Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| Ich glaube durch die ganze Zivilisationsscheiße haben wir verlernt auf unseren Instinkt zu hören. Unsere Umwelt hat sich ja enorm verändert, wir haben sie enorm verändert. Bin mir sicher, das die Menschen früher (Steinzeit ^^) durchaus auf ihren Instinkt gehört haben, das er damals mehr ausgeprägt war, das mit dem Verstand kam ja erst später, ok wir gebrauchten ihn wohl schon sehr früh, aber nun dominiert er ja. Müssen ständig vernünftig sein, unsere Zuknunft wohl überlegen und planen, da bleibt der Instinkt auf der Strecke. BIn mir sicher, das einige Menschen das immer noch drauf haben, auf ihre Ahnungen und ihr Gefühl hören. Ich kann mich da leider nicht so drauf verlassen. Noja und manchmal hätte ich mich lieber drauf verlassen sollen. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Ich hätt das auch gern mehr drauf. Aber eins weiß ich, ich glaub immer an das an was ich mich erinnere auch wenn die andern sagen, dass es nicht stimmt. Bis jetzt hatte ich (fast) immer Recht. Hast mal wieder Recht mit deiner Erklärung. Warum war es eigentlich notwendig für uns Verstand zu entwickeln, konnten wirs denn nicht auf dieselbe Art wie die Tiere schaffen? Ich glaub wir sind körperlich einfach zu schwach gewesen, aber hatten Vorraussetzungen die die Tiere nicht haben. Was hättet ihr lieber: Verstand oder Instinkt? |
|
|||||||
| Noja der Verstand, die Fähigkeit zu denken, ist ja nur den Menschen vorbehalten, der Krönung der Schöpfung. *lach* Hm, Instinkt wäre in Extremsituationen nicht schlecht, da bleibt keine Zeit zum Denken. Im Alltag ist der Verstand wohl sehr wichtig nur hätte ich schon gerne einen Instinkt, auf den ich mich verlassen kann. Glaube, das die Menschen in den Regenwäldern etc echt noch drauf haben, aber wir mit unserem ganzen High-Techkram eher nicht. Was haltet ihr von der ganzen Technik? Ist die Entwicklung mit den ganzen Geräten gut so oder könnte das zu einem Problem werden? Ich liebe meinen PC und ohne hätte ich echt ein Problem, nur frage ich mich manchmal wie es wäre vor keine Ahnung wie viel Jahrunderten gelebt zu haben.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Ich will auch beides. Kommt halt immer auf die Situation an. Ohne die ganze Technik würden wirs echt schwer haben und lange nicht so schön. Es heißt ja durch die technik verliert man seine sozialen Kontakte aber durch sie krieg ich auch nur kontakte. Vielleicht entwickeln sie irgendwann mal so SciFi-Roboter die die Welt erobern aber wir sind ja auch genial (es gibt auch Ausnahmen) und ich glaub nicht, dass wir uns von unsrer eigenen Technik besiegen lassen würden. (Immer Notknopf einbauen) Ich kann mir nicht so recht vorstellen früher zu leben, ich würd mich da langweilen und überhaupt hätt ich dann ja keinen spaß mehr. Aber wenn ich das jetzt nicht kennen würde würd ich vielleicht auch gern früher leben. Das bringt mich grad auf die Frage: seit ihr manchmal wütend wenn ihr merkt, dass so ein einfaches Schrottteil besser und genialer ist als ihr es je sein werdet? |
|
|||||||
| Ich bin perfekt, kein Gerät übertrifft mich. *weglach* Nun ja, die High-Tech-Geräte übertreffen uns ja nur in Teilbereichen, aber schon das frustriert ungemein. Was mich viel wütender macht ist, das ich nicht verstehe, wie der Fernsehr funktioniert, das ich überfordert bin, wenn meine CD-Anlage nicht geht, wenn mein Recorder verreckt. Das macht mich echt manchmal halb wahnsinnig. Ich glaube, früher wäre es für Leute wie uns echt schwer, sich so abzugrenzen. Mein Vater schwärmt ja ab und an von früher und dem genialen Dorfzusammenhalt unter den Jugendlichen. Weiß aber nicht in wie weit das Wunsch und Realität ist oder war. Sicher ist, das ich hier und jetzt ohne mein PC noch weniger Kontakte hätte, nämlich nur oberflächliche. Da kann ich nicht drauf. Was fällt euch zu Anerkennung und Erfolgserlebnis ein? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Mich nervts auch wenn ich einfach nicht weiß ob ich mich auf diese Geräte verlassen kann. *immer alles perfekt will* Ich wüsst auch nicht was ich machen sollt wenn ich im zeitalter meiner Eltern (das hört sich jetzt echt alt an) leben würd. Da braucht man wohl Cliquen sonst gibts ja nichts andres. >Was fällt euch zu Anerkennung und Erfolgserlebnis ein? Das jeder es manchmal braucht, ohne ist das leben echt schrecklich und man wird machtbesessen davon. Äh, was noch? Das man das Erfolgserlebnis in einem Gebiet haben muss wo man es sich auch wünscht oder für das man sehr hart gearbeitet hat. Es gibt auch Erfolgserlebnisse für die man keine Anerkennung bekommt und das ist dann manchmal sch**** wenn man weiß dass nie jemand erfahren wird wie gut man ist und man statt dessen für schlecht gehalten wird. Hattet ihr schon viele Erfolgserlebnisse und habt ihr für sie auch immer Anerkennung bekommen? |
|
|||||||
| >Hattet ihr schon viele Erfolgserlebnisse und habt ihr für sie auch >immer Anerkennung bekommen? Erfolgserlebnisse sind bei mir zur Zeit recht selten. Anerkennung? Noja ein "hast du gut gemacht" kam von meinen Eltern ab und an mal. Wenn ich etwas für wirklich gelungen halte (kommt bei mir selten vor) dann ist es meist auf einem GEbiet, wo sich die anderen nicht auskennen oder es nicht anerkennen. Das ist echt hart. Da arbeitet man echt hart dran und später kommt nen Kommentar wie "wurde ja auch mal Zeit, was so lange hast du gebraucht? etc." Das ist nicht wirklich nett. Erkennt ihr eure eigenen Erfolge an? Isch hab das mal gehabt, in einer Klausur 13Punkte (1-) zu schreiben, was ja eigentlich recht gut ist, aber ich war damit nichz zufrieden, weil ich echt dämliche Fehler hatte. *blub* Da hat man mir gesagt ich solle mich nicht so anstellen. Manchmal höre ich auch "bilde dir darauf nicht zu viel ein" autsch. *nu wech muss* *bis heute Abend ^^* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab meine Erfolge auch immer auf Gebieten, die niemand intressieren oder niemand kennt. Ist dann immer zum Abdroppen wenn ich die ganze Nacht rumgearbeitet hab und dann zu hören krieg dass die arbeit jetzt erst beginnt. In der Schule krieg ich für die noten auch immer nur kurz gehört dass es gut ist aber eigentlich ists mir egal. Aber es ist schon lustig wenn ich nicht aufgepasst und mir kurz vor der Arbeit alles durchgelesen hab und dann ne 1 schreib und die andern die tagelang gelernt haben haben eine 3. *sie ein bisschen auslach* Aber wenn ich mich in ner Arbeit wirklich anstrenge (was selten vorkommt) dann will ich auch ein Ultimativergebnis und wenn ich das nicht kriege bin ich wütend. Die andern sehn mich immer wenn ich schlechter als erwartet bin so an als wollten sie, dass ich ausraste und den besseren kille. Manchmal fragen sie mich auch ob ich das nicht tun will, aber ich spiel unschuldig und tu als seis mir egal weil sie sonst was hin interpretieren und wieder zum Direktor rennen. Jetzt bin ich abgeschweift. Was wollt ich jetzt sagen? Ach ja, dass meine Eltern Erfolge von mir erwarten für die ich keine Zeit und lust hab. Das ist so nervig. Und meine Erfolge kennen sie nun mal nicht. |
|
|||||||
| Ich und Erfolge... *drop* das kommt echt selten vor. Schulisch gesehen bin ich eigentlich nicht gerade schlecht, könnte aber besser seien. Mir fallen die Sprachen(noch^^) ein bisschen leichter als die Naturwissenschaften und wenn ich dann halt ne gute Note bekomm, nehmen es meine Eltern als Selbstverständlich und das nervt schon irgendwie. Sonst hab ich auch nur dort Erfolge, was keinen interessiert oder sich keiner auskennt und nötige Anerkennung bekomm ich wie gesagt ziehmlich selten... Mach das kaputt, was dich kaputt macht! |
|||||||
|
|||||||
| Hm, das ist doch wahnsinnig frustrierend. Redet ihr oft mit euren Ellis? Meine beschweren sich öfter mal, das ich so wenig mit ihnen rede, haben aber nun mal nicht die gleichen Interessengebiete. *blub* Wo liegt der Unterschied zwischen einem Streit und einer Diskussion? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Bei einem Streit schreit man meistens laut rum, kommt vom Thema ab und ist auch wütend auf den andern während man bei einer Diskussion sachlich und ruhig bleibt. Die Diskussion ist jedenfalls auf einem höheren Level als der Streit. Ich red nur viel mit meinen Eltern wenn ich gut drauf bin. Ansonsten bin ich unhöflicher als ich beabsichtige aber nur weil sie mich mit ihrem Gerede in den Wahnsinn treiben. Sie sagen dann immer wenn mich ihre Themen nerven soll ich doch ein Thema vorschlagen aber meine Themen würden sie entweder total schocken oder sie würden gar nicht zuhörn. |
|
|||||||
| So geht es mir mit der Themenwahl auch. Hab keine Lust 10min zu reden um dann zu merken, das sie mir nicht zuhörten, oder besser, sie während ich noch rede untereinander eine Unterhaltung anfangen. Klasse. Mein Vater unterscheidet nicht zwischen Diskussion und Streit, für ihn ist Beides das Selbe. Sehr schade, denn ich diskutiere gerne, aber das setzt vorraus, das der andere ebenfalls Interesse daran hat und nicht persönlich beleidigend wird. Hast du dann ein schlechtes Gewissen, wenn du unbeabsichtigt fies zu deinen Ellis warst? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Du stellst Fragen.^^ mal überlegen... Eigentlich schon. Sie können ja nichts dafür und ihre Argumentation ist fehlerlos. Vor allem wenn sie dann auch noch so nett zu mir sind aber ich weiß nicht, jedes Wort macht mich noch wütender. Liegt wohl echt an mir. Aber wieso können sie mich nicht einfach in Ruhe lassen wenn sie merken dass ich schlecht drauf bin? Verlierst du auch manchmal die Geduld wenn deine Eltern nerven? |
|
|||||||
| Also, ich komme eigentlich mit meinen Ellis ganz gut klar. Ich rede auch nicht gerade oft mit ihnen, nur über Schule etc. Mit meinem Bruder dagegen, komm ich überhaupt nicht klar. Er ist halt auf einem ganz anderen Niveau als ich^^ Wie kommt ihr so mit euren Geschwistern klar? Macht kaputt, was euch kaputt macht! |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ja zur Zeit Probleme was über "ihn" hier zu sagen. XD Aber ich muss sagen dass ich mich in letzter Zeit nicht so gut mit ihm verstehe. Vor ein paar Monaten war das viel besser. Wir haben halt auch völlig andere Ansichten über die dinge (meine sind aber richtig) und er ist ein bisschen zu streitsüchtig. *schiel* Ich bin so gut wie tot wenn er das liest. |
|
|||||||
| Wie ich mit meinen Ellis klar komme wechselt sehr stark. Ich verliere doch ab und an mal die Nerven und werde fies, es kotzt mich nur an Schallplatte spielen zu müssen und ihnen immer wieder zuhören zu müssen, wobei sie sich ständig wiederholen und boa, kann mit ihnen meist nicht reden. Mit meiner Schwester ist das so ne Sache, mal komme ich echt gut mit ihr klar, aber die meiste ZEit eben überhaupt nicht. Hab auch nicht so viel Kontakt zu ihr. Wisst ihr was ihr beruflich machen wollt? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Beruf? *dieses Wort hasst wie sonst fast nichts* Nein, ich hab echt null Ahnung. *schon seit einem Jahr nachdenkt* *sinnlos ist* Dabei muss ichs in der Schule bald sagen. *schon panisch ist* Aber mir fällt nur die Weltherrschaft ein. *schwärm* Das ist das einzige was ich will. Wisst ihrs denn schon? |
|
|||||||
| Eigentlich noch nicht wirklich, muss mich aber schnellstens entscheiden, da ich ja bald Praktikum hab... -.-° Aber ich denke, dass ich mehr so in Richtung (Radio)Medien gehe werde. Macht kaputt, was euch kaputt macht! |
|||||||
|
||||||
| Oft sind die Menschen ja richtig depri wenn sie arbeitslos sind, auch wenn sie genug Geld für alles haben. Warum eigentlich? *das echt nicht nachvollziehen kann* |
|
|||||||
| > Oft sind die Menschen ja richtig depri wenn sie arbeitslos sind, auch wenn sie genug Geld für alles haben. Warum eigentlich? *das echt nicht nachvollziehen kann* Denke mal, dass denen langweilig ist und halt eine Beschäftigung brauchen. Kann mir das sonst net anders erklären. Macht kaputt, was euch kaputt macht! |
|||||||
|
||||||
| Aber es gibt doch andere, bessere und intressantere Beschäftigungen als den ganzen Tag zu arbeiten. |
|
|||||||
| Kapier ich auch nicht. Noja, also ich möchte schon irgendwann mal finanziell unabhängig sein, aber das dauert wohl noch. Hab auch noch keine Ahnung was ich berufich machen will, noch nicht mal den Hauch einer Idee. Wo ich mein Praktikum machte war dann doch nicht so interessant. *blub* @xtinex: Danke fürs Ava. ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| > Aber es gibt doch andere, bessere und intressantere Beschäftigungen als den ganzen Tag zu arbeiten. Mmhm, Leute die eh im Geld versinken und finanziel alles haben langweilen sich doch sicherlich irgendwann. Kann das ja auch nicht nachvollziehen, aber was besseres fällt mir echt nicht ein... @esca0207: Bitte,bitte immer wieder gern*fg* Macht kaputt, was euch kaputt macht! |
|||||||
|
||||||
| *kann mal wieder keine Avas sehn* Habt ihr die Folge von heute gesehn denn ich wollt mal was dadrüber fragen. Also, Yugi und Co. nennen Weevil einen Betrüger aber er bezeichnet sich als genial. Und ich find irgendwie dass beides zutrifft. Aber was ist er jetzt wirklich? |
|
|||||||
| Hm im eigentlichen Duell hat Weevil doch gar nicht betrogen. Er nutzt die Bedingungen und sein Wissen über die Regeln nur optimal aus. Naja, ok die Regeln hatte er zuvor gestohlen und der "Vernichtungszug" gegen Exodia war auch nicht wirklich fair. Hm, ich an Yugis Stelle wäre nicht so nachsichtig mit Weevil. Ich halte ihn für genial, aber nicht so genial wie Malik und Bakura ^^, und noja für einen Betrüger auch. *g* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Nya, betrogen hat er ja nicht. Er hat halt sein Wissen der neuen Regeln benutzt. Find ihn sowieso alles andere als genial. Bakura und Malik sind meiner Meinung nach eh die genialsten in der Serie xD War heut im Ägyptischen Museum, das war voll geil^^ nur mal so nebenbei... Macht kaputt, was euch kaputt macht! |
|||||||
|
||||||
| Klar, Malik und Bakura sind viel genialer. @ xtinex: Cool! *fluch* Hier gibts sowas überhaupt nicht. Und ich verpass immer alles gute. War natürlich "weg" als Ägypten und die Aufklärung auf dem Lehrplan standen. |
|
|||||||
| Hm, Ägypten hab ich noch mitbekommen, das war in der sechsten KLasse. Schade das dieses Thema nicht wiederholt wird. *blub* Was, wenn Wünsche wahr werden? Ist man dann glücklich oder enttäuscht, weil man nun kein Ziel mehr hat, es doch nicht so toll war, wie man es sich vorstellte? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
||||||
| Es gibt ja Leute die sich langweilen würden wenn ihr Wunsch in Erfüllung geht und die eigentlich so viel glücklicher sind aber ich garantiert nicht. Durch meinen Wunsch würd ich mich schon beschäftigen können und neue Ziele bekommen die aber möglich sind und alles was möglich ist schaffe ich irgendwie wenn ich will. Außerdem gibts ja son Sprichwort: Auf einen Wunsch kommen tausend andre Wünsche. Also, Ziele hat man glaub ich immer. Man kann gar nicht alles haben was man will, schon rein wegen der logik weil sich Wünsche oft gegenseitig widersprechen aber man muss sich für den besten Wunsch entscheiden und den weiterführen (wenn man kann). Also ich glaub wenn sich der größte wunsch erfüllt ist man schon glücklich aber man muss bei diesem Wunsch auch weiterarbeiten und sich weiter etwas wünschen können weil man sonst den Lebenssinn verliert. Aber wenn man wirklich will ergibt sich das von selbst, man braucht nur den Hauptwunsch erfüllt zu kriegen. |
|
|||||||
| Mein Wunsch ist mit keinem Geld der Welt nicht zu erfüllen. Durch eigene Kraft und durch harte Arbeit komme ich da auch nicht hin. *blub* Ist in diesem Leben wohl unmöglich. Bei manchen wünschen wäre es wohl besser, wenn sie sich nicht erfüllen. *blub* Seit wann gibt es eigentlich das Internet? Weiß gar nicht mehr, wie ich früher ohne ausgekommen bin. *blub* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||