Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| dazu gibts sehr schöne schaubilder in bestimmten büchern^___^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Was für Schaubilder? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:12:24 | |||||||
|
|||||||
| also die stellen die verschiedenen aspekte des selbst dar und die unsterblichen und sterblichen anteile ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Wie kann man dat den Zeichnen? *grübel* Ich blick das ICh nicht. *drop* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:12:02 | |||||||
|
|||||||
| als grafisches schaubild in dem einen buch was ich zum geburtstag bekommen habe ist auch eins drin, vielleicht mach ich mal nen foto von und stells on mexx is eine gefahr für jeden pc! nur noch schrott am ende musst ich wieder total ausmachen weil nix mehr ging alles gefroeren war*aufreg**mein armer pc;_;**tätschel* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Noch mal zur Stärke: Stark ist, jemand, der auch mal schwach sein kann. Stark ist, seinen STandpunkt zu überdenken und ggf. zu ändern. Stark ist, seine Schwächen zu kennen, sich nicht für unbesiegbar zu halten. Stark ist, nicht aufzugeben, auch wenn man mal dran denken darf. Stark ist, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen. Stark ist, vertrauen können. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:12:50 | |||||||
|
|||||||
| >Noch mal zur Stärke: >Stark ist, jemand, der auch mal schwach sein kann. >Stark ist, seinen STandpunkt zu überdenken und ggf. zu ändern. >Stark ist, seine Schwächen zu kennen, sich nicht für unbesiegbar >zu halten. >Stark ist, nicht aufzugeben, auch wenn man mal dran denken darf. >Stark ist, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen. >Stark ist, vertrauen können. *esca zustimm* Ich schreib auch noch was dazu: Stark ist, wenn man seinen eigenen Weg geht auch wenn alle andern ihn verachten. Stark ist, wenn man seine Schwäche vor anderen verstecken kann. Stark ist wenn man seine Schwächen bekämpft. Stark ist wenn man alles tut um sein Ziel zu erreichen. Stark ist wenn man sich nicht nur durch seine Gefühle beeinflussen lässt. |
|||||||
|
|||||||
| Hey gifti, süßes Bild. Diese Definitionen von stark sein sind sehr gut. ich muss echt allen zustimmen. Tut mir leid, ich kann nicht mehr so oft ins Netz wie früher. Jedenfalls vorläufig nicht. Mein Internetanschluss ist kaputt und auf Dauer ist es im Internetcafé viel zu teuer. *blubb* >Stark ist, seinen STandpunkt zu überdenken und ggf. zu ändern. >Stark ist wenn man alles tut um sein Ziel zu erreichen. Die finde ich sehr gut. Zwar versuche ich das immer wieder, aber ob ich das auch schaffe ist ein anderes Thema... ~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~ |
|||||||
|
|||||||
| >@ esca es kann keine absolute lösung geben, das würde die dynamik >des seins ausschliessen HÖ? Das begreife ich wohl noch nicht. *blub* @giftmischer: Hey, hast ja nu auch nen Ava. ^^ *quitsch* Hm, noch mal zu den Freunden und den Millionen Menschen. Wenn ich mich selbst opfere ist das doch echt feige, so drücke ich mich vor der Verantwortung und vor der Entscheidung, außerdem mache ich meinen Freund echt unglücklich und belaste ihn mit Schuldgefühlen und sorge dafür das er alleine ist. Das ist echt fies. Dann töte ich doch lieber ihn, denn alleine zurückbleiben ist härter als der Tod. Bei dieser Lösung wären mal wieder nur die Millionen Menschen im Vorteil, denen wäre ich doch egal.. Ich würde glaub ich auch lieber solche Entscheidungen treffen als ein Niemand zu bleiben, allerdings reicht mir meine jetztige Verantwortung für mein Handeln durchaus, wenn da nicht immer die drohende Sinnlosigkeit mitschwenkt. @Hitori. Putt? nicht gut. *blub* Ich glaube ich stecke hier ganz schön viele Leutz damit an. ^^ Seinen Standpunkt zu ändern ist manchmal echt hart und stellt so viel in Frage, das es schon weh tut. *blub* Mist, mir fällt keine neue Frage ein... EDIT: Doch ich hab eine.^^ Wieso wollen manceh Menschen, die Menschen die sie lieben um jeden Preis kontrollieren? So engt man sie doch ein und verscheucht sie mit der Zeit? Wenn man jemanden wirklich liebt, muss man ihn dann nicht gehen lassen? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2004 17:38:43 | |||||||
|
|||||||
| @ Hitori: Ja, das ist schon dumm. *tröst* >Wieso wollen manceh Menschen, die Menschen die sie lieben um jeden >Preis kontrollieren? So engt man sie doch ein und verscheucht sie >mit der Zeit? Wenn man jemanden wirklich liebt, muss man ihn dann >nicht gehen lassen? Vielleicht weil sie egoistisch sind und ihren lover als ne Art Ding ansehn, dass nur für sie selbst dasein soll und das sie nie hergeben wollen. Natürlich verscheuchen sie so die meisten auch wenns Leute gibt die grad das mögen. Aber ich glaub in ihrer liebe denken sie gar nicht mehr an die Gefühle des anderen. Aber Liebe ist das schon. Es gibt so viele Arten von Liebe. Gibt es eigentlich eine wahre Liebe oder ist alles eine wahre Liebe? Woher kommt sie eigentlich? Warum gibt es sie und warum ausgerechnet bei einer oder mehreren bestimmten Personen? >Dann töte ich doch lieber ihn, denn alleine zurückbleiben ist >härter als der Tod. Ist es wirklich besser zu leiden als überhaupt und nie wieder was zu fühlen und zu leben. Ich glaub wenn man lange nichts mehr gefühlt hat ist man sogar über Gefühle der Verzweiflung und des Schmerzes froh. |
|||||||
|
|||||||
| >Dann töte ich doch lieber ihn, denn alleine zurückbleiben ist >härter als der Tod. >Ist es wirklich besser zu leiden als überhaupt und nie wieder was >zu fühlen und zu leben. Ich glaub wenn man lange nichts mehr >gefühlt hat ist man sogar über Gefühle der Verzweiflung und des >Schmerzes froh. Jep, der Nullpunkt, an dem es keine Gefühle mehr gibt, keine Pläne, keine Wünsche, keine Ziele...einfach nur Zeit...die verstreicht... Ja, sehe ich auch so, dieser Nullpunkt ist das schlimmste was es gibt, dort hat man nicht mal mehr die Kraft sich umzubringen. Die absolute Leere, dann doch lieber Schmerz und Verzweiflung, so bleibt man nicht so leer, man spürt noch was... Wahre Liebe? Hm, gute Frage, weiß nicht genau was das sein soll. Wer entscheidet welche wahr ist und welche nicht? Da bin ich überfragt. Wahr? Jeder sieht das anders. Die Wahrheit? *grübel* Wahre Liebe? Meine Def: wenn sie beidseitig, intensiv und ohne heimtücke ist. Wie viele Facetten hat das menschliche Ich? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:13:19 | |||||||
|
|||||||
| @esca: Halt mich für blöd, aba deine letzte Frage versteh ich net richtig. Wahre Liebe. Tja dafürbräucht ich erst eine defi von wahrer Liebe. Nja oder meinte derjenige, der die Frage gestellt hat, dass wir es auch selbst defin sollen? Also wenn es so ist würd ich sagen öhm... wahre Liebe ist für mich, wenn ich zu einer Person eine sehr starke emotioale Bindung positiven Sinnes habe. Ich würde für die Person beinahe alles tun. Joa und so was gibt's. Ich würd' z.B. alles für Tas tun, auch wenn das jetzt nicht wahre Liebe im Sinne von 'Verliebtheit' ist, isses doch wahre Liebe. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| @ das einzig sichere ist veränderung, darum kann eine einzige person nie immer nur dieselbe rolle inne haben "nur wer sich verändert, bleibt sich treu"(wolf biermann) wahrhaftige liebe ist einzig die seelenliebe, jene die, ganz gleich was im leben passiert auf ewig bestehen wird durch alle leben und zeiten und auch wenn einen der andere zb tötet, wird sich an der liebe nichts ändern, ebensowenig, wenn die physische anwesenheit nihct mehr besteht ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Leben ist Veränderung.. klar.. Aber kann ein Mensch auch zig verschiedene Rollen in kurzer Zeit spielen oder sein? Seelenliebe? Gibt es diese wirklich? Wieso glauben die Menschen sie hätten eine Seele? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:14:00 | |||||||
|
|||||||
| *sich auch mal wieder meld* Man habt ihr viel geschrieben. > Aber kann ein Mensch auch zig verschiedene Rollen in kurzer Zeit spielen oder sein? Denke mal schon dass ein Mensch sowas spielen kann, aber glaube nicht dass man auch verschiedene Rollen sein kann. Die meisten aus meiner Klasse denken z.B. dass ich keiner Fliege was zu leide tun kann, aber ein paar hab ich auch schon mein wahres Gesicht gezeigt und eine geht mir regelrecht aus dem Weg*g* > Seelenliebe? Gibt es diese wirklich? Wieso glauben die Menschen sie hätten eine Seele? Glaube dass jeder Mensch eine Seele besitzt. Nur stellt sich doch dann die Frage was eine Seele überhaupt ist!? Ich glaube eine Seele ist das Ich im Menschen und ohne Seele ist man eine leblose Hülle. Allerdings frage mich mich wo die Seele ist. Mal von wahrer Liebe zu wahre Freundschaft. Was ist eine Freundschaft und ab wann ist man eigentlich wirklich befreundet. Es gibt schon vereinzelte Menschen mit denen ich gut auskomme aber nicht befreundet bin. Ich wurde bei fast jeder Freundschaft so enttäuscht dass sie zerbrochen ist. Also konnten das ja keine wahren Freundschaften gewesen sein, oder wie denkt ihr darüber? I like you - I´m not gonna crack I miss you - I´m not gonna crack I love you - I´m not gonna crack I kill you - I´m not gonna crack (Nirvana/Lithium) |
|||||||
|
|||||||
| ich würd Seele als unsterbliches, ewiges Selbst definieren, das, was die meisten als ihr ICH ihre Identität bestimmen ist eigentlich nur ihr sterbliches EGO. Da es ein so komplexes und dificiles Thema/Frage ist, kommt man nur durch jahrelange Beschäftigung mit diesem Thema zu einer für sich selbst stimmigen Schlußfolgerung(und ohne "studieren"der verschiedenen Glaubenslehren gehts nicht, interessantweise stimmen alle Glaubenslehren in den wesentlichsten Punkten überein^^) das mit der wahren Freundschaft ist auch eine schwierige Frage... ich würde es von der Seelenbeziehung abhängig machen, ist nicht so leicht zu erklären aber bei wahrhaftiger Freundschaft bleibt das Grundgefühl der Sympathie vorhanden, auch wenn soch die Freundschaft trennt, man ist vielleicht eine zeitlang sauer, aber wenn sich die innere Aufruhr wieder gelegt hat, stellt sich wieder die Sympathie ein.. ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Aber kann ein Mensch auch zig verschiedene Rollen in kurzer Zeit >spielen oder sein? Klar kann er das. Äußerlich sowieso aber innerlich gehts auch solang man es will. Man kann also genau in der Art fühlen in der man will und das auch jederzeit ändern. Das ist kompliziert besonders wenn die Rollen das Gegenteil voneinander sind. Wie soll man sich da entscheiden, wie soll man wissen was das richtige ist? Die Seele zu definieren ist echt schwer. Sie ist halt alles was man fühlt und was man ist. Wo sie liegt? Überall, sie ist nichts materielles, sie ist einfach nur da. Es heißt ja Gefühle entstehn im herz, ist das jetzt wahr? Zählt das, was man denkt auch zur Seele? Kann man eine Seele zerstören? Zur wahren Liebe: Ich glaub man darf auch nicht besessen sein wenns eine wahre Liebe sein soll. Wahre Freundschaft ist auch wenn man alles für den andern tun würd (fast alles, bei der Frage mit den Millionen wirds halt schwer sich zu entscheiden), ihn halt so wie man ist mag, keine Hintergedanken hat und einfach nur mit dem andern glücklich sein will. Man ist befreundet wenn man dem andern vertraut und sich gerne mit ihm trifft. Kann wahre Freundschaft genauso stark sein wie wahre Liebe? Braucht ein Mensch Freundschaft? Und wenn wieso? |
|||||||
|
|||||||
| > Es heißt ja Gefühle entstehn im herz, ist das jetzt wahr? Ich glaube nicht, dass in dem Organ Herz Gefühle entstehen. Gefühle hängen glaube ich mit der Mentalität einer Person zusammen, mit der Seele. > Zählt das, was man denkt auch zur Seele? Also für mich schon. Die Seele definiere ich als mein Bewusstsein (wie schomal gesagt) und als mein "ICH". Also zählt das, was ich denke zur Seele. > Kann man eine Seele zerstören? Ja. Wenn man einem Menschen etwas wirklich schlimmes antut und er all seine Hoffnung verliert und alles, was einen Menschen, was ihn ausmacht dann ist die Seele zerstört. Sie ist nur noch Bruchstücke. > Kann wahre Freundschaft genauso stark sein wie wahre Liebe? Ich glaube schon. Ich meine einen Freund liebt man ja auch. Nur auf eine andere Art und Weise. > Braucht ein Mensch Freundschaft? Und wenn wieso? Ich geh mal von mir aus und sage, dass man Freundschaft braucht. Es ist so, dass ich nicht viele Freunde brauche (bin nit gerade sozial) aber so ganz ohne irgendwen würde ich ja verrückt werden. Die Einsamkeit würde mich fertig machen. Menschen sind eben Wesen, die Gessellschaft brauchen. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| ich würde die seele als ewigen unzerstörbaren teil der persönlichkeit bezeichnen. eine seele kann nihct zerstört werden, das ego, der verstand und die emotionen jedoch schon ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Ich würde sagen die Seele kann man zerstören...wie? Weiß ich auch noch nicht. Freundschaft kann genausostark sein wie Liebe, oder noch stärker.. Sie hält ja für gewöhnlich länger... Wo die Seele ist? Bin immer noch nicht wirklich davon überzeugt, ob Menschen eine haben, haben Tiere dann auch eine? Hat die Erde eine? Die Emotionen entstehen im Gehirn und die Seele? Ein Gedanke der Menschen, damit sie ihr erbärmliches Leben besser ertragen können und den quälenden Gedanken an ihre Sinnlosigkeit überstehen? Oh bin eben miss drauf, beantworte das später noch mal.. Was ist eine Persönlichkeit? Menschen brauchen Freundschaften glaube ich. Sie sind eben sehr sozial und Verständnis ist ein Grundbedürfnis. Geht wohl auch etwas um Zugehörigkeit, Halt, Bestätigung etc... @giftmischer: Kannst du deine Gefühle kontrollieren? Emotionen entstehen nicht im Herzen, aber kennt ihr das auch, wenn ihr ein heftiges Gefühl habt und dazu ein Herzstechen? Wie erklärt ihr euch das? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:15:32 | |||||||
|
|||||||
| >haben Tiere dann auch eine? Hat die Erde eine? Alles was denken kann hat eine würde ich sagen. Nach meiner defi zufolge halt. Die Erde hat keine. Die Erde ist grob gesagt nur ein Gesteinsbroken. Steine haben meiner Meinung keine Seele. > Was ist eine Persönlichkeit? Ich definiere Persönlichkeit so wie Bewusstsein. Nja vll. ist Persönlichkeit na sie macht halt einen Menschen aus. Man entwickelt es erst. Hat man sein Bewusstsein seit der Geburt? > Emotionen entstehen nicht im Herzen, aber kennt ihr das auch, wenn ihr ein heftiges Gefühl habt und dazu ein Herzstechen? > Wie erklärt ihr euch das? Das kommt sicher daher, weil man meint, dat Gefühle im Herzen entstehen. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| @ esca man kann etwas unsterbliches nihct zerstören weil energie nicht zerstörbar ist, sie wandelt sich aber sie ist nihct zerstörbar(gesetz vom erhalt der masse und so weiter...) die meisten denken ihr bewusstsein/verstand wäre die seele..kein wunder wenn sie dann denken man könne das zerstören ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| Vielleicht ist das Gesetz ja fehlerhaft, immerhin ist es von Menschen, für was halten wir uns eigentlich, wenn wir glauben den Kosmos zu verstehen und absolute Gesetze herrauszufinden? Kann ja sein, das wir so beschränkt denken, das es in Wirklichkeit, was auch immer das ist, ganz anders ist... Was ist Unsterblichkeit? Wie lange lebt man dann? Wie lang ist die Ewigkeit? Dauert sie ewig? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:16:07 | |||||||
|
|||||||
| aber wenn man denkt dass alles zerstört werden kann dann ist es nur so eine annahme nach dem motto: auf der erde ists ja schließlich auch so... ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| @ its-me Naja alles was wir hier so erzählen sind doch größtenteils annahmen. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| >aber wenn man denkt dass alles zerstört werden kann dann ist es >nur so eine annahme nach dem motto: auf der erde ists ja >schließlich auch so... aber wieso sollte man das nicht denken? Wieso soll es im Großen anders sein als im Kleinen. Bei meiner Frage dachte ich eigentlich nicht nach diesem Motto, das ist nämlich ziemlich kleingeistig..naja das was Menschen eben sind, manche mehr manche weniger..(ich wohl mehr als Einstein ^^ oder? *grübel*) Wieso sollte man nicht davon ausgehen das nichts ewig hält? Ich meine ja nur, das wir Menschen sicher nicht in der Lage sind uns die Ewigkeit vorzustellen oder das Universum vorzustellen. Genaugenommen sind doch alles nur Annahmen, die Theorien um die Unsterblichkeit der Seele ebenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen wie lang ewig sein soll. Gibt es das Universum schon ewig? Was ist das Nichts? Gibt es das überhaupt? Alle Antworten auf diese Fragen sind Annahmen, niemand kann es beweisen, jedenfalls niemand den ich kenne... Vielleicht ist die Ewigkeit ja auch nur eine Zeitangabe und Zeit gibt es gar nicht, weil sie eine künstliche Einteilung der Menschen ist... Wird nicht manchmal alles zerstört damit neues entstehen kann. Was ist alles? Wäre das nicht wieder absolut? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:16:47 | |||||||
|
|||||||
| *umschau* Wo soll man da anfangen? Zur Ewigkeit: Ich glaub nicht dass es ein Nichts gibt, wie soll das denn aussehn, irgendwas muss immer noch da sein und wenn es nur Dunkelheit ist. Das Wort 'Nichts' ist ja auch schon 'Was'. XD Also irgendwas ist immer da und war auch schon immer da und das Universum ist auch unendlich... Aber was genau es bedeutet wenn alles ewig ist weiß ich nicht. Es ist zu unvorstellbar. Wie findet ihr die Vorstellung ewig leben zu würden? Ob man die Seele zerstören kann: Der Physische Tod kann es nicht. Aber die Seele ist auch ganz anders angreifbar. *Noemis Theorie zustimmt* >Vielleicht ist die Ewigkeit ja auch nur eine Zeitangabe und Zeit >gibt es gar nicht, weil sie eine künstliche Einteilung der >Menschen ist... Zeit existiert einfach, sie vergeht, sie muss vergehn. So wie wir sie nennen ist sie nur unsre Einteilung. Aber wer weiß wie es wirklich ist? Vielleicht ist ein tag in Wirklichkeit ja schon eine Ewigkeit. Gibt es eine Wirklichkeit? Ist nicht alles Wirklichkeit, selbst Einbildung und Gedanken? Sie sind nur eine andere Wirklichkeit, existieren in einer anderen Dimension. Wie viele Dimensionen gibt es? >Wird nicht manchmal alles zerstört damit neues entstehen kann. >Was ist alles? Wäre das nicht wieder absolut? Selbst wenn es zerstört wird, es wird nie vergessen und das bedeutet doch, dass es eigentlich noch existiert. Alles? Alles ist jedes verschiedene was es je gegeben hat. Doch könnte dieses alles je zusammenkommen, wäre das dann Perfektheit? Oder wäre das dann das Nichts? Sind alles und Nichts nicht dasselbe? >Hat man sein Bewusstsein seit der Geburt? Das Bewusstsein glaub ich schon, die Persönlichkeit entwickelt sich erst. Aber egal wie sie sich entwickelt, das Bewusstsein ist immer da und das kann man nicht verlieren, die Persönlichkeit kann man ja schon ändern. Also das Bewusstsein ist unsre Seele und die Persönlichkeit unsre Seele nach der Beeinflussung. >Emotionen entstehen nicht im Herzen, aber kennt ihr das auch, wenn >ihr ein heftiges Gefühl habt und dazu ein Herzstechen? >Wie erklärt ihr euch das? Es muss schon etwas dran sein an der Theorie dass das Herz nicht nur das wichtigste physische Organ sondern auch ein wichtiges psychisches Organ ist. Was ist der Unterschied zwischen Herz und Seele? >Kannst du deine Gefühle kontrollieren? Wieso fragst du grad mich das? Egal, also ich kontrollier sie solang ich kann sehr gut egal wenns mich selbst dabei zerstört aber wenns die Grenze übersteigt dann hab ich übnerhaupt keine Kontrolle mehr. Wie stehts bei euch? Ob ein Mensch Freundschaft braucht: Eigentlich schon, aber ich glaub man kann mit der Zeit lernen allein zu sein aber das Gefühl der Einsamkeit wird nie vergehn aber man lernt damit zu leben. |
|||||||
|
|||||||
| >Wieso sollte man nicht davon ausgehen das nichts ewig hält?< -es besteht ein Unterschied zwischen Transformation und völliger Auslöschung der Existenz die Ewigkeit besteht in der Transformation, im Wandel aller Dinge, ganz gleich ob es um die Geburt eines neuen Sonnensystems oder das Ende eines Lebewesens geht. >Ich meine ja nur, das wir Menschen sicher nicht in der Lage sind< >uns die Ewigkeit vorzustellen oder das Universum vorzustellen.< >Genaugenommen sind doch alles nur Annahmen, die Theorien um die< >Unsterblichkeit der Seele ebenfalls< -der Verstand wird nie die Antwort erahnen können XP >Alle Antworten auf diese Fragen sind Annahmen, niemand kann es< >beweisen, jedenfalls niemand den ich kenne...< -einen "Beweis" der Seele wird man schwer finden können, man kann sie höchstens indirekt nachweisen, so wie der Wind anhand eines Wimpels nachgewiesen werden kann. >Vielleicht ist die Ewigkeit ja auch nur eine Zeitangabe und Zeit< >gibt es gar nicht, weil sie eine künstliche Einteilung der< >Menschen ist...< -wenn Zeit als Konstante nicht existiert, kommt man zur Ewigkeit ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Kannst du deine Gefühle kontrollieren? >Wieso fragst du grad mich das? Egal, also ich kontrollier sie >solang ich kann sehr gut egal wenns mich selbst dabei zerstört >aber wenns die Grenze übersteigt dann hab ich übnerhaupt keine >Kontrolle mehr. >Wie stehts bei euch? Ich hab dich das gefragt, weil in einem Eintrag klang es so als würdest du deine GEfühle kontrollieren können und wollte sichergehen ob ich es richtig verstanden habe. Ich kann es nicht. Sie kommen und gehen wann sie wollen, manchmal gerade dann wenn sie echt unangebracht sind und wenn ich welche haben sollte sind sie weg. KLar kann ich mich in Gefühle hineinsteigern und sie erzwingen, aber die sind dann nicht echt.. >-wenn Zeit als Konstante nicht existiert, kommt man zur Ewigkeit Blick ich nicht. Alles und Nichts? Ist glaube ich das Gleiche. Jedenfalls wenn bei GEfühlen alles gleichzeitig auftaucht wird es zum Nichts... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2004 15:17:56 | |||||||
|
|||||||
| stell dir die Ewigkeit und die Unendlichkeit wie die Zahlen vor: du kannst IMMER plus eins schreiben die Zahlen sind unendlich^^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||