Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Uchiha--Itachi91 21.06.2007 14:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wer ist diiser Deidara übrerhaupt
Und wocher habt ihr eigentlich die ganzen infos?

Von:    Flammendo 21.06.2007 14:23
Deidara ist der Typ der Gaara besiegt und ihn dann zu den Akas schleppt die ihn dann anschließend töten

(Bis hierher gibts das Animee)

Wir lesen das Manga...

Von:   abgemeldet 21.06.2007 14:30

Spoiler

Quick translation...

ズドドドドドドン。モウモウと凄い煙。
*explosions* ... Lots 'o smoke.

NARUTO @359「因縁の写輪眼」
Naruto 359 "Deidara and the Sharingan"
(Really difficult language usage to translate here into English. It is basically just saying that Deidara, based on the context of course, as had prior contact with the Sharingan and that episode has always stuck with him)

段々と煙が引いていき、デイダラが両腕もがれて仰向けになって無惨に倒れている。
As the smoke gradually clears, Deidara is revealed laying face up in a decrepit state, both arms torn off.
サスケが一歩一歩近づいてい来る。デイダラがサスケの写輪眼を見ながら
Sasuke slowly steps closer. Deidara gazes at Sasuke's Sharingan...
デイダラ「あの日も・・・」
Deidara "Just like that day..."
デイダラ回想
Deidara flashback
雑魚忍「デイダラさんッ!大変ですッ!!」
Trash Shinobi "Deidara-san! Emergency!!"
デイダラが岩隠れの額あてをつけている。
Deidara has a Iwagakure (Rock) forehead protector on.
デイダラ「そんなに慌ててどうした、うん?」
Deidara "Why the panic, h'm?"
雑魚忍「たった一人に国境を破られ、死傷者百名以上出ていますッ!!
    増援要請がひっきりなしに届いていますッ!!」
Trash Shinobi "The boarders have been breached by a lone shinobi, and casualities are over a hundred!! We're receiving non-stop calls for reinforcements!!"
デイダラ「たった一人に?・・・面白そうなヤツだな、うん」
Deidara "And it's just one shinobi? ... He sounds quite interesting, h'm"
イタチVS大勢でイタチが取り囲まれています。
Itachi faces-off a mob and is surrounded.
そっと岩の陰から覗き見るデイダラと雑魚忍
Deidara and TrashShinobi carefully peer from behind some rocks.
雑魚忍「あ、あれですッ!し、信じられん・・・なんて奴だ・・・」
TrashShinobi "Th... that's him! I... Can't believe this... He's impossible...
イタチは動いていないが、雑魚忍が勝手に倒れていく。
Itachi doesn't move, yet the surrounding trashshinobi fall one after another, still untouched.
デイダラが左目の機械を操作してイタチを拡大。
Deidara operates the device on his left eye, zooming in on Itachi.
デイダラ「あれは確か・・・木の葉のうちは一族の写輪眼だな、うん」
Deidara "I think that's... The Sharingan of Konoha's Uchiha clan, h'm"
デイダラ「しかし写輪眼は大勢の敵には弱かったはずだが・・・
     奴は360°全員に金縛りの術をかけている・・・どういうわけだ、うん?」
Deidara "But the Sharingan is supposed to be ineffective against large groups... He's cast his paralyzing jutsu on everyone surrounding him... How can that be, h'm?"
イタチが全員倒す。しかし生きている。うーうーうなっている。
Itachi proceeds to defeat all the shinobi, although they're still alive, moaning.
イタチ「・・・出てきたらどうだ・・・いるのは分かっている」
Itachi "... How about you show yourselves... I know you're there"
雑魚忍「ヒィー」
TrashShinobi "Eeek"
デイダラ「お前はここにいろ、うん」デイダライタチと対峙。
Deidara "You stay here, h'm" Deidara faces off with Itachi.
デイダラ「大したヤローだな・・・目的は何だ、うん?」
Deidara "Quite impressive... What are you here for, h'm?"
イタチ「尾獣だ」
Itachi "The tailed-beast"
デイダラ「ああ五尾か・・・残念だが数年前に逃げ出してここにはいないぞ、うん」
Deidara "Ah, the five-tails... Sorry to dissapoint, but it ran away a number of years ago and hasn't come back, h'm"
イタチ「・・・そうか・・・なら用はない・・・」クルリとデイダラに背を向けて去ろうとする。
Itachi "... I see.. In that case, I'm done here..." Turning around Itachi starts to leave, his back to Deidara.
デイダラ「!!クソがッ!!オイラを舐めるなッ!!生きて帰れると思うなよッ!!!」
Deidara "Curse you!! I won't be insulted!! Don't you dare think you're leaving alive!!"
イタチの足元から蠍が這い出す。
A scorpion crawls up at Itachi's feet.
デイダラ「オイラの芸術品を冥土の土産にしなッ!!喝」ドドドン爆発
Deidara "Take my work of art as a going away gift, on you're trip to hell!! KATSU" *Bang-Boom-Explosion*
しかし煙の中から
However, from within the smoke...
イタチ「火遁、豪火球の術」デイダラ横に避ける
Itachi "Katon, Goukakyuu no Jutsu" Deidara dodges to the side
デイダラ(バカな・・・確かに捕らえたはず・・・)
Deidara [Impossible... I had him, I'm sure...]
イタチ「火遁、百火龍弾」無数の火の塊がデイダラを襲う。
Itachi "Katon, Hyakkaryuudan" Countless masses of flame target Deidara.
デイダラ反撃する暇なし避けるのにやっと。
Deidara, unable to retaiate, is barely able to avoid the attacks.
デイダラが土煙に囲まれた時
Deidara, after being engulfed by dust and smoke...
その煙の中からイタチがデイダラの真正面に登場。
... is greeted by Itachi standing directly in front of him in the cloud.
デイダラ「チィ・・・!」
Deidara "Tch...!"
イタチ「万華鏡写輪眼」
Itachi "Mangekyou-Sharingan"
デイダラ(な、なんだ・・・この瞳はッ!!引き寄せられるぅぅ・・・
     なんという美しさだ・・・)
Deidara [Wh, what's this... These eye's!! I'm being draaawwnn iiinnn... Such incredible beauty...]
デイダラが空を見上げて横たわっている。
Deidara stares at the sky have fallen to the ground.
イタチがデイダラに段々近づいて、倒れているデイダラの横を通り過ぎる。
Itachi closes in on Deidara, but walks right past him.
デイダラ「待て・・・なぜ殺さない、うん?」
Deidara "Wait... Why don't you finish me, h'm?"
イタチ「オレの任務は尾獣の捕獲だ・・・それ以外に興味はない」
Itachi "My mission is the capture of the tailed-beast... I have no other interests"
デイダラ(完敗だ・・・やはり自然の芸術品には勝てないのか・・・人の造形には限界があるのか ?
     いや・・・超えてみせるッ!!うん!!)回想おわり
Deidara [Utter defeat... I suppose I can't win against the beauty of nature after all... Is the creative potential of humans in fact limited? No... I will prove I can surpass this!! H'm!!) Flashback over
デイダラがよろよろと立ち上がる。そしてドラゴンの残骸を顔の口で食べる。
Deidara staggers to his feet and eats the remains of his dragon.
サスケ「・・・無駄な事はやめろ・・・大人しく質問に答えれば命は助けてやる」
Sasuke "... Anything else is pointless... Give in and answer my questions and I'll spare your life"
デイダラ「うるせぇー!!血統だけのうちはのガキがッ!!」
Deidara "Shut up, you talentless brat!! All you have is your Uchiha blood!!"
デイダラ「オイラの方が真の芸術的な術を作れるんだー
     そうだ、自然美を超えた圧倒的芸術作品をなッ!!」
Deidara "I, on the other hand, can produce masterful jutsu, true works of art! Behold, an astonishing masterpiece, exceeding the beauty of nature itself!!"
デイダラ「C4チャクラ・・・発動」
Deidara "C4 Chakra... Activate"
ドロドロドロドロとゲロ吐いて終わり
Deidara spews out mud matter and the chapter ends
デイダラのプライドをかけてついに発動C4・・・最強の技を前にサスケの運命はッ!?
Deidara, his pride on the line, activates C4... What becomes of Sasuke as he faces an unparalleled skill!?
次号、サスケが新たな力に目覚める「覚醒するうちは」
Next Issue, Sasuke awakens to a new power "Uchiha Awakens"

>Next Issue, Sasuke awakens to a new power "Uchiha Awakens"

New power + "Uchiha Awakens" was für eine neue Kraft kann das wohl sein!? Wird der kleine Gaylord doch noch MS bekommen!?^^

Von:    Uchiha--Itachi91 21.06.2007 14:31
Und wo krigt ihr den Manga her?

Von:    Flammendo 21.06.2007 14:39
Aus den Forenregeln

>Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Zuletzt geändert: 21.06.2007 14:39:37

Von:    Prince Prancer 21.06.2007 14:40

> New power + "Uchiha Awakens" was für eine neue Kraft kann das wohl sein!?

Man kann's nur immer wieder betonen:
Der "Next Issue" Teaser ist in den seltensten Fällen richtig^^

Vgl beispielsweise Sasori vs Sakura und Chiyo, wo man uns 6 Wochen in Folge versprach "ZOMFG - The fight ends!!".

Aber mal gucken..vllt ja doch :)

----

> Und wo krigt ihr den Manga her?

Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Lies bitte die Forenregeln
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    Teddykun 21.06.2007 14:42
Nun wie es aussieht wird Dedeira im nächsten Chapter den Löffel abgeben. Ich werde ihm bestimmt nicht hinter her heulen, weil so spektakulär und atemberaubend war Dei auch nicht.

Er ist halt nen Schönling, der sehr auf Äußerlichkeiten bedacht ist, was man ja schon an seinen Jutsus merkt. Art is a Bang.

Aber Geschichte scheint sich auch zu wiederholen.

Dei wollte Oro in die Wüste schicken, schaffte es nicht. Dei wollte Sasuke platt machen und schafft es wieder nicht.

Dei wollte Itachi besiegen, wie vor ihm Orochimaru und hat das wohl offensichtlich auch nicht hinbekommen.

Sollte Kishi es genauso wie beim Kampf zwischen Oro vs. Sasuke ausklingen lassen, wissen wir wenigstens das sich Geschichte wiederholt. Ich brauche zwar diese ewigen Itachi Rückblicke bei Sasuke nicht, aber offensichtlich will Kishi damit was bezwecken, das Itachi wohl einer der stärksten der Akatsukis ist und bringt das dadurch wohl zur Sprache.

Nun gut. Dei ist mir egal, und wenn er überlebt dann ist es auch gut. Aber wegen ihm werde ich bestimmt nicht aufhören das Manga zu lesen, so wichtig ist Dei nämlich absolut nicht für die Story.
Da interessiert mich Tobi sehr viel mehr.

Möglich wäre es auch, das wir sehr bald Sasukes Mangekyo Sharingan zu sehen bekommen, ohne das er dafür Naruto umbringen muss. Das würde Sinn machen, denn schließlich hat es Kakashi ja auch schon.

Hoffentlich sehen wir endlich mal was von Tobi. Am besten im Fight gegen Kakashi. Wäre auch mal lustig zu sehen, wie Sasuke reagiert, wenn er nach 3 Jahren seinen alten Sensei wieder sieht, ohne das Naruto oder Sakura dabei sind.

Gruß Teddykun

Von:    Prince Prancer 21.06.2007 14:49

> Sollte Kishi es genauso wie beim Kampf zwischen Oro vs. Sasuke ausklingen lassen, wissen wir wenigstens das sich Geschichte wiederholt.

Ich finde, das unterstreicht einmal mehr, dass Kishimoto nicht der kreativste Mangaka da draussen ist - aber das ist nur meine bescheidene Meinung von diesem Mann..

Aber in einer Vielzahl angesprochener Punkte hast du recht:
Deidara war von Anfang an nur ein Nebenchar, der für die Hauptstoryline wenig bis garkeine Entwicklung brachte.
Mag für Deidara Fans böse klingen, aber so sehe ich das als ein nüchterner Betrachter :)
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!

Von:    Romeryo 22.06.2007 01:38

> Und nein... warum müssen alle Bösewichter sterben? Deidi wär meines erachtens zwar böse, aber nicht böse genug dass es zwingend wäre, dass er stirbt...

Neeein, nich böse genug. Immerhin hat er's ja nich geschafft ein ganzes Dorf in die Luft zu sprengen, mit massenhaft unschuldigen Frauen, Kindern und Miezekatzen^^ Darum isser nich ganz so böse,aye~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Von:    Flammendo 22.06.2007 01:57
> Neeein, nich böse genug. Immerhin hat er's ja nich geschafft ein ganzes Dorf in die Luft zu sprengen, mit massenhaft unschuldigen Frauen, Kindern und Miezekatzen^^ Darum isser nich ganz so böse,aye~

Von welchem Dorf sprichst du?
Suna steht noch.
Gaara lebt noch.
Oder ist das Uchihadorf draufgegangen? :D

Und wenn ich die Kampfszene in Suna noch richtig in Erinnerung habe, hat er damit gerechnet gehabt, dass Gaara das Dorf verteidigen würde.

Von:    Inner_me_is_chaos 22.06.2007 11:21

Naja, wenigstens weiß man ab dem nächsten Chapter n bissel was über Dei. Ich bin zwar auch der Meinung, dass er nur n nebenchara ist, aber die Geschichten von den einzelnen Leuten interessiert mich volkommen. Besonders bei Itachi (wir wissen immer noch nicht den richtigen Grund für den Massenmord, falls er doch nicht Hinrkrank ist) und Tobi. Über ihn soll jetzt endlich mal was ans Tageslicht kommen.

N Kampf zwischen Tobi und Kakashi würde ich mir voll geil vorstellen, nur wäre dann ja immer noch Sasuke, außer der lässt den armen Tobi am Leben (bzw. Tobi hat sich mal wieder vor dem BÖÖÖÖSEN Sasuke versteckt)

Habt ihr eigentlich schon die 18 Shippuuden Folge gesehen? Da hört sich Blue Hair irgendwie Männlich an... oder irre ich mich da?
FFs: Who is she? Who is he? Who will be?

Motto:Wer Versucht kann verlieren, doch wer nicht versucht hat schon verloren.

Von:    Teddykun 22.06.2007 11:49
Nun ich gehöre ja auch zu den Tobi-Obito Anhängern, aber warten wir es ab. Sollte Tobi wirklich Obito sein, wird sich Kakashi definitiv mit ihm auseinandersetzen. Da könnt ihr drauf wetten. Das würde Kishimoto so bringen, ansonsten hätte Kakashi Gaiden kein Sinn gehabt.

Nun aber zurück zu Sasuke und Dei.

Selbst wenn Dei seine C4 Sprenggranaten abfeuert, wird es nicht reichen Sasuke plattzumachen. Sasuke ist nen Hauptcharakter der definitiv gegen Itachi kämpfen wird, und außerdem will Kabuto ihn ja auch noch plattmachen. Sasuke wird also definitv nicht gegen Dei verlieren. Wäre ja sonst völlig sinnlos für die Story.

Die Frage ist nur, ob Sasukes Mangekyo Sharingan jetzt zum Vorschein kommt oder nicht. Als Sasuke damals gegen Naruto am Death Valley gekämpft hat, hat er sein 3 tes Sharingan bekommen.

Wäre jetzt also nur passend, wenn er sich aus der höchsten Notlage also durch die Bedrohung von C4 ne neue Waffe einsetzt, indem in ihm das Mangekyo Sharingan erwacht.

Außerdem braucht er ne Waffe gegen Itachi. Und ich bezweifle sehr, das er gegen Itachi gewinnen würde, ohne das MG Sharingan.

Generell mal ne Frage zu den MG Sharingans.

Kann es sein, das es unterschiedliche MG Sharingans gibt.

Itachi benutzt Tsukojomi und Ameraterasu. Kakashi hat sein Kaleidoskop MG dafür benutzt Dei in eine andere Dimension zu befördern. Stellt sich mir die Frage, was für Eigenschaften hätte Sasukes MG Sharingan?

Eines ist klar, er wird definitiv eines bekommen. Die Frage ist nur wie er es erweckt, und die andere Frage ist welche Eigenschaften er hat.

Vielleicht läuft das ja auch so ab, das Naruto ihm dabei hilft das MG zu erwecken. Auf jeden Fall denke ich mal, wird das Sasuke nur aus der höchste Notsituation heraus bekommen. Würde zum Kishi Style passen, und alles andere würde mich auch sehr verwundern.

Allerdings wird Sasuke irgendwann merken, das das MG Sharingan bei überhäufiger Benutzung entscheidend seine Sehkraft vermindern wird. Deswegen wird er es wahrscheinlich so selten wie möglich einsetzen.

Außerdem wird es mal Zeit, das wir endlich Karin, Suigetsu und Juugo mal in nem richtigen Kampf sehen. Und auch Sei will ich endlich mal an sein Limit gehen sehen. Diese 4 Kandidaten fehlen mir noch. Was Yamato kann, haben wir ja damals beim Kampf gegen Orochimaru teilweise gesehen. Wobei ich mir auch von diesem mal wünsche, wie stark er wirklich ist.

Hat eigentlich irgendjemand inzwischen mal herausbekommen, wie alt Suigetsu, Sei, Karin und Juugo sind?

Das hat uns Kishi nämlich noch nicht verraten. Würde mich echt mal interessieren. Auch bei Dei weiss ich nicht, wie alt der ist.

Den schätze ich aber maximal auf Anfang 20. Zwischen 22 und 25 Jahre so um den Dreh herum.

Trotzdem wird er gegen Sasuke nicht gewinnen. Wenn eines klar ist, dann das.

Und was Tobi angeht. Ich glaube immer noch, das Kishi den absichtlich so lächerlich darstellt, damit er uns dann schließlich eines besseren belehren kann, wenn Tobi das abruft was er wirklich kann.

Ich glaube immer noch, das Tobi sehr viel stärker als Dei ist, aber warten wir mal ab, spätestens morgen vormittag wissen wir hoffentlich nen bischen mehr. Ansonsten spätestens nächste Woche wird sich sobald Dei finito ist, Sasuke oder die anderen Ninjas mit Tobi auseinandersetzen dessen bin ich sicher.

Gruß Teddykun

Von:    Prince Prancer 22.06.2007 13:49

Wow, immer wieder erstaunlich, in welchem Schreibfluss sich manche User befinden^^

> ansonsten hätte Kakashi Gaiden kein Sinn gehabt.

Ich würde Kakashi Gaiden *eigentlich* nicht überbewerten. Für mich war es einfach ein schönes "Omake", man musste den Time Jump irgendwie für die Leser spürbar machen und da hat das schon ganz gut gepasst, die Zeit mit so einer netten Geschichte zu füllen, als zu pausieren (wie bei Death Note damals, als Saga 1 zu Ende war) oder die Wochen mit schlechten One Shots zu füllen :D

Woher hast du eigentlich die Abkürzung "MG Sharingan"? @__@
Die liest sich irgendwie..."komisch".

> hat er sein 3 tes Sharingan bekommen.

Die dritten Tomoe auf dem Sharingan - er ist ja nicht Tenshinhan von DB^^

> Generell mal ne Frage zu den MG Sharingans.
> Kann es sein, das es unterschiedliche MG Sharingans gibt.

Davon ist auszugehen.
Zum einen die verschiedene Optik der Augen, dann die Techniken, welche der jeweilige User anwendet und zu guter Letzt wohl auch die Art, wie man Mangekyô erlangt.

> Kakashi hat sein Kaleidoskop MG

Hier liegt ein Verständnis-Fehler vor.
Mangekyô ist das japanische Wort für Kaleidoskop.

----

> Außerdem wird es mal Zeit, das wir endlich Karin, Suigetsu und Juugo mal in nem richtigen Kampf sehen.

Auskostung und Aufschieben bis zum Letzten Moment, um dann alles in einem großen Showdown zu verböllern.
Würde zu Kishi passen..und am Ende sind deren Fähigkeiten eine einzige Enttäuschung (würde auch zu Kishi passen XD)

> Hat eigentlich irgendjemand inzwischen mal herausbekommen, wie alt Suigetsu, Sei, Karin und Juugo sind?

Solche Infos bekommt man aus den Databooks und das dritte Databook kommt erst bzw ist atm noch nicht erschienen.

> Sasuke oder die anderen Ninjas mit Tobi auseinandersetzen dessen bin ich sicher.

Siehe aktueller Spoiler:
Deidara meint zu Tobi, als er C4 einsetzt:
Tobi, du weißt was zu tun ist. Hau ab oder du krepierst!

Heißt Tobi wird jetzt von der Bildfläche verschwinden, Deidei vs Sasuke kommt zum Höhepunkt, Sasuke spielt seine Trumpfkarte, Deidei beisst ins Gras, allgemeines Geheule bricht aus..

Von:    Romeryo 22.06.2007 14:44

> Von welchem Dorf sprichst du?
> Suna steht noch.
> Gaara lebt noch.
> Oder ist das Uchihadorf draufgegangen? :D
>
> Und wenn ich die Kampfszene in Suna noch richtig in Erinnerung habe, hat er damit gerechnet gehabt, dass Gaara das Dorf verteidigen würde.

Klar mein ich Suna. Die tatsache das ers nich geschafft hat heißt doch nich, dass er deswegen ein weniger böser Typ is o_O Der hat n Riesenhoschie von Bombe gezündet und abgefeuert, dem wären definitiv beide Optionen recht gewesen. Und was wenn Gaara eben nicht rechtzeitig was unternommen hätte? Wenn er über seine Schnürsenkel gestolpert wäre?^^ Wäre Dei somit erst ein böser Typ,wenn Gaara über seine Schnürsenkel stolpert????

Ne,Spaß beiseite^^ Dei ist wohl in erster Linie ein Künstler und hat wohl irgendwann festgestellt, das seine Kunst am allerbesten durch böse Taten zur Geltung kommt. Daher wird er wohl nur 'Sprengkunst' beherrschen^^

Von:    Flammendo 22.06.2007 15:37
>Ne,Spaß beiseite^^ Dei ist wohl in erster Linie ein Künstler und hat wohl irgendwann festgestellt, das seine Kunst am allerbesten durch böse Taten zur Geltung kommt. Daher wird er wohl nur 'Sprengkunst' beherrschen^^

Da bin ich mir nicht so sicher...
Wir wissen den Grund nicht, warum Dei bei den Akas ist... also vom Typ her... vom Charakter glaub ich ist er eher n recht netter, sympatischer Kerl... immerhin, er hat Tobi noch nicht umgebracht und nimmt auch irgendwie Rücksicht auf ihn, rettet ihn sogar obwohl der nix bessres zu tun hat als ihm auf den Wecker zu gehn.
Ich denk, dass da was vorgefallen sein muss, was Deidara dazu bewegt hat Iwagakure zu verlassen und sich den Akatsukis anzuschließen.
Und ich möchte wetten, dass es etwas mit seinem Auge zu tun hat!

Immerhin, das Auge haben wir gesehn, haben gesehn wie er es einsetzt, aber besonders beeindruckend wars bisher nicht... da steckt mehr hinter dem Auge.

Ich mein... von Gaara könnte man auch ohne weiteres sagen dass er böse ist... er hätte an nem gewissen Punkt auch am liebsten die gesammte Menschheit ausgerottet...
Bei Deidara ist es wohl eher Gleichgültigkeit die zugeschlagen hat.

Ich wart etz erst mal das neueste Chap ab ^^

*edit*

*Kohlenehm und prince schwarze Streifen auf die Wangen mal*

Schwarzseher :P
Zuletzt geändert: 22.06.2007 15:38:04

Von:    Teddykun 22.06.2007 16:04
@ Flammendo

Ja das du zu den Dedeira Verehrerinnen gehörst, merkt man wirklich.
Aber so lieb wie du darstellst ist der auf keinen Fall.

Darf ich dich daran erinnern, das er Gaara mit dem Tod von seinen Leuten erpresst hat?

Hätte Gaara ne andere Wahl gehabt, als diesen Sandschutz über die Köpfe seiner Dörfler zu platzieren?

Hätte Dei das nicht gemacht, hätte er niemals gegen Gaara gewonnen.

Dadurch hat er ne Lücke gefunden um Gaara fertigzumachen.

Das war einfach mal reine Erpressung. Entweder machst du deine absolute Abwehr auf, und ich kann dich kaputtmachen, oder ich vernichte dein Volk.

Welche Wahl hätte Gaara also sonst gehabt, als sein Volk zu beschützen???

Was Gaara früher angeht, liegst du völlig auf dem Holzweg.

Es war von Anfang an klar, als Gaara Naruto getroffen hat, das Gaara niemals das Wort Liebe gehört bzw. gefühlt hat. Wie hätte er sich da auch jemals anders entwickeln können.

Gaara ist außerdem ein Jichurriki. Dedeira ist soviel ich weiss keines, und wurde auch nie als Monster von seinen Leute angesehen oder?

Ansonsten wäre er nämlich selbst Opfer der Akas geworden, und wäre wohl nicht mehr am Leben.

So nett wie du Dei darstellst ist er nicht. Und versuche ihn gar nicht erst mit Gaara zu vergleichen. Gaara hat durch Naruto gemerkt und erfahren, was es heißt Freunde und Leid und Liebe zu erfahren. Das hat ihm zu einem besseren Menschen gemacht.

Ich glaube kaum, das Dei jemals so eine Kindheit wie Gaara hatte.

Und schaut euch doch Suigetsu oder Sai mal an. Die hatten auch ne beschissene Kindheit. Und trotzdem haben sie es gelernt was es heißt Freunde zu haben. Bei Dei hatte ich bisher niemals das Gefühl, das er auch nur ansatzweise ein Mensch mit tiefen Gefühlen ist, der ne richtig miese traurige Kindheit ala Itachi oder Sasuke gehabt hat.

Da hat ja selbst Itachi noch mehr Tiefe, und selbst dieser ist für mich nen Chara der sich wohl nicht mehr zum Positiven entwickeln wird. Immerhin hat er seinen Clan ausgelöscht, und Deidei hätte das mit Gaaras Dorf auch getan, wenn Gaara sich für sein Volk nicht dazwischen geworfen hätte.

Also tue mir bitte den Gefallen, und vergleiche Dei nicht mit Gaara.

Das wäre genauso, wenn ich Sasuke mit Orochimaru vergleichen würde.Nur weil Sasuke sein Dorf verlassen hat, ist er dennoch kein
mieser Tyrann, der alle plattmachen würde die es nicht verdient hätten.

Wollte ich nur nochmal anmerken.

Ich kann diese Dei Bewunderungsphase einfach null verstehen. Nur weil er ach so toll aussieht, ist er immer noch kein wirklich guter Herzenmensch. Ich hoffe das ist irgendwo auch mal angekommen.

Ich glaube Flammendo das Prince Prancer diese Meinung auch mit mir teilt.

Und wenn Deidei stirbt, gebe ich Prancer auch Recht das dann hier das Geheule groß sein wird, aber ich werde definitiv nicht zu denjenigen gehören die dann mitheulen werden. So wichtig ist Dei nicht, und so wichtig war er auch nie.

Warum der so beliebt ist, verstehe ich auch nicht. Muss wohl wirklich nur an seinem Aussehen liegen.

Ich glaube, wenn Tobi sterben würde, wird nicht so nen Hype ausbrechen.

Wobei Tobi wirklich mal sehr viel witziger ist als Dei.

Mal sehen wie die nächsten Chapter ausgehen werden.Hoffentlich dann ohne einen nervigen Dedeira.

Gruß Teddykun

Von:    Flammendo 22.06.2007 17:21
@Teddykun

Deidara ist ein Charakter der mich intressiert, genauso wie es Gaara getan hat (ich spreche hier absichtlich in der Vergangenheit, da ich denke, dass Gaara seinen letzten Auftritt hinter sich gebracht hat. JETZT kannst DU mal heuln Teddykun!) und Suigetsu tut.

So jetzt nehm ichs einzeln auseinander.

>Darf ich dich daran erinnern, das er Gaara mit dem Tod von seinen Leuten erpresst hat?
>Hätte Gaara ne andere Wahl gehabt, als diesen Sandschutz über die Köpfe seiner Dörfler zu platzieren?
>Hätte Dei das nicht gemacht, hätte er niemals gegen Gaara gewonnen.
>Dadurch hat er ne Lücke gefunden um Gaara fertigzumachen.
>Das war einfach mal reine Erpressung. Entweder machst du deine absolute Abwehr auf, und ich kann dich kaputtmachen, oder ich vernichte dein Volk.
>Welche Wahl hätte Gaara also sonst gehabt, als sein Volk zu beschützen???

Ich hab NIE behauptet dass Gaara eine andere Wahl gehabt hat!
Deswegen war auch der Plan Deidaras so genial. Er ist ziehmlich intelligent, das musst du zugeben.

>Was Gaara früher angeht, liegst du völlig auf dem Holzweg.
>Es war von Anfang an klar, als Gaara Naruto getroffen hat, das Gaara niemals das Wort Liebe gehört bzw. gefühlt hat. Wie hätte er sich da auch jemals anders entwickeln können.

Falsch... gerade DAS er Liebe gefühlt hat hat Gaara in den Wahnsinn getrieben. Ich dachte DU als Gaara Fan sollest das am besten wissen. Oder hast du vergessen wie sehr Gaara an dem Verrat und Verlust seines Onkels Yashamaru gelitten hat?
Gaara kannte das Wort Liebe!

>Gaara ist außerdem ein Jichurriki. Dedeira ist soviel ich weiss keines, und wurde auch nie als Monster von seinen Leute angesehen oder?

Ahjo? Muss man seit neuestem ein Biju in sich haben um zu leiden oder eine traumatisierte Vergangenheit zu haben? Wen hatte dann Haku in sich? Und Sasuke?

>Ich glaube kaum, das Dei jemals so eine Kindheit wie Gaara hatte.

Humm... ich bezweifle auch, dass Deidei eine traurige Kindheit hatte. Im Gegenteil. Sie war wahrscheindlich mehr als glücklich... und dann kam irgendwas und zerstörte alles...

So stell ich mir Deideis Vergangenheit vor... aber das sind nur Spekulationen...

>Und schaut euch doch Suigetsu oder Sai mal an. Die hatten auch ne beschissene Kindheit. Und trotzdem haben sie es gelernt was es heißt Freunde zu haben.

Wir wissen nichts bestimmtes über Suigetsus Kindheit. Über Sais ist auch nur recht wenig bekannt.

>Da hat ja selbst Itachi noch mehr Tiefe, und selbst dieser ist für mich nen Chara der sich wohl nicht mehr zum Positiven entwickeln wird. Immerhin hat er seinen Clan ausgelöscht, und Deidei hätte das mit Gaaras Dorf auch getan, wenn Gaara sich für sein Volk nicht dazwischen geworfen hätte.

Ahhh gut dass du das sagst... sag mal... kennst du Kishi zufällig persönlich?

Also 1. über die TIEFE Itachis können wir ja gern mal streiten... bis jetzt ist es ein sehr oberflächlich angehauener Stein für mich, aus dem wohl mal ne Statue werden soll, welche man bis jetzt allerdings noch nicht als selbige erkennt.
Dann finde ich ist da ein ziehmlich großer Unterschied, ob du jemanden kennst und umbringst oder jemanden umbringst den du nicht kennst.
Itachi hat die Menschen getötet die ihn geliebt haben.
Die Sunaer dagegen hätten Deidei wohl lieber tot als lebendig gesehen und Dei war sich dessen bewußt.

>Also tue mir bitte den Gefallen, und vergleiche Dei nicht mit Gaara.

Ich weiß auch, dass Gaara DEIN Liebling ist.
[den Rest dieses Absatzes hab ich nachdem ich noch n bisscchen nachgedacht habe gestrichen... weil ich dabei ziehmlich ins ironische abgedriftet bin und nicht möchte, dass das falsch verstanden wird.]

>Das wäre genauso, wenn ich Sasuke mit Orochimaru vergleichen würde.Nur weil Sasuke sein Dorf verlassen hat, ist er dennoch kein
mieser Tyrann, der alle plattmachen würde die es nicht verdient hätten.

LACHE ODER WEINE! Das HAB ich schon getan...
Weil im Gegensatz zu dir erinnere ich mich auch an Flashbacks von nem süssen kleinen traurigen Orochimaru am Grab seiner Eltern... der sah ziehmlich genauso fertig aus wie Sasuke...
Hab mir sogar schon überlegt ob ich ne FF mit diesem Thema schreib.
Oro war sicherlich auch mal anders...

>Ich kann diese Dei Bewunderungsphase einfach null verstehen. Nur weil er ach so toll aussieht, ist er immer noch kein wirklich guter Herzenmensch. Ich hoffe das ist irgendwo auch mal angekommen.

Nun... verstehs oder verstehs nicht...
Ich find den Chara intressant und glaub dass der noch wesentlich weiter ausgebaut werden könnte, als er es bereits ist!
Ich sag nicht dass er n herzensguter Mensch ist der die ganze Welt beschützen will... aber intressant.

Für mich ist Dei vor allem der Akatsuki, dessen Motive ich am wenigsten verstehe. Bei jedem anderen könnte ich mir zumindest ansatzweise einen Grund vorstellen, warum der dabei ist.
Aber bei Dei....

>Mal sehen wie die nächsten Chapter ausgehen werden.Hoffentlich dann ohne einen nervigen Dedeira.

[Den Kommentar hab ich wieder wegzensiert, da die Ironie wieder mal nicht zu überhören war... Ich muss mir das mal abgewöhnen.]
Zuletzt geändert: 22.06.2007 17:31:35

Von:    katzura_chan 22.06.2007 20:13
Zu schade,ich hätte die ironischen Anmerkungen gern gelesen^^

Noch zum Thema. Ich hab auch gerade die Überetzung gelesen und ich finds absolut unmöglich was Kishi da mit uns macht. Ich meine klar, Dei ist ein interesanter Chara und auch ich würde gerne mehr über ihn erfahren - aber deswegen alle Anderen weglassen?
Wo bleibt Naruto?
Wo bleib Kakashi?
Wo bleibt Sai? *vermiss*

Aber ich muss sagen, ich bin froh das der Kampf damit (hoffentlich) beendet ist, denn ein Kampf der über 5, 6 , 7 Kapitel geht langweilt irgendwann (klar es gibt auch Ausnahmen - siehe Naruto <-> Sasuke).
Ich freu mich damit schon auf nächste Woche und das neue Chapter.

Von:    Prince Prancer 22.06.2007 20:29

> Aber ich muss sagen, ich bin froh das der Kampf damit (hoffentlich) beendet ist, denn ein Kampf der über 5, 6 , 7 Kapitel geht langweilt irgendwann (klar es gibt auch Ausnahmen - siehe Naruto <-> Sasuke).

Zu Ende?
Vorerst wird ja noch voreinander aufgebäumt - zum einen darf Deidei sein Garuda präsentieren und dann bleibt natürlich abzuwarten, ob Sasuke gegen ihn alleine bestehen kann (wenn ja, wie) oder ob Verstärkung eintrudelt..
Bedenken wir die Tatsache, dass der Kampf nun schon mehr als 2 Kapitel dauert, werden wir wohl schon noch an den 5-6 Kapiteln kratzen^^

Ich muss sagen, das Chapter diese Woche war zumindest zeichentechnisch wieder eine Steigerung. Darauf achte ich ja immer recht gerne und da gibt's diesmal nicht all zu viel zu bemängeln - von den vielen Proportionsfehlern bei Deidara, insbesondere dessen Armen..stellenweise sehen die arg komisch aus @__@

Von:    Flammendo 22.06.2007 20:58
Woher habt ihr alle das neue Chap?
(Rethorische Frage... bitte nicht antworten...!)

Humm... mal so ne Randüberlegung...
Wir haben doch mal drüber nachgedacht, ob Sasuke wirklich töten würde...
Wie wärs wenn wir mal drüber nachdenken, was Sasuke für Vorteile hätte Tobi und Dei zu töten?

Vorteile: 2 Akas weniger
Nachteile: Keiner mehr da, der ihn zum Hauptquartier der Akas bringen kann...
Also wird mindestens einer überleben... wenn Tobi jetzt weg wäre, müsste Sasuke versuchen Deidei lebend zu erwischen...
LAUUUUUUUUF TOBI! LAUUUUUUUUUUUF ^^

OMG ich stell mir jetzt seit ner geschlagenen Stunde Tobi in Team Weltfrieden vor...
DAS wird Kishi uns doch nicht antun wollen oder?

(Wie ich drauf gekommen bin?

Ganz Hebi war auf der Suche nach den Akas... Ganz Hebi? Nein, ein kleiner unbeugsamer Junge leistet nach wie vor den Akas heftigen Widerstand.
Dank eines Jutsus, den der Sanin Orochimaru erfunden hat, ist der Junge praktisch unbesiegbar.

Mal ehrlich... wenn alle rausgelaufen sind und nun nach Wegen suchen die Akas zu finden... dann wette ich, dass Sasuke der als einziger an dem Felsen gewartet hat am Ende genau weiß wo er hin muss...)

Von:   abgemeldet 22.06.2007 22:09
Naja, ich bin mir nicht sicher,
ob Sasuke Deidara dann auch töten würde...
Hat er ja sonst auch nie gemacht! ^^
Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass
er nur mit Deidara reden will!

Ich denke mal Sasuke wird Deidara am Ende durch das
Mangekyou Sharingan besiegen, Deidara wird
blutend am Boden liegen und sich eingestehen, dass
er die Kunst der Natur nie besiegen kann...

Von:    Flammendo 22.06.2007 22:16
@Crimson Blue

Was verleitet dich zur Annahme das Sasuke das MS besitzt?

Der einzige Hinweis, den ich da je drauf gesehn hab war in nem Spoiler der inzwischen an mindestens 5 Stellen als falsch bewiesen worden ist...

Kann aber auch was übersehn haben...

Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:28
Frage: Wie alt ist eigentlich Juugo?

Er ist die Quelle des Juin. Die ersten Experimente mit diesem Mal hat Orochimaru noch während seiner Zeit in Konoha gemacht. Dabei sind von zehn seiner Schüler neun gestorben: Anko hat als einzige überlebt.

Ich weiss nicht vor wie vielen Jahren das war, aber Anko schien noch recht jung zu dem Zeitpunkt gewesen zu sein, oder?

Also wie alt war Juugo als er bewusst(!) freiwillig(!) sich an Oro wendete? Er muss doch schon älter als 10 gewesen sein!!
Und wie alt ist er dann jetzt. Er sieht aus wie um die 20. Ist er so alt wie Anko (24)? Oder ist er am Ende noch älter?

Ich meine, Orochimaru interessierte sich vor allem vor Modifikationen des menschlichen Körpers die seine Lebensdauer erhöhten. (Reine Theorie, wäre aber witzig wenn Juugo schon so um die 60 wäre, aber sich noch immer benimmt wie ein 13-Jähriger).

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold
und Dabeisein ist Alles
Zuletzt geändert: 22.06.2007 23:32:57

Von:    shinigami 22.06.2007 23:28

Keine Ahnung wie plötzlich so viele Leute darauf kommen, daß Sasuke das Mangekyou-Sharingan hat *kopfschüttel*

Und seit dem Rückblick im neuesten Chapter wissen wir ja auch wie Dei² zu den Akas gekommen ist...war anscheinend nicht so ganz freiwillig^^

Und Sasukes Charakter wird von Kapitel zu Kapitel flacher, entschuldigung, aber die unbewegte Fresse Physiognomie von dem fängt an mir richtig auf den Geist zu gehen >_<.
Der scheint nie an sich zu zweifeln, nie merkt man was von seinen Gedankengängen, wie man es von den anderen Charas während der Kämpfe so gewohnt ist...
DAS ist der Grund, warum Deidara so beliebt ist, er wirkt zur Zeit viel 'menschlicher' als der völlig distanziert wirkende Sasuke.
Ich frag mich ehrlich, was Kishimoto damit bezweckt ihn so darzustellen. Sympathien weckt der so auf keinen Fall.
Yes, I've read a poem, try not to faint!

Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:45

Oh toll... Deis "Verganenheit", das Omen des Todes...
Naja irgendwie sah Deidara bei diesem Chapter so komisch aus (nicht wegen den Haaren) sonst einfach das Gesicht.
Achja ich wusste gar nicht, dass der so lange Haare hat 0.o

Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden, dass irgendwann die Akas aussterben!
Ich meine... HEY, jeder kennt das Prinzip von Gut und Böse.

Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du einmal hin,
bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen...

Von:    Flammendo 22.06.2007 23:47
Ah endlich das neue Chap...
hmm... ich find das irgednwie nicht zufriedenstellend...
Oke Deidei is n Künstler... aber Kishi hätte sich diesbezüglich mehr Mühe geben können...
Naja was solls... warten wir das nächste ab...

Von:    Romeryo 22.06.2007 23:54

ich hoff einfach mal,dass nich alle Akas aus solch stupiden Gründen beigetreten sind -_-

Von:   abgemeldet 23.06.2007 00:09

Ich frag mich gerade, wie lange dieser Flashback wol her ist, und wie alt Itachi damals war :/
Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du einmal hin,
bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen...

Von:    Romeryo 23.06.2007 00:46

Also war Dei vorher n einfacher Bombenattentäter...klasse. Net das die Akas immer wie die zeugen Jehovas durch die Kante gewackelt sind und die Leute einfach gefragt haben,ob'se evtl bei ner lustigen Runde mitmachen möchten.
Aber wie's ausschaut entscheidet immer der Leader wen er in der Truppe haben möchte. Und jetzt erklärt mal,warum er ausgerechnet Tobi aufgenommen hat^^ Bestimmt nicht weil er absolut nichts kann.

Zuletzt geändert: 23.06.2007 00:47:27

Von:    Nichthier 23.06.2007 00:53

"He`s good looking. Seems like he`d be more popular with the ladies than you, Kisame no Danna."
"..."
"Is something wrong?"
"After all, I`m strangely colored."
"That really bothers you, doesn`t it?"

[Naruto Shippuuden Preview 19]

...

Ich kann einfach nicht mehr.

Zuletzt geändert: 23.06.2007 00:53:55

Zurück