Thread: Blame!
|
Eröffnet am: 28.01.2001 15:41 Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03 Beiträge: 940 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Blame! |
|
|
![]() |
||||||
| Ich ? Faul ? Niemals ^^ *gähn* ich glaub ich leg mich nochmal hin "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
|||||||
| > Ich ? Faul ? Niemals ^^ > *gähn* ich glaub ich leg mich nochmal hin wusste es doch ^^ ist ein Blame-syndrom *g* wobei mir da gerade einfällt, du könntest mal ne liste machen über blame-syndrome >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2004 21:55:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm eine Liste über blame-syndrome. Wie genau stellst du dir das vor ? "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
|||||||
| > Hmmm eine Liste über blame-syndrome. Wie genau stellst du dir das vor ? ich merk ganz einfach, dass die leute, die sich hier rumtummeln immer die gleichen probleme haben. faulheit, aber woher kommt sie? genau genommen verhalten wir uns wie Killy. nur das nötigste um energie zu sparen. einsamkeit, ist da nicht irgendwo ne paralle? der einsame wolf... manchmal auch wortkark. so in der art eben. und da gibt es bestimmt noch mehr. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich rede zuviel für Killy ^__^ Manchmal bin cih auch unglaublich hibeleig und verschwende meine energie für dinge die ich niemals brauchen werde. Einsam fühle ich mich ab und an aber meistens vergeht das schneller als man denkt. Aber ich falle fast überall aus dem schema da ist das belanglos. "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
|||||||
| > Aber ich falle fast überall aus dem schema da ist das belanglos. da wäre ich mir nicht so sicher.......... >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da wäre ich mir nicht so sicher.......... Mal abgesehen davon das ich Faul bin ^^ aber das ist eine weit verbreitete Krankheit :) "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
||||||
| ich hab mir mal die meisten eurer interpretations versuche durchgelesen aber sie erscheinen nur sehr vereinzelt...ich habe mir auch meine gedanke zu blame gemacht muß aber ehrlich zugeben das ich noch vereinzelt im dunkel tappe... was zum beispiel ist diese kleine kappsel??ein bewußtseins speicher???Ist Sanakan nun wirklich "böse"?Und sind in der kugel aus teil 10 etwa gene für ein kind mit netzwerkgenen?Was ist den "The order"?ist es möglich diese geschicht sich zu besorgen??Wäre echt dankbar für eine antwort...weil ich sonst warscheinlich noch halbwahnsenig vor rumgerätsel werde...aber macht nicht geanu erst das blame so atraktiv...die unwissenheit...das rumrätseln...ähnlich wie bei matix stellt man 1000 vermutungen auf und wirft sie wieder um...gerade das macht es aber doch auch so toll...also wenn mir jemand helfen möchte...thx im vorraus schon mal... "Fürchte nicht das chaos denn im chaos wird das neue geboren" C.G. Jung |
|
![]() |
||||||
| Wohoo ein Blamepost > was zum beispiel ist diese kleine kappsel?? Meiner Meinung nach ist die Kapsel eine Art Droge dann haben mir einige wiedersprochen und die Überlegung ist veraltet und in vergessenheit geraten und nun ich muss mir neue Gedanken darüber machen. > Ist Sanakan nun wirklich "böse"? Meinermeinung nach nicht. Killy ist ja auch nicht wirklich gut. Er handelt nach seiner Programmierung auch wenn die nach der Zeit etwas durcheinandergeraten ist besonders als er Cibo begegnet ist. Wenn Sanakan wirklich böse wäre hätte sie Killy getötet als sie die chance dazu hatte. Ich habe sogar eine andere vermutung die mir vor zwei sekunden eingefallen ist. Nämlich das sich Sanakan udn Killy von her früher kennen (vielleicht sogar sich sehr nahe standen). Aber das ist wie gesagt eine reine Vermutung. > Und sind in der kugel aus teil 10 etwa gene für ein kind mit netzwerkgenen? Anscheinend sonst könnte es die Stadt nicht retten. > Was ist den "The order"? Vielleicht wird man darüber mehr in Biomega erfahren. Ich habe so etwas gehört das Biomega auch zur Blame reihge gehört nur das es vor Noise spielt. Nach meinen aufzeichnungen ist "The Order" ein amerikanisches Forscherteam das für den letzten gossen Krieg die Technik erfand den Menschlichen Geist in Siliziumkörper zu stecken und ihn so unsterblich zu machen......aber das hab ich mir nur ausgedacht Nihei hat nie etwas ähnliches behauptet > ist es möglich diese geschicht sich zu besorgen?? Wenn du Biomega meinst das gibt es bisher nocht nicht und wenn du etwas anderes meinst.....keine Ahnung ^__^ "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nämlich das sich Sanakan udn Killy von her früher kennen (vielleicht sogar sich sehr nahe standen). Aber das ist wie gesagt eine reine Vermutung. ja, aber eine nette vermutung, gefällt mir. vermutlich finde ich die idee gut, weil sie killy mal etwas emotionaler zeigt (ich meine jetzt emotionen neben seiner begeisterung für krasse waffen und das abmetzeln von schutzwehr und siliziumleben *gg*). "...grosse güte und gnade das denkgemenge wird verständig aber ist nicht verstand..." |
|||||||
|
|||||||
| vielleicht kommt er durch diese kapseln in eine art standby um sich zu erholen ^^' immerhin ist er ja danach wieder fit. und das sich Killy und Sanakan kennen ist offensichtlich. aber das die beiden was miteinander hatten, das ist für mich so unwahrscheinlich wie Sesshoumaru lachen zu sehen *g* (gut, dat war offtopic) und band 10 ist hier noch nicht raus. bedenkt das bitte beim posten. macht, wenn ihr dazu was sagen wollt bitte ein spoiler davor. ich will einfach mal ein manga lesen, wo ich vorher nicht weiß wie es aufgeht *drop* >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine sorge noch wurde nichts wichtiges verraten ^^ Band 10 ist sowieso viel zu verwirrend Ich dachte eher an eine beziehung wie Bruder und Schwester oder halt sehr gute sandkastenfreunde.......oder so "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > eine beziehung wie Bruder und Schwester oder halt sehr gute sandkastenfreunde.......oder so ja, oder partner. vielleicht gab es mal nen team, bestehend aus killy und sanakan. tja, und die schutzwehr nutzt jetzt nach dem tod der ursprünglichen sanakan ihr äußeres, um killy zu verwirren.......oder so (zu viel spekulatius gefuttert *gg*) a propos sandkastenliebe, wohl zu viel love hina gelesen, wa?! habs doch schon immer geahnt, SBischof is nen ganz softer geselle... "...grosse güte und gnade das denkgemenge wird verständig aber ist nicht verstand..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ ich habe nie eine Episode von Love Hina ganz gesehen und auch nur ein Manga gelesen. Ich kenne jemanden der soviel über Love Hina weiss das man sich nur in seiner nähe aufhalten muss um schlauer zu sein ausserdem war da diese Hentai seite.....aber das ist eien andere geschichte. (aber ich würde es mir gerne mal ganz anzusehen mir fehlt nur das Geld dafür ^^) Zurück zu Blame.......jetzt fällt mir nichts ein aber vielleicht erfährt man auch in Biomega mehr über Killy und Sanakan. Wer weiss wer weiss :3 (Nihei soll sich mal sputen bevor seine Fans auf der ganzen Welt eine silizium lebensverlängerung brauchen um seine Mangas zuendezulesen) "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
|||||||
| warum habe ich jetzt geahnt, dass das wort hentai fällt? ^^ (SBischof <-> Hentai. ich verbinde dich seltsamerweise immer mit dem wort *fg*) vielleicht weiß Nihei auch gar nicht mal selbst wie seine welt aussieht. würde man sonst so still sein? oder er hat einfach keinen bock mehr auf die ganze scheisse. ich traue dem typen alles zu. oder er ist selbst schon zu einem silziumwesen mutiert.... >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat hier irgendwer ahnung von auswirkungen diverser drogen? ich frage, weil es mir manchmal so vorkommt als könnte die ganze blame-story von einem solchen betroffenen stammen. naja, wer weiß... silizium lebensverlängerung?! Hmmm *grübel* hätten wir denn mitspracherecht bei der uns anmontierten waffen? (meine hand nicht für nen topfdeckel verlieren will - vor kurzem battle royale gesehen) "...grosse güte und gnade das denkgemenge wird verständig aber ist nicht verstand..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Waffen werden nicht von der Krankenkasse gezahlt da kann man also beruhigt sein :3 Farn hat es schon richtig bemerkt. Nihei weiss weder worum es bei Blame geht noch macht ihm Mangas zeichnen richtig spass. Zumindest hat er das bei einem Interview gesagt. Er meint Mangas seien zu stressig und da kann ich ihm nur schwer wiedersprechen ^^ ......wenn ich doch das Interview nochmal finden würde..... "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
|||||||
| ach, viele denken, dass zeichnen doch spass macht und es gerne zum beruf machen würden. aber wenn die wüßten, wie es da abgeht.... alleine schon wenn man die interviews liest von den mangakas. das ist doch stress pur. aber warum ist der typ es dann geworden? wollte er und nur ärgern? >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| er hatte doch irgend so nen architektur kram studiert, oder?! vielleicht hatte er keinen vernünftigen job gefunden, hmmm..... aber stimmt schon, stressig is das wirklich (hört man ja immer) "...grosse güte und gnade das denkgemenge wird verständig aber ist nicht verstand..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anscheined alles nur zufall :3 Ich glaube nicht das ihm Mangas zeichnen nicht spass macht ich glaube eher das ihm alles was stressig ist keinen Spass macht (aber er hat sich ja lang genug zeit gelassen mit dem neuen Manga da kann er sich nich beschweren ^^) http://www.angelfire.com/comics/jenshin/AR08.html <<< da das comic die einzigste genauere aufzeichnung dieser convention war und die Leute ein Foto zusammen mit nihei geschossen haben kann man das glauben was hier steht :3 "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
||||||
| Haben wir es eigentlich ab dem sechsten oder siebten band noch mit der "richtigen" cibo zu tun??Und diese kappsel die cibo der anderen cibo übereicht bevor sie zu sanakan würd...íst die dafür gedacht um seu seine gen informationen zu speichern oder was???ih glaube nicht das es sich noch um die echte cibo handelt...siehe der junge der ihr den beutel mit den entnommenen informationen aus der totden cibo übereicht...die neue cibo scheint froh darüber und hält diesen beutel auf keinen fall für unnütz...also nehme ich mal ganz schtakt an das ist die cibo aus der zukunft?!!?? Ich glaube auch das killy mal von der schutzwehr was oder viel besser in deren auftrag stand...killy war ein polizist demenstprechend hatte er wohl ein gefühl für recht und ordnung ich nehme an er wird bei einem seiner aufträge im dist gestorben sein...und ähnlich wie in noise wurde sein bewußtsein in einen neuen körper transferiert...er besitzt außergewöhnliche krafte wie auch die frau in noise sie stand ja gwießermaßen auch im einfluß der schutzwehr hat sich ihr aber mehr oder minder wiedersetzt...vieleicht auch aus dem grund da sich früher für recht und ordnung eingesetzt hat und nicht ganz so der schutzwehr verfallen ist...ähnlich auch killy in den bildern wo killy sich regeneriert...ich glaube er sieht dort weit in seine vergangenheit zurück biss sogar zu denn bildern seiner geburt...und neben ihn liegt quasi griffbereit seine waffe...da es sich um eine waffe das schutzwehr handelt wurde killy also mehr oder minder in dem auftag der schutzwehr erschaffen...er ist entkommen...bei dieser vermutung bleibt aber die frage offen warum sucht killy die netztwerkgene???eingespeicherte informationen???mhhh...die frau und der hund sind mir auch ein rätsel...die regirungsbeamten haben ihn dem auftrag nicht gegeben da er sie nicht zu kennen scheint...dort tappe ich einwenig im dunkeln...vieleicht komme ich ja noch dahinter... ich werde mir noch ein paar gedanken machen und dann basketball spielen gehen...geiles wetter draußen... |
|
||||||
| T,T des dauert viel zu lange, bis der nächste und letzte rauskommt *seup* |
|
|||||||
| Servus ihrs! =0 *wave* Ich bin gerade mal wieder dabei Blame durchzukauen um neue Thesen aufzustellen *röchel* Dabei komm ich immer wieder auf die selbe Frage: Im ersten Band auf Seite 61 sagt der Junge mit dem Hund "Gleich wird es dunkel." *Akte X Musik einspiel* Wieso weiß er das es gleich dunkel wird oder besser gesagt, warum wirds denn dunkel? Die Sache mit der natürlichen Lichtquelle kann man ja getrost beiseite packen o.O Spielt da ein vom Leben gebeuteltes Siliziumleben mit dem Lichtschalter? ._. Oder wurde die Frage schon diskutiert? Wäre doch mal eine schöne Fanfic... "Das Siliziumleben und der Lichtschalter" Es war einmal ein einsames Siliziumleben das eine schwere Ehekriese hinter sich gebracht hatte. Tag für Tag zog es durch die Megastruktur um seinen Kummer zu vergessen. Eines Nachts traf es auf etwas, das sein Leben und das aller anderen Lebewesen für immer verändern sollte: Seinen neuen Freund, Jörg den Lichtschalter...o.o""' Teddymonster Bei Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen *klick* *niyahaha* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso weiß er das es gleich dunkel wird oder besser gesagt, warum wirds denn dunkel? Die Sache mit der natürlichen Lichtquelle kann man ja getrost beiseite packen o.O Darüber wollte ich eigentlich irgendwann mal einen Thread aufmachen (weil sich das Thema sonst hier in Chat verläuft, wie alles andere^^). Also laut Artbook ist die Megastruktur eine Dyson-Sphäre, das heißt sie umschließt die Sonne komplett. Folglich kann sie natürlich nicht mehr um die Sonne kreisen, also kann auch nicht die Sonne auf- oder untergehen. In Noise sieht man, dass sie (natürlich) nicht immer die Sonne umschlossen hat, da wurde gerade erst der Mond nach 3000 Jahren in sie eingearbeitet. Ich vermute die beste Erklärung ist, dass diese Szene in einer solchen Zeit spielt. Irgendwo zwischen Band 1 und Band 2 vermute ich einen gewaltigen Zeitsprung. Im Grunde genommen aber glaube ich, dass Nihei am Anfang einfach noch experimentiert hat, und erst ab Mitte Band 2 eine klarere Story vor Augen hatte. And god created man. And man created machine. And machine... machine created music. |
|||||||
|
|||||||
| > Wäre doch mal eine schöne Fanfic... > "Das Siliziumleben und der Lichtschalter" > ...Seinen neuen Freund, Jörg den Lichtschalter...o.o""' selber schreiben ^^ ach? du heißt also Jörg? *fg* >Im Grunde genommen aber glaube ich, dass Nihei am Anfang einfach noch experimentiert hat, und erst ab Mitte Band 2 eine klarere Story vor Augen hatte. das kann durchaus sein. und ich denke einfach, das mit den lichtquellen, das es immer einzelne schichten in denen sich die handlung befindet und in dieser ist nun mal eine künstliche sonne. öhm... macht keinen sinn? auch ok, ich habe den bezug zur realität verloren, vielleicht liegt es daran *drop* >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2004 21:57:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| News News ! Biomega ist da....wollte ich schon längst mal erwähnen aber hätte eh niemanden interessiert wo es nch nicht hier zu kaufen ist ^^ Aber das erste kapitel kamm man sich schonmal ansehen. Sehr schön.....mit einem sprechenden Motorad. Spielt anscheinend noch vor Noise wenn es irgendwas mit der ganzen Blame Geschichte gemeinsam hat (bis daraufhin das jeder wie killy und cibo aussieht ^^ ) "Logic is for the weak!!" |
|||||||
|
|||||||
| > Aber das erste kapitel kamm man sich schonmal ansehen. Sehr schön.....mit einem sprechenden Motorad. nun ja, es gab ja mal vor jahren ein sprechendes auto, wie hieß es? Kit? naja, die serie mit david hasselhof *drop* > Spielt anscheinend noch vor Noise wenn es irgendwas mit der ganzen Blame Geschichte gemeinsam hat (bis daraufhin das jeder wie killy und cibo aussieht ^^ ) sehe ich richtig, oder geht Nihei in der zeit rückwärts? er fängt ganz weit in der zukunft an und dreht immer weiter zurück. irgendwann macht er mal ein manga wo die geschichte in der gegenwart ist. vielleicht wissen wir dann wie es da zustande kam, dass es Killy gibt. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >selber schreiben ^^ >ach? du heißt also Jörg? *fg* Wenn ich Zeit habe, gern. Nur macht das Ganze mehr Spaß, wenn mehrere dran schreiben. *flöt* Ach wie gut, das niemand weiß... Nein, ich heiß nicht Jörg. Jörg ist nur der Lichtschalter. *eg* >Im Grunde genommen aber glaube ich, dass Nihei am Anfang einfach noch experimentiert hat, und erst ab Mitte Band 2 eine klarere Story vor Augen hatte. *nick* Ist nicht in jedem Blame Band etwas, was nicht ganz "logisch" nachvollziebar ist? Was ich bis jetzt so gelesen habe, lässt mich nur zu dem Schluss kommen, dass er selbst nicht immer über ein "Warum?" nachgedacht, sondern einfach eine gute Story erzählt hat. Aber einfach nur zu sagen, "das ist so" wäre in einem Forum ja langweilig. *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2004 19:01:57 | |||||||
|
|||||||
| > Wenn ich Zeit habe, gern. > Nur macht das Ganze mehr Spaß, wenn > mehrere dran schreiben. *flöt* also hier in diesem thread wirste wahrscheinlich niemanden finden. ^^ vielleicht der kleine Bischi? aber wenn ich recht informiert bin, schreibt er an was anderem. > Ach wie gut, das niemand weiß... > Nein, ich heiß nicht Jörg. > Jörg ist nur der Lichtschalter. *eg* oh, mein gott, diese schwachsinnigen unterhaltungen.... >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| ~ich liebe Blame~ war mein zweiter Manga und wird für immer mein Liebling sein *grin* grüße dat Onii~ Ich will Wolverine: Snikt" Von Nihei haben, hat da jemand vielleicht nen Link? (hatte den schonmal und hat'n dann verschlampt) das sind meine Dojis ^-^ freu mich immer über Kritik *g* http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=31862 |
|||||||