Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Frog_Boss_2 05.02.2013 23:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

>Bitte nächste Woche zu Obito und Madara umschalten, Kishimoto. Danke

Waaaaaaas?!?! Wie bist du denn drauf? Hashirama hat außerdem eine Frage gestellt bekommen. Da wird doch jetzt nicht umgeschaltet.
Zuletzt geändert: 05.02.2013 23:36:17

Von:    Flammendo 06.02.2013 00:19

hrhrhr

> Waaaaaaas?!?! Wie bist du denn drauf? Hashirama hat außerdem eine Frage gestellt bekommen. Da wird doch jetzt nicht umgeschaltet.

Wer wollte Sasuke nicht sehn? Wer war's? :D
Aber ich bin deiner Meinung. Ich denk Kishi bräuchte eine längere Auszeit von Naruto (dem Charakter) damit der nicht komplett Stue wird. Persönlich bin ich grad über jedes Chap froh, in dem es nicht um einen Blondschopf geht...

Wobei Uchiha grad ewig viel an coolness einbüßt mit dieser Emo-Love Tour ;D

Von:    Frog_Boss_2 06.02.2013 00:52

>Wobei Uchiha grad ewig viel an coolness einbüßt mit dieser Emo-Love Tour ;D

Haha! Ja, das Image bröckelt bedenklich^^

Vielleicht überzeugt wenigstens noch Madara die Kundschaft, dass er von Grund auf böse ist;)

Von:    kay4today 06.02.2013 03:10

"At the age of 7 his knowledge was already on par with that of a Hokage."

Ich denke, Hiruzen hat irgendwo nen Itachi Schrein in seinem Keller oder so.

Mal ehrlich... wir wissen es, Itachi was ein Gott. Bitte aufhören mit diesem Mist. Wir brauchen uns nicht dauernd anhören wie großartig er war. Das ist ja schon grotesk. XDD
Zuletzt geändert: 06.02.2013 03:11:21

Von:    Jonouchi 06.02.2013 19:43

Ach doch. Ich les das gerne. XD
Wegen mir kann da ruhig noch mehr "Göttlichkeit" über Itachi veröffentlich werden.
Dann ist das Gleichgewicht der "über-power" wieder irgendwo gleich und Naruto wirkt weniger übertrieben *höhö* <3 XD

Wobei ich ja wirklich gespannt bin, was Minato zu dem ganzen noch zu sagen hat. Der muss doch auch ne Meinung dazu haben :X ...
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    Flammendo 06.02.2013 22:04

Zuerst denke ich mal hat Kishi nen Zeitfehler gemacht.
Aber sei es drum. Aus für mich gegebenem Anlass hab ich vor kurzem nochmal die ganz alten Sachen gelesen. Mit Zabuza und so...
Dort sagt Sakura auf der Brücke die Antwort auf die Frage die Sasuke gestellt hat.
"Shinobi sind Werkzeuge"

Wollt ich hier nur mal so anbringen.

Von:    Tar-Aldarion 07.02.2013 00:22

Die Uchihas sind ja alle so kleine Supermänner und Itachi galt selbst für den Clan als überaus talentiert. Sasuke wollte ja immer wie sein Bruder sein, der von Papi ja so gelobt wurde. Das harte Training an dem Feuerjutsu, damit Papa ihn als sein Sohn akzeptiert fällt mir grade dazu ein.

Diese kleine Tsunade ist amüsant in dem Kapitel.

Von:    Eventus 07.02.2013 18:54
Ich komm langsam nicht mehr hinterher hier...habe sogar stellenweise das Gefühl, dass Kishi alles nur unnötig in die Länge ziehen will, anstatt endlich mal einen anderen Angle einzuleiten

Von:    Xell 07.02.2013 21:09

Frog_Boss_2:
> Waaaaaaas?!?! Wie bist du denn drauf? Hashirama hat außerdem eine Frage gestellt bekommen. Da wird doch jetzt nicht umgeschaltet.

Sorry aber ich hab diese Laberkapitel satt. Jetzt wird schon zum tausenden Mal erwähnt warum der Klan gemeuchelt wurde und wie böse und tragisch die Uchihas sind. Also absolut nix neues.
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 07.02.2013 21:10:17

Von:    Frog_Boss_2 07.02.2013 21:50

>Also absolut nix neues.

Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten 1-2 Kapiteln schon ändern wird. Außerdem wissen wir nun immerhin, dass alle Uchihas liebesgeil sind. Ist das nichts? XD

Von:    Anotsu 07.02.2013 22:28
[SPOILER]Grade erst das neueste Kapitel gelesen, und bin schon wieder enttäuscht. Erst vor wenigen Wochen hab ich wieder angefangen den Manga zu verfolgen und verschiedene Szenen haben wir zum ersten Mal seit langem wieder richtig gefallen (Nejis Opfer und Hinata die Naruto zur Vernunft bringt). Aber das was jetzt kam ist einfach lachhaft. Kishimoto will uns jetzt also allen Ernstes erzählen, dass die Uchihas BÖSE werden wenn sie traurig sind weil sie so viel LIEBE in sich haben, und versucht das auch noch als medizinisch nachgewiesene Erbkrankheit zu verkaufen?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es immer äußerst bedenklich finde Begriffe wie "gut" und "böse" oder auch nur ganz normale menschliche Gefühle - also alles Dinge die schwer greifbar sind - mit irgendwelchen wissenschaftlichen Fakten in Verbindung zu bringen, gibt es noch etwas anderes was mich hier dran stört:

Ich befürchte nämlich, dass Kishimoto das als Ausgangspunkt nehmen wird um eine wirklich wirklich schlechte Rechtfertigung für alles zu finden was Sasuke seit seinem Weggang aus Konoha gemacht hat. So nach dem Motto "er war es nicht selber, die Krankheit hat ihn dazu gezwungen" und das Naruto zum Schluss irgendeine Asspull-Power benutzen wird um Sasukes Emo-Hirntumore zu entfernen (der Begriff "bösartiger Tumor" bekommt bei den Uchihas eine völlig neue Bedeutung) so dass Sasuke plötzlich ein ganz liebevoller, ewig-grinsender netter Typ wird, dem dann alle vergeben was er verbrochen hat.

Ok vielleicht wird es nicht ganz so kitschig ablaufen, aber trotzdem: Ich kann das nicht als Erklärung oder gar Entschuldigung dafür akzeptieren warum Madara, Obito und Sasuke solche verabscheuungswürdige Personen sind.

Wie gesagt ich hab Naruto eigentlich schon ne Weile nicht mehr gelesen, weil der Krieg einfach irre langweilig war (und die Obito Enthüllung hab ich nur am Rande mitbekommen und m[SPOILER]usste auch darüber den Kopf schütteln) und bin erst wieder eingestiegen als ich das von Neji gehört hab, also vielleicht hab ich hier irgendwas wichtiges nicht mitbekommen. Aber ich bezweifle dass irgendwas das ich verpasst habe dieses letzte Kapitel retten könnte. Ich wart jetzt nur noch drauf, dass Naruto im Endkampf gegen Sasuke einen auf Sailor Moon macht und Sasuke mit "Love no Jutsu" oder sowas wieder auf die Gute Seite zieht.[SPOILER]

Von:    Fantasia 07.02.2013 22:40

@ Anotsu

Anfangs habe ich ähnlich gedacht wie du - ich habe es mir dann aber so erklärt, dass der Nidaime Hokage in Ermangelung von wissenschaftlichen Tatsachen so gesprochen hat und der große Überbegriff "Liebe" viel pauschaler gemeint ist, als die spezifische Art von Liebe, die wir definieren würden.

Es ist keine völlig neue, umwerfende Information, dass das Sharingan aktiviert wird, wenn man starken Gefühlen ausgesetzt ist. Sasuke hat das Sharingan selbst aktiviert, als seine Freunde in Gefahr waren. Diese Erklärung rechtfertigt auch, warum das Mangekyo-Sharingan entsteht: töte deinen besten Freund/Bruder/irgendjemanden, der dir nahe steht.
Man trennt unweigerlich Bänder, die man geknüpft hat. Bänder knüpft man in erster Linie aus Liebe, völlig egal ob wir hier von Liebenden, Freunden oder Familie sprechen. Sich davon loszureißen ist mit Schmerz verbunden, der wiederum das Sharingan aktiviert und dazu anregt zu mutieren.

Ich finde, Kishimoto hat einfach eine zu plumpe Erklärung geliefert, wie er diesen Liebesbegriff meint. Deshalb klingt es etwas lächerlich. Nach längerem Nachdenken darüber bin ich aber zu oben ausgeführtem Schluss gekommen und kann mit diesem doch eher wissenschaftlichen Aspekt besser leben.

Ich glaube nicht, dass es Kishimotos Intention war die Uchihas als den Clan der großen Liebe hinzustellen. Jeder Mensch empfindet eine Art von Liebe in sich, die ihn dazu bewegen kann Großes zu leisten - gerade bei Naruto ist das in sehr vielen verschiedenen Szenen klargeworden.
Für mich sieht es so aus, als hätte Kishimoto einfach klarstellen wollen, dass das Sharingan durch sehr heftige Gefühle gepusht wird. Und indem man sich von Liebe - einem der Gefühle, die bei Naruto im Vordergrund stehen - losreißt, schafft man ein starkes negatives Gefühl. Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung. Daraus ziehen die Uchihas Kraft - so wie alle anderen Menschen auch. Und durch das Sharingan wird das verstärkt bzw kommt das zum Ausdruck.
Ob Uchihas wirklich alle sensibler sind, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich denke, da könnte es auch an der Übersetzung scheitern, deshalb klingt es vielleicht etwas plump.

Wie dem auch sei, Kishimoto hat seine Erklärung nicht perfekt umgesetzt und ich habe anfangs auch mal herzlich gelacht, als er mit seinem Liebesding kam, doch nach einigem Nachdenken darüber finde ich die Erklärung eigentlich ziemlich neutral und nicht zu weit hergeholt.

Über die zukünftigen Entwicklungen kann man nach dem neuesten Kapitel nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. Sasuke hat alles andere als geläutert gewirkt, als man ihm von der Liebe erzählt hat, die offenbar in ihm schlummert.
Aber wie schon gesagt, ich finde Kishimotos Argumentation in dem Punkt nicht so abwegig. Obito wurde aus Liebe zu Rin (und aufgrund anderer Umstände) etwas abartig, Madara hat seinen Bruder sehr geliebt und sich stark gemacht, indem er gestorben ist, Sasuke hat der Verlust seiner Familie (die er sehr geliebt hat) und seines Bruders im Speziellen (den er sowieso am meisten liebt) so dermaßen stark und hasserfüllt gemacht.
Ich denke nicht, dass diese Erklärung der individuellen Gründe der einzelnen Uchihas dazu beitragen wird sie auf die "richtige" Seite zu holen. Kishimoto hat nur klargemacht, dass sie nicht alle völlig wahnsinnig und grundlos böse sind. Das finde ich eigentlich ganz nett und angenehm - es gibt bei ihm eben kein Schwarz und kein Weiß.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 07.02.2013 22:44:02

Von:    Anotsu 07.02.2013 22:52
@ Fantasia

Sasuke hat das Sharingan selbst aktiviert, als seine Freunde in Gefahr waren. Diese Erklärung rechtfertigt auch, warum das Mangekyo-Sharingan entsteht: töte deinen besten Freund/Bruder/irgendjemanden, der dir nahe steht.
Man trennt unweigerlich Bänder, die man geknüpft hat. Bänder knüpft man in erster Linie aus Liebe, völlig egal ob wir hier von Liebenden, Freunden oder Familie sprechen. Sich davon loszureißen ist mit Schmerz verbunden, der wiederum das Sharingan aktiviert und dazu anregt zu mutieren.

Hier muss ich dir 100% rechtgeben. Obwohl ich nicht glaube, dass Kishimoto diese Erklärung wirklich schon so lange geplant hatte, macht es ärgerlicherweise ziemlich viel Sinn.

Was mich aber ärgert ist nicht nur die plumpe (mit der Beschreibung triffst du voll ins Schwarze ^^) Erklärung des Begriffs "Liebe" oder dass der Uchiha Clan als diese Obersensiblen dargestellt werden sondern, dass uns hier mehr oder weniger eine medizinische Begründung gegeben wird warum verschiedene Charaktere "böse" sind. Dass das "Böse" bzw. der Hass in diesen Menschen eine Krankheit ist die medizinisch nachweisbar im Gehirn aktiviert wird wenn derjenige Trauer empfindet(und zwar die spezifische Trauer über einen verlorenen Menschen und nicht etwa bei Liebeskummer oder so). Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr von Pauschalisierung sprechen. Das ist einfach nur schlecht geschrieben. Und wie gesagt befürchte ich, dass uns das später als Entschuldigung für alle von Sasukes Taten serviert wird, weil Kishimoto merkt, dass er sich mit diesem Charakter in eine moralische Sackgasse geschrieben hat.
Zuletzt geändert: 07.02.2013 22:53:23

Von:    Fantasia 07.02.2013 23:11

@Anotsu

>Obwohl ich nicht glaube, dass Kishimoto diese Erklärung wirklich schon so lange geplant hatte, macht es ärgerlicherweise ziemlich viel Sinn.

Natürlich wäre es besser, gäbe es einen klaren roten Faden, das kommt grundsätzlich super. Aber ich finde es auch ziemlich faszinierend, wie Kishimoto nach so vielen Kapiteln und so viel Inhalt immer noch Erklärungen findet, die wirklich Sinn machen. xD

Beim Rest gebe ich dir Recht. Bei der Erklärung mit dem "Bösen", das natürlich im Gehirn herrscht, war ich auch skeptisch. Hier warte ich aber mal ab, wie sich das in den nächsten Kapitel äußern wird. Ich räume mir auch immer die Möglichkeit ein, dass Übersetzungen nicht wirklich das treffen, was Kishimoto aussagen will. Gerade im Japanischen sind manche Ausdrücke ja ziemlich vage, aber das ist natürlich nur eine weit hergeholte Entschuldigung für das, was von der Story zu uns durchdringt. ^^

Ich hätte viele Theorien zu Sasukes Zukunft, aber ich möchte mich da nie genau festlegen. Sasuke hat jetzt schon ziemlich lange nach der Wahrheit gesucht (und sie auch oft bekommen, ein Detail, das mich derzeit allgemein ärgert - wie oft muss er die Wahrheit hören, damit er sie glaubt?) und sein Lebensweg hat sich dadurch nicht maßgeblich verändert. Ich glaube nicht, dass Kishimoto mit "Liebe" Sasukes Charakter so beeinflussen kann, dass Naruto mit seinem "Talk no Jutsu" viel Einfluss nehmen kann - dazu muss sich storymäßig noch etwas mehr ereignen.
Bei Kishimoto ist es auch oft so, dass etwas charakterlich nicht schlüssig wirkt, nach einigen Kapiteln dann aber doch eine gute Richtung bekommt und besser aussieht. Ob das hier so ist, bleibt natürlich zu hoffen.

Mich persönlich würde es auch enttäuschen, rechtfertigt er jetzt alles damit, dass sich die Uchihas "von Liebe losgerissen" haben und so das Böse in sich aktiviert haben. Das wäre mir persönlich auch zu wenig Rechtfertigung und würde mich enttäuschen.
Sasuke sollte nicht zu 100% verziehen werden. Was er getan hat, ist nachvollziehbar, macht es moralisch aber nicht richtig und sollte auch nicht einfach abgetan werden. Mir wäre es folglich lieber, Sasuke würde durch die Geschichte eine andere Richtung einschlagen und so "Buße" tun, so dass man ihm manches danach sehr wohl nachsehen kann.
Aber "Ich kann nichts dafür, das war ja nur ein Fluch!" wäre definitiv unwürdig für einen großen Charakter wie Sasuke. Er ist meinen Augen so faszinierend, eben WEIL er viele Entscheidungen absichtlich und bewusst getroffen hat.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Von:    Tar-Aldarion 08.02.2013 08:02

Wieso wird sich von der Liebe losgerissen, warum Krankheit? Der Verlust der Person, auf welche sich die Liebe bezieht, kann eine entsprechende starke Reaktion hervorrufen. Sie reissen sich nicht von der Liebe los, sie wird ihnen entrissen, was für deren "Seele" ein entsprechender Schock ist. Da dies häufig in der Welt passiert, sollte man dies nicht als plump abtun. Madara hat diesen Schock durch den Tod seines Bruders erfahren und Obito durch den Tod Rins (durch die Hand dessen, dem er sagte, er solle sie beschützen). Bei Obito hat man gesehen, das es ein Schock war, der ihn in Raserrei versetzt hat.

Dies spezielle Chakra, welches von Tobirama erwähnt wurde, bezieht scheinbar nur auf die Veränderung des Sharingans zum MS. Wobei es dort wohl noch Unterschiede gibt Madara, sowie Itachi, haben nur eine nahe Person verloren, welches wohl ausreicht. Madara nahm die Augen seines Bruders, was angeblich dessen Tod bedeutete. Itachis wiederrum hat keine Veränderung im Charakter erlebt, weil Sasuke ja nicht gestorben ist. Sasuke hat zwar seine Familie verloren, aber ich würde nicht sagen, das sich seine Person geändert hat, er verließ das Dorf weil er schwach war und Oro ihn die Möglichkeit geboten hat, schnell stark zu werden. Sasuke hat bei Oro es immer abgelehnt seinen Gegner zu töten. Sasuke hat sich bisher auch nur dahin geändert, das er tötet und zwar die Personen, die an der Tat Itachis schuld waren (Danzo). Ich denke bei Sasuke steht es noch auf der Kippe. Seine Familie und Clan wurden getötet, er hat Itachi getötet bzw er erlag im Kampf seiner Krankheit, aber dennoch ist Sasuke in Relation zu Madara und besonders zu Obito normal geblieben. Itachi hat vor dem Kampf mit Sasuke selbst gesagt, das er noch "rein" sei.

Von:    Frog_Boss_2 08.02.2013 14:07

>aber dennoch ist Sasuke in Relation zu Madara und besonders zu Obito normal geblieben

Das lässt sich erklären:

Als der Clan sich gegen Madara gestellt hat, hat er aus seiner Sicht "alles" verloren und ist dementsprechend böse geworden.

Als Rin gestorben ist, hat Obito aus seiner Sicht "alles" verloren und ist dementsprechend böse geworden.

Als der Clan gemeuchelt wurde, hat Sasuke NICHT alles verloren. Die wichtigste Person in seinem Leben (=Itachi) hat überlebt. Folgerichtig müsste Sasuke nun, da Itachi ja endgültig tot ist, auch böse werden. Das wird wohl auch so eintreffen, oder warum sonst sollte es noch zum Endkampf Sasuke vs. Naruto kommen? Sasuke wird in dem Moment wieder "gut" werden, wo er realisiert, dass es nach wie vor Leute gibt, die ihn lieben (= Team 7!!) Aber damit tut sich der junge Mann eben verdammt schwer.

Davon abgesehen bin ich schon enorm auf den AUSGANG der akutellen Gespräche gespannt. Hashirama hat bestimmt noch einige interessante Fakten beizusteuern. Aber letztlich wird er Sasuke von seinen finsteren Plänen nicht abbringen können. MEIN persönlicher Favorit wäre ja die Konstellation Sasuke vs. Alle! Nämlich die Fraktion von Madara UND von Naruto. Da trifft es sich auch mehr als gut, wenn man die Hokages unter seinem Kommando hat, oder? ;-)
Zuletzt geändert: 08.02.2013 16:34:51

Von:    Tar-Aldarion 08.02.2013 18:58

Ich tue mich mit "böse" immer ein bissl schwer. Es liegt wohl im Auge des Betrachters usw. Tobirama hat Edo Tensei ertwickelt, welches Menschenleben opfert und das als Hokage.
Die Veränderung von Madara wird ja versucht durch den Tod seines Bruders erklärt, welcher wohl sein eigenes Werk ist. Dennoch ist über Madara in der Hinsicht nicht viel bekannt.
Wie ich schrieb, Obito hat was erlebt, was viele Menschen kaputt machen würde. Obito kann man, im Gegensatz zu Madara, abnehmen, das er mit dem Juubi eine Welt schaffen möchte, welche ohne Krieg usw existiert, damit keiner solch Erfahrung machen muss. Nagato ist ja auch ein Beispiel, wie sowas einen aus der Bahn wirft. Beide wählen einen radikalen Weg, um "Frieden" zu schaffen. Was ich sagen möchte, Obito und Nagato haben durch ihre Verluste eine Veränderung in der Person erfahren, den wir ja verfolgen konnten, aber Madara kaufe ich das nicht ab.
Was ich mich frage, bei der Erklärung in dem Kapitel, ist Itachi wirklich die Person, welche Sasuke so "liebt"? Sicher, er ist nun extrem auf Rache aus, aber so haben wir ihn kennengelernt, nur das der Tod seines Bruders ihn hat kälter werden lassen. Bin mir nicht sicher, aber Sasuke hat noch keinen wirklich aktiv getötet. Itachi ist seiner Krankheit erlegen und Danzo hat sich das Leben genommen und versucht Obito mitzunehmen. Seine letzten Worte waren an ihn und nicht Sasuke gerichtet.

Könnte mir vorstellen, das Naruto die wichtigste Person für Sasuke ist, nicht bewusst. Naruto glaubt fest an ihn, ihm ist es egal, das er Uchiha ist, er versucht ihn zu verstehen. Sasuke ist für ihn nicht nur ein Freund, er sieht auch als Bruder. Zwei Mal kämpfen sie gegeneinander und jedes Mal sieht man sie auf einer Ebene reden, was eine entsprechende Bindung darzustellen scheint. Selbst im Kampf gegen Itachi hat man sowas nicht gesehen. Es waren auch die starken Fortschritte Narutos, die Sasuke zu Oro getrieben haben.

Von:    Vegetale 08.02.2013 22:17
@Tar-Aldarion
Nun ja, aber Karin hatte er fast gekillt und bei Sakura hätte er es auch beinahe geschafft. Er hätte Ihren Tod auf jeden Fall in Kauf genommen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 08.02.2013 22:18:00

Von:    Frog_Boss_2 09.02.2013 13:51

Omi glaubt, dass Hashirama in Wirklichkeit Madaras Bruder ist! Verrüüüüüückt, hmmmmmmmmmmmm!!

Von:    Sakura___Uchiha 09.02.2013 13:54
Ich habe das merkwürdige Gefühl das einer aus Team 7 sterben wird. Ich habe nichts gelesen oder gehört, daher ist das mein "eigenes" Gefühl. Naja, vielleicht wird sich das ja noch ändern. Ich für meinen Teil hoffe, das ich mit meiner Vermutung unrecht habe.

Aber die kleine Tsunade im Rückblick von Hashirama war einfach genial. Geld-Schluckendes-Etwas :)))

Ich hätte Hashirma für ernster gehalten ^^ und Tobirama ist so ernst. Aber gefällt mir.

Von:    Flammendo 09.02.2013 18:33

> Ich habe das merkwürdige Gefühl das einer aus Team 7 sterben wird.

Ich stimme für Naruto. :D

(Ok, jetzt kommen die Bashes ;D)

@Froggy

Ich denk du meinst mich mit Omi oder?
Nee hab ich nie gesagt.
Aber egal...

Nein Kishi hat nen derben Zeitfehler drinnen...
Hab mal versucht die Zeit zu analysieren, also wann Hashirama gelebt hat, Kage war, gestorben ist, Tobirama Kage war, gestorben ist etc.
Klingt jetzt nach wilden Spekulationen. Allerdings gibt es Bilder vom 1. mit dem 3. Hokage.
Dann wiederrum Bilder vom 1. und 2.
Und wir wissen wann der 4. gesorben ist (Alter).

Aber das mit Tsunade passt da nicht rein.
Tsunade ist 54.

Sagen wir Hashirama wurde mit 20 Vater. Mit 40 Großvater.
Dann sind wir bei min. 44 Jahren wo er Tsunade das beibringt.

Sarutobi war 69 als er gestorben ist. Tsunade ist jetzt 51, mit 6 Jahren Genin geworden unter Sarutobi. Damit wäre Sarutobi 24 gewesen.

Geht man jetzt davon aus, dass Tobirama nur 2-3 Jahre jünger war als sein Bruder (was denke ich anzunehmen ist), müsste er mindestens(!) 41 sein. Aber HELL, er sieht viel jünger aus.
Insbesondere, da in Naruto die Charaktere eher dahingehend gezeichnet sind, dass sie älter wirken.

Und wie viele Jahre war er Hokage, dass er SO JUNG starb?

Ich darf ein paar Vergleiche heranziehen?
Hiashi 42/45
Fugaku 40
(Tsunade benutzt Verjüngungsjutsus)/Jiraya 54

Und Kakashi ist gerade mal 27!
Zuletzt geändert: 09.02.2013 19:05:28

Von:    Frog_Boss_2 09.02.2013 20:14

>Ich denk du meinst mich mit Omi oder?

Hmmm, ich meine meine Omi mit Omi. Was erlauben Flamenco?? Hmm!! Mein lieber Ackermann!!

Von:    Xell 09.02.2013 23:07

Frog_Boss_2:
>
> Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten 1-2 Kapiteln schon ändern wird. Außerdem wissen wir nun immerhin, dass alle Uchihas liebesgeil sind. Ist das nichts? XD

Ja ne is klar -.- Kishi hat die Uchihas ofiziel zu den Sith des Naruto-Universums gemacht
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Von:   abgemeldet 13.02.2013 09:23

Hm. Wenig neue Informationen in diesem Chapter. Da sie aber alle so empfindlich auf Madara reagieren (auch Oroshimaru), werden sie wohl auch alle noch in den Krieg ziehen?
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Romeryo 13.02.2013 11:28

Wird noch spannend, da sie quasi fullpowered wiederbelebt wurden und Oro zwar den 2ten kontrollieren kann, aber nicht den 1sten^^

Von:    Frog_Boss_2 13.02.2013 14:48

Interessant finde ich vor allem, dass Orchimaru das Dorf damals offenbar doch aus "tieferen Beweggründen" angegriffen hat, als es bislang bekannt war. Die offizielle Begründung lautet ja, dass er Rache für seine Nichternennung zum Hokage nehmen wollte. Aber ich habe mir schon immer gedacht, dass da irgendwas "faul" zu sein scheint. Und diese Beweggründe scheinen sich nun mit denen von Sasuke zu überschneiden. Darum unterstützt er Sasuke wohl auch.

Könnte es sein, dass Kishi in Orochimaru eine Art "Che Guevara der Ninjawelt" sieht? Einen Ninja, der die alten politischen Strukturen kennt und dieser so dermaßen überdrüssig ist, dass er die Welt durch eine Revolution befreien will? Man bedenke auch, dass Orochimaru bekanntermaßen weitreichenden Einfluss in weiten Teilen der Ninja-Welt hatte. Er hatte zahlreiche Untergebene und operierte von vielen unterirdischen Verstecken aus. Er bediente sich also in gewisser Hinsicht Guerilla-Taktiken.

Und findet ihr nicht auch, dass Orochimaru optisch eine gewisse Ähnlichkeit zu Hashirama aufweist?

P.S. Man beachte Sasukes Gesichtsausdruck nach Hashiramas Lachanfall XD

Von:    Vegetale 13.02.2013 15:40
Ich wundere mich, Minato kann Naruto und Kurama wahrnehmen und ihre gemeinsame Zusammenarbeit. Madara kann auch wahrgenommen werden. Aber mich wundert, das Yondaime oder kein Anderer Obitos chakra nicht spüren kann. Wird es immer noch durch diese Zetsu-Hülle kaschiert? Ich hoffe, Minato findet heraus, wer damals den Neunschwänzigen losgelassen hat, als Naruto geboren wurde.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 13.02.2013 15:40:47

Von:    Frog_Boss_2 13.02.2013 16:01

>Aber mich wundert, das Yondaime oder kein Anderer Obitos chakra nicht spüren kann

Vielleicht weil Obito einfach keine große Nummer ist? Klar, er hat seine Doujutsus, aber Kakashi hat ja immerhin auch das MS und den kann auch kein Mensch spüren. Rein chakramäßig dürfte sich Obito wohl eher auf Kakashis Level befinden. Wer soll ihn also spüren können?

Von:    karipitan 13.02.2013 17:23
Aber Minato wird doch wohl das Chakra seines ehemaligen Schülers kennen oO

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sasuke schon dran gedacht hat, zurückzukehren. Er hat es zwar nicht ausgesprochen, aber seine Entscheidung kann außer Rache doch nur das Heimkehren sein...

Hashirama wird mir immer sympathischer |D~

Von:    Frog_Boss_2 13.02.2013 17:41

>Hashirama wird mir immer sympathischer |D~

Habe irgendwie auch das Gefühl, dass Hashiramas Antwort Sasukes Zorn eigentlich nur noch mehr entschärfen kann. Er wirkt nicht so, als hege er irgendeinen Groll gegen die Uchihas. Ohnehin ist es ja schon ein Meilenstein, dass Sasuke nun schon selbst in Betracht zieht, seinen Rachefeldzug zu beenden.

Auf der anderen Seite: Wie sollte es nur zum großen Endkampf gegen Naruto kommen, wenn Sasuke jetzt aufhört? Das haut irgendwo nicht hin! Darum halte ich die folgende Lösung für am wahrscheinlichsten:

Hashirama beendet Sasukes Wut auf die Bevölkerung Konohas, nicht aber auf die ELDERS! In der Folge beschließt Sasuke nach wie vor, die Elders zu massakrieren. Das wiederum ruft Konoha bzw. Naruto auf den Plan, die die Elders natürlich beschützen müssen. (Ob sie nun wollen oder nicht) Ergo kann es also doch noch zur finalen Konfrontation kommen. Die Sasuke natürlich locker gewinnt...:-)
Zuletzt geändert: 13.02.2013 17:47:20

Zurück