Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 17.09.2008 09:02 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 972 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
|
![]() |
||||||
| Das versteh ich grad nicht, wir akzeptieren doch englische Anführungszeichen... Was meinst du da nun genau mit "korrekter Schreibweise"? Keira-/Falter-Ava (c) Kore Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich rede von diesen ' englischen Anführungszeichen. Die bei einem englischen Text vollkommen zulässig sind. Ich beschwere mich ja nicht einmal, dass die hier nicht erwünscht sind. Aber dann möchte ich auch nicht, dass es als falsch bezeichnet wird, wenn es schlicht und ergreifend nicht falsch ist, sie zu verwenden. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber wenn ich einen englischen Text verfasse, dann erwarte ich, dass meine Anführungszeichen nicht als "falsch" bezeichnet werden. "Unerwünscht" lasse ich mir einreden, "falsch" nicht. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
||||||
| So, ich hoffe, diesmal bin ich richtig!^^ Es geht um Adult Markierungen bei 2 Kapiteln meiner FF, die ich vorsichtshalber selbst gesetzt habe und darum ob die Markierungen eventuell entfernt werden können. Folgende Kapitel sind betroffen: Kapitel 5 Kapitel 6 Wär sehr nett wenn sich das klären lässt! Danke schon mal! Grüße Ai-chan |
|
![]() |
||||||
| Ent-adult-isieren kann nur TonaradossTharayn, du müsstet dich also an sie persönlich wenden. Sie kann sich aber auch durchaus dafür entscheiden, die Markierungen zu lassen - also gerade wenn du sie schon selber gesetzt hast und es kein Versehen war, solltest du dir besser sicher sein, dass sie unnötig sind ^^ The barber of Seville shaves all the men of Seville, exept the ones who shave themselves. Who shaves the barber of Seville? |
|||||||
|
||||||
| Vielen Dank für die Antwort! Werd mich dann mal bei ihr melden. Wenn es tatsächlich ein "Adult" verdient, dann wär das auch kein Problem für mich. Ich halte mich an die Regeln, kein Thema. Bin nur immer so übervorsichtig.^^ Liebe Grüße Ai-chan |
|
![]() |
||||||
| hallo ihr lieben so ich hab mal ne dumme frage.mein FF wurde gelöscht.aufgrund zu oft versucht es zu verbessern damit es upload-tauglich ist. letztenendes waren angeblich immer meine anführugszeichen falsch! gestern hab ich es jedoch von eine freischalter überarbeiten lassen er hat jedes zeichen ausgebessert.und jetzt soll es immernoch nicht gestimmt haben? also so langsam entfällt mir die lust am fragen was ich falsch gemacht habe.vieleicht kan mir ja hier jemand sagen wo mein fehler lag,den an den zeichen und der rechtschreibung+grammatik kann es nu echt nedmehr gelegen haben. lg myrial |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2009 23:50:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Myrial Welche Anführungszeichen hast du denn verwendet? Keira-/Falter-Ava (c) Kore Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ânfangs hab ich „text " benutzt im neuen text nur " text" . aber ich sehe grade das es sich erledigt hat.aus irgendwelchen mir unbekannten gründen hat jmd mein FF hochgeladen.es war aber gestern abend für ganze 3-4std weg.... lg myrial (die gerade irgendwie verwirrt ist) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2009 13:18:53 | |||||||
|
||||||
| Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Fanfic Suche. Früher konnte man ja auch nach Kapiteltiteln suchen bei einer fanfiction. Geht das jetzt auchnoch? Ich habe vor ca. einem Jahr nämlich durch das suchen nach dem Kapiteltitel eine FF gefunden und finde sie jetzt nicht mehr wieder. ch habe auch noch iene |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2009 23:06:03 |
|
![]() |
||||||
| In der Fanfiction Suche kannst du lediglich nach dem Autoren, Sprache, Serie, Genre, dem Status und einem Namensbestandteil, also einem Teil des Titels suchen. Darüber könntest du versuchen die FF wieder zu finden und sie dann auf deine Favoritenliste zu setzen, damit du sie nicht wieder verlierst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kurze Frage, und dabei geht's mir nicht um den persönlichen Fall, da sich der ohne Probleme lösen hat lassen. Keine Widmungen im Vorwort? Ich hab' noch nie ein Buch gelesen, in dem im Vorwort überhaupt "story-relevanter" Text vorkam. Der Vorwurf, dass die Fanfic keinen "echten" Text enthält, ist formal falsch, da er sich nur auf ein Kapitel bezieht, wobei in anderen Kapiteln tatsächlicher Text stehen kann. Ich wüsste gerne, wieso für das Vorwort-Kapitel keine Ausnahme gemacht wird. Ich meine, ich hab' damit technisch kein Problem, ich hab meine Widmungen einfach an's erste Kapitel rangeklebt, und ich verstehe auch, dass FFs frei von blasülz und ooc-Kram sein sollen, aber der eine Spezialfall, dass man im Prolog über das Buch an sich schreibt, über eigene Erlebnisse und Dankesreden an Inspirationsquellen, das ist doch eigentlich üblich, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vorworte an sich sind ja auch nicht verbiten, insofern ausreichend Kapiteltext vorhanden ist. Wenn wir schon auf Bücher zu sprechen kommen - in einem Buch steht, wenn es ein Vorwort ist, auch 'Vorwort' darüber und nicht 'Prolog' und da wir kein Kapitel haben, dass dem Vorwort alleine zugedacht ist, sondern nur normal Prologe Epiloge und Kapitel denke ich erübrigt sich das =). "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau Bankotsu und Jakotsu WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will echt nicht klugscheißerisch sein, aber übersetze doch mal "Prolog" auf Deutsch ;) Außerdem erübrigt sich die Antwort doch: Wieso keine Widmungen erlauben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie schon erwähnt ist es nur nicht erlaubt, das kein richtiger FF Text dabei ist. Soll heißen, dein Prolog darf um es übertrieben zu sagen nicht wie folgt aussehen: Hallo! In meiner FF passiert jetzt gleich dies und das... *ausfür* Ich verdien an alle kein Geld... bla blub Ich widme diese FF User xy, weil... Ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit meiner Geschichte. Weiter geht's in Kapi 1. Euer User z Sowas kann man dann auch gut und gerne in die Kurzbeschreibung (die du für soetwas ja auch gut nutzen kannst) oder aber vor das erste Kapitel schreiben. Es geht eben darum, dass in dem Text etwas mehr stehen soll, als eine kurze Inhaltsangabe und eine Widmung! Du sollst kreatives Potenzial in dein Vorwort/deinen Prolog bringen! Also FF-Fließtext. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch allgemein ergänzt gilt die Regel, dass ein Kapitel nicht NUR aus Autorenkommentar (was eine Widmung nun mal ist) bestehen darf, nicht nur beim Prolog, sondern für alle Kapitel einer Geschichte - ob nun Prolog, Kapitel 1, 2, ... oder Epilog. Keira-/Falter-Ava (c) Kore Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Vorwort ist ein Vorwort, ein Prolog kann ein Vorwort oder Vorrede sein, aber auch eine Einleitung zur Geschichte. Da wir persönliche Anmerkungen als selbstständiges Kapitel nicht erlauben, duerfte klar sein, welche Definition von Prolog da nur noch in Frage kommt. >>Keine Widmungen im Vorwort? Ich hab' noch nie ein Buch gelesen, in dem im Vorwort überhaupt "story-relevanter" Text vorkam Weil Vorwort und Prolog meistens sogar getrennt werden. Da gibt es die Seite mit Widmungen, Vorrede und dann kommt der Prolog (aka "Einleitung}, gibt es kein extra Vorwort kann der Prolog das eine oder das andere sein. Prolog als "story-relevanter" Text kommt uebrigens SEHR häufig vor, ich hab einen Haufen davon im Schrank stehen. Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… (DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich so auch gar nicht angezweifelt und ich verstehe schon, wie die Regeln sind, die braucht ihr mir nicht nochmal zu erklären ;) Ich frage nur, welchen Zweck die Regel hat, wenn es sich nicht um Unterbrechungen im Fließtext handelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich frage nur, welchen Zweck die Regel hat, wenn es sich nicht um Unterbrechungen im Fließtext handelt. Mit Unterbrechungen im Fließtext hat diese Regel auch überhaupt nichts zu tun. Hier sollen Geschichten hochgeladen werden, deren Kapitel hauptsächlich auch Inhalt der Geschichte enthalten. Und dazu gehören reine Autorenworte wie Widmungen, reine Erlärungen und dergleichen eben nicht. Deswegen schalten wir solche Kapitel auch nicht frei - weil sie keinen Inhalt der Geschichte präsentieren. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann müsste man mir aber auch verbieten, das ganze dann vorne an ein Kapitel dranzukleben. Aber egal, ich schätze, ich schaffe nicht, klarzumachen, was ich meine. Danke trotzdem!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann müsste man mir aber auch verbieten, das ganze dann vorne an ein Kapitel dranzukleben. Warum? Es geht um REINE Autorenworte als Kapitel. Solang der Kapitelanteil, der zur Geschichte selbst gehört, überwiegt, ist es doch kein Ding ^^; Vor- und Nachworte sind ja allgemin nicht verboten, nur als Zwischenkommentare und wenn das Kapitel NUR daraus besteht, wird's nicht geschaltet. Aber gut. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt - Ich verstehe die Regel schon^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie gesagt - Ich verstehe die Regel schon^^ Dann verstehen wir aber alle dein Problem leider nicht oo" "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau Bankotsu und Jakotsu WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, dann erklär ich's euch, verlange aber keine Antwort. Ich hab' wie gesagt kein echtes Problem, ich fänd's nur hübscher, wenn das Vorwort ein eigenes Kapitel bekäme, daher will ich auch kein unnützes Brimborium veranstalten. Also: Ich weiß nicht, ob jemand von euch den wp-Kalkül kennt, aber wer's tut, weiß, dass Regeln oder Vorschriften einen Sinn haben, und nicht selten sind diese Regeln nicht genau gleich dem Sinn. Wenn ich einem Kind z.B. verbiete, nach 9 noch aufzubleiben, hat das zum Sinn, dass sein Biorhythmus gesund bleiben soll. Die Regel "Erhalte deinen Biorhythmus" ist hier weniger erfolgreich. Eine Regel hat also immer einen "Rumpf" und einen "Sinn", wenn ich das so nennen darf (is jetz nur meine Ansicht, will niemandem was aufquatschen oder so). Ich verstehe den Rumpf (der ist ja auch unmissverständlich), frage mich aber, was der Sinn ist, weil, wenn der Sinn wäre, dass in der Fanfic hauptsächlich eine Geschichte und kein privater Kram stehen soll, erfüllt die Regel ihren Zweck zum Teil übereifrig, aber zum Teil auch eben mau - das Beispiel von mir: Wenn jemand zwar eine 70-zu-30-Prozent-Quote hat, aber immer mit Unterbrechungen ala "Er ging um eine Ecke. Boah, gestern hab ich so nen geilen Döner gegessen, ich sag euch! ^___^ Jedenfalls ging er um diese Ecke...", was den Lesefluss meiner Meinung nach viel mehr stört als wenn ein kleines Vorwort schön im Vorwortteil abgepackt ist. Ich sähe, für diesen Sinn, zum Beispiel die Regel besser, dass Widmungen etc. in einen eigenen Block gehören, dessen Länge nicht mehr als... puh, sagen wir 10% der "echten" Fanfic sein darf. Das wäre halt auch so ein "Wenn du unbedingt widmen musst, stell wenigstens was auf die Beine"... Aber ich weiche ab. Ich versteh' nicht, welches Ziel diese Regel genau verfolgt, da sie durch die "Ich pack's an Kapitel 1"-Methode so gut wie umgangen werden kann. Ironie des Schicksals: Damit blieb's in meinem Fall sogar unter Bearbeitungs-Quota, hätte also auch ziemlicher Quatsch sein können. Wie gesagt, ich will damit auch niemandem zur Last fallen, k?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kommentare mitten im Text sind doch auch verboten, von daher finde ich das Beispiel gerade ziemlich unpassend... ^^; Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… (DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage 1: Musik - wie sieht das Geldverdienen unserer Musiker aus? Nun, ich schreibe ja un Fanfiction -> vorzugsweise von der Band the GazettE. Deswegen würde ich gerne wissen, wie es wirklich mit dem Geldverdienen gehandhabt wird. Als Gage verdienen sie ja reichlich....so 196000€ (in Yen ist das natürlich die doppelte Summe) umgerechnet....also eine ganze Menge. Aber dürfen die das Geld einfach so einstecken, oder bleibt wie bei uns Deutschen nicht wirklich viel übrig? Wie sehen die Kosten aus? Was müssen Musiker von ihrem Geld abgeben und was bleibt ihnen im Endeffekt übrig? Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. Frage 2: Marketing und andere Verrückte Sachen Nun, ich selbst mache eine Ausbildung in einem Beruf, wo Marketing mit einfliest. Letztes Jahr habe ich auch an einem Wrokshop an der Hochschule in Wernigerode teilgenommen mit dem Thema Marketing. Aber all das ist so komplex, dass ich nichts Genaueres für mich herauspicken konnte. Die Protakonistin meiner Fanfiction soll nach Japan beordert werden, um dort ihr Können beweisen zu können, sodass auch der Laden in dem sie arbeitet Provit für sich herausschlägt, wenn sie sich anstrengt. Sie soll zeigen, wie gut sie in Sachen Werbung machen ist, da die Verkäufe der Merchandise einer Band schlechter als bisher verkauft wurden. Und da liegt der Hase begraben: Wie kann ich nützliche Dinge dafür verwenden, damit ich dieses Problem lösen kann bzw. wie könnte man gute Ideen für bessere Werbung einbringen? Wäre lieb, wenn mir irgendwer helfen könnte. Oder ob man dann doch lieber in ein anderes Gebiet umschwingen sollte? Ich meine, ich bin zudem ausgelernte Kosmetikerin, ahbe aber schon eine Fanfiction mit diesem Thema beladen und weiß nun echt nicht mehr weiter. Wäre nett, mich per ENS oder E-Mail zu kontaktieren. Danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Namonaki: Uhm....das sind zwar durchaus interessante Fragen, haben in diesem Thread nur überhaupt nichts zu suchen.^^; Hier geht es eigentlich eher um Fragen im praktisch/technischem Bereich innerhalb des Hochladens/der Bearbeitung. Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab da ein kleines Problemchen was ich nicht beheben kann Bei meinen Online Statistiken unter den Profilfotos wird meine heute hochgeladene Fanfic nicht angezeigt, ich bekomms auch ueber die Einstellung nicht rein. Kann mir wer helfen? Cheers Bloody ViRus † Wenn wir in der Hölle leben, wohin sollen wir dann nach dem Tod? † Meine Gallerie! Neugierig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist die FF schon freigeschaltet? Wenn nein, dann ist es ganz normal, dass die FF noch nicht angezeigt wird. Das passiert erst nach Freischaltung. |
|||||||