Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:   abgemeldet 17.07.2009 21:45
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Hm... ja, ich denke schon. Leider ist das www beisweilen äusserst unberechenbar.

Was hältst du von Memes wie Candlejack?
Ich weiß ja was, was du nicht weißt, und das ist... toll, jetzt hab ich's vergessen! >_<

Perfekt

Von:    KiraNear 17.07.2009 21:49

äh... keine ahnung..

was ist ein Meme?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:09

Huh... ein Meme ist soetwas wie das soziale Äquivalent zu einem Gen. Es übermittelt eine Information, wie etwas aufgebaut werden sollte, nur eben nicht biologisch sondern sozial.
Ein Internet-Meme ist ein Ding, dass einmal jemand ins Netz gesetzt hat, und dass jetzt dort ohne weiteren Antrieb des Schöpfers kursiert.

Hat dir die Erklärung weitergeholfen?
Ich weiß ja was, was du nicht weißt, und das ist... toll, jetzt hab ich's vergessen! >_<

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:12

Wusste ich schon vorher.

Kennst du encyclopeadia dramatica?
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:14

Ja, klar.

Warum?

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:17

Nur so.

Spoiler
Wenigstens Einer...

Was hältst du von der Spoilerfunktion?
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:18

Ich finde sie bisweilen ganz nützlich, frage mich aber immer wieder, wozu sie eigentlich erfunden wurde.

Welche Formatierungsfunktion hier auf animexx verwendest du am häufigsten?

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:20

Diese.

Frage beantwortet?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:31

Ja, ich denke schon.

Hast du je versucht mit der einen Hand einen Kreis auf ein Blatt Papier zu zeichnen während du mit der andere etwas versuchstauf dem Computer zu schreiben?

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:33

Nein.

Warum heißt das Ärzte-Album "Jazz ist anders"?

Von:    KiraNear 17.07.2009 22:33

ne habe ich nicht... mit der linken kann ich nichts

edit. damit es lustig klingt? keine ahnung

hast du mal gleichzeitig mit einer Hand Wassermelonenstücke gegessen und mit der anderen Hand gechattet?
Zuletzt geändert: 17.07.2009 22:34:34

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:35

Nein.

Hast du gleichzeitig geatmet, deine Augen geschloßen, und auf dem Rechner oder die Tastatur geschaut, währen du was schreibst im Internet (Mein Gott...)?
Zuletzt geändert: 17.07.2009 22:35:41

Von:    KiraNear 17.07.2009 22:37

ne auch wenn es hin und wieder so wirkt

läuft bei dir auch irgendwo im hintergrund der TV?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:38

Nein.

Kannst du die Handlung von Elfen Lied in 3 Worten zusammenfassen?

Von:    KiraNear 17.07.2009 22:44

ich probiere es:

Blut, Schmerz, Vergangenheit

was für ein Getränk steht dir am nächsten?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:46

Schwarztee von Twinings.

Denkst du, man kann mit der Antwort auf deine Frage etwas über die Persönlichkeit des Antwortenden herausfinden?

Perfekt

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:48

Ich denke schon.

Ich gebe diese Frage weiter.

Von:    KiraNear 17.07.2009 22:51

keine ahnung, wenn ja, wäre lustig!

Man merkt erst, was man braucht, wenn man es nicht mehr hat. Stimmt diese Aussage auch auf dich zu?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:53

Ich weiss nicht. Ich denke eher nicht.

"So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts." (Oscar Wilde)
Stimmst du dieser Aussage zu? Warum?

Perfekt

Von:    Voidwalker 17.07.2009 23:05

> "So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts." (Oscar Wilde)
> Stimmst du dieser Aussage zu? Warum?

Stimme zu, weil jeder selbst verantwortlich ist für die Lektionen, die er aus einem Text mitnimmt. Das ist wie mit Fragen: Keine Frage kann je verboten sein, denn immer hat der Gefragte zu entscheiden, ob und wie er antwortet. Es gibt Eigenverantwortlichkeit. Der Leser kann für seine Rückschlüsse und dank des Textes entwickelte Ideen belangt werden und der Schreiber vielleicht für zu ausfällige Thesen ala "Ausländer sind minderwertig" - letztlich ist es aber der Schreiber, der belangt wird. Nicht das Buch. Bücher als Sache sind geistlos und damit keiner Moral unterworfen.

Empfindest du solche Diskussionen oder Argumentationsweisen als zu kleingeistig/zu penibel?
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich!

Von:   abgemeldet 17.07.2009 23:08

Nein, eigentlich nicht. Ich halte es nur für etwas ...idealistisch sich auf die Eigenverantwortung eines Menschen zu verlassen.

Würdest du ein Buch lesen, dessen Inhalt deinem Weltbild in allen Punkten widerspricht?

Perfekt

Von:    KiraNear 17.07.2009 23:08

ne eher unterhaltsam

edit. um diese frage beantworten zu können, müsste ich mein weltbild erstmal kennen

hast du mein hörgerät?^^
Zuletzt geändert: 17.07.2009 23:08:54

Von:    Voidwalker 17.07.2009 23:11

> hast du mein hörgerät?^^

Wage ich zu bezweifeln.

Hast du Probleme, fremde Ansichten zu tolerieren? (Allgemein, also alle Themengebiete umfassend.)
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Von:   abgemeldet 17.07.2009 23:15

Nein, ausser diese fremden Ansichten würde meine Freiheiten oder die anderer Leute in irgendeiner Form einschränken.
Wenn jemand der Ansicht ist, Gott habe die Welt in sieben Tagen erschaffen, kann ich damit leben. Wenn aber jemand der Meinung ist, Sex vor der Ehe sei verboten und solle bestraft werden, dann werde ich das so nicht akzeptieren.

Denkst du auch so?

Perfekt

Von:    Voidwalker 17.07.2009 23:18

> Denkst du auch so?

Ich bin vorurteilsbeladener. Oder vernünftiger, das ist eine Sache des Standpunktes. Ich dulde auch manche Ansichten nicht, die auf mein Leben keinerlei Auswirkungen haben. Konkrete Beispiele unterlasse ich lieber. Aber störende Elemente bin ich geneigt, aus meinem Einflussbereich zu entfernen.

Findest du es radikal, wenn jemand eine Freundschaft aufkündigt aufgrund der Dinge, die jener Freund für sich zu tun entschieden hat, obwohl diese Taten keinen Bezug zu dem hatten, der nun das Band löst?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 23:21

Ja, ich denke schon. Ausser besagte Entscheidung wäre etwas, das einem, obwohl kein Zusammenhang zu der eigenen Person besteht, vollkommen zuwider ist.

Was denkst du?

Perfekt

Von:    Voidwalker 17.07.2009 23:24

> Was denkst du?

Ich habe dergleichen getan, mehrfach. Wäre also merkwürdig, wenn ich das nun verurteile, nicht? ^^ Und ja... es waren Dinge, die mir völlig zuwider sind.

Ab welchem Maß von Einmischung durch fremde Hand bist du geneigt, hart gegen zu halten und den Einfluss einer Person stark zu reduzieren, vielleicht sogar gänzlich abzuwürgen?

Von:   abgemeldet 17.07.2009 23:28

Sobald eine Person sich in Dinge einmischt, die sie nichts angehen und bei denen ich nicht um Einmischung gefragt habe.

Mischst du dich oft in Dinge ein, die dich nichts angehen?

Perfekt

Von:    KiraNear 17.07.2009 23:29

sobald es mir unangenehm ist

edit. ne ich halte mich aus solchen sachen meist raus

hast du dir im laufe deines Lebens mal deine Haare gefärbt oder getönt?
Zuletzt geändert: 17.07.2009 23:29:36

Von:    Voidwalker 17.07.2009 23:31

> hast du dir im laufe deines Lebens mal deine Haare gefärbt oder getönt?

Klar, mehrfach. Den Rotbraun-Ton fand ich ja genial. Mein Vater nannte mich 'Fackel'... *_* Meine Mutter 'Pumuckel'. -.-" xD

Hast du eine Vorliebe für eine bestimmte Haarfarbe beim anderen Geschlecht? Oder eine Abneigung?

Zurück