Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
![]() |
||||||
| ok, danke, und nächstes mal werde ich vorsichtiger klicken XD |
|||||||
|
||||||
| Reine Interessensfrage (und aus gegebenem Anlaß): Landen die Kapitel, bei denen die Bearbeitungsquota überschritten wurde, in einem eigenen Ordner oder bei den ganz normalen Geschichten? (Und gäbe es eine Möglichkeit die Kapitel als nicht anklickbare Kapitelüberschriften anzuzeigen? Bei mir fehlt derzeit durch die Quota-Überschreitung nämlich der Prolog und das Fehlen...ist irgendwie ein wenig ungeschickt.) |
|
![]() |
||||||
| Ja, die landen in einem extra Ordner >(Und gäbe es eine Möglichkeit die Kapitel als nicht anklickbare Kapitelüberschriften anzuzeigen Uhm... da die Quotabearbeitung ja wirklich keine Ewigkeit beansprucht, wirst du, wie wir alle wohl damit leben müssen ^^" (auch wenn ich weiß, wie irritierend das sein kann xD) 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal eine Frage zum Bereich Original Fanfic/Eigene Serie. Ich habe zu Final Fantasy etwas geschrieben, aber das handelt sehr sehr sehr viele Jahre vor der eigentlichen Handlung, will heißen, dass ich einen Großteil der eigentlichen Charaktere gar nicht verwende und für diese Geschichte über die Vergangenheit eigene Charaktere entworfen habe. Muss ich dann das Häkchen bei "Original Fanfiction" reinmachen, ja oder nein? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal eine Frage zum Bereich Original Fanfic/Eigene Serie. Ich habe zu Final Fantasy etwas geschrieben, aber das handelt sehr sehr sehr viele Jahre vor der eigentlichen Handlung, will heißen, dass ich einen Großteil der eigentlichen Charaktere gar nicht verwende und für diese Geschichte über die Vergangenheit eigene Charaktere entworfen habe. > > Muss ich dann das Häkchen bei "Original Fanfiction" reinmachen, ja oder nein? Nein. Es ist ja nichtsdestotrotz eine Fanfiction, kein Original. Besser, du ordnest das "Eigene Staffel/Fortsetzung" beim Thema zu. Freischalter oder Themensortierer mögen mich korrigieren, wenn ich grade Murks erzähle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Arcturus: Es stimmt alles, was du geschrieben hast ^^.In diesem Fall ist es, auch wenn der Großteil der eigentlichen Charaktere gar nicht verwendet wird, wirklich eine Fanfic, da die Basis Final Fantasy ist bzw. die Welt/das Universum/Ambiente, in der/dem du deine Geschichte spielen lässt (zu welchem Teil oder Film schreibst du eigentlich? ^^). Da es eine von einem Fan erfundene Vorgeschichte ist kommt das Thema "Eigene Staffel/Fortsetzung" (bzw. Fanserie) noch zusätzlich zu "Final Fantasy" hinzu. - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2010 09:50:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich erzähl die Geschichte von Jenova. Okay werd jetzt mal gucken, ob ich das mit "Eigene Fortsetzung" finde, das ist wahrscheinlich bei den Themen mit drin? Muss es aber erst noch beaten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich erzähl die Geschichte von Jenova. Okay werd jetzt mal gucken, ob ich das mit "Eigene Fortsetzung" finde, das ist wahrscheinlich bei den Themen mit drin? Jep, das ist bei den ganzen Themen dabei ^^. Am ehesten findest du es unter den Namen "Fanserie". - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2010 15:36:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab's schon gefunden :) Danke für eure Hilfe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine frage zu dramen schreiben... Habe mir ein beispiel an schiller und goethe als vorbild genommen. schreibe eine fanfic in denen meine fguren ihre geschichte in dialologen erzählen. (finde es lebendiger als zu schreiben er sagt sie sagt...) bin da mit sieben kapitel durchgekommen ,aber beim achten ging es schief, weil es zu sehr einen rpg ähnelt was kann ich tuen um zu vermeiden, dass mein drama zu einem rpg abstempelt wird ? ? die ärtzte Das lied vom scheitern http://www.youtube.com/watch?v=GuueLWWA-0U wir haben nichts gesehen http://www.youtube.com/watch?v=JqsNNHCEl7o&feature=related |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2010 17:14:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| alphawolfin Dramen haben idR Regieanweisungen à la Drehbuchstil. Wenn ich mir deine anderen Kapitel ansehe, denke ich, dass diese Anweisungen als RPG-Elemente missinterpretiert worden sind? Frage doch erst einmal den Freischalter selbst, der es dir zurückgeschickt hat, was genau an deinem Kapitel zu sehr RPG sein soll ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Am 29.01.2010 geändert von KeiraX. Grund: | |||||||
|
||||||
| Ähm...ich hätte eine Frage: Ab wann wird denn wegen Gewaltdarstellung Adult geschalten? Also wo soll man sich denn die ungefähren Grenzen vorstellen? (Ja, Anlass - das kommt von zu viel überarbeiten: Ich habe das erste Mal so etwas auf Grund Gewalt kassiert - und dass, obwohl ich für mein persönliches Empfinden gar nicht so explizit geworden bin. Aber klar, es ist brutal.) Original Fiction - Fantasy: ++ASANCUR (Yaoi, Vampire)++ |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2010 01:29:08 |
|
![]() |
||||||
| Die Frage ist ziemlich schwierig zu beantworten, weil sie nämlich nach dem persönlichen Empfinden des jeweiligen Freischalters gehandhabt wird. Ein paar Richtlinien gibts aber schon: wenn einem übel wird vom lesen, wenn die Gewalthandlung länger beschrieben wird als es nötig wäre, wenn die Brutalität dabei besonders herausgehoben wird, wenn mehrere beteiligte Körperbestandteile und was genau sie machen, genauer benannt werden. Vielleicht hilft dir das, vielleicht auch nicht. Wenn du aber wirklich der Meinung bist, der Freischalter hat überreagiert, dann kannst du dich an TonaradossTharayn wenden, die kann unberechtigte Adults wieder aufheben (aber nur unberechtigte! Du solltest dir also schon sicher sein). Realität ist für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können. // Juliet, Die Simpsons |
|||||||
|
||||||
| @Kore: Es geht mir nicht ums aufheben (Gott bewahre, ich weiß, dass ich eine Tendenz zu plastischeren Beschreibungen habe - aber es ist jetzt das erste Mal, dass ich ein adult für eine Gewaltszene kassiert habe), sondern darum, sondern beim Schreiben zu wissen, was ich machen müsste, um Adult zu vermeiden. Oder wann ich eben ganz gezielt damit rechnen muss. Regeln lesen hilft mir da nicht wirklich, wenn ich eben eine ganz andere "Schmerzgrenze" habe und mir die Beispiele für "Normalverbraucher" fehlen. Also Merci für die Antwort. |
|
![]() |
||||||
| Naja, eine ganz gute Richtlinie ist 'würde ich das meiner kleinen Schwester/Cousine/Nichte/Tochter zu lesen geben?'. Falls dir das weiter hilft. Realität ist für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können. // Juliet, Die Simpsons |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht wie die Richtlinien sind...mir wird übel wenn die Folgen von Gewalttaten näher beschrieben werden. "Anne Boleyn wurde enthauptet" ist kein Problem. Sobald aber genau beschrieben wird, wie die daraus folgenden Verletzungen aussehen, wird es unappetitlich. Generell wäre ich bei offenen Wunden vorsichtig. Ein im falschen Winkel vom Körper abstehendes Bein ist noch jugendfrei, sobald man aber Dinge sieht, die sich normalerweise im Inneren des Körpers befinden sollten, wird es grenzwertig. “This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.” (Dorothy Parker) |
|
![]() |
||||||
| Frage: Paraphrasiert aus einer Inhaltsangabe: "Habe einen Doujin genommen und schreibe das, was darin passiert, Wort für Wort und komplett nieder." -> Ist das Nacherzählung, Plagiat, meldungswürdig? (Ich sehe darin nämlich irgendwie absolut null Eigenleistung. =/ ) Pokémon suchen Klicks <3 Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff There are only two reasons to drink vodka in Russia: - to get warm - to get drunk and forget that you are in Russia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Frage: > > Paraphrasiert aus einer Inhaltsangabe: "Habe einen Doujin genommen und schreibe das, was darin passiert, Wort für Wort und komplett nieder." > > -> Ist das Nacherzählung, Plagiat, meldungswürdig? > (Ich sehe darin nämlich irgendwie absolut null Eigenleistung. =/ ) Ich würde ja sagen, dass die Erlaubnis des Doujinshi-Zeichners vorliegen muss, wenn man sowas macht, habe das nämlich schonmal gesehen. [Kann bei Bedarf auch sagen, wo genau das war.] Aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Insanity is all around us... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde ja sagen, dass die Erlaubnis des Doujinshi-Zeichners vorliegen muss, wenn man sowas macht, habe das nämlich schonmal gesehen. [Kann bei Bedarf auch sagen, wo genau das war.] > Aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Die Erlaubnis liegt sicherlich nicht vor, da es ein japanischer Doujin ist, dessen englische Übersetzung auf YouTube herumflattert. =/ Pokémon suchen Klicks <3 Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff There are only two reasons to drink vodka in Russia: - to get warm - to get drunk and forget that you are in Russia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich geb dir da den guten Tipp dich mit Youtube Link (und falls möglich Original Dojiseiten), sowie dem Link zu der Fanfiction mal an TonaradossTharayn zu wenden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohjeeee, da habe ich doch glatt ge-massen-uploadet. Sorry. U_U Ich vergess ja immer, dass auf Animexx noch ganz brav durchgelesen wird, vorm Hochladen. :) Zu lange auf FF.net... Aber: Qualitätscheck - find'ch gut. :P Jetzt frag' ich mich aber, wie lange sowas normalerweise zurückgestellt wird? Sehr lange? Es ist ja auch noch auf Englisch, dazu. <_< Oder kann ich irgendwas tun, um euch Arbeit zu sparen? Evtl 3 oder 4 Chaps nochmal löschen oder so? --Gelegentliche Englischausbrüche möglich. Bitte, dies zu entschuldigen.-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal erst: Jetzt ist es im Massenupload, da kannst du jetzt nicht mehr viel dran machen. Was du machen kannst ist: Heute keine Kapitel mehr hochladen und einen Doppelupload vermeiden, indem du einfach wartest bis die Kapitel freigeschaltet werden. Das kann mehrere Wochen dauern. Für die Zukunft: 6 Kapitel ist die absolute Obergrenze pro Autor pro Tag. Soll heißen, das solltest du ab jetzt bedenken ehe du hochlädst, dann kommst du nicht mehr in die Massenuploadschlange. Wir Schalter können alle englisch, was das angeht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @KleiMo: Ich hab mal eben geschaut: Du hast 9 Kapitel im Massenupload-Ordner. Ich hab die genauen Wartezeiten jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich denke, länger als ein, allerhöchstens zwei Wochen dürfte das nicht dauern...wobei die zwei Wochen wirklich hoch gegriffen sind. o,o Also ich denke eher 7 - 10 Tage. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe mal eine Frage zu der Punktezählung, wenn man ein neues Fandom anmelden (ist das das richtige Wort dafür?) möchte. Und zwar zählt eine Drabblesammlung mit zwölf Drabbles auch etwas? Wenn ja wie viele Punkte? |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe mal eine Frage zu der Punktezählung, wenn man ein neues Fandom anmelden (ist das das richtige Wort dafür?) möchte. Und zwar zählt eine Drabblesammlung mit zwölf Drabbles auch etwas? Wenn ja wie viele Punkte? Die Fanfic-Freischalter können dir das schlecht sagen, sie haben mit dem Anlegen von neuen Themen hier bei Animexx nichts zu tun ^^. Ich denke, dass Drabble-Sammlungen beim Punkteschema so gewertet werden müssten wie One-Shot-Sammlungen, die stehen ja explizit in den Themenanlage-Regeln. Aber frag vorsichtshalber nochmal bei abgemeldet nach oder warte bis zur Bewertung der Punkteliste ab, nachdem du sie abgeschickt hast ^^. - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2010 21:26:14 | |||||||
|
||||||
| Ich bin aber eine Trantüte, ich wollte eigentlich auch im Allgemeinen Fragethread von Mexx nachfragen und nicht hier. Trotzdem Danke, dann werde ich mal bei abgemeldet nachfragen. |
|
![]() |
||||||
| Danke Ito-chan und RaelynRaven. :) --Gelegentliche Englischausbrüche möglich. Bitte, dies zu entschuldigen.-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich hab ne Frage. und zwar hab ich heut nen FF hochgeladen. Der is sogar schon freigeschaltet, danke liebe Freischalter. Aber, ich hab irgendwo ne markierung als Adult drinen, obwohl der keiner is. Wie bekomm ich das jetzt wieder weg? HILFE? Link zu meinem FF, wenns hilft: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/279381/247989/ Na ja, und das seltsame ist, bei mir auf der übersichtsseite von den FF steht das auch gar nicht... ich weiss nich, was ich machen soll.... *drop* Danke für eure Hilfe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Capo: Adult nachträglich entfernen (sofern angebracht) kann nur TonaradossTharayn. Schreib sie am besten einfach mal an inkl. Link deiner Fanfic. |
|||||||