Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser - Sammelthread

Eröffnet am: 04.07.2004 21:04
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Betaleser

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51]
/ 51

Von:    MoonlitRose 24.02.2006 10:14
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Hiho
ich suche einen Betaleser für meine FF "my little Slave"
es ist eine YGO Shonen-ai FF mit dem paring SethxJonou (spielt also in ägypten.
wer lust hat kann sich per ens oder ICQ bei mir melden

Ai^^

~doch wer nie geliebt hat, oder ärger noch
wer geliebt hat und dann die liebe gehen ließ
dieser mensch hat nie gelebt!~ [Gespenst von Canterville/ Oscar Wilde]

Von:    Lothiril 25.02.2006 17:30

Ich bin wieder auf Arbeitssuche, will heißen wenn jemand eine FF zum Beta lesen hat, dann kann die/der sich bei mir per ENS gerne melden. ^_^

Von:    Duvessa 01.03.2006 12:40

Ich bin dabei eine neue HP Fanfic auszuarbeiten, da diese jedoch ein größeres Projekt werden soll, suche ich sozusagen Beistand.
natürlich bin ich selbst Fan, doch nicht mit all den Details dieer mittlerweile 6-teiligen-Buchreihe vertraut, wie manch anderer ...

Darum suche ich jemanden, der mir bei dieser Arbeit mit Informationen und evtl auch als Beta-Leser zur Seite steht. Also einfach ENS an mich ^^

Greetz Duvessa
The humanity taught me
How to destroy myself
But the humanity showed me also
That we all are liars

Von:    nurso 01.03.2006 12:54

Ich biete mich auch als Betaleser an.
Meine Grammatik und Rechtschreibkenntnisse würde ich als ziemlich gut einschätzen, mit Kommata habe ich manchmal noch Probleme.
Ich schreibe selbst und habe mal einen Kurs zum Thema "Kurzgeschichten" belegt (was man aber jetzt auch nicht überschätzen darf, denn es war nur ein Wochende).
Bei folgenden Serien kenne ich mich handlungs- und charaktertechnisch gut aus (Auswahl):
-Yu-Gi-Oh!
-Angel Sanctuary
-Harry Potter
-Yami no Matsuei
-Naruto (aber nur was die in Deutschland erschienen Manga angeht)
-Beyblade (eher dritte Staffel)
-God Child
-DN Angel
-Kleiner Schmetterling

Ich lese auch gerne von anderen Serien beta, allerdings kann ich dann natürlich nicht einschätzen, ob sich die Charaktere "IC" sind.
Ich bin ziemlich kritisch, gebe aber auch Verbesserungsvorschläge.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich eigene Serien zum Lesen bekomme und keine Fanfics.
Wenn sich jemand melden möchte, muss ich noch auf eins hinweisen: Ich habe keine Zeit riesige Geschichten-Klötze zu lesen, was also heißt: Ausführlichkeit gern, aber bitte keine Geschichten über 20 Seiten.
Wenn allerdings jemand an einem Buch sitzt und schon mehr geschrieben hat, dann sage ich auch nicht unbedingt nein. Allerdings muss sich der Schreiber dann auf Wartezeit einstellen.
Ich mache gerade Abitur, deswegen habe ich nicht so viel Zeit :)

Bei Interesse bitte ENS =)

EDIT: Im Moment habe ich genug "Opfer". :) Also erstmal nicht mehr melden. Dankeschön.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 15.03.2006 11:44:48

Von:   abgemeldet 03.03.2006 16:12
Ich würde mich als Betaleser anbieten, aber ich tauge wohl eher für die "Anfänger" unter den Storywrittern, also die, die vielleicht bei ihrer ersten bis fünften Story sind und ein bisschen Beistand brauchen, an die Profis hier traue ich mich nicht heran, weil da wohl eher ich einen draufkriegen würde^^

Was ich besitze/kann:
-Erfahrung
-Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik
-Mehr Zeit als ein einzelner Mensch braucht
-Ein Wörterbuch^^
-Ehrliche Kritik

Was ich biete:
-Rechtschreib-, Grammatiküberprüfung
-Wichtige Grundkenntnisse übers Storyschreiben
-Meine Meinung (ich finde jeder hat ein Recht darauf XD)
-Logik-, Verständlichkeits- und Ausdruckscheck

Wer Interesse hat, bitte einfach mal bei mir melden^^

[schleichwerbung an] Pssst! Guckt mal meine FF "When the Red Moon shines" [schleichwerbung aus]

Viele Grüße
Arisa^^

Von:   abgemeldet 10.03.2006 09:45

ich könnte auch noch einen Beta-Leser gebaruchen... und Betalesen selber tu ich auch... ihr braucht euch nur per ENS bei mir melden! ^^

Von:    _Banette_ 14.03.2006 09:05

Ich finde die Idee auch gut, da ich auch dringend einen Beta brauche - würde von vielen schon darauf angesprochen.

Ich schreibe meistens Harry Potter - kein Shounen-ai - oder Vampire. Mir geht es um Stilfragen und und inhaltliche Dinge, da ich da mit manchen noch einige Probleme habe. Ich schreibe momentan an drei Geschichten. Wer Lust und Zeit und wahrscheinlich auch nerven dafür hat. Es kann sein, dass ich mittendrin eine neue anfangen. *drop* Bitte einfach per ENS bei mir melden.

LG Angel

Von:    Yosephia 14.03.2006 22:18

Hi Leute!
Ich möchte mich hiermit als Betaleserin anbieten. Ich habe das vorher noch nicht gemacht, aber ich kann euch versichern, dass ich bei eventuellen Rechtschreib- und Grammatikfehlern sehr streng sein werde.

Worin ich Ahnung habe:
Naruto (bis Kapitel 297)
Harry Potter
Herr der Ringe
Eremtar Gerad (aktueller deutscher Stand)
Black Cat (aktueller deutscher Stand)

Worin ich keine Ahnung habe:
Shounen-ai (mag ich, um ehrlich zu sein, nicht)
Shoujo-ai (mag ich auch nicht)

Bei Interesse enst mich an.
Gru?
Yo
Ursprünglich eignen Sinn
Laß dir nicht rauben.
Woran die Menge glaubt,
Ist leicht zu glauben.
(Goethe)

Von:   abgemeldet 16.03.2006 16:58

Hallo :) Ich suche einen Betaleser. Er bzw. sie sollte einigermaßen gut in Rechtschreibung und Grammatik sein (ich baue zwar meistens keine größeren Katastrophen in diesem Bereich, aber mir wäre es doch sicherer, wenn am Ende mal jemand neben meiner Rechtschreibprüfung drübergucken würde) und kann auch gerne sehr kritisch sein, solange er/sie dabei noch freundlich bleibt. XD Das große Problem bei mir ist wohl das Fandom: Der Glöckner von Notre Dame, Disney-Version. Quasimodo/Clopin-Slash. Ja, ihr habt richtig gelesen (und ich entschuldige mich bei alllen, denen ich mit dieser Vorstellung die Kindheitserinnerungen an den Film ruiniert habe ^^"). Es wäre natürlich von Vorteil, wenn ihr euch da auskennen würdet, wenn nicht ist es aber keine Katastrophe, dann muss ich halt versuchen, die Charakterisierung alles dazugehörige selber etwas unter Kontrolle zu halten.

Übrigens brauche ich auch noch jemanden, für eine Original Shoujo-ai-Story. Die Kriterien sind so ziemlich die selben wie oben, außer dasmit der Charakterisierung ^^
Anyone... please?
♦ Sagt irgendwas, aber nicht die Wahrheit ♦
(Der Protektor in "Die Knaben" von Henry de Montherland)
Zuletzt geändert: 18.03.2006 09:20:38

Von:   abgemeldet 16.03.2006 19:44

Ich möchte mich auch gerne als Beta-Leserin anbieten.

Ich habe schon öfter etwas betagelesen, doch seit einiger Zeit nichts mehr dabei zutun, also bitte ich um Nachschub ;D
Was Rechtschreibung angeht etc kann ich behaupten, dass ich mich gut auskenne, da ich Abitur in Deutsch gemacht hab ^^

Was ich lese?
Eigentlich alles!
Gerne auch Yaoi/Slash
Themen; auch alles
Kenne mich gut aus bei: Weiß Kreuz, Gravitation, Harry Potter, Herr der Ringe, Hellsing..herrje wird viel das alles aufzuzählen *g*

also falls jemand meine Hilfe braucht, einfach per GB oder ENS melden ^-^

Von:   abgemeldet 17.03.2006 13:53
Einen schönen guten Nachmittag allerseits.

Ich suche nach einem (oder auch mehreren ^^)Betali(s) für meine Harry Potter-FF "Hunters of the Map". Könnte nämlich ein bisschen Hilfe in Sachen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik gebrauchen *drop*

Die FF ist (nach bisheriger Planung) zur Hälfte fertig und auch bei Mexx hochgeladen. Ich warne aber von Anfang an vor, dass es unter Umständen mal zwei bis drei Wochen dauern könnte, bis ich mit einem Kapitel fertig bin ^^''

Wer Interesse hat, kann sich gerne per ENS bei mir melden. Wer mir nicht blind vertraut, kann auch erst einmal bei meiner FF vorbeischauen (der Link ist in der Signatur) XD

Alle kritischen (<= ganz, ganz wichtig. Es wird langsam mal Zeit, dass mir einer auf die Nase haut (<= das war jetzt nur metaphorisch ^^)) Betalis sind bei mir herzlich willkommen :)

Adios Amigos

Von:    Hakura-chan 17.03.2006 21:05
Ich suche einen Betaleser/eine betaleserin für ein längere Buchprojekt.Es geht mir nciht so sehr um Rechtschreibung, sondern um Logikfehler,oder ähnlcihes, mit grammatik kenn ich mich soweit auch aus, aber es wäre schon besser, wenn sich jemand das Ganze noch mal ansieht,bevor ich es einem Verlag anbiete.
Dieses Buch (Mit dem Titel "The Unforgiven ~Betrayal~") ist eine Mischung aus Jungeninternat-Fantasy Geschichte, in der es hauptsächlich um die Beziehung zwischen den beiden Jugnen Oliver und Lucian geht - wie man sieht ist's also eine Yaoi-Geschichte... ^.~

Würd mich freuen,wenn sich jemand finden lässt, der mir gerne behilflich sein würde.....noch hat das zeit, ich schreibe momentan am ersten Kapitel, aber ich würde gerne bald jemanden finden....

Schreibt mich einfach an, egal ob per ENS oder Gb, shcon mal danke im Vorraus, Hakura-chan.

Von:   abgemeldet 22.03.2006 15:35
Ich biete mich als Betaleserin an, generell habe ich sehr viel spaß am lesen und schreiben. ich bin zwar erst zwölf, durchsuche aber mit vorliebe die hausaufgaben meiner mitschüler auf Fehler, bis diese davon so genervt sind, das sie mir ihre hefte entreißen... XD

auf diktate habe ich meistens keine fehler, und bei klassenarbeiten (schularbeiten, klausuren, oder wie man es sonst noch ausdrückt) auch nur wenige.

bei interesse schickt mir bítte eine ENS^^

Von:    Syntis 22.03.2006 21:46
Betreff: Suche Betaleser - Biete mich als Betales...

ja, richtig gelesen.

meine sotries lagen meistens lange genug rum, dass ich sie selbst schon fast betalesen konnte.
aber leider leider, sind oft so kleinigkeiten, die man schlicht überliest, irgendwo kennt mans ja doch (wenn mans selbst geschrieben hat kein allzugroßes wunder) und auch nach jahren fällt einem nicht jeder logikfehler selbst auf - man ist mit der story ja weitestgehend trotzdem vertraut.

hier hab ich bisher nicht viel hochgeladen, und nicht alles abgetippt, würde aber demnächst loslegen und dazu wäre etwas hilfe in form von betalesen sehr hilfreich denke ich.

normalerweise bin ich recht sicher in grammatik und rechtschreibung, aber es könnte sein, dass ich mich manchmal in langen sätzen verliere - nicht grad leser freundlich, ich weiß ^.^ - aber es beschwert sich ja auch nie jemand.

gehöre eigentlich nicht zu jenen, die einen betaleser mit unmengen an *arbeit* überhäufen. aber ein kapitel kann (muss aber nicht!) schon bis 10 din a4 seiten lang werden - brauch aber auch etwas länger bis es so weit ist (zu viel gleichzeitig -.-)
prinzipiell brauch man bei mir keine vorahnung haben, da ich versuche für ahnungslose leser zu schreiben - aber ich liebe komplizierte stories - sofern ich unterwegs nicht vergesse, worauf ich hinaus wollte, wird es später noch mal erklärt. aber es wäre gut, wenn jemand auch auf sowas hinweißt ^.^ - wenn ich mal wieder glaube, etwas erwähnt zu haben, das aber vergessen habe.... das ist nicht immer beabsichtigt
/edit: ab 16 wäre denke ok - falls ich mal wieder ein paar kampfszenen haben sollte o.O

klingt komplizierter als es ist *denk* - aber wie der post vermuten lässt, ich kann mich schwerlich kurzfassen. (nein, ich schreiben meine ff nicht wie meine forums-posts - klein und ohne erkennbare satzstruktur ^.^)

würde auch betalesen. bin in wenigen feldern explizit bewandert um winzige detail fehler zu finden, aber wie gesagt, für rechtschreibung und grammatik anderer bin ich ziemlich aufmerksam (u.a. nachhilfe erfahrung), sowies storyinterne logik (o;

mein ENS-Postfach steht für beides offen. (o;
--The lovley thing about being me is, that i am so damn good at it.--
Suche Beta-Leser für verschiedene Stories! u.a. auch mit Englischkenntnissen (Projekt steht ganz am Anfang) - hab mir sagen lassen, besser is mit Beta-Leser (o; - via ENS melden bitte ^.^ DANKE - würde auch selbst betalesen ^.^
Zuletzt geändert: 23.03.2006 17:38:03

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:43
Ich würde mich auch als Betaleserin anbieten...auch wenn ich in meinen eigenen FFs gerne fehler einbaue, aber ich schätz mal das sit was anderes. Bei anderen FFs achte ich auf Rechtschreib und Grammatikfehler.
Hm...ja das wars von mir bin 15 wenns interessiert und lese sehr sehr gern^^
also schreib mir in gb oder ens

lg

Von:   abgemeldet 24.03.2006 10:55

Ich finde die Idee super, mit diesen Sammeltheard!!!!

Ich suche ganz dringend einen Betaleser für meine Geschichte "My secret Life" (adult version). Dieser sollte sehr starker Nerven haben, denn hin und wieder haue ich Grammitk und Rechtschreibung durcheinander ^^' !!!
Da meine Geschichte "adult" ist brauche ich jemanden, der 18 ist. Wer Lust hat und starke Nerven besitzt kann sich gern bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen...^^V

Ganz lieben Gruss, maulende_myrte =^,^=
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 24.03.2006 10:56:29

Von:    Alaiya 26.03.2006 17:15

Ähm... Ja...
Wo es hier schon einen so schönen Thread gibt:

Ich suche Betaleser für ein Buch. Vielleicht kennt irgendjemand die story "Red Tears" von mir schon. Stand am Anfang bei Animexx on, aber als man mich auf die Idee brachte das ganze als Buch zu veröffentlichen habe ich die Story hier gelöscht.
Genre ist: Vampire/Romantic

Bitte via ENS melden... Außerdem solltet ihr irgendwie beweisen können, dass ihr vertrauenswürdig seid ^^"""

Von:   abgemeldet 30.03.2006 21:56

Leider ist mir mein Betaleser abhanden gekommen und ich sitze derzeit etwas auf dem Trockenen.

Desswegen suche ich dringend jemanden, der für meine Linkin Park-RPS Fanfictions Beta machen würde. (Bennoda)

Ich habe durch Stress im letzten Jahr so gut wie gar nicht mehr geschrieben und bin daher wohl etwas eingerostet.
Ich brauche also jemanden, der mir klar und deutlich sagt, was er/sie davon hält und bitte niemanden, der nicht vernünftig kritisieren kann. Rechtschreib und Flüchtigkeitsfehler können genauso auftreten, wie Logikfehler... ich verliere mal ganz gerne den berüchtigten "roten Faden".
Durch einen vollen Plan meinerseits kann es schon mal passieren, dass es von Kapitel zu Kapitel längere Zeiträume gibt.

Da es durchaus möglich ist, dass Kapitel Adult werden, bräuchte ich möglichst jemanden ab 18.

Bitte per ENS oder im GB melden!!

I wanna be pushed aside, so let me go. Let me take back my life
I’d rather be all alone anywhere on my own.
Cause I can see the very worst part of you...
is me
~Linkin Park ~ Lying from you

Von:    winterspross 07.04.2006 21:51

Ich bin gerade dabei, mein ~Shounen-ai-Original~ 'Anders ist schön' zu überholen und würde jetzt eine/n nette/n Betaleser/in suchen (am liebsten älter als ich, also ab 18), der mir die überarbeiteten Teile Korrektur liest und auch nicht mit Kritik spart.
Die fic ist in Rohversion on, wer will, kann ja mal reinlesen.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=38985&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D59303

Die ersten Teile sind grausam, nachher wird's besser, ich schwöre!

Ich freue mich schon darauf, wenn sich wer meldet.
winterspross
Muh.

Von:    Acey_mewo 10.04.2006 22:07

hi ihr^^
ich hab auch vor kurzem angefangen eine FF zu schreiben^^'
ich such auch noch Beta- Leser, der sollt abba älter als ich sein ^^' (ich bin 13)
also ich hab schon 2 FFs on gestellt und der jenige, der sich anbitete kann sich zwischen zwei FFs entscheiden lol
hier die links da sind die beiden FFs^^:

http://acegirl.animexx.jp/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=145241

wäre supa wenn einer anbitete^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I love Tala!!!!!!!!!!
he's the sexiest man in the world!!!!!!!!!!!!!!!*Yeah*

Von:    PercyJackson 11.04.2006 14:34

Ich hoffe man darf sich hier auch als Betaleser melden ^^

Ich möchte nämlich gerne Betaleser sein, am liebsten für Harry Potter Shonen Ai oder Yaoi Fanfics. Ich mag aber gerne auch andere Shonen Ai und Yaoi Geschichten. Ich bin eben schon in diese Richtung geschädigt XD

Was ich zu bieten habe? Ich bin gut in der deutschen Rechtschreibung, schreibe auch gerne mal Sätze um (hab früher einer Freundin die Deutschhausaufgaben geschrieben und die hat dann bessere NOten dafür bekommen.)

Das Beste wäre aber, wenn ihr euch einfach von mir und meinem Können als Betaleserin überzeugt.

Rührt euch einfach unter meiner Mailadresse: sschwarz@aon.at, bei mir. Freue mich schon

Von:    FULLMOONCHAN 11.04.2006 14:59

da ich mal wieder x.x dringen kts brauche biete ich hier meine erfahrung als betaleserin an.
falls jemand interesse hat kann sich gerne melden.
bearbeite die sachen schnell aber gewissenhaft.^^

bevorzugt harry potter ffs, aber auch andere serien gerne.

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Von:   abgemeldet 12.04.2006 12:36
Nun ja, ich such auch einen Beta für meine neue Hp-story, da mir der Thread empfohlen wurde probiere ich ihn aus^^

Es gibt nur ein Problem ich schreibe ziemlich unregelmäßig, also wen´s stört sollte sich nicht melden, aber dem Rest danke ich^^

Von:   abgemeldet 12.04.2006 19:26

So, dann versuche ich das hier auch mal ~ bin gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden. Toll, dass es Leute gibt die in dieser Richtung wirklich mitdenken, so ein Sammelthread ist die beste Idee überhaupt.

Gut, zu meiner Search: Ich bräuchte demnächst eine/n Betaleser/in für eine sehr lange Story, man könnte fast schon Taschenbuch sagen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie viel es seitenmäßig dann im Endeffekt wirklich wird.

Meine 'Wünsche' bzw. 'Voraussetzungen' wären Folgende:

°er/sie sollte streng sein (darunter fällt in meinem Fall jetzt auch, dass er/sie mich auf Kleinigkeiten hinweist. Ich bin in dem Falle sehr offen und möchte unbedingt auch auf alle Kleinigkeiten hingewiesen werden.)
°Der- bzw. Diejenige sollte mindestens 15+ sein, lieber wäre mir noch 16+ ~ es geht mir dabei nicht nur um Genre Einstufung sondern vor allem auch um Textverständnis. Es ist wohl doch allgemein so, dass ältere Leutz den Text wieder anders verstehen als Jüngere (das jetzt nur so am Rande, damit jetzt nicht jemand aufschreit, weil ich Jüngere außen vorlasse ^^°)
°Englisch Kenntnisse ((zumindest ein paar Grundkenntnisse, ich denke die kann jeder auftreiben ^^) die Story selbst wird natürlich deutschsprachig verfasst sein aber Kapiteltitel werden voraussichtlich ausschließlich in Englisch auftreten und es kann auch sein, dass ich am Kapitelanfang hin und wieder !Kleinere! Englische Passagen einbaue. Es wird aber wirklich nichts Großartiges sein, also keine Sorge, Grundkenntnisse reichen vollkommen aus, denke ich.)

Allerdings bräuchte ich den/die Betaleser/in erst in ein paar Wochen, da ich momentan noch am Materialsammeln bin. Also sollte es vielleicht jemand sein der sich auf ein bisschen Wartezeit einstellen kann, ich suche nur schon vorher, damit ich nicht erst beim Schreiben noch auf Betasuche gehen muss.

|Zur Story selbst|

Ich weiß nicht ob jemandem der Name 'Gensô Suikoden' etwas sagt ~ in letzter Zeit gab es in den Läden ja erst wieder Games, die unter dem Namen 'Suikoden IV' oder 'Suikoden Tactics' herauskamen ...
Meine Story spielt nun also in diesem Suikoden Universum, allerdings ein paar hundert Jahre nach sämtlichen Ereignissen in den bisher erschienenen Games, es stellt also mehr oder weniger eine Art "Fortsetzung" zu den Games dar.
Ich sage an der Stelle gleich, dass ich jetzt niemanden suche der mit dem Suikoden Universum vertraut ist, es macht gar nichts aus, falls euch das nichts sagt, denn in der Mainstory sind bisher keine aktiven Charaktere aus den Games vorgesehen, von daher muss auch nicht auf IC geachtet werden.

Titel : Ich habe bisher noch keinen Festen und werde mich wohl auch erst kurzfristig entscheiden
Kapitelanzahl &. Seitenumfang: Bisher komme ich auf um die 45+ Kapitel, aber wie viele es dann genau werden und welchen Seitenumfang sie insgesamt haben werde ich wohl auch erst beim Schreiben wirklich festlegen können.
Charakter: Überwiegend treten nur eigene Charakter auf. Es kann sein, dass In-Game Chars auftauchen, aber eher nicht als aktive Charakter, zumindest habe ich das nicht vorgesehen.
Genre: Epic ; Tragedy ; dark ; angst ; romantic ; death ; Fantasy ; Action/Adventure (das sind zumindest meine bisher Festgelegten. Sie können sich allerdings noch geringfügig ändern, d.h., es kommt eventuell noch was dazu, oder es fällt etwas weg oder beides)
Eventuell kommt Shônen-Ai vor ~ schreckt deshalb jetzt aber bitte nicht zurück. Ich schreibe zwar gerne Shônen-Ai Stories in bestimmten Fandoms aber für diese Story habe ich bevorzugt eher Junge/Mädchen Pairings vorgesehen. Es kann sein, dass auch Junge/Junge Pairings vorkommen, sodass auch eingefleischte Shônen-Ai Freunde auf ihren Geschmack kommen, aber es wird sich wirklich in Grenzen halten.
"Fandom": 'Gensô Suikoden'

Geprüft sollte werden ...

- Grammatik
- Ausdrücke (u.a. hier auch auf Wortwiederholungen u.Ä.) &. Satzbau
- (Kommasetzung) (ich wurde ein paar Mal darauf hingewiesen, dass ich zu viele Kommas setzen würde, es wäre also nicht schlecht, wenn ihr euch in der Richtung etwas auskennen würdet. Es muss nicht sein aber es wäre ganz gut. Selbst wenn ihr mich nur ab und zu mal darauf hinweisen würdet, dass es irgendwo so aussieht als wären wieder zu viele Kommas im Text.)
- Textverständnis (meine Texte haben – wie ich durch etwaige Leser schon erfahren habe – oft die Angewohnheit, dass man Zusammenhänge u.Ä. am Anfang nicht versteht bzw. nicht erkennt. Manchmal werden Charakterbeziehungen und Handlungsabläufe erst wirklich verständlich, wenn man mindestens vier weitere Kapitel in die Story hineingelesen hat. Deshalb hätte ich gern jemandem der mir nach gelesenen Kapiteln sagen könnte, 'Das und das habe ich jetzt nicht verstanden' oder 'Mir ist nicht klar, weswegen er/sie jetzt dies oder jenes gemacht hat' so etwas in der Richtung eben, damit ich dann abwiegen kann, ob die Handlung später noch verständlicher wird oder ob es nur mir als Autor klar ist, weil ich bestimmte Charakterhintergründe kenne die nicht unbedingt in der laufenden Story und möglicherweise auch überhaupt nicht erwähnt werden)
- Logik
- Charakterentwicklung (Ich kann schon jetzt versprechen, dass man in meinen Stories nie "Superhelden" oder "Superfrauen" finden wird. Ich kann wohl schon behaupten, dass meine Charaktere jeder für sich ihre Fehler haben und früher oder später auch an ihre Grenzen stoßen. Da ich sie wirklich so real wie möglich gestalten möchte, bräuchte ich auch jemanden, der eventuell ein wenig darauf achtet, wie bzw. ob sich der Charakter im Laufe der Story entwickelt und vor allem auch, ob es nachvollziehbar ist, wieso er sich so entwickelt.)
- Storyablauf

Tja~ falls ihr Stories noch auf andere Dinge durchsucht, sei euch das freigestellt ~ ihr dürft gerne jedes nötige Mittel anwenden, solang ihr mir dann auch Bescheid sagt, was ihr vorgenommen habt. Das oben Genannte sind auch nur Dinge, die mir persönlich sehr wichtig sind.

Anmerkungen:
Mein Schreibstil ist eventuell ... "gewöhnungsbedürftig". Ich verwende oft 'altmodische' Ausdrücke und schreibe überhaupt sehr oft in einem recht 'altmodisch' klingenden Stil ~ ich weiß jetzt nicht direkt, wie ich es beschreiben könnte, auf jeden Fall habe ich in bestimmten Stories eine sehr alte Schreibart, wem das also nicht so zusagt der sollte sich besser nicht melden.

Interessenten melden sich bitte via ENS oder über E-Mail (folgt unten) bei mir.
ENS würde ich bevorzugen, da ich die auch schneller sehe. Mail kontrolliere ich nur morgens und abends.

Falls es noch Fragen zur Story gibt oder überhaupt allgemein irgendwelche Fragen, nicht zurückhalten sondern ebenfalls einfach via ENS oder Mail bei mir melden. Ich werde mich bemühen so gut als möglich Antwort zu geben.
( E-Mail: timefatebounded@yahoo.de )

Greetz,
Miriam
~°~ † ~°~
†~'There was pain without hope of healing.
There was life that refused to end.
Long after the mind had begged the body to cease.
And worst. There were dreams come true.'
Zuletzt geändert: 12.04.2006 20:02:53

Von:    Again 13.04.2006 18:30

---
Leben ist Chaos. Chaos ist Leben. Kontrolle ist Illusion.
Zuletzt geändert: 18.02.2026 10:31:51

Von:   abgemeldet 19.04.2006 14:03

*drop*
öhm..ja..
ich biete mich auch als Betali an!
Ich habe schon Erfahrung und kann von mir behaupten zu wissen, was ich zu tun habe *gg*

Ich kenne mich gut mit dem HP-Universum aus und auch mit vielen anderen Animes/Mangas.

Zeitprobleme hab ich auch nicht und mir ist es ebenfalls egal ob es jetzt eine OneShot wird oder auch mal was längeres.

Also, wer ein Betali braucht, einfach eine ENS schicken!

baba
-- Wie ein Engel ausschauen ist leichter, als einer sein.--

Von:   abgemeldet 25.04.2006 01:46

Also... ich suche:

♠ einen Betaleser für meine Harry Potter Fanfic
♠ sie beinhaltet shonen ai (yaoi) und hat auch adult-kapitel, ergo: nur personen ab 18, bitte
♠ ihr solltet bei mir nur auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik achten. Einfach im Word die Sachen durchsehen und Fehler mit ner knalligen Hintergrundfarbe hervorheben, das wäre alles.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Zeit und Lust hat, meine FF zu betan, aber die Person sollte vernünftige Deutschkenntnisse haben, das ist sehr wichtig!!
Und keine karotaler-geilen Mexxler! Diese imaginäre Online Währung brauche ich für WBs, also nur Leute, die das freiwillig und gerne machen und Zeit haben und nicht nach 2 Wochen immer noch nichts von sich haben hören lassen.
Amen.

-.-,
500 KT zu gewinnen!!!
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=126918&seite=1
Die beste FF aller Zeiten! Wir müssen die 1000-Kommi-Grenze sprengen! Helft mit! XD
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=42891
Zuletzt geändert: 25.04.2006 01:48:02

Von:    EmmaLouiseLightning 28.04.2006 22:29

Ich suche einen Beta-Leser für meine Digimon FF. Auf jeden Fall sollte man mit Shonen-Ai klar kommen um diese FF zu lesen, ob es Lemon/Lime Kapitel geben wird, weiß ich noch nicht.
Vorhanden sein sollten auf jeden Fall gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung, Grammatik...). Außerdem wäre es mir ganz lieb, wenn auf Logik oder Satzzusamenhänge geachtet wird.
DIe Kapitel werde ich wahrscheinloich sehr unregeläßig schreiben, da ich viel mit der Schule zu tun hab, also am besten jemand mit viel Geduld XD.
DAs Beta-lesen selbst sollte möglichst auch nicht allzu lange dauern...

Wer Interesse hat, kann sich ja bitte per ENS bei mir melden.
^-^ Ihc hoffe es meldet sich wer
A light will show you the way out of darkness
You're looking around
Right now, everthing is dark

Von:    amoeba 29.04.2006 14:39

So, dann kann ich mich ja hier auch mal melden...^^

Ich biete ebenfalls meine bescheidenen Dienste als Betaleserin an.

Was ich zu bieten habe: (Oh Gott, wie das klingt...^^)

- Sehr solide Deutschkenntnisse (Ich hatte von der 10. bis jetzt, also zum Abi, schriftlich nichts anderes als ne 1 mehr...), also denke ich, mit Grammatik und Rechtschreibung kann man mich nicht so schnell verunsichern... außerdem besitze ich für Notfälle einen Duden...^^

- Schreiberfahrung. Ich schreibe zwar nicht so oft, aber dafür schon ziemlich lange (bestimmt schon 4 Jahre oder mehr...), hatte auch in der 12 kreatives Schreiben belegt. Ich denke, daher habe ich ein relativ gutes Gespür für Sprache und Stil und merke auch, wenn etwas komisch klingt oder stilistisch unschön ist...

- Zeit! Da ich jetzt mein Abi in ner guten Woche durch haben werde, werde ich danach bis Oktober, wenn das Semester anfängt, erstmal nicht viel zu tun haben... was danach ist, kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen...

Wer sich von meinen "Fähigkeiten" ein Bild machen will, schaut sich am besten die eine FF an, die ich auch hier hochgeladen hab. Sie ist allerdings schon *etwas* älter... so ca. zwei Jahre...^^°
Aber ich denke, zumindest im Bereich Sprachkenntnisse zeigt sie schon ungefähr das Niveau, das ich heute auch habe, mein Stil hat sich hoffentlich schon etwas weiterentwickelt...^^°

Wegen Fandoms - ich besitze ziemlich viele Mangas, also vielleicht am besten mal per ENS nachfragen...
Bei YuGiOh z.B. kann ich allerdings nur dienlich sein, wenn keine allzu genauen Kenntnisse über die Handlung verlangt werden. Mit den Charas kenn ich mich noch ganz gut aus... und so ist es eben bei einigen Serien...

Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich in drei Monaten 18 werde...

Also bei Interesse bitte ENS, ich würd mich freuen!
- gollum gollum -

Von:    RayDark 30.04.2006 22:58
Hallo^^

Nyo, ich suche einen Beta-Leser für meine FF's.
Wenn jemand Interesse hat, bitte ich denjenigen mir per ENS Bescheid zu sagen.

freu mich schon auf Antworten
*knuddelz*

Ray_Dark
Sag mir...
Ist der Tod wirklich schon das Ende...
Oder nur ein neuer Anfang...?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51]
/ 51

Zurück