Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
![]() |
||||||
| eigentlich sind sie schon freigeschaltet, das eine musst ich sogar löschen weils zu wenig hatte und ich aber noch nicht mehr habe... Cheers Bloody ViRus † Wenn wir in der Hölle leben, wohin sollen wir dann nach dem Tod? † Meine Gallerie! Neugierig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es dauert manchmal ein wenig bis eine neue ff angezeigt wird. Wenn sie morgen immer noch nicht angezeigt wird würde ich mich mal bei den Technikern melden (weiß jetzt gerade nicht ob das Helpdesk auch für solche Fälle zuständig ist). Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (weiß jetzt gerade nicht ob das Helpdesk auch für solche Fälle zuständig ist). Ist es. ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2009 22:43:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir Leid, ihr braucht nicht zu antworten. Ich nehme einfach Amaturenbrett und fertig. Bitte entschuldigt, wie peinlich. Oo'' Ignoriert mich einfach, danke. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ablage vielleicht óo? Das ist aber wirklich der falsche Thread dafür ^^^" "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau Bankotsu und Jakotsu WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das komplette Ding vorne im Auto heißt Amaturenbrett. *kopfschüttelt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haette mal ne Frage. Und zwar schreibt ne Freundin von mir gerade ne Geschichte und ich wollte wissen, ob ich die auf einem Account hochladen darf, wenn ich dazu schreibe, dass sie von ihr ist. Sie will sich net extra dafuer anmelden. Und sie wuerde halt gerne wissen, was andere davon halten. When I hear my favorite song I know that we belong Oh, you are the music in me Yeah it's living in all of us And it's brought us here because |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ist leider nicht erlaubt. Es versuchens immer wieder Leute, aber die Regeln besagen nunmal, dass du dein Zeug auch wirklich selbst verfasst haben musst... aber wenn deine Freundin Feedback haben will, dann ist Animexx ja nicht die einzig mögliche Plattform ^^ Regel Nummer 1: Sag niemals die Wahrheit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. //Nightrunner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2009 01:51:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man findet aber schon öfters FFs wo in der Beschreibung steht, "von einem Freund" etc. Wollt ich nur mal erwähnen. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man findet aber schon öfters FFs wo in der Beschreibung steht, "von einem Freund" etc. Wollt ich nur mal erwähnen. Dann reklamiere die bitte. Solche Sachen in der Kurzbeschreibung können uns entgehen. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Am 20.08.2009 geändert von KeiraX. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, danke fuer die Info. When I hear my favorite song I know that we belong Oh, you are the music in me Yeah it's living in all of us And it's brought us here because |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade eine Fanfiction zu Breath of Fire 3 in Arbeit. Der Prolog ist allerdings eine Nacherzählung der ersten Szene des Spiels. Ist es erlaubt, sowas hochzuladen? Es sind im Prolog ein paar Eigenideen eingebaut, er wurde ausgebaut und umfasst nicht nur die Szene im Spiel, sondern noch zusätzliche Szenen usw. Aber er gehört halt dazu... Dankeschön und liebe Grüße! Yunmiel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn mehr als die Hälfte des Kapitels deine eigenen Ideen sind (also wie du sagst, ausgebaute oder neue Szenen, es wäre auch möglich, eine existierende Szene zB aus der Sicht eines anderen Charakters zu schildern und dabei hauptsächlich auf seine von dir erfundene Gefühlsebene zu achten), kannst du es hochladen. Wo genau diese Grenze liegt, liegt zwar im Ermessen des Freischalters, aber im Allgemeinen müsste es sich so schreiben lassen, dass es durchkommt. ^^ Regel Nummer 1: Sag niemals die Wahrheit, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. //Nightrunner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2009 16:04:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na gut, es wäre dann ja so, dass die komplette Geschichte eine Fanfiction von mir wäre, bloß der Prolog eine Nacherzählung, aus der Sicht eines anderen Charas halt, und wenn der eigentliche "Hauptchara" mal an einem anderen Ort ist als der Chara aus dessen Sicht ich schreibe, dann erfinde ich eigene Szenen, was ganz am Anfang natürlich schwer sind, schließlich sind alle nett beisammen. >< Und der Prolog ist dann ja ein eigenes, ganzes Kapitel. u_u Daher bin ich mir ziemlich unsicher. Ganz weglassen kann ichs aber ja nicht... schließlich habe ichs auch schon geschrieben. |
|||||||
|
||||||
| hallo ^^ ähm ich hab da eine kurze frage bezüglich den Gedanken, also wa man bei Gedanken am besten für Satzzeichen verwendet... darf man da // nehm oder eher nicht? deshalb XD und dann noch ob es ein vorgeschriebene Schriftart gibt...meins ist im moment in Comic Sans MS, also falls diese nicht okey ist, werde ich es vor dem hochladen ändern... |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2009 10:37:35 |
|
![]() |
||||||
| Neben der wörtlichen Rede, darfst du für Gedanken/Geräusche (oder ähnliches) ein weiteres Zeichen verwenden, das aber einheitlich benutzt wird. Also gehts mit den // für Gedanken. Eigentlich ist es egal, ob du Comic Sans als Schriftart verwendest ^^. Wenn der Text hochgelden wird, hast du ihn sowieso nicht in der Schriftart, die du zB bei Word benutzt hast. gloomybear |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Neben der wörtlichen Rede, darfst du für Gedanken/Geräusche (oder ähnliches) ein weiteres Zeichen verwenden, das aber einheitlich benutzt wird. Also gehts mit den // für Gedanken. Wovon ich allerdings abraten würde, denn letzten Endes sind // keine Satzzeichen. Versuch es doch lieber mit einfachem ' oder kursivschrift für Gedanken. ;) ★Sieben Jahre nach dem Sieg über Belial Vamdemon★ ☆Ein alter Feind der Digiritter kehrt zurück☆ ★Target - Wir haben ein Ziel!★ |
|||||||
|
||||||
| danke ^^ ja das mit kursiv klingt auch nicht schlecht *verbeugz* |
|
![]() |
||||||
| > Wovon ich allerdings abraten würde, denn letzten Endes sind // keine Satzzeichen. Das ist bei uns ja egal. Man kann auch * oder $ als Gedankenzeichen benutzen, wenn man unbedingt möchte (hatten wir alles schon). ' sind natürlich vom Bild her schöner, zumal es an sich auch das Gängigste ist, wenn man die Gedanken kennzeichnen möchte, aber so rein Hochladetechnisch... Wurscht quasi *g* Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2009 11:49:32 | |||||||
|
||||||
| hm aber ich dachte das ' verboten ist? XD |
|
![]() |
||||||
| Ist nur verboten, wenn du ' als Anführungszeichen für die wörtliche Rede benutzt. Für Gedankengänge ists erlaubt. gloomybear |
|||||||
|
||||||
| achso ok ^^" na dann...wäre es glaube ich geklärt xD danke nochmal |
|
![]() |
||||||
| > Das ist bei uns ja egal. Man kann auch * oder $ als Gedankenzeichen benutzen, wenn man unbedingt möchte (hatten wir alles schon). ' sind natürlich vom Bild her schöner, zumal es an sich auch das Gängigste ist, wenn man die Gedanken kennzeichnen möchte, aber so rein Hochladetechnisch... Wurscht quasi *g* Ich weiß, aber bei uns in den YUAL fliegt alles mit //, *, § und sonstigen Satzzeichen pauschal raus, egal wie gut es ansonsten geschrieben ist (okay, meist sind die Geschichten, die sowas als Satzzeichen verwenden auch nicht so sonderlich toll geschrieben, aber ausnahmen gibt's auch hier), da es einfach ein sich durchziehender Interpunktionsfehler ist ^^" Und persönlich klick ich übrigens auch beim durchschaun von Fanfics alles weg, wo ich draufschau und die ersten // entdecke ^^" ★Sieben Jahre nach dem Sieg über Belial Vamdemon★ ☆Ein alter Feind der Digiritter kehrt zurück☆ ★Target - Wir haben ein Ziel!★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß, aber bei uns in den YUAL fliegt alles mit //, *, § und sonstigen Satzzeichen pauschal raus, egal wie gut es ansonsten geschrieben ist Das finde ich zwar nun arg pingelig, immerhin ist's noch immer Animexx, wo wir sind, aber okay... oô Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich weiß, aber bei uns in den YUAL fliegt alles mit //, *, § und sonstigen Satzzeichen pauschal raus, egal wie gut es ansonsten geschrieben ist > Das finde ich zwar nun arg pingelig, immerhin ist's noch immer Animexx, wo wir sind, aber okay... oô Also das finde ich auch etwas sehr pingelig, muss ich sagen. In den Regeln ist es immerhin nich verboten, ich sehe keinen Grund, warum solche FF's nicht in die Auswahl kommen sollten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry fürs OTdingens.. Aber sollte man nicht eher nach dem Inhalt schauen, anstatt wegen ein paar Zeichen die Fanfic gleich in den Wind zu schießen? °_°. Ist doch völlig schnuppe, ob man / benutzt, oder ein ', oder nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber sollte man nicht eher nach dem Inhalt schauen, anstatt wegen ein paar Zeichen die Fanfic gleich in den Wind zu schießen? °_°. > Ist doch völlig schnuppe, ob man / benutzt, oder ein ', oder nicht? Eine gute Fanfic zeichnet sich nun einmal auch dadurch aus fehlerfrei zu sein und rein von der deutschen Rechtschreibreform her sind // und * und $ Rechtschreibfehler, beziehungsweise Interpunktionsfehler. Und da wohl jeder ein ' auf der Tastatur haben wird oder man Gedanken im Notfall auch ganz ohne Zusatzzeichen schreiben darf (wie übrigens auch die Wörtliche Rede ohne " geschrieben werden dürfte) sehen wir es nicht ein, dass irgendwelche (in der deutschen Sprache selbst) unzulässigen Satzzeichen erfunden werden, die halt keine Satzzeichen sind, sondern aus der Mathematik und Kursrechnung stammen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Langsam versteh ich die User die sich regelmäßig darüber aufregen dass auf Animexx mit zweierlei Maß gerechnet wird. o_o' Wenn wirklich jede Abteilung hier seine eigenen Regeln hat und kaum eine Übereinstimmung herrscht.... Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds trotzdem unsinnig, wenn man eine Fanfic gleich komplett (?) abschiebt, weil andere Zeichen für Gedankengänge benutzt werden oô. Man sollte der Fanfic (und dem Schreiber) dann doch die Chance geben, in dem man sich wenigstens die Story genauer anguckt.. Außerdem ist das hier Animexx und kein Club für Autoren der Superlative. Hier kann man sich so kleine 'Fehler' erlauben, wie ich finde. Eine gute Fanfic zeichnet sich sicherlich nicht dadurch aus, was für Zeichen für die Gedankengänge verwendet werden - ist ja kein schwerwiegender Fehler auf einer online Plattform - (oder welche nicht verwendet werden).. sonst hätte ja jeder Schreiber ne supertolle Fanfic, der eben für Gedankengänge Zeichen wie ' verwendet, oder wie darf man das verstehen? |
|||||||