Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| Zahlen sind aber künstlich... Die mathematische Def. von unendlich ist mir bekannt, musste ja schon öfter mit rechnen. Ist die Zeit konstant? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:18:45 | |||||||
|
|||||||
| ... es gibt zu allem ein aber nein ist sie nicht! weil "die Zeit" als solche nicht existiert lies mal Berichte über "die Zeit" wenn man zB im Weltall wäre ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >lies mal Berichte über "die Zeit" wenn man zB im Weltall wäre Hab ich... >es gibt zu allem ein aber wäre ja sonst auch zu einfach... >nein ist sie nicht! weil "die Zeit" als solche nicht existiert Schreib ich doch... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:19:03 | |||||||
|
|||||||
| dann kennst die antwort doch^^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Ne eben nicht... *blub* Nicht befriedigend die Antwort... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:19:22 | |||||||
|
|||||||
| Was genau meint ihr jetzt? Dass die Zeit sich verändert indem sich der Zeitverlauf völlig ändert oder ob sie sich verändert indem sie einfach vergeht? |
|||||||
|
|||||||
| Gute Fragen.... Noja also ähm, ich fragte was nun die Ewigkeit und die Zeit genau ist, aber egal was darauf geantwortet wird, es ist nicht befriedigend oder ich blick es einfach nicht, ist alles so groß, unvorstellbar und theoretisch, wenn Menschen es auf Grund von Mathematik erklären wollen... Richtig kompliziert wird es ja mit Zeitreisen. Ich reise in die Vergangenheit um meinen Vater umzubringen..was passiert? *rauch qualm* Das ist mir defenetiv zu hoch...und eine korrekte Anwort gibt es eh nicht drauf...... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:19:42 | |||||||
|
|||||||
| @esca nicht aufgeben und weiterlesen @gift das zeit als solche nicht existiert ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| PSYCHOS!? das mit der tarnung!! das ist vollkommen richtig! bin au einer von den leuten..*hüstel* ich meine eine von euch*evilgrins* alle sagen immer zu mir wie zb als ich mich nach einer weile ruhig verhalten hatte(das sehr selten is) ob ich noch normal wäre..XD sobald ich wieder anfange lieder zu singen(chester*schmacht* gehört net hiaher aber musste sein*gg*)und durch die gegend zu schreien und mit der schere sadistische sachen zumachen dann sagen se zu mir: hey!!mensch! die alte verrückte psycho sadistin is wieder unter uns! *fg* YAMI MARIK UND JOEY ANSCHMACHT!!! By Lina-Inverse die räuber-und dämonen killerin!^^ |
|||||||
|
|||||||
| >Ich reise in die Vergangenheit um meinen Vater umzubringen..was >passiert? *rauch qualm* Naja, wenn man tatsächlich in die Zeit reisen könnte und dort jemanden umbringt glaub ich nicht dass es die Gegenwart verändert. Etwas was vergangen ist kann doch nicht nicht mehr passiert sein. Ich glaub eher dass es dann zwei Zeiten gibt, eine in der er lebt und eine in der er tot ist und jede entwickelt sich weiter. Es könnte also unendlich zeiten geben wenn es für jede Entscheidung und in allen Variationen eine neue Zeit geben würde. >das zeit als solche nicht existiert Also wenn Zeit auch ewig ist dann existiert sie aber was ist sie eigentlich genau? Ist sie immer gleich und ist sie irgendwann mal vorbei? Gibt es nach dem Tod noch Zeit? @ esca: Mit Mathematik kann man die Ewigkeit gar nicht ausrechnen. Wie weit hat der Mensch schon gezählt? Gibts überhaupt noch Namen für riesige Zahlen? Aber wieso sollte es Ewigkeit geben? Müsste dann nicht auch jeder Augenblick ewig sein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *das mal reinschmeißen muss* OBERSTE TEMPORÄRE DIREKTIVE *lol* *wechkrümel* Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l oder auch bei yaoi.de unter 'Hitomi' |
|||||||
|
|||||||
| *hito knuddel* ST 4eva!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab ne geniale ST seite ent^^deckt*_* @gift eigentlich meinte ich da die zeit als solche nihct existiert gelangt man dadruch zur ewigkeit^^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >hab ne geniale ST seite ent^^deckt*_* Was ist ST? *dumm frag* >@gift eigentlich meinte ich da die zeit als solche nihct existiert >gelangt man dadruch zur ewigkeit^^ *dir da zustimmt* Glaubt ihr die Seele eines Menschen hat schon existiert bevor er geboren wurde? |
|||||||
|
|||||||
| ST=Star Trek Hitos Zitat stammt aus Star Trek^^ ja 100% die seele ist doch das was ewig existiert auch ohne sterblichen körper^^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >ja 100% die seele ist doch das was ewig existiert auch ohne >sterblichen körper^^ eine schöne Annahme...100%ig gibts nicht.. *blub* >Mit Mathematik kann man die Ewigkeit gar nicht ausrechnen. *nick* >Wieweit hat der Mensch schon gezählt? Gibts überhaupt noch Namen >für riesige Zahlen? glaub nicht >Aber wieso sollte es Ewigkeit geben? Müsste dann nicht auch jeder >Augenblick ewig sein? Ja. Glaub schon. Zeit ist so komplex und Zeitempfinden verändert sich so schnell, manchmal kommen einen doch Minuten wie Stunden vorkommen und umgekehrt... Ewigkeit? Sollte aufhören darüber nachzudenken, sonst bin ich damit ewig beschäftigt. Genauso wie die Unendlichkeit... Die oberste Direktive bei Star Trek ist doch behämmert, die wollen sich nicht einmischen und tuen es doch immer ständig.... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:20:19 | |||||||
|
|||||||
| 99.9% XDDD esca du wirst zu ALLEM was ich schreibe das gegenteil schreiben XDDD *jetzt thread aus abo löscht* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Ich schreibe meine Meinung, gehe mal von aus, das dies nicht das Gegenteil ist und schon gar nicht das ich zu ALLEM das Gegenteil schreibe, weiß ja auch vorher nicht was du schreibst.. >*jetzt thread aus abo löscht* *schulterzuck* Weiß nicht wie man da auf solche Zahlenergebnisse und Prozente kommen kann, ich zweifle gerade noch daran, das Menschen überhaupt eine Seele haben und verstehe deshalb nicht so ganz wie man sich so sicher sein kann, das wir eine haben und das sie zudem noch ewig existiert, wobei wir nicht wissen wie lang ewig ist. An die Seele zu glauben ist sehr gut, das gibt Halt...aber wirklich sicher kann man da doch nicht sein, es ist eben ein Glaube, kein Wissen, wobei man da wieder beim Thema wäre, was ist Wissen? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:20:50 | |||||||
|
|||||||
| arme menschlein die denken ihr verstand und ihr körper wären das wahre selbst... es gibt genug möglichkeiten sich ernsthaft damit auseinander zusetzen; viele dinge lassen sich nur dadurch erklären wieso nicht ewig? viele sagen, es gibt keinen beweis für gott... es gibt aber auch keinen eindeutigen gegenbeweis... achso und das 100%ig bezog sich darauf was ich glaube und MEIN glaube kann wohl diese zahl beinhalten selbst wenn alle andren was andres meinen... (nimms nihct persönlich, ich finds nur grade zu banal weiter drüber zu reden) ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2004 23:29:39 | |||||||
|
|||||||
| ... Ich kenne mich gerade nur so, alles andere ist mir unbekannt. Das ist nun mal die Erbärmlichkeit der Menschen. Der Verstand und der Körper sind nicht das wahre selbst? Wieso leben wir hier dann überhaupt? Dann existieren wir ja nicht wirklich...die Seele spüren wir ja wohl nicht... Dann könnten wir ja besser sterben um zum wahren Selbst zu finden. Schönen Tod noch.. An Gott glauben, an die Seele glauben...all das ist sehr schön wenn man es kann, der Glaube ist ja nicht mehr oder weniger Wert als das Wissen, nur möchte ich gerne Gewissheit, die man hier wohl nicht bekommen kann. Arme Menschlein? Ja, manche glauben sie stehen dadrüber.. auch gut.. >es gibt genug möglichkeiten sich ernsthaft damit auseinander >zusetzen; viele dinge lassen sich nur dadurch erklären Ich weiß... erklären? Ja im Ansatz. Ich suche aber das absolute Wissen, was es nicht gibt, was nicht erreichbar ist. Bissel wie bei Faust. *blub* wieso nicht ewig? WEil ich nicht ewig Zeit habe... >(nimms nicht persönlich, ich finds nur grade zu banal weiter >drüber zu reden) Wenn du es banal findest über die Seele etc. zu reden ok, nicht mein Problem... @all: Nerve ich mit meinen Fragen? Ich mein, das hier ist doch ein Disskusionsforum oder nicht? Das lebt von Diskussionen, die ein "aber" haben, verschiedene Standpunkte und Ansichten... @giftmischer: Zeit nach dem Tod? OH, schwierige Frage. Müsste man dafür nicht wissen, was nach dem Tod ist? Bin noch nicht tot gewesen. *blub* Will schon gerne wissen wie das ist, nur bitte nicht all zu bald. MUss noch FFs schreiben...^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:21:27 | |||||||
|
|||||||
| wieso nicht ewig? WEil ich nicht ewig Zeit habe... <= die erklärung gefällt mir Wenn du es banal findest über die Seele etc. zu reden ok, nicht mein Problem... -meins auch nicht nein, ich meinte nicht die seele sondern das im kreis drehen wenn du wirklich nach einer antwort suchst wirst du jahre brauchen um eine antwort zu finden die dich im inneren halbwegs zufriedenstellt aber im inet wirst du sie nihct finden dafür braucht man menschen die darin oder dafür eine gewisse sagen wir mal erfahrung haben die das "gelernt haben" durch ihr eigene suche und durch lehrer oO wahrscheinlich wird wieder nich deutlich was ich meine =.= ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Der Verstand und der Körper sind nicht das wahre selbst? >Wieso leben wir hier dann überhaupt? >Dann existieren wir ja nicht wirklich...die Seele spüren wir ja >wohl nicht... >Dann könnten wir ja besser sterben um zum wahren Selbst zu finden. >Schönen Tod noch.. Das wahre selbst wird man wohl wirklich erst nach dem Tod finden aber ich stell mir das Leben als so ne Art Test vor den man bestehn muss um ewig sein zu können. Aber warum haben dann die Menschen verschieden schwere Leben? >An Gott glauben, an die Seele glauben...all das ist sehr schön >wenn man es kann, der Glaube ist ja nicht mehr oder weniger Wert >als das Wissen, nur möchte ich gerne Gewissheit, die man hier wohl >nicht bekommen kann. Gewissheit kriegen wir wirklich nicht aber es heißt doch wenn man glaubt ohne Beweise zu haben soll sich der Glaube bewahrheiten. Man kann nur daran glauben und hoffen dass der Glaube stark genug ist. Ich glaub in dem Fall muss man es einfach drauf ankommen lassen. Obwohl ich natürlich auch gern Beweise hätte. @ esca: Rede soviel du willst, ich bin froh über so ernsthafte und komplizierte posts. |
|||||||
|
|||||||
| >nein, ich meinte nicht die seele sondern das im kreis drehen Ich finde nicht, das wir uns hier im Kreis drehen... >wenn du wirklich nach einer antwort suchst wirst du jahre brauchen >um eine antwort zu finden die dich im inneren halbwegs >zufriedenstellt >aber im inet wirst du sie nihct finden Ist klar, das die Suche Jahre dauert oder noch länger, ich suche überall danach...eines Tages finde ich sie schon...oder auch nicht.. >dafür braucht man menschen die darin oder dafür eine gewisse sagen >wir mal erfahrung haben die das "gelernt haben" durch ihr eigene >suche und durch lehrer Ich glaube, das muss jeder alleine finden, gewisse Anleitung und Führung kann er von anderen Personen bekommen, aber den größten Teil muss er alleine schaffen, alleine Suchen, sich im Kreis drehen, aufs Maul packen um wieder aufzustehen und eines Tages hat er das was er suchte gefunden oder er ist tot und dann? Hat er vielleicht das was er suchte... Bin mir auch recht sicher, das jeder nach was anderem sucht und doch jeder das Gleiche meint...Menschen sind so unterschiedlich und viele Handlungsimpulse und Wünsche sind sich so ähnlich, nur machen die Menschen unterschiedliche Sachen draus, gehen anders damit um. >wahrscheinlich wird wieder nich deutlich was ich meine =.= Das GEfühl hab ich auch des öfteren, wenn ich was erklären will. Vielleicht sehen andere Menschen es einfach anders... Woran liegt es denn das es nicht deutlich wird? Ich glaube schon verstanden zu haben was du meintest, aber ich sehe es anders. Da ist wieder ein "aber", aber das gibt es ja überall.. Freut mich für dich das du deine Antwort gefunden zu haben scheinst, ich suche aber noch, und an deinen Glauben kann ich nicht glauben... ----------------- ------------------- --------------------- >Das wahre selbst wird man wohl wirklich erst nach dem Tod finden >aber ich stell mir das Leben als so ne Art Test vor den man >bestehn muss um ewig sein zu können. Aber warum haben dann die >Menschen verschieden schwere Leben? Genaus so sehe ich das auch, ein Test, nur wüsste ich gerne für was, nur vielleicht ist das wieder ein Teil des Testes. Gibt es in diesem Test verschiedene Schwierigkeitsgrade? *grübel* Oder Wiederholer? *noch mehr grübel* >Gewissheit kriegen wir wirklich nicht aber es heißt doch wenn man >glaubt ohne Beweise zu haben soll sich der Glaube bewahrheiten. >Man kann nur daran glauben und hoffen dass der Glaube stark genug >ist. Ich glaub in dem Fall muss man es einfach drauf ankommen >lassen. Obwohl ich natürlich auch gern Beweise hätte. Jep. Ich suche noch meinen Glauben, an den ich wirklich so stark glauben kann. Die christliche Kirche ist es nicht, der Islam ist es nicht...ist wahrscheinlich von allem etwas.. Ich bastel mir meinen Glauben zusammen, an nichts glauben will ich nicht. Das ist schei*** >Rede soviel du willst, ich bin froh über so ernsthafte und >komplizierte posts. *freu* Ich bin auch echt happy hier darüber reden zu können. *noch mehr freu* ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:22:17 | |||||||
|
|||||||
| >wahrscheinlich wird wieder nich deutlich was ich meine =.= >Das GEfühl hab ich auch des öfteren, wenn ich was erklären will. >Vielleicht sehen andere Menschen es einfach anders... >Woran liegt es denn das es nicht deutlich wird? -vielleicht liegts auch nur an den worten die so ungenau sind >Ich glaube schon verstanden zu haben was du meintest, aber ich >sehe es anders. Da ist wieder ein "aber", aber das gibt es ja >überall.. >Freut mich für dich das du deine Antwort gefunden zu haben >scheinst, ich suche aber noch, und an deinen Glauben kann ich >nicht glauben... -es gibt ein sprichwort: nur wenn du erkennst, was du nicht bist, weißt du, was du bist. auf der erde ist alles dual zu dem suchen: es gibt ein tolles gedicht zu ITHAKA, wenn ichs finde kann ichs dir ja zeigen, das paßt grade ganz gut die begegnung mit andren dient letztlich ja nur dazu seinen eigenen weg zu finden schau doch mal obs bei dir in der umgebung nicht auch spirituelle treffpunkte gibt auch wenn man vielleicht andrer meinung ist als die anderen, so können sie einem dennoch dazu verhelfen, den eignen weg klarer zu erkennen ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >-es gibt ein sprichwort: nur wenn du erkennst, was du nicht bist, >weißt du, was du bist. Hm, wechselhaft... Spirituelle Treffpunkte? NOja, wir haben hier die Zeugen Jehovas und noch einige andere.. Ich suche lieber alleine... (mit bissel Unterstützung von Mitsuchenden ^^) >die begegnung mit andren dient letztlich ja nur dazu seinen >eigenen weg zu finden Jey, ich habs gewusst, wir sind doch alle echt egoistisch.. *blub* Wieso suchen manche Menschen gar nicht mehr? Die bewegen sich nicht mehr, bleiben einfach auf ihrem Standpunkt, oder schlimmer sie haben nicht mal einen... Stillstand ist der Tod..*blub* Ich glaube nicht umbedingt das es an der Ungenauigkeit der Sprache liegt, er an den verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten, ok also doch an der Ungenauigkeit oder der vielzahl von Möglichkeiten wegen deren Auslegung. Manchmal liegt es auch einfach daran, das Menschen aufeinander nicht eingehen, aneinander vorbeireden.. etc.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:23:14 | |||||||
|
|||||||
| >-es gibt ein sprichwort: nur wenn du erkennst, was du nicht bist, >weißt du, was du bist X..x da kann man ja ewig drüber nachdenken. der Spruch gefällt mir, den werde ich mir merken. >>die begegnung mit andren dient letztlich ja nur dazu seinen >>eigenen weg zu finden >Jey, ich habs gewusst, wir sind doch alle echt egoistisch.. *blub* Andererseits hilft man dadurch anderen ihren Weg zu finden. Ist das dann trotzdem egoistisch? Es ist eigentlich eine atr...Symbiose. O.o Dieser ausdruck gefällt mir genauso toll ( achtung, sarkasmus ) wie, dass Bakura Ryou "wirt nennt" >Wieso suchen manche Menschen gar nicht mehr? >Die bewegen sich nicht mehr, bleiben einfach auf ihrem Standpunkt, >oder schlimmer sie haben nicht mal einen... ich denke, dass so ziemlich jeder Mensch einen Standpunkt hat, doch die meisten entweder einfach oppurtunistisch vernanlagt sind, oder zu feige, ihren Standpunkt zu vertreten. >Stillstand ist der Tod..*blub* sogar schlimmer, *blubb²* das mit dem Vorbeireden kenn ich von den Gesprächen zwischen meiner Mutter und mir -.-" <.<" *gerade bemerkt, dass sie dauernd esca wiederspricht* Sorry *drop* Merkt man, dass ich in einer Diskussions AG bin? Ich muss dauernd widersprechen XD ~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~ |
|||||||
|
|||||||
| Eine Diskussions AG? Cool ^^ >Andererseits hilft man dadurch anderen ihren Weg zu finden. Ist >das dann trotzdem egoistisch? Hm, *grübel*, noja das ist ein netter Nebenefekt, das man anderen hilft, würde sagen ist immer noch egoistisch, anderen helfen ist ja nicht das Hauptziel. Während seiner Suche nach dem Weg kann man andere ja auch durchaus von ihrem abbringen.. >ich denke, dass so ziemlich jeder Mensch einen Standpunkt hat, >doch die meisten entweder einfach oppurtunistisch vernanlagt sind, >oder zu feige, ihren Standpunkt zu vertreten. Jep. Wobei es durchaus auch sehr viele Menschen gibt, die so gut wie nie denken. Aber selbst damit haben sie einen Standpunkt. *drop* ----------------------------------------------------------------- Was haltet ihr hier von: (hab ich heute in meinem Deutschbuch entdeckt und finde die Kurzgeschichte einfach nur genial) Im Spiegel (1984) von Margret Steenfatt "Du kannst nichts", sagten sie, "du machst nichts", "aus dir wird nichts." Nichts. Nichts. Nichts. Was war das für ein NICHTS, von dem sie redeten und vor dem sie offensichtich Angst hatten, fragte sich Achim, unter Decken und Kissen vergraben. Mit lautem Knall flog die Tür hinter ihnen zu. Achim schob sich halb aus dem Bett. Fünf nach eins. Wieder mal zu spät. Er starrte gegen die Zimmerdecke.-Weiß. Nichts. Ein unbeschriebendes Blatt Papier, ein ungemaltes Bild, eine tonlose Melodie, ein ungesagtes Wort, ungelebtes Leben. Eine halbe Körperdrehung nach rechts, ein Fingerdruck auf den Einschaltknopf seiner Anlage. Manchmal brachte Musik ihn hoch. Er robbte zur Wand, zu dem großen Spiegel, der beim Fenster aufgestellt war, kniete sich davor und betrachtete sich: lang, knochig, graue Augen im blassen Gesischt, hellbraune Haare, glanzlos. "Dead Kennedys" sangen: "Weil sie dich verplant haben, kannst du nichts anders tun als aussteigen und nachdenken." Achim wandte sich ab, erhob sich, ging zum Fesnter und schaute hinaus. Straßen, Häuser, Läden, Autos, Passanten, immer dasselbe. Zurück zum Spiegel, näher heran, so nahe, dass er glaubte, das Glas zwischen sich und seinem Spiegelbild durchdringen zu können. Er legte seine Handflächen gegen sein Gesicht im Spiegel, ließ seine Finger sanft über Wangen, Augen, Stirn und Schläfen kreisen, streichelte, fühlte nichts als Glätte und Kälte. Ihm fiel ein, dass in dem Holzkasten, wo er seinen Kram aufbewahrte, noch Schminke herumliegen musste. Er fasste unters Bett, wühlte in den Sachen im Kasten herum und zog die Pappschachtel heraus, in der sich einige zerdrückte Tuben fanden. Von der schwarzen Farbe war noch ein Rest vorhanden. Achim baute sich vor dem Spiegel auf und malte zwei dicke Striche auf das Glas, genau dahin, wo sich seine Augenbrauen im Spiegel zeigten. Weiß besaß er reichlich. Er drückte eine Tube aus, fing die weiche ölige Masse in seinen Händen auf, verteilte sie auf dem Spiegel über Kinn, Wangen und Nase und begann, sie langsam und sorgfältig zu verstreichen. Dabei durfte er sich nicht bewegen, sonst verschob sich seine Malerei. Schwarz und Weiß sehen gut aus, dachte er, fehlt noch Blau. Achim grinste seinem Bild zu, holte sich das Blau aus dem Kasten und färbte noch die Spiegelstellen über Stirn und Augenlidern. Eine Weile verharrte er vor dem bunten Gesicht, dann rückte er er ein Stück zur Seite, und wie ein Spuk tauchte sein farbloses Gesicht im Spiegel wieder auf, daneben eine aufgemalte Spiegelmaske. Er trat ein Schritt zurück, holte mit dem Arm weit aus und ließ seine Faust in die Spiegelscheibe krachen. Glasteile fielen herunter, Splitter verletzten ihn, seine Hand fing an zu bluten. Warm rann ihm das Blut übder den Arm und tröpfelte zu Boden. Achim legte seinen Mund auf die Wunden und leckte das Blut ab. Dabei wurde sein Gesicht rot verschmiert. Der Spiegel war kaputt. Achim suchte sein Zeug zusammen und kleidete sich an. Er wollte runtergehen und irgendwo seine Leute treffen. --------------------------------------------------------------- Bakura nennt Ryou Wirt? Zu viel Stargate gesehen der Gute wie? Habt ihr heute YGO geguckt? Peile das Galaber von dem Ati nicht so ganz. Was ist denn an einer defensiven Spielweise feige? Wenn ich mich recht erinnere hat er diese Taktik selbst in vielen Duellen drauf. Das ist doch nicht feige. *kopfschüttel* Heute kommt mein Yami, jep jep. *freu freu freu* ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:26:39 | |||||||
|
|||||||
| Hi Evils^^ Ein Tag nicht da und doch soviel verpasst*drop* Um aber nochmal auf das Thema Gott zu kommen, hab da einen interessanten Artikel gelesen. Da stand drin dass "Gott" zu einer Wahrscheinlichkeit von 67% existiert. So ein Physiker sammelte Argumente fürs Pro und Contra. Was haltet ihr von dem Artikel? > Habt ihr heute YGO geguckt? > Peile das Galaber von dem Ati nicht so ganz. > Was ist denn an einer defensiven Spielweise feige? > Wenn ich mich recht erinnere hat er diese Taktik selbst in vielen Duellen drauf. Das ist doch nicht feige. *kopfschüttel* Da stehst du nicht alleine da esca^^ Jep, genau wie er sagte dass er noch nicht mal seinem schlimmsten Feind ins Shadow Realm schicken würde...*mitschüttel* I like you - I´m not gonna crack I miss you - I´m not gonna crack I love you - I´m not gonna crack I kill you - I´m not gonna crack (Nirvana/Lithium) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2004 19:45:04 | |||||||
|
|||||||
| Keine Ahnung. Hab den Artikel nicht gelesen. Wo stand das denn? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:23:38 | |||||||
|
|||||||
| > Keine Ahnung. > Hab den Artikel nicht gelesen. Wo stand das denn? Weiß net mehr entweder in der BZ oder im Berliner Kurier. I like you - I´m not gonna crack I miss you - I´m not gonna crack I love you - I´m not gonna crack I kill you - I´m not gonna crack (Nirvana/Lithium) |
|||||||
|
|||||||
| *schnüff* Die Zeitungen hab ich beide nicht. *drop* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||