Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich werd mich auch nach den Wünschen richten von meinem Wichtelkind. Aber wenn eben nur eine Fanliste da ist, dann kann man sich nicht anders helfen, als das zu nehmen, was man kennt. Weil man sonst ja völlig ohne Plan dasteht. Allerdings, wenn schon ein Wichteltext da ist, dann macht es mir auch Spaß den zu lesen. Und da kommen die Ideen ja einem meist auch schon zugeflogen. ^^ So, deshalb hoffe ich, dass mein Wichtelkind bald auch seinen Text hat. =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mich noch gar nicht festlegen, zumal mein Wichtelkind seinen Wichteltext noch reinstellen will und ich möchte nicht anfangen, um dann im Wichteltext zu lesen, das ich mit meinem Bild dann doch daneben liege |D. Hoffe nur der Wichteltext kommt auch, nicht dass ich hier dann im November sitze und dann noch Brainstorming machen muss... xD. Apropos, hätte jemand Lust sich meinen durchzulesen und mir ein kleines Feedback zu geben? =D Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2010 15:34:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Nao-kun man bekommt auf jeden Fall einen guten Eindruck, was du dir wünscht. ^^ Also insgesamt find ich das okay. Nur bei den einzelnen Serien/Charakteren finde ich die Formulierung á la "bitte kein Chara alleine" etwas unglücklich... Ich glaube so etwas wie "ich würde mir hierzu eher ein Gruppenbild wünschen als einen einzelnen Charakter" klänge einfach etwas netter ^^" MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2010 15:47:50 | |||||||
|
||||||
| >Macht euch nicht so viele Gedanken, ihr schreibt ja keine wissenschaftliche Abhandlung. >Früher ging es auch ganz ohne Wichteltext. Finde ich auch ^^ - denn beim Lesen so mancher Wichteltexte hier, bin ich hinterher noch verwirrter gewesen oder wusste am Ende nicht mehr, was ich am Anfang gelesen hab. XDDD ^~ naja ich mag eher kurze, treffende Angaben und keine zu ausführlichnen, ellenlangen Texte. ^^ "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein jetzt auch auf: http://www.kakao-karten.de/Galerie-14169.html |
|
![]() |
||||||
| Phew - immerhin bin ich auf der Nachrücker-Liste. Merci. Nach 8 Jahren Animexx wäre es mal schön mitzumachen. ^^ if i had a heart i would have a heartache ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist aber auch manchmal so, das man mit dem "Zeug" aus der Beschreibung persönlich recht wenig anfangen kann. Ich kann mit allgemeinen vorgaben wie "Mythologie" oder "Märchen oder auch bei einigen Animeserien wie "Naruto" überhaupt NICHTS anfangen. das ist, als würde man einen in ein kaufhaus schicken und gesagt bekommen;: dass such mir mal ein tolles outfit heraus. Aber du weißt nicht, welcher typ diese person ist, was ihr gefällt, was ihre lieblingsfarben sind und so weiter.... Due weißt zwar: jeans, T-shirt, extras... Aber es ist einfach nicht konkret genug. Da bleibt einen manchmal nichts anderes übrig, als auf fanlisten zurückzugreifen- vor allem, wenn es dann halt sachen sind,mit denen man sich selbst auskennt. da fühlt man sich sicherer, geht besser damit um und kann vor allem auch abschätzen, wie das ergebnis dann rüberkommt. Denn ehrlich: ich verschenke keine bilder, bei denen ich nicht selbst sicher bin, dass sie "schön" sind. wenn ich unzufrieden bin (selbst, wenn mein wichtel mit dem ding vielleicht happy ist), dann verlier ich die lust am arbeiten an diesem bild, weil ich die ganze zeit dran rumnörgel und die zeit mit verbessern verplempern würde. Und ich denke, wenn ich mit dem motiv zufrieden wäre, würde man das auch auf dem bild erkennen. es wäre besser. Ich denke , es ist klar,worauf ich hinauswill. Ich bin perfektionistin. Und dementsprechend geh ich das risiko auch auch, wenn einige wichtelkinder meinen, das nötigste schreiben zu mpssen: okay. aber denkt auchmal an den wichtel, wenn ihr halt so einen flitzer wie mich an der angel habt: ich mag es gern konkret. Und mit so labidaren sachen wie "ich mag Naruto" abgespeist zu werden- da krieg ich auswüchse und such mir was aus der fanliste raus. Wenn ihr nichts von der fanliste wollt: schreibt es dazu..... *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *wild durch den Thread hops* Ich weiß, wir sollen uns in Geduld üben, aber irgendwie verspür ich dieses Verlangen, schon zu beginnen D: Aber dann ist das Bild auch oftmals früher fertig als man es "braucht" - und dann muss man wieder warten, bis es hochgeladen werden darf. Ach manno XD The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das kenn ich ^^ hab mal bei einer Wichtelaktion mitgemacht und war halt sehr früh fertig... musste dann einen Monat warten bis ich es hochladen konnte... war echt ne Qual |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja kenne ich auch ... genau genommen bin ich jetzt schon fertig :/ verdammt ich hab bis Dezember jetzt nix mehr zu tun wenn es keine NEulosung gibt xD Aber das Thema war einfach zu toll ich konnte nich widerstehen ^^" Gruß dat Wata Himmel Herrgott und Hölle warum schreibe ich meine Grüße in die Signatur ....ich bin definitiv zu faul >.> xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja kenne ich auch ... genau genommen bin ich jetzt schon fertig :/ verdammt ich hab bis Dezember jetzt nix mehr zu tun wenn es keine NEulosung gibt xD Aber das Thema war einfach zu toll ich konnte nich widerstehen ^^" OMG?!? Wie können manche Leute bloß so schnell arbeiten? o_o Gruselig. ;) Ich meine, ich hab mein Motiv ja auch schon im Kopf, zumindest so halb, aber... Die Umsetzung wird Zeit brauchen. VIEL Zeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schnell bin ich auch aber ich will garnich so früh fertig werden xD; würde es bis dezember nich mehr mögen, bzw eventuell mach ich dann zeichnerisch schon wieder einiges anders. ich will das mein wichtelbild möglichst aktuell bleibt. achja und...eventuelle neulosungen warte ich damit auch gleichjzeitig ab xD _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir haben ja auch noch viel Zeit... Außerdem kann sich noch einiges ändern. NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! Nin Ninnn - Der träumende Herzog http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/ Schaut euch das an! =^.^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ideen habe ich auch jede Menge im Kopf, aber es kann mir in diesem JAhr sicher nicht passieren, dass ich zu früh fertig werde ^^° Ich bin erst einmal bis Anfang November mit meiner Bachelor Thesis beschäftigt... aber danach winkt dann (hoffentlich) die Freiheit ^^y Aber manche sind echt früh fertig... ist mir auch schon im letzten Jahr aufgefallen *lach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG! Jetzt schon fertig?? \O_O/ Ich kann es allerdings verstehen, dass man sich schwer zurückhalten kann, wenn einen ein Thema sehr anspricht. Mir ging's vor allem letztes Jahr so. XD Dieses Jahr hab ich etwas Bammel vor dem Motiv, aber auf die Umsetzung freu ich mich schon riesig. Allerdings glaub ich nicht, dass ich vor Dezember fertig werden könnte. Nicht weil es so viel Arbeit wäre, sondern weil es komplett anders ist als das, was ich bisher so gemacht hab. Die "Recherche" wird mich noch etwas Zeit kosten. ^^° Ich hoffe, dass ich mein Wichtelkind behalten kann. >_< Was meinen eigenen Wichteltext angeht, bin ich gerade schwer am Überlegen, ob ich ihn nicht doch noch ausbauen soll (vor allem was die Lieblingscharaktere angeht ^^°). *grübel* Am Ende wird alles gut. Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende. Tempus fugit - Fanartwettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Petey ich wollt grad mal gucken, aber ich find bei dir gar keinen ._." MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab kein Problem damit, ein oder gar mehrere Bilder an einem Tag zu produzieren, es muss nur Idee und Motivation da sein ^^ Gekonnt ist gekonnt und ich bin froh, da nicht die einzige zu sein XD So 20 - 30 Stunden an einem Bild arbeiten kann ich nicht. Ich bin froh, wenn die Outlines in 2 Stunden fertig sind, das war bisher Maximum bei mir XD The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
||||||
| ich brauch für en bild minimal ne woche !! o__O und wenn dieses dann fertig ist, dauert es etwas bis ich mich an ein neues dran mache, weil ich dann erstmal ideen sammeln muss, was ich denn als nächstes zeichnen könnte !! ^____^ für das wichtelbild hab ich schonmal ne grobe skizze angefertigt, aber ich denke ich werde erst ende diesen monats beginnen ! :) |
|
![]() |
||||||
| > @Petey ich wollt grad mal gucken, aber ich find bei dir gar keinen ._." Oh, danke! Das ist ja lieb von dir. ^^ Ich hab gar keinen richtigen Wichteltext. Im Reiter "Faibles" hab ich unten bisschen was für meinen Wichtel geschrieben, aber das verdient die Bezeichnung "Wichteltext" eigentlich gar nicht. XD Edit: Hab's jetzt in einen eigenen Reiter gepackt. ^^° Am Ende wird alles gut. Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende. Tempus fugit - Fanartwettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2010 10:01:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Huch jetzt schon fertig o.o"? Ich mach mir zurzeit noch gar keinen Kopf über das Wichtelbildoder so XD Erstmal geniess ich meine letzen 3 Ferien Tage und dann kommt schule >___< In den herbstferien mach ich mir dann warscheinlich wie letzes Jah gedanken übers Bild...und dann irgendwann November-Dezember mach ich mich ans Bild wenn ich grad voller Motivation bin :3 Ich könnte es auch jetzt zeichnen..jedoch weiß ich das ich es dann im Winter nochmal neu machen würde..~ Da es mir dann nimmer gefällt Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ja normal bei mir auch so .... normalerweise setzte ich die letzten Striche immer erst am 23 Dezember an .... aber das Thema hat mich sowas von angesprungen >.< ^^" ....Sollte es NEulosungen geben kriegt mein Wichtelkind trotzdem einfach nur für die Begeisterung die sie geweckt hat ..... ansonsten hmmmmmmmmm vielleicht picke ich mir jetzt aus der Liste ein Thema raus was mir net ganz so liegt und fange nochmal neu an :/ Gruß dat Wata Himmel Herrgott und Hölle warum schreibe ich meine Grüße in die Signatur ....ich bin definitiv zu faul >.> xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ansonsten hmmmmmmmmm vielleicht picke ich mir jetzt aus der Liste ein Thema raus was mir net ganz so liegt und fange nochmal neu an :/ ach...wenn dir das Bild spaß gemacht hat...und das scheint es ja wenn du nur so von Motivation hingerissen wurdest XD" Dann würde ich mir jetzt nicht unbedingt weitere Bilder aufzwingen. Ich denke bei dem Spaß und dem Bock und allem was du bei dem Bild hattest siehts bestimmt gut aus ;) Musst halt nur sehen wie es im Dezember im vergleich zu aktuellen bildern aussieht aber sonst~ :) Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oha, so schnell ._. Ich muss mich erstmal noch über die Serie informieren und ganz viel recherchieren und so, bevor ich überhaupt ans Anfangen denken kann. xD Ich lass mir damit noch Zeit, aber spätestens bis nach der FBM, weil ich danach direkt Ferien habe. "Is there somewhere you want to be?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte nochmal dran erinnern noch nichts anzufangen, da zumindest Teillosungen noch gamacht werden- ein User ist noch ausgestiegen und da wird auf jeden Fall nochwas nachkommen. Nachrücker hab ich mal durchgesehen und mußte feststellen, daß viele nach wie vor nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllen. Schade... Wird die Nachlosung wohl doch relativ klein. Die werd ich frühstens am Sonntag vornehmen, dazu geht aber noch ne ens raus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe das ich meinem wichtelchen genug infos gegeben habe,wollte auch nicht so nen endlos langen text schreiben sondern es eher übersichtlich lassen x.x mein wichtelkind wird auch eine leichte herausforderung,jedoch freue ich mich drauf,mich mal anderen themen zuzuwenden die ich sonst nicht zeichne *3* eine grobe bild idee existiert ebendfalls schon,jedoch anfangen werde ich wohl erst november/dezember xD da sich bisdahin mein stil sicher wieder etwas ändert,und ich sonst zb nichtmehr zufrieden bin bisdahin D: Ich hör den Wind,er ruft nach mir.Ein klang den ich nie mehr verlier,so schön wie die Sonne,soweit wie das Meer~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm..also ich find, an seinem Wichtelbild sollte man schon etwas länger als 4-5 Stunden sitzen, auch wenn man normalerweise nicht so lang braucht. Soll nicht heißen, dass man das Bild mit krimskrams überladen soll, dass man auf 20 Stunden kommt, aber ein Bild für jemanden innerhalb so kurzer Zeit fertig zu stellen Tschuldigung, dass klingt für mich aber nicht nach viel Mühe>___>; Sorry, falls sich wer angegriffen fühlt Bin bloß immer noch baff, wieviel Mühe sich mein letzter Wichtel gegeben hat (alle Threadbeiträge von mir zum Thema durchgelesen°___°; fand ich schon krass) Das fand ich sehr beeindruckend und rührend, dass sich jmd. solche Mühe für eine "fremde" Person gibt. Das Bild war natürlich auch eine Wucht. Hoffe, dass jeder von euch auch so einen tollen Wichtel bekommt. Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke, diesmal werde ich auch früh fertig werden (hach, so viele Ideen, am liebsten würde ich sie alle malen...), aber das kann mir nur recht sein. Besser, als wenn ab Dezember wieder der Stress über mich hereinbricht, weil die Uni ja auch umsorgt sein will. ^-^ like, you know. Stuff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hmmm..also ich find, an seinem Wichtelbild sollte man schon etwas länger als 4-5 Stunden sitzen, auch wenn man normalerweise nicht so lang braucht. also ich finde, dass man das so echt nicht sagen kann. es gibt eben auch zeichner, die schnell arbeiten und trotzdem gute arbeiten liefern. zeit sollte kein faktor für die qualität sein. wenn das endresultat qualitativ gut ist, spielt es doch keine rolle wielange man für das bild gebraucht hat. mühe kann man sich auch in einer 3 stunden arbeit geben. laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. www.kanazaki.webs.com | deviantArt クハトス 金崎 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yop. Ich finde auch, ob ein Bild gut ist oder nicht, liegt 1. im Auge des Betrachters und 2. finde ich, dass eine Zeitspanne die Qualität nicht festlegt. Nur weil man länger braucht, garantiert das kein "Meisterwerk"... The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ich hab kein Problem damit, ein oder gar mehrere Bilder an einem Tag zu produzieren, es muss nur Idee und Motivation da sein ^^ >>Gekonnt ist gekonnt und ich bin froh, da nicht die einzige zu sein XD also DAS würd ich nich schaffen xD; schnell is für meine verhältnisse eher... 15 stunden oder so. ich war mal schneller aber da war meine technik auch noch ganz anders. ich will nich sagen jetzt bin ich besser aber... ja doch. eigentlich ists so xD _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||