Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
![]() |
||||||
| @Cera: Wenn ein ganzes Kapitel fast nur aus reinen Dialogen besteht und fast gar keine Zwischenhandlungen zu finden sind (oder nur mit der Lupe zu erkennen), gilt das bei uns als "zu RPG-Stil-lastig" und würde daher nicht durchgehen. Im Allgemeinen haben wir nichts gegen viel Dialog in einer Geschichte einzuwenden, aber ein wenig Zwischenhandlung wird schon gerne gesehen (ich hör mich an wie 'ne Lehrerin, na schöne Scheiße! Oo). Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Cera: > Wenn ein ganzes Kapitel fast nur aus reinen Dialogen besteht und fast gar keine Zwischenhandlungen zu finden sind (oder nur mit der Lupe zu erkennen), gilt das bei uns als "zu RPG-Stil-lastig" und würde daher nicht durchgehen. Im Allgemeinen haben wir nichts gegen viel Dialog in einer Geschichte einzuwenden, aber ein wenig Zwischenhandlung wird schon gerne gesehen (ich hör mich an wie 'ne Lehrerin, na schöne Scheiße! Oo). Ich weiß, dass RPG-Stil verboten ist, aber ich dachte Dramen-Stil ist erlaubt? Oder hat sich da was geändert? "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du mit Dramen-Stil den Drehbuchstil meinst, gebe ich dir Recht. Der ist nach wie vor erlaubt. ... Okay, hätte ich in meinem vorherigem Post noch erwähnen sollen, hast Recht. Sorry. x///x Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Ich habe mal eine Frage und weiß nicht so genau an wen ich dich wenden soll. > Also es gibt ja viele Bilder von Stars. Darf ich ein Bild von beipielsweise Emma Watson als Steckbriefbild benutzen oder verletzte ich damit irgendwelche Urheberrechte? du kannst das Bild als Steckbriefbild verwenden, sofern es nicht unter adult fällt, rechtlich bedenklich oder beleidigen/beschimpfend/... ist. Solche Fragen bitte in Zukunft in den Animexx-Fragen-Thread posten, siehe dir Forenregel > Fragen oder Probleme zu Animexx.de poste bitte im entsprechenden Fragen-Thread oder im Fehler-Thread. Viele Fragen zu Animexx beantwortet dir auch schon die FAQ im Wiki. Solltest du eine diskrete Anfrage haben kannst du diese auch ans Helpdesk stellen. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
| Am 20.09.2009 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
||||||
| Erstmal Danke für die Antwort. > Solche Fragen bitte in Zukunft in den Animexx-Fragen-Thread posten, siehe dir Forenregel > > > Fragen oder Probleme zu Animexx.de poste bitte im entsprechenden Fragen-Thread oder im Fehler-Thread. Viele Fragen zu Animexx beantwortet dir auch schon die FAQ im Wiki. Solltest du eine diskrete Anfrage haben kannst du diese auch ans Helpdesk stellen. Aber das war doch jetzt keine direkte Frage an animexx, sondern eine rechtliche? Gehört das auch in den anderen Fragenthread? |
|
![]() |
||||||
| > Aber das war doch jetzt keine direkte Frage an animexx, sondern eine rechtliche? Gehört das auch in den anderen Fragenthread? Es passt dort zumindest noch halbwegs hin, das hier ist ein Thread zum Thema Fanfic-Freischaltung, also so ziemlich die unpassendste Stelle wo man sowas stellen sollte. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
||||||
| > > Aber das war doch jetzt keine direkte Frage an animexx, sondern eine rechtliche? Gehört das auch in den anderen Fragenthread? > > Es passt dort zumindest noch halbwegs hin, das hier ist ein Thread zum Thema Fanfic-Freischaltung, also so ziemlich die unpassendste Stelle wo man sowas stellen sollte. > > Gut, das nächste Mal werde ich dort fragen. Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich es ja dann als Steckbriefbild in einer FF benutzt hätte.^^ |
|
![]() |
||||||
| Fragen zur Charakterbeschreibung gehören hierher, aber die Antwort bleibt dann immer noch die selbe ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffadmin/235613/658760/ Aber das Wörtchen "Drabble" ist doch bekannt, oder? Drabbles haben meist 100 (+/-) Worte...und bisher hatte ich damit keine Probleme...also warum die Weigerung??? Greets* Look into the mirror and you will see, another cruel reality! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf diese Seite kann außer dir niemand zugreifen (ich geh aber mal davon aus, dass dein Kapitel wegen der Wortbeschränkung zurckgeschickt wurde, oder?) Drabbles werden zwar freigeschaltet, müssen aber deutlich (in der Genrezuordnung und/oder im Vorwort) gekennzeichnet werden - wenn du das getan hast und es trotzdem zurückgeschickt wurde, hats der Freischalter übersehen. Kann auch mal passieren, wir sind schließlich auch nur Schaf... äh Menschen. Regel Nummer 1: Sag niemals die Wahrheit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. //Nightrunner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm...der andere Link läßt sich aus irgendeinem Grund nicht hier reinkopieren...*PC tret*! Reicht der Titel?? "Süchtig"!? Und ja, in der Zuordnung stand Drabble...habs ja extra reingeschrieben... Mähhh...äh...Greets...^^* Look into the mirror and you will see, another cruel reality! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SeiyaKou* Der Titel sagt uns auch nichts bzw. bringt uns nichts, da wir das Kapitel, sobald es an den Autor zurückgeschickt worden ist, nicht mehr einsehen können. Wenn's aber dastand, war's ein Fehler/Überseher des Freischalters, also einfach unverändert wieder zurückschicken. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2009 00:39:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich mal fragen, was in dem Text stand, mit dem es zurückgeschickt wurde? Dann kann man dir vielleicht etwas eher helfen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, das Problem wurde ja schon erkannt - übersehenes Drabbles. Wenn sie es nochmal einschickt und der entsdprechende Freischalter nicht nochmal den selben Fehler macht (und das wäre dann peinlich ^^;), wäre doch alles wieder ok o.o Regel Nummer 1: Sag niemals die Wahrheit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. //Nightrunner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich schreibe gerade an einer neuen FF und mir ist aufgefallen, dass der manchmal von selbst verschiedene Anführungszeichen macht - hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann, hat das irgendwie it der Tastatureinstellung zu tun @@? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss jetzt selbst mal eine Frage stellen: > Ich schreibe gerade an einer neuen FF und mir ist aufgefallen, dass der manchmal von selbst verschiedene Anführungszeichen macht - hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann, hat das irgendwie it der Tastatureinstellung zu tun @@? > > In welchem Programm schreibst Du denn? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann sein, dass dein Schreibprogramm auf einmal in der Sprache wechselt, dann wechselt er natürlich auch bei den Anführungszeichen. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann sein, dass dein Schreibprogramm auf einmal in der Sprache wechselt, dann wechselt er natürlich auch bei den Anführungszeichen. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Bei Word kann das zumindest schon mal vorkommen. (Jedenfalls in Word 2000...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab glaub ich die neueste Wordversion, die es gibt @@. Woran erkenn ich denn, ob das in den Sprachen wechselt, mal für Dummies? Meine Tastatur ist definitiv Deutsch eingestellt. 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Woran erkenn ich denn, ob das in den Sprachen wechselt, mal für Dummies? Äh, bei meinem mehr als alten Word steht das ganz unten, wenn du das Fenster aufmachst, in der Leiste. Aber ich weiß nicht, ob das bei der neusten Version noch immer so ist. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2009 14:23:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bei der neuesten Version ist es auch noch so ^^. - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, aber wie kann sich das denn einfach während des schreibens umstellen @@? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja, aber wie kann sich das denn einfach während des schreibens umstellen @@? Es sollte so funktionieren: Das Programm ist deutsch eingestellt, aber du fängst an English zu schreiben. Sobald du einen ganzen Satz geschrieben (und Word alles rot unterstrichen hat), kommt das Programm normalerweise von selbst drauf, dass da was nicht stimmt und stellt auf English um. Wenn man in einer Datei aber Deutsch und Englisch mischt, kann es schon mal sein, dass Word damit nicht so ganz klar kommt. Aber eigentlich merkt man das beim Schreiben, schließlich müsste Word die deutschen Wörter als falsch unterstreichen, wenn es umschaltet. "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
|
||||||
| Ich habe mal ne Frage, denn ich habe noch nicht verstanden, wann man eine FF zu dem Thema Naruto beispielsweise auch noch zu der Kategorie Freundschaft(Sachthema) zuordnet. |
|
![]() |
||||||
| Wann immer du der Meinung bist, dass Freundschaft in deiner FF ein wichtiges Thema ist o.o (oder war die Frage jetzt technischer Natur?) Regel Nummer 1: Sag niemals die Wahrheit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. //Nightrunner |
|||||||
|
||||||
| > Wann immer du der Meinung bist, dass Freundschaft in deiner FF ein wichtiges Thema ist o.o (oder war die Frage jetzt technischer Natur?) War nicht technischer Natur. Und das reicht wirklich? Es muss nur wichtig sein? Irgendwie hatte ich mehr erwartet... Trotzdem Danke für die Antwort. |
|
![]() |
||||||
| Nein, es muss wirklich nicht mehr sein ^^ Das Thema 'Freundschaft (Sachthema)' war zwar bei der Anlegung wahrscheinlich nicht dafür gedacht (eher die Genrezuordnung 'General'), sondern eher für Originale, aber du kannst deine FF natürlich bei beiden einordnen, wenn du der Meinung bist, dass sie bei beiden hineinpasst ^^ Regel Nummer 1: Sag niemals die Wahrheit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. //Nightrunner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hoi liebe Ex- Kollegen <3~ Mal ne schnelle Frage o,o und zwar such ich eine FF die aber inzwischen irgendwo in den Untiefen des FF-Archivs verschwunden ist... hab sie vor Jahren leider nicht gespeichert. u,u; Ich weiß aber noch, das ich sie über die Empfehlungen gefunden hab und würd die jetzt gern nochmal durchsuchen. Gibts diese Liste überhaupt noch und wenn ja, wo find ich den Link dazu? liebe Grüße, Cori |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Empfehlungen wurden schon vor Jahren abgeschafft ^^; Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… (DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*) |
|||||||