Zum Inhalt der Seite

Thread: Blame!

Eröffnet am: 28.01.2001 15:41
Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Blame!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Von:   abgemeldet 13.06.2003 20:47
Betreff: Blame! [Antworten]

Blame 8 gibt's schon, nur vergess ich bei diesen Abständen so schnell, was schon passiert ist ;)
www.p2501.net - Kekse sind alle.

Von:    SBischof 13.06.2003 21:51
Hehehe ^^
Bei soviel Text kann man schon einigers vergessen

Der neue Band reitzt für neue Beiträge zu meinem Blame Universum an. Ich habe letztens wieder damit angefangen und ein zwei Sachen überarbeitet die mir stümperhaft erschienen.
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 14.06.2003 23:27

ja, leider keine Farbseiten, aber es passiert ja wieder so einiges. Iko killt (seit Geistgestalt) zum ersten mal jemanden, na wer hätte das gedacht^^

aaah, sorry. Ich frag lieber erstmal ob ihr es schon gelesen habt und wir schon drüber plaudern können??? (Ich will ja nicht rumspoilern)
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."

Von:   abgemeldet 15.06.2003 01:00

Argh... warten bis MO... an sich ist's ja ein Witz, alle paar Monate schätzungweise 60 min BLAME zu bekommen ;)

Von:   abgemeldet 15.06.2003 12:20

@Kayano
es ist nicht akzeptabel hier rumzuspoilern
nicht erst hinterher
Gelegenheiten gibt es mehr als Sterne am Himmel funkeln,
aber nur wenige wissen sie wahr zu nehmen...

Auszug aus Oh! My Goddess

Von:    MentalFS 15.06.2003 13:14

Mist immer krieg ich sowas zu spät mit...

Okay Montag in den Comicladen^^;
Geek Code: GIT$/CS d(+) s:++>+ a22>? C++ P-- L+>++(+++) W++ N++ w++ M-(--) !PS PE++ Y+ PGP t--- X- R>+ tv+@ b+ DI++ D- G++ e+++++@ h!> !r y-->*

"Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur." - Friedrich Nietzsche

Von:   abgemeldet 15.06.2003 15:49
muss montag unbedingt blame8 holen...

hab nen neuen doujinshi mit 9 seiten hochgeladen
known as the zen-cyber-assassin

Von:   abgemeldet 15.06.2003 15:54

@FarnIris

du kannst mit der Info über Iko noch nichts anfangen bevor du es nicht gelesen/gesehen hast. Also tu bloß nicht so als hätte ich dir was wichtiges verraten - Ich passe schon auf beim spoilern, keine Angst!

Von:   abgemeldet 16.06.2003 13:36
Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:12

Von:   abgemeldet 16.06.2003 13:43
Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:12

Von:   abgemeldet 16.06.2003 13:57
ich werde euch nie wieder zu unrecht beschulfdigen animexx

Von:   abgemeldet 16.06.2003 17:50
da bin ich ja mal in ein fettnäpfchen getreten...

Von:   abgemeldet 16.06.2003 18:25

hihi, muß man das verstehen??? Der Manji macht wieder lustige Kommentarspielchen *kopfschüttel*

Von:   abgemeldet 19.06.2003 18:42
hmm,egal, alles was zu sagen bleibt ist, dass der neue blame wieder gewaltig rockt.was mir jedoch aufgefallen is dass niheis stil immer skizzenhafter wird was ich jedoch gar nicht negativ meine, bin ja auch grosser boti fan besonders wegen den genialen scetchigen kampfszenen

Von:   abgemeldet 19.06.2003 18:46

> was mir jedoch aufgefallen is dass niheis stil immer skizzenhafter wird

Das ist mir auch aufgefallen, wobei ich zugeben muss, mit Band 8 auch noch nicht fertig zu sein... aber schonmal sehr interessant... außerdem: Cibo sieht ja mal richtig genial aus. ^__^

Von:    SBischof 19.06.2003 20:37
Blame acht ist s traurig ^.^
Die armen Siliziumwesen und die armen Charaktäre die es mal wieder nicht länger als zwei Bände überlebt haben.
*seuftz* ach ja. Ich brauche dringend Band 10.
Da ich mal wieder nicht lang genug abwarten konnte habe ich acht und neun schon gelesen. ~_~
Ich hoffe ich kann die Zeit bis dahin sinvoll nutzen und endlich mein Blame Universum weiter aufbauen.
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 19.06.2003 22:10

@SBischof
da stehst du mit deiner Hoffnung nicht allein *mithoff*

Naja, also bei den Silizis hab ich mir schon im 7. Band gedacht, daß sie demnächst draufgehen (so ne Ahnung).
Ach, und das front-cover von Band 8 gefällt mir sehr, Cibo sieht toll aus in blau/weiß.

Von:    migele 20.06.2003 09:25

noch etwas was auf meiner heutigen shopping list steht *gg*
na egal, shoppen gehe *lach*
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:   abgemeldet 20.06.2003 22:31

@migi
und wie schauts aus? gekauft?
(ich habs am Montag gekauft und am Donnerstag gelesen *drop*)
Gelegenheiten gibt es mehr als Sterne am Himmel funkeln,
aber nur wenige wissen sie wahr zu nehmen...

Auszug aus Oh! My Goddess

Von:    SBischof 22.06.2003 01:36
Will irgendwer über ein paar Sachen aus dem neusten Band diskutieren ?
Bin wieder geil darauf über die Strukturen der Netzwerkspähre zu reden weiss nur noch nicht über was genau ^.^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 22.06.2003 13:40

klar, gern, aber worüber *nachdenk*

Ich fand es jedenfalls gut, wie Nihei das Herstellen der Verbindung zur Netzwerksphäre umgesetzt hat - also, mit dem Überqueren des Flußes, das ist ne gute Idee.

Ach ja und dann war mir beim lesen was aufgefallen. Als in Cibo eine Schutzwehr aufgebaut wurde, sagte Iko, daß das illegal passiert. Naja, wenn es also illegal passiert, kann es ja nicht von der Schutzwehr bzw. Netzwerksphäre geschehen sein. Also muß dort auf Ebene 9 jemand existieren, der ne Schutzwehr aufbauen kann, aber selbst nicht die Genehmigung dazu besitzt, oder wie siehst du das? (Vielleicht war es auch Cibo selbst? - aber, neee, das würde irgendwie nicht passen)

Ach ja, was meinst du, wieviele Ebenen es gibt?
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!

Von:    SBischof 22.06.2003 19:55
Entweder waren es die Regierungsbeamten oder die Schutzwehr selber.
Die Regierungsbeamten kontrollieren einiges in der Netzwerksphäre doch da die Schutzwehr unkontrolliert handelt kann es sein das sie an der illigalen Level 9 Einheit Schuld tragen.
Iko und Dohmo sind von der Netzweksphäre generiert worde und stehen damit noch unter ihrer Kontrolle darum kann es nicht die gesamte Schutzwehr sein sonder vielleicht eher eine Gruppierung.
Es sei den es gibt noch überlebende von The Order die ihre Backup Daten irgendwie ins Netzwerk einschleusen konnten
oder noch schlimmer es ist einfach ein übersetzungsfehler wie bei Band sieben als Ico meint sie dürften nicht Killys Waffe nutzen da dies schlimme Strafen zu folge hätte werend er in einer anderen übersetzung geradezu geil darauf ist die Waffe zu nutzen ^^
Die Regierungsbeamten hätten auch einen Grund die Level neun Einheit zu laden aber nur wenn wir davon ausgehen das Ico und Dohmo auch unkontrollierte Schutzwehreinheiten sind.
Denn dan wäre das Laden dieser Einheit im Sinne der Schutzwehr illigal die ja noch immer glaubt nur gutes für die Netzwerkspähre zu tun.

Wenn wir Glück haben wird diese Frage in Band 10 geklärt da in Band 9 eine geheimnissvolle Gestalt auftaucht die ihre Identität und ihr ausehen nicht Preisgeben will ^.^

Die Ebenen sollten auch langsam zur Neige gehen.
Vielleicht sind es 13. 13 ist eine gute Zahl.
Zumindest ist Killy im Moment sehr weit oben.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 22.06.2003 22:17
hab gerade einen mir bisher völlig unbekannten cyberpunkfilm gesehen der mindestens so gut wie matrix ist namens equilibrium.da es im weitesten sinne ja auch mit blame zu tun hat dachte ich dass es vielleicht jemand interessiert auserdem wollt ich mal fragen was ihr sonst noch für mangas lest da es ja nicht alzuviele anspruchsvollere mangas in deutschland erhältlich gibt.was ich zb nur empfehlen kann sind monster und 20th century boys, besonders von der erzählweise und den zeitensprüngen ist 20th sehr beeindruckend.blade of the immortel is natürlich auch genial, bin aber zur zeit besonders auf den release von lone wolf and cup gespannt.auserdem wollt ich fragen ob jemand berserk liesst und mir sagen kann ob er lesenswert ist..ach ja, schaut equilibrium

Von:    migele 23.06.2003 10:06

zum thema der ebene 9 einheit.
Davlinwega hat die daten kopiert und Cibo hat sie laut Iko auf sich übertragen. zumindest habe ich es so verstanden.
in der Netzwerksphäre hat diese eine gestalt gestohlen hat und sie daher leider nicht mehr existiert.

ich vermute das Cibo's umwandlung durch ein feedback der komplexen Daten enstand. Die Informationen haben schon einmal fast ihr gehirn fritiert als sie die sprachmuster von Killy für die konstruktoure übernahm.

Ich schätze das das codes sind die alles bis zur genetischen stufe hin verändern können.
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:    SBischof 23.06.2003 15:38
(Folgendes hab ich gestern geschrieben aber die blöde Internet Verbindung musste umbedingt den Geist aufgeben. ~_~)

Equilibrium ? Na ja werd mich mal näher darüber informieren.
--_-- du versuchst doch nur vom Thema abzulenken ^__^
Es gibt viele Sachen die mit Blame zusammenhängen könnten.
Ghost in the Shell 2 MMI könnte die Vorgeschichte von Blame sein und erklären wie die Siliziumleben entstanden sind.
Nicht zu vergessen Deus Ex 2. Dort gibt es eine Sekte Namens "The Order"
Verdächtigverdächtig :)

übrigens findet ihr nicht auch die Schrotflinte von Killy verdammt cool ^.^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 23.06.2003 17:41
die flinte war wirklich verdammt cool aber was noch viel cooler war war die verletzung von domo so dass man sein halbes gebiss sehen konnte.nur schade dass cibo das gleich wieder in ordnung bringen musste

Von:   abgemeldet 23.06.2003 22:10

Oh ja, Killy mit Schrotflinte - cooool. Dann war das in Band 7 also eine Art Waffendepot *grins*

@Manji16
Tja, da sieht man's mal wieder. Frauen können nur an Schönheitsoperationen denken, Cyber hin oder her *loool*

Hey, dieser seltsame "Transportkäfer" Seite 97-103 könnte doch ein vollentwickeltes Exemplar dieser wurmartigen Viecher aus Band 7 sein (die wir als Rohmaterial benannt hatten), oder? Die stammen sicher noch aus der Zeit vor dem Alleingang der Schutzwehr. Vielleicht dienten sie damals als Mülltransporter oder so was ähnlichem. Anscheinend kümmert sich nun allerdings niemand um die Aufzucht dieser Wesen, deswegen vegetierten/verreckten sie im vorigen Band so vor sich hin. Das aus Band 8 ist wohl eines der noch wenigen lebensfähigen Exemplare (vielleicht hatten die Siliziumleben damit begonnen, sie ihre Zwecke zu nutzen).
*meinereinerHirntutsichvielrumdenkenGrübeleimachen*^^
@SBischof - wie wär's, willst du dir nicht nen schönen Namen für diese Viecher einfallen lassen? Oder sind sie deines Interesses nicht würdig? hihi
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Ich werde fliegen!

Von:    SBischof 24.06.2003 00:16
Ich würde es zwar gerne benennen aber ich glaube das es eine ganz andere Erklärung für die existens dieses Wesens gibt.
Dadurch das die Siliziumleben die volle Kontrolle über die Erzeugertürme erlangt haben können sie nun so gut wie alles Erzeugen.
Die Treppe auf der Cibo läuft verwandelt sich in einen Tausendfüssler und die Wand verschluckt Killy und Dohmo.
Es ist einfach ein Gedanken-Materie Synchonisationsprogramm.
Man hackt sich in die Umgebung des zu atakierenden Objektes ein und verformt die umgebung nach seinen gudünken. Genauso wie an der Stelle wo Killy auf die zweite Cibo trifft un der Boden sich verändert.
Auch der Turm im Zweiten Band wurde mit einem ähnlichen Programm umgeschrieben der unterschied ist nur das er sich nicht in irgendwas verwandelte sondern einfach nur mehr und mehr instabiel in seiner Struktur wurde.
Mit dem Gedanken-Materie Synchonisationsprogramm kann man diese instabile Struktur nach seinen Wünschen formen wozu man aber eine gewaltige Konzentration braucht oder einfach die Kraft der Netzwerkgene.
Die kleinen zwerg Siliziumleben die sich in die grosen Maschinen eingeklinkt haben könnten für diese Sachen zuständig sein da wenn sie für die Kontrolle des Anmeldeprozesses verantwortlich wären hätten sie die Falle die ihnen die Regierungsbeamten gestellt haben rechtzeitig bemerkt.
.....
So.....ich glaube nicht das die wesen in Band 7 etwas mit dem Käfer zu tun hatten und wenn doch waren sie eher eine Form von Unkonzentriertheit oder fehlerhaften Daten der Erzeugertürme (der ja auch leider die arme PCell zum Opfer fiehl *buhuhu* die arme *sniff*).
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 24.06.2003 20:53

Du bist doch nicht etwa der Pcell verfallen? *gg*
Hmm, ich hab’s mir noch mal etwas genauer angesehen. Ich stimme dir zu, daß die Wesen aus Band 7 wohl nichts mit den Käfern zu tun haben, wahrscheinlich sollten sie nur die Unvollständigkeit der Hardware dieser Megastruktur darstellen.
Aber was den Käfer und den Tausendfüßler angeht, könnten diese auch so eine Art Sicherheitsprogramm der Silizis darstellen, welches sich aktiviert wenn Eindringlinge dem Interface bzw. Davinel zu nahe kommen. Wären sie durch den Erzeugerturm entstanden, hätte es Iko eigentlich bemerken müssen. Die Sicherheitsprogramme hätten dann also von den zwergigen Silizis programmiert werden können (anscheinend verfügen die Silizis ja über eine Art eigenes Netzwerk, was, zusammen mit Programmier-Erkenntnissen aus dem Erzeugerturm, die Grundlage für diese Programme sein könnte). Die Zwerge waren wohl eh zu viel beschäftigt mit dem provisorischen Verbindungsaufbau zur Netzwerksphäre, bis Cibo ihnen den Gar ausgemacht hat. Danach hat sich die ohnehin schon langsame Verbindung noch mehr verzögert, was die Falle noch vereinfacht hat.

Verdammt, ich will wissen, wie es auf Ebene 9 so aussieht^^

Übrigens, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, warum Cibo am Ende ihre Aktionen aufnimmt bzw. mit wem sie kommuniziert ("Ich habe einen Gang in Ebene 9 gefunden...")?
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Ich werde fliegen!

Von:    SBischof 24.06.2003 22:22
Ja die Siliziumleben könnten die Programme vorbereitet haben. So wie eine Art Mine die sich einschaltet sobald jemand die umgebung betritt.

>Übrigens, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, warum Cibo am Ende ihre Aktionen aufnimmt

Cibo ? Das ist nicht Cibo. Ich weiss aber (wenn ich mich nicht verlesen habe) wer die Person am Ende ist. ^.^
“Was denn sonst?”
MICH.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Zurück