Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser - Sammelthread

Eröffnet am: 04.07.2004 21:04
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Betaleser

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51]
/ 51

Von:   abgemeldet 05.12.2006 10:56
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread

Bin mal wieder auf der Suche nach einem Betaleser für eine Kurzgeschichte von mir.
Bei den Hauptpersonen handelt es sich um die Ärzte, welche sich mit Genren wie Shonen Ai (kein Yaoi) und eventuell auch einem Hauch von Romantik rumschlagen müssen. Das Ganze hat an die 2239 Wörter und ist auch abgeschlossen.
Bei Interesse bitte ENS an mich, danke. ^^
Dein Wille ist Gesetz, deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehle und ich eile schon.

Von:    makabe 07.12.2006 20:07

Hallo^^
Ich suche auch eine/n Betaleser/in für meine Prince of Tennis-FF.
Sie ist noch nicht abgeschlossen, wird aber mindestens 1000 Wörter lang (wohl eher kurz -.-°). Das Genre wäre Humor/Parodie und es wird eine Future-FF. ^^
Äh.. Rechtschreibung dürfte nicht zu finden sein, höchstens Tippfehler oder sowas. ^^°
Ähm.. weitere FFs würden dann auch folgen (bis kurz vor Weihnachten), wegen mehreren Wettbewerben und ähnlichem. ^^
Also.. Bei Interesse bitte melden^___^
Mirai

EDIT: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert: 23.01.2007 17:24:17

Von:   abgemeldet 08.12.2006 16:52

Ich brauch auch ein beta leser ûû
wen jemand will kanner sich über ens melden

Von:    MadameMina 10.12.2006 19:12

guden tag^^
ich bräuchte jemanden, der meine ff liest und konstruktive kritik äußert...
wenn jemand lust hat, ens an mich^^
dankööö^^
If you gimme love, I give you too.

Von:   abgemeldet 11.12.2006 19:35

Hallo ^^
Würde mich als beta-reader anbieten.
xD Ich glaub des kann i recht gut.. ^^
Was soll ich noch schreiben? Naja, schreibt mir eine ENS... xD
*Sometimes I think I can't be myself*
~~~SUCHE ZEITBLUMEN~~~
Zuletzt geändert: 11.12.2006 19:37:08

Von:   abgemeldet 13.12.2006 14:15

Hallo :)

Ich suche ganz dringen ein/e Beta-Leser/in. Ich habe im Moment 2 Inu-FFs und für eine (für die neue) bräuchte ich noch jemanden. Ich habe zwar eine Beta-Leserin, aber diese hat im Moment viel für die Schule zu machen und ich will sie dementsprechend nicht auch noch mit meiner FF belasten! Die Grundidee für die FF ist schon abgeschlossen. Für jedes Kapitel ist eine Zusammenfassung geschrieben. Allerdings sollte derjenige etwas mehr Zeit haben, da ich im Moment so ziemlich nichts mehr zum lesen finde und deshalb so gut wie jeden Tag ein neues Kapi schreibe. MSN oder ICQ wären praktisch da mir das mit ENS zu stressig ist! Wer Interesse hat, bitte eine ENS schreiben! Danke =P

lg Draculea

Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:38
biete mich hiermit als beta leser an..schreibe auch gerne kritiken^^wei0ß auch worauf es bei ffs ankommt schreib ja selber welche^^
ENS me

Von:   abgemeldet 16.12.2006 18:03

Ich biete mich dann auch mal als Beta an - wobei ich keine Rechtschreibung ect. korrigiere sndern Gesamtkritiken für FERTIGE Werke anbiete (quasi Lektorat - Korrektorat könnt ihr selber machen).

Am liebsten sind mit Orginal Stories aus dem Bereich Science Fiction und Fantasy - aber auch Action, Thriller ect.
Wenn ihr passendes zu Magas/Animes schreibt ist das auch OK.

Bitte keine reine "Pairing" oder "Sex" Stories, Adult in Maßen ist OK bin ich hier aber noch nicht für Adult freigeschal tet kann ich bei Bedarf mal machen ...

Shonen Ai bitte NICHT.
(Shojo Ai ist OK ^.^)

Was ich erwarte:

(Das kann der Schreiber ganz gut selbst vorarbeiten ...)

- Wenigstens mal die Rechtschreibkorrektur drübergejagt ...

- Korrekte Formatierung (Zeilenumbruch nach Sprecherwechsel, keine Sonderzeichen als Anführungsstriche ect.)

- Eine fertige, abgeschlossene Story

*wink*

Das Grunzi

*grunz*

Von:    Amazone_Naveala 16.12.2006 19:25

Ich biete mich auch mal als Betaleserin an^^
Ich bin gerne für Leute mit Rechtschreibproblemen und Zeichensetzungsproblemen da^^
Ich mag jedes Genre, für adult bin ich noch nicht alt genug, aber ich kenne nicht jeden Anime/jeden Manga!
Wer möchte, ENS an mich^^
*schnurr*
die Tigerin
Zuletzt geändert: 24.12.2006 19:34:22

Von:    Neflite 17.12.2006 16:16
ich suche auch einen Betaleser bezüglich meines Schreibstils, meiner Formulierung ^^ auch Rechtschreibfehler etc. könnten beachtet werden, aber ersteres wäre wichtiger.
Bitte per ENS melden thx

Von:   abgemeldet 17.12.2006 21:10

Hallo

Ich suche ein Betaleser/in.
Meine rechtschreibung ist nicht grad die beste , gebe ich auch offen zu . Hab zu viel in mein Kopf und Ideen und deswegen suchen ich ein
Betaleser/in. Ich freue mich ,wenn einer sich meldt.
ENS einfach anschreiben
Ich bedanke mich mal schon

Mfg
Rocklady
Ohne Träume sind wir Menschen sinnlos

Von:   abgemeldet 20.12.2006 20:18

Suche hier wie die meisten eine Beta-Leser.
Ich schreibe gerade an einer DBZ ff und suche jemanden der mal über die Rechtschreibung und Grammatik nach schaut.

Da meine vor allem Rechtschreibung nicht gerade gut ist.

Falls jemand Lust und Zeit hat mir zu helfen
bitte eine ENS an mich

Würde mich sehr freun wenn sich jemand melden würde

EDIT:
Suche beendet. Hab zwei Betaleser^_^

Zuletzt geändert: 26.12.2006 17:20:12

Von:   abgemeldet 21.12.2006 01:02

Hallo,

wie jeder hier suche auch ich einen Betaleser zu meiner FF "Dunkle Wolken"...
Zwei Kapitel sind bereits frei geschaltet.

Ich bitte um ernst gemeinter Hilfe und Ratschläge...

Bei Interesse bitte per ENS melden...

Liebe Grüße,
KiYu

EDIT: *vor Glück rum hüpft*

gefunden...
KirrikaYuumura
Wir kamen in weißen Kleidern zu deinem Grab.
Wir legten den Strauß Lilien sanft und weilten in lächelndem Schweigen.

Zuletzt geändert: 21.12.2006 01:53:13

Von:    Pitchermaus 21.12.2006 21:34
Ich suche nen Betaleser/in, der/die meine Dragonball FF auf Rechtschreib- Zeichensetzung- und Grammatikfehler überprüft. Aber auch inhaltlich. Ob die Charaktere nicht aus ihren gegebenen Rollen fallen, die Reaktionen der Figuren auch logisch sind und ob der ganze Text zusammen logisch ist.
Auch sollte der-/diejenige bitte kritisch sein und nicht alles als gut abstempeln.

Die Kategorie ist wie gesagt DB oder auch DBZ, wie mans sehen will.

Generen: eigentlich kein bestimmtes.

Teile: 9 bis 10 je nach dem.

Die FF ist noch nicht veröffentlicht und es steht bisjetzt auch nur das erste Kapitel komplett. Das zweite ist in Bearbeitung.
Bei intresse oder weiteren Fragen bitte per ENS melden.

Von:    Moku 25.12.2006 15:27
Betreff: HP/Slash-FF

Hey ^^

Ich suche einen sehr guten Beta für diverse Harry Potter Slash Fanfictions, aber auch für andere Fandoms, da mein jetziger Beta ziemlich viel Stress mit ihrem Studium hat.

Besonders wichtig für meinen Beta ist, dass er Wem/Wen auseinander halten kann (nicht so wie ich O_o) und meine manchmal ziemlich katastrophalen Satzkonstellationen durchschaut und in eine logisch korrekte Reihenfolge umwandelt. XD

Außerdem will ich keinen nur für EINE FF, sondern für ALLES was ich fabriziere (es sei denn, du magst ein Fandom nicht oder kennst dich damit nicht aus O_o).

Ach und... gute Englischkenntnisse ^^°

Bitte meldet euch via ENS.

Moku

---Aufgrund der überraschend vielen Antworten (ich hatte mit einer maximal gerechnet O_o) nehme ich dies hier erst Mal zurück. ^^ Ich danke dennoch allen, die sich gemeldet haben.

Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:39:19

Von:   abgemeldet 26.12.2006 10:09
Hallo ich schreibe viele ff
und da sind ein paar kleine Fehler die mich stören.
Und ich SUCHE EIEN BETTERLESERIN wenn es hier eine gibt, böge sie sich bitte bei mir melden.

Es wehre sehr lieb.
Lebe dein Leben, besonders mit Bedarf.
Und heile erst deine Schmerzen, bevor du deinen Schritt an andere Wagst. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Von:   abgemeldet 26.12.2006 16:32

Ich bräuchte jemanden für meine Story "Keos Geschichte" (Arbeitstitel)l, sie ist hier nicht on, aber ich würde bei Antworten gerne einen Probetext einstellen. Also wer Lust und Zeit hätte, kann mich gerne anschreiben. ^^
Thx.

Selbstvertrauen ist die Stärke der Seele... am Ende entscheidet nur eins den Kampf... das unerschütterliche Herz

Die letzten Worte des Besserwissers: "Nein diese Pilze sind nicht giftig."

Von:    tsukimegami 26.12.2006 22:25

BETA FÜR KURZGESCHICHTEN u.ä. ZU VERGEBEN!!!

Prüfe:
-Rechtschreibung/Gram.
-Wortwahl
-Verständniss
u.v.m.

Bitte nichts stark Themen begnigtes!!

Bei Interesse per ENS melden bitte!

Grüße,
Tsuki
Video felem solio vomitavisse

Von:   abgemeldet 26.12.2006 22:53

Hi

Ich Suche einen Beta Leser für mein Comic Projekt LINCHPIN. Da Ich leider nicht mit einer nicht guten Rechtschreibung gesegnet bin. Wäre es Schön wenn es einen gäbe der nach kontrolirt?

Bei interäse schreibt ne Mail.

unicron@arcor.de
Zuletzt geändert: 26.12.2006 22:55:05

Von:    Morathi 02.01.2007 15:42

Hi an alle möglichen Beta-Leser,

ich suche dringend einen oder eine Betaleser/in für meine Geschichte 'Mein!'. Es ist eine reale Story und Shonen-ai. Meine eigentliche Betaleserin hat keine Zeit mehr und so suche ich jemand anderes. Da ich durch die Schule viel beschäftigt bin, kommen nicht ganz so regelmäßig neue Kapitel raus. Meine Rechtschreibung ist ganz gut, aber die Fehler, die trotzdem drin sind, nerven.
Wäre euch also sehr verbunden, wenn sich jemand melden würde.

Wichtige Info: Es kommen keine detaillierten Sexszenen vor, macht euch deshalb also keine Hoffnungen. Ich verurteile hiermit niemanden, möchte aber nur vorwarnen.

Danke,
Morathi
Es ist mir gleich, ob du es bemerkst,
aber erlaube mir weiterhin,
dich aus der Ferne zu betrachten!

Von:    Haleine 03.01.2007 18:17
Hi,
bin neu hier und habe mich seit kurzem dazu entschlossen, selbst Ffs zu schreiben. Zurzeit schreibe ich viel über Prince of Tennis und möchte auch gerne mal eins der guten Stücke hier hochladen, aber da ich viele Ffs aus diesem Fandom lese, bin ich schon auf wirklich schlimme Sachen gestoßen (OOC, RS-Ungebildet etc.)Da ich selber auch nur eine Anfängerin bin, möchte ich solche schlimmen Fehler wirklich vermeiden und suche daher eine Dauer-Beta, die sich mit Pot gut auskennt, Erfahrungen mit Ffs (guten sowie schlechten^^) hat und gut konstruktive Kritik geben kann. Bei Interesse meldet euch bitte per ENS.
Danke schön~~
das Vede

Von:   Arcturus 06.01.2007 12:38

Die Nix, die Nix sucht mal wieder.
Und zwar sucht die Nix...
Ah, ist ja gut, ich verwende ja schon gesitteten Ausdruck.

Also. Es geht um eine Harry Potter Fanfiktion. Im Prinzip habe ich für diese Fanfiction bereits eine Betaleserin nur fällt mir immer wieder auf, dass sie nicht alle Fehler findet...
Das gute Stück hat bis jetzt 30 Kapitel + Prolog und soll noch zehn weitere Kapitel bekommen, und die alle darauf warten, noch ein zweites Mal korrektur gelesen zu werden. Der Umfang pro Kapitel beträgt ca. 2000 bis 3500 Wörter, ist also machbar. Über eine gewisse Entlohnung ließe sich sprechen.
Inhaltlich behandelt die FF das Geschehen nach Band sechs, also die Suche nach den Horkruxen. Als Warnungen wären Characterdeath und OwnCharacters anzugeben.
Wichtig ist mir vor allem, dass ihr ein wandelndes Synonymwörterbuch seid, ich habe nämlich teils recht arge Wortwiederholungen drin. Tippfehler solltet ihr auch erkennen können und dann und wann ein paar Kommata setzen beziehungsweise wegstreichen wäre nicht schlecht.
Ansonsten hätte ich gerne eine/n Betaleser/in, der/die MINDESTENS 16 Jahre alt ist. Es wird zwar keine Adultkapitel geben, aber trotzdem wird es, vorallem in den späteren Kapiteln vermutlich recht blutig werden.
Falls ihr euch als Betaleser/in bewährt, würde ich euch eventuell auch andere Geschichten betalesen lassen, weshalb es vielleicht günstig wäre, wenn ihr MSTings nicht ganz abgeneigt seid.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gleichzeitig biete ich mich als Betaleserin an.
Mein Hauptgebiet ist Harry Potter, würde aber auch Beyblade oder Originale betan.
Mich zeichnet aus, dass ich meine Meinung zum Text unverblümt gebe, dass heißt, ihr solltet kritikfähig sein.
RS-/G-Fehler enttarne ich ganz gut, ebenso Kommasetzung (nur in meinen eigenen Texten nicht), aber mein Hauptaugenmerk dürfte auf der Logik und den Inhalt bauen, zumindest, wenn ihr das wollt.
Da ich Anfang Februar Prüfungen schreibe, kann es sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht dienlich sein kann, aber danach bin ich dann voll und ganz für euch da. ^,-,^

mfg
NIX
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.

Von:    sanisa 16.01.2007 17:01
Hi ich habe ein angefangenen ff und hab auch schon ein paar Kapitel fertig und möchte diese auch gerne hoch laden ich benötige ganz dringend einen zu
verlässige beta leser/rin.
Es ist eine eigenen Geschichte gerne fantsy also falls jemand intresse hat meldet euch
Lieben Grus sanisa

Von:   abgemeldet 19.01.2007 00:23

[Erledigt]
Zuletzt geändert: 07.08.2007 14:25:19

Von:   abgemeldet 19.01.2007 09:26

Ich biete mich als Betaleser an. Ich denke schon, dass ich der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig und ich scheue mich nicht zurück, schonungslose, vernichtende Kritik abzugeben.
Ich lese jedoch bevorzugt Originale durch, bei FF zu Serien muss man mit mir reden ob ich die Serie kenne/mag/beurteilen kann und will, einfach fragen, ich beiße nicht...oder nur zu besonderen Anlässen. Ich bevorzuge neben bei auch Yaoi, ich warne allerdings vor, dass ich GUT geschriebene Storys in dieser Hinsicht mag, ich will dazu betragen, dass der schlechte Yaoi-Konsum endlich mal eingegrenzt wird. Also bitte keine reinen Pairing geschichten oder reine F**k-Geschichten. Adult in Ordnung, nur mit den eben genannten Einschränkungen.
Sollte also jemand Interesse haben von mit Beta gelesen zu werden einfach via Gästebuch oder ENS melden.

~~~Asmodeus
---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 09:28:14

Von:    yume22 19.01.2007 15:17

So, wo fange ich am Besten an?
Hm, ich brauche, sonst würde ich hier nichts reinschreiben, einen Beta^^' Und das nicht zu einer einzelnen FF, sondern zu mehreren.

Ich hole gerne von mehreren Personen Bemerkungen und Anregungen zu Verbesserungen der FF ein. Daher suche noch eine Person, die bereit wäre meine FFs durchzulesen, sie zu korrigieren und mir Tipps zu geben, was man gegebenfalls verbessern könnte.

Fehler mache ich bevorzugt in der Kommasetzung. Dann vergesse ich im Eifer des Schreibens auch gerne ein paar Wörter*hust*
Oder denke einfach schon weiter, als dass es der Leser tun kann und vergesse daher einige sinnvolle Zwischenschritte.
Wie gesagt, ich lasse sie mehrmals korrigieren, denn mehr Meinungen sind besser als eine*nick*

Nun, jetzt kommen wir zu meinen FFs, die ich gerne gebatet haben möchte. Es sind schon weiterführende Kapitel. D.h. man sollte diejenigen davor auch gelesen haben. Andererseits wäre es vielleicht eh angebracht die ganzen Kapitel mal zu überlesen.
Es gibt Originale und von mir bevorzugt HP FFs. Als Warnung für all jene, die nichts mit Yaoi anfangen können, bei mir dauert es zwar immer ewig bis sie wirklich zusammenkommen oder bis mal ein Adultkapitel kommt aber es kommt definitiv vor!! Daher bitte ich darum, dass man sich dessen vorher sicher ist, ob man damit klar kommt, oder nicht. Hier eine Liste der FFs, die ich gerne korrigiert haben möchte:

~Break Through (HP) (Da muss dringend! drübergelesen werden. Verbesserungsvorschläge etc. sind gerne gesehen)

~Darkness in our Heart (HP) (Ebenfalls dringender Bedarf, da ich mir es ein paarmal durchgelesen habe und immer noch denke, dass einige Fehler inbegriffen sind)Neues Kapitel ist in Bearbeitung und das neueste ist ungebatet-.-'

~Imperfect World behind the perfect Mask (Digimon Tai/Matt) Ich brauche dort jemanden, der meine beiden letzten Kapitel betat. *sich hinwirft* Himmel, dafür brauch ich echt jemanden-.-

~I only want to sing...or to play? (Digimon) Sie ist noch neu und zwei Kapitel habe ich dafür schon fertig. Bevor ich sie online stelle bräuchte ich dringend jemand, der sich bereitsstellt sie zu betan*puppyaugen macht*

~My Beloved (Loveless) Brauche dringend jemanden! Die ersten beiden Kapitel sind ungebatet bzw. von mir-.-

~Tage wie dieser (Original) Brauch einen Beta...dringend*snief*

Das wars. Ist meiner Meinung nach auch genug, oder? Freiwillige vor, ich bitte darum. Bei einigen ist es wirklich dringend, sehr dringend.

Schonmal Danke im Vorraus, wenn ihr euch das alles durchlest^^ Ansehen könnt ihr euch alle FFs, wenn ihr auf meine gelistenen FFs geht, nur die eine von Digimon muss bei mir angefordert werden^.^

yume
You can always die. Its living that takes courage
Kommt in meinen ZirkelXD
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kommikon/beschreibung/

Von:    MrsJellyfish 19.01.2007 15:32

Ich biete mich als Betaleserin an. Ich lese gerne und aufmerksam Geschichten und bin gut in Rechtschreibung bzw Zeichensetzung, ich schreibe auch selber.
Ja, generell lese ich alles, aber bei einer FF müsste ich dann schon den Manga/Anime kennen, wozu sie geschrieben ist.
Eine FF mit Adult-Kapiteln kann ich leider nicht lesen, da ich noch keine 18 bin.
Wer Intresse hat, der meldet sich einfach per ENS bei mir, ich bin mehrmals in der Woche online!

~Kyoko
Hat jemand Lust auf ein Stück Schokolade?
Ich immer...

Von:   abgemeldet 20.01.2007 19:55
Ich würd auch gerne Beta machen, vorwiegend Harry Potter :3

Ich lese und schreibe selber gerne und R's, A's und Gr'S bei anderen auszumerzen macht mir höllisch Freude :3

Selbstverständlich schaue ich auch nach Verständnis.

LG,
Drawn

PS: <über 18 ^^

Von:    Lysira 21.01.2007 18:03

Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einem oder einer Betaleser/in.
Was wichtig ist wäre das diese/r offen für meine Ffs wäre und wirklich daran interessiert ist, diese zu lesen und nicht nur überfliegt. Er/Sie sollte auch eine offene Meinung haben und mich auf eventuelle Satzstellungsfehler aufmerksam machen.
Momentan bin ich daran eine Harry Potter FF zu schreiben, wobei ich noch andere Projekte am laufen habe, diese kann man in meinem Stecki finden.
Was ebenfalls wichtig wäre ist das mein/e zukünfige/r Betaleser/in über 18 sein muss.
Wer also daran interesse hat meine FF's Beta zu lesen, schreibt mir doch bitte ne ENS. Vielen Dank

Lysira

Von:    Sockendaemon 22.01.2007 20:30

hi ^^ ich suche einen beta für meine geschichte
ich schreibe sie vieleicht mit jemandem zusammen, doch haben wir beide nicht so die ahnung was besser gemacht werden könnt ^^°

die story is eigene serie/ fatasy
allerdings kommen auch adult inhalte/ bzw yaoi drin vor ^^

meldet euch einfach per ENS
thx im vorraus
Nobody is Nobody
~außer ich~

Für Rufus Fans http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Shacho/beschreibung/

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51]
/ 51

Zurück