Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:12
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Ja, ausser mir wäre wirklich übelst langweilig, was dann meist in Fragen über Strassenlaternen und Regenbögen endet.

Nehmen wir einmal an, soetwas wie das Paradies, die perfekte Welt, ewige Glückseligkeit, der Himmel o.ä. würde existieren.
Würdest du versuchen, das zu erreichen?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:14

> Nehmen wir einmal an, soetwas wie das Paradies, die perfekte Welt, ewige Glückseligkeit, der Himmel o.ä. würde existieren.
> Würdest du versuchen, das zu erreichen?

Abhängig davon, wie man das definiert. Eine perfekte Welt nach Vorstellung aller Menschen? Nach der, Einzelner? Nach wem?
Wenn es MEINE Vorstellung einer perfekten Welt wäre - ja. Sofort. Ich würde meine verdammte Seele irgendwem nachwerfen, damit sich die Welt dazu wandelt.

Liest du manchmal nach (im Steckbrief), mit wem du schreibst und bist dann auch über das Alter erstaunt? *g*
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich!

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:17

Eh... nein.

Warum fragst du?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:18

> Warum fragst du?

Weil ich das häufiger mal tue, wenn mich die gegebenen Antworten neugierig stimmen und weil ich gerade überrascht war. ;)

Wundert dich das jetzt?
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:19

Ich weiss es nicht. Es freut mich. Irgendwie.

Warum, was hättest du erwartet?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:22

> Warum, was hättest du erwartet?

Jemand älteres. ^^ Ich mache vielerlei Dinge an Ausdrucksform, gewissen Ansichten, der Detailtiefe von Antworten und dergleichen aus. Wenn man eine Weile mit jemandem schreibt, gleich welche Form, kann man sich ein Bild von der Person machen. Grob natürlich, aber immerhin gewinnt man einen ersten Eindruck.

Würdest du dich als neugierigen Menschen betrachten? (Vorsicht, Mehrdeutigkeit... xD)

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:31

Hm... ja, ich denke schon, dass ich neugierig bin. Oder zumindest will ich möglichst alles wissen und verstehen.

Wieso Mehrdeutigkeit?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:32

> Wieso Mehrdeutigkeit?

Umformulierung, um es deutlicher zu machen:

Würdest du - wenn du ein neugieriger Mensch wärst - dich betrachten? (Du bist sozusagen nicht du selbst, sieht dich als fremde Person auf der Straße - würdest du dich interessant finden?)

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:33

Ach so...
Ja, ich denke schon.

Und du?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:36

> Und du?

Ich mich? Nein. Zu unauffällig. Ich weiß, dass ich unauffällig auf der Straße bin. ^^

Hattest du schon einmal das Gefühl, ein Geist zu sein? (Metaphorisch natürlich, sprich: Du wirst nicht bemerkt, nicht gesehen, übersehen, schnell vergessen, etc blabla...)

Von:    Siddhartha 17.07.2009 16:41

Ja, oft.
So lange es nicht meine Freunde betrifft, stört mich das kein bisschen.

Hast du vor die Welt zu verbessern?
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:43

Ja. Schliesslich werden meine Kinder irgendwann darin leben müssen... *grins*

Hältst du es für sinnvoll, die Welt zu verbessern, nur damit deine Kinder in einer besseren Welt als du leben können?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:43

> Hast du vor die Welt zu verbessern?

Hatte ich mal. Dann musste ich resignierend einsehen, dass die Welt gar nicht verbessert werden will.
Deshalb koch ich jetzt mein eigenes Süppchen. ^^ Soll der Rest doch tun, was er will. >_<

Edit: Ich würde es für sinnvoll halten, aber wie gesagt... ich glaube nicht, dass es möglich ist. Entsprechend zielen meine Bestrebungen eher darauf ab, später gut Acht zu geben, in welchem Umfeld meine Kinder sich bewegen.

Hältst du dich in irgendeiner Weise vielen Menschen deines Umfeldes gegenüber für überlegen? Warum?

Zuletzt geändert: 17.07.2009 16:44:24

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:46

Eh... schwer zu sagen. Ich denke, jeder kann etwas besser als andere, aber ich denke nicht, dass ich deswegen überlegen bin.
Obwohl... bei religiösen Fanatikern habe ich oft das Gefühl, ihnen überlegen zu sein, schlicht weil ich einigermassen rational argumentieren kann.

Gibt es jemand, bei dem du denken würdest, die Welt wäre ohne ihn/sie besser?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:48

> Gibt es jemand, bei dem du denken würdest, die Welt wäre ohne ihn/sie besser?

Es gibt zahllose ideologische und philosophische Strömungen, die ich restlos ausradieren würde, weil ich dieser Ansicht bin. Es fragt sich damit wohl nur noch, ob es nun gut oder schlecht ist, dass es nicht nach mir geht... ;)

Glaubst du, Menschenrechte sind unantastbar? Warum?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:56

Nein. Wären sie unantastbar, würde das implizieren, sie seien perfekt. Und dass sind sie noch lange nicht.
Nicht, dass ich der Meinung wäre, man sollte sie brechen, aber man sollte trotz allem immer wieder versuchen, sie zu verbessern, sie der Realität anzupassen und sie so zu formulieren, dass sie weniger Schlupflöcher bieten.
Und... soweit ich mich erinnern kann, gibt es a) Menschenrechte und b) Kinderrechte, was impliziert, dass Kinder keine Menschen sind. Und eine Auflistung von Rechten, die das beinhaltet, kann nicht perfekt genug sein, um unantastbar zu sein.

Was meinst du?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 16:59

> Was meinst du?

Kann mich dem großteilig anschließen. Zudem denke ich, gibt es Taten, für die ein Mensch nicht mehr verdient, von irgendwelchen Rechten profitieren oder geschützt werden zu dürfen.

Hältst du Folterstrafen für archaisch?

Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 17:01

> Hältst du Folterstrafen für archaisch?

Absolut. Sie haben in der heutigen Zeit nichts mehr verloren und zeigen nur, wie animalisch und bestialisch der Mensch früher war.

Sprichst du dich für Folterstrafen aus?
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:02:18

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:02

Ich weiss es nicht. Ich denke, es kommt darauf an, wie du Folter definierst.
Schliesslich kann auch Freiheitsentzug Folter sein, und das halte ich eigentlich für recht... nun, fortschrittlich.

EDIT: Ich weiss es nicht? (s.o.)

Denkst du, es gibt ein Verbrechen, dass die Todesstrafe verdienen würde?
Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:03:22

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:04

> Denkst du, es gibt ein Verbrechen, dass die Todesstrafe verdienen würde?

Ja. Ich denke allerdings ebenso, dass es Verbrechen gibt, die weit mehr, WEIT mehr als nur den Tod verdienen.

Was glaubst du, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, die Menschheit irgendwann von der Erde zu tilgen?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:05

Die Menschen.

Denkst du, dass man dazu mehr sagen müsste?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:07

> Denkst du, dass man dazu mehr sagen müsste?

Nein, nicht wirklich. xD Es ist mehr als offensichtlich.

Glaubst du, uns bleibt vor der Ausrottung der Spezies Homo Sapiens noch Zeit, ein drittes Mal in einem Weltkrieg die Korken knallen zu lassen? xD

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:10

Ja. Wenn wir es darauf anlegen. Obwohl ein Weltkrieg heute um einiges grösser sein müsste als die bisherigen, um wirklich den Titel Weltkrieg zu verdienen.

Hältst du den Weltfrieden für wünschenswert?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:14

> Hältst du den Weltfrieden für wünschenswert?

Ja und nein. Ja, weil Krieg eine hässliche Sache ist und ich niemals in einen verwickelt werden will. Nein, weil er die Wirtschaft zahlloser Staaten am Leben erhält und - so kaltherzig das klingen mag - der Überbevölkerung in begrenztem Maß entgegen wirkt.
Wenn die Wirtschaft dieser Staaten durch Frieden einbrechen würde... gäbe es wieder Krieg. Vielleicht sogar nur, um die Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen, was meiner Meinung nach noch trauriger wäre, als wenn man um karges, totes Land kämpft.

Glaubst du, der Mensch ist von Natur aus zerstörerisch?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:20

Nein. Ich denke, der Mensch ist von Natur aus unbedacht*. Die wenigsten sind sich über die langfristigen Konsequenzen ihres Tuns bewusst oder kümmern sich nicht darum, was in meinen Augen beinahe schlimmer ist, als aus schierer Absicht zerstörerisch zu sein.

Was denkst du, treibt Menschen mehr an? Macht, Geld oder Sex?

*...ok, ich geb's zu. Ich wollte 'dumm' schreiben. Aber irgendwie schien mir das zu übertrieben.

Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 17:21

> Glaubst du, der Mensch ist von Natur aus zerstörerisch?

Keine Ahnung. Es wird ja bisher meistens entgegen gewirkt, wenn der Mensch merkt, dass es nicht gut ist, was er anrichtet. Zum Beispiel Klimawandel. Und ich sehe nicht ein, mich mit misanthropischen Gedankengut auszusetzen und rumzuheulen, wie scheiße doch der Mensch ist. Der Drop ist langsam ausgelutscht.

EDIT:
> Was denkst du, treibt Menschen mehr an? Macht, Geld oder Sex?

Eindeutig Macht. Macht führt nämlich meistens zu Geld und mit Geld kriegt man Sex.

Was würdest du kochen, um deinen Angebeteten/deine Angebetete zu beeindrucken?
Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:23:06

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:23

Eh... Spaghetti mit Tomatensauce.

Hältst du das für eine gute Idee?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:24

> Und ich sehe nicht ein, mich mit misanthropischen Gedankengut auszusetzen und rumzuheulen, wie scheiße doch der Mensch ist.

Verlangt doch keiner, dass du rumheulst. Erzwungene Emotionalität ist immer so... es wirkt so... falsch... xD

> Was würdest du kochen, um deinen Angebeteten/deine Angebetete zu beeindrucken?

Ist wohl ganz davon abhängig, was die Dame mag, nicht? Wenn sie Vegetarierin ist, kann ich schlecht Schnitzel servieren. *lol*

Edit: Na das Essen könnte zumindest sehr lustig werden, man sollte also humorvoll sein, sollte was von der Sauce daneben gehen... xD

Glaubst du, dass es bezüglich Toleranz ein 'zuviel' gibt?

Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:25:21

Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 17:25

> Hältst du das für eine gute Idee?

Warum nicht? Wenn du das gut kochen kannst, ist es in Ordnung. Und letztendlich zählt die Geste. :)

EDIT:
> Glaubst du, dass es bezüglich Toleranz ein 'zuviel' gibt?

Ja, wenn mir jemand erzählt, wie süß Kinderficker (Shota) sind, dann gehe sogar ich an die Decke. Gibt noch einiges mehr, was ich absolut nicht tolerieren kann und will, aber das fiel mir spontan ein.

Wie oft warst du schon im Krankenhaus?
Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:26:47

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:27

Aufgrund einer Verletzung oder Ähnlichem noch nie.

Was hälst du von den Pokemonspielen?

Zurück