Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > wenn kareki verstanden werden möchte, soll sie äußerungen wie "unheimlichen reiz" genauer ausführen. darunter kann sich nämlich niemand etwas vorstellen, weil er ihre eigene, subjektive erfahrung schließlich nicht nachempfinden kann. Ich verstehe sie, auch ohne, dass sie es weiter ausführt. Und ich bin mir sicher, dass es auch noch andere verstehen. Also ist dein "niemand" nichtig, nur weil du nicht fähig dazu bist. > und ich wette, als antwort hierauf kommt "das kann man nicht beschreiben, man muss es erleben". gut. dann beschwert euch nicht, wenn euch niemand "richtig" versteht. Vielleicht könnte man es. Aber wenn ihr es schon so nicht versteht, werdet ihr auch genauere Ausführungen kaum nachvollziehen können. Ich denke nicht, dass dann die Mühe einer "erklärung" notwendig ist. |
|||||||
|
||||||
| > Ich verstehe sie, auch ohne, dass sie es weiter ausführt. Und > ich bin mir sicher, dass es auch noch andere verstehen. Also ist > dein "niemand" nichtig, nur weil du nicht fähig dazu bist. Langsam, langsam. Du machst gerade den selben Fehler wie sie. Wie kannst du annehmen, dass sie jeder verstehen kann? "Unheimlicher Reiz" löst bei mir auch keine Gedankenblitze aus, schon gar nicht, wenn ich hier ein Neuling wäre. |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Moment, Moment. Der Kontext gibt es eigentlich her. Aber dazu müsste man eben aufmerksam lesen. nymphalidae scheint das zu können. abgemeldet: Nein, jetzt bitte nicht du. Kommen nun wieder Geschichten, dass deine Arbeit im Musikbereich (die ich dir schon lange nicht mehr abnehme) dir ermöglicht haben, Gespräche mit Kyo zu führen und seine "wahren Absichten" offenlegen. Denn du schimpfst ihn Lügner, indem du behauptest "inoffiziell" würde Kyo ja ganz anders ticken, als das, was er über sich sagt. Zumal du es wie immer nicht beweisen wirst, nicht beweisen kannst. > > Ich habe nicht bewertet, wie man die Band "richtig genießt"; ich habe dir lediglich vor Augen geführt, dass es der Band eben nicht um Technick geht und insbesondere Kyo keinen Wert auf ordentlichen Gesang legt. *Technik, muss ich mich verbessern. > DAS ist absoluter Humbug! Ist es nicht, sagt er seit Jahren. >Mal davon abgesehen, dass JEDER Sänger ein Perfektionist ist, liegt gerade Kyo am Herzen, dass er ordentlich, ja quasi mehr als schon perfekt singt (was stimmlich angeht). Frechheit, einfach mal alle über einen Kamm zu scheren. Ja, auch in Kyo flammt auf, dass er sich beweisen will, wenn ihm stets unterstell wird, er könne ja gar nicht singen, aber jüngst hat er selbst enthüllt, dass ihm das "korrekte Singen" leichtfiele und es sich im Endeffekt wie Weglaufen anfühle, sich darauf zu konzentrieren. >Und gerade Dir en grey incl. Kyo legen verdammt viel Wert auf Technik, dass merkt man alleine an den verschiedenen Variationen des Gesangs/Stimme die Kyo in einem Song benutzt Bsp.: Lotus und Different Sense. Die Variation in der Stimme ist kein Indiz für einen technisch perfekten Anspruch. Für Kyo ist das nur weiteres Ausdrucksmittel. Hat er auch selbst so gesagt. > Habe ich es richtig verstanden?! Du findest es toll, wenn Kyos Stimme versagt, dass er sich dafür schämt, sich selbst dafür hasst, weil er für seine Fans nicht singen kann?!?! Wie geschmacklos bist du eigentlich? Nein, das finde ich nicht toll. Er schämt sich doch dessen nicht, im Gegenteil, er wählt nach eigener Aussage gerne Liveversionen der Lieder aus, in denen er eben nicht einwandfrei singt - wieso sollte er sich also schämen? Des Weiteren ist es einfach nur wieder eine fadenscheinige Behauptung, dass Kyo für die Fans singt, er singt in erster Linie für SICH SELBST. Gott sei Dank. Du hast schlichtweg nicht begriffen, was ich meine. Durch das Wegfallen seiner Stimme bieten sich ihm ganz neue Ausdrucksmöglichkeiten, die die Atmosphäre intensivieren. Und diese Intensität ist grandios. > Die Stimme ist das ganze Kapital der Band! Wenn die Stimme nicht mehr funktioniert, war es das mit der Band UND mit Kyo. Und dann wirst du ganz schnell einen zerbrochenen, lebensmüden MAnn sehen, anstatt diese starke Persönlichkeit von KYo. (Ich erinnere mich nur, wie hier bei uns und bei der Band die ganzen Leute am Zeiger gedreht sind, als 2009 Kyos Stimme abgekackt ist und quasi die ganze Zukunft der Band auf dem Spiel stand!) Oh bitte - der Mann, der schon zwei Mal behauptet hatte, dass Musik nicht seine Lebenskraft sei (Ja, meine Lieben, die Übersetzung auf Orchestrated Chaos ist falsch!), der bereits verlauten ließ, dass ihm jedes Mittel zum Selbstausdruck recht sei, es nicht unbedingt die Musik/die Stimme sein muss, es momentan aber einfach so ist? > Kyo hat eine wunderschöne Stimme, keine Frage. Ob nun im Gesang oder im growlen. Fakt ist; wenn die Stimme überanstrengt ist/wird, funktioniert sie nicht mehr und dann klappt sogar das "einfache" growlen nicht. Und genau dieses kleinkarierte Denken hat Kyo nicht. Um ihn zu zitieren. Wenn einem der rechte Arm abgerissen wird, isst man eben mit dem linken weiter. Er hat noch seinen Körper und seine Ausstrahlung. > Es mag zwar sein, dass gerade Kyo meint, es ist ihm egal was gesang und so angeht, wenn er kritisiert wird. aber er ist Musiker. Und Musiker sind Künstler. Und Künstler lassen sich nun mal nicht gerne kritisieren! Das hat er nicht angesichts Kritik geäußert, sondern als Erklärung, was er egentlich will. Nicht nur ein Mal, nicht nur zwei Mal - unzählige Male. Gib dir keine Mühe, das lässt sich nicht entkräften. > WAs das angeht, kommt es sehr oft um nicht zu sagen, meistens dazu, dass einer aus dem Publikum ein KOnzert/Auftritt anders empfindet als die Band auf der Bühne. Aus eigener ERfahrung weiß ich, dass eine von unseren BAnds einmal nach einem Auftritt total depri waren sogar meinten, dass sie es nicht können und mit dem Gedanken spielen aufzuhören mit der Musik. Als wir sie fragten warum, meinten sie nur: der ganze Auftritt war scheiße! Stimme funzte net. Gesang grottenschlecht! Man hat sich verspielt, den Einsatz verpasst. es ist quasi alles schief gegangen, was nur schief gehen kann! DAS war das Empfinden der Band. Wir Manager, Gäste und das Publikum haben das Konzert als perfekt empfunden. Alles lief aus unserer Sicht reibungslos. Es gab keine KRitikpunkte... Von daher sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen. Wie? Kyo hat meine Empfindung bestätigt. > GAnz ehrlich? ICH finde es unverschämt von DIR, wie DU festlegen kannst, wer "würdig" ist eine Band zu hören und wer nicht. Du zwingst einen jeden deine Meinung auf und wenn wer was anderes sagt, ist das nicht richtig.... bzw derjenige ist es nicht "würdig" diese Band sich anzuhören. Noch einmal, das habe ich gar nicht. Ich verbiete NIEMANDEN Dir en grey zu hören, ich habe lediglich eine Empfehlung ausgesprochen. Denn wer nun einmal Wert auf sauberen Gesang und diesen ganzen Unsinn legt, der ist bei Kyo an der falschen Adresse. Schlicht und ergreifend. > Nachdem Bockmist den du in dem letzten Post geschrieben hast,komme ich zum Schluss, dass DU dir mal überlegen solltest, ob "dir nicht eine andere Band besser gefallen könnte", bzw. "dass Dir en grey wohl eher nichts für dich sein dürften." > > Sei du Musiker/Sänger - und ich meine Musiker mit Leib und Seele - dann würdest du nicht mehr so reden und du würdest wissen, wovon u.a. SCHWARZwaelderkirsch redet. Vor allem würdest du DANN erstmal langsam anfangen Kyo WIRKLICH zu verstehen. ^.~ Ja, denn du kennst den WAHREN Kyo, der uns seit Jahren frech ins Gesicht lügt und eigentlich nur ein pefekter Sänger sein will. Deswegen hat er ja auch noch nie Gesangsunterricht genommen oder sich überhauot mit technischen Sachen wie Komposition beschäftigt (hat er nicht sogar einmal gesagt, er könne keine Noten lesen? Ich meine mich vage zu erinnern). abgemeldet: > @Kage_no_Karasu > dankeschön, aber ich bin selbst schuld, ich habe die erste und wichtigste forumsregel hier nicht beachtet: don't feed the kareki. > ich habe mich immer schlapp gelacht über die komischen leute, die ewig jede winzigkeit mit ihr ausdiskutieren und habe ihr im stillen sogar manchmal recht gegeben, aber wenn man mir abspricht, meiner lieblingsband "würdig" zu sein - da hört's einfach auf. Wie oft soll ich es dir eigentlich noch erklären? Das habe ich gar nicht. > und ja, ich fühle mich gerade mit kyo sehr verbunden, weil er eben sänger ist, wie ich. Kyo ist eben kein Sänger, wie du. Das hast du mit deinen Aussagen bereits bewiesen, denn sie gehen in die genaue Gegenrichtung derer, die Kyo immer wieder betont. >das heißt nicht, dass ich mich mit ihm auf eine ebene stellen will, aber oft, wenn ich seine interviews lese, denke ich mir "ja, so geht es mir auch manchmal nach einem auftritt" oder "ja, das kenne ich vom üben, das nervt". allerdings bin ich klassische sängerin, also chorstücke, musical, oper,... schon allein deswegen vergleiche ich mich gar nicht mit ihm in dieser hinsicht. Was geht dir so? Da bin ich mal gespannt. Gerade Kyo, der von Üben nichts hält. > nein, das habe ich so nicht gesagt. ich habe gesagt, dass einem professionellen sänger etwas daran LIEGT seinen gesang besser zu kontrollieren. Was gerade in Kyos Falle nichts weiter als eine Behauptung ist. >es geht aber auch eigentlich nicht um kontrolle. wenn die stimme weg ist, dann ist sie weg. da kannst du kontrollieren wollen wie du willst - das wirft ihm auch NIEMAND vor. ich habe dann eher mitgefühl, weil ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn einem die stimme wegbleibt. Gut, dass er sich dessen bewusst ist, dass er - im Gegensatz zu dir und manch anderen Sängern - noch etwas anderes hat. Er lehnt sogar den Begriff "Sänger" weitestgehend für sich ab. > was ich "kritisiere" ist, dass die band - alle - nicht etwas mehr darauf achtet, was live über längere zeit (ohne pause) möglich ist. > natürlich können sie sich so grenzenloser ausdrücken und das liebe ich an dieser band, aber live quälen sie sich damit herum bzw. kyo. erinnert mich ein bisschen an beethovens späte werke - da hat er partituren geschrieben, die einfach nicht mehr spiel- und singbar waren, zumindest nicht von anderen. Kyo wills ich stets selbst herausfordern, nur so ist es überhaupt möglich etwas/sich zu überwinden. Diese Grenzen, die du da ansprichst, sind essentiell für ihn. Er hat im Interview geäußert, dass er sich eben keine Gedanken dazu macht, ob das Lied live vortragbar ist. Und ich nehme an, dass er so handhabt, um sich selbst in seiner eigenen Freiheit nicht zu beschneiden. Schließlich kann man nichts ausführen, das man zuvor selbst als "unmöglich" erachtet. Kyo wächst doch in die Lieder hinein und andersherum entwickeln sich die Lieder durch seine herausfordernde Art sie zu interpretieren. Genau das unterscheidet ihn von so vielen, die einfach nur wiedergeben. > >Und ich denke, dass du das nun einfach für alle bestimmt hast und Ausnahmen die Regel bestätigen. > > geh, und frag irgendeinen musiker. irgendeinen. und dann sag mir, was der gesagt hat. ernsthaft. Kyo wurde das schon einige Male gefragt. Und er, ja, er selbst, hat es verneint (bereits 2004, im "THE MANIPULATED LIFE"-Interview, das ist das frühste, woran ich mich erinnere). Bis heute hat sich das nicht geändert. (warum fragst du mich eigentlich nie nach den Interviews, dann könnten wir uns das alles hier sparen.) > >Ich habe dir eingangs auch nur gesagt, dass mit "Wegfallen" seiner wunderschönen Singstimme sich etwas auftut, dass noch viel grandioser ist, als eine bloße Stimme. Sehr schade, dass du das nicht wahrnehmen kannst. > > ja, ich weiß, du sitzt in kyo kopf und kannst die neurotransmitterdiffusion in seinen subsynaptischen spalt sehen. Ja, ich weiß, wurde ja schon 2005 für verrückt erklärt, als ich meinte, es gibt da etwas jenseits der Stimme, das Kyo ausmacht. Dumm nur, dass er es die letzten zwei, drei Jahre selbst so formuliert hat. Ich muss also gar nicht in seinem Kopf sitzen, um das zu wissen. > >Ganz ehrlich, ich finde es unverschämt von dir, solche Ansprüche an Dir en grey zu stellen. Wenn dir dieser Aspekt der Band nicht gefällt, solltest du vielleicht doch mit dem Gedanken spielen, ob dir nicht eine andere Band besser gefallen könnte. > > darf ich etwa nicht, wenn ich verhältnismäßig viel geld bezahle, auch erwarten, dass ich ein für meine begriffe schönes konzert erlebe und nicht den tag, an dem eigentlich pause hätte sein sollen, weil die stimme des sängers nicht mehr mitmacht? Nein, das "darfst" du eben genau bei Dir en grey nicht. > ich finde es vielmehr unverschämt von dir, mich unverschämt zu nennen, weil ich mir nicht mehr konzertbesuche leisten kann, um diesen "unheimlichen reiz" zu erleben, von dem du sprichst. soll das etwa heißen, dass nur jemand mit einem bestimmten budget dir en grey hören darf, weil nur derjenige "die wirkliche bedeutung" (oder was auch immer) der konzerte verstehen kann? wtf... Nein, den Reiz empfinde ich bei jedem einzelenen Konzert, natürlich rangiert die Intensität ein wenig; spürbar ist es bei jedem Auftritt. Das hat nichts mit Budget zu tun (und wenn du wüsstest, auf was ich alles verzichte, um mir das leisten zu können. Ich setzte meine Prioritäten eben anders). > >Beginnt doch alleine schon da, Kyo etwas in seine Worte hineinzudichten. > > wer im glashaus sitzt... Im Glashaus? Ich will von dir auch nur genau ein einziges Beispiel haben, wo ich Kyos Worte in Interviews falsch interpretiert habe. Kyos Interviewaussagen sind eigentlich eindeutig, man muss ich eben nur korrekt an sie erinnern (oder zur Not noch einmal lesen, wenn man sich nicht mehr genau entsinnen kann ODER es unter Vorbehalt aussprechen und es nicht als Begründung für seine Meinung anführen!) > >Das ist doch kein Gegenargument. > > "richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest" ist immer ein gegenargument. sagt jesus. :D Ich habe nicht über dich geurteilt. Wo bitte habe ich formuliert, du bist unwürdig, diese Band zu hören? > jeder hat seine eigenen, persönlichen gründe die musik einer bestimmten band zu hören. und wie ich schonmal sagte: die empfindungen dabei sind höchst subjektiv. mein freund z.b. interessiert sich nicht die bohne für die lyrics, ihm geht es einzig um die technik mit der die instrumente beherrscht werden. ihm wäre es egal, ob kyo singt oder nicht - dafür wäre es mir egal, wenn kaoru sich 10x pro song verspielen würde. jeder sieht und empfindet jede form von kunst grundsätzlich anders. warum du jemand anderem nicht seine meinung und eindrücke lassen kannst (und seit ich hier seit 2003 mitlese auch nie konntest), das ist mir wirklich schleierhaft. Es ist doch fragwürdig eine Band zu hören, die nach eigenen Aussagen ganz andere Werte besitzt als man selbst. Da ist es nur klar, dass Ansprüche gestellt werden (und ja, du stellst Ansprüche!), die die Band nicht erfüllen KANN. Die Ansichten klaffen so weit auseinander, weswegen ich nicht verstehe, was du überhaupt daran findest. Stelltest du eben nicht diese Ansprüche, hätte ich mich gar nicht derart geäußert. Und ich wiederhole es gerne für dich. Ich lasse dir deine verdammte Meinung! Ich nabe noch NIE irgendwem seine gottverfluchte Meinung genommen. Ich habe lediglich meine Ansicht dargelegt und ausgesprochen, wie ich diese Meinung finde. Nie, aber auch nie fiel: "Ich verbiete dir diese Meinung!" aber "Ich empfinde sie als unsinnig, weil..." > ich bin sicher, du wärst ein sehr netter und inspirierender mensch, wenn du dich nicht andauernd so furchtbar pedantisch und arrogant geben würdest. Wenn du meine Worte als das aufgenommen hättest, was wie gewesen wären, ohne irgendwelche falschen Schlüsse zu ziehen, würdest du mich weder als pedantisch (entschuldige bitte, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass du Kyos Worte falsch verstanden und wiedergegeben hast!) noch als arrogant empfinden. > und @nymphalidae > > wenn kareki verstanden werden möchte, soll sie äußerungen wie "unheimlichen reiz" genauer ausführen. darunter kann sich nämlich niemand etwas vorstellen, weil er ihre eigene, subjektive erfahrung schließlich nicht nachempfinden kann. Das habe ich doch bereits indirekt, indem ich dir sagte, dass er dabei Ebenen erreicht, die über die bloße musikalische WEIT hinaus gehen. Wenn du das aber nicht verstehst, warum fragst du nicht einfach? Dafür ist eine Diskussion schließlich da. Ich kann doch nicht alles im Vornherein haarklein erklären. > insofern hat Kage_no_Karasu eben auf ihren post geantwortet so wie sie/er ihn verstanden hat. > und ich wette, als antwort hierauf kommt "das kann man nicht beschreiben, man muss es erleben". gut. dann beschwert euch nicht, wenn euch niemand "richtig" versteht. Gut, dann folgere nicht, ohne mir überhaupt die Möglichkeit zu geben, eine Antwort zu verfassen. Ich habe es nun mehrere Male angesprochen. Kyo kann gerade, wenn die Stimme nicht zu 100 Prozent da ist (ich rede von der Singstimme, der technischen Komponente, seine Stimme ansonsten ist immer da!), die Intensität steigern, indem er vermehrt alles andere einsetzt, was er hat. Seinen Körper, seinen Geist, seine Seele. Insgesamt kommt er dabei weit über 100 Prozent und das... ist mehr als ein bloßer Reiz. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 15:44:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > > Ich verstehe sie, auch ohne, dass sie es weiter ausführt. Und > ich bin mir sicher, dass es auch noch andere verstehen. Also ist > dein "niemand" nichtig, nur weil du nicht fähig dazu bist. > > Langsam, langsam. Du machst gerade den selben Fehler wie sie. Wie kannst du annehmen, dass sie jeder verstehen kann? "Unheimlicher Reiz" löst bei mir auch keine Gedankenblitze aus, schon gar nicht, wenn ich hier ein Neuling wäre. Wo habe ich das Wort "jeder" benutzt? Ich sagte andere würden es auch verstehen. Denn offensichtlich ist nicht jeder in der Lage dazu. Du bist ja der beste Beweis dafür. |
|||||||
|
||||||
| Stimmt, war dumm formuliert. Aber es ist mir nicht wirklich wichtig, euren Kyoismus zu verstehen. |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Stimmt, war dumm formuliert. Aber es ist mir nicht wirklich wichtig, euren Kyoismus zu verstehen. Du hast dich hiermit gerade selbst disqualifiziert, dich in diese Diskussion einzumischen. Denn wer sich nicht einmal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat, hat schlicht kein Recht, darüber zu urteilen. Ergo ist es nur natürlich, dass du meine Worte gar nicht verstehen KANNST. Ist auch nicht weiter tragisch, solange du mit Nichtanwesenheit glänzt. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Er hat noch seinen Körper und seine Ausstrahlung. Ist doch eh das einzige, worauf 90 % der Fans achten. Wozu also ordentlich singen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Stimmt, war dumm formuliert. Aber es ist mir nicht wirklich wichtig, euren Kyoismus zu verstehen. Und was stellst du dir unter Kyoismus vor? Ich habe lediglich mitgelesen, und dennoch verstanden was sie gemeint hat. War auch nicht sonderlich schwer, kareki spricht schließlich nicht in Rätseln, sondern ziemlich klar und deutlich. Apropos, kleines OT: Danke an euch, kareki und nymphalidae, ich habe euren Rat befolgt und ein Konzert von etwas weiter hinten bestaunt. Es hat mir nicht geschadet. 汉语学得慢 忘得快! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karmic_Justin: > Danke an euch, kareki und nymphalidae, ich habe euren Rat befolgt und ein Konzert von etwas weiter hinten bestaunt. Es hat mir nicht geschadet. Freut mich. abgemeldet: > >Er hat noch seinen Körper und seine Ausstrahlung. > > Ist doch eh das einzige, worauf 90 % der Fans achten. Wozu also ordentlich singen? Das war sicherlich und SOWAS VON GAR NICHT auf sein Aussehen bezogen. Ich meinte damit eigentlich Körpersprache und das bloße Ausdrücken über den Leib. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das war sicherlich und SOWAS VON GAR NICHT auf sein Aussehen bezogen. Ich meinte damit eigentlich Körpersprache und das bloße Ausdrücken über den Leib. Hab ich behauptet, dass du das auf sein Aussehen beziehst? Ich denke du kannst sicher verstehen, worauf ich mit dem Posting hinaus wollte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Das war sicherlich und SOWAS VON GAR NICHT auf sein Aussehen bezogen. Ich meinte damit eigentlich Körpersprache und das bloße Ausdrücken über den Leib. > > Hab ich behauptet, dass du das auf sein Aussehen beziehst? > > Ich denke du kannst sicher verstehen, worauf ich mit dem Posting hinaus wollte. Wollte nur sicher gehen, dass das auch niemand falsch versteht. Sont heißt es nachher: "kareki findet seinen Körper doch geil und achtet irgendwann nicht mehr auf die Stimme!" (Wobei ich ja nie bestritten habe, Kyo physisch attraktiv zu finden...) “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 16:07:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch nochmal eine Frage zu dem "Wo am besten bei einem Konzert stehen" Und zwar wollte ich eigentlich ganz nach hinten, hab jetzt aber mitgekriegt das es dort ziemlich brutal zugeht wegen dem moshen und so weiter. Da möchte ich ungern mitmachen X´D Ganz nach vorne würd eh nicht klappen, wäre mir denke ich auch zu stressig. Sollte ich mich trotzdem nach hinten stellen und hoffen heil wieder raus zu kommen oder es doch lieber in der Mitte versuchen? Ich weiß nicht wie dieser Club in Bochum ist, der scheint ja ziemlich klein zu sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lu-Han: > Ich hab auch nochmal eine Frage zu dem "Wo am besten bei einem Konzert stehen" > Und zwar wollte ich eigentlich ganz nach hinten, hab jetzt aber mitgekriegt das es dort ziemlich brutal zugeht wegen dem moshen und so weiter. Da möchte ich ungern mitmachen X´D > Ganz nach vorne würd eh nicht klappen, wäre mir denke ich auch zu stressig. > > Sollte ich mich trotzdem nach hinten stellen und hoffen heil wieder raus zu kommen oder es doch lieber in der Mitte versuchen? > Ich weiß nicht wie dieser Club in Bochum ist, der scheint ja ziemlich klein zu sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Ich habe hinten noch nie erlebt, dass da ein Moshpit wäre... Hinten bzw. fast hinten ist die beste Wahl, um es in Ruhe anzusehen. Je nach dem wie voll die Halle letztendlich ist (im Sinne von "klumpenartige Masse"), kann man im hinteren Drittel ein wenig nach vorne rutschen; man sieht gut und wird in der Regel nicht geschubst - solange du "frei" stehst, also nicht in der Masse gequetscht. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 16:20:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki Ahhh Supi Danke! ^-^ Dann bleib ich doch hinten Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
||||||
| es gibt bei neotokyo wieder vip ugrades aber nicht für die deutschen shows sin wohl die wo nicht gezahlt haben http://www.neotokyo.de/advanced_search_result.php?keywords=vip+ticket&x=0&y=0 |
|
![]() |
||||||
| Gemäss der OHP wird die Bonus Audio Disc von Dum Spiro Spero insgesamt 10 Titel enthalten. Unteranderem Demoversionen, Unplugged Versions und Remixes von Macabre. >・SFCD-0093 (ディスク2 / AUDIO DISC) >生まれ変わった「羅刹国」(オリジナルはアルバム『MACABRE』に収録)をはじめ、アルバム楽曲のアンプラグドver、デモver、メンバー1人1人によるリミックス音源など10曲を収録。 Weiter enthält die DVD Interviews, Aufnahmen zur a knot only Tour "THE DECOMPOSITION OF THE MOON", sowie Aufnahmen von Sets der letzten Videoclips. >SFCD-0094 (ディスク3 / DVD DISC) >アルバムを紐解く鍵となる各メンバーと増田勇一氏によるインタビュー映像、レコーディング風景、"「a knot」only TOUR2011 THE DECOMPOSITION OF THE MOON"公演の映像に加え、『激しさと、この胸の中で絡みついた灼熱の闇』に収録したカップリング曲「残」の最新ミュージッククリップ映像を収録。 Quelle OHP Dir en grey law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 18:12:15 | |||||||
|
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=5BMojhZue78&feature=player_embedded Längeres PV Preview von Different Sense... Ich persönlich weiss nicht, was ich von dem Hentai-Material halten soll.. |
|
![]() |
||||||
| Lu-Han Speziel in Bochum kann ich dir auch noch einen Platz neben der Soundanlage, oder in der Nähe der Bar empfehlen. Im Prinzip sieht man gerade in der Zeche überall sehr gut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 18:28:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ok da werd ich auf jedenfall mal Ausschau nach halten. Nähe der Bar hört sich gut an. Dankö~ Zu dem PV: Ist nicht wirklich mein Ding, ich mag weder Hentai noch dieses Ekelkramzeugs mit den Tentakeln. Aber naja ich muss es mir ja nicht angucken. Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > http://www.youtube.com/watch?v=5BMojhZue78&feature=player_embedded > > Längeres PV Preview von Different Sense... > > Ich persönlich weiss nicht, was ich von dem Hentai-Material halten soll.. Ich mag es. Wie es die Stimmung aufbricht und doch unterstreicht. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenn der Auschnitt nur kurz ist, ich habe da sofort Gänsehaut bekommen. Die Kombination aus Bildern und Musik zeichnet das Ganze noch mal in ein neues Extrem. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 20:11:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=YJ_5_wLH8qs oh my ... *_* wenn sie das nicht live spielen.... nicht ins bett ich bin hellwach! :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2011 23:03:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > wenn sie das nicht live spielen.... Warum sollten sie das nicht tun, haben sie die ganze Tour im Mai gespielt. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wusste ich nicht^^ aber danke das freut mich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > wusste ich nicht^^ aber danke das freut mich... Keine Ursache... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na da habe ich ja was losgetreten... >Wie oft soll ich es dir eigentlich noch erklären? Das habe ich gar nicht. "Die Ansichten klaffen so weit auseinander, weswegen ich nicht verstehe, was du überhaupt daran findest." doch, genau da wieder. du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand die band aus anderen gründen als du gut findet und sprichst demjenigen quasi das recht darauf ab. vielleicht bin ich auch überempfindlich, das habe ich manchmal, dann entschuldige ich mich dafür. ich empfinde es einfach als beleidigung, so lange fan einer band zu sein, jedes interview, das ich in übersetzter form finde zu lesen (aber nicht auswendig zu lernen...), jedes album, jede dvd, jede single im original zu kaufen (auch damals, als es noch teuer war schon), jedes konzert zu besuchen - und mir dann sagen lassen zu müssen, dass ich gar kein "richtiger" fan sei, weil ich schließlich nicht mit der meinung des von mir bewunderten sängers konform gehe. >Kyo ist eben kein Sänger, wie du. Das hast du mit deinen Aussagen bereits bewiesen, denn sie gehen in die genaue Gegenrichtung derer, die Kyo immer wieder betont. natürlich ist er ein sänger. mir ist klar - auch ich habe das interview selbstverständlich gelesen - dass musik nicht die einzige form ist, in der er sich selbst ausdrückt. aber in dieser band erfüllt er die "funktion" eines sängers, darum SÄNGER. und in dieser "funktion" gebraucht er seine stimme als ausdrucksmittel - nicht NUR, wie du sehr richtig sagst, aber doch primär. darum ist und bleibt er für mich ein sänger und musiker. falls er sich entschließlich, sich irgendwann anders auszudrücken, weil ihm die musik nicht mehr zusagt, werde ich mir das dabei entstandene ansehen und dann entscheiden, ob ich das auch gut finde. aber _momentan_ ist er sänger und ich mag seinen gesang. nachdem man die aussage "ein sänger wie ich" auf zwei arten und weisen interpretieren kann, hoffe ich, ich habe jetzt verdeutlicht, was ich damit meinte. ich meinte nicht "ein sänger -genau- wie ich" sondern "auch jemand, der sich (momentan) durch seine stimme ausdrückt". >Was geht dir so? Da bin ich mal gespannt. Gerade Kyo, der von Üben nichts hält. man muss nichts vom üben halten, um es nötig zu haben. ich denke mir auch oft (gerade bei musical-gesang, bei dem auch schauspielerisch-körperlicher ausdruck gefragt ist), dass ich noch mehr hätte geben können - z.b. außerdem, ich weiß nicht mehr, in welchem interview es war, hat sich kyo einmal beklagt über eine laryngoskopie - ekelhafte sache, habe ich auch schon mehrmals aus verschiedenen gründen hinter mich gebracht. und er beklagt sich einmal (wieder weiß ich nicht in welchem interview, aber du kannst es sicher einordnen - ist nicht böse gemeint, du beschäftigst dich einfach mehr damit) darüber, dass sein körper UND seine stimme ihm nicht gehorchen wollen. was ich auch gut nachempfinden kann. abgsehen davon, nicht mit der stimme zusammenhängend, kann ich mich gut mit dem ersten zitat in meiner "selbstbeschreibung" identifizieren (zum thema "der tut doch nur so"). >Gut, dass er sich dessen bewusst ist, dass er - im Gegensatz zu dir und manch anderen Sängern - noch etwas anderes hat. und das wäre? sein körper? seine tränen? sein autoagressives verhalten? das hat theoretisch auch jeder andere sänger, nur leider gottes wäre es der sache nicht dienlich, bei einem carl orff stück schreiend und weinend zusammen zu brechen, so bewegend der text auch sein mag (und das sind sie, die texte). kyo hat nur das.. hm... glück... sänger einer rock/metal/whatever band zu sein und sich freier ausdrücken zu können. >Er lehnt sogar den Begriff "Sänger" weitestgehend für sich ab. s.o. >Kyo wills ich stets selbst herausfordern, nur so ist es überhaupt möglich etwas/sich zu überwinden. Diese Grenzen, die du da ansprichst, sind essentiell für ihn. das kann ich auch gut verstehen, und das ist gut und richtig so. nur, indem der künstler sich selbst fordert, kann er etwas neues, faszinierendes erschaffen - das kennst du sicher als poetin. >Er hat im Interview geäußert, dass er sich eben keine Gedanken dazu macht, ob das Lied live vortragbar ist. Und ich nehme an, dass er so handhabt, um sich selbst in seiner eigenen Freiheit nicht zu beschneiden. Schließlich kann man nichts ausführen, das man zuvor selbst als "unmöglich" erachtet. Kyo wächst doch in die Lieder hinein und andersherum entwickeln sich die Lieder durch seine herausfordernde Art sie zu interpretieren. Genau das unterscheidet ihn von so vielen, die einfach nur wiedergeben. das alles weiß ich, ich kenne das interview. und ich mag auch die art, wie live songs bei ihnen eben nicht 100%ig immer wieder die selben sind. ABER ich möchte kein konzert besuchen, auf dem ich NUR heiser angeschrieen werde. DAS war alles, was ich von anfang an gesagt habe. es ist okay, wenn ein-zwei aussetzer dabei sind. es ist okay, wenn er gegen ende des auftritts heiser wird. ich habe vollstes verständnis, wenn er einen hohen ton mal nicht exakt trifft, denn - ernsthaft - er singt mit seiner kopfstimme höher als ich und ICH bin einer hoher, klassischer sopran. er erreicht locker das c3 und das ist für einen nicht-kastraten wirklich SEHR ungewöhnlich (noch ein grund, aus dem ich in faszinierend finde). aber, wie gesagt, ein ganzes konzert in dieser "qualität" fände ich sehr schade. >Kyo wurde das schon einige Male gefragt. Und er, ja, er selbst, hat es verneint (bereits 2004, im "THE MANIPULATED LIFE"-Interview, das ist das frühste, woran ich mich erinnere). Bis heute hat sich das nicht geändert. gut, dann tut es mir leid, dieses interview kenne ich nicht - jedenfalls nicht namentlich. wenn du wir sagst, wo ich es finden kann (normalerweise lese ich bei OC, ist es dort?), werde ich es lesenund sehen, ob ich es kenne und dann herausfinden, ob ich deine interpretation seiner worte zustimme. >Ja, ich weiß, wurde ja schon 2005 für verrückt erklärt, als ich meinte, es gibt da etwas jenseits der Stimme, das Kyo ausmacht. du hast einfach nur den ruf (und das nicht zu unrecht, das musst du zugeben), ein kleines bisschen... kratzig zu reagieren, sobald irgendjemand etwas deiner meinung nach "falsches" über kyo sagt. ich halte dich nicht für verrückt, nur für ein wenig abgehoben und arrogant vielleicht. aber da kann ich mich auch an der eigenen nase fassen. >Nein, das "darfst" du eben genau bei Dir en grey nicht. nun, dann darf ich es eben nicht, aber ich tue es trotzdem. meine erwartungen (die ich oben nochmal erläutert habe) können immer noch erfüllt, oder enttäuscht werden. warum das gegenstand einer seitenlangen diskussion sein muss, verstehe ich nicht. >Nein, den Reiz empfinde ich bei jedem einzelenen Konzert, natürlich rangiert die Intensität ein wenig; spürbar ist es bei jedem Auftritt. schön, hier sind wir auf einer wellenlänge. aber was dieser reiz denn nun genau für dich ist, das verstehe ich immer noch nicht. ich bin gerne bereit zu erklären, was ich dabei empfinde (allerdings per ENS, das ist mir zu persönlich), falls es dich interessiert bzw. zur klärung der angelegenheit beträgt. oder möchtest du anfangen? >Das hat nichts mit Budget zu tun (und wenn du wüsstest, auf was ich alles verzichte, um mir das leisten zu können. Ich setzte meine Prioritäten eben anders). natürlich hat es etwas mit budget zu tun. mit einem 400€ job kommt man einfach nicht besonders weit, wenn man davon auch weitestgehend leben muss. und ja, mir wurde einmal die geschichte erzählt, du lebtest in einem wohnwagen oder so ähnlich - das kann natürlich auch üble nachrede gewesen sein. allerdings sehe ich nicht, inwiefern ich ein "schlechterer fan" bin (es hatte diesen anklang, sorry), weil meine höchste priorität im leben mein zukünftiges studium und nicht meine lieblingsband ist. >Im Glashaus? Ich will von dir auch nur genau ein einziges Beispiel haben, wo ich Kyos Worte in Interviews falsch interpretiert habe. eben, "interpretiert". du nimmst dir heraus, für alle anderen zu interpretieren, was er sagt und wie er es meint. aber es bleibt nach wie vor eine interpretation. und interpretationen können nie "falsch" oder "richtig" sein. ich halte mich seit jahren an den grundsatz "was er wirklich meint, weiß nur er allein" und lese interviews immer unter dem vorbehalt, dass ich ihm weder gegenüber sitze, noch ihn persönlich kenne, und deshalb keine aussage darüber treffen kann, was er exakt wie meint. >Ich habe nicht über dich geurteilt. Wo bitte habe ich formuliert, du bist unwürdig, diese Band zu hören? s.o. >Es ist doch fragwürdig eine Band zu hören, die nach eigenen Aussagen ganz andere Werte besitzt als man selbst. nur, weil jemand andere werte setzt, heißt das nicht, dass ich denjenigen und das, was er tut, nicht als faszinierend empfinden kann/darf. >Ich habe lediglich meine Ansicht dargelegt und ausgesprochen, wie ich diese Meinung finde. was mir gerade auffällt: ich mag dich, du argumentierst genau wie ich xD auf diese weise musste ich mich schon so oft erklären, dieser satz ist in mein hirn so eingebrannt (und ja - genau dieser satz, wortwörtlich), dass ich sofort grinsen musste, als ich ihn las. >Wenn du meine Worte als das aufgenommen hättest, was wie gewesen wären, ohne irgendwelche falschen Schlüsse zu ziehen, würdest du mich weder als pedantisch (entschuldige bitte, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass du Kyos Worte falsch verstanden und wiedergegeben hast!) noch als arrogant empfinden. nunja, wenn DU mich von anfang an verstanden hättest, so wie ich intendierte verstanden zu werden, hätten wir jetzt auch nicht diese diskussion. also :D und du musst zugeben (na gut, du musst nicht - wortklauberei), dass du doch etwas abgehoben wirkst manchmal. oft. evtl. bist du gar nicht so, aber du GIBST dich so, deswegen sieht man dich so. natürlich kann dir das gerne egal sein, was wiederum mir egal ist, aber ich wollte es zur verdeutlichung gesagt haben. ich habe nicht gesagt, du seiest arrogant, ich habe nur gesagt, du gibst dich so. >Das habe ich doch bereits indirekt, indem ich dir sagte, dass er dabei Ebenen erreicht, die über die bloße musikalische WEIT hinaus gehen. Wenn du das aber nicht verstehst, warum fragst du nicht einfach? Dafür ist eine Diskussion schließlich da. Ich kann doch nicht alles im Vornherein haarklein erklären. gut, bitte, dann klär mich auf. gerne per ENS, wenn es dir zu persönlich oder zu lang fürs forum wird. früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und @MochiKimichi 2009 gab es im backstage in münchen einen kleinen moshpit. wer nicht teil davon sein möchte, wird idR auch nicht behelligt und teilnehmer entschuldigen sich grundsätzlich, falls sie jemanden anrempeln, der nicht dazugehört. ich kann also die mitte empfehlen. weniger gedränge, gute sicht (es sei denn, man ist wirklich sehr klein) und der moshpit ist (aus rücksicht) wirklich weit hinten. zum PV nachdem ich die lyrics noch nicht kenne, mutmaße ich, dass das video ein versuch sein könnte, das moderne japan/die moderne menschheit (und ihre verkommenheit?) darzustellen. die hentaiszenen sind ungewöhnlich und brechen ein bisschen den "flow", aber insgesamt sind sie eher... "erfrischend" (in ermangelung eines besseren wortes). früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Different Sense ist seit Mitternacht auf ITunes Suisse für CHF 3,50 zu kaufen. Ich denke, dies dürfte für Itunes Deutschland dann auch gelten. Es ist übrigens die komplette track list von 3 Titeln: >1.DIFFERENT SENSE >2.罪と規制 >3.RED SOIL [LIVE] *Live take at NAMBA Hatch on November 9, 2010 gemäss der Limited Edition. *** Zum Glück gibt es Itunes, sonst müsste ich bis Freitag warten ... law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.06.2011 15:58:28 | |||||||
|
||||||
| In iTunes ist Different Sense ziemlich preisgünstig... Ich hätte mit 5Franken gerechnet, sowie bei Lotus... Aber nun, ist ja nicht unbedingt schlecht, wenns günstiger ist^^ Und weiss jemand, wann denn jetzt genau das PV erscheint? Im japanischen iTunes gibt es das ja bereits, aber mich würde trotzdem interessieren, wann es hier endlich erscheint^^ |
|
![]() |
||||||
| kyos statement zu "different sense": https://www.facebook.com/notes/dir-en-grey-official/different-sense/226548664040269 früher mal KaosErdbeerbaum |
|||||||