Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:   HyakuyaMikaela 02.07.2011 07:47
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Ja, allerdings nicht nur einmal.

Stelle dir vor, dass bei deiner Arbeit noch eine Menge erledigt werden muss, der "Berg" wächst und wächst und die Zeit wird knapp.
Doch deine Kollegen machen sehr wenig, so dass viel liegen bleibt. Wie sieht deine Reaktion aus? Hängst du dich mehr in deine Arbeit rein, damit der "Berg" schnell abgearbeitet wird oder denkst du dir, wenn deine Kollegen nur wenig machen, machst du es genauso?
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)
Zuletzt geändert: 02.07.2011 07:50:00

Von:    Alyceen 02.07.2011 12:27

Hmm...Wenn ich mir Zeit lasse, dann jedenfalls nicht, weil die Kollegen es auch so machen, sondern weil ich einfach ein Typ bin, der eher alles auf den letzten Drücker erledigt.
Aber wenn der Berg wirklich riesengroß ist und kurz davor, mich zu erschlagen, hänge ich mich richtig rein und bin dann auch immer recht produktiv.

Hast du (außer Zähne putzen, waschen, essen) tägliche Routinen? Welche?
A Lannister always pays his debts.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Winter is coming.

Von:   abgemeldet 02.07.2011 18:59

> Hast du (außer Zähne putzen, waschen, essen) tägliche Routinen? Welche?

"Routine" würde ich eher nicht sagen, weil ich mit fast allem (außer Hygiene) mehr oder weniger in den Tag hineinlebe, wenn das geht.
Was ich allerdings regelmäßig tue, ist Kaffee trinken, rauchen und nachmittags meistens online gehen.
Und ritualmäßig schaue ich jeden Tag mit meiner Freundin zusammen Grey's Anatomy auf sixx :> Das ist momentan wohl der festeste Punkt in meinem Tagesablauf xD
Früher hatte ich mehr geregelte Abläufe dieser Art; mit dem Hund laufen und sowas. Solche Sachen fehlen mir momentan auch, aber das war nicht das Thema xD

Hast du Laster/schlechte Angewohnheiten, die du gerne ablegen würdest?
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Von:    kotori99 03.07.2011 18:56

Oh ja... ich zähl die jetzt aber nicht alle auf :D

Weiße, dunkle oder Vollmilch Schokolade? :D
Carpe diem et noctem, autem memento mori. - Nutze den Tag und die Nacht, aber vergiss nicht, dass du sterblich bist

Von:   HyakuyaMikaela 03.07.2011 20:34

Weiße! \* _______________ */

Gibt es ein Land, in das du niemals reisen würdest?
Wenn ja, warum?
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)

Von:    KiraNear 03.07.2011 21:10

Ja, Nord- und Südkorea. Irgendwie hätte ich da viel zu viel Angst davor.

Ließt du Comics?
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nicht zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
300 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!

Von:   abgemeldet 03.07.2011 21:29

> Ließt du Comics?

Westliche?
Ja, sehr sporadisch Asterix, früher auch gern Lucky Luke :)
Aber sonst nicht wirklich.

Wenn du ein Schuh wärst, wie würde dein Karton aussehen?
xD

Von:   abgemeldet 03.07.2011 21:50
Na ganz klar , rund und blau mit meinem Namen drauf ^^

hast du ein Ziel in deinem Leben?

Von:    Alyceen 03.07.2011 23:29

Eine eigene Familie gründen :3 sehr klassisch.

Wenn du mit einem Fingerschnippen eine Sache an/in deinem Zimmer/deiner Wohnung ändern könntest, was wäre das?
Winter is coming.

Von:    kotori99 04.07.2011 08:05

Die Größe oder der Mietpreis :D

Was für ein Tier wärst du, wenn du dich in eines verwandeln könntest? Warum dieses??
Carpe diem et noctem, autem memento mori. - Nutze den Tag und die Nacht, aber vergiss nicht, dass du sterblich bist

Von:    Alyceen 04.07.2011 14:23

Ganz klar eine Katze!
Zum einen weil das gut zu meinem Charakter passt, zum anderen weil ich diese Tiere einfach bewundere (Beweglichkeit und so).

Welche Rolle hast du in deinem Freundeskreis? (Kummerkastentante o.ä.)
Winter is coming.

Von:    kotori99 04.07.2011 15:12

Hmmm das finde ich jetzt ein bisschen schwer, weil ich für jeden was anders bin. Aber im Allgemeinen halt ich die Gruppe großteils zusammen, bin der Spaßvogel und Kummerkasten :)

Deine Liebligssüßigkeit? :D

Von:    Alyceen 04.07.2011 19:02

Schwierig, schwierig...Ich glaub aber, dass ich die normale Vollmilchschokolade am liebsten mag oder diese Karamelldinger von Werthers.

Stelle dir vor, du könntest dein Traumhaus bauen. Was gäbe es dort alles?(Bibliothek, Pool, Kinozimmer, Kartbahn usw. usw. usw.)
Winter is coming.

Von:   abgemeldet 04.07.2011 23:23

> Stelle dir vor, du könntest dein Traumhaus bauen. Was gäbe es dort alles?(Bibliothek, Pool, Kinozimmer, Kartbahn usw. usw. usw.)

Aah...früher hab ich bei den Sims immer Riesenteile gebaut, mit tausend Spiel- und Partyzimmern, Pool und riesigem Arbeitszimmer.
So wollte ich früher auch mal wohnen xD
Mittlerweile wäre mir eine Eigentumswohnung fast lieber, mit schmalem Flur, hohen Decken und so (vielleicht auch eine Maisonette-Wohnung? :D). Und an Zimmern - ein großes Wohnzimmer, eine große Küche, ein gemütliches Schlafzimmer und vielleicht ein Arbeitszimmer. Und ein Bad wär auch nicht schlecht :>
Toll wäre dann noch ein Balkon, oder eine Dachterrasse! :D
Aber an besonderem Schnickschnack möchte ich gar nichts haben. Ich will heimelig wohnen <3

Wenn du ein Parfüm wärst, wie würdest du riechen? :>

Von:    Cheezu 05.07.2011 00:18

Nach Kokos :3

Wenn du ein Charakter aus Dragon Ball wärst, welcher wärst du?
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:    kotori99 05.07.2011 17:57

Ich hab leider nicht viel davon gesehen, aber ich denke ich wäre Bulma, weil die sie immer so mega coole Sachen erfindet :D

Wenn du ein Anime-Charakter wärst, welcher wäre das?

Von:    Alyceen 05.07.2011 20:17

Ein Rußmännlein! *lol*
Nein, Spaß beiseite, wobei ich die echt genial finde.
Ich wäre April aus "Saber Rider and the Starsheriffs" oder Conny aus "Die Kickers".

Was darf auf keinen Fall in deiner Reisetasche fehlen, wenn du in den Urlaub fährst?
Winter is coming.

Von:    kotori99 05.07.2011 20:56

Mein halbes Badezimmer ;) Also Glätteisen, Zahnbürste und sowas :D

Backst du gerne? :D

Von:    Alyceen 06.07.2011 09:15

Und wie!
*seufz* Leider komme ich in letzter Zeit nur nicht so recht dazu...

In wie vielen Social Networks bist du angemeldet?
Winter is coming.

Von:    kotori99 06.07.2011 13:37

*Nachdenk*
Also da ich Mexx als kein Social Network betrachte, sind es dann immer noch vier. Reicht aber auch. Aktiv bin ich alllerdings nur in dem einen, sehr berühmten blauen ;)

Lieber nacht oder Tag? :D

Von:    saltcaramel 06.07.2011 19:40

Nacht, Nacht, Nacht! <3 ich liebe den nachthimmel *_*
ich bin einfach ein nachtmensch (soll aber nicht heißen, dass ich lange wach bleib ^^')

Was hältst du von einer Verlobung, wo einer der Partner (wenn nicht alle beide) noch die Schule besucht/besuchen?

Von:    Dorimukyatcha 06.07.2011 20:14

> Was hältst du von einer Verlobung, wo einer der Partner (wenn nicht alle beide) noch die Schule besucht/besuchen?

Kommt drauf an, in welchem Bezug es gemeint ist. Es kann natürlich sein, das jemand eine Hochschule besucht und dort studiert, meinetwegen mit 22. Sollte das jetzt aber eher so auf z.B. Oberschule bezogen sein... Ist es Ansichtssache. Verlobung ist nicht gleich Heirat und wenn man schon einige Jahre zusammen ist, sich der Sache bewusst ist - was spricht dann gegen eine Verlobung? Die kann man immerhin auflösen, allerdings seh ich das nur bei einer ziemlich langen Beziehung so.
Sollten die beiden erst seit kurzem zusammen sein und wollen schnell heiraten... No Go.
Meine Meinung zumindest XD

Ich weiß, überall in Deutschland ist das Schulsystem anders - aber was hälst du von der aktuellen Schulstruktur bei dir im Bundesland (wenn möglich nennen, welches)? Wird dort den Schülern die Möglichkeit zum Lernen durch sämtliche Änderungen "genommen"?

Von:    Alyceen 07.07.2011 21:35

Die Möglichkeit zum Lernen an sich wird den Schülern durch keine Änderung im Schulsystem genommen.
Eine andere Sache ist, wie gut das Ganze auf die speziellen Bedürfnisse einzelner Schüler abgestimmt ist. Manche Schüler haben intensivere Betreuung nötig, die eventuell durch das Zusammenlegen von Schulformen (gab's in Brandenburg vor 5 oder 6 Jahren) nicht mehr so möglich ist.
Und...ich könnte wohl noch stundenlang weiter über dieses Thema schreiben, da es mich alle Änderungen im Schulsystem direkt betreffen werden (bin angehende Lehrerin).

Was ist dein größtes Hobby und wie bist du dazu gekommen?
Winter is coming.

Von:    kotori99 07.07.2011 21:57

Hmmm das größte ist wohl immer noch das Lesen. Ich kann dabei abschalten und mich immer mal wieder daran erinnern wann ich die Bücher schon mal gelesen habe und ich mach es in jeder freien Minute, wenn ich nicht grade telefoniere oder im Internet lese und nebenbei chatte :D
Wie ich dazu gekommen bin, ist einfach, meine Mama hat mir früher schon immer vorgelesen und dann konnte ich mir das nicht mehr abgewöhnen :D

Kaufst du dir die Neuauflage der Sailor Moon Mangas? Warum?

Von:    Vize 08.07.2011 03:11

> Kaufst du dir die Neuauflage der Sailor Moon Mangas? Warum?

Nein, ich bin kein Sailor Moon Fan.

Was findest du an dir am attraktivsten (innerlich sowie äußerlich)?
Erwachsene errinern sich nicht daran, wie es war ein Kind zu sein. Auch wenn sie es behaupten. Sie wissen es nicht mehr. Glaub mir. Sie haben alles vergessen. Sie wissen es nicht mehr. Du wirst es auch vergessen.

Von:    kotori99 08.07.2011 08:55

Hmm aüßerlich wären das dann wohle meine Augen. Und innerlich... hmm ich weiß nicht... Da kommen viele nicht mit klar, deswegen lass ich das jetzt einfach mal so dahin gestellt...

Fährst du in Urlaub? Wohin?

Von:    Mi-sa-ki 08.07.2011 16:59

Ne, ich fahre nicht

Wie würdest du es finden, einen Bruder/eine Schwester zu haben, zu dem/der 10 Jahre Altersunterschied bestehen?
I'd rather be dead than to live like this
Than to just exist
A hand and no fist

Bleach FF Wettbewerb

Von:    Alyceen 08.07.2011 17:08

Hmmm...
Ich bin Einzelkind und hab mir immer Geschwister gewünscht.
Aber 10 Jahre finde ich generell zu viel, um wirklich eine richtige Beziehung miteinander aufbauen zu können.
Zu einem 10 Jahre jüngeren Geschwisterkind:
Ich kann mir vorstellen, dass es durch meine Berufswahl für mich klappen könnte, da ich viel Kontakt zu der Altersgruppe um die 14 habe und somit auch einen recht guten Einblick darin, was da so abgeht ^^
10 Jahre älter: Ich hab Leute in meinem Freundeskreis, die so alt sind...das kann ich mir gar nicht vorstellen xD

Worüber würdest du gerne mal einen Film/eine Serie sehen/machen?
Winter is coming.
Zuletzt geändert: 08.07.2011 17:11:04

Von:    kotori99 09.07.2011 12:29

Da würde mir spontan nur Sachen einfallen die es schon gab... halt nur mit anderen Charas... Gott bin ich langweilig ...

Hast du dich schon mal mit jemandem getroffen, den du nur aus dem Internet kanntest?

Von:   abgemeldet 09.07.2011 13:03

Na klar, schon ganz oft. Wenn ich per Internet jemanden kennenlerne, der mir sympathisch ist, will ich die Person auch mal richtig treffen. Oft klappt es nicht so recht wegen der Entfernung, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, nehme ich sie gerne wahr.
Meinen Freund habe ich auch übers Internet kennengelernt und ich bin sehr froh, mich mit ihm getroffen zu haben ;)
Natürlich darf man nicht zu naiv an solche Treffen herangehen, sollte sich an öffentlichen Plätzen treffen u.s.w. - aber allgemein habe ich gegen solche Treffen absolut nichts einzuwenden (auch wenn ich schon ein paar negative Erfahrungen gemacht habe, aber die bleiben wohl nie aus...).

Bist du sportlich aktiv?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück