Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
||||||
| ah gut danke ^^ hatte schon angst bekomme, das ich die nicht hochladen dürfte... es wird nämlich nur nebenbei erwähnt.... |
|
![]() |
||||||
| @Noch: Hab eben mal nachgeschaut - scheinbar hat sich ein Kollege da verklickt, denn du hattest ja offenbar wirklich nur ein Kapitel und das gehört eigentlich nicht so einsam und verlassen in den Massenupload-Ordner.^^; Hab's mal eben befreit. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @green-psyche: Ich hatte mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist xD Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Befreien ^^ Dean: What the hell? Castiel: Guess again. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat sich erledigt, hab keine augen im kopf x///D° *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2010 14:28:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Thx, fürs Antworten. Frage war hier falsch :3 WIR sind Cyan! cyan ist eine Knaben liebende Hure Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2010 21:13:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| belial_MadHatter Nein, so ein Thread gibt es mMn nicht. Such mal nach einem passenden Zirkel, denn im Forum sind solche allgemeinen Suchfragen nicht gern gesehen, soweit ich weiß. Und der Thread hier ist eigentlich eher für Fragen bzgl. des Hochladens von Fanfics, also wenn was zurückgestellt ist etc. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Am 03.07.2010 geändert von KeiraX. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich einer meiner Kurzgeschichten. Es handelt sich dabei um diese: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/220914/256927/ Ich würde gerne wissen, warum sie auf Adult geschaltet wurde. Sie war schonmal hochgeladen, da gab es keine Probleme damit. Es wurde eigentlich keine explizite Gewalt beschrieben, sonderlich viel Blut fließt auch nicht. Darum bin ich ein wenig ratlos, warum diese Geschichte in der FSK-18-Sektion gelandet ist. »Das Leben ist scheiße. Da muss man sich etwas suchen, was einen zum Lachen bringt.« Dr. Gregory House |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Bei solchen Fragen am besten ans Helpdesk oder an direkt TonaradossTharayn wenden :) (Über's Helpdesk kommt es aber auch zu ihr.) So etwas kann nur sie ggf. wieder ändern. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > abgemeldet > Bei solchen Fragen am besten ans Helpdesk oder an direkt TonaradossTharayn wenden :) (Über's Helpdesk kommt es aber auch zu ihr.) So etwas kann nur sie ggf. wieder ändern. Okay, werde ich machen, danke. »Das Leben ist scheiße. Da muss man sich etwas suchen, was einen zum Lachen bringt.« Dr. Gregory House |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich würde hier gerne einige Fragen zum Thema "Zensieren von Adult-Kapiteln" stellen, wenn ich darf. Und zwar wollte ich gerne für die 2 oder 3 Adultkapitel meiner Story auch je ein zensiertes Kapitel ausstellen. Dabei würde ich gern den Originaltext nehmen, und dort, wo ich Textfragmente oder auch nur gewisse Wörter ausschneide, ein (...) setzen, damit der Leser weiß "Jo, das hört sich jetzt abgehackt an, aber das ist halt deshalb, weil hier die Zensur stattgefunden hat. Weil so aber auch z.T. die Grammatik zu kurz kommt, wollte ich an entsprechenden Stellen Wörter ergänzen: Text(ergänztes Wort)Text. Und dort, wo die Zensurschere sich extrem ausgetobt hat, alles in einem kurzen, jugendfreien Satz (auch in Klammern) zusammenfassen. Frage: ist das so ok, oder sind solche verklammerungen wegen Leseflussbehinderung usw. nicht erlaubt? Ich hatte nämlich jetzt Probleme wegen den "Autorenkommentaren", die aber als Zensur-Füller gedacht waren. Kann man hier vielleicht eine Art Anleitung zum korrekten Zensieren unter größtmöglichen Erhalt der Textaussage einlesen? Also, möglichst viel Originaltext-rettend, womit ich nicht meine, dass möglichst viel "Schmuddelkram" gerettet werden soll, sondern eben der Textfluss, Satzbau & auch der Eindruck vom Geschehenen... Ach, ich hoffe, ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt! Versteht ihr, was ich meine? ^^° LG Rucki |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Also meiner Meinung nach stören die (...), immerhin zitierst du ja nicht wirklich. Wenn du deine Kapitel einfach nur zensieren willst, dann lasse die ausführlich beschriebenen Szenen weg und stelle evt. dann einfach ein wenig die Sätze um, so dass es eben nicht so abgehackt wirkt. Jedenfalls würde ich es so machen, da es doch die einfachste und wohl beste Lösung ist. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
||||||
| Verstehe. Aber ich würde sehr gerne, wenn auch nur durch ein einziges Zeichen, dem Leser zeigen, wo jeweils ein Schnitt stattgefunden hat;- also, anstatt alles umzuformulieren, weil ich eben gerne soviel vom ursprünglichen Text erhalten wollte, wie möglich. Ich habe es jetzt so probiert:alle Klammern weg, auch die Erklärungen/Ergänzungen, und einfach da, wo gecutted wurde, ein | gesetzt. Wenn das auch nicht möglich ist, dann vielleicht einfach Absätze? *die würde ich als Leser aber störender empfinden, als ein kleines | * Und wenn all das auch nicht erlaubt ist, dann muss ich eben ganz oben am Pitteltext eine Entschuldigung an den Leser schreiben, nach dem Motto "Sorry, die Sprach und Logikqualität an dieser Stelle sinkt wegen Zensur auf das Niveau der aktuellen Handlung herab ;P" XD Aber schade fänd ich´s schon. Hey, kann Animexx nicht irgendwie ein winziges Scheren-symbol oder einen neckischen Mini-Zensurbalken als Textfragment entwerfen, das man dann einfügen kann...oder so etwas in der Art? K.P. ob sowas technisch überhaupt machbar wäre... Was auch super wäre: eine allgemein-gültige Zensier-anleitung + Liste, was alles ganz genau unter Adult fällt, und was nicht. LG rucki |
|
![]() |
||||||
| > was alles ganz genau unter Adult fällt, und was nicht. So "ganz genau" ist das gar nicht möglich. Denn was der eine Freischalter schon als adult markiert, würde der andere Freischalter noch durchgehen lassen. Es liegt zum Teil also am jeweiligem Freischalter, da jeder eine etwas andere Auffassung der Dinge und Ansichten zu Selbigen hat - sonst wären wir Maschinen. (Oder auch "Cold machines", um Alice Cooper zu zitieren - ich schweife ab, sorry.) Es kommt sogar ab und an auch vor, dass sich ein Freischalter nicht sicher ist ob ein Kapitel schon adult ist oder nicht; dann holt er sich Rat bei seinen Kollegen. Also hundertprozentig klare Grenzen kann man da kaum ziehen. Ausser natürlich bei ganz klaren Dingen wie "explizite Verstümmelung", "ausführlicher Sex" ect. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte warum darf ich meine FFs bitte nicht mehr so schreiben, Person : ........ Person: ......... wenn es sich um ein Theaterstück handelt? Wen stört das und klärt mir auf, wie ich aus einem Theaterstück eine "normale" FF mache. Danke Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin! Muahaha.. XD *werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bitte warum darf ich meine FFs bitte nicht mehr so schreiben, > > Person : ........ > Person: ......... > > wenn es sich um ein Theaterstück handelt? Wen stört das und klärt mir auf, wie ich aus einem Theaterstück eine "normale" FF mache. Danke Dramenstil sollte doch eigentlich erlaubt sein. Hat vielleicht jemand mit RPG-Stil verwechselt? (Zumindest kenne ich, als nicht-Schalter das so. Hatte das Problem vor Ewigkeiten auch schon mal...) "We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes." Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und an wen wend ich mich da, wenn ich nicht 25 Seiten umschreiben will T.T ? Ich weiß ja nicht, wers mir zurückgeschickt hat. Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin! Muahaha.. XD *werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sister: In jeder ENS steht der Name des Freischalters, der das Kapitel zurück geschickt hat. o,o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ahja.. da stand bei mir animexx, daher dachte ich jetzt nicht an ne Person. Öhem. Bin blond XD Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin! Muahaha.. XD *werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi^^ hätte mal eine Frage welche User sitzen denn genau in der YUAL-Jury?? Und werden selbst vorgeschlagene Storys weniger beachtet als von dritten vorgeschlagene? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist glaube ich auch nicht der Sinn der Sache, dass man seine eigenen FFs vorschlägt ^^; (Zumal wir FF-Freischalter hier mit den YUALs eher weniger zu tun haben) 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das habe ich mir auch gedacht aber, sagen wir mal so wenns kein andere macht^^ Öhm gibt es hier denn extra einen gesonderten Bereich wo die YUAL-Jury agiert oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast doch schon in den YUAL Thread gepostet, warum also nochmal extra hier? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Häh??? Ich hatte garnicht vor hier irgendwas zu posten ich wollte lediglich wissen wer in der Jury sitzt mehr nicht^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Damit wollte ich sagen, dass es sinnvoller wäre, die dortigen Personen anzuschreiben, sorry für die komische Formulierung XD 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achso ja da hätte ich auch selbst drauf kommen können XD *von der eigenen Leitung steig* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi^^ > > hätte mal eine Frage welche User sitzen denn genau in der YUAL-Jury?? > Und werden selbst vorgeschlagene Storys weniger beachtet als von dritten vorgeschlagene? Hallo! Ich gehöre zu den Jury-Mitgliedern. Allerdings sind die Namen der Mitglieder nicht öffentlich einsehbar, weil einige von uns das nicht möchten. Kontakt/Bekanntschaften zu einem Jurymitglied verbessern die Chancen, YUAL zu werden, übrigens nicht. Selbst vorgeschlagene Stories werden gleichwertig beachtet. Es kann allerdings dauern, bis eine Fanfic YUAL wird, denn sie muss ja erst einmal bewertet werden und dann muss sie natürlich auch noch gut genug sein und in die Auswahl passen. (Wir wollen ja nicht fünf Narutoromanzenfanfics auf einmal zum YUAL machen. ;D ) Übrigens sind die Fanfics, die du vorgeschlagen hast, für die Auswahl nicht regelkonform, da sie nicht weit genug abgeschlossen sind. Wenn du sie vorschlagen möchtest, dann tu das bitte, wenn die Fanfics (so gut wie) abgeschlossen sind. Übrigens könntest du einen Blick in das FAQ im Weblog des YUAL-Jury-Accounts werfen - dort werden viele Fragen beantwortet. Der Account ist übrigens auch der "Ansprechpartner" für alles, was mit mit den YUAL zu tun hat. Schreib das nächste Mal am besten eine ENS an den Account. ;) "We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes." Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318 |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich wollte einmal eine Änderung auf Adult anfragen, da eines meiner Kapitel definitiv Adult ist, es aber irgendwie nicht als dieses gekennzeichnet wurde. Hier der Link zu der Fanfiction (beinhaltet nur ein Kapitel): http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/247613/ Also ich hoffe ich bin hier richitg damit, sonst wüsste ich gerne wohin ich damit dackeln muss... :) †Ita~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2010 08:18:35 |
|
![]() |
||||||
| Hi^^ Ich wette die Frage wurde bestimmt schon hundert mal hier und woanders gestellt und auch schon ausführlich beantwortet, aber ich stelle sie aus gegebenem Anlass nochmal um sicher zu gehen das ich bei schreiben meines Prologs nichts falsch mache XD Also ich wollte wissen, wie brutal, blutig uswectpp. eine Story (in diesem Fall ja wie gesagt der Prolog) sein muss um sie als Adult zu kennzeichnen und anders gefragt, wie brutal, blutig uswectpp darf es werde um nicht als Adult gekenzeichnet werden zu müssen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Amaus: Ent-adulten und nachträglich adulten kann nur TonaradossTharayn. @monkey: Wenn expliziet beschrieben wird, wie dem Opfer die Augäpfel aus den Augenhöhlen entfernt werden, wie jeder Muskelstrang einzelnd reisst, wie Körper ausgeweidet werden ect. - dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit adult werden. |
|||||||