Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
||||||
| > xD also ich ändere meinen "Wichteltext" 100%ig nicht mehr > ich müsste sonst das komplete .jpeg ändern und dazu bin ich definitv zu faul xD Dito! Ich musste die 5 .jpeg hintereinander schon mehrfach austauschen, das nervt auf Dauer. Aber ich würde auch nichts mehr ändern. Zum einen sollte man sich ja meiner Meinung nach sowieso schon vorher überlegt haben, was man haben möchte und was nicht und zum anderen hatten wir nach so vielen ENS und der Verzögerung wegen der Teil-Neu-Losung (Oh Gott, wie bekommt man diese Begriffe in ein sinnvolles Wort?) genug Zeit, den Wichteltext fertig zu haben. Darum wurde ja auch von Tjulan in der ENS gebeten. Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass viele jetzt schonmal mit Skizzen und Ideen anfangen, damit man im Dezember nicht da steht und noch gar keinen Plan hat. Auch wissen manche vielleicht, dass sie Klausur/Arbeits/Umzugsstress haben werden und lieber jetzt fertig werden als hinterher ohne alles dazustehen. ...Und warum manche ohne triftigen Grund trotzdem nicht packen das pünktlich hinzubekommen, dass kann ich auch nicht verstehen... Ich meine, bei so nem so großen Zeitraum... |
|||||||
|
||||||
| Wenn ihr noch Joker braucht, würd ich mich gerne melden ^^ |
|
![]() |
||||||
| Richtig anfangen werde ich auch noch nicht - aber ich werde überall Skizzen verteilen (an meiner Pinwand etc), damit ich nicht verpenne rechtzeitig anzufangen. Man hat ja gerade vor Weihnachten so viel zu tun, dass das Wichteln untergehen kann. if i had a heart i would have a heartache ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich werde vermutlich die ganze Zeit üben, weil ich voll aus der Übung bin, das Wichtelbild ist dieses Jahr mein erstes Bild, ne zweites xD lol daher stalke ich mal weiter, ein paar Ideen habe ich auch schon, aber so richtig loslegen tue ich Mitte/Ende November, oh man, das kommt mir noch voll lang vor xDD viel Zeit zum Üben eben xDD Ich hoffe mal, dass dieses Jahr weniger Joker eingesetzt werden müssen, und alle noch diess Jahr ein schönes Wichtelbild bekommen :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2010 19:11:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wer fängt denn jetzt schon ein Bild an, daß am 24.12. fertig sein soll? Und wenn es so viele machen- warum bekomm ich dennoch jedes Jahr Bilder nach dem 31.12.? hehe. point. also ich bleib dabei und steh dazu: vor dezember werd ich NICHTS am bild tun, es sei denn es packt mich mal mitten in der nacht oder sowas. würde mich selbst damit nicht zufrieden stellen wenn ich im dezember ein bild hochladen würde das ich im september beendet habe, dazu entwickelt sich jede meiner zeichnungen derzeit einfach zu sehr. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, ich bin mir sicher, dass ich so bald wie möglich anfangen werde (wahrscheinlich spätestens nächste woche), weil ich für meine bilder immer lange brauche |D und ganz besonders, weil die vielen arbeiten und der vorabi stress bald anfangen und ich ja nicht möchte, dass ich das bild nicht rechtzeitig schaffe ;] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin genauso, dass ich noch nicht gleich anfange. Stile und Ideen verändern sich ja auch andauernd ^^ Erst heißt es mal eben verschiedene Ideen sammeln, und in Serien noch hineinschnuppern ^^ Vl enstehen ja auch noch paar Skizzen. Aber richtig beginnen werd ich erst so Anfang November. So das mir der Dezember keinen Strich durch die Rechnung macht XD >...Und warum manche ohne triftigen Grund trotzdem nicht packen das pünktlich hinzubekommen, dass kann ich auch nicht verstehen... >Ich meine, bei so nem so großen Zeitraum... seh ich genauso, man versucht es eh schon so gut wie möglich zu verhindern, aber Ausreißer gibt es ja leider (fast?) immer... schade eigentlich <.< 聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2010 21:46:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer fängt denn jetzt schon ein Bild an, daß am 24.12. fertig sein soll? Und wenn es so viele machen- warum bekomm ich dennoch jedes Jahr Bilder nach dem 31.12.? Also, wenn ich mal 40 Stunden für das Bild veranschlage, und sag ich mal im Schnitt jeden Tag ein halbes Stündchen dran Zeichnen kann, dann brauch ich knappe drei Monate! Heißt, ich sollte langsam anfangen! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2010 23:10:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ganz so penibel rechne ich zum Beispiel nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich zumindest schonmal ein paar Skzzen anfertigen sollte, um zu sehen, ob ich die Interessen meines Wichtels verstanden habe. Wenn es damit gut läuft kann ich mir ja immmer noch ein wenig Zeit lassen (ist ja nicht so, als würden morgen schon die Christbaumkugeln ausgepackt werden). like, you know. Stuff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... mein Wichtelkind ist gottlob eindeutig ^^ Aber skizzieren, nachrecherchieren etc. ist dennoch auch bei mir so. Mal sehen, was mein Wochenende so bringt. XD Ich wünsch jetzt mal allen gutes Gelingen und viel Spaß bei den Vorbereitungen ^^ Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die letzten beiden Jahre haben mir recht eindeutig klar gemacht, dass ich die letzten zwei Wochen vor Weihnachten keine Zeit habe. Ich weiß nicht so genau warum, aber zum zeichnen komme ich da nicht. Darum habe ich mir vorgenommen, jetzt schon anzufangen. Da ich digital arbeite, kann ich bis zum Schluss noch fast alles umschmeißen, falls es mir wirklich nicht mehr gefallen sollte... Und weil mein tolles Wichtelkind so eindeutige Vorlieben hat, steht die Idee auch schon. ^^ ....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe meine Skizze fertig =) Am liebsten hätte ich es jetzt schon so coloriert, wie es in meiner fantasie aussieht XD mal sehen. nach einem (ungelogen) berg von geqnülten papier, da bin ich froh nun etwas zu haben worauf ich mich freue. Dadurch das mein Studium bald anfängt und ich arbeite und auch vor Weihnachten keine Zeit haben werde, brauche ich die Zeit jetzt auch... ich hoffe ich bin nur nicht zu früh fertig, dann will ich es immer verschenken XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht haben die Leute, die jetzt schon anfangen, über einen längeren Zeitraum verteilt kurze Kreativitätsschübe, die von langen, unproduktiven Pausen unterbrochen werden. Ich brauche für meine Bilder eigentlich nicht lang, aber ich bau nach 30 Minuten konzentrierten Arbeitens drastisch ab, weswegen meine Energie dann eine Woche aufgeladen wird. "So, jetzt hab ich die Outlines für die Hand...PÄUSCHEN!" Für ein gutes Bild muss die Batterie immer voll sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub ich werde dieses Jahr auch früher beginnen als erst geplant ö.ö Die erste Schulwoche ist noch nicht mal um. Und ich hab schon gefühlte 100 Referate/Arbeiten Tests, GFSn und so weiter U___U Deswegen wird wohl der Dezember nicht viel zeit zum zeichnen übrig lassen...deswegen werd ich wohl so in den herbstferien beginnen und mir es dann bis ende November einteilen wie ich es will:3 Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau, kurz vor Weihnachten ist doch immer noch irgendwas (schulisch, familiär) und Geschenke (also echte, zum Anfassen) muss man ja auch noch kaufen. Zudem muss ich auch noch rechtzeitig einen Scanner organisieren, hab selbst nämlich keinen. Deshalb werde ich mir auch vornehmen, ca. 2 Wochen vor Weihnachten fertig zu sein (besser früher als zu spät - wenn ich das Bild erstmal gemalt und auf dem Rechner habe, kann ich es ja immer noch gemütlich am 24. vormittags hochladen). like, you know. Stuff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer fängt denn jetzt schon ein Bild an, daß am 24.12. fertig sein soll? ICH. Ich kenne mich - ich zeichne ENORM langsam. Und bei manchen Sachen (z.B. Personen *hüstel*) habe ich noch enorme zeichnerische Probleme, so dass ich ganz sicher nicht nur eine Skizze machen werde und die passt dann... (Das Ergebnis würde grausam.) Ich plane also fest ein, mindestens 30 Skizzen zu machen, frustriert wieder zu verwerfen und dann (wenns gut läuft) so gegen Anfang Dezember zumindest EINE brauchbare Skizze zu haben, die ich dann weiter ausarbeiten kann... Erste Skizzen habe ich jetzt schon - alles ausgemachter Schrott, natürlich. :( Wird auch alles wieder geändert. Aber immerhin weiß ich schon, was mein Motiv wird, und ich habe schon so uuuuuungefähr die geplante Bildaufteilung im Kopf... > Und wenn es so viele machen- warum bekomm ich dennoch jedes Jahr Bilder nach dem 31.12.? *schulternzuck* Weil eben nicht jeder sich um eine sinnvolle Zeitplanung bemüht? Und weil manche den Aufwand letztendlich unterschätzen? Mal ganz abgesehen davon, dass es bei mir auch schon knapp wurde - ich war zwar immer innerhalb der Deadline, aber ein paar schlaflose Nächte in der Weihnachtszeit wären nichts Neues für mich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch noch nicht angefangen, da ich vorher noch zwei andere Bilder beenden will. Und ich hab auch noch keine Idee... bzw. es ist klar was drauf kommt, aber nicht wie und wann und sowas, ;) Ich werde aber wohl auch noch diesen Monat anfangen, denn auch ich bin sehr langsam und will mich nicht stressen. "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2010 15:40:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmmmmm - den "einfachen" Teil meines Bildes (sprich: das, was mir persönlich leicht fällt) habe ich jetzt so mehr oder weniger... Das Problem ist - wie üblich - die Anatomie. Arghs. Das wird noch viiiiieeeeeel Arbeit erfordern... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub dieses Jahr hab ich das schwerste Wichtelkind in meiner ganzen Wichtellaufbahn! XD Hoffentlich fällt mir bald mal was ein. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch ist ja Zeit. ^_^ NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! Nin Ninnn - Der träumende Herzog http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/ Schaut euch das an! =^.^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haha ich habe endlich mein motiv gefunden, was ich zeichnen will xD ich verbinde einfach meine beiden favoriten, die ich zeichnen will miteinander xD hoffe nur das ich das hinbekomme, denn ich weiß jetzt schon das es eine Herrausforderung wird, aber zum Glück haben wir ja Zeit ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Gefühl meine Wichtelkinder Wünsche wiederholen sich. x3 Ähnliche Serien wie die letzten Jahre und Zeug zu dem man im Netz nichts (oder nicht viel) findet. =/ Ich überleg derzeit sehr ob ich einfach ein Thema nehme, dass ich schon längst mal zeichnen wollte. Aber ich fordere mich bei den Wichtelbildern ja selbst gern raus um mal was komplett andres zu malen...arghhhh...schwere Entscheidung u.u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gestern gesehen, dass ich auch einen Wichtel von 2006 als Item hab. Nur kann ich mich an diese Aktion gar nicht mehr erinnern, XD Und an das Bild erst recht nicht, o_o Ich hoffe mein Wichtel nimmt es mir nicht übel, dass ich das nicht verlinke. Ich denke sowieso, dass man ein vier Jahre altes Bild nicht mehr als Referenz nehmen kann, XD "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| :D also ich hab auch schon angefangen ein paar ideen zu skizzieren. outlines stehen bei mir eigentlich ziemlich schnell, aber da mein photoshop mich nicht leiden kann und ich dann für ne colo schonmal mehrere wochen brauche, weil photoshop gerne mal streikt.. fang ich jetzt schon an :) hach ich freu mich so auf weihnachten :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Murtagh Wichtelakion 2006 Wie man sieht fehlen die meisten Bilder mittlerweile. Darum find ichs immer schade, daß die Leute ihre Bilder wieder rausnehmen. DEIN Bild ist noch drin... das für dich hab ich jetzt mal nicht gefunden... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2010 13:47:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh! Danke für den Link, =) Ich hab gar nicht nach dem Wettbewerb gesucht. Ich hab nur meine Favoriten nach meinen Nicks durchsucht und nichts gefunden. Ohhhh! Ich habs gefunden! *_*~ Aber die Suche hatte es mir nicht angezeigt, o_O "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Murtagh > Wichtelakion 2006 > Wie man sieht fehlen die meisten Bilder mittlerweile. Darum find ichs immer schade, daß die Leute ihre Bilder wieder rausnehmen. DEIN Bild ist noch drin... das für dich hab ich jetzt mal nicht gefunden... Und wenn Wichtel ab jetzt alle Bilder favorisieren würde? Dann könnte man sie zumindest alle auf diesem Account noch ansehen, wenn schon nicht mehr im WB. He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, wenn die Bilder ganz rausgenommen werden verschwinden sie auch von der Favoliste... |
|||||||