Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Staffel 7 auf Tele 5

Eröffnet am: 10.08.2009 23:26
Letzte Reaktion: 26.01.2012 01:30
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37

Von:    MugiwaraPirate 17.11.2009 16:33
Betreff: One Piece Staffel 7 auf Tele 5 [Antworten]

Das Lied hat mir schon im japanischen nicht gefallen, daher war meine Vorfreude nicht so immens groß. ^^
Ist aber eine passabele Umsetzung und cool, dass sie den englischen Teil beibehalten haben! Der Teil rockt wenigstens etwas...

Nun startet also endlich der neue (Filler-)Arc und die Water7 Geschichte wäre nun endgültig vorbei. War ein toller Arc, eigendlich der beste bisher in der Serie One Piece. :-)
Eine Signatur ist nicht von Nöten ... dennoch ist das hier eine o.o
Zuletzt geändert: 17.11.2009 16:35:00

Von:    MugiwaraPirate 17.11.2009 16:33

Doppelpost. Sry. :D
Eine Signatur ist nicht von Nöten ... dennoch ist das hier eine o.o
Zuletzt geändert: 17.11.2009 16:34:18

Von:   abgemeldet 17.11.2009 16:38

Naja, es gibt bessere Filler, als den jetzigen...das mit dem glühenden Don ist nicht so mein Fall

Von:    nami_chan22 17.11.2009 16:59
die synchro der folge war richtig gut, aber das neue opening ist ja zum in die tonne tretten.
ich hätte wirklich mehr erwartet, irgendwie hat es sich für mich angehört als hätte die gruppe das erstemal gesungen.

bilde ich mir das nur ein oder haben die den englischen teil im lied aus dem japanischen einfach übernommen, also mit den japanischen sängern. die stimme war nämlich plötzlich ne ganz andere als der teil kam.

Von:   abgemeldet 17.11.2009 17:04

>bilde ich mir das nur ein oder haben die den englischen teil im lied aus dem japanischen einfach übernommen, also mit den japanischen sängern. die stimme war nämlich plötzlich ne ganz andere als der teil kam.

Neenee, das ist das original Break gewesen

Von:    lazyBabe 17.11.2009 17:10

> bilde ich mir das nur ein oder haben die den englischen teil im lied aus dem japanischen einfach übernommen, also mit den japanischen sängern. die stimme war nämlich plötzlich ne ganz andere als der teil kam.

Würd ich auch sagen, dass der englische Teil aus dem Japanischen Opening stammt.
Und der deutschen Version fehlt echt die Energie, welche das Japanische hat. Das ist schade, dabei ist Jungel P so energiegeladen. *Orginal hören*

Die Fillerfolgen interesieren mich jetzt weniger, würde lieber direkt zur Thriller Bark übergehen.
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n

Von:   Toshi 17.11.2009 18:03

>Die Fillerfolgen interesieren mich jetzt weniger, würde lieber direkt zur Thriller Bark übergehen.
Ebenfalls.
Allerdings habe ich den Icehunter-Filler-Arc noch nicht gesehen, deshalb werd' ich's wohl jetzt auf deutsch tun. Obwohl mich dieses Kind da jetzt schon nervt. Filler-Kinder nerven allgemein |D
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Jeder Topf hat einen Deckel! Aber ich bin da, glaub ich, ein Wok.

Von:   abgemeldet 17.11.2009 20:53

ich fand heute choppers stimme richtig gut gelungen..und das neue lied hab ich auch mit bekommen.
ich finds gut!
^___^
*optimist desu*
das mit dem japanischen(englischen) teil hab ich vom lied am besten gefunden,weils da original ist!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Von:    Shinji_NOIR 17.11.2009 20:55

dat sind doch ein paar schwachmaten heute gewesen xD
denken doch nicht ernsthaft, dass die strohhutbande leicht unter zu kriegen ist bei dem koppgeld
na das kann ja was werden morgen ^^

mist hab das opening verpasst '-'
werd erst donnerstag was zu sagen können, da ich morgen spätdienst hab
aba nach euren kommentaren hab ich scho bissel bedenken das mir an zu tun O_O
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 17.11.2009 21:01:55

Von:   abgemeldet 17.11.2009 21:59

Deine Bedenken sind berechtigt...
...diese Hohlbirnen unterschätzen die komplett...

Von:    Pride 17.11.2009 22:28

Ich find das Opening eig. ganz nice ^^'
auch wenn mir die japanischen eh besser gefallen xD

Hier mal die Lyrics xD

"Wir segeln weiter rund um die ganze Welt
wo neue Abenteuer auf uns warten
Wir segeln weiter unter dem Himmelszelt
auf unserer Suche nach One Piece !

Über uns nur die Sonne im Segel der Wind
treibt uns dort hin wo unsere Träume sind
Wir sind fast da
der größte Schatz scheint zum greifen nah

Unter uns
Tief im Meeresgrund
da liegt ein Geheimnis gut versteckt
hab keine angst stell dir einfach vor
das du es bist der die Lösung entdeckt

Wir segeln weiter rund um die ganze Welt
wo neue Abenteuer auf uns warten
Wir segeln weiter unter dem Himmelszelt
auf unsrer Suche nach One Piece !

Keiner weiß wie lang unsere Reise noch geht
wohin sie uns führt wenn der Wind sich dreht
über glühenden Sand, durch die Eiskalte See führt unser Weg

Jedes mal wenn du die Segel hisst spürst du dieses Gefühl das man nie vergisst
Flieg mit den Wind es ist nie zu spät
solange dein Herz im Takt der Wellen schlägt

Über die Wolken , über die Tiefblauen See
dem goldenen licht am Horizont entgegen
gib das Signal dann Segeln wir auf und davon
auf unsrer Suche nach One Piece!

Wir steigen höher bis in die Wolken hinauf
und unsere Träume bekommen Flügel
und der Wind trägt uns weiter wir geben nicht auf
auf unsrer Suche nach One Piece "
Shinigami der natürliche Helfer des Lebens :x XD

Von:    Shinji_NOIR 18.11.2009 01:44

arigato gozaimasu
demo,
es hilft mir nicht wirklich weiter
eigentlich hatte ich bis jetzt eine sehr hohe meinung von toyco, die haben bis jetzt, bis auf ein paar kleinigkeiten, immer gute musik an den start gebracht
(über das monster rancher album wollen wir jetzt mal nicht sprechen xD ich glaub da weiß jeder, dass die scheinbar iwi was am sender gehabt haben müssen, da ist eigentlich nur der opener Top)
aba sonst
DragonBall Z die alben, das one piece album und co
waren eigentlich alle gut
naja werd ja donnerstag sehen was die gemacht haben.
im allgemeinen da ich eh im mom fast alle animes nur noch mit fan-subs sehe auf japanisch mit allen original krams zeugs dings
zur not kann man ja auf MUTE schalten ^^ und nach dem opening wieder auf laut
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:    Twister 18.11.2009 12:28

Dieses neue Opening gefiel mir schon im Orginal nicht so, aber die deutsche Umsetzung ist nicht schlecht kann sich sehen lassen.

Ein bisschen mehr Emotionen vielleicht, die Stelle als Brook auftaucht und Nami, Lysopp und Chopper so erschraken da ging der Sänger im Orginal mit seiner Stimme um einiges höher. Da konnte man denn Schreck schon richtig mitfühlen, die Passage kommt im deutschen nicht so intensiv rüber.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!

Von:   abgemeldet 18.11.2009 13:34

*sfz*
Ich kann nirgendwo ersehen, wer die Sprecher bei der Thiller Bark-Arc sind...machen die etwa so ein Geheimnis draus?

Von:   abgemeldet 18.11.2009 14:41

So nachdem nun ein paar mehr Folgen liefen, die auch ein wenig mehr Kampf zeigen, bin ich etwas ungläubig. Euch nervt es vielleicht, dass sich hier noch einige kritisieren, dass es nach wie vor zensiert wird, aber mittlerweile finde ich es auf Tele5 auch schon ziemlich hart.

Es wurde rausgeschnitten, wie Ace von Kugeln getroffen wird und man ihn von der Seite sieht, wo man dann Feuer sieht, anstatt Blut.

Die anderen Schnitte sind im Rahmen, finde ich.
Auch wenn in der Vorschau zu der Folge mit Ace die Szene mit dem Feuer, wo man ihn von der Seite sieht, drin zu sehen war. Und die Schnitte sind unauffälliger als bei RTL2, das ist wahr, aber an einer Stelle war es sehr auffällig.
Dann haben wir Übersetzungsfehler,was ja jetzt nicht weiter schlimm ist. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Dialoge nicht mehr zensiert werden sollten. Wieso wird dann andauernd das Wort "tot" zensiert? Das kann ich grade nicht nachvollziehen.
Oder fällt die Aussprache eines Wortes wie "tot" unter Jugendschutz und darf nicht vor Kindern unter 16 Jahren genannt werden? XD

Aha, das neue Opening...da kann ja, denke ich zumindest, Tele 5 nichts für, ist, nett ausgedrückt, armselig.

Die Schnitte tun mir nicht so sehr weh, aber ich versteh nicht, warum immer noch die Dialoge zensiert werden.

Und bevor wieder jemand meckert. Jaja...es ist ein bisschen besser als bei RTL2, aber deswegen sollte man die Sache objektiv betrachten. Ich glaube zu viele sind zu gebranntmarkt von der RTL2 Fassung, dass sie jede andere Fassung als gut empfinden, aber wie ist es denn nun im Gegensatz zu der RTL2 Fassung? Seid ihr immer noch überrrascht und denkt, dass Tele 5 nen richtig guten Job macht? Oder ist es jetzt, nach gut 3 Wochen, doch ein wenig enttäuschend? Vor allem in Hinblick auf die Dialoge?

Von:   abgemeldet 18.11.2009 15:33
>So nachdem nun ein paar mehr Folgen liefen, die auch ein wenig mehr Kampf zeigen, bin ich etwas ungläubig. Euch nervt es vielleicht, dass sich hier >noch einige kritisieren, dass es nach wie vor zensiert wird, aber mittlerweile finde ich es auf Tele5 auch schon ziemlich hart.

>Es wurde rausgeschnitten, wie Ace von Kugeln getroffen wird und man ihn von der Seite sieht, wo man dann Feuer sieht, anstatt Blut.

>Die anderen Schnitte sind im Rahmen, finde ich.
>Auch wenn in der Vorschau zu der Folge mit Ace die Szene mit dem Feuer, wo man ihn von der Seite sieht, drin zu sehen war. Und die Schnitte sind unauffälliger als bei RTL2, das ist wahr, aber an einer Stelle war es sehr auffällig.
>Dann haben wir Übersetzungsfehler,was ja jetzt nicht weiter schlimm ist. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Dialoge nicht mehr zensiert werden sollten. Wieso wird dann andauernd das Wort "tot" zensiert? Das kann ich grade nicht nachvollziehen.
>Oder fällt die Aussprache eines Wortes wie "tot" unter Jugendschutz und darf nicht vor Kindern unter 16 Jahren genannt werden? XD

Dankeschön! Denn genau so denke ich auch.Ich bin schon etwas enttäuscht. Selbst bei Spongebob wird das Wort töten benutzt(das stimmt wirklich,ich muss es wissen xD) Und Ruffys Synchro gefällt mir seit Water7 sowieso nicht mehr.Chopper find ich dafür jetzt sehr niedlich und auch die Leute vom Ice-Hunter Filler sind alle gut synchronisiert.Ich hoffe das wird bei Brook auch so,denn das ist mir im Moment am wichtigsten.
Das neue Opening ist zwar nicht mein Liebling,aber hassen tu ich es auch nicht. Wie gesagt,es gefällt mir nur nicht so,wie es im Beitrag über mir beschrieben wurde.
Und wenn jetzt wieder kommt "hey du bist erst 15,für dich werden diese Schnitte gemacht! Geh doch mit deutschen Untertitel gucken!"
Es ist ja nicht so,dass ich überhaupt nichts sehen kann. So wie Tele 5 es beschrieben hat,hab ich es mir schon besser vorgestellt. Und ich gucke auch mit ger sub,aber mich interessiert halt auch die deutsche Fassung.Halt wie sie es machen von der Synchro,Schnitte usw

Von:   Toshi 18.11.2009 15:39

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.. Auf Tele 5 läuft seit 12 Uhr mittags "Teleshopping" und um 16:06 Uhr soll "Niemand hört deinen Schrei" (Film?) laufen. Von One Piece, Yu-Gi-Oh! und dem anderen Anime (hab' den Namen vergessen) kein Wort ._.
--
Zuletzt geändert: 18.11.2009 15:40:10

Von:   abgemeldet 18.11.2009 15:47

Tatsache...heute kommen keine Anime-Serien...habs grad auf dem Teletext gelesen u.u
Wahrscheinlich pausieren sie heute...aber...aber das bedeutet ja, dass es noch länger dauert, bis dieser Filler zu Ende ist T_T

Von:   abgemeldet 18.11.2009 15:54

Wow. mal jemand, der meine Meinung vertritt.
Wenn sogar bei Spongebob das Word "töten" verwendet wird, dann glaube ich, dass man das bei OP nicht zensieren hätte müssen. Das wäre Unsinn.
Die Synchro finde ich eigentlich ok. Zumindest müssen sich die Sprecher nicht mehr zurück halten, was ja schonmal ganz gut ist. Die von Chopper finde ich gewöhnungsbedürftig, die von Lysop ist mir aber zu nervig, wenn er mal wieder hysterisch wird. Aber auch Sanjis Stimme finde ich irgendwie komisch. Ich mag den Synchronsprecher, aber er hört sich irgendwie immer so seltsam an. Wenn Sanji wieder in Liebeslaune schwelgt, dann ist es unerträglich.
Robin, Zoro, Nami, Franky finde ich gut. Und Luffy mag ich auch.

Die Frage, die mich beschäftigt, wäre, ob bei einer unzensierten Version in der Nacht, die Folgen nicht nur ungeschnitten sind, sondern die Dialoge auch unzensiert? Ich glaube aber eher nicht.

Ach ja...das mit Tele5 hab ich auch grad gesehen. Ist heute Feiertag? XD Nicht das ich wüsste...Entweder ist es ein Fehler, oder sie haben es abgesetzt oder das ist nur heute.
Zuletzt geändert: 18.11.2009 15:55:46

Von:   abgemeldet 18.11.2009 15:56

>Ach ja...das mit Tele5 hab ich auch grad gesehen. Ist heute Feiertag? XD Nicht das ich wüsste...Entweder ist es ein Fehler, oder sie haben es abgesetzt oder das ist nur heute.

Das machen die auf Tele5 ab und an mal...hab ich schon öfters mitgekriegt u.u
Außerdem wären die schön blöd One Piece abzusetzen...dann verlieren sie eine Menge Zuschauer und das kann sich kein Sender leisten. Und grade das junge Publikum soll ja angesprochen werden, nicht wahr?
Zuletzt geändert: 18.11.2009 15:57:32

Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:02

Vllt is ja bei Tele 5 der Buß- und Bettag ja noch n Feiertag ^^

"Auch für mich gibt es Nächte, in denen mir der Tod lieber wäre als all die Angst."

Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:08

Der is Heute?...was für ein besch*** u.u
Das können sie und doch nicht antun T__T

Von:   Toshi 18.11.2009 16:13

Ich hatte mich so gefreut T_T Was soll ich denn die halbe Stunde machen?

Nja. Aber stimmt, die Synchro war auch mal besser. Luffys deutsche stimme stört mich zzt. irgendwie total. VIEL zu aufgedreht. Und Usopps Stimmlage ist oft nicht gut getroffen. Und ja, selbst Sanji tut manchmal in den Ohren weh.. ;O;
Alle anderen machen ihre Arbeit aber gut, finde ich. Den 'neuen' Chopper habe ich auch längst akzeptiert ^_^
--

Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:20

Ist denn Ruffys Stimme nicht immer schon arg aufgedreht gewesen? Also sein Sprecher tut mir leid. Und was Lysopp angeht...man könnte meinen, dass sich der Sprecher regelrecht dazu zwingt diese Stimme anzunehmen und nicht wirklich spaß an der Arbeit hat

Von:   abgemeldet 18.11.2009 16:31
Ich weiss nicht, ich mag die Tele-5 Version irgendwie. Besonders grade die Synchro, die bei vielen ein Kritikpunkt ist. Ich finde die deutsche One Piece Synchro ist einer von den wenigen gut synchronisierten Anime.
Außerdem... Ich weiss das ihr alle die japanische Version in euch aufgezogen habt, aber ist es wirklich so schlimm wenn ein paar Blutstropfen nicht mehr zu sehen gibt? Ihr stellt euch alle an, als hätte RTL2 One Piece noch. Wir können die One Piece Synchro auch gleich dem englischen Unternehmen 4Kids überlassen, dann hat Sanji Lollipops statt Zigaretten, alle Farbigen weden weiss "modeliert", sprich angemalt und die Episoden zur Hälfte gekürzt werden.
Nya~ :3

Von:   Toshi 18.11.2009 16:56

>Ist denn Ruffys Stimme nicht immer schon arg aufgedreht gewesen?
Doch, schon, aber das ist extremer geworden und klingt bald nich mehr schön >__< Ich meine, Luffy ist ja nich bloß ein abgedrehter, dämlicher, verfressener Kerl, er ist auch mal ziemlich ernst und vertrauenswürdig. Und gerade das ist mit der Zeit irgendwie verlorengegangen. ._.

>Und was Lysopp angeht...man könnte meinen, dass sich der Sprecher regelrecht dazu zwingt diese Stimme anzunehmen und nicht wirklich spaß an der Arbeit hat
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er ungern Animes synchronisiert. Zwar gibt er sich trotzdem Mühe, aber ich kann mir vorstellen, dass er nich gerade Freude daran hat. Obwohl ich seine Stimme für Usopp gern hab >__< Besser als die englische.
--

Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:19

Die englische hab ich noch nie gesehen...nachdem ich einmal eine Digimon-Folge gesehen habe, da ist mir schlecht geworden...die verschandeln ALLES!

Von:    lazyBabe 18.11.2009 17:31

Tz, mal wieder Filmetag bei Tele 5... so ein sch***! Auch wenn mich die Fillerepisoden nicht gerade begeistern, sie bilden trotz allem meine tägliche Dosis meiner Leiblingsdroge One Piece. Und es dauert noch länger bis wir zur Thriller Bark kommen und die will ich endlich mal sehen!!!

Also ich muss zugeben, seit Water 7/Enies Lobby ist die Stimme von Ruffy schon etwas arg hoch/kreischend, so dass es schon etwas in den Ohren weh tun kann. Choppers Stimme find ich aber immer noch am schlimmsten. Allerdings hab ich mit den Stimmen von allen Strohhüten seit der Water 7 Arc zu kämpfen, da ich sie phasenweise als seltam empfinde. Ich muss mich jedesmal neu reinhören.
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n

Von:   abgemeldet 18.11.2009 17:35

>Und es dauert noch länger bis wir zur Thriller Bark kommen und die will ich endlich mal sehen!!!

Amen, Schwester...das dauert also noch länger bis dieser langweilige Filler zuende is...

Von:    Morinaga_Sempai 18.11.2009 17:39

Hach, hab es gestern erstmalig geschafft das Opening zu hören, da ich immer ein paar Minuten zu spät eingeschalten hab.
Mir gefällt es nicht wirklich, liegt aber nicht an den Lyrik´s sondern eher daran, das ich 5050 Fan bin -__-

Wie dem auch sei, Ruffy´s Stimme ist ganz schön hoch geworden und an Chopper´s muß ich mich erstmal gewöhnen ^^

Dank des schönen Buß und Bettages der heute bei uns ist, und ich mal Zeit hätte es gleich zu schauen, fällt OP heut ja leider aus ;; *heul*
Aber sind ja eh bloß Filler.^^
Lust auf lecker Lesestoff?^^/
Exfreunde, Bananen und der Whirpool
MFT

~Adam Site~ Come in and join!
Zuletzt geändert: 18.11.2009 17:40:33

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37

Zurück