Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Xx-SaSa-xX: > @ Toni: Ich stimme dir voll und ganz zu! > > Das mit den Brüdern hat mich aber auch stutzig gemacht. Obwohl ich da auch eher an einen Übersetzungsfehler glaube. Andererseits reicht es ja auch schon, wenn z.B nur einer der Brüder gestorben ist, damit die Aussage "i have for brothers- well i had" grammatisch immer noch Sinn macht (im Sinne von "ich hatte vier, jetzt sind es nur noch 3"). " well, I "had" them" - ja schwer, aber wenn man auf die Aussage des erstes Satzes geht, dann versteht man, dass er alle 4 verloren hat. Grammatisch ist es ja sowie richtig :) Die Frage ist halt Izuna dabei oder nicht xD Anyway lassen wir uns überraschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, das "them" war auf meiner Seite gar nicht. Ich meinte auch eher, dass die Grammatik bei meiner Version des Satzes beide Interpretationen zulassen würde ;) Oder Izuna war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren!? Ist der Altersunterschied zwischen den beiden bekannt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Madara nicht meinte alle seine Brüder verloren zu haben, sondern vielleicht nur 2 oder 3 oder so. Madara war also immer schon Tsundere für Hashirama. Hab's doch gewusst! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meines Wissen ist das Alter nicht bekannt. (Wer etwas weiß, ist herzlich willkommen es uns preiszugeben ^^) Aber ich glaube so groß ist der Altersunterschied nicht. Vllt so wie bei Itachi und Sasuke. Durchaus möglich, weil man ja gerne Parallelen zwischen die jeweiligen Brüder zieht. Zwischen Itachi und Sasuke sind es 5 Jahre.... Ich denke in der Rückblende sind Madara und Hashirama so 10-12 Jahre (behaupte ich mal) - Dann wäre Izuna 5 Jahre nach meiner Theorie. Viel zu jung um irgendwie sich an diesem Krieg zu beteiligen - Ich glaube mit 5 schicken die keine Kinder in den krieg. Das würde eventuell auch die Aussage von Xx-SaSa-xX und kay4today bestätigen, dass nicht alle Brüder von Madara gestorben ist. *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mir erst gestern nochmal den Kampf Sasuke gegen Itachi angesehen und da sieht man ja Madara mit Izuna~ Und Madara sah viel älter aus, als er es im Rückblick ist~ Demnach müsste Izuna zum Zeitpunkt des Flashbacks leben~ Ich glaube aber nicht, dass die zwei fünf Jahre auseinander sind. Kam mir eher wie ein oder zwei Jahre vor~ x'D |
|
![]() |
||||||
| Na ja, demnächst stehen sich die beiden Jungs dann halt auf dem Schlachtfeld gegenüber und fallen aus allen Wolken. Erinnert einen schwer an Israelis und Palästinenser! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2013 14:28:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Erklärt mir mal gerade jemand, was Kishi momentan mit Madara macht? Der ist ja im Grunde ein super Typ! Und das will der Final Villain sein?!? Der Flashback läuft ja noch, aber es wird bereits schon ziemlich klar, dass Madara viel Gutes in sich trägt, z.B. im Vergleich zu Imperator Palpatine! Ich sags euch: Das kommt wirklich noch so weit, dass Madara der erste Oberbösewicht der Geschichte sein wird, der "TNJed" wird;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verträgt sich aber mit seinem ultimativen Ziel, die Welt zu einer friedlichen zu machen, notfalls auch als Illusion. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber irgendwo heißt das doch auch, dass er es im Grunde gut meint und sicher nicht von Grund auf böse ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Ja, aber irgendwo heißt das doch auch, dass er es im Grunde gut meint und sicher nicht von Grund auf böse ist. ich finde die Idee ganz gut. es zeigt, dass nicht jeder Mensch von Geburt an böse ist, genau wie ein offensichtlich guter "Held" womöglich auch seine böse Seite hat. Schade, dass Kishi wieder so berechenbar ist; ich meine die beiden treffen sich einige Wochen lang und genau am selben Tag beschließen ihre Verwandten den Angriff zu starten ^^ mir werden sowohl der erste Hokage als auch Madara immer sympatischer ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schade, dass Kishi wieder so berechenbar ist; ich meine die beiden treffen sich einige Wochen lang und genau am selben Tag beschließen ihre Verwandten den Angriff zu starten ^^ Und wodurch ist das jetzt deiner Meinung nach so berechenbar? ^^" Ich mag die jetzigen Kapitel total gerne. Frage mich aber genauso wie Frog_Boss, wie Madara von diesem coolen Jungen zum Oberbösewicht wird. Vermutlich steigert er sich wirklich so da rein, dass er alles in Kauf nimmt, um sein Ziel zu erreichen (und merkt dabei nicht mehr, dass seine Taten eigentlich genau das Gegenteil herbeiführen) oder es passiert jetzt irgendwas mit Izuna im Kampf, was bei ihm einen Schalter umlegt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Izuna dürfte aber älter gewesen sein, als er draufgegangen ist. Und nach dessen Tod sind Maddi dann wohl die Federn aus der Matratze gehüpft. Wie bei den Uchihas eben so üblich;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2013 18:39:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also eine Ungereimheiten vom letzten Kapitel wurde in diesem Kapitel aufgeklärt: Madara hat eigentlich 5. 4 sind gestorben, so wie er es in 622 gesagt hat und in 623 hat er bestätigt, dass Izuna sein jüngerer Bruder ist und noch lebt. Was ich wieder interessant wieder, die Liebe des großen Bruders zu den kleinen Bruder. Den kleinen Bruder zu beschützen steht über allen anderen, egal mit welchem Mittel. Deja-vu? Scheint wohl eine Eigentschaft bei den Uchihas zu sein...und irgendwie muss ich an Tobiramas Worte über Kraft der Uchihas (Siehe Kapitel 619, Seite 16ff) denken Zum Thema, dass der Mensch nicht von Geburt an böse ist. Ein altbekanntes Thema in der Philosphie im Bereich der Ethik. Kishimoto zeigt an vielen Figuren in seiner Serie, dass der Mensch nicht von Natur aus böse ist. Die Natur kennt die "Bosheit" bosheit nicht, sie kennt nur das Streben nach Anpassung der Lebewesen an die Umweltbedingungen und Überleben der Art ( Da wären wir bei der Theorie von Charles Darwin). Erst durch das sich entwickelnde Bewusstsein werden moralische Schranken für die Handlungsfreiheit des Menschen notwendig. Dabei definieren aber die jeweiligen Gesellschaften selber, was "gut" und "böse" ist. Da kommen wir an den Punkt wie meine Vorgänger es erwähnt haben. Und dieses Thema ist so alt wie die Welt. Sieht man in vielen Serien und Filmen auf der ganzen Welt. Back to the topic bzw. zum Kapitel. An sich ein sehr schönes und interessantes Kapitel. Vorallem Hashirama hatte die ersten Ideen für das Ninja Dorf System. Interessant finde, dass Tobirama letztendlich das Schulsystem in seiner Legislaturperiode eingeführt hat, was ja ursprünglich Hashiramas Idee war. Da wäre nun die andere Frage, wann wurde Tobirama Hokage. Direkt nach Hashiramas Tod? Wenn ja, wann war es und was hatte Hashirama bisdahin geschafft in seiner Legislatur bis auf Konohas Gründung. ... Ach ich weiche wieder von Thema. Der junge Madara ist mir sehr sympatisch, auch dass er eine Art Freundschaft mit Hashirama verbindet, obwohl beide wissen, dass sie Ninjas sind. Natürlich stellt sich die Frage, wie konnte es dazu kommen, dass Madara zu der Person ist, die er nun heute ist. Wie Xx-SaSa-xX schon geschrieben hat und ich denke es auch, Madara hat sich so reingesteigert, seinen Bruder zu beschützen und die Ideale die er mit Hashirama teilt, dass er wohl dadurch den falschen Weg eingeschlagen hat. Also bei dem jetztigen Kampf kann sich Izuna höchstens nur verletzt haben, da er zu einem ja später stirbt und auch neben Madara eine der stärksten im Uchiha-Clan war. Seit dem Ende dieses Kapitel hat sich das Verhältnis zwischen Hashirama und Madara so oder so geändert, nachdem beide von Ihren Clans darauf hingewiesen worden sind, mit wem sie die Zeit am Fluß verbracht hatten. Da sind beide natürlich im Konflikt: Sie sind Freunde, unabhängig woher sie stammen. Ich denke, sie wussten schon irgendwie von welchem Clan sie stammen, aber 1) wollte sie nicht wahrhaben und 2) es war irrelevant weil sie sich als Kinder gesehen haben und nicht wirklich als Ninja. Doch zu anderem haben sie eine Verpflichtung gegenüber Ihrer Clans. Auch heute so, sind auch wir manchmal im Klinsch zwischen Familie und Freunde. Auch wir erleben Situation wo wir dann differenzieren, wer welche Priorität hat. Familie oder Freunde. Ach Mensch ... manche Mangakas sind echt sch****. Kaum hat man eine Frage beantwortet, dann tauchen gleich wieder tausend andere Fragen auf. Argh! Mendokuse sag ich nur xD Auf weitere Aufklärungen und neue aufkommende Fragen, müssen wir bis nächste Woche warten. Im Anime läuft ja diesem Monat auch nicht so wirklich. Es kommen mal wieder Filler Episoden ( siehe http://www.uzumanga.com/naruto-shippuden-march-2013-schedule-fillers-return/) Gut, der Anime hat fast das Manga erreicht, da braucht man paar Fille, damit man nicht gleich ins Stocken gerät. Und Edo Tensei bringt ja genug Stoff für Filler Episoden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2013 01:05:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich ist das trotzdem mehr als ungewöhnlich, wenn ein Bösewicht plötzlich dermaßen menschlich gezeigt wird. Ein Bösewicht in einem Shonen-Manga hatte seit jeher eine einzige Aufgabe: BÖSE SEIN! Von Anfang bis Ende! Und das trifft auf Madara ja schon mal nicht zu. Auf Obito auch nicht und auf Sasuke schon gar nicht. Das einzige, was das reine Böse repräsentiert, ist der Juubi. Der wurde damals bekanntlich vom Rikudou Sennin besiegt, welcher dadurch hoffte, ewigen Frieden stiften zu können. Da Kishi bekanntlich total geil darauf ist, dass sich die Geschichte wiederholt, müsste es also erneut zu einem Kampf zwischen dem Rikudou Sennin ( = repräsentiert durch Naruto) und dem Juubi ( = repräsentiert durch Sasuke ?!?!) kommen. Nur das Naruto es diesmal eben besser macht. In diesem Sinne müsste Sasuke also der Jinchuuriki des Juubi werden, bzw. sich dessen Kräfte einverleiben. (Wie auch immer er das zu tun gedenkt...) Dass man Madara offenbar aus der Gleichung nehmen kann, zeigt ja auch schon die Anwesenheit Hashiramas. Die werden sich voraussichtlich nochmals auf dem Schlachtfeld treffen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2013 10:50:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > Für mich ist das trotzdem mehr als ungewöhnlich, wenn ein Bösewicht plötzlich dermaßen menschlich gezeigt wird. Ein Bösewicht in einem Shonen-Manga hatte seit jeher eine einzige Aufgabe: BÖSE SEIN! Von Anfang bis Ende! Und das trifft auf Madara ja schon mal nicht zu. Auf Obito auch nicht und auf Sasuke schon gar nicht. > Ich muss gestehen, dass ich nicht soo viele Shonen Mangas lesen ( hat nicht damit zu tun dass ich weiblich bin :D ) und kann jetzt deine Ausage nicht zu 100% zu stimmen... aufgrund des nötigen Wissens über die Bösewichte in Shonen Mangas. Von den Shonen Serien, die auch lese und gelesen haben, da gibt es welche Bösewichte die böse sind - das stimmt. Aber gewisse Bösewichte, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit vom Mangaka bekommt, die zeigen schon einen Hintergrund, wo sie von anfang an nicht böse sind. Die Umstände haben zu den gemacht was sie sind. Also nach diesem Rückblick stimme ich dir Madara zu. Obito und Sasuke wurden halt beeinflusst und wurden dadurch "böse", obwohl böse ist dass wir bezeichnen. Die beiden denken, sie tun das Richtige. Da wären wir wieder zurück bei der Ethik. > Das einzige, was das reine Böse repräsentiert, ist der Juubi. Der wurde damals bekanntlich vom Rikudou Sennin besiegt, welcher dadurch hoffte, ewigen Frieden stiften zu können. > > Da Kishi bekanntlich total geil darauf ist, dass sich die Geschichte wiederholt, müsste es also erneut zu einem Kampf zwischen dem Rikudou Sennin ( = repräsentiert durch Naruto) und dem Juubi ( = repräsentiert durch Sasuke ?!?!) kommen. Nur das Naruto es diesmal eben besser macht. In diesem Sinne müsste Sasuke also der Jinchuuriki des Juubi werden, bzw. sich dessen Kräfte einverleiben. (Wie auch immer er das zu tun gedenkt...) > Interessante Theorie. Diesen Aspekt habe ich garnicht mal betrachtet bzw. dies hat nicht meine Aufmerksamkeit erregt wie bei dir. Meinst du wirklich, dass Kishi soweit gedacht hat? ;) Dann wäre es interessant, wie der Ausgang wäre nach deiner Theorie weil du dich ja auch das zu fragen scheinst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2013 10:50:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann wäre es interessant, wie der Ausgang wäre nach deiner Theorie weil du dich ja auch das zu fragen scheinst. Wie gesagt: Er muss es eben besser machen als der Rikudou Sennin. Ich denke, dass Kishi seine Geschichte einfach in sich geschlossen beenden will. Der ganze Konflikt hat mit den beiden Söhnen des Sennin begonnen und wird durch deren Nachfahren, Naruto und Sasuke, sein Ende finden. Ich tippe darauf, dass sie sich letztlich verbünden werden und den Juubi (="das Böse") abmurksen. So profan das auch klingt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hört sich auch logisch an. Und wäre ein "klassisches" Happyend |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke zumindest Sasuke weiß sehr genau, dass er "böses" tut. Er hat nie abgestritten durch die Dunkelheit (seines Herzens) zu gehen und ein Rächer zu sein. Das hat selten einen positiven Beiklang. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das stimmt, aber Sasuke ist der Meinung, dass der dunkle Weg der richtige Weg für ihn ist, um sein persönliches Glück zu empfinden. Sein Glück in dieser Situation ist eben die Rache an Konoha. Aus unserer Sicht ist es eben nicht positiv. Da stimme ich dir zu, aber es ist ja seine definition. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2013 10:30:12 | |||||||
|
||||||
| ich glaub,er sucht nicht mehr nach "glück",sondern nur nach erlösung.selbst sasuke müsste klar sein, dass ihn sein verhalten über kurz oder lang umbringen wird. sein einziger sinn liegt in seiner rache,in purer agression,das einzige gefühl von befreiung,wenn er sein ziel erreicht hat. nachdem er itachi getötet hatte,war er auch leer.genau das würde von ihm über bleiben,wenn er keine rache mehr hätte,an die er sich klammern könnte.auch ein grund,warum er nach antworten sucht. |
|
![]() |
||||||
| Omilein sucht ihr Glück ausschließlich in Glückskeksen!! Wrong approach?!?! Hmmmmmmmmm!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum wissen Izuna und Tobirama eigentlich sofort genau wer der jeweils andere ist und Hashirama und Madara nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In einigen engl. sprachrigen Foren gibt es eine nette Diskussion über die Ähnlichkeit zwischen Zetsu und Hashirama's kleinen Bruder Itama. Itama und Zetsu Irgendwie ist da schon eine Ähnlichkeit auch wenn Zetsu ja Hashirama's Gene hat. @Xx-SaSa-xX Das ist eine gute Frage. Vllt haben die ja öfters gegeneinander gekämpft. Vllt kriegen wir ja eine Antwort nächste Woche, da diese Woche ja kein Naruto kommt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Warum wissen Izuna und Tobirama eigentlich sofort genau wer der jeweils andere ist und Hashirama und Madara nicht? Wirklich gute Frage. Vielleicht von Spionage-Missionen oder aber, weil die beiden einfach kampfesgeil und folglich immer informiert sind, wer gerade der härteste Gegner ist. Herrlich ironisch finde ich aber nochmals, dass ausgerechnet Madara!!! alles andere als aggressiv und feindselig zu sein scheint. Ganz wie Hashirama. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wirklich gute Frage. Vielleicht von Spionage-Missionen oder aber, weil die beiden einfach kampfesgeil und folglich immer informiert sind, wer gerade der härteste Gegner ist. Oder weil sie die Eltern kennen, und dann die richtigen Schlussfolgerungen ziehen... > Herrlich ironisch finde ich aber nochmals, dass ausgerechnet Madara!!! alles andere als aggressiv und feindselig zu sein scheint. Ganz wie Hashirama. Deswegen finde ich besonderes spannend, was Madara wohl zugestoßen ist, dass er so wurde wie er jetzt ist. :) "Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee." Zen-Buddhismus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Deswegen finde ich besonderes spannend, was Madara wohl zugestoßen ist, dass er so wurde wie er jetzt ist. :) Na ja, ich denke die Antwort kennst du. Nach Brüderchens Tod sind mit ihm wohl die Gäule durchgegangen. Vielleicht macht er dann Hashirama dafür verantwortlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > >Warum wissen Izuna und Tobirama eigentlich sofort genau wer der jeweils andere ist und Hashirama und Madara nicht? > > Wirklich gute Frage. Vielleicht von Spionage-Missionen oder aber, weil die beiden einfach kampfesgeil und folglich immer informiert sind, wer gerade der härteste Gegner ist. > > Herrlich ironisch finde ich aber nochmals, dass ausgerechnet Madara!!! alles andere als aggressiv und feindselig zu sein scheint. Ganz wie Hashirama. Das ist das ganze Paradoxum in diesem Kontext, wenn man den heutigen Madara sieht. Wie du schon geschrieben hast, da sind wohl einige Gäule mit ihm durchgegangen nach Izuna's Tod. Es könnte sein, das Madara Hashirama irgendwie die Schuld gibt. Immerhin musste in den Kämpfen sehr viel sein Mangekyo Sharingan nutzen dass er fast erblindet ist. Wenn dies nicht geschehen wäre, dann wäre evtl. Izuna noch am Leben. Dann auch noch die verlorene Wahl des Hokages und die Abwendung seines Clans von ihm. Da sammelt sich schon die Wut an |
|||||||
|
||||||
| Weiß man eigentlich schon was auf den Zettel stand, den Sakura vom Ninja aus Kumo bekommen hat? Würde mich ja mal interessieren. |
|
![]() |
||||||
| > Weiß man eigentlich schon was auf den Zettel stand, > den Sakura vom Ninja aus Kumo bekommen hat? > Würde mich ja mal interessieren. war das nicht einfach ein Liebesbrief? Oder sprichst du von was anderem? |
|||||||
|
||||||
| Ja genau den meine ich. Würde mich trotzdem mal interessieren :D |