Thread: Blame!
|
Eröffnet am: 28.01.2001 15:41 Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03 Beiträge: 940 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Blame! |
|
|
|||||||
| Ja, es gibt noch viele Fragen. Ich würd gern wissen, ob der Fisch noch irgendeine tiefere Bedeutung hat und wie es dazu kam, daß Iko keinen Körper mehr hat. Na, haste ne Idee??? "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| über den Fisch habe ich auch schon gekrüpelt. Vielleicht soll er etwas sympolisches Darstellen. Er sieht aus wie so ein Urviech. ^^ Bei Iko mußte ich an Cibo denken. Sie hat auch immer wieder andere Körper und ich glaube Iko hat irgendwann im laufe der Zeit seinen nicht mehr reparieren können und ist jetzt ein "Geist" süüß. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Stimmt, der Fisch sieht alt aus. Aber ich glaube er ist zur selben Zeit aufgetaucht als die temporäre Schutzwehr erschaffen wurde. Der zappelte doch so aufm Boden rum als Domochevsky und Iko aufgetaucht sind. Vielleicht ist er ein Teil der temporären Schutzwehr. "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| na darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich finde das Bild so geil, wie Cibo davorsteht und den Fisch beobachtet. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
||||||
| Der Fisch muss aus seinem Becken gefallen sein als die silizis kamen. Anscheinend gab es auf dieser ebene Menschen. Den anderen Wesen traue ich nicht zu das sie sich viel aus Fischen und Architektur machen. Als Dhomo und Iko generiert wurden waren die Menschen sicher schon alle tot. Es müssen auch sehr wenige Menschen gewesen sein. Die Stelle wo sie generiert wurden hatte diese hübschen Säulen...... Das mit den rosen war auch seltsam schliesslich war es kein Bild für ein neues Kapitel. Es muss also in Dhomo's Traum aufgetaucht sein..... das bedeutet entweder das Killy sehr nahe an der Oberfläche sind oder das die Menschen die hier lebten Forscher waren die sich auf die rekonstruktion der Vergangenheit speziallisiert hatten...... ^.^ “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
||||||
| das habe ich mir auch schon gedacht, dass sie sehr weit oben sind. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Das merkwürdige an dem Rosenbild ist ja, daß er da bereits diese Augenverletzung hat, d.h. es paßt zeitlich nicht in die Erinnerungen an seine Vergangenheit...*grübel* Der Fisch kann auf keinen Fall normal sein. Ich hab noch nie einen >250 Jahre alten Fisch gesehen. *löööl* "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:11 | |||||||
|
||||||
| kein einziges Tier ist dort "normal" oder sind die Menschen "normal" (siehe Band 1 der Hund) man kotzt mich das an ständig die genauen Quellenangaben zu machen. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
||||||
| Ich kümmer mich lieber weiter um die Technik. Die Seltsamen Wesen haben ja überhaupt keine Angaben sie muss ich alle dazuerfinden. Die Erzeugertürme scheinen interessant zu sein. Sie haben ähnlichkeit mit meinen Materieumwandlern..... Dann natürlich Cibos Anzug und dieser sogenannte interne Speicher... “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
||||||
| so und ich behaupte jetzt einfach, dass Killys Ursprung in der "hohen" Schutzwehr liegt. (wie Sanakan) Egal wie ich es wende, ich komme immer aufs selbe Ergebnis zurück. Wie er aber dazu gekommen ist, dass er jetzt so ist wie im Moment, krübel ich heute Nacht rum, wenn ich nicht schlafen kann. Und es ist mir scheißegal was ihr darüber denkt. so und jetzt ist mir noch eingefallen, was ich noch sagen wollte. Ich glaube ich weiß das Rätsel um das Bild mit den Rosen. Domo ist aufgewacht, hat Iko gesehen und sich spontan in ihn verliebt. Deshalb die Rosen. *rofl* Tut mir leid aber schaut mal auf die Uhrzeit. ^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:11 |
|
||||||
| >Domo ist aufgewacht, hat Iko gesehen und sich spontan in ihn verliebt. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Fanfic zu deiner Vermutung ^^ *grusel* Nein das könnte ich Dhomo nie zutrauen >__< Natürlich ist Killy eine highlevel Schutzwehr Einheit aber ich glaube trotzdem das er vorher ein Mensch war und es ihm genauso wie Musubi aus Noise erging. Das Buch was er in Band 1 hatte könnte ein Beweis dafür sein wenn es ihm wirklich gehört hat war er ein Mensch wenn er es nur aus den verkrampften Händen einer Leiche entnommen hat könnte er auch komplett generiert worden sein. Aber es gibt keine Beweise für alle anderen Überlegungen man kann nur darauf hoffen das Band 8 und 9 mehr Anhaltspunkte bringen. Das einzige was man machen kann ist Killys Geschichte sich komplett auszudenken. War sicher ne hübsche Geschichte für ein weiteres Fanfic ^^ Aber ich sollte es erstmal schaffen mein eigenes Fertigzubekommen bevor ich mich an die Geschichte von Killy heranwage ^.^ “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
||||||
| fragt sich jetzt welche Beweise du meinst. Das er mit Sicherheit ein Mensch ist, oder das er zur Schutzwehr gehört? Ich glaube auch, erst ab dem Kapitel das Erwachen kennt Killy seine wahren Feinde. Er hat meiner Meinung nach vorher ziellos herumgeballert. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
||||||
| Für mich ist er ein Mensch........so! Keine wiederrede :) Bei zweiten mit den Feinden müsste ich dich korrigieren bin mir aber nicht sicher ob ich zuviel verraten würde. Aber es steht schon in Band 7 als Killy auf Dhomo trifft. Killys Funktionen sind fehlerhaft er würde Dhomo umbringen selbst wenn Dhomo Killy nur eine Tasse Kaffe anbieten möchte. “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
||||||
| vielleicht ist ja Killy zum Selbstständig werdenden Menschen/Schutzwehr geworden? Vielleicht hat er sich selbst manupuliert? (darauf bin ich noch gar nicht gekommen)^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
||||||
| Ich bin mir nicht sicher ob sich Killy selbstmanipuliert hat. Schliesslich ist sein Programm fehlerhaft und das nicht im Sinne von "Ich-als-Cyberwesen-brauche-meinen-freien-Willen" Fehlerhaft. “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
||||||
| Aber es wäre eine Theorie. Der Fehler scheint ja erst bei der Rekonstruktion von ihm passiert zu sein. Cibo ist ja auch schon mal rekonstruiert worden. Seit dem hat sie blonde Haare. ^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Tja, um die Frage was genau Killy nun ist, hab ich mich immer versucht zu drücken.....*grübel*.....neeee, ich kann mich noch nicht festlegen. Vielleicht hab ich ja noch was übersehen.... "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| muß zugeben habe auch erst ab Band 7 damit angefangen über ihn nachzudenken. Mich kraußt jetzt schon davor, wenn die Wahrheit herauskommt. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Ja, allerdings wird es uns auch schwer gemacht. Über Killy selbst erfahren wir eigentlich fast nix. Das meiste über seine Herkunft müssen wir uns aus den Darstellungen anderer Charas zusammenschustern. Da kann schon manchmal ziemlicher Quatsch bei rauskommen *ggg* "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| deine Gedankengänge möchte ich jetzt aber schon wissen. *rofl* Was ich über das Bild Seite 59 oben denke. Man sowas könnte ich nicht mal unter Adult schreiben.^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| tztztz, Danke Farn! Bisher waren meine Gedanken völlig unschuldiger Natur. Aber durch deinen Hinweis werd ich jetzt vermutlich jedes mal, wenn ich das Bild sehe, an das denken woran du denkst :) Aber jetzt mal ernsthaft: Würde mich mal interessieren, ob eure Gedanken ab und zu ins sexuelle abschweifen, wenn ihr Blame lest? "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| hast ja gerade gemerkt. *grins* Also ich schon. Und du? *neugierigbin* Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Also bisher nur dann, wenn Cibo mal süss in der Gegend rumschaut. Aber ansonsten, durch irgendwelche Gegenstände oder so überhaupt nicht. @SBischof An dich geht die Frage übrigens auch, versuch ja nicht dich zu drücken *Zeigerfinger schwenk* :) "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| ja auf die Antwort vom Bischi bin ich aber gespannt. WAAAhhhhh ich finde das Bild, wo er sich den Verband abnimmt so geil. Sogar schon a bißl erotisch. ^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:11 |
|
||||||
| ähhhmm....Blame ist eigentlich ein Manga mit besonders wenig Sexualität. Alles ist voll mit Krigern die wegen der modernen Klontechnik auf Sex verzichten können und es auch gar nicht schaffen würden da sie hauptsächlich mit kämpfen beschäftigt sind. Man kann bei Nihei die perversität die andere Mangakas besitzen nicht nachweisen. Natürlich schafft man es als manisch perverser Blame trotzdem erotisch zu finden. Eine Welt voller Monster die ihre äussere Form duch das herunterladen von Programmen verändern können und einer Gruppe von siliziumleben die einen höchst zweideutigen Baustil für ihre Türen benutzen ^^. Irgendwie bekommt man da schon Lust auf ein paar Blame Hentais doch bisher hab ich ja kein einziges Bild was man für ein gutes dojin nutzen könnte ^.^ Zumindest ist schonmal klar das Sanakan, Cibo und Killy drin vorkommen und wenigestens einmal das Wort externer Terminal auftaucht. .... Also....es ist schwierig in Blame was Sexuelles zu sehen aber da ich aussschliessich in perversen Massstäben denke ist dies schon ab uns zu passiert ^___^ “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
|||||||
| >Aber jetzt mal ernsthaft: Würde mich mal interessieren, ob eure Gedanken ab und zu ins sexuelle abschweifen, wenn ihr Blame lest? @FarnIris: War das die Frage die du meintest?? Anoo, was soll ich denn jetzt antworten... Bin mit 15 11/12 Jahren wahrscheinlich die jüngste die hier Blame! liest ^^ *jetzt bloss nix falsches sagen darf* Ich steh ja auf Typen in engen schwarzen Leder(?)-Klamotten ^^" (keine befriedigende Antwort ^^) ...Why do you stare at the sky with your Blurry Eyes?... |
|||||||
|
|||||||
| Mit klonen pflanzen sich die Menschen bestimmt nicht fort. Dann hätten ja alle dieselben Gene, und was die am Ende in Band 6 gefunden haben (die Klonmaschine) wäre nichts besonderes gewesen. Eher schon durch künstliche Befruchtung oder so, wahrscheinlich aber auf herkömmliche Weise. Das macht die Menschen da auch etwas schwächer und unterstützt die Atmosphäre dass alles kulturell in die Steinzeit zurückgefallen ist. Beim lesen kommen mir eigentlich keine sexuellen Gedanken. Dazu ist die Atmosphäre viel zu düster ;) naja ich finds sogar ziemlich gut dass Blame ohne Ecchi-Einlagen auskommt. "Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine." - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
|||||||
| Sagt mal kennt ihr noch die Techno-Nomaden aus Band 1? Die gegen "die Wächter" gekämpft haben? Guckt mal auf Seute 147, links unten, sind das nicht Wächter? Ich glaube die Techno-Nomaden aus Band 1 haben in einer Megastruktur gelebt, genau so wie Killy jetzt durch eine andere kraxelt (das Log heißt ja auch "innere Spaltung der Megastruktur"). Hier kennst sich Killy natürlich bestens aus. Diese Viecher danach an den Wänden sehen auch wie die Tile die auf den Lift regnen, in Band 1, wo Killy das Kind an diese Gen-Ingeneurin übergibt. Oder? "Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine." - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
||||||
| @Bischi so trocken wie du umschreibst, ich glaube an dir ist ein Beamter verloren gegangen. ^^ Nimm das aber jetzt nicht persönlich. @Mental ich erkenne irgendwie keine Wächter. Kann auch sein, dass meine Fantasie in diesem Bereich nicht ausgereift ist. ^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| ich hab letztens umgeräumt... und jetzt finde ich Blame! Band1 nicht mehr wieda *schluchz* mmh, liest hier jemand Lumen Lunae? Ich meine, Iko in seinem Körper ähnelt sehr diesem Würmerkommandant in LL2 ^^" Naja, muss nochmal nachschauen ^^""" ...Why do you stare at the sky with your Blurry Eyes?... |
|||||||