Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
![]() |
||||||
| Warum hier dann nachfragen, wenn man keine zwei Stunden auf ne Antwort warten kann? ^^; Bei reinen Charaktersachen geht es auf jeden Fall schneller, wenn du das in den Thread schreibst. Aber okay. Keira-/Falter-Ava (c) Kore Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
|||||||
|
![]() |
||||||
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Regel dafür gibt es zwar nicht direkt, aber es müsste theoretisch unter Copyright fallen (ja, ich weiß, wie dämlich es ist, bei FFs mit Copyright zu argumentieren) und wäre damit nicht erlaubt - glaube ich. Schreib da aber am besten mal den Admin selbst an (TonaradossTharayn). "Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!" // Digimon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die schnelle Antwort... Ja, eben deswegen, weil FF und Copyright, das ist ja so eine Sache... ^^' Aber es gefällt mir einfach nicht, dass jemand anderes meinen Charakter benutzt. Hoffe das ist verständlich. *drop* Ich wusste auch nicht so wirklich, wen ich genau anschreiben sollte, deswegen der Post hier. Ich versuche es jetzt mal bei dem Admin, danke! ^^ "Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen - ich bin im Internet!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt noch mal die Frage (Hatte es so glaub ich schon mal gefragt, aber es wurde ja verschärft, hab ich gehört): Wenn ich bei einer FF dazu schreibe: "Ich würde mich über Feedback freuen" ist es kein Kommi gebettel, oder jetzt etwa schon? Wenn ja, würd ich es bei mir mal schnell entfernen xD" Und wenn sowas allgemein auffällt, also irgendwelche Regelverletzungen a la Kommi-Betteln oder sowas in der Art (z.B. auch später hinzueditierte Beleidigungen in der Kurzbeschreibug oder so): Wird eigentlich erst angeschrieben und gebeten es rauszunehmen oder kann eine FF auch sofort deswegen gelöscht werden? Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2009 17:10:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ich bei einer FF dazu schreibe: "Ich würde mich über Feedback >freuen" ist es kein Kommi gebettel, oder jetzt etwa schon? Wenn ja, würd ich es bei mir mal schnell entfernen xD" Nein, das ist kein Gebettel. Wenn du meine rein _persoenliche_ Meinung hoeren willst.. Spoiler...Wuerde ich es trotzdem wegmachen, da sich ja eig jeder ueber Feedback freut und ich noch nie erlebt habe, nur weil man es dastehen hat, dass man mehr davon bekommt ;). Bleibt aber jedem selbst ueberlassen ^^ >Und wenn sowas allgemein auffällt, also irgendwelche >Regelverletzungen a la Kommi-Betteln oder sowas in der Art (z.B. >auch später hinzueditierte Beleidigungen in der Kurzbeschreibug >oder so): Wird eigentlich erst angeschrieben und gebeten es >rauszunehmen oder kann eine FF auch sofort deswegen gelöscht werden? Also, geloescht wird natuerlich nicht sofort. Soweit ich bis jetzt informiert bin, wird zuerst angeschrieben oder ich glaube sogar, die FF Admin hat jetzt zumindest Zugriff auf die Kurzbeschreibung... Hundertpro bin ich mir da aber jetzt nicht sicher ^^". Coppelius hilft! "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2009 18:52:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, vielen Dank :3 Letztere Frage war jetzt auch öfter in Zirkeln aufgekommen, daher gut zu wissen ^^ Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya: _Sofort_ gelöscht wird für gewönlich höchstens bei schweren Fällen des Regelverstoßes, aber selbst da kriegst du parallel zum löschen auch eine Mitteilung. Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Und wenn sowas allgemein auffällt, also irgendwelche Regelverletzungen a la Kommi-Betteln oder sowas in der Art (z.B. auch später hinzueditierte Beleidigungen in der Kurzbeschreibug oder so): Wird eigentlich erst angeschrieben und gebeten es rauszunehmen oder kann eine FF auch sofort deswegen gelöscht werden? Beide Freischalter haben schon Recht, aber ich sage lieber noch mal was dazu, weil da sehr differenziert wird. Da ich seit einige Zeit auch Zugriff auf die Kurzbeschreibungen habe, kann alles, was gegen Regeln verstösst und dort drin steht reklamiert werden, da ich es einfach selbst entfernen kann. Im FF Text werden Regelverstösse i.d.R. von den Freischaltern herausgefiltert und zurueckgeschickt (wenn nicht... nun Irren ist menschlich...). Kleinere Verstösse wie Kommentarbettelei oder Zwischenkommentare sind aber die Endkonsequenz, die folgen wuerde (nämlich die Löschung bei Missachtung) _nicht_ wert. Das ist wie eine Haftstrafe fuers Uberqueren der Strasse bei Rot. Beleidigungen können generell reklamiert werden (allerdings wäre bei ner 30 Seiten FF auch nett zu sagen wo man die findet, manchmal sucht man sich da dumm und dusslig), ebenso wie alle anderen schweren Fälle (Shota, Kannibalismus, Diebstahl). Fuer MSTing Beleidigungen gibt es einen Leitfaden unter den FF Erklärungen bei den Regeln zu finden -> am besten daran halten und ans Helpdesk, da gehts schneller und kann auch nicht uebersehen werden. Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… (DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, vielen Dank noch mal für die ausführliche erklärung. ^^ Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen! Ich muss mich echt an euch wenden, weil ich mich gerade ein wenig zu doof anstelle. Wenn ich einen Prolog als normales Kapitel angelegt habe (weil ich Dummbeutel es nicht geehen hab, dass man das als Prolog anlegen kann v.v), kann ich das dann im Nachhinein noch umändern? Das möcht ich nämlich gern machen, aber ich würde mich sehr ärgern, wenn ich alles löschen und neu laden müsste v.v (auch wegen der Kommentare, aber nicht nur ^^') Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, dat Aníce Schule der Magier || The Tapestry - Der Zirkel |
|||||||
|
||||||
| @AniceSinnerbody: Kann man ohne Probleme: In der Fanfic-Bearbeitungsübersicht der Fanfic (in der man die Kurzbeschreibung überarbeiten kann) erscheint über den Kapitel ein Richtungskreuz. Mit dem auf das gewünschte Kapitel gehen, anklicken und das dann hochziehen unter Prolog - abspeichern...fertig. Original Fiction - Fantasy: ++Erwarte nichts, rechne mit allem (Yaoi)++ |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2009 13:54:05 |
|
![]() |
||||||
| ah, DANKESCHÖÖN :) Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen *drop* Schule der Magier || The Tapestry - Der Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sry hat sich erledeigt^^' Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft. (Friedrich Schleiermacher) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2009 17:58:42 | |||||||
|
||||||
| Hi, gibt es eine Möglichkeit diese Zusammenschnürung der Texte wieder irgendwie rückgängig zu machen, dadurch werden die Texte unnötig auf Seiten ausgedehnt. Oder gebt uns zumindest größere Felder. MfG Selma Edit: Hat sich erledigt. Siehe mexx-weblog |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2009 18:31:18 |
|
![]() |
||||||
| du meinst, das das in deisen komischen hellen felldern ist? da gibt es gaaaaanz unten auf der seite den button 'Fanfic-Anzeigeoptionen' da kannst du dann alles so einstellen, wie du möchtest^^ die HTML-Ansicht ist die alte^^ Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft. (Friedrich Schleiermacher) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage: Bin gerade über eine Fic gestolpert, in der die Autorin schon selbst sagt, dass 'ihr' Text eins zu eins aus einem Buch übernommen wurde und dass sie nur die Namen ausgetauscht hat. Das gilt als geklaut/ist meldebar, oder? ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das wird wohl eine Nacherzählung sein, die darfst du auf jeden Fall reklamieren, dann wird das überprüft und ggf. gelöscht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmpf, weiss grad nicht wohin mit mir, hab beim hochladen eines Kapitels vergessen, das adult-häkchen anzuklicken, und komm nun nicht mehr an das entsprechende Kapitel ran, um das zu korrigieren. Macht das der/die Freischalter/in automatisch, wenn bemerkt wird, dass ein Satz ein wenig zu heftig ist, oder einfach warten bis gelöscht wird und dann mit adult wieder hochladen? Sorry, ich weiss Dummheit muss gelernt sein *pfeif* Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091 www.grilu.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn der entsprechende Freischalter der Meinung ist, das Kapitel sei adult, dann ändert er das auch, keine Sorge ^^ (Du würdest dich wundern, wie viele definitiv nicht jugenfreie Szenen ohne dieses Häkchen abgegeben werden >_>;) "Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!" // Digimon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn der entsprechende Freischalter der Meinung ist, das Kapitel sei adult, dann ändert er das auch, keine Sorge ^^ (Du würdest dich wundern, wie viele definitiv nicht jugenfreie Szenen ohne dieses Häkchen abgegeben werden >_>;) ok vielen Dank :) naja rollende Köpfe kommen vermutlich nicht generell durch *lach* sollte ja auch nicht so sein, aber das kommt halt davon, wenn man mit einem Aug hochläd, mit dem anderen das wuselnde Kind in Schach hält *g* Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091 www.grilu.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| moin! ich weiß nich, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs ma XD und zwar würde ich gerne wissen, ob und wenn ja wo man sehen kann, wie viele leute die FanFictions von einem abonniert habn o.o ich find das i-wie nich... ∂ιєѕ ιѕт кєιиє ѕιgиαтυя |
|||||||
|
||||||
| @LastHope: Geh auf die normale Fanfic-Ansicht einer deiner Fanfics (also wo du wie jeder andere Nutzer die Fanfic siehst) und dort gibt es rechts oben auf "Favoritenliste" (steht dort, wo bei fremden Fanfics "auf die Favoriten-Liste" siehst). Dort sind alle Leute aufgelistet, die die betreffende Fanfic in ihrer Liste haben. Für das Autorenabonnement gibt es wohl noch keine solche Funktion (und ob das überhaupt was bringt, darüber rätsle ich noch) Original Fiction - Fantasy: ++Erwarte nichts, rechne mit allem (Yaoi)++ |
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Wenn du das Abo deiner FFs insgesamt meinst, diese Funktion gibt es (noch) nicht. Die Favoritenlisten der einzelnen Ffs hat mein Vorredner ja erklärt ^^. "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heyho! das mit den favoriten hatte ich vorher auch gefundn, aber trotzdem danke! ^-^ ich dachte nur, dass man das eigntlich sehn müsste... wo man halt ebn auch die leute sieht, die nur eine einzelne FF favorisiert habn. nya, macht auch nix XD ∂ιєѕ ιѕт кєιиє ѕιgиαтυя |
|||||||
|
||||||
| was heißt, dass ich nach dem bearbeiten den bearbeitungsquod oder so überschritten habe und dass die ff neu freigeschaltet werden muss |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > was heißt, dass ich nach dem bearbeiten den bearbeitungsquod oder so überschritten habe und dass die ff neu freigeschaltet werden muss Dass die Fanfic eben wieer zurück in unsere Zentrale kommt und noch einmal auf Regeln kontrolliert wird. Das passiert, wenn du 5% oder mehr deiner Fanfic änderst. Keira-/Falter-Ava (c) Kore Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.06.2009 13:21:13 | |||||||