Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Staffel 7 auf Tele 5

Eröffnet am: 10.08.2009 23:26
Letzte Reaktion: 26.01.2012 01:30
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37

Von:    Shinji_NOIR 18.11.2009 20:37
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]

-seuftz-
es wiederholt sich hier mir zuviel ...

jetzt mal was für euch an aufkläreung
Tele5 gehört teilweise zur RTL gruppe
bzw bezieht wie RTL II serien und co von Tele München Gruppe
demnach ist es logisch, dass selbst Tele5 teils RTL II ähnelt
trotzdem ist mir die Tele5 Version von One Piece lieber

wir leben leider in diesem bekloppten staat der willkürlich FSK verordnungen gibt, vorgaben für TV fassungen und so weiter
vlt sollte man die FSK Komession mal eins auf die 12 geben für deren bekloppte denkweise und prüfung bla blubb, dann würde sich eventuell auch was an unseren zensuren verändern.
tele5 muss sich ja an die FSK freigabe halten und die bekommen vorgegeben was sie zeigen dürfen und was erst ab einer bestimmten zeit.

sopp, mehr werde ich ab jetzt nicht mehr zu "oh mein gott ein schnitt der so uncool ist" sagen.

und japp heute ist in verschiedenen BDL ein feiertag, und tele5 richtet sich nach denen
und neben bei
Tele5 nennt sich selbst DER SPIELFILM SENDER
der slogen ist nicht nur zur zierde da, main programm soll spielfilme zeigen, dass die serien und so zeigen, darüber müssten wir eigentlich sehr froh sein

naja wie dem auch sei
ich freu mich jetzt erstmal auf den 31.12.
da bin ich gespannt ob die folgen ab 22uhr in der form geschnitten sind wie die zu 16uhr
wenn da des so is, dann könnt ihr mit mir um die wette nörgeln ^^
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:   abgemeldet 18.11.2009 20:45

Es geht hier nicht ums "nörgeln" sondern um Kritik und die Frage, ob es nun gut umgesetzt ist oder nicht.
Einige gehen mir mit ihrer Klugscheißerer ein bisschen auf die Nerven.
Du musst es nicht lesen, wenn es dir nicht gefällt. Dieser Bereich ist dafür da, dann man sich dazu äußern kann und nur weil die zensierung etwas angenehmer ist, als bei RTL2, heißt es leider noch lange nicht, dass es wirklich gut ist.
Zuletzt geändert: 18.11.2009 21:02:35

Von:   abgemeldet 18.11.2009 21:26

Man kann sich aber auch wirklich netter ausdrücken...hier ist niemand ein Klugscheißer...man teilt einfach nur mit, was man bereits weiß über die Staffel auf Tele5.
Zensur hin oder her. Es ist Ansichtssache und bislang ist es doch ganz gut gelungen. Anscheinend ist es auch ein Streitthema hier aber man sollte sich doch mit seinen Äußerungen zurückhalten

Von:   abgemeldet 18.11.2009 21:52

Hätte ich Besserwisserei schreiben sollen? Macht doch nicht den großen Unterschied.
Aber echt, es nervt ein wenig, weil man z.B sofort als unter 16-jähriger abgestempelt wird, wenn man sich kritisch äußert.
Oder das man froh sein soll, dass es nicht ganz so schlimm ist und das ist für mich kein Argument.

Von:   abgemeldet 18.11.2009 22:06

Und warum musste das so düster sehen? Es gibt wirklich schlimmeres!
Zudem hat niemand gesagt, dass die Kritiker unter 16 seien...
Wie schon gesagt: die Synchro scheint echt ein Streitthema zu sein und langsam nervt es, dass ALLE sich angep*** fühlen, nur weil man sagt, dass es "nicht ganz so schlimm" ist.
Und ob nun Besserwisser, oder Klugscheißer...das ist im entdefekt egal. Aber man sollte in Foren nicht unbedingt auf alles losgehen, nur weil jemand eine andere Auffassung hat.

Von:    Shinji_NOIR 18.11.2009 22:27

arigato fürs beistehen xD
aba mich stört es nicht, dass man mich als klugscheißer abstempelt
im gegenteil es zeigt mir viel über die person die sich so ausdrückt

ich sag aba was zum punkt unter 16
ich habe diese äußerung auf grundlage der überprüfung einiger daten getätigt
viele die hier am lautesten rum schrein (um es negativ zu verfassen) sind nun mal unter 16
sicher dürfen diese auch rum meckern, aber dann sollten se lieber da meckern gehen wo es angebracht ist und nicht beim sender,
wie gesagt, der macht nur das, was der als auftrag von regierung und FSK zentrale bekommt.

zur syncro, da stimme ich zu, es ist nicht mehr das was sie mal war, aber es liegt auch an der LANGEN pause der syncronisation ._.
und mal ehrlich, was können die syncronleute dafür,
wenn das konstant durch syncronisiert wäre, wäre sicher niemanden der unterschied aufgefallen

soviel von meiner besserwisserischen meinung ^-^
ich dachte eigentlich, dass man fakten usw hernehmen sollte um eine meinung und ähnliches zu untermauern damit sie auch was taugt
aber wird scheinbar hier nicht erwünscht bei einigen
die stehen wohl eher auf sowas wie

"oh syncro blöd, stimme ist anders."
super idee ^-^

sopp werd darauf nicht weiter eingehen, das hat nichts mit meinem topic zu tun
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

Zuletzt geändert: 18.11.2009 22:33:16

Von:   abgemeldet 18.11.2009 22:35

Es stimmt, dass man was sagen sollte, wenn man genau darüber bescheid weiß, um nicht hinterher als Dummkopf bezeichnet zu werden, weil es nicht stimmt.
Warten wir mal ab, wie die kommenden Folgen ausfallen, dann kann man immer noch streiten aber dann auf privater Ebene und nicht im Forum, wo es doch im eigentlichen Sinne um Spaß geht und es anderen mitzuteilen

Von:    -Yoshi- 18.11.2009 23:39
Also, ich weiß nicht, warum hier das neue Opening so runtergezogen wird. Ich finde es klingt sehr gut. Mal abgesehen davon, dass Ron van Lankeren eine allgemein etwas tiefere Stimme hat, als 5050 und daher ist es normal, dass es sich nicht genauso anhört an diversen Stellen. Der Text ist schön stimmig und der japanischer Rapteil passt auch gut hinein (auf deutsch hätte dieser sicher nicht halb so gut geklungen). Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung.
Gespannt bin ich jetzt aber auf "Auf dem Weg", die deutsche Umsetzung von "We are", gesungen von Stephan Kämmerer (den kenne ich nicht wirllich, aber das macht es nur noch spannender ^-^).
Es ist mir auch egal, was andere sagen, ich bleibe dabei, das neue Opening ist sehr gut gelungen und hörenswert.

Von:    Shinji_NOIR 19.11.2009 06:25

ah ein neu zugang bei toyco ^-^
und es freut mich zu lesen, dass zumindest einer den opener mit einer positiven sache bewertet ^^
werde nacher dann mein faziet zum opener bekannt geben und hoffe toyco hat nicht versagt wie es einige durch die blume sagen ...
ich hoff ja inständig auf ein neues one piece album

Von:   abgemeldet 19.11.2009 19:53

Düster? Mh, also wenn du das als düster bezeichnest. Ok

>Zudem hat niemand gesagt, dass die Kritiker unter 16 seien...
Ach nein? Sieh dir mal die Seiten etwas weiter vorne an. Genau da habe ich das ein paar mal gelesen.

Ich für meinen Teil gehe nicht auf andere los, weil sie eine andre Auffassung haben, sondern weil Leute, die etwas kritisch reagiert haben, hier, meine Meinung nach, abgewürgt worden.

und an Shinji_NOIR

Habe ich dich als Klugscheißer betitelt? Habe ich dich angesprochen?
Kann ich mich nicht dran erinnern, tut mir leid.
Und ich verbitte mir die Anmaßung, dass du mit diesem Wort Rückschluß auf meine Person ziehen kannst. Das glaube ich nämlich nicht.

Ich will niemanden angreifen, aber gleich wenn man sich gegen irgendwas äußert, wird man mit angeblichen Fakten überschüttet, die für alles, was passiert, eine Erklärung liefern. Ja, das ist schön, aber es geht ja nicht nur an Fakten, sondern um alles drum herum.

Es wird einfach zu schön geredet. Ich freu mich ja auch, dass OP nicht mehr zu RTL2 gehört, aber man muss auch objektiv bleiben und nicht alles beschönigen und die Schattenseiten ausblenden.
Vielleicht irre ich mich ja, aber genauso passiert es hier teilweise.

Von:   abgemeldet 19.11.2009 20:06

Die Schattenseiten der neuen Staffel auf Tele5 wurden auf den letzten Seiten ja wohl hinreichend erläutert, oder?

Und die, die sich aufregen, dass es schlecht oder geschnitten ist...das sind wirklich ab und an 15 oder 14 Jährige

Von:    Shinji_NOIR 19.11.2009 20:51

NAIIIIIIIIIIIIIN *heul
ich hab heute verpasst
es is doch echt ned drinne selbst wenn ich frei habe rechtzeitig vorm TV zu sitzen >__<
dann eben halt am samstag und sonntag die kompletten folgen ~__~

Von:    Agalstra 19.11.2009 21:52

Also zuerst einmal zum Neuen Opening, der Deutschen Version von Jungle P:
Bevor ichs zum ersten mal hörte, dachte ich, es wird wohl Sch**** klingen. Warum? Weil einem die Beiträge der letzten 3 Seiten dies glauben machen.
Gott sei dank ist es nicht so. Ich finde es ist eine Sehr Gute Umsetzung. Hoffentlich wird "Auf dem Weg" genauso cool werden!

Zur Synchro: Die ist nach wie vor Super, ich weiß nicht was ihr (fast) alle habt. Hab mir vor kurzem den Alabaster-Arc auf Video angeschaut und kann nicht wirklich eine Große Veränderung der Sprechweise feststellen. (Ruffys Stimme ist jetzt ein wenig höher, das wars dann aber auch schon)
Und was regt ihr euch dann auf? Fräulein Mayumi Tanaka spricht manchmal in noch höherer Stimmlage. Wenn ihr euch dann über die Deutsche Version aufregt, warum dann nicht über die Japanische?

Das gleiche bei den Fall, das Synchronsprecher öfter hergenommen werden, z.B. haben Smoker, Kagara und Jesus Barges die gleiche Stimme oder Don Creek und Blackbeard...
In der Japanischen Version ist das eigentlich noch viel, viel Krasser als bei uns. Fällt das niemanden der fleissigen Sub-Gucker auf???

Zu den Schnitten: Ich habs schon vor einigen Seiten gesagt. Ist es nicht Scheißegal, ob ein paar Sekunden Bild fehlen? Hat sich die One Piece Story im Deutschen jetzt etwa dramatische geändert, weil wir nicht gesehen haben, wie Wan Oger durch Ace geschossen hat? Ich glaube nicht...
Und auch die Dialogzensur ist nicht ganz so schlimm. (wenn auch schlimmer als Bildzensur).
Letztendlich ist es doch ebenfalls nicht Storyrelevant, ob Blackbeard Ace in der Finsternis "verenden" oder "sterben" lassen wollte. Zu Mal das eigentlich ja wohl das Selbe meint, nur eben etwas "freundlicher" ausdrückt.

Wer wegen dieser Kleinigkeiten gleich verrückt spielt, ist in meinen Augen einfach nur Kleinkariert...
Na ja, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden können.
Ich zumindest finde die Deutsche Version (bisher) Genau so gut wie die Original Version (ja die hab ich auch gesehen).

Gruß D-Maniac

Von:    Shinji_NOIR 19.11.2009 21:59

zu D-Maniac
im allen zustimmen kann
außer vom opening *drop
kann vlt morgen das beurteilen ...
aber es ist gut zu lesen dass einige es doch gut finden

Von:   abgemeldet 19.11.2009 22:23

AMEN
Danke, dass du einen Schlussstrich unter diesen sinnlosen "Streit" gezogen hast^^

Ich bleib aber dabei...der Filler ist langweilig...hatte heute sogar schon die Fernbedienung in der Hand um wegzuschalten >.>...

Von:    Shinji_NOIR 19.11.2009 22:31

>hatte heute sogar schon die Fernbedienung in der Hand um wegzuschalten >.>...

sowas darfsu doch nid machen O____O
tele5 braucht die quote ^-^
daher bin ich auch bissel deprimiert dass ich ned gesehen habe
kay wenn mir auf arbeit ist, geht das halt nid, aber wenn ich schon frei habe >______<'
naja
handy stellen wecker und was mir sonst noch als erinnerungs zeugs mir hinstellen kann
vlt taugt des ja what

Von:   abgemeldet 19.11.2009 22:45

Deshalb habe ich ja nicht umgeschaltet u.u
Ich will ja endlich Brook sehen XD und so lange muss Tele5 noch weiter OP senden

Von:    talikaru 20.11.2009 11:39

Nur mal so: Gehört ihr überhaupt zu den Leuten, bei denen auch die Quoten gemessen werden? Wenn nicht, dann ist es total egal, ob ihr einschaltet oder nicht. xD Sind eh nur paar tausend Haushalte.

Von:    Shinji_NOIR 20.11.2009 14:09

ick wusste das diese frage kommt xD
ich bin ein normalo gehöre also ned zu den messstationen,
dennoch denke ich dass es auch von uns abhängt

Von:   abgemeldet 20.11.2009 14:14

Eben, eben...man kann ja nie wissen, ob man nicht doch gezählt wird^^

Von:    talikaru 20.11.2009 15:21

Eben nicht. Das ist ja die Schei*e! Entweder man hat so ne Box + Fernbedienung oder man hat sie nicht.
Wir dienen höchstens als gutes Beispiel für diejenigen, die diese 'Macht' besitzen.
Mehr zum Thema Quoten: http://www.welt.de/fernsehen/article1022138/Wie_wird_eigentlich_die_Quote_gemessen.html und hier http://www.wunschliste.de/news/3536

5640 Haushalte...yaay! Schön, dass diese paar Leute über unser aller Programm entscheiden. -.-

Von:    Shinji_NOIR 20.11.2009 18:59

>5640 Haushalte...yaay! Schön, dass diese paar Leute über unser aller Programm entscheiden. -.-

kein wunder das des so schei*e ist >___>
iwoher müsste man bzw jeder anime fan sich son teil beschaffen ^^
dann gibbet mehr animes im TV

sopp mal was völlig off topic mäßiges,
morgen 20:15h S-RTL
Das Königreich der Katzen

Von:    -Yoshi- 20.11.2009 22:42
@ Shinji_NOIR
Ich habe gelesen, dass du bisher das neue Opening nicht gehört hast, weil du wohl die Episoden bisher nicht sehen konntest/leider verpasst hattest.
Gibt es denn einen Grund, wsrum du es dir nicht einfach bei YT anhörst? Ist nur so eine Frage, soll also kein vorwurf sein oder so, also bitte nicht missverstehen XDDD

Von:   Toshi 20.11.2009 22:47

Ah, gibt's das jetzt schon auf Youtube? XD Vor ein paar Tagen noch nicht~
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.

Von:    -Yoshi- 20.11.2009 23:59
Also ich habe es gleich am selben Tag schon bei Youtube gefunden XDD Aber es war (oder ist) nur ein einziges Mal drin.
Poste mal eben den Text. Oben steht er zwar schon, aber er ist unvollständig und etwas fehlerhaft ^-^
Hier also der ganze Text ^-^

Spoiler

"Wir segeln weiter rund um die ganze Welt
Wo neue Abenteuer auf uns warten
Wir segeln weiter unter dem Himmelszelt
Auf unserer Suche nach One Piece!

Über uns nur die Sonne, die Segel, der Wind
Er treibt uns dorthin, wo unsere Träume sind
Wir sind fast da
Der größte Schatz scheint zum Greifen nah

Unter uns und tief im Meeresgrund
Da liegt ein Geheimnis gut versteckt
Hab keine Angst, stell dir einfach vor
Dass du es bist, der die Lösung entdeckt

Wir segeln weiter rund um die ganze Welt
Wo neue Abenteuer auf uns warten
Wir segeln weiter unter dem Himmelszelt
Auf unsrer Suche nach One Piece !

Keiner weiß, wie lang unsere Reise noch geht
Wohin sie uns führt, wenn der Wind sich dreht
Über glühenden Sand
Durch die eiskalte See führt unser Weg

Jedes mal, wenn du die Segel hisst
Spürst du dieses Gefühl, das man nie vergisst
Flieg mit dem Wind, es ist nie zu spät
solange dein Herz im Takt der Wellen schlägt

Über die Wolken, über die tiefblaue See
Dem goldenen Licht am Horizont entgegen
Gib das Signal, dann Segeln wir auf und davon
Auf unsrer Suche nach One Piece!

Life is "Adventurous"
Be aware it's "Dangerous"
Who's gonna be "One of us"
And a trip goes on because,
We da pirate of the "Mass"
To the west, To the east
Gotta find my way, Sail away
All the way to "One Piece"!!

Wir steigen höher, bis in die Wolken hinauf
Und unsere Träume bekommen Flügel
Und der Wind trägt uns weiter, wir geben nicht auf
Auf unsrer Suche nach One Piece!

Über die Wolken, über die tiefblaue See
Dem goldenen Licht am Horizont entgegen
Gib das Signal, dann Segeln wir auf und davon
Auf unsrer Suche nach One Piece!"

Zuletzt geändert: 21.11.2009 22:08:27

Von:   Toshi 21.11.2009 00:02

Ich hab's mindestens dreimal gefunden, nich nur ein einziges Mal ._.
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.

Von:    -Yoshi- 21.11.2009 00:33
Deswegen sagte ich ja auch "war" nur einmal drin XDD Ich habe das "ist" ja extra in Klammern gesetzt, weil ich nicht wusste, ob es nun noch öfter drin ist XDD

Von:    Shinji_NOIR 21.11.2009 00:50

>nicht einfach bei YT anhörst?

weiel öhm
die idee is mir noch nicht gekommen, hab gedacht des is noch ned online xD
thx für den hinweiß
...
so habs gesehen
ich hätte mir aber eher frank schindel oder fred röttcher als leadsänger gewünscht ^^
da mir der leadsänger ein wenig zu hoch von der stimmlage ist
aba egal
letzt endlich finde ich es jedenfalls gut

somit bin ich wieder guter dinge, dass ein neues album doch gut werden könnte ^__^

Von:    Twister 21.11.2009 13:02

Ich muss sagen das mir das neue Openinig langsam gefällt, je öfter ich das sehe desto besser find ichs.
Die gestrige Folge konnte erneut überzeugen waren einige klasse Szene bei, so als Zorro am Schluß alleine auf dem Eisberg stand und dann sagte: Mist haben sich diese Idioten schon wieder verirrt!
Einfach genial lol

Von:   abgemeldet 21.11.2009 14:09

Ja, oder Lysopp: "Keine Wolke am Himmel, eine Piraten-Flagge die...Die Flagge ist weeeg"

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37

Zurück