Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:    kareki 06.06.2011 18:37
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

Chandramukhi:
> >Doch, aber genau darüber beschwert man sich hier.
>
> und wieso beschwert man sich? weil jemand den teaser schön findet? seh keinen grund zur beschwerde...

Ich habe lediglich kommentiert, wie ich diese Aussage finde, es hat einen direkten Bezug. Aber warum sollte ich das erklären, man hat gesehen, wie viele hier das überhaupt begreifen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Kukki 06.06.2011 21:00

Ich glaube man sollte es erklären, damit es jeder begreift und nicht alle völlig aneinander vorbei reden.

Das Problem liegt bei dem Wort "schön". Dieses bezieht sich auf das Optische. Der Teaser kann sich gut, interessant, toll anhören, aber nicht schön. Umgangssprachlich ist es schon läufig, Lieder auch als schön zu betiteln. Falsch bleibt es trotzdem.
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Von:    LostHeartBeat 06.06.2011 22:08

Kukki:
> Ich glaube man sollte es erklären, damit es jeder begreift und nicht alle völlig aneinander vorbei reden.
>
> Das Problem liegt bei dem Wort "schön". Dieses bezieht sich auf das Optische. Der Teaser kann sich gut, interessant, toll anhören, aber nicht schön. Umgangssprachlich ist es schon läufig, Lieder auch als schön zu betiteln. Falsch bleibt es trotzdem.

Ich denke nicht, dass das Problem hier beim 'Optischen' liegt. 'Schön' ist einfach absolut unpassend. Der Teaser ist alles, aber nicht schön. Für mich ist die ganze Stimmung in diesem kurzen Ausschnitt... eher bedrückend. Aber keinesfalls 'schön'. Überhaupt dieser positive Aspekt von 'schön'... trifft einfach nicht zu. Ich hoffe man versteht was ich meine. ^^

Von:    kareki 06.06.2011 23:26

Solange es nicht ICH bin, die etwas an "schön" auszusetzen hat, wird es schon verstanden. So dumm sind die Leute nicht, auch wenn sie gern so tun.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    LostHeartBeat 06.06.2011 23:45

kareki:
> Solange es nicht ICH bin, die etwas an "schön" auszusetzen hat, wird es schon verstanden. So dumm sind die Leute nicht, auch wenn sie gern so tun.

Auch wenn es mir in diesem Fall fast Leid tut das zu sagen, aber da hast du wohl Recht. Ist nicht zu übersehen wie viele hier auf Durchzug schalten, sobald sie deinen Namen sehen, anstatt wirklich darüber nachzudenken und vielleicht auch einfach mal aufmerksam zu lesen... aber das ist wohl zu viel verlangt.

Edit: Aber da erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues.
Zuletzt geändert: 06.06.2011 23:57:35

Von:    Vilja 07.06.2011 00:12

>> Solange es nicht ICH bin, die etwas an "schön" auszusetzen >>hat, wird es schon verstanden. So dumm sind die Leute nicht, >>auch wenn sie gern so tun.

>Auch wenn es mir in diesem Fall fast Leid tut das zu sagen, aber >da hast du wohl Recht. Ist nicht zu übersehen wie viele hier auf >Durchzug schalten, sobald sie deinen Namen sehen, anstatt >wirklich darüber nachzudenken und vielleicht auch einfach mal >aufmerksam zu lesen... aber das ist wohl zu viel verlangt.

>Edit: Aber da erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues.

Und genau sowas wird hier leider auch überlesen.

Jedenfalls: Ich kann meinen ersten Eindruck nicht in Worten beschreiben; sehr gespannt bin ich auf den Rest des Liedes.

Von:    LostHeartBeat 07.06.2011 00:16

Vilja:
> >> Solange es nicht ICH bin, die etwas an "schön" auszusetzen >>hat, wird es schon verstanden. So dumm sind die Leute nicht, >>auch wenn sie gern so tun.
>
> >Auch wenn es mir in diesem Fall fast Leid tut das zu sagen, aber >da hast du wohl Recht. Ist nicht zu übersehen wie viele hier auf >Durchzug schalten, sobald sie deinen Namen sehen, anstatt >wirklich darüber nachzudenken und vielleicht auch einfach mal >aufmerksam zu lesen... aber das ist wohl zu viel verlangt.
>
> >Edit: Aber da erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues.
>
> Und genau sowas wird hier leider auch überlesen.
>
> Jedenfalls: Ich kann meinen ersten Eindruck nicht in Worten beschreiben; sehr gespannt bin ich auf den Rest des Liedes.

Hmm, auf mich wirkt es einfach sehr einengend, bedrückend... ich kann nur für mich sprechen, aber mir schnürt allein dieser kurze Ausschnitt die Kehle zu. Ich bin auch aufs PV gespannt... Hoffentlich kommt auch da bald ein Preview... ^^
Zuletzt geändert: 07.06.2011 00:18:50

Von:    Chandramukhi 07.06.2011 16:55
>Ich habe lediglich kommentiert, wie ich diese Aussage finde, es >hat einen direkten Bezug. Aber warum sollte ich das erklären, >man hat gesehen, wie viele hier das überhaupt begreifen.

wieso nicht? ich versuche zum beispiel es zu begreifen. das, was
LostHeartBeat gesagt hat, hab ich mir schon so gedacht. ich wollte dennoch dich fragen, weil DU das schön als erste kommentiert hast und dabei nicht erklärt hast, was dich daran stört.
Zuletzt geändert: 07.06.2011 17:46:58

Von:    Vilja 07.06.2011 18:24

>>Ich habe lediglich kommentiert, wie ich diese Aussage finde, es >>hat einen direkten Bezug. Aber warum sollte ich das erklären, >>man hat gesehen, wie viele hier das überhaupt begreifen.

>wieso nicht? ich versuche zum beispiel es zu begreifen. das, was
>LostHeartBeat gesagt hat, hab ich mir schon so gedacht. ich >wollte dennoch dich fragen, weil DU das schön als erste >kommentiert hast und dabei nicht erklärt hast, was dich daran >stört.

Das Wort "schön" ist hier nun mal unangebracht, warum sollte man das noch weiter ausführen?

Von:    kareki 07.06.2011 18:49

Chandramukhi:
> wieso nicht? ich versuche zum beispiel es zu begreifen. das, was
> LostHeartBeat gesagt hat, hab ich mir schon so gedacht. ich wollte dennoch dich fragen, weil DU das schön als erste kommentiert hast und dabei nicht erklärt hast, was dich daran stört.

Du hast es dir so gedacht? Warum fragst du dann noch nach, wenn es ohnehin schon bestätigt wurde.

"Schön" ist keinesfalls treffend; ganz gleich wie man es persönlich empfindet.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 07.06.2011 21:16
Man muss aber ja auch nicht IMMER jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.

Es war doch eindeutig klar, dass die Person damit gemeint hat, dass ihr der Teaser gefällt und wie schon erwähnt wurde hat es sich nun mal auch etabliert, dass man für so etwas das Wort 'schön' benutzt.

Sind wir hier in einem Germanistik-Forum? Langsam wird's lächerlich.

Von:    kuroi_Mizu 07.06.2011 22:02

>das ist richtig schön! :O<

zu trivial, um sich einen Kommentar zu verkneifen.

(Davon, dass es nicht passt, mal abgesehen.)
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 07.06.2011 22:04:32

Von:   abgemeldet 08.06.2011 06:23
Jetzt gibt es den 16-sekündigen PV-Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=bMJilxmrqbM&feature=player_embedded

Von:    byouteki_higaisha 08.06.2011 09:09

Das Lied ist der Wahnsinn, das hört man schon an den zwei kleinen Ausschnitten... wie geil wird dann erst das Album werden!?
"Don´t kid yourself and don´t fool yourself"
Matt Bellamy

Von:    Genesis 08.06.2011 10:36

Wie darf man die Krakenarme deuten, welche da aus den Japanischen Inseln herauswachsen?
law is a anagram of wealth

Von:    kareki 08.06.2011 10:43

byouteki_higaisha:
> Das Lied ist der Wahnsinn, das hört man schon an den zwei kleinen Ausschnitten... wie geil wird dann erst das Album werden!?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
Vorschusslorbeeren bringen die Band in unangebrachte Kritik. Und "geil" halte ich für keine treffende Beschreibung.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Lu-Han 08.06.2011 11:13

Das PV wirkt auf mich von der Aufmachung irgendwie wie das Lotus Video oo
Bin super gespannt auf das ganze

Von:    kareki 08.06.2011 11:20

Lu-Han:
> Das PV wirkt auf mich von der Aufmachung irgendwie wie das Lotus Video oo
> Bin super gespannt auf das ganze

Der gute Herr Kondo kann das Rad auch nicht ständig neu erfinden.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Lu-Han 08.06.2011 11:40

kareki

>Der gute Herr Kondo kann das Rad auch nicht ständig neu erfinden.

Das war auch keinesfalls negativ gemeint^^ Ich hab ja nicht geschrieben das ich es genauso finde nur von der Art her.

Von:    kareki 08.06.2011 11:45

Lu-Han:
> kareki
>
> >Der gute Herr Kondo kann das Rad auch nicht ständig neu erfinden.
>
> Das war auch keinesfalls negativ gemeint^^ Ich hab ja nicht geschrieben das ich es genauso finde nur von der Art her.

Ich auch nicht. Ich bin nicht einmal Fan seiner Arbeit.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:   abgemeldet 08.06.2011 13:05
Mich erinnert das Video ein wenig an "Red Soil"...
Aber, ich bin echt gespannt, wie das Lied im ganzen klingt... Denn die zwei Teaser klingen wie von zwei verschiedenen Liedern...

Von:   abgemeldet 08.06.2011 13:46

gibt es eigentlich schon übersetzungsansätze für die beiden ausschnitte? bzw. eher für den clip, weil man hier eindeutig mehr versteht.
wäre nett, wenn sich jemand die mühe machen würde :3
früher mal KaosErdbeerbaum

Von:    Vilja 08.06.2011 16:16

Ich bin interessiert, wie die zwei Abschnitte zusammen harmonieren werden, oder auch nicht.
Bin lediglich gespannt, wie sie zusammen gehören.
Zuletzt geändert: 08.06.2011 17:12:17

Von:    Chandramukhi 08.06.2011 16:55
kareki:
wie du meinst...

Von:    kareki 10.06.2011 11:06

30 Sekunden:

http://direngrey.co.jp/newrelease.html#diff
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    _LOLA 10.06.2011 16:11

Also irgendwie mag ich es noch nicht so richtig. Der Anfang (Mit dem Background gescreame) fühlt sich ...einengend an, ich kanns nicht richtig beschreiben.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥

Von:    Micawber 10.06.2011 23:44

Also... ich muss ja sagen ich höre momentan NICHT aktiv Dir en Grey, hab mir den Teaser aber aus Neugier mal angehört.
Und weis jetzt nicht so recht ob ich das gut finden soll dass die Musik/Videos irgendwie sehr oft sehr ähnlich klingt/aussehen.
Das Lied erinnert mich ebenfalls an frühere Werke.
Und ich meine mag ja sein dass solche Preapokalyptischen Videos zu der Band und deren Ansichten passen aber im Ernst, das schaut wieder so aus wie bestimmt schon 3 Videos vorher >_>"
Mein erster Gedanke als ich es angesehn hab war "Aha, mal wieder sowas. Langweilig. Wegklicken"

Nunja, das Lied an sich klingt ganz nett.

Von:    kareki 11.06.2011 00:31

Micawber:
> Also... ich muss ja sagen ich höre momentan NICHT aktiv Dir en Grey, hab mir den Teaser aber aus Neugier mal angehört.
> Und weis jetzt nicht so recht ob ich das gut finden soll dass die Musik/Videos irgendwie sehr oft sehr ähnlich klingt/aussehen.
> Das Lied erinnert mich ebenfalls an frühere Werke.

Ich höre aktiv (und relativ oft) Dir en grey, ich wüsste nicht einmal ansatzweise, wo ich dieses Lied in ihren Werken wiedererkennen sollte...
GANZ andere Stimmung/Atmosphäre.

> Und ich meine mag ja sein dass solche Preapokalyptischen Videos zu der Band und deren Ansichten passen aber im Ernst, das schaut wieder so aus wie bestimmt schon 3 Videos vorher >_>"
> Mein erster Gedanke als ich es angesehn hab war "Aha, mal wieder sowas. Langweilig. Wegklicken"

Hatten wir schon - das Video stammt von Hiroyuki Kondo, so wie immer. Dafür kann die Band herzlich wenig. Wobei ich dir auch hier nicht zustimmen will und kann.

> Nunja, das Lied an sich klingt ganz nett.

Nett...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Micawber 11.06.2011 00:36

> Ich höre aktiv (und relativ oft) Dir en grey, ich wüsste nicht einmal ansatzweise, wo ich dieses Lied in ihren Werken wiedererkennen sollte...
> GANZ andere Stimmung/Atmosphäre.

Tja, aussenstehende sollen ja oftmals eine objektivere Meinung/Ansicht haben, die man Ihnen ruhig auch lassen kann. :)
>
> Hatten wir schon - das Video stammt von Hiroyuki Kondo, so wie immer. Dafür kann die Band herzlich wenig. Wobei ich dir auch hier nicht zustimmen will und kann.

Schade dass die nix mitzureden haben.
Dann mal weiter so.
>
>
> > Nunja, das Lied an sich klingt ganz nett.
>
> Nett...

Ja nett, ein anderes Wort für "gefällig" oder "annehmlich".
Kannst es ja mal googeln.

Ich dachte halt ich tu mal wieder was für die Kareki-im-Forum-Quote.
Kannst du nichtmal den Leuten Ihre Meinung lassen so wie du auch willst dass man dir deine lässt?
Oder kotzt es dich so an, weil du dich persönlich angegriffen fühlst sobald man sich über die Band äussert?
Ich so "Och bitte!" Und mein Leben so "Nö."

Von:    kareki 11.06.2011 00:51

Micawber:
> > Ich höre aktiv (und relativ oft) Dir en grey, ich wüsste nicht einmal ansatzweise, wo ich dieses Lied in ihren Werken wiedererkennen sollte...
> > GANZ andere Stimmung/Atmosphäre.
>
> Tja, aussenstehende sollen ja oftmals eine objektivere Meinung/Ansicht haben, die man Ihnen ruhig auch lassen kann. :)

Die du natürlich sehr objektiv und stichhaltig belegt hast, damit man auch sieht, dass du nicht nur laberst.

>Schade dass die nix mitzureden haben.
>Dann mal weiter so.

Das habe ich nicht geschrieben (bitte...)! Ich denke schon, dass sie ein Mitentscheidungsrecht haben. Aber gewisse Gefühle lassen sich nicht so einfach visualieren.
Des Weiteren habe ich doch schon dargelegt, dass ich dir diesbezüglich nicht zustimme ("War schon mal da, langweilig!"). Und bitte komme nun nicht wieder mit "Außenstehende". Ich schaue mir diese Videos höchstens zwei Mal an, ich bin also genauso "außenstehend" wie du in diesem Falle.

> Ja nett, ein anderes Wort für "gefällig" oder "annehmlich".
> Kannst es ja mal googeln.

Stell dich nicht so an.

> Ich dachte halt ich tu mal wieder was für die Kareki-im-Forum-Quote.
> Kannst du nichtmal den Leuten Ihre Meinung lassen so wie du auch willst dass man dir deine lässt?
> Oder kotzt es dich so an, weil du dich persönlich angegriffen fühlst sobald man sich über die Band äussert?

ICH lasse dir deine Meinung doch.
(Davon abgesehen, ich persönlich lasse mir meine Meinung ganz einfach nicht nehmen, egal, wer sie "scheiße" findet. Es sei denn, sie überzeugt mich.)

Und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, meine Wortwahl lässt doch darauf gar nichts schließen. Ich bin auf deine Meinung entsprechend eingegangen. Schon traurig, dass du mir Dinge unterstellst, die weder so geschrieben noch gar so gemeint waren.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 11.06.2011 00:56:14

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück