Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Von:    Shaggai 10.09.2010 19:04
Betreff: Wichtelaktion 2010

> also ich finde, dass man das so echt nicht sagen kann.
> es gibt eben auch zeichner, die schnell arbeiten und trotzdem gute arbeiten liefern. zeit sollte kein faktor für die qualität sein. wenn das endresultat qualitativ gut ist, spielt es doch keine rolle wielange man für das bild gebraucht hat. mühe kann man sich auch in einer 3 stunden arbeit geben.

Aber sein wir mal ehrlich, bei dem meisten Zeichnern sieht man einfach auch, dass sie nicht viel Zeit in ein Bild investiert haben, auch wenn sie noch so stolz sind, weil sie dafür nur 4 Stunden gebraucht haben.

Mal sehen was die Neulosung bringt, aber falls ich mein aktuelles Wichtelkind behalte, werde ich sicher über Wochen an dem Bild sitzen, was mir vorschwebt (und ich freue mich drauf), letztes Jahr hat es nur ein paar Abende gedauert, einfach weil es sich so prima umsetzen ließ.
Ich bin gespannt.

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 10.09.2010 19:13

@ Zacki

mein Stil hat sich ja auch sehr verändert, vor allem auch was Colorationen mittlerweile anbelangt. Ich kann da schon selber sagen, dass ich, im Vergleich zu damals, besser geworden bin und ich meine alten Bilder definitiv nicht mehr mag.

Aber ich geb auch zu, mir machen meine Bilder manchmal Angst XD
The moment man devoured the fruit of knowledge,
he sealed his fate... Entrusting his future to the cards,
man clings to a dim hope.
Yes, the arcana is the means by which all is revealed.

Von:   abgemeldet 10.09.2010 19:19

in wiefern angst?
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:    Zeolith 10.09.2010 19:23
Öhm, mal 'ne Frage zu der Neuverlosung. Gilt die für alle oder nur für die, die mit ihrem Wichtel unzufrieden sind? Ich bin nämlich sehr happy mit meinem Wichtel und möchte nicht wirklich einen Neuen!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'

Von:    Shaggai 10.09.2010 19:27

> Öhm, mal 'ne Frage zu der Neuverlosung. Gilt die für alle oder nur für die, die mit ihrem Wichtel unzufrieden sind? Ich bin nämlich sehr happy mit meinem Wichtel und möchte nicht wirklich einen Neuen!

Wie die ENS schon sagte, es wird zwischen denen neu gelost, die unzfrieden waren, denen, die es angeboten haben und Nachrückern.

Also brauchste dir da keine Sorgen machen, wobei das auch noch kein offizielles "Go!" ist.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   Peach-Coke 10.09.2010 19:52

Ahh, ich bin SO froh das es 'ne neulosung gibt :/ *hat ihren Wichtel auch abgegeben*
Jetzt darf ich das ja sagen, wo ich weiß, dass ich wen anders bekomme |D
Live exceeding
Dream big
Leave sensation

Von:    SeresaKunheo 10.09.2010 20:22

>Ahh, ich bin SO froh das es 'ne neulosung gibt :/ *hat ihren Wichtel auch abgegeben*
>Jetzt darf ich das ja sagen, wo ich weiß, dass ich wen anders bekomme |D

Ganz ehrlich... Mich beunruhigen solche Postings... Denn sollte man unmöglicher Weise i-wie erfahren, wer ursprünglich dein Wichtel war... Dann AUTSCH!

Von:    CriD 10.09.2010 22:05

Ja... mich würde das traurig machen zu erfahren, dass ich ein wichtelkind wäre was abgegeben wurde... aus gründen wie "mir zu schwer... komme mit dem thema nicht klar" etc.

ehrich versteh ich das nicht, dass so viele tauschen wollen... wo ist denn das problem mal was zu malen, was einem nicht zusagt x_x
das kann man das ganze jahr machen und einmal an weihnachten zähne zusammen beissen und für wen anders was malen was derjenige mag...
ich les mich auch gerade in manga ein, von denen ich noch nie was gehört habe... und wo für mich auch im ersten kapitel schon klar ist warum nicht, weil gar nicht mein persönlicher fall XD
aber das ist doch egal °__°

ich kauf doch auch keine geschenke, die ich selbst haben will sondern dass wo ich denke dass es demjenigen gefällt :/
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Guck mal - schönes Zeug für wenig Geld =D

Von:    R-aychel 10.09.2010 22:12

"also ich finde, dass man das so echt nicht sagen kann.
es gibt eben auch zeichner, die schnell arbeiten und trotzdem gute arbeiten liefern. zeit sollte kein faktor für die qualität sein. wenn das endresultat qualitativ gut ist, spielt es doch keine rolle wielange man für das bild gebraucht hat. mühe kann man sich auch in einer 3 stunden arbeit geben."

Für die reine Zeit zum zeichnen mag das stimmen, aber hier geht es um ein Wichtelbild, ein Geschenk für jemanden - da sollte man vor dem zeichnen schon wenigstens ein paar Stunden zum Recherchieren investieren ô.o

Von:   abgemeldet 10.09.2010 22:55

> in wiefern angst?

Besonders über die Schwankungen.
Ich versuche, meine Bilder nicht schwanken zu lassen, besonders vom Niveau her. Mal kommen richtig wunderbare Sachen raus, und dann sehen einige Bilder wieder so 0815 mäßig aus...

Aber ich muss sagen, ich kann mein Niveau nie völlig aufrecht erhalten, was ich selber ärgerlich finde. Hat auch noch nen anderen Grund, der aber nicht hier rein gehört.

Von:    Draycoon 11.09.2010 00:20

Ich finde auch dass es irgendwie am Sinn einer Wichtelaktion vorbei geht wenn jetzt einer seinen Wichtel abgibt nur weil einem die Lieblingsserien nicht gefallen oder einem der Steckbrief unsymphatisch ist, aber es gibt ja auch genügend andere, sinvollere Gründe warum man eventuell jemanden nicht bewichteln will. Könnte ja z.B. sein das man denjenigen gerade vorher schon mal bewichtelt hat oder jetzt zufällig gerade denjenigen erwischt hat, der einem immer 'voll hässlich' unters Bild schreibt.

Ich würd allerdings auch nieee im Forum schreiben dass ich meinen Wichtel nicht haben will, ganz egal aus welchem Grund. Ein eindeutig zu großes Risiko für Drama und Missverständnisse und davon gibt's bei der Wichtelaktion erfahrungsgemäß auch so schon immer genug...
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-

Von:   abgemeldet 11.09.2010 00:28
Mir gehts ähnlich.
Mein Wichtelkind mag Sachen, die ich wirklich nie(wieder;) ) angucken oder mich mit ihnen beschäftigen wollte. Aber so kanns gehn, mann bekommt eben nicht immer den Zuckerguss, dann heißt es eben Zähne zusammenbeißen und sich trozdem Mühe geben. Einfach mal selbstlos sein und dem anderen ne Freude bereiten, ich denke ,dass das doch für Jederman möglich sein sollte :)

Von:    Tjulan 11.09.2010 01:41

Normalerweise lass ich tausch auch ungern zu- aber wir haben einige wenige mit guten Gründen. Bei 3 Usern neu mischen ist aber für die drei sehr unbefriedigend. Daher find ichs hier ok, wenn User sagen, daß sie tauschen.
Dies birgt auch durchaus Gefahren, ich weiß, daß letztes Jahr auch ein, zwei dabei waren, die danach geflucht haben. DAS muß man dann aber riskieren.
Es sind keine 20 User, die tauschen, dazu kommen nochmal ca 10 Nachrücker. Ich lose damit unter ca 30 Usern neu- ich denke da wirds dann auch recht ausgewogen.
Allerdings sollte man nicht hier im Forum sagen "Ich nehme an der Neulosung teil", da bei so wenig Leuten jemand, der mitliest schnell drauf kommen kann, wer alles dabei ist.
Ich bitte also im Forum nichts dergleichen zu erwähnen, sonst muß ich die, die es tun, doch außen vor lassen.

Von:   abgemeldet 11.09.2010 06:10

>>Einfach mal selbstlos sein und dem anderen ne Freude bereiten, ich denke ,dass das doch für Jederman möglich sein sollte :)

das hat doch damit garnichts zu tun. Es kann ganz andere gründe geben warum man mit seinem wichtelkind nicht klarkommt, da muss nicht immer nur das "iih, ich mag serie XY aba nich!" sein.
_______________ ___ _

Von:    Archimedes 11.09.2010 07:38

Ich finde es grundsätzlich nicht ok, hier ins Forum zu dackeln und sich in irgendeiner Form negativ über sein WK zu äußern. Das kann man auch im Geheimen mit Tjulan absprechen. Dazu ist sie schließlich da.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 11.09.2010 09:18:24

Von:    Cooky 11.09.2010 13:10

Möglicherweise ist es kleinlich von mir, aber ich würde überhaupt keine Kommentare über's Wichtelkind im Forum abgeben, sei es negativ, positiv oder neutral.
Denn durch manche Aussagen kann man erschließen, wer einen schon mal NICHT bewichtelt ;)
(Das mag übertrieben klingen, vor allem bei Hunderten von Teilnehmern, aber so sieht bei mir Geheimhaltung nun mal aus XD)
Wenn's mal wieder länger dauert - schnapp dir'n Erstpost.

Von:   abgemeldet 11.09.2010 13:16

> Möglicherweise ist es kleinlich von mir, aber ich würde überhaupt keine Kommentare über's Wichtelkind im Forum abgeben, sei es negativ, positiv oder neutral.
> Denn durch manche Aussagen kann man erschließen, wer einen schon mal NICHT bewichtelt ;)
> (Das mag übertrieben klingen, vor allem bei Hunderten von Teilnehmern, aber so sieht bei mir Geheimhaltung nun mal aus XD)

Aber ganz genau, wer wen bewichtelt, kann man trotzdem nicht wissen. Vllt ahnen, aber ob das stimmt, ist auch wieder die Frage, immerhin gibts ja genügend, die auch gleiche Interessen haben.

Bei mindestens 300 Teilnehmern, denke ich nicht, dass es einfach zu erraten ist, wer wen bewichtelt. Das weiß wohl nur Tjulan ganz genau XD

Von:   abgemeldet 11.09.2010 14:34
Ja klar gibts andere Gründe wegen denen man ja sogar tauschen sollte (selbe Wichtelkind wie im letzten Jahr o.ä.), aber ich meinte es genau auf das >>"ihh, ich mag serie XY aba nich!"<< bezogen, hab mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt.

Von:   Peach-Coke 11.09.2010 14:44

> Ganz ehrlich... Mich beunruhigen solche Postings... Denn sollte man unmöglicher Weise i-wie erfahren, wer ursprünglich dein Wichtel war... Dann AUTSCH!

Da ich leider schon gesagt habe, dass ich tausche (sorry, Tju), will ich lediglich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich NICHT zu denen gehört habe, die tauschen, weil sie keinen Bock auf irgendwelche Serien haben oder ähnliches. Ich hatte meine Gründe. GUTE und Sinnvolle Gründe.
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Zuletzt geändert: 11.09.2010 14:52:13

Von:    Koibito 11.09.2010 16:09

Das mag vielleicht gemein klingen, aber mMn kann das Wichtelkind nur froh sein, einen anderen Wichtel zu bekommen, wenn der eine "Böööhhh, ich kenn/mag die Serien net, ich fühl mich net im Stande, was zu zeichnen"-Einstellung hat.
Ich weiß nicht... ich persönlich könnte auf sowas verzichten. Weils für mich sowas hat von wegen "ich will alles so haben wie ich will, weil ichs ja machen muss". Und da hörts für mich irgendwo auf... Es gibt so viele Leute hier auf Animexx, die gern mal professionelle Zeichner werden möchten und da kann man sich seine Aufträge auch nicht danach aussuchen, was man selbst am liebsten zeichnet.
Sicher versucht man wohl, das Wichtelbild gleichzeitig an die Wünsche des Wichtelkindes und an das eigene Können anzupassen, da man ja gern eine gewisse "Sicherheit" hätte, durch die man weiß, dass das Bild nicht in die Hose geht. Aber wenn man schlussendlich nur Bilder nach der eigenen Vorstellung machen will, ist man irgendwie falsch bei solch einer Aktion.
Ich mag da vielleicht arrogant rüberkommen, aber so ist es.
Die Wichtelaktion sollte Spaß machen und nicht zum Sammelbecken masochristischer Zeichner werden, die dann trotzdem rumjammern, weil sie merken, dass sie die Aufgabe nicht gebacken kriegen.
Da bedeutet mir ein Bild, bei dem man sich viele Gedanken drum gemacht hat, aber technisch vielleicht nicht das beste ist sehr viel mehr, als ein super Bild, das aber nur so toll aussieht, weil der Zeichner "das Übliche" gezeichnet hat.

(Nein, damit will ich niemanden speziell angreifen! Aber meiner Ansicht nach weiß man doch bei der Anmeldung, auf was man sich einlässt. Und allein die Vorstellung, das jemand meckert, weil einem die Vorlieben des Wichtelkinds nicht passen... aarrgghh.)

Soo... damit hab ich mich wohl offiziell zum Arsch der Aktion gemacht. :D

Von:   Peach-Coke 11.09.2010 16:33

> Soo... damit hab ich mich wohl offiziell zum Arsch der Aktion gemacht. :D

Nein, warum?
Im Grunde ist das nichts anderes, als das was ein paar Posts vorher ein paar andere gesagt haben. Nur ausführlicher formuliert. Und im Grunde ist die Einstellung ja Richtig. Für sowas macht man bei einer Wichtelaktion mit. Um neue Sachen zu machen, seine Grenzen auszutesten, Spaß zu haben, anderen etwas zu geben.

Außerdem bin der Arsch längst ich (: Auch wenn keiner die Gründe kennt, aber hauptsache motzen. So ham wir's doch immer gern ♥

Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Zuletzt geändert: 11.09.2010 16:35:53

Von:    Tjulan 11.09.2010 16:41

Ich möchte hiermit auch nochmal sagen, daß die meisten diesmal gesagt haben sie würden tauschen- müssen aber nicht. Ich greif nur drauf zurück, dmait die Teillosung halt nicht so langweilig ist.
Erinnert mich sonst so an einen beliebten Witz aus meiner Kindheit.
"Ich hätte gern für 5 Pfennig gemischte Bonbons!"
"Hier haste zwei Weingummis, mischen mußte selber.."

Von:    Koibito 11.09.2010 16:47

>Aber das manche jetzt so drauf rum reiten, dass ich sage, dass ich froh bin, dass neu gelost wird, OHNE die Gründe (in meinem Fall jetzt, wo ich mich nunmal öffentlich darüber ausgelassen habe, was im Nachhinein dumm war, aber nun einmal zu spät ist) zu kennen, finde ich einfach sehr, sehr Engstirnig

Das ich Fälle wie ich sie beschrieben habe blöd finde, ist klar.
Aber wenn man einen wirklich guten Grund zum tauschen hat, sollte das okay sein.
Und irgendwo find ich es auch okay und sinnvoll, wenn man sich nicht genauer zum Wichtelkind (und dem damit verbundenen Tausch) äußert. Denn es geht ja schließlich darum, dass niemand weiß, wer wen bewichtelt. :D"
Manchmal sind Gründe für einen Tausch nicht so einfach zu erklären... und ich glaube, dass Tjulan sich gut um die Aktion kümmert, was für mich auch bedeutet, dass bei einem guten Grund getauscht wird und nicht willkürlich. :)

Aber ich glaube, weil man eben im Hinterkopf hat, dass da Leute sein könnten, die aus irgendwelchen popeligen Gründen ihr Wichtelkindchen nicht wollen, neigt man vielleicht dazu, die Tauscherei ein bisschen kritisch zu sehen. *lach*

Von:   Peach-Coke 11.09.2010 16:57

> Das ich Fälle wie ich sie beschrieben habe blöd finde, ist klar.
> Aber wenn man einen wirklich guten Grund zum tauschen hat, sollte das okay sein.
> Und irgendwo find ich es auch okay und sinnvoll, wenn man sich nicht genauer zum Wichtelkind (und dem damit verbundenen Tausch) äußert. Denn es geht ja schließlich darum, dass niemand weiß, wer wen bewichtelt. :D"
> Manchmal sind Gründe für einen Tausch nicht so einfach zu erklären... und ich glaube, dass Tjulan sich gut um die Aktion kümmert, was für mich auch bedeutet, dass bei einem guten Grund getauscht wird und nicht willkürlich. :)
>
> Aber ich glaube, weil man eben im Hinterkopf hat, dass da Leute sein könnten, die aus irgendwelchen popeligen Gründen ihr Wichtelkindchen nicht wollen, neigt man vielleicht dazu, die Tauscherei ein bisschen kritisch zu sehen. *lach*

Ich selbst finde tauschen an sich wirklich ätzend. Weil ich auch ein Problem damit hätte, zu erfahren, das sman mich quasi "hergegeben" hat, weil man einfach keinen Bock hat, dass zu malen, was ich halt gerne hätte.

Und ja, es IST sehr schwer, sich zu rechtfertigen in diesem Fall :/ Ich kann nur soviel sagen, dass, wenn mein Wichtelkind MICH als WK gezogen hätte...Es auch getauscht hätte XD
Live exceeding
Dream big
Leave sensation

Von:   abgemeldet 11.09.2010 17:53

>>Denn durch manche Aussagen kann man erschließen, wer einen schon mal NICHT bewichtelt ;)

japp xD ich kann schonmal jeden ausschliessen der gesagt hat sein wichtelkind hätte keinen wichteltext.
auch die deren vorlieben ich kenne und die schreiben "WK hat gaaanz andere interessen" oder "genau die gleichen Interessen" kann man so aussortieren...

xDD
_______________ ___ _

Von:    Salamandra 11.09.2010 18:17

wann darf man den in etwa mit einem ergebnis bzw einer nachricht bezüglich der neulosung + nachrücker rechnen?
ich will aboslut nicht hetzen, aber Tjulans Post, das einige der nachrücker nicht mal die mindesanforderungen erfüllen, macht mich etwas unsicher |D

Von:    Zazunica 11.09.2010 18:26

Ich muss mal wieder anderer Meinung sein als alle anderen und sage: ich find die ganze Tauschangelegenheit nicht so wild.

In meinem Wichteltext wünsche ich mir mehrere Serien, die weniger bekannt sind. Wenn mein Wichtel sich das durchliest und nur dachte "ogottogott das wird nie was" - dann ist es mir lieber, dass er/sie mich eintauscht und hoffentlich ein besser passendes Wichtelkind und ich hoffentlich einen besser passenden Wichtel bekomme. Auch wenn es eine Geschenkaktion ist und man vor allem seinem Wichtelkind eine Freude machen will, finde ich es sehr, sehr wichtig, dass man auch selbst Spaß beim Zeichnen hat! Und wenn jemand mit den Wünschen des Wichtelkinds wirklich null anfangen kann - dann tauscht derjenige gegebenenfalls und hoffentlich sind hinterher alle glücklicher. Ich glaube, man sollte das Getausche wirklich nicht zu persönlich nehmen...

Würde sich mein Wichtelkind nur Hentai, Yuri oder Yaoi wünschen - dann wäre ich sehr, sehr tauschwillig. Ist einfach so. Ich würde das nur sehr ungern zeichnen und mich dabei total unwohl fühlen - also bitte ich lieber um ne Neuauslosung, dann hab ich die Chance, dass ich ein passenderes Wichtelkind und mein ursprüngliches Wichtelkind einen passenderen Wichtel bekomme.

Und damit es nicht ausartet zu einem "wäääh, mein Wichtelkind wünscht sich nicht NarutoXSakura, aber was anderes zeichne ich nicht", haben wir immerhin Tjulan, die die Tauschwünsche erstmal akzeptieren muss und im Zweifelsfall solche Deppen auch garantiert aussortieren würde.
This mystery is already at the tip of my tongue.
Zuletzt geändert: 11.09.2010 18:27:19

Von:    Kael 11.09.2010 18:30

Ich denke auch, wenn man gute Gründe hat, ist tauschen echt in Ordnung. Es soll ja auch für beide Parteien eine schöne Wichtelaktion werden.
Wenn nicht jeder was mit seinem Wichtelkind anfangen kann, ist es schade. Aber es manchmal einfach so...
Es kommt ja auch immer auf die Begründung an.
Von daher, wenn die Möglichkeit besteht, ist es doch in Ordnung.

Und ich denke, wegen kleiner 'Nichtigkeiten' wird ja auch nicht getauscht (so hatte ich das zumindest verstanden...).
Und da es auch nur eine Teillosung unter denen gibt, die unbedingt tauschen wollen, oder sich zumindest bereit erklären... ist es für mich vollkommen okay ^^

Ich darf mein Wichtelkindchen ja behalten XDDDD Darüber bin ich auch froh *lach*

P.S.: Ja, ich äußere mich positiv über mein Wichtelkind, aber ich glaube, aus meinem Geschreibsel findet niemand raus, wem ich nun was zeichnen werde ^.~

Zuletzt geändert: 11.09.2010 18:31:54

Von:   abgemeldet 11.09.2010 18:54

ich glaube ihr missversteht das echt sehr.. ich gehör auch zu denen die tauschen würden, was aber NICHTS und zwar absolut GARNICHTS mit den lieblingsserien oder so meines WK zu tun hat.

die anderen gründe gehören hier aber wirklich nicht her.
_______________ ___ _

Von:   abgemeldet 11.09.2010 19:09

Ich finds traurig, zu lesen, dass man etwas persönlich gegen das WK hat...
Klar ist das nicht vermeidbar, dass das passiert, aber es ist nunmal doch irgendwie traurig, zu lesen.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück