Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Von:   abgemeldet 06.03.2009 19:48
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

>
> abgemeldet
> An sich solltest du die Kapitel verschieben können, also in der Administration draufklicken, aber geklickt halten und in die Epilogzeile ziehen.

Danke, das hätte ich ja nie gefunden. o.O

Von:    elfogadunk 06.03.2009 19:48
@KeiraX: Danke für die schnelle Antwort. :) Oh Gott, es ist aber wirklich wichtig... Und bis jetzt hat es bei mir noch nie Preobleme wegen den Links gegeben... Komisch... Trotzdem danke für die Erklärung. ^^

Zuletzt geändert: 06.03.2009 20:21:56

Von:    KeiraX 06.03.2009 19:53

abgemeldet
Kein Problem ^^

elfogadunk
Na ja, wir sind uns nicht sicher, ob die Links in deinem Fall als Zwischenkommentare gelten - die Regelung, dass solche verboten sind, ist auch relativ "neu". Deswegen warten wir auf Antworten von Tona oder jemanden, der sich sicher ist (Tona ist im Moment im Urlaub).
Aber wie gesagt, ich kann dir deinen Text schicken, wenn du es echt nirgends hast ^^;
[Nur so als Hinweis - man sollte die eigenen Texte IMMER noch mal selbst speichern, in Word, Office oder was auch immer, denn es kann immer zu Hochladefehlern kommen und dann wäre der Text weg...]
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    elfogadunk 06.03.2009 20:08
Doch, ich hab es natürlich noch woanders gespeichert, aber an diesen Rechner komme ich über das Wochenende nicht ran... o_O
Es wäre wirklich superlieb, wenn du mir den Text per PN schicken könntest. Danke! :)

Von:    Verworren 07.03.2009 11:47

Öhm... ich weiß nicht genau, ob ich ein Problem habe. Sollte der unten beschriebene Vorgang der normalfall sein, dann seht den Post bitte als gegenstandslos und weißt mich höflichst vom Feld. xD'

Ich möchte den Prolog für meine erste FF erstellen.
Dazu gehe ich auf -> neues Kapitel anlegen -> Prolog.
Nun füge ich den Text aus Word per strg + V ein, klatsche an ungünstigen Stellen einen Absatz oder ein fehlendes Komma ein.
Danach klicke ich auf 'Übernehmen'

*Schwupp* bin ich wieder auf der Kapitel-Administratiionsseite.

Allerdings sehe ich das neue Kapitel nicht in dieser Anzeige: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/upload/f/fd/FF-Kapitel70.jpg

Ist das nun ganz normal oder hab ich da ein Problem mit dem ich zum Helpdesk muss. oÔ
A cleptomaniac rat stole my siggi! ó0Ò
Zuletzt geändert: 07.03.2009 11:52:40

Von:    Kore 07.03.2009 11:52

Nnnnnein, normal ist das eigentlich nicht ô.o
Was du versuchen könntest, wär, den Prolog als normales Kapitel zu erstellen und dann in den Prolog-Bereich verschieben... - oder du fragst Helpdesk ^^
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:    Verworren 07.03.2009 11:55

okay. ^^° Ich wollt sichergehen und nachfragen bevor ich nochmal versuch das Ding hoch zu laden, nicht, dass ich euch plötzlich mit 35 mal dem selben Kapitel überflute. xD'
Ich geh's ausprobieren, bedanke und empfehle mich!

EDIT:
Yeeeha. Hat funktioniert, jetzt kann ich die Falter endlich auch mit Mary-Sues, Badfics, ekligen Pairings und Massenuploads Fanfics überhäufen. xD'

A cleptomaniac rat stole my siggi! ó0Ò
Zuletzt geändert: 07.03.2009 12:15:53

Von:    Alaiya 07.03.2009 12:47

Auch mal eine Frage:

Wo fängt die Nacherzählung an?
Ich plane gerade einen One Shot über den allerersten Digimonmovie. Der wird ja komplett aus der Sicht von Taichi und Hikari geschildert (weil sie die einzigen sind, die direkt Kontakt mit dem digimon haben)
Aber die anderen 6 bekommen ja auch mit, was passiert. Jedenfalls grob und ohne es zu verstehen.
Wenn ich jetzt zum Beispiel schreibe, wie Mimi mit ihrer Mutter einkaufen geht, und dabei sieht, wie die Seifenblasen über der Straße schweben, die Botamon vorher ausgespuckt hat... Ist das noch Nacherzählung? (Man sieht im Film nur, wie es die Seifenblasen spuckt)
Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können...
Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen...
Eine Welt, die von euch bestimmt wird...
Fabula Infinitae - RPG FORUM

Von:    KeiraX 08.03.2009 13:34

Alaiya
So ohne Beispiel oder etwas vor sich zu haben, kann man schlecht sagen, ob das, was du vorhast, noch Nacherzählung wäre, es klingt jedenfalls etwas grenzwertig, aber ich möchte mich da nicht festlegen.
An sich ist der Eigenanteil der Geschichte wichtig, der eben höher sein muss als der an sich nur nacherzählte Teil, damit es keine reine Nacherzählug mehr ist und du nicht zu nah am Original bist.

Also das denke ich jedenfalls oo

Von:    Disqua 08.03.2009 14:34

Hab ne Frage,

Wenn bei MST's niergends der Link zur Originalff vorhanden ist, oder erwähnt wurde, das der Autor einverstanden ist. Reklamiert man das oder nicht?

Von:    KeiraX 08.03.2009 14:51

Disqua
> Wenn bei MST's niergends der Link zur Originalff vorhanden ist, oder erwähnt wurde, das der Autor einverstanden ist. Reklamiert man das oder nicht?
Die Erlaubnis des Autors braucht man meines Erachtens nicht, um eine MSTing zu veröffentlichen, genauso wenig wie den Link zur Original-Fanfic. (Wenn ich mich irre, möge man mich berichtigen.)
Demnach, nein.

Von:    Alaiya 08.03.2009 15:21

@Keira:

Naja, ich kopiere... Also Beispiel...

Der Film läuft ja in etwa so ab:
Das Ei kommt aus dem Computer
Botamon schlüpft am nächsten Tag.
Die Seifenblasensache.
Es wird gefüttert und digitiert.
Sie verteidigen es gegen die Katze (die im Anime übrigens verdammt alt wird *drop*)
Am Abend digitiert es und geht mit Hikari "spielen"
Taichi folgt ihnen.
Parrotmon taucht auf.
Der Kampf zwischen Parrotmon und Greymon.
Die Digimon verschwinden.
Alles aus der Sicht von Taichi und Hikari.

Ich hatte den one Shot etwa so geplant:
Kurze Einleitung aus Hikaris Sicht (Ei kommt aus dem PC)
Mimi sieht die Seifenblasen.
Koushiro bemerkt, dass die technik den ganzen Tag verrücktspielt.
Takeru möchte Fernsehen schaun, aber das Bild flackert.
Das Digiei taucht auf und Jyou ruft die Feuerwehr an (man sieht ihn mit Telephon im Film aufm Balkon stehen)
Yamato und Takeru sehen die Monster auf der Straße und wissen nicht was sie tun sollen.
Sora hört wie Taichi mit der Trillerpfeife Greymon "wiedererweckt"
Nachwort aus Taichis Sicht.

Von:    KeiraX 10.03.2009 14:20

Alaiya
Also so komplett subjektiv von meiner Seite aus, klingt es nach zu wenig Eigenanteil. Aber ist eben, wie gesagt, schwer zu sagen, wenn man 1. den Film an sich nicht kennt und 2. keinen Text vor sich liegen hat. ^^;

Von:    Alaiya 10.03.2009 18:18

Hättest du denn sowas wie einen Prozentsatz?

Von:    KeiraX 12.03.2009 03:31

> Hättest du denn sowas wie einen Prozentsatz?
Vom Eigenanteil? - Auf jeden Fall über 5o%, mir schwirrt aber auch grad was von 6o% im Kopf herum, aber das kann ich auch mit einer anderen Sache verwechseln ^^; Grob wird immer was von "erheblich größer" gesagt.

Von:   abgemeldet 12.03.2009 20:53

Hallo,
mir ist ein blöder Fehler unterlaufen, ich habe ein Kapitel bei der falschen FF hochgeladen. Könnte man das in der Warteschlange löschen?
Vielen Dank!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/33696/217219/
"Clause 32; Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names, the pirate in question has the right to 'introduce him to the deck face-first'. Case in point - filthy bastards of the sea, a misnomer as pirates bathe quite regularly, mother killing reprobates, as they would never intentionally hurt someone's mother. Put bluntly - any insult in which any pirate needs to have simplified to them, or is longer than three sentences."

Von:    KeiraX 12.03.2009 21:16

abgemeldet
Ist getan.

Von:   abgemeldet 12.03.2009 21:17

Danke und entschuldigung für die Mühe ;)
"Clause 32; Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names, the pirate in question has the right to 'introduce him to the deck face-first'. Case in point - filthy bastards of the sea, a misnomer as pirates bathe quite regularly, mother killing reprobates, as they would never intentionally hurt someone's mother. Put bluntly - any insult in which any pirate needs to have simplified to them, or is longer than three sentences."

Von:   abgemeldet 13.03.2009 15:44
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread, meine FF
hallo und guten tag :)

ich habe ein problem und zwar folgendes:

ich musste meinen alten acount löschen auf den aber eine ff von mir ist, die ich auf diesen neuen acount mit namen E haben will!
man sagte mir, dass dies möglich ist.
aber nun warte ich schon seit gut 1 woche darauf, ich habe etwas nachgehackt und dann kam sagte man mir nur, ich soll noch länger warten.
ich will wirklich nicht drängen, aber ich hätte schon gerne meinen besitz auf meinen neuen account.

die ff heisst Wakka & Rikku = Tikka
hier der link dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/71/218185/

lg E

P.S. bitte um hilfe
P.P.S. danke im vorraus

Von:    KeiraX 13.03.2009 15:55
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread, meine FF

abgemeldet
Das liegt jedoch nicht unserer Hand.
Es kommt drauf an, wen du angeschrieben hast. Tona meinte ja letztens auch noch zusätzlich, dass sie auch die Fanfics verschieben kann - wenn du sie also nicht angeschrieben hast, dann kannst du das ja noch tun (aber bedenke, dass sie derzeit auch nicht schnell antworten kann, wegen Urlaub und LBM).

Von:   abgemeldet 13.03.2009 15:59
ich habe animexx und cato angeschrieben
animexx meinte, er sei in urlaub, ich könne warten, weil ich frech war (ich hab nach gehackt)
und cato meldet sich nicht

Von:    KeiraX 13.03.2009 16:09

Wenn cato im Urlaub ist, kann er ja auch schlecht was machen ^^;

Von:    gluecklich 13.03.2009 16:14

Hallo allerseits,
Ich hoffe, ich bin richtig und hab das Thema jetzt in diesem Thread nicht übersehen...
Bei einer meiner Geschichten sind einige Kapitel auf adult, 5 oder so, glaube ich. War nicht meine Entscheidung, aber ich kanns gut verstehen. Jetzt wäre meine Frage, ob ich in die Kurzbeschreibung schreiben darf, dass ich Versionen dieser Kapitel verschicke, die abgeschwächt sind? Ich würde sie ungern hier hochladen, weil die Geschichte so, wie sie hier steht, ja eigentlich komplett ist, und mehrere Kapitelversionen sozusagen meine persönliche Optik stören würden...
Ich wüsste nur gerne, ob das okay ist, weil ihr ja nicht überprüfen könnt, ob die Kapitel nun zensiert sind oder nicht.

Danke im Voraus für eine Antwort,
xxx
Sid
"Es ist alles ein Witz! Alles, wofür wir kämpfen, leiden... ist nur ein kranker, monströser Gag!
Warum erkennst du den Witz nicht?
Warum lachst du nicht?"

Von:    KeiraX 13.03.2009 16:20

gluecklich
> weil ihr ja nicht überprüfen könnt, ob die Kapitel nun zensiert sind oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass genau da der Knackpunkt liegen könnte, da es eben wirklich nicht überprüft werden kann.
Eine wirkliche Antwort weiß ich darauf allerdings nicht.
Warte mal andere Meinungen ab.

Von:   abgemeldet 13.03.2009 16:36
ok danke... es hat sich jetzt alles erledigt x)

Von:    gluecklich 13.03.2009 16:54

Das dacht ich mir... Ich hab schon andere Alternativen im Kopf, aber das wäre für mich persönlich wohl am bequemsten ^^'
Schon mal danke für die Antwort, ich warte dann noch ein bisschen ab.
"Es ist alles ein Witz! Alles, wofür wir kämpfen, leiden... ist nur ein kranker, monströser Gag!
Warum lachst du nicht?"

Von:    TonaradossTharayn 13.03.2009 20:41

@Keira
cato war nicht um Urlaub, sondern ich, E kann nur nicht lesen - und btw. E bist DU reichlich unverschämt!

@Geraeusch
Nein verschicken, auch von "abgeschwächten" (man weiß ja nicht, WIE abgeschwächt sie wirklich sind) ist nicht erlaubt.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Von:    gluecklich 13.03.2009 22:03

Alles klar, verständlich.
Dann denk ich mir was anderes aus. Danke für die Antwort. ^^
Warum lachst du nicht?"

Von:    TonaradossTharayn 24.03.2009 10:11

Ankuendigung:

Es ist nun erlaubt auch Kurzbeschreibungen mit regelwidersprechenden Material zu reklamieren (Kommentarbettelei etc.} ^^
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Von:   abgemeldet 24.03.2009 21:20

Schönen guten Abend, liebe Freischalter.

Ich störe euch mal wieder mit einer Frage, da ich gerade beim Durchlesen der Fanfictionregeln nichts dazu gefunden habe.

Wie sieht es mit Doppelupload aus?
Eine Freundin von mir hat ihre OS in einer One-Shot Sammlung gesammelt (und auch in dieser Sammlung hier hochgeladen), sie aber auch alle nochmal einzeln als Fanfics hochgeladen.
Meine Frage ist nun, ob das erlaubt ist.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für die Antwort,
BlackSoul-Ruby
"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)
Letzte Worte||Feedback?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33

Zurück