Thread: One Piece Staffel 7 auf Tele 5
|
Eröffnet am: 10.08.2009 23:26 Letzte Reaktion: 26.01.2012 01:30 Beiträge: 1099 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Tja Tele 5 schreibt Animegeschichte hier in Deutschland würde ich sagen ^^ Exzellenter Job Tele 5!!!!!!! Weiter so! Und die kleinen Eingriffe bekommt man doch kaum mit :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2009 18:19:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Folgen sind hamma^^ Danke Tele5 Ich hab mich übrigens vertan: nicht der Sprecher von Ned/Moria hat bei der einen Serie mitgespielt, sondern der Sprecher von Smithers ^^° Sorry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Umgesetzt hat der Sender mit der Serie gar nichts. ^^ stimmt hab mitbekommen, dat es die serie schon auf Dvd gibt, dementsprechend is die schon ne weile fertig ^^ aba egal sie is im original FSK 18 zur dialogZensur da hab ich das wort FAST vergessen also fast unzensiert ^^ wie gesagt, das meiste was ein kleinkarrierter mensch als zensur ansehen könnte sehe ich teilweise als creative verwendung der sprache ^^ wir ham ja zich worte für ein und den selben begriff ^^ nehmen wir sterben dafür kann man sagen EX gehen, hopps gehen, umkommen, ins jenseitz treten, ins grass beißen, die radieschen von unten betrachten, gefatter Hein die hand reichen, das lebenslicht erlischt .... bla bla ^^ daher muss man ja nicht 1:1 übernehmen, denke ich, solange man weiß was gemeint ist und ob die abwandlung gut ist. natürlich geht es nicht für sterben ein völlig anderes wort welche nicht den selben sinn hat nehmen zb. schlafen dornröschen had 1000jahre gepennt (angeblich xD) demnach wenn man einen gegner schlafen legt und das märchen im kopp had das ruled nicht, wenn der am schwert aufgespießt hängt und keine regung mehr erkennbar ist. Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lola ist so schön freaky ^^ Dieser komische Hund, Hunduin oder so, hat anscheinend tatsächlich Sanjis Stimme bekommen. Dann wird das bei den anderen wohl auch so sein. Schaut bei meinem Wettbewerb vorbei: Vampire |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lola wird von Inez Günther und Tararan wird von Kai Taschner gesprochen Nur bei der Spinne hätte ich mir schon Tommy Morgenstern gewünscht *Makuramon* ~.~+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Inez Günther ist aber ungeschickt gewählt. Die spricht auch Corbys ältere Version, also einen aktuellen Chara, und Okta kommt schließlich auch noch mal wieder... Die haben doch so viele, die schon ausgeschieden sind. Hätten die sich da nicht einen von denen wieder an Land ziehen können?! Schaut bei meinem Wettbewerb vorbei: Vampire |
|||||||
|
||||||
| Die Folge war zwar gut, aber einige Fehler gab es. In einer Szene ist nichts gesprochen worden. In der Wiederholung als Luffy entführt wird, hätte er nochmal sagen müssen "Lasst mich sofort hier raaus!" oder ähnlich Ich dachte außerdem immer, dass Robin in dem einen Satz meinte, dass sie nur für 5 sekunden fliegen kann. und es gab noch einige mehr :/ |
|
![]() |
||||||
| Na also das mit dem Fliegen ist schon so richtig. Ich meine gehört zu haben, dass sie ungefähr neun Sekunden lang fliegen kann, bevor ihr die Puste ausgeht. Und das passt ja auch so ungefähr. Einmal wurde wirklich der Text vergessen und das so was von offensichtlich. Naja, dafür war der Anfang ganz ulkig ^^ "Du hast bemerkt, dass das eine Frau ist (oder so)" Autsch! Was für ein Kommentar. Schaut bei meinem Wettbewerb vorbei: Vampire |
|||||||
|
||||||
| aaaaaaaaaaaaaaaah meine Augen... soviel bluuuuuuuuuuut aaaaaaaaaaaaaaah rtl2 wo bist du aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaah |
|
![]() |
||||||
| Ich finde, Brook könnte ruhig so reden, wie er singt. Wobei mir seine Stimme mittlerweile besser gefällt, als zu Anfang. :3 Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD der Sarkasmus der hier betrieben wird ist echt geil ^^ nur ma hoffen, dass des nicht für bare münze genommen wird und RTL II durch zufall mal hier rein stöbert. Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
||||||
| Brook hat Binks sake gesungen! Auf deutsch!! :) Und mir gefällt es. Ich mag den rhytmus. |
|
||||||
| Wiedermal eine schöne Folge ;) Auch uncut. Und das wichtigste: Endlich wieder Brook x3 http://www.youtube.com/watch?v=8ODJH9CmOeM |
|
![]() |
||||||
| hab mir heute morgen mal wieder die WDH angesehen xD die comedy elemente überwiegen im mom scheinbar ich find die zombies ja so geil -er war's -hä, du hast sie doch angenagt oder die streiterein zwischen Schmalzlocke -Sanji- und dem Mooskopp -Zorro- ach herlich ^-^ Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde Hunduin soo süß ;_; Fast so toll wie Sanji himself. ^__^° Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde auch, dass Tele 5 einen guten Job gemacht hat. Brooks Stimme finde ich wirklich gut (nicht zu vergleichen mit der Japanischen, aber weitaus besser als so manch andere in der deutschen Version). Was mich nur stört ist, dass sowohl Perona als auch Moria nicht ihre Lache beibehalten haben. Ferner irritiert es mich einfach Ned Flanders (Die Simpsons) als Moria zu hören und die Aussprache seines Namens gefällt mir auch nicht ganz (Morieah - wtf?! D:) Wobei ich, als großer Moria-Fan da nicht ganz objektiv bin :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Aussprache von 'Moria' finde ich auch arg schlimm. Ich meine, ein normaler Deutscher liest 'Moria' doch mit Betonung auf's O? Wie kommen die darauf, das I zu betonen? >_< Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tiesto diesmal hab ich echt lange gebraucht um hinter das offensichtliche zu steigen xD hab erst bei hundoin gerafft, dass die charas/zombies die einem vom verhalten und syncro gleich mit der Crew der strohhutbande dat das die zweckentfremdeten schatten sind jedenfalls glaube ich das, ist aus meiner sicht jedenfalls die logischste erklärung für den kampstyle von dem Zombie der Zorro ähnelt oder hundoin der Sanji ähnelt ^^ und der pseudo Brook sopp ma was anderes hab ich hallos oder sind die charazeichnungen von Nami und Robbin echt von episode zu episode unterschiedlich O.o is mir bei name in der heutigen WDH ma wieder gravierend aufgefallen als sie seitlich gezeigt wurde als sie vor dem warzenschwein dings zombie abgehaun ist '-' und das gesicht bei Robin das war auch iwi voll anders als sonst ich bin scheinbar kein simpsons fan, daher hab ich das noch ned gemerkt, dass moria = ned flanders ist obwohl ich simpsons ab und an mal gesehen hab ^^ Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.12.2009 14:34:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
hab ich hallos oder sind die charazeichnungen von Nami und Robbin echt von episode zu episode unterschiedlich O.oVergleich die Folgen heute mal mit denen ganz am Anfang. Das ist richtig krass. Aber du hast schon recht, ist mir auch aufgefallen. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass dieses ganze Introzeugs über 3 Minuten dauert? Ja gut, das Titellied ist endlich mal wieder brauchbar, aber das sind jedesmal drei Minuten +++ die da bei jeder Folge wegfallen. In der Hinsicht könnten die sich zur Abwechslung bei RTL2 mal was abschauen. Die kürzen ja in letzter Zeit immer die Intros. Schaut bei meinem Wettbewerb vorbei: Vampire |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz einfach, weil das Original auch drei Minuten dauert. Ich meine sogar, dass Jungle P das erste One Piece Intro ist, welches länger als 1:50 Minuten geht. Ich finde es hingegen schrecklich, wenn man Intros kürzt, wo sie doch vor einiger Zeit noch vollständig zu hören waren. >__< *hass* Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und das gesicht bei Robin das war auch iwi voll anders als sonst man hat ja nicht immer gleichlust was zu zeichnen und erst recht nicht, alles immer gleich. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Charas auch immer mehr an ihrem Leben reifen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >bei RTL2 mal was abschauen sowas will ich HIER niewieder lesen O___O das is die höchststrafe für Tele5 >___< wir ham groß alle gesagt, wir wollen uncut original bla blubb Tele5 hält sich nach eigenem ermässen daran zur info One Piece wird in japan nicht täglich gesendet, demnach sind die intros von den episoden absichtlich ein wenig naja, übertrieben lang für uns, aber in japan ist das schon sinvoller, da ma gut ne woche zwischen den epis liegt und damit der faden wieder aufgenommen werden kann und ich finde an den intros jetzt nix schlimmes in der zeit kann man es sich doch gemütlich vorm TV machen ohne was wichtiges zu verpassen ^^ zu den zeichnungen japp dat is mir schon in den skypia episoden aufgefallen, aber hab mir nix weiter dabei gedacht oder auf Enies lobby da fand ich das schon recht merkwürdig und nun wieder xD daher hab ich ma überprüfen wollen ob ich das jetzt nur so empfinde oder ob das wirklich so ist. und es is so '-' ma hoffen das diese gravierenden zeichenunterschiede ned zu oft auftreten Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
||||||
> Vergleich die Folgen heute mal mit denen ganz am Anfang. Das ist richtig krass. Man kann an sich auch schon Meister Odas anfängliche Zeichnungen im ersten Kapitel mit seinen heutigen Zeichnungen vergleichen. ich finde, Nami, Zoro und Ruffy haben sich von allen am krassesten verändert. Das liegt halt einerseits daran, dass sich Zeichenstile immer weiterentwickeln, ob man das nun will oder nicht. Und andererseits kann man das ja auch semantisch interpretieren, dass die Charaktere reifen und erwachsener werden und dadurch sich auch größe, statur und Gesichtszüge ändern. Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker... |
|
![]() |
||||||
| das stimmt net ^^ der von brook = Benedikt Gutjan von Stewie aus family guy = Manuel Straube nur so zur info :D - Niemand auf der Welt hat das Recht auf Glück gepachtet Kamui... kein Mensch! ~Zitat von Subaru (X)~ - Die wirklichen Wahrheiten des Lebens lassen scih nicht verheimlichen, kommen sie ans Licht ist es häufig zu spät... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Wunderbeerchen: Damit kommste echt früh ^_^ Zu dem verschiedenen Zeichenstilen: Sowas kann man bei jedem Anime vorfinden, welcher über Jahre hinweg gesendet wird ;) Und dass sich der Stil verändert, ist auch gut so. Anfangs waren die Charas eher jung und ''kindlich'' gezeichnet, jetzt erkennt man mehr Reife in ihnen ^_^ Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD sorry aber ich hab das erst heute gelsen xD und da hab ich mir gesagt ich antworte einfach mal weils noch keiner gemacht hat xD - Niemand auf der Welt hat das Recht auf Glück gepachtet Kamui... kein Mensch! ~Zitat von Subaru (X)~ - Die wirklichen Wahrheiten des Lebens lassen scih nicht verheimlichen, kommen sie ans Licht ist es häufig zu spät... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und andererseits kann man das ja auch semantisch interpretieren, dass die Charaktere reifen und erwachsener werden und dadurch sich auch größe, statur und Gesichtszüge ändern. die weiter entwicklung von den charas hab ich absichtlich weg gelassen, weil das aus meiner sicht selbstverständlich ist, ich finde es iwi blöd wenn eine serie so lange läuft und die nicht älter werden und blubb das fand ich damals bei digimon genial in 02 waren die alten digiritter tatsächlich gealtert *-* und zum vergleich pokemon seit Xtausend jahren der selbe mist und die charas immer noch so alt wie 1999 oder 98 kp wann dat angefangen had das einziege was ich mit bekommen hab die weiblichen charas ham an "weiblichkeit" drastisch zu genommen, selbst die "kinder" 4Kids had da sogar zensur betreiben müssen xD naja bei one piece ist mir nur die von folge zu folge kontrastreiche veränderung von nami und robin naja das "normale" kehrt ja zum glück zurück Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das fand ich damals bei digimon genial >in 02 waren die alten digiritter tatsächlich gealtert *-* Das liegt aber daran, dass 02 eine komplett neue Staffel ist. Bei One Piece kann man eigentlich nich von Staffeln in dem Sinne reden, wird halt in Saga und Arc unterteilt. Jetzt z.B. sind wir halt im Thriller Bark Arc. Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr solltet aber auch bedenken, dass in One Piece gerade mal paar Monate vergangen sind, da verändert man sich eben nicht so stark. Außerdem scheint Oda seine Meinung zum Thema Altern geändert zu haben (Stichwort: Neuer Film). Also nicht so pessimistisch sein.^^ Mich stören die sehr unterschiedlichen Zeichenstile zwar manchmal auch etwas, aber jeder Zeichner hat nun mal seinen eigenen Stil und legt andere Schwerpunkte. Da es ist es kein Wunder, dass die Charas ständig anders aussehen. Umso mehr sollte man sich freuen, wenn wieder ein Zeichenteam dran ist, dessen Stil einem gefällt.^^ Was lese ich da? Intros kürzen?! ;___; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aufgrund der kurzen Zeitspanne, die die Geschichte bisher umfasst, beziehe ich das ''Reifen'' der Charaktere auch nich auf's Äußerliche sondern des Innerlichen, des Verstandes und so ^^° So viel älter sind sie in den wenigen Monaten ja auch nich geworden. Aber hey, sie haben es geschafft, ihr Schiff innerhalb von sechs Monaten zu schrotten. *lach* Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||