Zum Inhalt der Seite

Thread: Blame!

Eröffnet am: 28.01.2001 15:41
Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Blame!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Von:   abgemeldet 08.03.2003 00:08
Betreff: Blame! [Antworten]
@Schlafsocke *michmeld* ich ich. ^^ Jetzt wo du es sagst. Mir ist der Typ irgendwie bekannt vorgekommen. Diese Frisur *rofl* Genauso.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont.

Von:   abgemeldet 08.03.2003 14:53

@MentalFS
Also, ich erkenne eigentlich auch keinen Zusammenhang zu den Wächtern und den wurmartigens Viechern aus dem 1. Band (schon allein wegen der Größe, aber auch die Form paßt irgendwie nicht).

Vielleicht haben all diese Viecher, die mal kurz so auftauchen und dann nie wieder, auch nur eine geringe Bedeutung. Vielleicht will uns Nihei nur zeigen, was alles im "Chaos" entstehen kann und wie vielfältig die Welt seit Chaosausbruch gworden ist.
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."

Von:    SBischof 08.03.2003 18:52
Ich würde niemals behaupten das Nihei sich viel bei den Wesen die kurz auftauchen gedacht hat. Es sind einfach Tiere die sich in den verschiedenen Ebenen Angesiedelt haben. Man kann nicht zuviel in sie reininterpretieren genauso wie bei einem Bild mit nur einem roten Punkt wo die Kunstkritiker Unterdrückung des einfachen Mannes drin erkennen wollen.

@Farn
Nein für den Beamten fehlt mir das geschick andere Leute aufs kreuz zu legen ^^
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:    SBischof 10.03.2003 20:35
AAAA alle Anime Logs bis Log 6 sind da und wir können nicht drankommen.
Ich brauche dringend einen Franzosen ^^
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:    SBischof 11.03.2003 21:40
Zu spät das mit dem Franzosen hat sich erledigt ^^
Habe jemanden Fragen lassen und als Antwort bekommen das die Logs nächste woche online gestellt werden.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 11.03.2003 22:09

WAAAS? Log6 schon?? hab bis jetzt nur Log1... *schnell wieda in der ecke hínterm Mond verkriech*
...Why do you stare at the sky with your Blurry Eyes?...

Von:    SBischof 12.03.2003 22:24
Hintem Mond verstecken gibts nicht ^^
www.catsuka.com <- hier gibt es Teil 2 und 3 und nächste Woche 4 (und vieleicht 5 sowie Teil 6 :))
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 14.03.2003 23:39
ich frage mich seit heute Morgen 6.45 Uhr kann Killy bzw. Cibo schreiben? Das sie lesen können haben sie bewiesen. Aber schreiben so richtig mit nem Stift? Man bedenke, dass sogar wir schon nur noch auf der Tastatur rumhämmern. *ernsthaftnachdenk*
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont.

Von:    Cibo 15.03.2003 03:26
Mal was anderes (Vorsicht, Spoiler):
Im 8. Band wird es noch verwirrender. (Und es gibt ein paar schicke Farbseiten.) Cibo macht nochmal eine heftige Verwandlung durch und am Schluss sehen wir sie nochmal in einer anderen, aber bereits bekannten Form wieder--.
Findet ihr auch, dass Killy älter aussieht? Ich denke, dass hat nix damit zu tun, dass er tatsächlich älter geworden ist, sondern an Niheis sich ständig wandelnden Zeichenstil. So sind die Nasenkonturen z.B. immer stärker geworden. Und in Band 8 wechselt Killy den Anzug (hat jetzt son Ding wie Domochevsky), dadurch wirkt er auch etwas kräftiger, um nicht zu sagen männlicher. (So viel zur Erotik in Blame! XD)
Seu und Mensarb treffen übrigens wieder aufeinander (wenn auch nicht in der fundamentalen Wirklichkeit). Diese Szene wirkt sehr unwirklich und irgendwie fast schon romantisch. Und in Band 7 diese Rosen (ich liebe diese Seite)... vielleicht steckt in Nihei-sama ja ein verkappter Romantiker. Schließlich soll sich die "Tsunami"Reihe, in der Niheis Wolverine erscheint, auch an vornehmlich weibliche Leser richten und den Schwerpunkt auf die Gefühle der Charas legen (laut Ami-Verlag). *hahaha* So ein Unfug. Soviel zu den unqualifizierten Kommentaren für heute.

Desweiteren habe ich es längst aufgegeben ALLES zu verstehen. Ich fürchte, man kann nur warten und hoffen, dass sich am Ende alles zu einem schlüssigen Ganzen schließt.

@FarnIris
Ob Killy und Cibo schreiben können? Na ja, warum nicht? Zumindest bei Cibo als Wissenschaftlerin ist diese Fähigkeit sicherlich noch eingespeichert. Und wer lesen kann, kann meistens auch schreiben. Abgesehen davon brauchen sie es nicht wirklich, oder.^^ Möglicherweise kann Cibo sogar kochen und Strümpfe stopfen und Killy eine Bierdose aufmachen und die Abseitsregel erklären. *ironie* Aber die Vorstellung... "Killy, tu die Füße hoch, ich muss da saubermachen." "Cibo, kannst du mit dem Staubsaugen nicht bis nach dem Spiel warten? Das ist das Spitzenspiel 1. FC Sillizium gegen den SV Schutzwehr." Okay, das ist einfach ZU doof...
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*
Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:11

Von:    SBischof 15.03.2003 15:19
Ja ich habe eine bestätigung für meine Teorie bekommen doch ich muss bis Band 9 warten damit ich sie kundtun kann und unten hinschreiben kann ichs nicht. Liest doch sowieso jeder :).
(Band neun wird gegen Ende hin ziemlich cool und geplant sind zwölf Bände ^^)

Nihei wollte ja Ursprünglich eine liebesgeschichte machen hat er in einem Interview gesagt ^^

Cibo und Killy können sicher schreiben doch sie haben mit hoher wahrscheinlichkeit ein schlechteres Schriftbild als ich. Da ist es leichter die sachen die man schreiben will vor sich in einem Holodisplay anzuzeigen. ^__^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 15.03.2003 19:37
>"Killy, tu die Füße hoch, ich muss da saubermachen."

Erinnert mich seltsamerweise an eine Szene bei den Osbournes. ^^

>Band neun wird gegen Ende hin ziemlich cool und geplant sind zwölf Bände

Das nenne ich mal ne Aussage.

Von:   abgemeldet 20.03.2003 00:02
Gedächtnis wie eine Elefant hab.
Alles gute zum Geburtstag. ^^

Von:    SBischof 20.03.2003 22:34
Huii vielen dank ^^
Hab den Hauptteil des Tages mit meinem Praktikum versaut.
Der Chef hat uns damit gequelt von allen Ländern der Erde die Hauptstädte aufzuzählen wobei ich bemerken musste das ich zulange in einer Welt lebe dessen Hauptstadt Server heisst. (hab keine gewusst besonders solche wie die Mongolei oder die der Karibischen Inseln ~_~)
Sonst war es noch ein einigermassen angenehmer tag auch wenn ich einige Computerprobleme hatte (darum hab ich mich auch so lang nicht gemeldet ^.^)
So genug von mir
Danke das du daran gedacht hast *knuddel* :) (ausser du hast jemand anderen gemeint der zufällig am selben Tag geburtstag hatte XD)

Neuigkeiten von Blame gibt es noch keine die ich als entschuldigung für mein Abschweifen vom Thema schreiben könnte aber ich werde weiter darüber informieren wenn die letzten Animes da sind oder es wieder übertriebene Theorien zu besprechen gibt :)
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 22.03.2003 22:35
ich kenne nur einen der an dem Tag Geburtstag hat. *gg*
Meine schlechten Eigenschaften habe ich von meinen Eltern.
Die Guten habe ich mir selbst angeeignet.

Von:   abgemeldet 26.03.2003 19:02
Hi, hab mich ne Weile ich blicken lassen (erinnert sich wer an mich?), habe nun allerdings ein wichtiges Anliegen:
Viele von euch scheinen Noise zu kennen, was sicherlich sehr hilfreich ist. Blacky (war auch lang nicht da, oder?) hatte es zum downloaden auf seiner Site, damals war allerdings meine Verbindung zu lahm. Nun isses weg und daher meine Frage: Weiß einer wie ich an Noise rankomm (möglichst auf englisch o. deutsch) ??
Hiiiilfeeee!

PS: Bin noch nich lange dabei, was bedeuten Anmerkungen wie *lol*, *rofl*, *gg* und dergleichen?
Stark ist, wer zu seinen Schwächen steht.

Von:   abgemeldet 26.03.2003 21:57
na ist doch logisch:
*lol* ist ein lachen
*rofl* ein lautes lachen. *weckrofl*
*g* ist ein grinsen
*eg* ein teuflisches grinsen
*fg* ein freundliches grinsen.

Von:   abgemeldet 28.03.2003 14:27
Moin, ich bin's nochma. Mir ist nochmal was zu Killys vemeintlichem Drogenproblem aufgefallen. Und zwar sieht man ihn in Band 2 die Spritze setzen, nachdem er im "Lieferanteneingang" von Kaito (oder von Seidensha?) ziemlich heftig rumgeballert hat. Könnte es nicht sein, das die Molekülschockwellenwaffe ihre Energie aus Killys Körper bezieht? Das würde auch ihre potenzielle Übermacht etwas eindämmen.
Was meint ihr?

PS: Meine Anfrage zu Noise besteht fort.

Von:   abgemeldet 28.03.2003 21:33
pffffff bedank dich erst mal, dass ich dir die Sachen aufgeschrieben habe, obwohl das nicht hierher gehört.

Der Bischi weiß das bestimmt mit Noise.

Also net immer so hastig. Wir werden mindestens so alt wie Killy. Wir haben Zeit.

*zurücklehnen und Eis essen* ^^

Von:    SBischof 28.03.2003 22:08
Die Energie wird von ihm Kontroliert aber sie kommt eigenltich vom System. Dazu eine kurze beschreibung von TTek ^^:

Die Molekülschockwellen Waffe ist die Standartwaffe der Schutzwehr.
Sie wird durch das Netzwerk gesteuert und erlangt dadurch ihre gewaltige Zerstörungskraft.
Die Molekülschockwellen Waffe zerstört eigentlich so gut wie alles und nichts kann sich ihr entgegenstellen.
Ein guter Hacker kann ein Schutzschild aufbauen was den Strahl ablenkt aber nicht stopt.
Ausserdem kann die Waffe in bestimmten Gebieten, die einen Vertrag mit den Regierungsbeamten geschlossen haben, nicht eingesetzt werden.
Sie ist dann so nützlich wie ein flacher Stein.

In Band sieben konnten wir ja sehen wo die energie zum erzeugen von vertilgern herkommt ach dort muss Killy seine energie anfordern doch die Vertilger haben in ihren Bauchkugeln schon eine imense energie gespeichert so das Killy auch einfach welche zusammenschliessen könnte wenn er keinen Kontackt zu den Türmen bekommt. (wobei er sicher keine ahnung hat woher die Energie kommt. Die energie ist einfach da und das reicht ihm auch.)
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 30.03.2003 17:17
Ich poste hier nicht regulär mit, aber ich wollt sagen, dass ich den neuesten Band ziemlich mysteriös fand und das Ende war echt haarstreubend spannend! Mich würde die sache mit Iko und Dhomochevskys Narbe sehr interessieren.
Ich weiß, es ist schon lange danach gefragt worden, aber ich spreche "cibo" immer siebo oder sssibo (wie mans will). Ich halte es aber auch für möglich, dass das C wie ein spanisches C gesprochen wird.
Natürlich kann auch "saibo" sein ... die englische aussprache halt.
Ach ja, und wie findet ihr diese Cibo + Schutzwehr Figuren, die seit neuestem in der mangaszene angeboten werden?
Die sind einfach genial!

Von:   abgemeldet 30.03.2003 22:34
Lustisch du warst ja wirklich schon lange nicht mehr hier.
Wir hatten in der Zwischenzeit sooooo viele interessante Themen. ^^

Animexx ist so instabil zur Zeit, erinnert mich an die Splitterhöhe. *gg*

Von:   abgemeldet 31.03.2003 14:55
ist jetzt mein generell erstes posting und wollte mal sagen, dass von den bisherigen 7 bänden der coolste teil der 7 ist, die geschichte davor um die toha fand ich etwas müde.sonst fand ich die ersten 2 auch ziemlich gut.auch das outfit killys war da cooler,jetzt trägt er ja diesen einheitslookbodysuit.was ich dann noch fragen wollte ist warum im 7. domo und sein begleiter gegen ende in diesem raum sind und diser geist,hab seinen namen vergessen ,sieht dann aus wie ein junge und hinten liegt der fisch aus dem urzeitbecken.hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.
was ich auch noch sagen wollt is das killy auch mal mit nem katana kämpfen könne ,würde sicher verdammt cool aussehen...
known as the zen-cyber-assassin

Von:   abgemeldet 31.03.2003 15:04
bevor ich wieder in eine längere schreibpause verfalle ,wollt ich noch sagen ,dass ich gerade an nem blame dojinshi arbeite,denn ich dann auch mal posten werde da ja sonst noch niemand einen gezeichnet hatt.hab auch schon n paar skizzen von seiten bei den fanarts hab aber nich bei jedem eingegeben dass sie unter dem thema blame stehen solls weshalb ca die hälfte ohne thema steht(hoffe das man verstehn konnte was ich sagn wollte)die story geht um so ne gruppe von rebellen die die megastruktur sprengen wolln,und um das zu schaffen baun sie so was wie ne menschliche bombe..

Von:    SBischof 01.04.2003 21:04
Erstmal richte ich mich an Manji16 um zu sagen das die Bilder richtig geil sind und ich mich schon auf weiteres vom Blame Dojinshi freue (verdammt ich muss wieder aufholen ich muss in wenigen tagen besser Zeichnen um Manji16 mit meiner Blame Hentai Dojin Idee zu toppen :) oder ich schreibe endlich mal mein Fanfic weiter) um dann mich an die allgemeinheit zu richten mit den Armen zu wedeln und zu schrein:
"Log 4,5 und 6 sind da schnell holt sie euch sie sind super!
www.catsuka.com !!!
Besonders Log 5 ist geil ^^"
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 01.04.2003 23:40
*ganz gemütlich in die Runde schauen*
Na Bischi ich glaube da haste jetzt ne ernsthafte Konkurenz bekommen. Hm? *eeeeeeeeeeeegggggggggggg*

@Manji wenn du nur ein Bild neu postest, dann sieht man das auch. Denn in der Liste wird immer nur eines gezeigt. Die anderen kann man nur durch weiterklicken sehen. -> Die meisten sind dazu viel zu faul, deswegen wirst du auch kaum Kommentare bekommen. Aber wenn dich das nicht stört.....

Von:   abgemeldet 02.04.2003 21:02

@Manji16

Na, die Szene mit Iko und Dhomo (und dem auf'm Boden zappelnden Fisch) in dem Raum - das ist nur nen Rückblick. Da ist die temporäre Schutzwehr an diesem Ort zum ersten mal aufgetaucht. Das sieht man daran, daß Iko noch körperlich war und Dhomo noch keine Narbe hatte. Was der Fisch bedeutet? Tja, denk dir was aus *ggg* wir haben uns auch schon so einige Gedanken gemacht...

PS: Ist dein nickname von Manji aus Blade of the Immortal? *Fan bin*
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."

Von:   abgemeldet 02.04.2003 23:21
na Bischi damit du beruhigt schreiben kannst und dich nicht gehetzt fühlst. Du bist nach wie vor der Blame-Vater von allen hier. ^___^

Von:   abgemeldet 03.04.2003 14:22
als ich mir heute den 7. nochmal vornahm, hab ich s dann selbst kapiert dass es nur ne rückblende is aber trotzdem danke

ja der name stammt aus blade,bin nämlich neben blame auch ein grosser blade verehrer

Von:    SBischof 04.04.2003 22:13
http://lunar-city.com/blame-img/img20030404073943.jpg
http://lunar-city.com/blame-img/img20030222003004.jpg
http://lunar-city.com/blame-img/img20030211032858.jpg
http://lunar-city.com/blame-img/img20030209003626.jpg

Meint ihr es gibt jemanden der dies hier übersetzen könnte ? ^^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 05.04.2003 20:46
Mann, die dojis sind echt geil, leider versteh ich kein wort... *hüstel* aber die zeichnungen sprechen für sich! :)

@Manji - Blade of the immortal forever...
Die serie ist in meiner persönlichen lieblingsmanga rangliste auf platz 3.
Blame! ist übrigens auf 2. *grins*

Ich hab deine zeichnungen schon gesehen, die sind echt geil. Vor allem das erste ("none"). Ein blame dojinshi klingt auch echt super, und wow, du hast dir sogar eine eigene story einfallen lassen...0_0

Ich sollte auch mal mehr blame zeichnen ^_^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Zurück