Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 01.01.2008 23:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@flammendo

das übernehme ich mal kurz für ihn ok er hat mir auch geholfen wollte aber wette gegen karu_darkangel gewinnen jetzt geht er bestimmt nicht mehr darauf ein.

ok 1 j.k rowling hat kishi z.b beeinflusst,dass die senseis ,also bei Harry Potter leherer sterben müssen damit die schüler reifen ist schon ein sehr großer und schlimmer fakt der arme jiraya 2 bei harry potter ist snape der spion wie kabuto womit wir nie gerechnet hätten,dass kabuto akatsuki sipon ist niemals.3.voldemord ist genau wie pein oder orochimaru experementiert die ganze zeit herum wie orochimaru oder zerfetzt seine feinde wie pein.wie in teil 7 wo über den tisch diese lehrerin hängt und noch andere schlimme sachen.das war auch schon fak 4 dabei also pein und orochimaru sind 2 ,weil die verschiedene waren.voldemort hat harrys ganze familie getötet itachi macht es klick bei dir.6 harry rache sasuke.ja noch mal klick.diese voldemord organisation mit den todessern und wie si noch heißen ´bei naruto akatsuki der 7 fakt .soll ich noch ´mehr bringen dann sag es ,also poste e einfach ich nenn dir doch viele mehr.

Von:    Flammendo 02.01.2008 00:07

Ein Lacher kommt selten allein :D

> ok 1 j.k rowling hat kishi z.b beeinflusst,dass die senseis ,also bei Harry Potter leherer sterben müssen damit die schüler reifen ist schon ein sehr großer und schlimmer fakt der arme jiraya

Ich denke, dass hatte Kishi schon vorher geplant... ist wohl ne 0 8 15 Methode jemanden zu töten um eine bestimmte Person "reifen" zu lassen.

>2 bei harry potter ist snape der spion wie kabuto womit wir nie gerechnet hätten,dass kabuto akatsuki sipon ist niemals.

Höhö ^^ Rowling hat sich von Naruto beeinflussen lassen ;D
Wann kam der erste Naruto Band raus?
Es gibt 365 Chaps. Pro Woche kommt ein Chap raus oder? das würde bedeuten Naruto ist grob 2555 Tage alt. das macht n bisschen was über 7 Jahre ;P
(Hier ohne gewähr ob das allerdings am Anfang auch so war.)
Kabuto kam sehr sehr sehr früh vor ^^ und Doppelagenten sind immer was tolles :D
(Das mit Sasori ist auch schon lang über ein Jahr her, seit es veröffentlicht wurde... ich müsste mich SCHWER täuschen, wenn das vn HP abgekupfert wäre ;D )

> 3.voldemord ist genau wie pein oder orochimaru experementiert die ganze zeit herum wie orochimaru oder zerfetzt seine feinde wie pein.wie in teil 7 wo über den tisch diese lehrerin hängt und noch andere schlimme sachen.das war auch schon fak 4 dabei also pein und orochimaru sind 2 ,weil die verschiedene waren.

Hier sind wir wohl beim Durchschnittsbösewicht :D

> voldemort hat harrys ganze familie getötet itachi macht es klick bei dir

Ich dachte Voldemort wäre Kabuto/Pein :D

> 6 harry rache sasuke.ja noch mal klick.diese voldemord organisation mit den todessern und wie si noch heißen ´bei naruto akatsuki der 7 fakt .soll ich noch ´mehr bringen dann sag es ,also poste e einfach ich nenn dir doch viele mehr.

*klicklickklick* *ratterratter* sorry ;D Nein ^^ ich hab 0 Plan worauf du raus willst ^^

Schau dir nochmal an, WANN Kishi betreffende Szenen geschrieben bzw. deren Einleitungen begonnen hat, bevor du hier sagst, dass HP Vorlage war =D

Von:   abgemeldet 02.01.2008 00:11
@Flammendo

>Zeig mir, einen Beweis, dass Naruto Parallelen zu HP hat. Bzw. dass Rowling, auf welche Art und Weise auch immer Kishi beeinflusst hat.

>*kopfschüttel*

Inwiefern sich Kishi,von Rowling inzpirieren lassen hat,dass weiß ich nicht,worauf ich anspiele,ist die Tatsache,dass Parallelen vorhanden sind,sein sie nun beabischtigt,oder nicht.

Die Hauptprotagonisten sind vom Charakter her sicher sehr verschieden,aber Gemeinsamkeiten haben sie dennoch.

-Beide sind ohne Eltern aufgewachsen.
-Harrys Eltern starben beide,um Harry zu beschützen.
-Wie Kushina starb wissen wir nicht,aber in gewisserweise starb Yondy ebenfalls,um seinen Sohn zu beschützen.
-Beide sind durch ein "Mal" gekenneichnet,das Folge dieses schrecklichen Ereignisses ist.
-Später tretten Personen in ihr Leben ein,die bestandteil was mit ihrer Familie zu tun hatten.(Sirius,Jiraya...)
-Doch auch sie sterben.
-Peins Körper,erinnern an Voldermorts Horkruxe...
-Prophezeiungen die sich auf die Protagonisten beziehen...

Sicher,die Handlung ist verschieden,und all diese Parallelen wirken sich nicht ähnlich auf den Plot aus,aber Parallen sind dennoch vorhanden.

>Ich werd bei Pein vs. Naruto ne Wette aufstellen, sobald der Kampf angeht/begonnen hat.
>Ich wette NICHT über Kämpfe, die erst in nem Jahr beginnen oder so...

In Ordnung.

>>Stattdessen,höre ich von jedem,der HP liest,dass es einfach nur geglückt ist,und dass kann man nicht mit Glück interpretieren.^^

>Mir ist bei den Leuten die HP lesen auch aufgefallen, das es sich dabei nicht allzu selten um Leute handelt, die recht wenig lesen oder mehr in anderen Sparten.
>Ist schon fast genauso wie diese Brown Idiotie... sorry, der Autor hätts vom Stil sogar drauf, aber von der Umsetzung sollte er sich ab der Mitte des Buches Fachmänner hinzuholen die das schlimmste an Fehlern rausstreichen.

Du weißt aus welchen Verhältnissen,Rowling ürsprunglich kam,oder?

>Ich hab die ersten Bände auch gelesen und muss sagen, dass es zwar aktzeptabel bis gut geschrieben aber weit entfernt von sehr gut ist.
>Die größte Konkurrenz von HP ist Buchmäßig viel besser gelungen und tiefgründiger, allerdings Filmmäßig eine Enttäuschung *schnüff* Kennen aber wesentlich weniger Leute...

Ich denke mal,dass ist Geschmackssache.^^

@freak

>das übernehme ich mal kurz für ihn ok er hat mir auch geholfen wollte aber wette gegen karu_darkangel gewinnen jetzt geht er bestimmt nicht mehr darauf ein.

Ähmmmm,also das ihn,ist fehl am Platze,bin ne Frau.Oder würde sich ein Junge Riame nennen?^^"
Zuletzt geändert: 02.01.2008 00:17:22

Von:   abgemeldet 02.01.2008 00:19

@flammendo

ok du willst den besten beweis der ist,dass beide hauptcharactere die prophezeiung sein sollen die welt zu retten,also nur sie können das böse vernichten wie harry voldemord und naruto pein bzw tobi ist noch nciht sicher gegen ,wenn ,aber das mit der prophezriung ist echt sehr komisch.also dagegen kannst du nichts machen.

@riame

ähhmm ich dachte du wärst so ein 13 jähriger junge,denn ,dann würde riame sich ein junge nennen wie alt bist/sind du/sie ,denn damit ich weiß ob ich sie oder du sagen soll.

narutofreak92

Zuletzt geändert: 02.01.2008 00:46:32

Von:   abgemeldet 02.01.2008 02:26
@freak

Das wird ja immer besser!
Also ich glaube ich taufe mich um,auf Riame-chan,oder so.
Nein,ich bin kein Junge,und schon gar nicht 13,ich bin 17.Und ich bitte dich siez bloß nicht,dann komme ich mir so alt vor.

Zuletzt geändert: 02.01.2008 02:35:41

Von:    Flammendo 02.01.2008 02:47

Kann nicht schlafen *schnüff*

@Riame

> Inwiefern sich Kishi,von Rowling inzpirieren lassen hat,dass weiß ich nicht,worauf ich anspiele,ist die Tatsache,dass Parallelen vorhanden sind,sein sie nun beabischtigt,oder nicht.

Harry Potter Band 1 kam wenn ich mich nicht täusche 1997 in Großbritannien heraus 1998 erst in den USA. In anderen Sprachen wohl erst noch später... und soweit ich mich noch richtig dran erinnern kann, wurde HP1 erst im Nachhinein ein Renner.

=> beide Plots haben SEHR wenig miteinander zu tun. Bzw. Gemeinsamkeiten sind Zufall. (Wäre der Kulturkreis ähnlich, könnte man eventuell noch auf gleiche Quellen oder Einflüsse schließen, aber da das ganz offensichtlich nicht der Fall ist... )

> -Beide sind durch ein "Mal" gekenneichnet,das Folge dieses schrecklichen Ereignisses ist.

Etwas sehr beliebtes in Fantasy, Sagen etc. Wobei das Mal auch durch bestimmte Gegebenheiten bei der Geburt ersetzt werden kann.
Helden haben was besonderes an sich.

> Später tretten Personen in ihr Leben ein,die bestandteil was mit ihrer Familie zu tun hatten.(Sirius,Jiraya...)

Humm... ebenfalls nicht wirklich was Aussergewöhnliches für ne Story... im Gegenteil... Charaktere, deren Vergangenheit aufklärend für die Zukunft sein kann, sind immer was spannendes.
Da sowohl Naruto als auch Harry sehr jung sind, müssen die Charas zudem quasi aus der Vergangenheit, die sie nicht kennen kommen.

> -Doch auch sie sterben.

Irgendwann wird jeder alt ;P

> -Prophezeiungen die sich auf die Protagonisten beziehen...

Ein SEHR beliebtes Stilmittel. Wenn mans noch etwas freier ausdrücken würde, könnte man hier sogar Fontane zitieren:
"Ein gutes Buch erkennt man daran, dass die komplette Handlung bereits auf der ersten Seite vorgeführt wird."
Bei antiken Bühnenstücken war es teilweise sogar gang und gäbe, dem Publikum vor beginn der Vorstellung zu verraten, wer denn im letzten Akt sterben würde. Die Kunst bestand darin, den Zuschauer dann an dem Vorwort zweifeln zu lassen und ihn am Ende zu "schocken", dass alles was gesagt wurde eintraf.

Oke... ich bin wieder abgedriftet. ABER: Eine Prophezeiung über den Hauptcharakter wäre eine sehr klassische Methode eine Geschichte zu beginnen. Würde ich selbst eine eigene Geschichte schreiben, wären die ersten drei Charaktere die Nornen.
Eher könnte man noch anführen, dass die Prophezeiungen in beiden Fällen den Lesern erst sehr spät mitgeteilt werden.

Achja und beide, sowohl Kishimoto als auch Rowling zeigen erhebliche Mängel, was die "Verzwicktheit" von Prophezeiungen betrifft. Meistens sagen die nämlich genau das Gegenteil von dem aus, für das es Leute halten.

Beispiel: Mac Beth: Kein Mann, von einer Frau geboren könne, ihm schaden und er habe nichts zu befürchten, bis der Wald von Birnam auf sein Schloss hinziehe

> Sicher,die Handlung ist verschieden,und all diese Parallelen wirken sich nicht ähnlich auf den Plot aus,aber Parallen sind dennoch vorhanden.

Nicht wirklich. Glaub mir... Die Handlung und der Handlungsstrang sind vollkommen verschieden. Die Herkunft und Dinge, welche beide Autoren beeinflusst haben ebenso. Wie kannst du dann erwarten, dass, auch wenn das ein oder andere ähnlich wäre, die Handlung gleiche Züge annimmt?
Wenn beide Dinge einander beeinflusst hätten oder aus dem gleichen Kulturkreis/Sagenkreis/Literaturkreis kämen, könntma da auch nochmal drüber reden... aber so ist es ziehmlich willkürlich gewählt und hat mit dem Vortlauf wenig zu tun. (Und selbst da müsste man vorsichtig sein.)

> Du weißt aus welchen Verhältnissen,Rowling ürsprunglich kam,oder?

Arbeitslose Lehrerin. (Das Gejammer hat garantiert auch zum Erfolg von HP beigetragen.)
Aber ich hatte da grad über Brown gelästert...

So... ich hoffe, dass jetzt mal Schluss mit HP Diskussionen hier ist ;D
Zuletzt geändert: 02.01.2008 02:49:25

Von:   abgemeldet 02.01.2008 10:33

@Teddykun

Bezüglich Tsunades möglichem Tod kam mir grad 'ne Idee - ist sehr weit hergeholt und vielleicht nur ein Hirngespinst. Dennoch wage ich sie hier mal zu schildern:

"make sure you stay wary of the people from 'Root"

Dieses Zitat sollte den meisten bekannt sein - Jiraiyas letzer Rat an Tsunade. Dieser Satz könnte darauf hinweisen, dass Root in Zukunft Probleme machen könnte. (dämlicher Absatz)

Damit meine ich, vielleicht kommt die stärkste Bedrohung für Tsunade und Konoha nich aus dem Ausland, sondern direkt aus Konoha.

Infolge eines Putschversuches z.B. ausgehend von Root oder von jemand anderen, bei dem der aktuelle Hokage 'abgesetzt' werden soll und Konoha sozusage in einen Ninja-Bürgerkrieg gerät.

Warum sollte Kishi nicht auch einmal mehr politische Themen behandeln.

Würde Konoha dermaßen von innen sozusagen in 2 Lager geteilt werden, könnte das die gesamte politische Situation in der bekannten Ninja-Welt verändern.
Soweit ich weiß gilt Konoha momentan als stärkstes Ninja-Dorf und wäre dieses geschwächt, nun ja ... (Vorteil für Akatsuki? Zumindest für Pein ...)

Ich halte nicht viel von der Theorie Tomada (Tobi - Madara - Danzou), aber wer weiß? Oder dieser Putschversuch wird unabhängig von Aktsuki ausgetragen ...

Naja - vielleicht alles nur Blödelei. Es kam mir halt grad so.°-°

Von:   abgemeldet 02.01.2008 12:43
>>Infolge eines Putschversuches z.B. ausgehend von Root oder von jemand anderen, bei dem der aktuelle Hokage 'abgesetzt' werden soll und Konoha sozusage in einen Ninja-Bürgerkrieg gerät.<<
nunja im grunde keine schlechte idee aber ich denke mal das wird langsam nen bissel viel story. zu viele sachen bleiben offen und irgendwann muss es ein ende geben.
jedoch gebe ich dir recht dass in konoha langsam mal wieder was passieren muss. sonst kämpfen nur die paar "naruto-anhänger" alleine gegen akatsuki und konoha steht mehr oder weniger belämmert daneben und guckt zu.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:41

ich stelle nun eine VERMUTUNG (theorie) auf ,damit es alle wissen ,nicht das ihr ,mich später wieder runter macht ok fange mal an:

es ,wird ja gesagt ,dass,wenn itachi sein mangekoux sharingan zu oft benutzt,wird er blind und das soll ja beim nächsten mal passieren ,wenn er

es einsetzt ok so viel dazu.und diese aussage lässt mich schon seit sie gesagt,wurde nicht mehr loss(also auf das bezogen was mit itachi los ist blind und so) neji hatte mal gesagt (um ,genau zu sein ,als sasuke verfolgt ,wurde.)dass naruto bessere augen hat als er selbst ,also naruto hat bessere augen ,als neji da habe ich ,gedacht

hä wie geht das,denn neji kann ,doch viel weiter sehen und hat doch ein radius blick von 360 grad (auser einen punkt).und ,dann auf ,dass

bezogen was mit itachi passiert ,kann es ja sein das neji auch ,vielleicht blind wird ,wenn er zu oft sein byakugan benutzt,denn es

,wird ja behauptet ,dass das sharingan vom byakugan abstammt (hat nichts mit tugne zutun flammendo) und ich VERMUTE das vielleicht eine aus dem

byakugan clan mit einem normalen menschen oder mit einem anderen der ein anderes kekkei gen kei hat geheiretet hat und so das blut sich vermischte

und es in meinen augen,sogesagt eine kopie ,wurde ich will damit sagen,dass es nicht zu 100% die vollen fähigkeiten wie das byakugan ,dann

besitzt,in so durch die mit dem sharingan früher erblinden ,als die mit dem byakugan ,obwohl sie es gleich viel benutzt haben ich ,will ,damit

sagen,dass ,wenn hinata 1000 mal das byakugan benutzt hat und sasuke es auch 1000 mal benutzt hat früher erblindet ,asl hinata die vielleicht

erst beim 1300 male,denn es ist ja das gleiche wie ,wenn du ein nike oder adidas schuh kaufst ,der hält ja auch länger,als die kopie die billiger

ist versteht ihr was ich meine ,so meine ich das es wohl doh zu 99,9% stimmt ,dass das sharingan vom byakugan abstammt und so die byakugan user

auch bald vielleicht erblinden und vor allem neji ,denn er gehört ja zum neben clan und dürfte ,eigentlich gar nicht die umwandlung oder 64 hand techink benutzten können ich meine ,dass bei denen es erst recht dann begrentzt ist ,deswegen sagt er ja auch "naruto deine augen sind besser als meine" vielleicht hat er im dem moment gemerkt ,dass seine augen sehr weh taten ,weil er das byakugan noch nie so lange in einem kampf benutzt hatte und der kampf zwischen ihn und kidomaru war gewaltig lang.

und deswegen verschliessen sie ja auch ihr byakugan ,wenn sie sterben.und ,wenn sie ihr byakugan anwenden ,dann sieht man auch wie an ihrer

schläfe die adern raus kucken das ist bestimmt nicht so gut für das gehirn und vor allem für die augen.

also ich sage es noch mal,dass ist eine vermutung von mir habe das nirgendwo gelesen ,also braucht ihgr nicht nachfragen wo ich diesen "quatsch gelesen habe wird bestimmt jmd sagen.

narutofreak92

Von:   abgemeldet 02.01.2008 17:06
@Flammendo

>Harry Potter Band 1 kam wenn ich mich nicht täusche 1997 in Großbritannien heraus 1998 erst in den USA. In anderen Sprachen wohl erst noch später... und soweit ich mich noch richtig dran erinnern kann, wurde HP1 erst im Nachhinein ein Renner.

Damit kenne ich mich nicht aus,Band 1 habe ich nicht gelesen,ich habe erst ab 3 angefangen.*sich schämmt*
Aber obwohl ich nicht sehr viel lese,hatte ich das Buch,für meine Verhältnisse,schnell fertig,gerade weil es mich so sehr interessiert hat.^^

>=> beide Plots haben SEHR wenig miteinander zu tun. Bzw. Gemeinsamkeiten sind Zufall. (Wäre der Kulturkreis ähnlich, könnte man eventuell noch auf gleiche Quellen oder Einflüsse schließen, aber da das ganz offensichtlich nicht der Fall ist... )

Ich habe doch nichts anderes gesagt.Ob es nun Zufall ist,oder nicht,dass können wir nicht so genau sagen,immerhin ist Harry Potter weltweit bekannt,aber so viel ist mal sicher:PARALLELEN gibt es.

>Etwas sehr beliebtes in Fantasy, Sagen etc. Wobei das Mal auch durch bestimmte Gegebenheiten bei der Geburt ersetzt werden kann.
>Helden haben was besonderes an sich.

Also ich habe mir auch schon,einige Fantasy Filme angesehen,und das was sie alle größtenteils gemeinsam haben,ist nicht das"Mal",sondern dass sie alle iwo in Prophezeiungen auftauchen.

>Humm... ebenfalls nicht wirklich was Aussergewöhnliches für ne Story... im Gegenteil... Charaktere, deren Vergangenheit aufklärend für die Zukunft sein kann, sind immer was spannendes.
>Da sowohl Naruto als auch Harry sehr jung sind, müssen die Charas zudem quasi aus der Vergangenheit, die sie nicht kennen kommen.

In Relation,mit der Familie?Sowohl in HP,als auch in Naruto ist das nämlich so.Sicher kommt da iwann einer und sagt,ich kannte deinen Vater,oder so,aber auffälig an beiden ist doch,dass diese Personen enge Bindungen,zu den Familien Harrys und Narutos aufweisen.

>> -Doch auch sie sterben.

>Irgendwann wird jeder alt ;P

Und was hat das mit sterben zu tun?Minato war wesentlich jünger,als ihn das zeitliche segnete...

>Ein SEHR beliebtes Stilmittel. Wenn mans noch etwas freier ausdrücken würde, könnte man hier sogar Fontane zitieren:
>"Ein gutes Buch erkennt man daran, dass die komplette Handlung bereits auf der ersten Seite vorgeführt wird."
>Bei antiken Bühnenstücken war es teilweise sogar gang und gäbe, dem Publikum vor beginn der Vorstellung zu verraten, wer denn im letzten Akt sterben würde. Die Kunst bestand darin, den Zuschauer dann an dem Vorwort zweifeln zu lassen und ihn am Ende zu "schocken", dass alles was gesagt wurde eintraf.

Also um eines klarzustellen.Du bist der festen Überzeugung,dass Naruto stirbt,oder?Aber,(tut mir leid wieder HP)unser lieber Harry,hätte den Kampf gegen Voldemort auch verlieren können,aber er hat es nicht.Denn Du-weißt-schon-wers Sieg,wäre nicht gerade zum Vorteil aller gewesen,aber nur der Auserwählte konnte dies verhindern,was er ja auch tat...

>Oke... ich bin wieder abgedriftet. ABER: Eine Prophezeiung über den Hauptcharakter wäre eine sehr klassische Methode eine Geschichte zu beginnen. Würde ich selbst eine eigene Geschichte schreiben, wären die ersten drei Charaktere die Nornen.
>Eher könnte man noch anführen, dass die Prophezeiungen in beiden Fällen den Lesern erst sehr spät mitgeteilt werden.

Sicher,eine Prophezeiung findet man fast in jedem Fantasy Film,Buch,etc...,ABER das auffallende an den beiden Prophezeiungen ist,dass sie sich ähneln.Sicher,handeln die meisten Prophezeiungen von der Weltrettung,aber in beiden Fällen,scheint der Sieger zu bestimmen,ob nun eine Schreckens-oder Friedensherrschaft die Welt regelt.

>Achja und beide, sowohl Kishimoto als auch Rowling zeigen erhebliche Mängel, was die "Verzwicktheit" von Prophezeiungen betrifft. Meistens sagen die nämlich genau das Gegenteil von dem aus, für das es Leute halten.

Was ist daran nicht verzwickt?

>Nicht wirklich. Glaub mir... Die Handlung und der Handlungsstrang sind vollkommen verschieden. Die Herkunft und Dinge, welche beide Autoren beeinflusst haben ebenso. Wie kannst du dann erwarten, dass, auch wenn das ein oder andere ähnlich wäre, die Handlung gleiche Züge annimmt?

Mein Gott,das habe ich doch auch gar nicht behauptet.Da kannst du wirklich sagen was du willst,aber Parallele sind nun mal vorhanden,sein sie nun beabsichtigt,oder nicht.

Soweit liegt die Handlung auch nicht auseinander.In beiden Fällen,sind die zentralen Figuren zunächsteinmal Kinder,die jedoch im Laufe des Plots,auch aus ihrer Einsamkeit gerissen werden usw...

Das Rowling Kishimoto dein ein oder anderen Denkanstoß gegeben hat,ist nicht so abwegig,denn der Manga wurde in Japan seit 1999 veröffentlicht,aber da Kishi diese Frage noch nie gestellt wurde,ob das so nun beabsichtigt gewesen ist,oder nicht,können wir nur spekulieren.

>Wenn beide Dinge einander beeinflusst hätten oder aus dem gleichen Kulturkreis/Sagenkreis/Literaturkreis kämen, könntma da auch nochmal drüber reden... aber so ist es ziehmlich willkürlich gewählt und hat mit dem Vortlauf wenig zu tun. (Und selbst da müsste man vorsichtig sein.)

Ähmm,Harry Potter ist weltweit bekannt,oder?

>Arbeitslose Lehrerin. (Das Gejammer hat garantiert auch zum Erfolg von HP beigetragen.)

Wenn man jemanden im Fernsehen siehst,und der über sein elend jammert,dann wird das garantiert nicht millionen von Menschen rühren,und sie dazu bringen,dass Buch zu kaufen.Fakt ist,viele Menschen sind von Rowlings werken begeistert,und lesen sie,weil sie ihnen gefallen,und nicht weil sie Rowling reicher machen wollen.Normalerweise ist das Buch,nach sieben Bänden abgeschlossen,aber da Rowling ihre Fans nicht enttäuschen will,soll sie angeblich noch ein achtes Band rausbringen.Das kann ich nicht mehr,mir Gejammer in Verbindung setzen.

Soweit ich gehört habe,hatte Rowling noch nicht einmal vor,dass Buch zu veröffentlichen,sondern hat die Geschichten lediglich für ihre Kinder geschrieben.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 17:08:22

Von:    Tami 02.01.2008 17:37

Also was doch nicht alles für Vergleiche heran gezogen werden Ûu
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 17:49

psst hast mein 2 ass verdadellt aber ist nicht schlim hab ja noch 2 und so lässt du mich besser im forum da stehen,denn alle auser du und teddy machen mich ja hier runter.

Ich fühl mich irgendwie angesprochen....

Ist nicht meine Absicht dich runter zu machen oder so. Versuche nur zu hindern, das neue mit falschen Infos gepusht werden.(wessen Aufgabe ist das normalerweise?oö)

Außerdem musst du etwas Kritik einstecken können, wenn nicht ist das der falsche Ort glaube ich.

Nicht alles persönlich nehmen was man zu dir wirft :), Prince könnte dir davon ein Lied singen ;D

Von:   abgemeldet 02.01.2008 17:59

@top-secret85

1.du bist nicht gemeint ,sondern kru_darkangel ,ich habe ihm ne wette angeboten ,wenn du willst können wir auch wetten.

2.aber so habe ich es empfunden.

3.ich kann konstruktive kritik ab ,aber nicht das was collertarel von sich gelassen hat das war einfach nur ne beleidigung und mehr nicht.wenn man

jmd kritisert,dann sollte man auch wissen wie es besser geht ,also im dem falle auch es wissen und nicht einfach urteil nein es stimtt nicht ,glaubt nichts davon.den das ist für mich konstruktive kritik,wenn jmd z.b mich kritisert,weil ich was falsch gemacht habe und der dann mich nett und wissender kritisert,also es besser weiß und mich nett kritisert und nicht so respectlos nein der hat unrecht alles falsch ,wenn er es besser weiß kann er es ja dann lüften.

narutofreak91

Von:    Meistaeda 02.01.2008 18:57

> 1.du bist nicht gemeint ,sondern kru_darkangel ,ich habe ihm ne
> wette angeboten ,wenn du willst können wir auch wetten.

Ach... ^^"
Nimm mir das nicht übel, aber ich glaube es ist besser, wenn du dich demnächst einfach erstmal,
auf dem Steckbrief des Users umsiehst, den du ansprechen möchtest ^^
Denn Karu ist weiblich, und nicht männlich ;)
Als du mich als "Frau" bezeichnet hattest...ich nehm so was nicht ernst, obwohl mein Kopf ein kurzes Meeting,
mit der Tischplatte hatte, nur kommt das jetzt schon so häufig vor, dürfte die 4. Person sein, bei der das der Fall ist ^^
Einfach mal ein bisschen Linsen, dann geht das auch :p
So, das hab ich mal stellvertretend für Karu gesagt *fg*

Und was Kritik angeht...abgemeldet ist doch nun wirklich nicht beleidigend gewesen, er hat dich weder beschimpft,
noch ähnliches, das war reine Kritik, und mit der wirst du leben müssen ;)

Ernsthaft, von so etwas solltest du nicht beleidigt sein.

Und was HP und Naruto angeht...x___X~
Bitte hört auf...bitte ;)
Oder klärt das per ENS, aber doch nicht hier ^^
I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~...

Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:00:25

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:01
@Eda

>Und was HP und Naruto angeht...x___X~
>Bitte hört auf...bitte ;)
>Oder klärt das per ENS, aber doch nicht hier ^^

Wie sie wünschen.^^
Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:01:48

Von:    Meistaeda 02.01.2008 19:05

> Wie sie wünschen.^^

Lol, als wenn ich hier was zu sagen hätte ;)
Aber wenn doch nur alle so vernünftig wären D:
Nur gehört das halt hier wirklich nicht rein, wenn doch, möge man es mir sagen, aber das würde mich sehr wundern ^^
I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~...

Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:06:22

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:06

Zitat: Sicher,eine Prophezeiung findet man fast in jedem Fantasy Film,Buch,etc...,ABER das auffallende an den beiden Prophezeiungen ist,dass sie sich ähneln.Sicher,handeln die meisten Prophezeiungen von der Weltrettung,aber in beiden Fällen,scheint der Sieger zu bestimmen,ob nun eine Schreckens-oder Friedensherrschaft die Welt regelt.

<<--- *lach* ....was das angeht - sowas kommt in Fantasybüchern recht oft vor ...

des mit nur 1 kann leben ..ect. -.-"

Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:21:14

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:11

@meistaeda

werde ich in zukunft machen.

aber wo ich das bei dir behauptet habe wusste ich ja nicht das du mit @eda gemeint warst und eda ist ein mädchen name ,deswegen habe ich mädchen gesagt nicht ,wegen meistaeda da erkennt man,schon das es ein junge ist.

gib zu bei sunny-chan das war blöd von mir,riame geht ja noch ,aber bei karu_darkangel ,war ich bis gerade hin noch überzeugt,dass es ein junge sei.aber da gib es ihm namen ,ja auch keine weiblichen merkmale erstmal karu ist neutral und darkangel kann man auch als,neutral einstufen ,aber durch das karu dachte iche s wäre ein mädchen,weil menschen kenne die karu heißen ,aber männlich sind aus filmen.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:15
@hell_angel2703

Ähmmm,was anderes habe ich auch nicht behauptet,aber ich gehe lieber nicht näher drauf ein,denn es gehört hier einfach nicht hin.^^"
Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:15:40

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:36

@narutofreak:
> 3.ich kann konstruktive kritik ab ,aber nicht das was collertarel von sich gelassen hat das war einfach nur ne beleidigung und mehr nicht.

Wo bitte war das denn ne Beleidigung? Er hat dich nur berichteigt, mehr nicht!

> wenn man jmd kritisert,dann sollte man auch wissen wie es besser geht ,also im dem falle auch es wissen und nicht einfach urteil nein es stimtt nicht ,glaubt nichts davon.den das ist für mich konstruktive kritik,wenn jmd z.b mich kritisert,weil ich was falsch gemacht habe und der dann mich nett und wissender kritisert,also es besser weiß und mich nett kritisert und nicht so respectlos nein der hat unrecht alles falsch ,wenn er es besser weiß kann er es ja dann lüften.

Also bitte, er hat doch darunter geschrieben, wie es wirklich ist! Shodaime und Madara haben Konoha zusammen gegründen und dann, warum auch immer, gegeneinander gekämpft.
Madara hat verloren und ist von Shodaime aus dem Dorf verbannt/verscheucht worden.
Jirayia meinte, Madara wäre in der Lage gewesen, Kyubi zu beschwören und ihn zu kontrollieren (wobei ich mir beim Kontrollieren nimmer sicher bin)
Außerdem: DU hast deine Sachen - soweit ich das mitgekriegt hab - so hingestellt, als seien es FAKTEN. Und das sind sie nunmal nicht, es sind lediglich deine Theorien, Punkt.
Ob es nun letztendlich so ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber IM MOMENT stimmt davon eben fast kein Wort!

sry, hab grad nur die Posts gelesen um die es ging, da ich deine mittlerweile direkt überspringe, egal welchen Inhalt sie haben. Warum? Weil deine Posts für mich, aufgrund der Grammatik (größtenteils Zeichensetzung), absolut unlesbar sind >_< Bin froh, dass ich die hier grad so verstanden hab...

@all: Hab ich was verpasst oder wurde dieser Thread jetzt zum Naruto/Harry Potter-Vergleichsthread umfunktioniert? ;-)
Oder gehört das noch zum Topic des Threads? xD

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:59

@kajuu

übertreib mal nicht mit unlesbar,würdest du meine handschrift lesen und meinn unlesbar,dann würde ich esverstehen,aber auf grund satzzeichen,

ein satz nicht zu verstehen das (versteh ich jetzt nicht),weil es ist doch ,egal ob man satzzeichen,setzt oder nicht,denn ,den satz kann man

immernoch lesen ,egal ob mit oder nicht ,finde ich zumindest und wenn ich den satz nicht verstehe ,dann lies ich ,denn ebenhalt nochmal

ist ja kein beinbruch und für mich der jede post liest und sich über satzzeichen beschwerden würde,weil er nicht den satz versteht ist

schlimm,aber nicht von einem user die post.ehrlich nicht.

narutofreak92

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:21

@narutofreak92
> übertreib mal nicht mit unlesbar,würdest du meine handschrift lesen und meinn unlesbar,dann würde ich esverstehen,aber auf grund satzzeichen,
>
> ein satz nicht zu verstehen das (versteh ich jetzt nicht),weil es ist doch ,egal ob man satzzeichen,setzt oder nicht,denn ,den satz kann man
>
> immernoch lesen ,egal ob mit oder nicht ,finde ich zumindest und wenn ich den satz nicht verstehe ,dann lies ich ,denn ebenhalt nochmal
>
> ist ja kein beinbruch

Natürlich kann ich die Wörter lesen, aber da haben wirs doch schon wieder >_< Ich hab mir den Post jetzt 3mal durchgelesen und ich weis immernoch net, was du sagst o_O Ich versteh die Wörter, aber von einem Großteil versteh ich den Sinn der Wörter nicht. Hab nur verstanden, dass es angeblich egal sei, wie, wo und ob man Satzzeichen setzt.
Dazu: Ich hab gesagt "zum Großteil" Satzzeichen!

> und für mich der jede post liest und sich über satzzeichen beschwerden würde,weil er nicht den satz versteht ist
>
> schlimm,aber nicht von einem user die post.ehrlich nicht.

Ich lese auch sogut wie jeden Post, wobei ich keine Lust hatte auf den letzten paar Seiten alles zu lesen. Wurde schliesslich in den letzten 4 Tagen 5 Seiten geschrieben oder so xD Is dann doch etwas viel um sie ma "kurz" durchzulesen =P
Aber ok, wenn du Zeit und Lust hast jeden Post zehnmal zu lesen, bis du ihn verstanden, bitte... ich hab sie nicht!

Wenn du der deutschen Zeichensetzung bzw. Grammatik mächtig bist, dann benutze sie doch bitte. Das würde das Lesen wohl net nur für mich einfacher machen!
Zuletzt geändert: 02.01.2008 20:24:01

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:49
@Teddy

Wetteinsatz : 20 Karotaler

Wettbedingungen : Sollte Sasuke , Itachi im Kampf besiegen oder gar töteten , gewinnst du die Karotaler

Sollte Itachi Sasuke wieder einmal eine Lektion erteilen gewinne ich die Karotaler

Sollte jemand dazwischen kommen und den Kampf stören gewinnt keiner die Karotaler doch sollte jemand in den Kampf eingreifen kurz bevor jemand vor dem sterben oder verlieren ist wird der jenige gewinnen der mit seiner Behauptung recht hatte ^^

@ All

Ich hatte vor geraumer Zeit ja geschrieben das ich Jiraiya nicht mehr sehen kann bzw. das die Luft bei ihm draussen wäre . Allerdings habe ich auf RTL2 heute gesehen wie Jiraiya , Naruto im Krankenbett besucht nach seinem ersten Kampf gegen Sasuke und ihm die Infos bezüglich Akatsuki gibt und ich muss sagen da ist es mir wieder hoch gekommen ^^ Schade das Jiraiya von uns gegangen ist es er war wirklich wie ein Grossvater zu Naruto oweia ich will Narutos Gesicht wirklich nicht sehen wenn er vom Tod Jirajyas bescheid bekommt er wird bestimmt Höllenquahlen erleiden der Arme

Machs gut Jirajya du warst in erster Linie ein Supermensch mit einem guten Charakter

Ich bin am meisten darauf gespannt wer sich hinter Madaras Maske versteckt ^^
Zuletzt geändert: 02.01.2008 20:52:28

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:50

@kajuu

ich weiß,dass ich wenig satzzeichen mache,das kommt ,weil ich dies bezüglich sehr faul bin ich schreibe und schreibe und auf einmal,fällt mir ein,dass ich noch satzzeichen machen muss,aber da ich dazu noch vergesslich bin ,wenn es um posts geht ,dann habe ich manchmal kein bock noch die satzzeichen einzufügen,weil ,es mir zu oft passiert.

versuche es in zukunft zu ändern.

ach ja vergessen zu sagen:ich hab immer noch nicht,meinungen zu meiner theorie gehört ,ich dachte das es von posts regnet wird.flammendo,teddykun,samurajninja,karu und meistaeda seid ihr überhaupt heute da?
narutofreak92
Zuletzt geändert: 02.01.2008 20:54:42

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:56

@narutofreak92:
> ich weiß,dass ich wenig satzzeichen mache,das kommt ,weil ich dies bezüglich sehr faul bin ich schreibe und schreibe und auf einmal,fällt mir ein,dass ich noch satzzeichen machen muss,aber da ich dazu noch vergesslich bin ,wenn es um posts geht ,dann habe ich manchmal kein bock noch die satzzeichen einzufügen,weil ,es mir zu oft passiert.
>
> versuche es in zukunft zu ändern.

Den Post hab ich jetzt beim ersten Lesen verstanden ;-)
Naja, aber danke dafür^^
Is jetzt aber auch egal, is schliesslich genauso off-topic xD

Von:    Karu 02.01.2008 20:59

Kaum fehlt man hier nen knappen Tag, muss man mal wieder seitenlange Texte nach lesen...
Also von Anfang an:

@ Flammendo

Du schreibst nen geilen Dialekt, dass muss ich dir lassen. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Das Geschreibsel von Narutofreak ist um einiges schwerer zu lesen gewesen^^

@ Eda

Ich danke dir herzlich für die Verteidigung meiner Weiblichkeit XD Hast du super gemacht!

ps: Hp und Naruto haben gewisse Parallelen, aber egal. Die Diskussion hast du ja bereits mit Riame zur genüge ausgeweitet.

@ Narutofreak

Ich hab nicht behauptet, dass Shodaime und Madara keine besten freunde gewesen sein können. Es war mir nur wichtig, klar zu stellen, was im Manga wirklich tatsache ist und was nicht. Ansonsten hat abgemeldets erster Post aus dieser Seite alles gesagt.

ps: Aus oben geannten Gründen werde ich nicht mit dir über Madara und Shodaime wetten. Es klingt in meinen Augen nämlich einleutend, dass sie beste Freunde gewesen sein könnten.

Lg Karu
Spyro Eternal Night für den Nintendo DS
Wer's hat bitte bei mir melden, bräuchte Hilfe^^

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:08
@Kaijuu

>@all: Hab ich was verpasst oder wurde dieser Thread jetzt zum Naruto/Harry Potter-Vergleichsthread umfunktioniert? ;-)
>Oder gehört das noch zum Topic des Threads? xD

Nun ja eig nicht,aber mal wieder,kam es da zu Meinungsverschiedenheiten,aber da das hier nicht rein gehört,lassen wa das lieber...

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:11

@karu_darkangel

nö das,finde ich nun blöd.erst ,sagen das sind nur wilde theorien und nun sagen ,nein die oben genannten fakten sind einleuchtend ,wärst du ein junge hätte ich feigling ,gesagt ,aber mädchen sind nun mal so.und doe obengennanten fakten von riame habe ich ja mit absicht nicht genannt da ich,dachte das die anderen schon reichen um euch zu überzeugen,aber ,als mir das mit einer wette einfiel habe ich natürlich mein klappe gehalten.trotzdem find ich es schade wollt mehr karotaler haben.

narutofreak92

Von:    Karu 02.01.2008 21:16

> @karu_darkangel
>
> nö das,finde ich nun blöd.erst ,sagen das sind nur wilde theorien
>
Wie bereits mehrfach angemerkt kam es bei dir rüber, als wären das die Fakten, was aber nicht so ist. Deshalb hab ich das sicherheitshalber dementiert und nichts weiter.

>und nun sagen ,nein die oben genannten fakten sind einleuchtend
>
ES SIND KEINE FAKTEN! Es sind Theorien.
Danke.

>wärst du ein junge hätte ich feigling ,gesagt ,aber mädchen sind nun mal so.
>
Und erneut danke - dieses Mal für dieses Komlpiment an die weibliche Welt. Freut euch Mädels^^

Spyro Eternal Night für den Nintendo DS
Wer's hat bitte bei mir melden, bräuchte Hilfe^^

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:26
@Karu

Also das die beiden beste Freunde waren,dass ist wirlich sehr annehmbar,vor allem durch Kakashis Bemerkung,im Tal des Endes(muss ich nicht nochmal zitieren).

Aber eines interessiert mich mehr.Itachi sagte Sasuke:Du kannst das MS also auch aktivieren,aber dafür gibt es eine Vorraussetzung,du musst deinen besten Freund töten.So wird auch von Madara behauptet,dass er MS besitzt,aber WIE soll ihm das gelungen sein,wenn der erste ihn doch besiegte?

Zurück