Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
![]() |
||||||
| Big Boss-chan is watching you...! °.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Weil wir die Einteilung in "Für Mädchen" und "Für Jungen", nett ausgedrückt, blödsinnig finden. Warum denn Shonen und Shojo sind doch eigenständige Genre! Ihr habt doch auch Shonen-ai und Shojo-ai reigenommen, das heißt demnach ist ein Unterschied zwischen Gay und Lesbo ok aber einer zwischen Mädchen und Jungen nicht? Ich finds doof. Ihr lest Bleach, One Piece, Gin Tama, Fairy Tail, D.Gray-Man, Reborn! ect. Dann könnt ih auch das lesen: Chûgakusei Superhero Afroboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, meine Fanfic, bzw. die 2. Kapitel wurde zurückgestellt. http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/246590/ Das heißt doch, dass irgendwo im Text eine Regelwidrigkeit gibt. Es kann sein, dass ich etwas übersehen habe, aber da ich nicht allzu viel Lust habe, das ganze Regel durchzusuchen, wo ich evtl. Fehler gemacht habe, würde ich von Euch admins gerne wissen, was ich verbrochen habe. Danke schon mal im Vorraus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uuki> > Das heißt doch, dass irgendwo im Text eine Regelwidrigkeit gibt. Nicht unbedingt. Manchmal heißt es auch nur, dass sich ein Freischalter wegen was nicht sicher ist und andere um Meinungen bitten möchte - das ist auch bei dir der Fall. In dem Fall kannst du auch nichts weiter tun als abzuwarten. Wobei ich denke, das Problem wird sich schnell lösen und die Fanfic schnell gefaltet ^^ Nebenbei: > Euch admins Der einzige Admin unter uns ist TonaradossTharayn, wir anderen sind NUR Freischalter ^__~ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht unbedingt. Manchmal heißt es auch nur, dass sich ein Freischalter wegen was nicht sicher ist und andere um Meinungen bitten möchte - das ist auch bei dir der Fall. Ah, okay, jetzt bin ich auch schlauer geworden :) >Nebenbei: Der einzige Admin unter uns ist TonaradossTharayn, wir anderen sind NUR Freischalter ^__~ achso, dann Entschuldigung. Dann halt an die Freischalter/Innen usw. dann bedank ich mich herzlich bei Euch. |
|||||||
|
||||||
| Lesen Freischalter eigentlich Dinge die man vor eine Geschichte schreibt? Ich habe grade versucht etwas hochzuladen, was ich hier jeden Tag sehe: Textblock mit Fehlern. Davor hatte ich extra geschrieben, dass ich anhand der folgenden Überabreitung der EIGENEN Geschichte aufzeigen will, wie junge FF Autoren aus ihren Textblöcken lesbare Geschichten machen. Und was bekomme ich vom Freischalter? Ich soll die Leerzeichen die da wohl zu viel drin sind rausmachen. Also hier werden Geschichten freigeschaltet die aus "Smily-Sprech" bestehen, aber kein "Live Tutorial wie man seine Geschichte überarbeitet". Bzw. diese Geschichte nicht. Muss ich noch ein paar Smilys reinmachen? Das ist die Geschichte: http://irisbergmann.de/wp-content/uploads/2010/05/1989_90_mutantenjäger_2010.doc Da hatte ich extra davor geschrieben das ich sie selbst Stück für Stück zu Demonstationszwecken "zerreissen" werde. Sie ist nicht gut, sie ist ein Block, aber das sind doch leider viele FFs hier, deswegen will ich je dieses: "Kapitel für Kapitel zur lesbaren Geschichte" Projekt machen. |
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich: Ich weiß gerade nicht was genau du unter "Live Tutorial" verstehst. o.o' Aber das Ding mit den Smileys stimmt nur halb. Vereinzelte Smileys in einem normalen Romanstil-Text werden durchgelassen - mit Betonung auf _vereinzelt_. Sobald man das Gefühl hat es existieren mehr Smileys als normaler Text, wird so eine ff natürlich auch wieder zurück geschickt. Falls du den RPG-Stil meinst, der ist schon lange untersagt. Nur alte ff's die VOR dieser Regel online gingen, werden nachträglich nicht gelöscht weil der Aufwand schlichtweg zu groß wäre. EDIT: Ach ja, bezüglich deiner Anfangsfrage: Ja, eigentlich sollten Freischalter das Vorwort einer jeden ff auch zumindest mal überflogen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2010 09:18:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > "Live Tutorial wie man seine Geschichte überarbeitet" Also ich hätte das auch nicht freigeschaltet :/ Tutorials, wie man diverse Fehler vermeidet etc., haben wir meines Erachtens hier noch nie freigeschaltet. So etwas ist eher was für den Weblog. Abgesehen davon, extra eine Geschichte mit zig Fehlern freishalten, anhand dessen gezeigt wird, wie man sie überarbeiten kann, das könnte zudem noch bei anderen aufstoßen, deren Sachen wir gerade wegen Rechtschreibung und co. nicht freischalten. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
||||||
| Angeblich waren es bei mir einige Leerzeichen zu viel oder zu wenig. Der Textblock ist nicht toll, aber eben auch nicht voller Smilys oder selbst erfundene Satzzeichen (Diese ewigen mathematischen Zeichen >>blah<<, statt normaler Anführungszeichen zum Beispiel). Ich habs ja jetzt im Weblog stehen. Ich dachte mir nur, ich auch mal die Geschichte offiziell hoch, damit Leute denen ich in Kommentaren ect. ihre Geschiche um die Ohren kloppe sehen, ich konnte es auch mal nicht besser. |
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte mir nur, ich auch mal die Geschichte offiziell hoch, damit Leute denen ich in Kommentaren ect. ihre Geschiche um die Ohren kloppe sehen, ich konnte es auch mal nicht besser. Ja, das ist schon verständlich, aber trotzdem müssen die Sachen, die jetzt hochgeladen werden, eben den jetzigen Regeln entsprechen, daher können wir das -mit welcher Absicht du es auch hochladen möchtest- nicht freischalten. Einzige Möglichkeit wäre, du ziehst es direkt als MSting auf, dann wäre es sicher freischaltbar. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch mal 'ne Idee: Seine eigene ff MSTen. °-°; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auch mal 'ne Idee: Seine eigene ff MSTen. °-°; Warum auch nicht? XD Is mal was anderes *g* Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
||||||
| M(i)STEN darf sie dann der hoch ehrenwerte abgemeldet. Aber ich glaube selbst er bekommt da einen Schreikrampf. Mal sehen wie ich es dann mache, dass die Leute sehen: ah ja, das böse Dings das mir so phöööse Kommentare geschrieben hat, konnte es auch mal nicht besser :D |
|
![]() |
||||||
| Ich hab ne ENS bekommen das meine neuen Kapitel nicht freigeschaltet werden weil in meiner Fanfic BESCHREIBUNG ja was inakzeptables gestanden ist. Das hab ich gelöscht, meine Kapitel stehen immernoch mit (Mängel beseitigen) eingetragen? Wie soll ich da jetzt bitte was an den Kapiteln beseitigen wenn es da NICHTS gibt? Soll ich jetzt überall n haufen Absätze reindonnern damit das System die wieder in die Freischaltung aufnimmt oder wie läuft das jetzt? » ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη « Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du musst in deiner Fanficadministration die zurückgewiesenen Kapitel anklicken und einfach wieder auf "Übernehmen" klicken, dann erst werden sie wieder in die Fanfic-Freischalterzentrale geschickt. Wenn es nur um die Beschreibung ging, musst du auch in den jeweiligen Kapiteln selbst nichts verändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du musst in deiner Fanficadministration die zurückgewiesenen Kapitel anklicken und einfach wieder auf "Übernehmen" klicken, dann erst werden sie wieder in die Fanfic-Freischalterzentrale geschickt. Wenn es nur um die Beschreibung ging, musst du auch in den jeweiligen Kapiteln selbst nichts verändern. Habe ich getan, da steht immernoch das ich die Mängel beseitigen soll. » ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη « Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Übernehmen" in der Kapitelansicht, nicht in der allg. Fanfic-Ansicht. o,o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohne was zu ändern funktioniert leider nicht. Muss Leerzeichen oder irgendwo was rein machen sonst zählt es nach meiner Erfahrung als unverändert und geht nicht zurück 二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・ 暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・ 暗闇で、貴方を会った・・・ ね、あっちゃん。愛してるわ・・・ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ohne was zu ändern funktioniert leider nicht. > Muss Leerzeichen oder irgendwo was rein machen sonst zählt es nach meiner Erfahrung als unverändert und geht nicht zurück So schauts aus. Musste jetzt deswegen einfach irgendwo ne STelle raussuchen wo ich nochmal was umgeschrieben habe. Und dabei war an den Kapiteln NICHTS und auch rein GARNICHTS aus zu setzen. Schon schön ne Art Erpressung an zu setzen: Wenn du die Beschreibung nicht änderst schalte ich dir deine Kapitel nicht frei. Anstatt einfach die frei zu schalten und dann zu sagen, änder doch bitte die Beschreibung. » ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη « Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tigg Es ist doch ein wenig dumm von Erpressung zu reden. Stell dir mal vor, wir würden das wirklich so handhaben? Was meinst du, wie viele Autoren das dann WIRKLICH ändern, ohne dass wir denen hinterherrennen müssen oder sonst was? Mit Sicherheit nicht alle. Zumal wir nach deinem Prinzip sehr vieles einfach schalten könnten, auch wenn sie nicht den Regeln entsprechen ;) Ich denk grad mal so an Rechtschreibsachen à la "Du hast zwar bescheiden viele Fehler in deinem Kapitel, aber wir haben es nun doch geschaltet. Bitte korrigiere das Kapitel trotzdem, da es nicht den Regeln entspricht. ... Sinn? Dass du nun doch am Kapitel selbst was ändern musstest, ist sicherlich ärgerlich für dich. Aber das ist dann wohl ein gleicher Bug wie damals als Kapitel bei reiner Titeländerung niht zurückgeschickt werden konnten. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_@ Moment mal, aber es muss doch möglich sein das Kapitel unverändert wieder hochzuladen - ich meine, wie kommen bei uns sonst die Kapitel zu Stande, die im Mängel-Ordner rumwaggeln und 0% editiert sind? @___@' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @_@ Moment mal, aber es muss doch möglich sein das Kapitel unverändert wieder hochzuladen - ich meine, wie kommen bei uns sonst die Kapitel zu Stande, die im Mängel-Ordner rumwaggeln und 0% editiert sind? @___@' Also, als ich es neulich versuchte, ging es nicht. ^^" Ich musste erst eine Kleinigkeit an meinem Kapitel ändern, das gab dann eine Bearbeitungs-Quota von 0,02% oder so. Bei einem bloßen Klick auf "Übernehmen" wurde das Kapitel nicht in die Mängelbearbeitung zurückgeschickt. You can walk the distance with me and follow me 'till the end And burn the spirit in your heart, the sun is in your hand [Masterplan - The sun is in your hand] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber es GIBT hochgeladene Kapitel im Mängel-Ordner mit 0% Bearbeitungs-Quota, ich bin doch nicht blöd! @_______@ Ich schlag mal 'n Bug vor, wie klingt das? @,@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es GIBT hochgeladene Kapitel im Mängel-Ordner mit 0% Bearbeitungs-Quota, ich bin doch nicht blöd! @_______@ > Ich schlag mal 'n Bug vor, wie klingt das? @,@ Also, ich erinnere mich nicht mehr an meine Freischaltzeit, aber kann es sein, dass euch im Ordner die Nachkommastelle bei der Quota nicht angezeigt werden? *auch verwirrt ist* You can walk the distance with me and follow me 'till the end And burn the spirit in your heart, the sun is in your hand [Masterplan - The sun is in your hand] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich erinnere mich nicht mehr an meine Freischaltzeit, aber kann es sein, dass euch im Ordner die Nachkommastelle bei der Quota nicht angezeigt werden? *auch verwirrt ist* Doch, sogar zwei o,o Daher wundert mich das auch grad, da ich greeny Recht geb - wir haben auch 0%-Kapitel in der Mängel drin. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch, sogar zwei o,o > Daher wundert mich das auch grad, da ich greeny Recht geb - wir haben auch 0%-Kapitel in der Mängel drin. Dabei wundert mich das jetzt auch. o_O Sollte man vielleicht wirklich mal als Bug melden. You can walk the distance with me and follow me 'till the end And burn the spirit in your heart, the sun is in your hand [Masterplan - The sun is in your hand] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...hätten wir nie 0%-Fanfics in der Mängel, hätte ich TigerPython doch 'ne ganz andrere Anweisung gegeben.... @@' *dat Prozent-Dingsa dal melden waggl* |
|||||||
|
||||||
| Oh meine Frage wurde schon beantwortet *alles wegänder* |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2010 23:26:23 |
|
![]() |
||||||
| >Es ist einfach sinnlos, zum einen weil hier eh der Großteil der User Frauen und Mädchen sind und zum anderen, bockt mich als Leser das mal so herzlich wenig, ob da steht für Jungen oder für Mädchen, wenn mir ne Geschichte gefällt, dann les ich sie. Darum geht es auch nicht. >Es sei denn, du willst hier auf Animexx irgendeinen Text für Kinder veröffentlichen, aber selbst dann würde keiner in der Genresuche nach dem Genre 'Shojo' suchen. Das weißt du weill alle Leute hier mit dir befreundet sind oder weil du in die Köpfe alle reinschauen kannst? >Zumal das ganz nebenbei für unsere Sortierlinge wieder ein enormer Aufwand wäre, alle FFs (Und da müsste man WIRKLICH ALLE FFs einteilen, ob sie nun für Mädchen oder für Jungen sind) Nein müsste man nicht! Und außerdem sind diese Leute genau dafür doch da oder??? >Ich mein schau mal sogar außerhalb von Animexx ist diese Bezeichnung total sinnlos, nehmen wir mal ein Beispiel: One Piece ist ein vom Verlag sogenannter Shonen Manga und was ist? Ich kenne so gut wie nur Frauen, die es lesen. Ja One Piece ist ein Shonen-Manga, das heißt doch aber nicht das NUR Jungs sich dafür interessieren oder es lesen @.@ Oder willst du mir etwa sagen das es inhaltlich absolut keine Unterschiede/Grenzen zwischen Shonen und Shojo Mangas gibt? Willst du mir etwa allen ernstes sagen, das zwischen Mangas wie Shinshi Doumei Cross und z.B Naruto keine unterschiede exestieren? >Warum genau also empfndest du diese Genreangabe als so dringend nötig? Ich verstehe einfach den Sinn eines Genres oder Ratings Shonen und Shojo einfach nicht. Ich fragte nur ob es machbar wäre, und ich würde es also cool und fair empfinden, ganz einfach. >Was man btw absolut nicht mit Shonen ai und Shojo ai vergleichen kann, weil das eine Spezifizierung ist, welche sexuellen Grundneigungen die Charaktere in der entsprechenden FF haben. Das stimmt nicht ganz, würde ich deine Logik und deinen Argumenten folgen hätte man Shonen-ai und shojo-ai ganz einfach unter Homosexualität zusammenfassen können. Aber es wurde extra aufgeteilt in Lesbisch und schwul, und nicht nur das selbst der Grad wie detailiert die sexuellen handlungen beschrieben/dargestllt werden wurden mit Lemon und Lime zur auswahl freigegeben. Deiner Logik nach hätte man sich das sparen können, denn wenn eine Geschichte Shonen-ai/Shojo-ai ist, oder wenn sie dir einfach gefällt achtet man ja nicht darauf ob es nun soft oder Hardcore ist oder? >Shonen und Shojo heißt halt nur Junge und Mädchen übersetzt und was soll man sich denn unter dem Genre vorstellen? Es geth um die grundlegenden Dinge die diese Genres trennen, und wenn ich dir jetzt erklären muss wo da der Unterschied liegt, scheinst du nicht wirklich in der Situation zu sein überhaupt über dieses Thema reden zu können. Es war eine Frage, ich empfinde es als einfach nur fiar würde man diese beiden genre einfügen, ganz einfach. Ihr lest Bleach, One Piece, Gin Tama, Fairy Tail, D.Gray-Man, Reborn! ect. Dann könnt ih auch das lesen: Chûgakusei Superhero Afroboy |
|||||||