Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, das stimmt wohl... Ich glaub, ich hätte da genauso getauscht, wäre da was persönlich gewesen. Da kriegt man wohl einfach ne Sperre, was das zeichnen angeht, und man immerzu die pers. Gründe im Hinterkopf hat... The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, das stimmt wohl... >Ich glaub, ich hätte da genauso getauscht, wäre da was persönlich gewesen. Da kriegt man wohl einfach ne Sperre, was das zeichnen angeht, und man immerzu die pers. Gründe im Hinterkopf hat... Ich habe für dich Peach-Coke durchaus Verständnis - du wirst deine Gründe haben, was ich mit meinem Posting:>"Ganz ehrlich... Mich beunruhigen solche Postings... Denn sollte man unmöglicher Weise i-wie erfahren, wer ursprünglich dein Wichtel war... Dann AUTSCH!" keineswegs in Frage gestellt habe. Jedoch liessen sich deine Worte: >"Ahh, ich bin SO froh das es 'ne neulosung gibt :/ *hat ihren Wichtel auch abgegeben* >Jetzt darf ich das ja sagen, wo ich weiß, dass ich wen anders bekomme |D" mit einem gewissen bitteren Nachgeschmack lesen, eben WEIL man deine Gründe zuvor (jetzt haben wir ja hier eine wage Vorstellung, wobei es dein gutes Recht ist dich hier nicht zu rechtfertigen - auch wenn so manch einer (wie ich) dein Statement kritisch betrachtet) nicht kannte & durch deine Wortwahl, sowie Ton regelrecht deine Erleichterung zu erahnen war O___o Ich habe mir in diesem Moment bestürzt gedacht; Super, wenn ich dieses besagte Wichtelkind bin, frage ich mich - was bei mir nicht in Ordnung war .___.? War mein Ex-Wichtel überfordert oder gar unterfordert?! Naja, in Zukunft lernen wir wohl daraus solche Postings zu unterlassen... Ich für mein Teil werde in Zukunft, hier nicht mehr meine Meinung über mein Wichtelkind veröffentlichen - gleichgültig ob es positiv oder negativ ist. Leider habe ich bereits meine Meinung kund getan, aber 2011 wird hier darüber kein Wort verloren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhuu~ Mal ne blöde Frage, alle die nicht an der Teillosung beteiligt sind dürfen nun schon anfangen für den Wichtel zu malen oder müssen wir noch abwarten? MfG Berry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hätte es dich so bestürzt, wenn du besagtest Wichtelkind gewesen wärst? Ist doch eigentlich sinnlos, sich den Kopf drüber zu zerbrechen. Bei so vielen Teilnehmern kann jeder gemeint sein, ich finde, man zerreißt sich nur die Nerven, wenn man drüber nachdenkt, ob man selber damit gemeint ist. Und dann bekommt man eben ausnahmsweise ein neues WK eingetauscht. Okay, ich gebs zu, wenn ein Wechsel durch pers. Gründe stattfindet, könnte man sich schon fragen, was derjenige gegen einen hat, aber sonst ist das, wie gesagt, zu viel Sorge um nix. @ GreenBerry warte mal noch lieber XD Zumindest etwas. Ich denke, Tju gibt uns den Startschuss. The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2010 00:47:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaube ihr missversteht das echt sehr.. ich gehör auch zu denen die tauschen würden, was aber NICHTS und zwar absolut GARNICHTS mit den lieblingsserien oder so meines WK zu tun hat. Kann mich da nur anschließen, ich denke es werden die wenigstens sein die überhaupt wegen anderer Interessen, oder was auch immer, rumheulen würden. Ich find's eher krass wie hier angenommen wird das Einige nicht wüssten, worauf sie sich mit der Aktion eingelassen haben. xD Und letztendlich kommt die Bereitschaft von denen, die tauschen würden auch allen zugute, die mit ihrem Wichtelkind super zufrieden sind. So braucht es nämlich keine Neulosung und man kann sein WK behalten. :D Sitting on the bed Or lying wide awake There's demons in my head And it's more than I can take |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2010 01:12:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um mal nen Schlussstrich unter die Tauschdiskussion zu machen- die Gründe müssen nicht negativ sein, wie ihr in meiner ens auch lesen könnt. Gibt auch Leute, die wollen Freunde verständlicherweise nicht bewichteln. Oder die hatten das WK schon im letzten Jahr. Aber egal, ob sich schon der Oppa von Wichtel und Wichtelkind die Zeitung aufn Kopp gheauen haben oder ob man nicht den bewichteln mag, mit dem man 90% seiner freien Zeit verbringt- persönliche Gründe sind gute Gründe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| in der tauschdiskussion bin ich wohl untergegangen: ^^; wann darf man den in etwa mit einem ergebnis bzw einer nachricht bezüglich der neulosung + nachrücker rechnen? ich will aboslut nicht hetzen, aber Tjulans Post, das einige der nachrücker nicht mal die mindesanforderungen erfüllen, macht mich etwas unsicher |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, wer sich selbst wirklich fertigmachen will, muss nur nach Ende der Aktion hier im Forum zurückblättern und nachlesen, was der Wichtelpapa/-mama nach Auslosung über einen geschrieben hat. Kann man machen. Muss man aber nicht. Trotzdem finde, ich auch, dass Tauschdiskussionen nicht hierher gehören - ohne Grund wirkt es verletzend und wirklich relevante, persönliche Gründe wird man ja wohl kaum dazuschreiben. Hoffen wir, dass nach der Teilneulosung alles soweit im Lot ist und schöne Bilder dabei rumkommen. ;-) like, you know. Stuff. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2010 15:01:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meinst du, es gibt wirklich User, die so erpicht darauf sind, das zu wissen? Ja ok, doofe Frage, solche User gibts bestimmt, aber mir persönlich würde das Angst machen XD The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meinst du, es gibt wirklich User, die so erpicht darauf sind, das zu wissen? Ja gibt es! Also ich werd bestimmt auch mal nachschauen! :3 Anhand der hier im Forum getätigten Äußerungen könnte man seinen potentiellen Wichtelkreis wohl wirklich schon sehr stark eingrenzen, bevor man sein Bild bekommt. Besonders wenn der Wichtel nicht gleich im ersten Schwung am 24.12. mit hochlädt. Ich hoffe mein Wichtel führt mich nicht in Versuchung! ;) |
|||||||
|
||||||
| Also ich würde das nicht wissen wollen, ob ich ein "Problemwichtelkind" bin oder nicht. Damit macht man sich ja das ganze Bild kaputt. Ich denke da allerdings auch so wie Jien, dass man sich hier nicht zu extrem über sein Wichtelkind aufregen sollte oder gleich anfangen mit "Oh mein Gott" etc. Das weckt nur schlafende Hunde und macht die Leute panisch. Denn es ist ja niemand absichtlich so ein "furchtbares Wichtelkind", wie das hier leider teilweise rüberkam. Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |
|
![]() |
||||||
| Jeder hat andere Interessen und die sollte man als Wichtelmama/-papa akzeptieren und das ganze als Herausforderung sehen. Man wächst daran und lernt dazu. Klar würd ich mich freuen, wenn mein Wichtelkind die gleichen Interessen hat, wie ich. Aber ich würde mir genauso Mühe geben, wenn es vollkommen andere Interessen sind. Vielleicht mag man die Serien des Wichtelkindes ja nach der Aktion auch, wenn man sie nicht kannte und sich dann ein bisschen damit auseinandergesetzt hat. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich würde das nicht wissen wollen, ob ich ein "Problemwichtelkind" bin oder nicht. Damit macht man sich ja das ganze Bild kaputt. Och, ich denke aber, das merkt man auch so, allein am Bild, ob da Herzblut drin steckt oder ob der Wichtel nicht wirklich Lust darauf hatte... Dafür muss man gar nicht erst in den Thread schauen. An Weihnachten werden doch regelmäßig so viele tolle Bilder hochgeladen, denen man die Begeisterung beim Zeichnen sofort ansieht, dass die wenigen lieblos hingerotzten (die zum Glück doch eher die Ausnahme sind, aber leider immer wieder vorkommen) regelrecht herausstechen. > Denn es ist ja niemand absichtlich so ein "furchtbares Wichtelkind", wie das hier leider teilweise rüberkam. Wer weiß? XD Vielleicht haben sich ja einige der Leute mit abseitigem Geschmack hier nur angemeldet, um zu sehen, was ihre armen Auslosungs-Opfer mit den angegebenen Vorlieben machen? Muahahahaha - so denken echte Trolle eben! ;) Da fällt mir ein - ich hätte Insekten-Sex als Themenwunsch angeben sollen. Ganz vergessen. So ein Mist aber auch. *pfeif* |
|||||||
|
||||||
| > Och, ich denke aber, das merkt man auch so, allein am Bild, ob da Herzblut drin steckt oder ob der Wichtel nicht wirklich Lust darauf hatte... Dafür muss man gar nicht erst in den Thread schauen. Naja, es gibt ja auch solche, die erst meckern und dann doch ein geniales Bild abliefern ^^ > An Weihnachten werden doch regelmäßig so viele tolle Bilder hochgeladen, denen man die Begeisterung beim Zeichnen sofort ansieht, dass die wenigen lieblos hingerotzten (die zum Glück doch eher die Ausnahme sind, aber leider immer wieder vorkommen) regelrecht herausstechen. Das stimmt, wenn man sich mal durch den Wichtelwettbewerb von z.B. 2009 klickt, dann sieht man auch deutlich die Unterschiede. > Wer weiß? XD Vielleicht haben sich ja einige der Leute mit abseitigem Geschmack hier nur angemeldet, um zu sehen, was ihre armen Auslosungs-Opfer mit den angegebenen Vorlieben machen? Muahahahaha - so denken echte Trolle eben! ;) > Da fällt mir ein - ich hätte Insekten-Sex als Themenwunsch angeben sollen. Ganz vergessen. So ein Mist aber auch. *pfeif* Hm ^^ Lecker lecker. Wobei ich da schon wieder ein spontanes Bild vor Augen habe, aber das ist irgendwie auch nicht so ansprechend. XD Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |
|
![]() |
||||||
| > Also ich würde das nicht wissen wollen, ob ich ein "Problemwichtelkind" bin oder nicht. Damit macht man sich ja das ganze Bild kaputt. Oh, ganz im Gegenteil: wenn ich wüsste, ich wäre ein Problemwichtelkind, und mein Wichtelchen liefert trotzdem ein ganz tolles Bild ab, weil es sich intensiv in die Materie eingearbeitet, eigene Vorlieben und Gewohnheiten beiseite geschoben und sich wirklich angestrengt hat, also dann wäre ich wirklich unheimlich stolz auf meinen Wichtel und auf das Bild! ^^ > Wer weiß? XD Vielleicht haben sich ja einige der Leute mit abseitigem Geschmack hier nur angemeldet, um zu sehen, was ihre armen Auslosungs-Opfer mit den angegebenen Vorlieben machen? Muahahahaha - so denken echte Trolle eben! ;) *sich pfeifend davonstielt* > Da fällt mir ein - ich hätte Insekten-Sex als Themenwunsch angeben sollen. Ganz vergessen. So ein Mist aber auch. *pfeif* Also das hätte ich sofort gemalt! :3 |
|||||||
|
||||||
| > Oh, ganz im Gegenteil: wenn ich wüsste, ich wäre ein Problemwichtelkind, und mein Wichtelchen liefert trotzdem ein ganz tolles Bild ab, weil es sich intensiv in die Materie eingearbeitet, eigene Vorlieben und Gewohnheiten beiseite geschoben und sich wirklich angestrengt hat, also dann wäre ich wirklich unheimlich stolz auf meinen Wichtel und auf das Bild! ^^ Ja, aber wärst du nicht ein wenig angefressen, wenn dein/e Wichtelpapa/mama sich vorher sonst wie über dich auslässt? ^^' Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |
|
![]() |
||||||
| > Oh, ganz im Gegenteil: wenn ich wüsste, ich wäre ein Problemwichtelkind, und mein Wichtelchen liefert trotzdem ein ganz tolles Bild ab, weil es sich intensiv in die Materie eingearbeitet, eigene Vorlieben und Gewohnheiten beiseite geschoben und sich wirklich angestrengt hat, also dann wäre ich wirklich unheimlich stolz auf meinen Wichtel und auf das Bild! ^^ Oh, DAS stimmt natürlich. ^^ Aber auch das sieht man ja, wenn man in die Galerie des Wichtels schaut - also ob es das ist, was der Wichtel sowieso am Besten kann, oder ab der Wichtel sich auf Neuland wagen musste... Wenn es etwas ist, das der Wichtel noch nie freiwillig gezeichnet hat, und das Bild trotzdem genial ist, wäre das natürlich ne tolle Sache. > Also das hätte ich sofort gemalt! :3 Ist aber schwierig. *seufz* Ich fotografiere Insekten - irgendwelche besch***enen Hobbies braucht man ja - aber zeichnen kann ich es definitiv nicht. Leider. Ansonsten wäre meine Galerie noch un-animexxlerischer. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, aber wärst du nicht ein wenig angefressen, wenn dein/e Wichtelpapa/mama sich vorher sonst wie über dich auslässt? ^^' Ich glaub es ist ein Unterschied, ob man sagt: mein Wichtelkind ist doof! oder: mein Wichtelkind ist schwierig und eine Herausforderung! Und ersteres ist hier glaub ich noch nicht passiert. Also nö, wäre nicht angefressen. > Ich fotografiere Insekten - irgendwelche besch***enen Hobbies braucht man ja - aber zeichnen kann ich es definitiv nicht. Leider. Ansonsten wäre meine Galerie noch un-animexxlerischer. XD Hast du mal versucht deine Fotos abzuzeichnen? Mit guten Referenzen doch bestimmt machbar! Wobei ich wohl irgendwelche Insekt-Mensch-Hybriden beim Pimpern zeichnen würde, damit's mexxlerischer wird. Wär dir das dann schon am Thema vorbei? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub es ist ein Unterschied, ob man sagt: mein Wichtelkind ist doof! oder: mein Wichtelkind ist schwierig und eine Herausforderung! Und ersteres ist hier glaub ich noch nicht passiert. Also nö, wäre nicht angefressen. Joah... Ersteres würde sich ja auf die Persönlichkeit des Wichtelkindes beziehen, letzteres "nur" auf den Kunstgeschmack - und ich glaube, die meisten Leute können es eher verkraften, wenn man ihren Kunstgeschmack ablehnt, als sie persönlich... > Hast du mal versucht deine Fotos abzuzeichnen? Mit guten Referenzen doch bestimmt machbar! Abzeichnen = doof. ;) > Wobei ich wohl irgendwelche Insekt-Mensch-Hybriden beim Pimpern zeichnen würde, damit's mexxlerischer wird. Wär dir das dann schon am Thema vorbei? ^^ WTF? Hilfe... Bloß nicht. x_x Allein die Vorstellung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die wären dann wahrscheinlich nicht fluffig genug. Und nicht eindeutig genug als zwei Männlein zu identifizieren. ;-) Ich werde übrigens nicht zurückblättern, sonder vielleicht meinen Wichtelpaten nach der Aktion (abseits des FA-Kommentars) nochmal enschreiben. Zwecks bedanken und nochmal fragen, ob ich denn jetzt pflegeleicht/schwierig war. Und vielleicht etwas quatschen^^ like, you know. Stuff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... meinb Wichtelkind kann sich sicher sein, daß ich ihm/ihr offen in den Bildertext schreibe, ob ich es leicht odwer schwer hatte XD Ich finds nicht schlimm, wenn da drin steht "es war so gar nicht mein Thema, aber..." Solang das Bild dennoch Mühe verrät, ists doch total in Ordnung ^-^ Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mennö, mal wieder verpasst. die Aktion beginnt ja noch früher als der Weihnachtsplätzechnverkauf im Supermarkt ;__; "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt." Albert Einstein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mennö, mal wieder verpasst. die Aktion beginnt ja noch früher als der Weihnachtsplätzechnverkauf im Supermarkt ;__; o____o Ich hab schon Zimtsterne gesehen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > mennö, mal wieder verpasst. die Aktion beginnt ja noch früher als der Weihnachtsplätzechnverkauf im Supermarkt ;__; > > o____o Ich hab schon Zimtsterne gesehen... Hab heute Lebkuchen gegessen ^^ löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ö__ö oh gott, wie kann man schon so früh mit den weihnachtsverkäufen anfangen? n Monat vorher könnt ich verstehen aber september? Genau deshalb boykottier ich weihnachten öö sch*** Konsum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bedankt euch beim Oktoberfest ô_o Ich kann da übrigens über... ich hab schon Marzipankugeln und Weihnachtsnüsse gegessen... zur Connichi X'D *würd langsam gerne den Startschuss hören* Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ooooh, Lebkuchen, allein wenn ich das höre, krieg ich Appetit drauf XD The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich hab meinem Wichteltext mal was neues hinzugefügt, falls mein Wichtel mit meinem ganzen Kram nix anfangen kann. Vielleicht hilft dann die Info, daß ich eines der vom Fandom verhassten Serien seit der Connichi extrem interessant finde >D Spoiler Ja, es ist Hetalia! *fg* Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
||||||
| hetalia is verhasst? oO (Okay, von den koreanern und den anti-shounen-ai-bishi-leuten, klar... aber sonst seh ich nur "waaaaaaaiiii!! Hetaliaaaa!!!") Ich hoffe echt mein Wichteltext hilft meinem Wichtel irgendwie. Bzw. Ich würde mich freuen, wenn sich mein Wichtel die Mühe macht, mich auch sonst ein bisschen zu stalken xD |