Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:28
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

> Wie oft warst du schon im Krankenhaus?

Einschließlich Geburt...? Zu oft. x_x Ich kanns nicht zählen. Allein die ersten drei Jahre wanderte ich von einem zum anderen.

Edit: Inzwischen? Langweilig.

Wie sieht für dich eine akzeptable 'Party' aus?
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich!
Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:28:27

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:29

Eh... keine Ahnung. Kommt immer auf den Anlass und die eingeladenen Personen an.

Wie feierst du deinen Geburtstag?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:30

> Wie feierst du deinen Geburtstag?

Dieses Jahr? Vermutlich gar nicht. So wie letztes Jahr auch. xD

Glaubst du, man müsste Geburtstage feiern, selbst wenn man sich über die eigene Geburt nicht tatsächlich freut? xD
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:35

Nein. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum man sich denn nicht freuen sollte.

Bist du glücklich darüber, zu leben?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:36

> Bist du glücklich darüber, zu leben?

Glücklich nur, weil ich lebe? Nein. Leben allein reicht nicht, um glücklich zu sein. Bei weitem nicht.

Findest du das undankbar? xD

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:39

Nein. ich finde es in Ermangelung eines besseren Wortes, fair.
Schliesslich hatte niemand ausgewählt, zu leben, also denke ich, das es durchaus angebracht ist, mehr vom Leben zu erwarten, als nur das Leben selbst.

Was denkst du, braucht es, um glücklich zu sein?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:41

> Was denkst du, braucht es, um glücklich zu sein?

Das dürfte von Person zu Person variieren. Manche sind sehr schnell glücklich zu machen, andere stellen fast astronomisch hohe Ansprüche. Ich bin zwar kein solcher Extremist, zähle wohl aber eher zur letzten Kategorie.

Findest du es richtig oder falsch, hohe Erwartungen zu haben?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:44

Richtig. Sofern man sich bewusst ist, diese Erwartungen wohl nie erfüllen zu können. Und solange man diese Erwartungen nicht gegenüber anderen sondern gegenüber sich selbst hegt.

Findest du es richtig, die eigene Meinung mit einer gewissen Regelmässigkeit wieder der Realität anzupassen?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:47

> Findest du es richtig, die eigene Meinung mit einer gewissen Regelmässigkeit wieder der Realität anzupassen?

Welcher Realität? *gg* Nun, zweifellos ist das richtig. Man sollte immer versuchen, auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Was denkst du dir bezüglich Menschen, die ihre Meinung oder deren Äußerung davon abhängig machen, in welcher Gesellschaft sie sich gerade befinden?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:51

Wer seine Meinung vor der Gesellschaft, in der er sich befindet abhängig macht, ist in meinen Augen ein Feigling.
Wer aber die Äusserung seiner Meinung davon abhängig macht, ist schlicht vernünftig.

Würdest du auch dann zu deiner Meinung stehen, wenn es schwerwiegende Nachteile für dich hätte?
Ich weiß ja was, was du nicht weißt, und das ist... toll, jetzt hab ich's vergessen! >_<

Perfekt

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:53

> Würdest du auch dann zu deiner Meinung stehen, wenn es schwerwiegende Nachteile für dich hätte?

Kommt auf die Art der Nachteile an, aber vermutlich... ja. ^^

Findest du diese Art der Kompromisslosigkeit kontraproduktiv?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 17:57

Ja. Und Nein.
Kompromisslosigkeit ist einerseits immer kontraproduktiv, da sich daraus nichts entwickeln kann, andererseits wäre es auch kontraproduktiv, eine (rational begründete) Meinung nicht zu äussern, nur um Nachteile, die sich daraus ergeben zu umgehen.
Ich denke, in einer Situation, in der man gezwungen wäre, seine eigene Meinung zu verleugnen, kann es keinen nicht kontraproduktiven Ausweg geben.

Wärst du bereit, einen Kompromiss einzugehen, obwohl dein Gegenüber daraus mehr Vorteile als du hätte?
Ich weiß ja was, was du nicht weißt, und das ist... toll, jetzt hab ich's vergessen! >_<

Perfekt

Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 17:57

> Findest du diese Art der Kompromisslosigkeit kontraproduktiv?

Auf jeden Fall. Wenn meinen seinen Job verliert, weil man sinnloserweise auf seine Meinung beharrt und seinen Mund nicht halten kann, um sich seinen Teil zu denken, dann finde ich das sehr wohl kontraproduktiv.

EDIT:
> Wärst du bereit, einen Kompromiss einzugehen, obwohl dein Gegenüber daraus mehr Vorteile als du hätte?

Ja, warum auch nicht? Mehr Vorteile heißt ja nicht, dass ich gar keine daraus ziehen würde.

Was war das schönste Fest, das du jemals gefeiert hast?
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:58:53

Von:    Voidwalker 17.07.2009 17:59

> Wärst du bereit, einen Kompromiss einzugehen, obwohl dein Gegenüber daraus mehr Vorteile als du hätte?

Kontextabhängig. Wie stehe ich zu dieser Person? Worum konkret geht es dabei? Wenn ich der Person nahe stehe, gönne ich ihr die Vorteile vielleicht.

Edit: War bestimmt irgendein Kindergeburtstag oder Weihnachtsfest, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.

Wie definierst du Freundschaft?

Zuletzt geändert: 17.07.2009 17:59:58

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:02

Ein Freund ist für mich jemand, der mich mag, obwohl er mich kennt.
Besser wüsste ich es im Moment nicht auszudrücken.

Wie würdest du Liebe definieren?

Perfekt

Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 18:05

> Wie würdest du Liebe definieren?

Ich gebe Gefühlen keine Definition.

Gibt es etwas Verbotenes, was dich reizt?

Von:    Voidwalker 17.07.2009 18:05

> Wie würdest du Liebe definieren?

x_x Lässt sich schwer definieren, zumal darunter offenbar jeder etwas anderes versteht. Liebe ist das höchste und innigste Gefühl der Zuneigung und Verbundenheit. Man entwickelt im Rahmen dieses Gefühls Opferbereitschaft und ist eher geneigt, diesem Menschen zuliebe Dinge zu tun, die man vorher nicht im Traum erwogen hätte.
Der Ursprung liegt natürlich in dem Bestreben, durch das Erwecken dieses Verbundenheitsgefühls, dieser Zugehörigkeit, die Paarung und Fortpflanzung zu begünstigen. Daraus hat sich jedoch meiner Meinung nach mehr entwickelt, als das, was es ursprünglich war. Es ist ein wundervolles Gefühl, das teilweise sogar leicht rauschähnliche Zustände annehmen kann.

Edit: Eine Menge und teilweise auch Illegales. ^^ Das hier breitzutreten, wäre irgendwie rufschädigend, hab ich so das Gefühl. xD

Was denkst du über Menschen, die unfähig sind oder zu sein glauben, allein zu leben?

Zuletzt geändert: 17.07.2009 18:06:29

Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 18:09

> Was denkst du über Menschen, die unfähig sind oder zu sein glauben, allein zu leben?

Ich finde das durchaus verständlich. Einsamkeit macht irgendwann JEDEN kaputt. Das ist bewiesen.

Wann bist du das letzte Mal richtig wütend geworden? Nicht nur sauer sein, sondern verdammt wütend? Und was war der Auslöser?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:09

Ich weiss es nicht. Wenn sie wirklich unfähig sind, denke ich, dass sie ein Problem haben, wenn sie es nur glauben, kann ich sie bestens verstehen.
Ich wüsste nämlich auch nicht, ob ich es schaffen würde.

EDIT:
Vor ein paar Wochen, als meine Tante aus heiterem Himmel verkündet hat, SciFi und Fantasy seien vollkommen unreal, hätten mit der realen Welt nichts zu tun und ich solle lieber Märchen oder die Bibel lesen, weil das schliesslich viel ...lehrreicher/realitätsnäher/whatsoever sei.

Was denkst du über Leute, die versuchen, Kreationismus in der Schule unterrichten zu lassen?

Perfekt
Zuletzt geändert: 17.07.2009 18:11:15

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:11

Schlecht.

Was hältst du vom Vatikan, der zuerst Harry Potter als "Satanswerk" verschandelt, aber ihn jetzt lobt?
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:    Voidwalker 17.07.2009 18:11

> Was denkst du über Leute, die versuchen, Kreationismus in der Schule unterrichten zu lassen?

Spinner. >_>" Am Besten noch an Stelle der Naturwissenschaften, nech? Für sowas gibt's den Ethik - und Religionsunterricht, muss reichen. Da werden die abgehandelt wie jede andere Sekte auch. xDDD

Edit: Auch Spinner! xDDD

Warum gibt es deiner Meinung nach so ein großes Lager kontra der Kirche?

Zuletzt geändert: 17.07.2009 18:12:05

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:12

Weil viele Leute Atheisten sind.

Was hältst du von Atheisten?
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:15

Hm... gleich viel wie von Christen.
Wir wissen nicht, ob es Gott gibt oder nicht, da seine Existenz bis jetzt nicht bewiesen werden konnte, eine Nichtexistenz aber wissenschaftlich ebenfalls nicht bewiesen werden kann. Also ist sowohl der Glaube an die Existenz Gottes als auch der Glaube an seine Nichtexistenz gleich falsch oder richtig.

Bist du Atheist?

Perfekt
Zuletzt geändert: 17.07.2009 18:16:03

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:19

Nein.

Ist Gott ein ALIEN?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:21

Ich weiss es nicht.
Aber ich mag die Idee irgendwie.

Wäre der Teufel dann auch ein Alien?

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:22

Vielleicht...

Ich habe gehört, Chuck Norris kann Candlejacks Namen sagen, ohne entführt zu werden, stim

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:24

Hm... Chuck Norris kann _alles_.

Ich meine, warum sollte er Candlejacks Namen nicht sag

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:26

Weil, er eben alles kann.

Glaubst du an diese Candlejack-Geschi

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:28

Nein, eigentlich nicht.

Warum kann ich dennoch nicht Candlejack sagen, ohne das etwas pas

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:30

Das hängt glaube ich damit zusammen, dass es sich nur um einen Meme handelt. Und das ist einfach nur Einbildung. Du verschwindest nicht.

Stimmts, Candlejack, das ist doch nur ein Intern

Zurück