Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:    GekkaReijin 22.02.2009 01:23
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Ah, danke für die Antwort ^_^

Ich hatte jetzt sowieso schon ewig kein Quota mehr, is mir nur gerade wieder so eingefallen.

Ich hab das jedenfalls mal irgendwo gelesen das die schneller bearbeitet werden würde, weil sie eben schonmal gewartet hatten...

Aber, naja.
Am besten gleich so hochladen das man nich mehr so viel überarbeiten muss XD
weniger ärger und weniger arbeit für euch ^.^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    KeiraX 22.02.2009 01:29

Wie gesagt, es kann auch sein, dass ich mich da nun irre bzw. mir diese interne Regelung entfallen ist, da bei den Eingansgverhältnissen der letzten Monate die Quota an sich auch nicht zum überfüllten "Problemkind" wird *g*

Disqua
> MU werden hoffentlich vor Reklamationen bearbeitet oder? XD
Massenuploads werden von uns Freischalter bearbeitet, wenn sie von Tona freigegeben werden.
Reklamationen bearbeitet idR Tona selbst.
Heißt, die Bearbeitungszeit der beiden Sachen hat nichts miteinander zu tun ^^
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 22.02.2009 01:33:33

Von:    Disqua 22.02.2009 01:33

Sagt mal >.<
Man kann ja auch Autoren abonieren, wie man Zeichner abonieren kann.

Die Zeichner können sehen wieviele Leute sie aboniert haben, wird das bei den Schreibern auch eingeführt?
Also das man das da stehen hat?

"Du hast insgesamt 6 Abonnements auf deine Fanarts"

PS. Danke xDDD
Sonst wäre ich mich jetzt einschaufeln gegangen xDDD
Zuletzt geändert: 22.02.2009 01:34:25

Von:    KeiraX 22.02.2009 01:34

> Die Zeichner können sehen wieviele Leute sie aboniert haben, wird das bei den Schreibern auch eingeführt?
Frag den Helpdesk? XD

KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 22.02.2009 geändert von KeiraX. Grund:

Von:    Disqua 22.02.2009 01:35

> > Die Zeichner können sehen wieviele Leute sie aboniert haben, wird das bei den Schreibern auch eingeführt?
> Frag den Helpdesk? XD

also nein xDDDD

Von:    KeiraX 22.02.2009 01:36

Keine Ahnung, es wäre sicherlich ein Verbesserungsvorschlag, den man einreichen könnte. Ich wäre jedenfalls dafür~
Nur mit so etwas haben wir ja sehr wenig (=nichts) zu tun, da es ne technische Sache ist ^^

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Disqua 22.02.2009 01:38

> Keine Ahnung, es wäre sicherlich ein Verbesserungsvorschlag, den man einreichen könnte. Ich wäre jedenfalls dafür~
> Nur mit so etwas haben wir ja sehr wenig (=nichts) zu tun, da es ne technische Sache ist ^^

Na dann schreib ich das mal an den Helpdesk xD
weil ich fände es auch interessant, weil bei Fa's kann man das sogar sehen wenn man keine hochgeladen hat

Von:    GekkaReijin 22.02.2009 01:43

> Na dann schreib ich das mal an den Helpdesk xD
> weil ich fände es auch interessant, weil bei Fa's kann man das sogar sehen wenn man keine hochgeladen hat

dann schreib doch bitte gleich noch dazu das du gerne hättest das man FF's wie FA's auch aussortieren kann >_<

das hab ich schon ewig mal hingeschrieben, aber unterstützung ist immer gut XD
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Disqua 22.02.2009 01:51

>
> > Na dann schreib ich das mal an den Helpdesk xD
> > weil ich fände es auch interessant, weil bei Fa's kann man das sogar sehen wenn man keine hochgeladen hat
>
> dann schreib doch bitte gleich noch dazu das du gerne hättest das man FF's wie FA's auch aussortieren kann >_<
>
> das hab ich schon ewig mal hingeschrieben, aber unterstützung ist immer gut XD

Wurde mit eingefügt XD

Von:    GekkaReijin 22.02.2009 01:55

> Wurde mit eingefügt XD

Danke ^-^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Vandra 22.02.2009 02:05
>Man kann ja auch Autoren abonieren, wie man Zeichner abonieren kann.

Wenn wir schon mal dabei sind: Kann man mit dem Abonnement eigentlich irgendwas machen? Ich habe nichts gefunden, wo man ein Abonnement verwenden könnte (oder bin ich blind?).

Und damit ich nicht ganz falsch bin, würde mich mal interessieren, wieso nur der Hauch eines "ich würde mich über einen Kommentar freuen" in FFs als Kommentarbettelei verboten ist (ein bisschen übertrieben formuliert), aber in den Kurzbeschreibungen halbe Erpressungen stehen dürfen...

Von:    Disqua 22.02.2009 02:10

> >Man kann ja auch Autoren abonieren, wie man Zeichner abonieren kann.
>
> Wenn wir schon mal dabei sind: Kann man mit dem Abonnement eigentlich irgendwas machen? Ich habe nichts gefunden, wo man ein Abonnement verwenden könnte (oder bin ich blind?).
>

ja eigentlich sollte dies eben angezeigt werden wenn dieser autor was hochgeladen hat, wird defakto aber noch nicht getan (daher das nun auch den helpdesk gefragt hat)

> Und damit ich nicht ganz falsch bin, würde mich mal interessieren, wieso nur der Hauch eines "ich würde mich über einen Kommentar freuen" in FFs als Kommentarbettelei verboten ist (ein bisschen übertrieben formuliert), aber in den Kurzbeschreibungen halbe Erpressungen stehen dürfen...

darf es nicht, sowas kannst du melden >.<

Von:   Arcturus 22.02.2009 09:49

> > >Man kann ja auch Autoren abonieren, wie man Zeichner abonieren kann.
> >
> > Wenn wir schon mal dabei sind: Kann man mit dem Abonnement eigentlich irgendwas machen? Ich habe nichts gefunden, wo man ein Abonnement verwenden könnte (oder bin ich blind?).
> >
>
> ja eigentlich sollte dies eben angezeigt werden wenn dieser autor was hochgeladen hat, wird defakto aber noch nicht getan (daher das nun auch den helpdesk gefragt hat)

Äh, nicht?
Auf der Persönlichen Startseite (die neue mit den Kästchen, nicht die alte mit den Tabs) wird in dem Animexx-Kästchen "Kontakte" doch angegeben, wenn ein abonnierter Autor ne neue FF veröffentlicht hat. (Neue Kapitel werden dann bei den FF-Favos angezeigt.)

Von:    RaelynRaven 22.02.2009 12:52

Dass die Quota-FF's oft schneller bearbeitet werden als die Neuzugänge liegt eigentlich einfach daran dass im Quota-Ordner meißt nur ein paar ff's liegen, wohingegen im Neuzugangsordner schonmal dreissig-vierzig Stück (oder auch mal über 100 und mehr) liegen.
Da diese beiden Ordner ja unabhänig voneinander sind, ist der Ordner mit weniger Inhalt logischerweise schneller leer.
Ich nehm mir meißt die Quota und Mängel vor, bevor ich zu den Neuzugängen watschel. o.o
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

Von:   abgemeldet 22.02.2009 14:01

Ich bin mir eigentlich relativ sicher schonmal was dazu gelesen zu haben, aber ich find es gerade nicht, also nochmal nachfragen...
Wie sieht es eigentlich mit Fanfictions aus, die eine exakte wiedergabe einer Serie sind?
Also die Dialoge 1 : 1 aus der Folge übernommen worden sind und eigentlich alles nur aufgeschrieben wurde.
Erlaubt oder verboten?
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.
~ Silbermond - Irgendwas bleibt

Von:    KeiraX 22.02.2009 14:16

abgemeldet
> Wie sieht es eigentlich mit Fanfictions aus, die eine exakte wiedergabe einer Serie sind?
> Also die Dialoge 1 : 1 aus der Folge übernommen worden sind und eigentlich alles nur aufgeschrieben wurde.
> Erlaubt oder verboten?
Verboten.
Gleiches übrigens auch bzgl. Nacherzählungen.

Btw wird auf der persönlichen Startseite schon längst aufgelistet, wenn ein abonnierter Autor etwas Neues (!) hochgeladen hat o_Ô (nicht zu verwechseln mit favorisierten Fanfics, wenn ich mich nicht irre)

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    LauraAStern 22.02.2009 14:19

Hypothetische Frage:

Gilt Sex zwischen Zombies als Nekrophilie?

Von:   abgemeldet 22.02.2009 14:24

> abgemeldet
> > Wie sieht es eigentlich mit Fanfictions aus, die eine exakte wiedergabe einer Serie sind?
> > Also die Dialoge 1 : 1 aus der Folge übernommen worden sind und eigentlich alles nur aufgeschrieben wurde.
> > Erlaubt oder verboten?
> Verboten.
> Gleiches übrigens auch bzgl. Nacherzählungen.

Danke, für die schnelle Auskunft.
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.
~ Silbermond - Irgendwas bleibt

Von:    Disqua 22.02.2009 14:25

>
> Äh, nicht?
> Auf der Persönlichen Startseite (die neue mit den Kästchen, nicht die alte mit den Tabs) wird in dem Animexx-Kästchen "Kontakte" doch angegeben, wenn ein abonnierter Autor ne neue FF veröffentlicht hat. (Neue Kapitel werden dann bei den FF-Favos angezeigt.)

bei mir nich ne >.<
aber geht auch net darum das mir die angezeigt werden, sondern das ich sehe wieviele mich aboniet haben, bei einer ff sieht man das ja über favo, aber als autor selbst sieht man das ja noch nicht

Von:   Arcturus 22.02.2009 15:57

>
> >
> > Äh, nicht?
> > Auf der Persönlichen Startseite (die neue mit den Kästchen, nicht die alte mit den Tabs) wird in dem Animexx-Kästchen "Kontakte" doch angegeben, wenn ein abonnierter Autor ne neue FF veröffentlicht hat. (Neue Kapitel werden dann bei den FF-Favos angezeigt.)
>
> bei mir nich ne >.<

Technisches Problem oder haste es nur nicht richtig eingestellt?

> aber geht auch net darum das mir die angezeigt werden, sondern das ich sehe wieviele mich aboniet haben, bei einer ff sieht man das ja über favo, aber als autor selbst sieht man das ja noch nicht

Das war, soweit ich weiß, mal angedacht, wurde aber nur noch nicht umgesetzt.

Von:    Disqua 22.02.2009 15:58

>
> Technisches Problem oder haste es nur nicht richtig eingestellt?
>

das kann sein xD
aber ich hab eh nur eine autorin aboniert im moment und die teilt mir das mit, daher ist des net so schlimm bei mir

> > aber geht auch net darum das mir die angezeigt werden, sondern das ich sehe wieviele mich aboniet haben, bei einer ff sieht man das ja über favo, aber als autor selbst sieht man das ja noch nicht
>
> Das war, soweit ich weiß, mal angedacht, wurde aber nur noch nicht umgesetzt.

ah okay, ich hab das auch nochmals an HD geschrieben, mal schauen was draus wird

Von:    Karu 22.02.2009 22:08

> Gilt Sex zwischen Zombies als Nekrophilie?

Ich würde spontan mal nein sagen. Nekrophilie bezieht sich ja darauf, dass der Sexualtrieb / das exuelle Verlangen auf Leichen ausgerichtet ist. Leichen zeigen für mich keine 'lebendigen' Merkmale, sie sind einfach tot - Zombies dagegen laufen herum, können sehen usw. sind also doch irgendwie lebendig. Sonst wäre Sex unter Vampire ja auch Nekrophilie - die sind schließlich ebenfalls tot.
The one who lives in the shadows will be a shadow someday.
Zuletzt geändert: 22.02.2009 22:09:08

Von:   abgemeldet 22.02.2009 22:29

Wenn ihr ein paar Seiten vorblättert - die Diskussion gabs hier schonmal ;)
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...

Von:    Kore 22.02.2009 23:33

Eigenlich... gabs die Diskussion schon dreimal ^^;

JA, es ist Nekrophilie.
(Und nein, mit Vampiren ists keine)

Aber so langsam würd mich mal interessieren, wieso die Frage immer wieder auftaucht x_x;
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:    ElarionEulenschwinge 22.02.2009 23:49
> Aber so langsam würd mich mal interessieren, wieso die Frage immer wieder auftaucht x_x;

Weil sowohl Vampire als auch Zombies wandelnde Leichen sind, zwischen denen höchstens ein ästhethischer Unterschied besteht wenn man vom klassischen, seiner ursprünglichen, menschlichen Persönlichkeit beraubten Vampir und dem gehirnfressenden Zombie ausgeht. (Wobei der Vampir der alten Mythen auch nicht unbedingt sehr hübsch ist...)

Dass Sex mit klassischen, willenlosen Zombies als Nekrophilie gilt ist klar, aber man kann ja auch eine andere Sorte Zombie beschreiben - und da ist dann der Unterschied, der zwischen wandelnden Leichen und wandelnden Leichen die Blut saugen gemacht wird einfach lächerlich.

"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 22.02.2009 23:49:52

Von:    Sydney 22.02.2009 23:50

Also ich persönlich dachte immer ein Zombie wird u.a. dadurch definiert, dass er willenlos ist bzw. kein Bewusstsein, dass über ein einfaches Tier hinausgeht hat...

Aber ich wäre gespannt auf Beispiele für andere Darstellungen.
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588

Zuletzt geändert: 22.02.2009 23:51:21

Von:    LauraAStern 22.02.2009 23:50

> Eigenlich... gabs die Diskussion schon dreimal ^^;
>
> JA, es ist Nekrophilie.
> (Und nein, mit Vampiren ists keine)

Tschuldigung, aber... Wenn sich ein Hund und eine Hündin paaren ist das doch auch keine Sodomie, oder?
Warum darf dann ein Männlicher Zombie nicht auch mit einem weiblichen? Sind doch beide Untot O.ô (Dass MenschXZombie als Nekrophilie gilt wusste ich ja...)

Von:    ElarionEulenschwinge 22.02.2009 23:55
> Also ich persönlich dachte immer ein Zombie wird u.a. dadurch definiert, dass er willenlos ist bzw. kein Bewusstsein, dass über ein einfaches Tier hinausgeht hat...

Der traditionelle Zombie hat eigentlich gar kein Bewusstsein. Er führt nur Befehle aus.

In den Scheibenweltromanen sind Zombies einfach nur untot, haben aber durchaus ein eigenes Bewusstsein und handeln aus eigenem Antrieb.
Bis auf ihre unappetitliche Angewohnheit, gelegentlich Körperteile zu verlieren und ein etwas leichenartiges Aussehen unterscheiden sie sich kaum von Menschen.

Letzerer Sorte Zombie kein Sexualleben zu gestatten wäre diskriminierend: "Undead? Yes! - Unperson? No!" ;-)

@KokoroTamashii: Willenlose Zombies wollen auch keinen Sex.
Zombies mit eigenem Willen werden sehr grantig, wenn sie sich diskriminiert fühlen.

"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 23.02.2009 00:05:04

Von:    LauraAStern 23.02.2009 00:07

> @KokoroTamashii: Willenlose Zombies wollen auch keinen Sex.
> Zombies mit eigenem Willen werden sehr grantig, wenn sie sich diskriminiert fühlen.

Das mag ja durchaus sein... Ich gehe auch von einem Zombie/Untoten mit eigenem Willen aus.
Allerdings (und damit will ich niemanden diskriminieren) frage ich mich ob es überhaupt möglich ist, ich meine: Untot -> Fehlender Blutkreislauf -> Fehlende Latte...
ARG, Aber darum geht's mir ja auch gar nicht...

Von:    KeiraX 23.02.2009 00:10

Um mal beim Thema Sex MIT Zombies und Vampiren eine schon zig mal zuvor gestellte Erklärung (bzw. den Unterschied) zu zitieren und das Thema damit zu beenden:
Sex mit Vampiren ist nicht verboten weil Vampire, im Gegensatz zu Zombies, noch "zu sehr menschlich" sind aufgrund eines....äh, "menschlichen Organismus" weil Nahrungsaufnahme bei Mensch und Vampir gleichermaßen von Bedeutung ist, auch wenn die bevorzugte Nahrung unterschiedlich ausfallen mag. Zumindest war das eine der Begründungen die ich bei dem Thema noch im Hinterkopf hatte.

Was Sex ZWISCHEN Zombies betrifft, so muss ich sagen - ich bin damit noch nie in Kontakt gekommen, somit habe ich keine Ahnung.
Aber wie schon gesagt, Hunde dürfen ja auch Sex haben, ohne dass es unter Sodomie zählt, demnach geh ich mal davon aus, dass das ginge.
Aber ich kann mich auch irren - wie erwähnt, ist mir noch nicht untergekommen, damit habe ich mich damit noch nie beschäftigt und so expliziet steht es nicht in den Regeln.
Fragt am besten Tona selbst, wenn sie das hier nicht lesen sollte.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 23.02.2009 00:11:35

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück