Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Romeryo 22.05.2014 22:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Kampf geht schon noch ne Weile. Naruto pfeift noch nicht aus dem letzten Loch (obwohl er technisch gesehen schon einmal verloren hat als er starb :D Schätze das gleicht Madaras kleinen vorsprung im Tod-sein wieder aus...).
Er muss ja noch zeigen dass die Willensstärke und die Ninjawelt obsiegen werden, weil sich jetzt ja alle so lieb ham. Das macht aber nur Eindruck, wenn's zuvor aussichtslos erschienen ist. Nuja.

Offenbar scheint es aber auch so ein paar Leute zu geben, die dem Megagenjutsu widerstehen können. Allen voran diverse Augensonderlinge (konnte Bee eigentlich je sehen?) und hoffentlich auch Ten-Ten, sonst wäre ihr Auftritt bisher ja massiv sinnfrei gewesen. Und Kakashi wäre vll auch geschützt wenn Naruto ihm sein zweites Auge auch noch entfernt hätte, statt das alte nachwachsen zu lassen :>

Von:    Lupinchen 22.05.2014 23:53
Romeryo:

> Offenbar scheint es aber auch so ein paar Leute zu geben, die dem Megagenjutsu widerstehen können.

Waren das nicht alle Edo-Tenseis? Also alle quasi "toten"?
Boom.

Von:    Kaninchensklave 23.05.2014 21:36
hmm geht es nur mir so oder fehlen nicht noch die Edo-Tenseis
von Nagato und Itachi ich habe die vermutung das die Beiden noch ein Gewichtigees Wörtchen mit zureden haben

beide wurden weder auf gelöst noch versiegelt

Von:    Frog_Boss_2 23.05.2014 23:03

>von Nagato und Itachi ich habe die vermutung das die Beiden noch ein Gewichtigees Wörtchen mit zureden haben

Hehe, du denkst wirklich, dass Kishi so viel Cojones hat und König Itachi nochmals reaktiviert? Das wär schon was^^

Dagegen spricht natürlich, dass seine Abschiedsszene doch ziemlich gelungen und rund geworden ist.

Von:    -Izumi- 23.05.2014 23:49

>hmm geht es nur mir so oder fehlen nicht noch die Edo-Tenseis
>von Nagato und Itachi ich habe die vermutung das die Beiden noch >ein Gewichtigees Wörtchen mit zureden haben

>beide wurden weder auf gelöst noch versiegelt

Itachi wurde definitiv aufgelöst, dafür hat er ja quasi selbst gesorgt. Nagato wurde, wenn ich mich recht entsinne, von Itachis Susanoo versiegelt. Wenn die beiden also noch einmal auftauchen sollten, müsste man sie schon neu beschwören und das dürfte im Augenblick kaum machbar sein, weil alle bekannten Edo Tensei-Nutzer im Moment an dem Baum hängen oder selbst Zombies sind (und selbst wenn sie es nicht wären, ich glaube, an Nagato käme man so leicht nicht mehr ran...).

Mal ganz davon abgesehen, dass man die Toten auch ruhig mal ruhen lassen sollte, ich fände es nicht gut. ^^'
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Von:    rokugatsu-go 24.05.2014 16:19

Um mal etwas nachzufragen, was ich nicht ganz verstanden habe und auch um (vielleicht?) noch einen Hoffnungsträger in die Runde zu werfen:
Was ist mit Obito?
Ich verstehe.

Von:   abgemeldet 24.05.2014 17:38

rokugatsu-go:
> Um mal etwas nachzufragen, was ich nicht ganz verstanden habe und auch um (vielleicht?) noch einen Hoffnungsträger in die Runde zu werfen:
> Was ist mit Obito?

Tja zurzeit hat Zetsu die Kontrolle über seinen Körper ob Obito wider aufwacht da müssen wir wohl Abwarten?

Madara ist sich so Siegessicher und voller Arroganz und wer so Arrogant ist macht oft einen Fehler und dieser wird sich wohl bald zeigen?

Von:    Frog_Boss_2 25.05.2014 20:14

Omilein und Kishi waren heute beim Grillen. Er meinte, dass am kommenden Mittwoch das letzte Kapitel rauskommt.

Es wird sich herausstellen, dass der Manga nur ein Genjutsu von Itachi war. Er wollte damit seine "Fähigkeiten" testen. Hääää??????

Von:    rokugatsu-go 25.05.2014 20:22

Frog_Boss_2:
> Omilein und Kishi waren heute beim Grillen.

Ich glaube, ich habe noch nie einen Satz gelesen, der mehr...random war als dieser hier.

> Es wird sich herausstellen, dass der Manga nur ein Genjutsu von Itachi war. Er wollte damit seine "Fähigkeiten" testen. Hääää??????

Ah ja, das macht Sinn.
Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss vor Lachen auf dem Boden herumrollen. XD
Ich verstehe.

Von:   abgemeldet 25.05.2014 20:52

rokugatsu-go:
> Ah ja, das macht Sinn.
> Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss vor Lachen auf dem Boden herumrollen. XD

Ich auch was für ein Bullshit! -_-

Erst mal schauen ob wirklich nur die Edo Kage, Naruto und Co die einzigen sind die vor dem Genjutsu geschützt sind oder ob noch paar mehr sich davor schützen konnten oder sogar Immun sind?

Von:    Sunny713 25.05.2014 21:07

ich möcht mich auch kurz einmischen

und zwar mit dem einwurf das yamato ja gerade auch einen angriff zu starten scheint

oder habe ich das falsch verstanden?
klärt mich auf bitte
Zuletzt geändert: 25.05.2014 21:08:34

Von:   abgemeldet 25.05.2014 21:15

Sunny713:
> ich möcht mich auch kurz einmischen
>
> und zwar mit dem einwurf das yamato ja gerade auch einen angriff zu starten scheint
>
> oder habe ich das falsch verstanden?
> klärt mich auf bitte

Nun so weit ich weis war Yamato lange in dieser Zetsu Maße Gefangen da Er für Madara seinen zweck erfühlt hat lässt er ihn frei damit er auch im Genjutsu gefangen wird aber abwarten was kommt?

Von:    Eventus 26.05.2014 19:55
Da ist man mal ne Woche nicht da...kurze Aufklärung bitte...

Team 7, Yamato und Kakashi sind die EINZIGEN, die NICHT im ewigen Genjutsu eingefangen sind, richtig?

Oder sind ausnahmslos ALLE betroffen?

Wenn ja, dann steht uns noch ein ellenlanger "TraumArc" ins Haus...

Von:    rokugatsu-go 26.05.2014 20:21

Eventus:
> Da ist man mal ne Woche nicht da...kurze Aufklärung bitte...
>
> Team 7, Yamato und Kakashi sind die EINZIGEN, die NICHT im ewigen Genjutsu eingefangen sind, richtig?
>
> Oder sind ausnahmslos ALLE betroffen?
>
> Wenn ja, dann steht uns noch ein ellenlanger "TraumArc" ins Haus...

Ich glaube, Yamato ist auch betroffen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da überhaupt noch was verstehe...
Tenten und Bee könnten (?) nicht betroffen sein.
Sonst noch wer ohne ewige Schlummertaste? Hab ich einen vergessen?
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 26.05.2014 20:28

Der Logik nach müssten sowohl Yamato, als auch Tenten und Bee ebenfalls betroffen sein. Zumindest wurde uns kein Grund gezeigt, weshalb sie es nicht sein sollten; sie sind weder im Schatten von Sasukes Susanoo, noch Zombies, noch von einem Zetsu besessen - Yamato wurde ja genau in dem Moment, in dem das Jutsu zu wirken begann, von Spiralzetsu frei gelassen.
Völlig darauf verlassen würde ich mich aber nicht, wer weiß schon, mit welcher Logik Kishi es am Ende doch noch anders kommen lässt, wenn er es eben so braucht. Aber sofern man nach dem aktuellen Stand des Mangas geht, dürfte es so sein.

Von:    Salzstreuer 26.05.2014 22:11

-Izumi-:
> Der Logik nach müssten sowohl Yamato, als auch Tenten und Bee ebenfalls betroffen sein. Zumindest wurde uns kein Grund gezeigt, weshalb sie es nicht sein sollten; sie sind weder im Schatten von Sasukes Susanoo, noch Zombies, noch von einem Zetsu besessen - Yamato wurde ja genau in dem Moment, in dem das Jutsu zu wirken begann, von Spiralzetsu frei gelassen.
> Völlig darauf verlassen würde ich mich aber nicht, wer weiß schon, mit welcher Logik Kishi es am Ende doch noch anders kommen lässt, wenn er es eben so braucht. Aber sofern man nach dem aktuellen Stand des Mangas geht, dürfte es so sein.

Könnte sein, dass Tenten durch die Schrift Rollen geschützt ist, Bee haltet sich an einem Tentakel fest, als kann es sein, dass er dadurch vom Genjutsu sicher sein, bzw durch seine Brille: ist er blind? Das würde Kishi perfekt in die Karten spielen, Tenten braucht wen vom Wolkenreich und Bee ist zu gebrauchen.

Von:    -Izumi- 26.05.2014 22:22

>Könnte sein, dass Tenten durch die Schrift Rollen geschützt ist, Bee haltet sich an einem Tentakel fest, als kann es sein, dass er >dadurch vom Genjutsu sicher sein, bzw durch seine Brille: ist er blind? Das würde Kishi perfekt in die Karten spielen, Tenten braucht >wen vom Wolkenreich und Bee ist zu gebrauchen.

Würde ich natürlich alles nicht ausschließen, ist im Augenblick aber noch nicht absehbar, schätze ich.
Das letzte, was wir von Tenten sahen, war, dass in dem Moment, in dem sie irgendetwas mit der Schriftrolle machen wollte, Madaras halbe Stirndeko genau darauf gelandet ist. Was das nun bewirkt hat oder ob überhaupt, wissen wir nicht. Zumindest gab es auf den ersten Blick nichts, was sie vor dem Genjutsu hätte beschützen können.
Wenn Bee durch seine Brille geschützt wurde, fress ich 'nen Besen. Dann müsste der halbe Aburame-Clan ja auch noch da sein. |D Und wenn er von einem Tentakel geschützt würde, fände ich das auch etwas... eigenartig, dann könnte Kurama Naruto ja auch davor bewahren. Dass er blind ist, glaube ich auch nicht; ich denke, die Brille trägt er nur, weil er sie cool findet. Wer weiß. Mal davon ab vermute ich, dass wahrscheinlich selbst blinde Menschen von dem Jutsu betroffen wären/sind (da es ja die ganze Welt erreicht...). Die Daimyous beispielsweise haben zum Teil geschlafen, als das Jutsu in Kraft trat, und waren zudem in einem Raum, von dem aus sie den Mond erst einmal gar nicht sehen konnten, trotzdem waren sie sofort gefangen.
Dass Tenten Bee gerade gebrauchen könnte, fällt natürlich schon irgendwie auf, aber im Moment fehlt mir dafür noch etwas die Erklärung.

Von:    Salzstreuer 26.05.2014 22:29

-Izumi-:
> >Könnte sein, dass Tenten durch die Schrift Rollen geschützt ist, Bee haltet sich an einem Tentakel fest, als kann es sein, dass er >dadurch vom Genjutsu sicher sein, bzw durch seine Brille: ist er blind? Das würde Kishi perfekt in die Karten spielen, Tenten braucht >wen vom Wolkenreich und Bee ist zu gebrauchen.
>
>
> Würde ich natürlich alles nicht ausschließen, ist im Augenblick aber noch nicht absehbar, schätze ich.
> Das letzte, was wir von Tenten sahen, war, dass in dem Moment, in dem sie irgendetwas mit der Schriftrolle machen wollte, Madaras halbe Stirndeko genau darauf gelandet ist. Was das nun bewirkt hat oder ob überhaupt, wissen wir nicht. Zumindest gab es auf den ersten Blick nichts, was sie vor dem Genjutsu hätte beschützen können.
> Wenn Bee durch seine Brille geschützt wurde, fress ich 'nen Besen. Dann müsste der halbe Aburame-Clan ja auch noch da sein. |D Und wenn er von einem Tentakel geschützt würde, fände ich das auch etwas... eigenartig, dann könnte Kurama Naruto ja auch davor bewahren. Dass er blind ist, glaube ich auch nicht; ich denke, die Brille trägt er nur, weil er sie cool findet. Wer weiß. Mal davon ab vermute ich, dass wahrscheinlich selbst blinde Menschen von dem Jutsu betroffen wären/sind (da es ja die ganze Welt erreicht...). Die Daimyous beispielsweise haben zum Teil geschlafen, als das Jutsu in Kraft trat, und waren zudem in einem Raum, von dem aus sie den Mond erst einmal gar nicht sehen konnten, trotzdem waren sie sofort gefangen.
> Dass Tenten Bee gerade gebrauchen könnte, fällt natürlich schon irgendwie auf, aber im Moment fehlt mir dafür noch etwas die Erklärung.

Kishi Logik. Aber Sasukes Susanoo schützt sie ja eigentlich auch nur vor der MONDSTRAHLUNG? denn selbst wenn ich in einem Haus bin, bin ich doch nicht komplett von der Strahlung geschützt. Deswegen schätze ich fast, dass Bee entweder eine sehr gute Brille hat oder eben durch das Restchakra von dem Tentakel geschützt ist. Eine Frage habe ich noch: konnte es sein, dass der achtschwänzige einfach einen Tentakel abgeworfen hat und Madara es vermeintlich für den Demon gehalten hat? Würde ja erklären warum Bee noch am Leben ist.

Von:    -Izumi- 26.05.2014 22:42

>Kishi Logik. Aber Sasukes Susanoo schützt sie ja eigentlich auch nur vor der MONDSTRAHLUNG? denn selbst wenn ich in einem Haus bin, bin ich doch nicht komplett von der Strahlung geschützt. Deswegen >schätze ich fast, dass Bee entweder eine sehr gute Brille hat oder eben durch das Restchakra von dem Tentakel geschützt ist. Eine Frage habe ich noch: konnte es sein, dass der achtschwänzige einfach einen >Tentakel abgeworfen hat und Madara es vermeintlich für den Demon gehalten hat? Würde ja erklären warum Bee noch am Leben ist.

Wenn ein Gebäude die Strahlung nicht abhält, dann ein Stück Plastik/Glas wohl auch nicht. Ist ja nicht so, dass man durch eine Sonnenbrille komplett schwarz sehen würde... und wie schon gesagt, kommt es vermutlich sowieso nicht darauf an, dass man das Mondlicht sieht, sondern viel mehr, dass man es irgendwie abbekommt (aber wie du schon sagtest, Kishi-Logik. Wenn es ihm irgendwie etwas bringt, das anders zu drehen, ist das alles hier sowieso hinfällig).
So wie ich das verstanden habe hat Gyuuki einen Tentakel abgeworfen, damit Bee etwas Restchakra von ihm behalten konnte und somit die Extraktion überlebt hat. Den größten Teil des Hachibi hat aber Madara.

Von:    Tar-Aldarion 27.05.2014 01:27

Ten Ten sieht man in dem Kapitel vor der Anwendung des Jutsus, somit ist nicht klar, wie es um sie steht. Bees Augen werden nicht gezeigt, aber die Sprechblase ist identisch mit denen der anderen Personen, die von dem Jutsu betroffen sind, bzw man sieht ihre Augen nicht klar, wie bei Gaara zB. Wenn auf der Seite vor dem erscheinen Yamatos der Anzug mit dem Rinnegan ist, dann düfte Yamato ebenso gefangen sein.

Von:    Romeryo 27.05.2014 15:33

Fein gemacht Madara. Und jetzt? Er als einziger "Lebender" und keiner mehr "da". Muss doch langweilig werden^^

Von:    Merrymaus 27.05.2014 15:49

>Fein gemacht Madara. Und jetzt? Er als einziger "Lebender" und keiner mehr "da". Muss doch langweilig werden^^

Das frag ich mich auch... was bringt es Madara der "Herrscher" der Welt zu sein wenn fast alle am träumen sind? xD
Ich weiß ja nicht ob Naruto auch vom Genjutsu betroffen wäre wegen den Bijuus aber ich frag mich echt wie die jetzt kämpfen wollen...
Was hat eig Sasuke mit dem Baum gemeint? Madara hat doch den Baum absobiert oder nicht? Wächst der jetzt aus seinem "Arsch" raus? xDDD

Ich hoffe, Kishi zeigt uns wie die Traumwelt so aussieht, ansonsten wäre es ja doof son Wirbel drum zu machen und am Ende kriegen wir gar nichts zu sehen >-<

Und ich könnte mir vorstellen, wenn die ganzen Leutchen befreit werden, einige wieder in die Traumwelt zurück wollen, so etwas wie Kummer und Leid gibt es dort ja nicht. Glaub ich zumindest.

Von:    Kaninchensklave 27.05.2014 16:18
also ich würde echt lachen wenn m Ende Naruto aufwacht und es mit Konoha High Shool weiter geht  da es nur ein Traum war^^

Von:    -Izumi- 27.05.2014 20:53

@ Merrymaus

>Das frag ich mich auch... was bringt es Madara der "Herrscher" der Welt zu sein wenn fast alle am träumen sind? xD

Madara hat ja niemals behauptet, dass es ihm um die Macht über die Welt geht. ^^ Das, was er da verwirklicht, ist ja ursprünglich nur seine sehr eigenwillige Definition von Frieden gewesen. Diese Sache mit Kaguya ändert das wohl letztendlich doch ein bisschen, auch wenn ich noch nicht abschätzen kann, inwiefern... aber das werden wir wohl noch sehen.

>Was hat eig Sasuke mit dem Baum gemeint? Madara hat doch den Baum absobiert oder nicht? Wächst der jetzt aus seinem "Arsch" raus? xDDD

Ich denke, Sasuke bezog sich nicht auf DEN Baum, sondern auf dieses Mokuton-Ding, das Madara da erschaffen hat, an das nun alle Menschen gefesselt sind. Warum Sasuke allerdings möchte, dass sie abwarten, bis Madara damit fertig ist, habe ich auch nicht so ganz verstanden...

Von:    Merrymaus 27.05.2014 21:25

@wolfgang_binder

Das wärs :D :D

@-Izumi-

>Madara hat ja niemals behauptet, dass es ihm um die Macht über die Welt geht. ^^ Das, was er da verwirklicht, ist ja ursprünglich nur seine sehr eigenwillige Definition von Frieden gewesen. Diese Sache mit Kaguya ändert das wohl letztendlich doch ein bisschen, auch wenn ich noch nicht abschätzen kann, inwiefern... aber das werden wir wohl noch sehen.

Aber wenn doch alle am schlafen sind und er die einzige Person ist, die ja noch wach ist, was kommt danach..? Dann hat er zwar "Frieden" gebracht, aber irgendwie find ich die Vorstellung seltsam, wenn alle im Traum weiterleben und er bleibt wach..? Wir müssen wohl abwarten..

>Ich denke, Sasuke bezog sich nicht auf DEN Baum, sondern auf dieses Mokuton-Ding, das Madara da erschaffen hat, an das nun alle Menschen gefesselt sind.

ACH STIMMT.
Ich bin heute etwas lahm |D

>Warum Sasuke allerdings möchte, dass sie abwarten, bis Madara damit fertig ist, habe ich auch nicht so ganz verstanden...

Hmm weiß der Gute etwas was wir nicht wissen? Vllt hat der Sennin ihm ja noch etwas gesagt, seinen Gespräch haben wir gar nicht richtig mitverfolgt.
Zuletzt geändert: 27.05.2014 21:26:16

Von:    -Izumi- 27.05.2014 22:49

@ Merrymaus

>Aber wenn doch alle am schlafen sind und er die einzige Person ist, die ja noch wach ist, was kommt danach..? Dann hat er zwar >"Frieden" gebracht, aber irgendwie find ich die Vorstellung seltsam, wenn alle im Traum weiterleben und er bleibt wach..? Wir >müssen wohl abwarten..

Natürlich ist es seltsam und gewissermaßen auch unlogisch. Obito seinerseits wollte den Plan ja verwirklichen, um allen Menschen, einschließlich ihm selbst (!), eine heile Welt zu erschaffen. Das könnte man als Beweggrund ja an sich auch auf Madara übertragen, genug erlebt für so eine Einstellung hat er ja vermutlich (Tod seiner Brüder, Verrat des Clans...), warum er sich nun selbst nicht eingeschlossen hat, ist zwar im Hinblick auf den weiteren Verlauf des Mangas nicht verwunderlich, aber logisch meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Für so dermaßen großherzig, dass er der ganzen Welt den Frieden bringt, nur ausgerechnet sich selbst nicht, halte ich ihn einfach nicht.
Wer weiß, am Ende wird er doch seit Jahren von Kaguya manipuliert...

>Hmm weiß der Gute etwas was wir nicht wissen? Vllt hat der Sennin ihm ja noch etwas gesagt, seinen Gespräch haben wir gar nicht >richtig mitverfolgt.

Sasuke trau ich sowieso nicht. Er kämpft zwar auf der Seite der Guten, aber wir wissen weder, was er dem Sennin geantwortet hat, noch, was er für Ziele verfolgt. Ich hoffe bloß, der kommt jetzt nicht noch einmal auf krumme Gedanken D|
Vielleicht ist zumindest diese Anweisung aber auch viel harmloser, als man es sich ausmalen mag... vielleicht will er Naruto auch nur dazu anhalten, erst mit Madaras Bekämpfung (auf welche Art auch immer) weiter zu machen, wenn Madara das Mokuton-Jutsu vollendet hat, damit Naruto nicht auch noch davon verletzt wird. Ist als Erklärung auch etwas holprig, weil Naruto den Schutz von Susanoo ohnehin nicht verlassen kann, aber wer weiß schon, wie weit Sasuke in dem Moment denkt...

Von:    Frog_Boss_2 28.05.2014 07:11

Verdammt gutes Kapitel!

Madara ist hin. Kaguya ist da. Sasuke ist endlich wieder ein Arsch. Raikage mit Krawatte.

Was will man mehr?? :-))))))))))))

Von:    -Izumi- 28.05.2014 07:22

Haha, wie... episch?! Was zum Geier!
Gut, jetzt kennen wir schon mal die Träume einiger, in sofern hat Madara also Wort gehalten. Aber dann... kann mir eigentlich jemand sagen, warum die jetzt unter dem Susanoo heraus kommen konnten? Meine Idee dazu wäre ja gewesen, einfach auf den nächsten Tag zu warten, aber irgendwie sah es nicht danach aus...
Jedenfalls war Madaras Blick extrem geil, er hat mir fast ein bisschen leid getan. Ich hab mir ja die ganze Zeit schon gedacht, dass Kaguya ihn irgendwie benutzt, aber dass war schon hinterhältig. Aber gut, vielleicht stürzt das ihn ja jetzt in eine moralische Krise und wir bekommen mal einen längst überfälligen Madara-Flashback...

Von:    Frog_Boss_2 28.05.2014 07:31

Madara HATTE bereits einen Flashback. Das machte ihn ja gerade so verdächtig, dass er einfach nicht zum Final Villain taugt.

Wie die Träume der Protagonisten zeigen, erweist sich Madara sogar als ausgesprochener MENSCHENFREUND(!!!) Was sagt man dazu? Umso fieser war es wirklich, dass er dann von seiner eigenen Kreation hintergangen wird. Was ist da nur los?

P.S. Kein Kapitel ohne einen neuen Tiefschlag gegen Sakura XD

Von:    Salzstreuer 28.05.2014 07:35

WTF ?!!! Einfach nur Wtf.
Mehr kannst du zu dem Kapitel echt nicht mehr sagen.

Zurück