Thread: Suche Betaleser - Sammelthread
|
Eröffnet am: 04.07.2004 21:04 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 1506 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Betaleser |
|
|
||||||
| Hi ihrs. =D Ich suche eine/n Betaleser/in für meine Harry Potter-FF. Ist kein Shonen-Ai... wahrscheinlich wird daraus das Pairing Draco x Ginny. Wer Lust hätte, darf sich ruhig melden ;-) |
|
![]() |
||||||
| Ein Gruß an alle Mexxler. Zu vordererst suche ich einen Betaleser (Geschlecht sei mal egal), der sich mit den Domänen Kurzgeschichte und Gedichten auskennt. Was ich mir vor allem wünsche, ist eine konstruktive Kritik zu Inhalt, Logik und Wirkung. Wenn wem in Grammatik und Orthographie Fehler auffallen, kann er diese mir auch gerne mitteilen. Diese dürften aber eher die Ausnahme sein und diese Arbeit wird nicht gefordert. Diese Werke sind grundsätzlich serienunabhängig und daher ist kein Grundwissen erforderlich. Ich bitte aber darum, dass die Arbeit mit ebenso viel Einsatz durchgeführt wird, wie ich aufbringe um meine Werke zu schreiben. Einfaches Drüberlesen und kurze Bemerkung was denn verbessert werden kann reicht in den wenigsten Fällen, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Man müsste hier sicher bei dem ein oder anderen Werk auch in die Tiefe gehen. Dafür besteht von meiner Seite her dann kein Zeitdruck. Des weiteren suche ich einen zweiten Betaleser für meine Ranma ½ Fanfictions. Grundwissen wird hier vorausgesetzt, ein gewisses Faible für die Serie und die Charaktere ist erwünscht. Für meine derzeit umfangreichste Story wäre ebenso das Wissen um "Oh! My Goddess" (Ah! Megami-sama) nicht verkehrt. Auch hier lege ich Wert auf kritische Meinungen zu Inhalt, Logik und Wirkung. Falls wer Interesse für eine der beiden Aufgaben zeigt, so kann er sich bereits einige Werke meiner selbst hier auf meinem Account zu Gemüte führen. An Kurzgeschichten habe ich noch unveröffentlichte Werke, die ich als Kostprobe für die Arbeit zuschicken würde. Benachrichtigungen über ENS oder E-Mail, welche aus meinem Steckbrief zu ersehen ist. Danke fürs Lesen und im Voraus für eventuelle Bewerbungen. Mit den besten Grüßen, Yalene ----- - Star Trek Fan? Mögt ihr Rollenspiele? Dann schaut hier: http://www.stac.info/ "Anscheinend reagieren alle Lebewesen gleich. Man analysiert das Problem und dann wählt man die Strategie aus, die von allen am wenigsten Sinn ergibt." (Babylon 5) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Konnichi wa! Ich suche ebenfalls Betaleser für meine Shaman King FFs. (Shamantournement / Wenn du glaubst es geht nicht mehr...) Wird wahrscheinlich kein Shonen-Ai oder Yaoi. Betaleser sollte sich darauf einstellen, dass die Hauptperson erfunden ist. Wer Lust hat, kann sich gerne per ENS oder E-mail bewerben. Danke schon im voraus für eventuelle Bewerber. SchamaneLuna |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche einen oder mehrere Betaleser für eine HP Ron/Draco, ca. 14000 Wörter, One-Shot, Pg-13. Bei Interesse bitte per Email melden crismiri(at)gmail(dot)com Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he’d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche händeringend (!!) nach einem Beta für meine RPS Story. Fandom: Fußball Paaring: Schweinsteiger/Podolski PG-17 ca. 15-20 Seiten in Word, Sg 12 Ich brauche hauptsächlich jemanden, der mich auf Ausdrucks, Logik- und Verständnisfehler hinweist. Rechtschreibkontrolle steht erst weiter hinten, wäre aber auch nett. Würde mich sehr über eine helfende Hand freuen! Einfach über Steckbrief, ENS oder E-Mail ( whitehope@foni.net ) melden. I can't pretend I'm who you want me to be so I'm lying my way from you. |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich suche eine Betaleserin/einen Betaleser für eine Übersetzung, an der ich momentan arbeite. Es handelt sich um den Yasraena-Romanzen-Mod für Baldur's Gate II. Yasraena ist ein neuer NPC, eine abtrünnige Drow. Du solltest: *Gut Englisch können. *Baldur's Gate mögen oder zumindest gespielt haben. *Wissen über das Kampagnensetting der Vergessenen Reiche und idealerweise auch über die Drow mitbringen. *Einen deutschen Stil haben, der sich in ein Fantasysetting einfügt. *Einen wirklich guten, "runden" und hochsprachlich verwertbaren Stil haben bzw. diesen zumindest gut genug kennen, um Fehler diesbezüglich zu erkennen. *Ein gutes Gefühl für Dialoge haben. *Eigenwillig, klug und kritisch sein. *Und natürlich Spaß an der Sache haben! :) Deine Aufgaben: *Oberflächliche Rechtschreibkorrektur. Nicht deine Hauptaufgabe, das mache ich. RS-Fehler sind bei mir meist sowieso Typos. *Überprüfung der Dialoge auf Flüssigkeit. *Überprüfung der Dialoge auf "normale Sprache" - klingt es plausibel, was die da reden, oder würde so kein Mensch sprechen? *Überprüfung der Übersetzung auf ungelenke Grammatik und blöde Formulierungen. Ganz wichtig! Hier solltest du fit sein. Und sonst? *Ich freue mich über Kritik und nehme sie gerne an, aber du solltest auch auf Gegenargumente gefasst sein. ;) *Das Projekt macht wirklich Spaß und lässt sich flüssig übersetzen. Es ist ein wirklich schöner Mod, ich denke, er wird dir ebenso gefallen wie mir. :) Schreibt mir einfach, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch. Viele Grüße, Av |
|
![]() |
||||||
| Suche geduldigen Betaleser für meine Harry Potter-Fanfic! Warning: Lemon & Dark! Paring: Harry/Tom Da die Schule jetzt wieder anfängt werde ich nicht sehr zum Schreiben kommen! (Versuch es aber...>.<) PS: Meldet euch bitte per ENS bei mir. Lae |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 14:27:59 | |||||||
|
||||||
| Hi Leute! Ich würde mich gerne als Beta-Leserin anbieten. Ich habe gute Deutschkenntnisse. Folgende Aufgaben würde ich zum Beispiel machen: * Grammatik, Ausdruck und Rechtschreibung korrigieren, * inhaltlichen Zusammenhang überprüfen und * Charakterentwicklung beurteilen. Ich muss dazu sagen, dass ich Shounen-ai ffs nicht so gerne lese. |
|
![]() |
||||||
| > So, nachdem ich fast jeden Tag hier neue Threads zum Thema: Suche Betaleser für meine Geschichte(n) gesehen habe, hier der Vorschlag, alle Suchen in diesen Sammelthread zu posten. > > Damit schieben die alten Betaleser-Suchthreads sich nicht mehr gegenseitig aus der Vorderseite raus und jeder, der schon früher eine Suche hatte aber noch jemanden braucht, oder keine Resonanz bekommen hat, der kann hier nochmals suchen. > hat sich erledigt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 18:30:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Meine Freundin, (Sandi-chan) sucht einen Beta, der ihre One Piece-FF korrigiert. Bitte meldet euch bei ihr (Gästebuch oder ENS, sie ist hier angemeldet). Ahja, bevor ich es vergesse: Sie ist noch ziemlich jung, und etwas Geduld wäre nicht schlecht. Dankeschön. Wa salam Sawsan Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/ Für alle Maxwell X Integral -fans! http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/ Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi! Ich suche auch einen Beta-Leser... aber einen, der mir nicht nur mal über die Story drüber liest, ob ich auch keine Rechtschreibfehler gemacht habe, denn das korrigiere ich eigentlich selbst. Was ich wirklich brauche, ist jemand, der auch auf alles andere achtet, soll heißen Logik-Fehler, Stil, Wortwahl, Formulierungen und dass die Charaktere in character bleiben. Das sieht man selbst nicht gleich auf den ersten Blick... geht mir manchmal so. ^^ Und Kritik-fähig muss derjenige sein, wenn etwas schlecht ist, dann will ich das auch so gesagt bekommen. Außerdem brauche ich mehr als andere jemandem, dem ich mal die ein oder andere Idee erzählen kann und derjenige mir dann sagt, ob das noch plausibel ist oder nicht. Ich schreibe Weiß-Kreuz-Fics mit unterschiedlichen Pairings, aber meist Youji x Aya, Schuldig x Aya oder Brad x Aya. Meine Stories sind alle ziemlich umfangreich, die längste hat im Moment 430 Seiten und ist noch nicht abgeschlossen... Ach ja, und wenn sich jemand finden würde, der noch dazu die englische Sprache gut bis sehr gut beherrscht, dann wäre das perfekt. Das muss aber nicht zwingend sein. ^^ Und mit Lemon/Rape/Lime/Angst und ähnlichem sollte derjenige kein Problem haben, also am besten über 18 sein. Sollte jemand Interesse haben, dann melde er/sie sich per ENS oder bei Cigamina@aol.com Bye und vielen Dank! ^^ Birthday-planning still sucks very big time! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2006 23:09:46 | |||||||
|
||||||
| Hallo! Suche, wie sollte es auch anders hier sein, auch ein/e Beta-Leser/in für meine FF. Auf Rechtschreibung, Grammatik(besonders Zeichensetzung) müsste geachtet werden! Logik und so natürlich auch^.~*...also wenn ich es mir recht überlege auf alles ... war halt noch nie gut in solchen Sachen Die ff ist eine shonen-ai story aus dem fandom yugioh mit dem Paaring SetoxKatsuya. Es sind bisher zwei Kapitel schon fertig, die durchgelesen werden müssten. Würde mich freuen wenn sich jemand hier finden würde! :) Ciao Tairyn Sag nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. -Matthias Claudius |
|
||||||
| Hi, also.... Ich suche: Eine/n Betaleser/in für mein neues Projekt "Willbreaker". Da ich diese Story diesmal beenden möchte, allerdings ziemlich faul bin, bräuchte ich vor allem jemanden, der mich zum Wieterschreiben motiviert und mir gegebenenfalls auch mal virtuelle Arschtritte verpasst. Aber führen wir das besser stichpunktartig auf: Du solltest: -Rechtschreib-, Grammatik-, Ausdrucks- und Logikfehler finden und notfalls auch beheben können ;-) -Der deutschen Sprache mächtig sein -Nichts gegen Fantasy haben -Kein Blatt vor den Mund nehmen -Aktiv daran arbeiten bzw. nachhaken -Mich zum Schreiben "zwingen" (da ich ohne Druck alles schleifen lasse und diese Story umbedingt fertigstellen will) -ICQ oder MSN besitzen Du solltest nicht: -Allzu förmlich reden, weil ich damit wenig anfangen kann ;-) -Rücksicht auf meine Gefühle nehmen -Diese absichtlich verletzten (;-)) Bei Interesse bitte per ENS melden Mach es wie die Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie falle. Hab meinen Namen geändert^^ (vorher: Arisa-Arakida) Also nicht erschrecken^^ |
|
![]() |
||||||
| Hallo *neu is* ich habe diwerse Probleme mit der Rechschreibung die erlich grausam sein kann! ich binn nun schon beim 6ten Kapitel und mir wurde schon öfters gesagt das meine Rechtschreibung mehr oder weniger zum Flüchten ist^^" Wer sich traut kann gerne meine Geschichte korigiren! Link: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=80436 PS: bitte per ENS melden^^ Freinde Töten, Freunde Töten, das eigenen Volk, das eigene Lang, mich selbst doch ihnen ist es noch immer nicht genug! auch ich binn ein unverbesserlicher Kriegshetzer wie du und deine Leute Major |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2006 19:21:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Halli Hallo ihr Betas da draussen ^^ Ich suche Jemanden mit folgenden Qualifikationen: - Freude an Legenden, Sagen und Mythologie im Allgeinen - Beherrschen der deutschen Sprache, speziell der Gross-kleinschreibung. - Spass am Fernöstlichen - Logisches Denken - Offenheit Um meiner Geschichte/Eigenbau-Mythologie "Das Legendenbuch" den letzten Schliff zu verpassen ^^ Meldet euch doch per ENS bei mir ^^ Kokoro DAS LEGENDENBUCH! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532 100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ^^, Ich suche einen Betaleser für eine FMA Fanfiction. Genre: Shonen-ai Fandom: Fullmetall Alchemist Status: nicht abgeschlossen Wäre echt dankbar, wenn sich wer per ENS melden würde, kann nämlich keine Freunde ansprechen, weil die das Fandom nicht kennen. |
|||||||
|
||||||
| Hallo ihr Lieben, Ich biete meine Dienste als Betaleserin an. Wie jeder weiß, hat man als Student immer massig Freizeit und momentan bin ich als Beta alles andere als voll ausgelastet (nur zwei Schützlinge, die mich nicht regelmäßig mit neuem Lese- bzw. Korrekturfutter versorgen), also immer her mit euren Werken, ich freue mich darauf! Ich habe bereits mehrere Jahre Betaleser-Erfahrung gesammelt und es macht mir immer wieder Freude, einen Autor bei seiner Reise durch sein Werk zu begleiten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mit konstruktiver Kritik zu dienen. Ich lese Harry Potter und Herr der Ringe Fanfictions, sowie eigene Serien, Gedichte, Kurzgeschichten, Romane... Vom Genre her lese ich alles, auch Slash. (Da ich über 18 bin, stellt auch das Rating keine Probleme dar.) Die einzige Einschränkung, die ich vornehmen möchte: Bitte kein Femslash oder Inzest. Ich selbst schreibe auch und zwar schon solange ich mich zurückerinnern kann, also wage ich zu behaupten, dass ich mich in den Schreiberling gut hineinversetzen kann und die Beratung aus tiefstem Herzen kommt. Weiterhin lese ich selbstverständlich sehr gerne. Mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich bestens aus, habe in Deutsch Abitur gemacht und hatte in diesem Fach stets Top-Noten. Bisher waren noch alle meine Schützlinge mit mir zufrieden, also schreib mich doch einfach an per Mail oder ENS, erzähl mir etwas über dein Werk und dich selbst und da ich täglich (meist sogar öfter) online bin, solltest du nicht lange auf eine Antwort warten müssen. Ich hoffe, ihr meldet euch und habt keine Angst, ich beiße ganz sicher nicht, bin nämlich ein sehr umgängliches Betali ;) |
|
![]() |
||||||
| Ich suche ein/e Betaleser/in für meine Naruto FF es geht um einen eigenen Chara die sich Itachi anschliesst. Ich schreibe die FF mit jemand andrem zusammen und würde mich freuen wenn jemand meine Formulierungen verbessern könnte^^° wenn der jenige msn oder icq hätte wäre es cool bitte über ens oder über icq: 349-356-153 msn: tune_youg@hotmail.de melden würde mich echt freuen^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche dringend einen Beta Leser für meine Naruto Fanfics. BITTE BITTE HELFT MIR Meldet euch per ens bei mir. Nazumi_Uzumaki ~Du bist nicht anders,die anderen sind anders als du~ http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=89333&%%relink1%%&PHPSESSID=a935331929b030f0ed5e53ae318dee90 |
|||||||
|
||||||
| Hallo, biete mich als Beta-Leserin an, für FF´s wie Harry Potter. Ach eigene Geschichten überprüfe ich gern. Da ich aber nicht ganz so viel Zeit habe, kann das korigieren etwas , aber nicht allzulange dauern. |
|
||||||
| Hi ihrs. Ich befürchte, ich habe null Abstand zu meinen Machwerken. Also finde ich sie ziemlich gut und wundere mich, warum es so wenig Feedback gibt. Hat zufällig jemand noch nicht die Nase voll vom Beta-Lesen und schaut sich ein, zwei Projekte von mir mal an? Ich schreibe ausschließlich MSTings (die keinen Beta brauchen) und Humor/Parodie. Was ich nicht brauche, ist Rechtschreibkontrolle. Ich hab selbst ein Deutsch-Abi im entspr. Punktebereich geschrieben, außerdem die Rechtschreibprüfung am PC und ich selbst lese die Texte ja sowieso noch zehnmal durch, da merke ich dann schon, wo Buchstaben fehlen. Ich möchte eher wissen, ob meine Ideen vielleicht zu albern - oder zu vorsichtig sind, sowas eben. Nun aber konkret: Ich hätte da ein Harry-Potter-Projekt im Angebot, in dem ich versuche, diese ganzen grausigen Dinge wie Mary Sues oder hirnrissige Pairings auf die Schippe zu nehmen. Bis jetzt 2 Kapitel, mind. eins kommt noch dazu, ob ich veröffentliche hängt v.a. von der Beta-Meinung ab, schätze ich. Nummer 2: Ein Ghost in the Shell/ X 1999-Chrossover. Doch, das passt sogar sehr gut zusammen, finde ich. Natürlich auch eher von der lustigen Seite betrachtet. Ich würde das gerne als One Shot lassen, hoffentlich wird's nicht zu lang. Hat jemand Interesse? Dann meldet euch bitte erstmal per ENS. |
|
||||||
| hey alle zusammen :) Ich bräuchte unbedingt einen Beta leser da ich immer wieder fehler habe in meiner ff aber die fehler nicht sehe *heul* Ich würde mich freuen wenn sich einer melden würde:) Sweety-akane P.S. es ist eine Inu yasha story :D |
|
![]() |
||||||
| Hallo, Ich möchte euch gerne meine Dienste als Betaleser anbieten. Ich schreibe selber eigene Geschichten und lese momentan auch zwei als Beta, allerdings leiden die Autoren dieser beiden Geschichten momentan ein wenig an der gutbekannten Schreibblockade. Ich lese grundsätzlich eigene Geschichten als Beta, (Fantasy, Science Fiction, sonstige Genres auch möglich), FFs zu einzelnen Serien nicht so gerne, da ich mich da mit den Charakteren nicht sehr gut auskenne. Falls es dabei aber auf die Charakter sowieso nicht sooo sehr drauf ankommt, bin ich auch dazu bereit. Meldet euch einfach per EN bei mir, dann sehen wir weiter. Freu mich auf euch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Ich schreib grad eine recht irre(irre im sinn von lustig) Crossoverstory von Saiyuki, Angel Sanctuary und Yami no Matsuei und suche daher einen Beta der auf wirre Schachtelsätze Sätze mit unklarer Bedeutung Unebenheiten in der Ausdrucksweise (heißt: wenn ich mal voll hochgeschraubt und dann wieder umgangssprache schreiben sollte, möchte ich darauf hingewiesen werden) Wortwiederholungen achtet rechtschreibung sollte der beta können, ich mache zwar kaum fehler aber es kann ja immermal vorkommen, vorallem großklein Schreibung, das kann ich zwar auch selbre aber das übersehe ich so oft schön wär es natürlich auch wenn mein beta die chraktere kennt, ds ist aber bei weitem kein muss, ich kenn die charas schließlih selber. Das erste Chap ist auch noch nicht fertig aber da ich vermute, dass ich es bis zum WE fertig habe, will ich mich wenn es soweit ist nicht noch damit aufhalten einen beta zu suchen nun denn meldet euch ^^v (am besten per ens) I am a Bomb Technician. If you see me running TRY TO KEEP UP!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moin, ich biete mich als Beta-Leser , würd mich freuen, wenn ihr einfach eine Ens schreibt und alles weitere klären wir dann persönlich :) Viel Spaß noch beim schreiben *Knuffelgruß* Mais |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Leute, meine Betaleserin ist bald auf Klassenfahrt und kann sich deshalb nicht meine neuen Kapitel durchlesen. Deswegen suche ich nach einer Person, die für zwei Wochen 'aushilft'. Danach ist der 'Auserwählte' von meiner 'Schreibkunst' erlöst ^-^ Bei meiner Story handelt es sich um eine DBZ Parodie, also wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Ciao by Nico ^-^ PS.: Die FF heißt, "Wenn wir kommen, bricht das Chaos aus", denke das sollte man noch wissen. Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 15:28:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo!!! Ich suche ganz verzweifelt nach einem Betalerser/leserin, die in der Lage wäre sich mit meiner Prince Of Tennis-Ff zu beschäftigen, denn ich habe nur noch bis zum 31.12.06 Zeit! *panische Attacken* Hinweise: 1. Kenntnisse der Charaktere wären sehr gut 2. das ganze ist aus einer Fuji-POV geschrieben, nur so als Warnung 3. es ist mir ziemlich egal was alles korrigiert wird (Rechtschreibung, CCOness, Logik... etc.) 4. Melden per E-Mail, ENS oder GB-Eintrag, nur bitte, bitte, bitte melde sich jemand bis wenigstens zum 20.12.06!!! 5. also noch mal: gaaaaaaaanz wichtig: ich muss dem/der Betraleser/leserin ein Ultimatum auferlegen und das wäre der 20.12.06!!! Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt, aber wenn er diese Richtung beibehält, dann soll er doch bitte alleine gehn! |
|||||||
|
||||||
| Moin, ich wollt mich hier mal als Beta-Leserin anbieten. Kann zwar selber keine Fanfics schreiben, aber dafür bin ich im korrigieren der Fanfics anderer ziemlich gut. Würde mich freuen, wenn sich wer bei mir meldet, dann hab ich endlich was zu tun, während der zugfahrt zur arbeit und zurück*g*. Ciao by KaZy |
|
![]() |
||||||
| Ich suche ein/e Beatleser/in für verwirrende und abstruse Geschichten die etwas verwirrend sind.Also ich suche ein/e Betaleser/in für Nonsense und Horror. Originale keine Serien,Mangas oder Animes! Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Elvis lebt Gott ist tod und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!! http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917 |
|||||||