Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Staffel 7 auf Tele 5

Eröffnet am: 10.08.2009 23:26
Letzte Reaktion: 26.01.2012 01:30
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37

Von:   abgemeldet 13.11.2009 21:58
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]
ich bin gespannt auf das neue Opening
ich findes japanische voll geil
ich will wissen wie die das in deutsch machen:

Von:    CelestialRayna 14.11.2009 18:56

Ich bin auch schon auf das neue Opening gespannt und bislang gefällt mir die Fassung in Tele5. Jedenfalls besser als in RTL2.

Zu den Schnitten in der einen Folge könnt ihr euch auch die Schnittbeschreibung auf animedigital.de durchlesen. da steht auch geschrieben, warum bestimmte Stellen geschnitten worden sind:
Ich zitiere:
"Was bleibt sonst zur ersten von Tele 5 gekürzten One Piece-Folge zu sagen? Nun, in erster Linie, dass die Schnitte - im Gegensatz zu den langjährigen Erfahrungen mit RTL II - gut nachvollziehbar sind. Es mag zwar sein, dass wir noch etwas voreingenommen zugunsten von Tele 5 sind, doch hinter allen Schnitten kann man auf Anhieb einen Sinn erkennen:

Die Schnitte im Zusammenhang mit Franky zielten fast ausschließlich darauf ab, die Hände von Robin sowie seine eigenen nicht zu zeigen, die in seinen Schritt greifen. Auch wenn der ganze Ablauf natürlich als Gag gedacht ist, enthält er mit diesen Bildern eine unfreiwillige sexuelle Ebene, die fürs Tagesprogramm nicht unbedingt geeignet ist. Die Kürzungen sind somit nachvollziehbar. Dass Tele 5 die Dialoge bezüglich der "Attacke" nicht verharmlost oder entfernt hat und auch Frankys Schmerz nicht verheimlichte, spricht außerdem für sich.

Auch der Schnitt, bei dem Tom die Harpune aus seiner Brust zieht, ist nachvollziehbar: Käme z.B. ein Kind mit einer Stichverletzung auf die Idee, so etwas zu tun, liefe es Gefahr noch größeren Schaden anzurichten oder gar zu verbluten.

Da Tom "einer der Guten" ist und sein Handeln nicht kommentiert oder kritisch hinterfragt wird, bestünde somit unter (unwahrscheinlichen, aber doch möglichen) Umständen Nachahmungsgefahr."

Quelle: Animedigital.de

Zuletzt geändert: 14.11.2009 18:57:29

Von:    Shinji_NOIR 14.11.2009 20:07

tja damit sagt animedigital genau das was ich mir schon gedacht hab mit der FSK12/14 dünnen eisgrenze ^^
nur das allernötigste
schon allein das in den ersten beiden wochen soviel blut zu sehen war
das allein macht die tele5 version einfach für diese tageszeit perfekt
wer da jetzt noch rummeckert
sorry
setzt euch in nen flieger geht nach japan und schaut da Ò___Ó
oder setzt euch mit der bundesregierung zusammen und klagt gegen den jugendschutz!

miau nehmt euch doch mal eine alte RTL 2 episode und eine neue von tele5 und vergleicht dialog und länge ebenso wo offensichtlich geschnippelt wird
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:   abgemeldet 14.11.2009 20:11

Ich bin auf die nächsten Kämpfe gespannt und ob die Euphorie dann noch genauso bleibt oder abnehmen wird.

Von:    MugiwaraPirate 14.11.2009 20:43

> tja damit sagt animedigital genau das was ich mir schon gedacht hab mit der FSK12/14 dünnen eisgrenze ^^

Es gibt keine FSK 14. xD Das nächste nach FSK 12 ist FSK 16.

Nehmen wir mal an, Tele5 hätte die Sendung um nach 17 Uhr verlegt, dann hätten sie trotzdem die Szene mit Franky und Tom geschnitten.
Denn, wenn es nach dir gingen würden, müssten sie dann ja für die Morgenausstrahlung ebenfalls eine Cut-Fassung machen (weil da ja üblich ab 6 Uhr FSK 6 herrscht und nicht 12).

> schon allein das in den ersten beiden wochen soviel blut zu sehen war

"So" viel Blut? Bisher hat doch nur Ruffy Blut gespuckt und das war doch in einer Slapstick Szene. o.O
Man hat auch auf RTL2 das Blut im Gesicht und sonst wo der Charaktere gesehen, retuschiert wurde nur bei Naruto. Lediglich die Spritz- oder Brutalenszenen wurden geschnitten.
Intressant wird es ab Montag beim Kampf Ace vs Blackbeard. Da wird man sehen, wie penibel Tele5 mit Blut etc ist...

> wer da jetzt noch rummeckert
> sorry
> setzt euch in nen flieger geht nach japan und schaut da Ò___Ó

Da stimme ich dir zu!
Mich nervt es solangsam auch, dass sich hier manche Leute aufregen über die neue One Piece Ausstrahlung, obwohl sie einer der besten der letzten Jahre ist.
Dialoge sind wieder top, Synchro ist top, Schnitte sind verkraftbar und einfach nur top - Tele5 gibt sich Mühe und das sieht man auch.
Eine Signatur ist nicht von Nöten ... dennoch ist das hier eine o.o

Von:   abgemeldet 14.11.2009 22:24
Wieso sagen alle "Schnitte sind verkraftbar"? Jetzt kann man das doch überhaupt noch nicht bewerten! Erst wenns richtig losgeht,also Ace vs. Blackbeard und Thriller Bark. Was bewertet ihr alle schon Water 7 und die Filler? Ergibt für mich keinen Sinn. Man kann nur schon etwas über die Synchro sagen und darüber lässt sich streiten. Ich persönlich finde das japanische auch sehr viel besser,gucke mir trotzdem das deutsche an,allein aus Neugier.Bei manchen kommt das echt so rüber,als dürfte man One Piece auf deutsch nicht gucken,weil sie die japanische Version besser finden. Mal ehrlich ich finde Ruffys Stimme auch zu hoch und nervig seit Water 7 und Frankys Synchro kann ich auch nicht leiden,aber ich gucke es trotzdem.Wieso? WEIL ICH ONE PIECE LIEBE xD Außerdem auch mal schön nicht immer auf Untertitel zu gucken.
So das wars erstmal von mir.....achja und zu Choppers Stimme: Da bin ich auch nicht der Meinung von den anderen.Ich finde die deutsche Stimme jetzt gut und kann gar nicht nachvollziehen,dass die zum Teil immernoch so gehasst wird! Auf EL war sie wirklich nervig,aber jetzt...! Ihr seid die Stimme einfach nicht gewohnt,das ist alles. Ich finde sogar,dass die neue Stimme besser zu Chopper passt

Von:   abgemeldet 14.11.2009 22:25

Amen Leute^^
Es liegt alles im Erträglichen und um einiges besser als bei anderen Sendern^^
Und da wird nur geschnitten, wo es wirklich nötig ist, um die Nachahmungsgefahr zu minimieren

Von:    Shinji_NOIR 14.11.2009 23:43

>Es gibt keine FSK 14. xD Das nächste nach FSK 12 ist FSK 16.

vlt. hättest du die vorhergehenden posts von mir lesen solen um das zu verstehen was ich mit FSK14 meine ~_~
ich find das iwi doof, wenn leute einfach was posten das überflüssig ist, weil se nicht den vorhergehenden kram liest

zum rest
japp tele5 macht einen guten job
und vor 6uhr die episoden sollen laut Tele5 uncut sein
ab 6uhr gilt wieder FSK vorschrift.

Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

Von:    MugiwaraPirate 15.11.2009 15:52

> >Es gibt keine FSK 14. xD Das nächste nach FSK 12 ist FSK 16.
>
> vlt. hättest du die vorhergehenden posts von mir lesen solen um das zu verstehen was ich mit FSK14 meine ~_~

Ja stimmt wahrscheinlich, sorry. v.v Nur ich war voll im Rausch, wegen dem gemeckere hier und alles. :O

@ choppa
Spoiler
Ich finde es lustig, dass du mich erst negativ zitierst und dann mit einem anderen Argument, was ich selber im selben Post davor geschrieben habe, das wiederlegst. :D

Beispiel:
MugiwaraPirate schrieb:
Dialoge sind wieder top, Synchro ist top, Schnitte sind verkraftbar und einfach nur top - Tele5 gibt sich Mühe und das sieht man auch.

choppa schrieb:
Wieso sagen alle "Schnitte sind verkraftbar"? Jetzt kann man das doch überhaupt noch nicht bewerten!

Ich zuvor aber:

MugiwaraPirate schrieb:
Intressant wird es ab Montag beim Kampf Ace vs Blackbeard. Da wird man sehen, wie penibel Tele5 mit Blut etc ist...

Und du:

choppa schrieb:
Erst wenns richtig losgeht,also Ace vs. Blackbeard und Thriller Bark.

Bitte demnächst besser drauf achten, damit es nicht wegen Missverständnissen zu Streitereien kommt. ;-)

Zuletzt geändert: 15.11.2009 15:53:32

Von:   abgemeldet 15.11.2009 17:41
lol da war ich wohl mal wieder unaufmerksam *rot werd* Sorry^^ Hab mich gestern nur so aufgeregt xD
Zuletzt geändert: 15.11.2009 17:42:03

Von:    Shinji_NOIR 15.11.2009 18:45

xD
allen erstmal ne schöne tasse Schwartee mit milch und zucker hinstell und paar kekse zur beruhigung.

ich nehm jetzt einfach ma das teil von Animedigital als basis, die werden ja sicher am ehesten was davon verstehen ^^

>Was bleibt sonst zur ersten von Tele 5 gekürzten One Piece-Folge zu sagen? Nun, in erster Linie, dass die Schnitte - im Gegensatz zu den langjährigen Erfahrungen mit RTL II - gut nachvollziehbar sind. Es mag zwar sein, dass wir noch etwas voreingenommen zugunsten von Tele 5 sind, doch hinter allen Schnitten kann man auf Anhieb einen Sinn erkennen ...

in den 2wochen wie de 7. Staffel bisher läuft konnte man sich demnach nicht beklagen wegen schnitte.
Daher ruhig Blut.

Von:    Twister 15.11.2009 20:18

Hab mir grad noch mal alle Folgen von dieser Woche reingezogen.
Tele 5 macht hier wirklich einen sehr guten Job, kann man nicht meckern, da bin ich ganz bei dir Shinji^^
Vizeadmiral Garp in Aktion zu sehen war schon beeindruckend, als er die Strohhüte mal eben attackiert hat, und dann meinte er noch schade das ich nich mehr die Kraft von früher hab, heftig
Wundert mich eh das dieser Garp nicht den Rang eines Admiral hat.

Nächste Woche sollte ja das neue Opening zu sehen sein, bin echt gespannt da drauf, und der Don müsste doch auch bald auftauchen.
Jep nur immer weiter so.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 15.11.2009 20:19:33

Von:    Wunderbeerchen 15.11.2009 20:39

Ich freue mich auch schon auf monatg ^^ und so wie ich Pascal Breuer kenne wird er seine Arbeit perfekt machen ^^ bestes beispiel bei Sailor Moon: da hat er ja auch neflite gesprochen und wegen der stimme hab ich angefangen den charakter zu mögen(naru hat übrigens die stimme von nami :D) vor allem in der folge wo neflite starb war die synchro von den beiden FENOMINAL! Freu mich schon voll :D
Ich bin eine Wassermelone ~Zitat von Johnny Depp~

Von:   abgemeldet 15.11.2009 20:42

Dieser Don-Filler...darauf freue ich mich gar nicht...
Eher auf die "Thriller Bark" XD Ich finde diese Zombies zu komisch X°°°D
Und was Ace's Sprecher anbelangt...der hat bislang doch seine Arbeit immer gut gemacht^^ Nur keine Panik

Von:   Toshi 16.11.2009 16:26

Bin das nur ich, oder sehen sich Blackbeard und Usopp ein KLEEEINES Bisschen ähnlich? ö_ö'
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.

Von:    MugiwaraPirate 16.11.2009 16:50

> Bin das nur ich, oder sehen sich Blackbeard und Usopp ein KLEEEINES Bisschen ähnlich? ö_ö'

Kann vielleicht sein, aber beide haben definitiv zwei verschiedene Synchronsprecher. =D

Die heutige Folge war an 4 Stellen geschnitten. Beim Blut spucken von Ace hätte ich gedacht, dass es drin bleibt. Aber was solls. ^^ Sind ja keine Blutfetischisten und sonst waren ja manche Gewaltszenen noch drin.

Ansonsten wieder top synchronisiert! Ich liebe Blackbeards und Ace Stimme. :) Habe auch gehofft, dass sie diese beibehalten. Juhuuu=D

Von:   Toshi 16.11.2009 16:51

>Kann vielleicht sein, aber beide haben definitiv zwei verschiedene Synchronsprecher. =D

Hab' doch nie etwas anderes behauptet. ._.
--
Zuletzt geändert: 16.11.2009 16:51:34

Von:    ShadowHunter19 16.11.2009 18:02

Ich war auch ganz zufrieden mit der Zensur. RTL2 hätte bei der Folge heute verdammt viel schneiden müssen.

Ist noch wem aufgefalllen, dass diese beiden Typen in Blackbeards Bande die Stimmen von Zorro und Smoker hatten? Hoffentlich treffen die nie aufeinander xD
Die Schatten Werden Länger
Und Die Lieder Werden Kalt Und Schrill
Der Teufelskreis Wird Enger
Und Man Glaubt Nur Was Man Glauben Will
Die Schatten Werden Länger

Von:   abgemeldet 16.11.2009 19:06

So was passiert immer wieder^^
Ich finde das nicht weiter schlimm. Immerhin verstellen die Sprecher ja immer ihre Stimmen. Wir würden deren echte, normale Stimme gar nicht erst erkennen. Glaubt mir das ma^^

Von:    Shinji_NOIR 16.11.2009 19:33

>Wir würden deren echte, normale Stimme gar nicht erst erkennen.

naja ned zwangsläufig ^^
wie schon beim interview mit den sprechern sind einige schon erkannt worden

und ich würde Tommy Morgenstern sofort wieder erkennen, eben falls ist Sebastian Schulz unverkennbar ^^
bei einigen anderen, da gebe ich zu
da würde ich vor denen stehen
hmm iwiw bekannt aba kp wo ich den hin setzten sollte

wie ich grad in erfahrung bringen konnte wird Tele5 so wie bei Dragon Ball Z eine Anime Nacht ab 20:15uhr senden
Termin?

Tele 5
am Donnerstag, den 31.12.2009
Sendezeit: ab 20.15 Uhr
'Anime Nacht'

demnach werden die Folgen ab 22uhr alle in UNCUT sein, zumindest laut FSK freigabe ^^

Zuletzt geändert: 16.11.2009 19:55:41

Von:   abgemeldet 16.11.2009 20:15

An Sylvester? So kann man auch ins neue Jahr starten XD
Was dann genial kommen würde, wenn die Thriller Bark-Folgen uncut und gegen Mitternacht laufen würden...Horror pur XD

>und ich würde Tommy Morgenstern sofort wieder erkennen, eben falls ist Sebastian Schulz unverkennbar ^^
Yoah, diese beiden würde man erkennen. Aber ich hab mal ein Interview mit den beiden gesehen und fand das richtig lustig. Die hätte ich wirklich nicht mehr erkannt. Hab mich mal eine Zeitlang mit Synchronsprechern befasst, als ich das erste Mal arbeitslos war

Von:    Shinji_NOIR 16.11.2009 20:50

japp ^^
jetzt steh ich ganz schön auf dem schlauch
mach ich nun wie letztes jahr Party mit der live übertragung der Sensation '-'
oder knall ick mich vorm TV
wobei, nehm ja eh die übertragung auf, kann ja boxen aus lassen xD

Von:   Toshi 16.11.2009 21:18

Zum Thema Synchronsprecher: Da ich meist weiß, wie die aussehen, die ich täglich in meinen Lieblingsserien höre, würde ich sie wahrscheinlich schon wiedererkennen, würde ich ihnen irgendwo über den Weg laufen. Spätestens dann, wenn sie anfangen zu reden |D *Stalker*
--
Zuletzt geändert: 16.11.2009 21:18:51

Von:   abgemeldet 16.11.2009 22:09

>Zum Thema Synchronsprecher: Da ich meist weiß, wie die aussehen, die ich täglich in meinen Lieblingsserien höre, würde ich sie wahrscheinlich schon wiedererkennen, würde ich ihnen irgendwo über den Weg laufen. Spätestens dann, wenn sie anfangen zu reden |D *Stalker*

Geht mir echt genauso...vor 4 Jahren wollte ich immer wissen, wer hinter den Figuren steckt...der Mensch dahinter hatte mich interessiert^^
Und ich finde, dass die jetztige Synchro bislang gut gelungen ist.

Ach ja...bin Brook-Fan und genial würde "Udo Wachtveitl" passen...wenn ihr schon mal "Darkwing Duck" geguckt und dabei Megavolt gesehen habt, dann wissen diejenigen, dass er richtig schön gaga klingen kann

Von:    MiiTessa 17.11.2009 02:33

------------------------------------------
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zuletzt geändert: 03.02.2014 22:43:18

Von:   abgemeldet 17.11.2009 12:42

>Ich Habe Daniel Schlauch( Ruffy)und Sebastian Schulz getroffen und die stimmen erkennt sofort!!!

Neid...und? Wie sind die beiden so?

EDIT:
Das Lied geht so, also das neue Opening...die haben aber den Break auf Englisch drinnen gelassen^^ Das wertet das Lied gleich auf
Zuletzt geändert: 17.11.2009 16:09:04

Von:   Toshi 17.11.2009 16:09

Das neue Opening "Jungle P" lief heute an.. und ich muss sagen, es gefällt mir nicht wirklich ._. Ich meine, die Stimme des Sängers passt super, bloß ist mir da zu wenig Gefühl drin, das haben die Japaner besser gemacht >_<
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass sie den englischen Teil aus dem Original übernommen haben ö_ö Was jetzt nich schlimm is.. |D
--

Von:   abgemeldet 17.11.2009 16:17

Da kann ich dir nur bepflichten >.>
Die deutsche Version ist...nicht toll u.u...jetzt können wir nur noch auf "We are" und "Share the World" hoffen

Von:   Toshi 17.11.2009 16:20

Ich befürchte jetzt eher, dass "We are" ebenfalls nich gut wird ;0;
--

Von:   abgemeldet 17.11.2009 16:24

Glaub ich auch...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37

Zurück