Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Salazar 29.07.2007 19:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Wenns mehrere Versionen gibt, ham wir ein Problem, denn ich für meinen Teil bin des Japanischen nicht mächtig, womit wir nicht genau wissen, wie es nun richtig übersetzt wäre.
Wortgemäß ist ja beides richtig, aber sinngemäß haben wir hier nen gewaltigen Unterschied.
"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, das es zugrunde geht;
Drum besser wär's, das nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element." (Mephistopheles, Faust)

Von:   abgemeldet 29.07.2007 19:20

Stimm ich zu, is schon fast dasselbe wie beim text von tobi *g*
Jesus und die 12 Apostel J.C. & the Gang

Von:    pumpkiin 29.07.2007 19:22

Ich kenne nur die Version von Asuma-san..
oO Ich guck immer auf 2 verschiedenen seiten, weil die einen Meist schneller sind, aber immer hängen bleibt Is ja auch egal..
Aber auf beiden Seiten steht das gleiche wie bei Asuma-san..
Ich kenne das andre garnich oO
~|.[Only one thing can heal my scars - Love].|~

Von:    Mugiwara-no-Mivi 29.07.2007 19:24

Ich hab die selbe version wie salazar.

Von:   abgemeldet 29.07.2007 19:26

Jetzt sitzen wir in der Sch....Patsche xD
Ich schau mal auf narutofan, gab letztens auch nen Thread wo bestätigt wurde das Tobi sagt das er Uchiha Madara sei.
Zuletzt geändert: 29.07.2007 19:26:49

Von:    pumpkiin 29.07.2007 19:26

Jo....
In solchen Momenten bräucht man nen Japaner als Freund....
*sfz*

Von:    Nieoo 29.07.2007 19:27
Da wo ich die Scans her hab steht "as the leader failure will not be
accepted". Aber was wollt ihr auch? Das ist doch klar das man sich auf die Übersetzungen nicht immer verlassen kann, selbst bei den offiziellen werden manchmal Fehler gemacht. Aber da sieht man was solche übersetzungsfehler ausmachen können.

Von:    Salazar 29.07.2007 19:27

Hm, also ich hab auch zwei verschiedene Sites zur Auswahl und hab auf beiden diese Version her oO"
"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, das es zugrunde geht;
Drum besser wär's, das nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element." (Mephistopheles, Faust)

Von:    Mugiwara-no-Mivi 29.07.2007 19:28

Also ich hoffe es gibt nicht noch einen neben bzw über Tobi/Madara.
Wer weiß wer das dann ist, Yondaime?!

Von:    pumpkiin 29.07.2007 19:29

Hoffentlich.. >>

Von:    Mugiwara-no-Mivi 29.07.2007 19:31

Dann hätten wir Madara Uchiha und seinen "Partner" Yondaime.
nd am Ende kämpfen dann Sasuke und Naruto gegen sie.
Oh mann

Von:    Nieoo 29.07.2007 19:36
>Dann hätten wir Madara Uchiha und seinen "Partner" Yondaime.
>nd am Ende kämpfen dann Sasuke und Naruto gegen sie.

Jah, Naruto gegen seinen Papi und Sasuke dann ebenfalls gegen (wie sich am Ende rausstellt) seinen wahren Papi Madara Uchiha XD

Von:    sma 29.07.2007 19:37

Wieso fangt ihr jetzt wieder mit Yondaime an?
O__o
Art is a Bang!

Von:    Mugiwara-no-Mivi 29.07.2007 19:38

Das wäre ein Ding: Sasuke adoptiert.
Naja gut seinem Vater sah er nie ähnlich^^

Von:   abgemeldet 29.07.2007 19:40

@salazar

2/3 TRANSLATIONS stimmen inetwa mit meinem überein, und das auf Mangahelpers (die kennen sich am besten dort aus da es fast alles nur japaner sind =P)

*nach teddykun brüll* xD
Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:07:20

Von:    Mugiwara-no-Mivi 29.07.2007 19:50

Solange es nicht noch andere panels sind °°

Von:    Teddykun 29.07.2007 20:01
@ Salazar

Um es kurz zu machen, auf Naruto MSN gibt es auch nur Asumas Übersetzung. Deine kenne ich auch nicht.

Ich kenne nur diese hier. As the Leader of Akatsuki, failure will not accept.

Das hört sich für mich ganz so danach an, als wenn Tobi Madara Pein sagt, wer der Macker bei den Akas ist.

Der Punkt ist, wo ich nen Problem habe ist nen anderer.

Wieso kann Tobi dem Leader sagen, das er Naruto capturen soll, wenn Blue Hair sagt, das Pein noch niemals eine Schlacht verloren hat. Das hört sich für mich so an, als hätte Pein noch gegen keinen einzigen Shinobi verloren.

Von daher frage ich mich, warum zum Henker Pein Order von Tobi Madara engegennimmt.

Endweder hat Tobi Madara Uchiha ihn tatsächlich als Einzigen jemals besiegt, oder aber die beiden hatten nen Draw und Tobi ist auf demselben Level wie er, sucht aber nach der Macht der Vereinigung des Sharingan.

Kann man eigentlich mittels Sharingan andere Körper übernehmen?

Mir ist aufgefallen, das Sasuke das bei Manda gemacht hat. Er hat die Schlange kontrolliert, und Manda musste gehorchen. Könnte man mittels Sharingan, andere Menschen kontrollieren, bzw deren Geist lenken?

Dann wäre es nämlich auch möglich, das das Tobi bei Leaderchan macht um ihn so unter Kontrolle zu halten. Vielleicht kann man mit dem Sharingan Chakra unterdrücken und somit die Fähigkeiten anderer Shinobi. Dann wundert mich nämlich ehrlich gesagt nicht, das Pein am kürzeren Hebel sitzt.

Das wäre für mich die einzige Erklärung warum Tobi ihm Kommandos geben kann, außer er hat ihn in einem Kampf besiegt, und ist somit der eigentliche Stärkste überhaupt.

Was die Madara Tobi Geschichte angeht.

Bei Naruto MSN wird das folgendermaßen mit Madara übersetzt.

The Power of Sharingan I Uchiha Madara. Macht daraus was ihr denkt, aber für mich hört das sich schon so an, als wenn Tobi Uchiha Madara wäre. Auch wenn er vielleicht nen anderen Körper dafür benutzt hat.

Aber hey, schaut euch Sasori an. Hat hunderte Puppen benutzt, und sein eigentlicher Körper war in einem kleinen Jungen enthalten.
Ich glaube, das sich die Tobi-Obito Theorie immer noch nicht erledigt hat. Allerdings glaube ich, das wenn das so ist, dann hat definitiv Madara Uchiha Obitos bzw. Tobis Geist eingenommen.

Dieser Madara, wer es auch immer ist, lebt also noch.

Nun es kann nicht mehr lange dauern, und dann nimmt Tobi seine Maske ab. Und spätestens dann, werden wir wohl (hoffentlich) endgültig wissen was es mit Tobi-Obito-Madara Uchiha auf sich hat.

Eines ist aber mal klar. Wir haben zumindest 3 Uchihas jetzt. Und die Elder Katze hatte somit auch nicht Recht, das nur noch 2 übrig sind.

Gruß Teddykun

Von:    Flammendo 29.07.2007 20:10
>The Power of Sharingan I Uchiha Madara.

Der Satz ist doch schon in Englisch ganz offensichtlich falsch...
Dann willst du den noch übersetzen und e verstehn... das kann nur noch falscher werden...

Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:10

Ich denke das wir nicht mehr darüber zu disskutieren brauchen ob Tobi nun Madara ist oder nicht, da er ja "Uchiha Madaras Power" auf sich selber bezogen hat wie damals Zabuza. ("Kono Uchiha Madara etc.", "Kono Zabuza Momochi no Kirigakure")
*g*

@Leader
Könnte es nicht einfach sein das sie beide zusammenarbeiten?
Tobi macht die Pläne und Pein Gibt sie an die anderen weiter so ne art Supervisor.
So könnte mans einfach halten und nicht unnötig kompliziert machen ^^

@flammendo nein der ist "leider" nicht falsch da er von fast allen übersetzern bestätigt wurde (grammatikalisch falsch, da würd ich dir zustimmen *g*)

Obwohl, wirklich falsch ist dieser satz nicht da fehlt halt nur ein komma

so würd der satz sinn ergeben.

"The true Power of Sharingan, I, Uchiha Madara"
Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:13:14

Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:11

Kurzer Einwurf...

Warum glauben hier eigentlich viele, dass jeder bei Naruto schon mit jedem gekämpft hat?

Ich meine, ich habe im gesamten letzten Jahr keine einzige Schachpartie verloren, wobei ich aber nur gegen meinen jüngeren Bruder gespielt habe und nicht gegen nen Vereinsschachspieler...

Also ich denke schon, dass Pein stark ist, aber das heißt nicht, dass er auch schon gegen Tobidara gekämpft haben muss...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934

Von:    Flammendo 29.07.2007 20:13
@Asuma-San
Ich kann kein japanisch... aber ich kann mir trotzdem vorstelln, dass man sowas gegebenenfalls unterschiedlich auslegen kann...

Ich weigere mich auf jeden Fall Tobi Madara zu nennen, bevor nicht ein anderer so über ihn gesprochen/angesprochen hat.

Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:14

@Flammendo

Ich kann leider auch kein japanisch aber uns bleibt denke ich uns nichts anderes übrig als den Übersetzern zu glauben ^^

Es geht ja ausserdem nicht darum ob ers ist oder nich, sondern was er gesagt hat^^

Er könnt genaus Obito sein der nen Hirnschaden hat xD
Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:17:26

Von:    Flammendo 29.07.2007 20:19
Nun... ich hab die Übersetzung:
The real power of the Sharingan... my power... the power of Uchiha Madara (nicht wörtlich... hab grad das Manga ned zur Hand)
aber man kanns im englischen da auf 2 verschiedene Arten auffassen...

Ich denke, dass er damit sagen will, dass die wahre Kraft des Sharingans ihm vorbehalten ist. Also er der einzige ist, der sie bekommen kann. Der letzte bekannte, der sie hatte war Uchiha Madara

Von:    pumpkiin 29.07.2007 20:20

Tobi ist und bleibt Tobi für mich..
Mir egal wer er nun is.. *grummel*

Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:25

@flammendo

Genau diese Scanlationhab ich auch, aber das entscheidende im japanischen an diesem satz ist das "Kono Uchiha Madara" welches sich IMMER auf einen selber bezieht.

bsp. ist Zabuzas Zatz (kannste auch in meinem edit sehen)

"Kono Zabuza Momochi no Kirigakure"

Von daher würd ich sagen das er sich selber damit gemeint hat.

das "Kono" wird in japan nur von bösewichten benutzt die denen dann noch ne art "Höheren Rang" gibt.

Im deutschen würds ungefähr soaussehen

"Meine Kraft, Die Kraft von Asuma" (es würd ja auch kein anderer drauf kommen das ich mich selber nicht damit mein^^)

EDIT: hoffe das ichs ein bisschen gescheit erklärt hab xD
Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:25:29

Von:    Flammendo 29.07.2007 20:37
Also ehrlich gesagt, ich würde "Meine Kraft, Die Kraft von Asuma" so interpretieren, dass derjenige diese Kraft übernommen hat.

Die Kraft von mir, Asuma. wäre eine andere Übersetzung...

Von:    Nieoo 29.07.2007 20:39
>EDIT: hoffe das ichs ein bisschen gescheit erklärt hab xD

Nein, ich versteh es nicht ganz... Meinst du mit "kono" ist gleichzeitig gemeint, dass er nicht nur die Kraft Madaras hat sondern auch selbst Madara ist?

Im Deutschen könnte ja man verstehen das Tobi nur Madara's Kraft hat und nicht unbedingt Madara ist.

Also wenn man "kono" benutzt heißt es dann, dass er damit sagt das er es auch ist, Ja? Will nur ganz sicher gehn^^

Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:41

@Nieoo

ja genau so hab ichs gemeint^^

@Flammendo

hmpf du bist hartnäckig xD

Aber ich denke du hast verstanden worauf ich hianuswollt. Das Englische ist nur eine Übersetzung, in japan würds jeder verstehen was genau er damit gemeint hat^^
Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:42:53

Von:    kari_chan 29.07.2007 20:46

Oki ich hoffe sehr ich bin die erste, aber wenn ich mir meine Forgängerin angucke bin ich mir nicht sicher xD
Da es sich nun Bewahrheitet hat dass Tobi ein Sharingan hat denke ich noch mehr, dass er Obito ist.
Ich hätte gerne eure Meinung dazu :)
Er ist ja auf alle fälle ein echter Uchiha, dass sagt er ja in dem neuen Chapi :)
Wenn man an sich glaubt kann man durch harte Arbeit alles schaffen, wenn man nicht an sich glaubt brauch man es garnicht erst zu versuchen! ( Maito Gai )

Von:    Nieoo 29.07.2007 20:55
Für mich ist Tobi Obito! Alles andere wäre dumm. Ich frage mich was uns Kishi dann für eine Erklärung auftischen will wenn Tobi Wirklich Madara sein soll und ich hoffe noch immer das es ein Übersetzugsfehler ist und Tobi nur von der Kraft Madaras spricht.

Zurück