Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...77]
/ 77

Von:   abgemeldet 06.12.2012 20:46
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]

Toshi:
> Okay, Problem;
> Ich wollt das Fanart grad in den WB packen, aber ich bin gar nich als Teilnehmer dabei?
>
Du hast dich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb beworben. Du wird benachrichtigt, sobald der Wettbewerbsleiter darüber entschieden hat.
> meh >_<

Unbedingt Tjulan anschreiben und ihr sagen, dass du noch nicht im WB bist + dich beworben hast sonst wirst du nicht angenommen.

Von:    Tjulan 06.12.2012 21:06

Momentaner stand
201 von 286

Bin begeistert. Sind zwar 1-2 doppelt und vieles noch Skizzen- aber ich seh, daß was passiert. Momentan seh ich den vorgezogenen Einsendeschluss als gelungenes Experiment. :)

Von:    Sozoryoku 06.12.2012 21:07
Ich mach mir ehrlich gesagt ein bisl Sorgen, weil es mir zurzeit nur möglich ist nen Foto hochzuladen D: ...denkt ihr das ist schlimm bei dem Zwischenschritt? Q_Q

Von:    dango_kitsune 06.12.2012 21:07

ich finds gut dass schon soviel da is
ich glaubeeeee...ich befürchte....nächstes jahr würde die selbe strategie nich ganz so sauber aufgehen (wobei ich es ja sehr hoffe)
weil dann alle wissen dass es am 6. ja doch net wirklich die ultim,ative deadline is sondern man ja eigentlich doch zeit bis zum 24 hat weil skizzen hochladen bis dahin reicht.

Von:   abgemeldet 06.12.2012 21:21

Sozoryoku:
> Ich mach mir ehrlich gesagt ein bisl Sorgen, weil es mir zurzeit nur möglich ist nen Foto hochzuladen D: ...denkt ihr das ist schlimm bei dem Zwischenschritt? Q_Q
Nein, ist es nicht. Bei den Zwischenschritten geht es weniger um die Bildqualität, sondern mehr darum zu zeigen, dass etwas gemacht wurde :)
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Tjulan 06.12.2012 21:37

Hab ich auch überlegt, ich denke aber daß es gut klappen könnte. Mir ist einfach wichtig, daß den Leuten jetzt schon bewußt ist, daß bald Weihnachten ist- denn die meisten haben da das selbe Problem wie ich- schwupps ist es da.
Natürlich kann nach wie vor noch etwas dazwischen kommen- aber es sind so über 2 Wochen Puffer.
Ich werde ja sehen, wie es zu Weihnachten aussieht. Werd morgen dann erstmal checken, von wem noch Bilder fehlen. :)

Von:    Taku 06.12.2012 21:39

Tjulan:
> Momentaner stand
> 201 von 286
>
> Bin begeistert. Sind zwar 1-2 doppelt und vieles noch Skizzen- aber ich seh, daß was passiert. Momentan seh ich den vorgezogenen Einsendeschluss als gelungenes Experiment. :)

Unterschreib ich, find ich super. Man lässt sich 4 Wochen Zeit, Planung, Diesdasjenes und dann knallen einem unvorhergesehene Umstände um die Ohren.
Bin heut morgen um halb6 raus, bin um viertel nach 9 vorhin wieder nach Haus gekommen. Wird jetzt eine Weile so sein, war vor 4 Wochen nicht denkbar. Aber dübermorgen nach langer Zeit n WE zum Zeichnen <3
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:    Tanyanka 06.12.2012 21:47

Weihnachten kommt wirklich immer so plötzlich... Deswegen find ich das mit dem 6. allein schon als Erinnerung ganz gut, und eben, dass dann jeder zumindest wirklich angefangen hat. :)

Ich wollte mich heute eigentlich auch noch weiter an mein Bild setzten, war dann aber am Abend so müde, dass ich Angst hatte, es komplett zu ruinieren... Aber der Zwischenschritt ist erst mal da.
We can travel the stars. It would be my honour.
'Cause you don't need to own the universe - just see it.

Von:    Shunya 06.12.2012 22:01

Ich wollte gestern mein Bild in den WB packen, aber da wurde es sichtbar angezeigt, also habe ich es schnell wieder herausgenommen. Es ist jetzt in der Wichtel-Warteschleife, aber nicht im WB drin. O.o"
Was soll ich da machen?
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!

Von:    Rooro 06.12.2012 22:02

Shunya
Das eigene Bild wird immer sichtbar im Wichteln-Wettbewerb angezeigt, keine Sorge, das gehört sich so ;)
Packs wieder rein, damit es sicher drin ist und nicht geschalten werden kann.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:   Aurora-Silver 06.12.2012 22:04

Die gleiche Panik hatte ich gestern |D Dachte, jeder könnte es sehn.

Von:    Shunya 06.12.2012 22:06

Rooro:

Danke. :D
Puh, hab mir schon Sorgen gemacht. XD lol
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!

Von:    DarkDust 06.12.2012 22:07

Hahahahaha
Mich überkam diese Panik heute auch schon XD
Aber dann hab ich mich ausgeloggt und mit dem Account meiner freundin wieder eingeloggt.... da konnte ich es zum glück nicht sehen und war beruhigt XD Aber im ersten Moment hatte ich echt schweißausbrüche XDDDD
Darky hat auch endlich ne Künstlerseite auf Facebook XD
http://www.facebook.com/pages/DarkDust/157863934337983?ref=hl
Schaut doch ruhig mal rein ♥
Zuletzt geändert: 06.12.2012 22:08:15

Von:    Hana-chan2 06.12.2012 22:10
Ich hab jetz erstmal ein Foto des momentanen Standes hochgeladen.
Leider haben diverse wiedrige Umstände dafür gesorgt, dass ich a noch nich fertig bin und b mein Pc letzte Woche die Hufe hochgerissen hat... v.v Kann also erst was richtiges hochladen, wenn ich bei meiner Mom und in der Nähe ihres Scanners bin, werd aber wohl immer, wenn ein schritt geschafft ist das Bild quasi aktualisieren... und am 19. fahr ich ja nach Hause...

Ist das erstmal so okay, oder soll ich mir was andres ausdenken? (v.a. im Bezug auf das Scannen))

Von:    Rooro 06.12.2012 22:22

Hana-chan2
Ein Foto ist im Moment okay.
Solang du bis zum 23. mit einem richtigen Scan fertig bist ;)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    Ellerfru 06.12.2012 23:59

So, ich hab in letzter Minute ne Skizze hochgeladen, um guten Willen zu demonstrieren... Eventuell ändert sich das fertige Bild aber noch ganz erheblich!

Von:   abgemeldet 07.12.2012 00:22

Huzzah- ich hab endlich rausgefunden, warum alle meine Zwischenschritte auf Mexx so verzerrt sind X__x....

unquatratische Pixels sind böse!..

Von:    Pelly 07.12.2012 03:28

Soooo. :)
Zwischenschritt hochgeladen.
Hoffe hab alles richtig gemacht.
Titel, "Wichtelbild für", Name noch weggelassen, in den WB einsortiert.
Puh, bin grad richtig froh. :D
Zuletzt geändert: 07.12.2012 03:36:21

Von:    Nani_San 07.12.2012 09:30
227 Einsendungen...nicht übel ^^
Bin schon soooo gespannt auf den 24ten

Von:    LANee 07.12.2012 17:49

Ich werd mein Bild auch noch heute oder morgen hochladen. >///>
Leider hatte ich die letzten Tage etwas Probleme mit dem Internet. xD

Dann geb ich jetzt meinem Wichtelbild noch den letzten Feinschliff. :3

Von:    Trottelreiner 07.12.2012 23:30

Ich werde mein Bild irgendwann zwischen dem 15en und 20en hochladen.
mal schauen wie ich voran komme.

ein aufwendiges Tuschebild ist eben sehr aufwendig, es wird aber bestimmt wieder rumgemeckert, dass man von mir ja was besseres erwartet hätte und blabla. Wenn ich kein Acryl- oder PC-Bild mache als Wichtelbild, wird eben herumgemeckert. Scheinbar sehen meine Aquarell- oder Tusche-Bilder wie hinge*otzt aus... :/

Von:    dango_kitsune 08.12.2012 08:20

ein schönes mit herzblut gemaltes bild is schön egal in welchem medium. punkt. so seh ichs. ansprüche auf nen bestimmtes medium darf hier eh keiner haben sonst is er im grunde falsch hier. das wär ja sonst eher was für ne commission.

Von:    Yunmiel 08.12.2012 08:57

Wenn ich das so höre, bin ich richtig froh, komplett unbekannt und eher durchschnittlich zu sein. xD
Da hat man wenigstens nicht so einen Druck, dass andere sagen könnten, dass man das ja besser hätte schaffen können und dass sie mehr von einem erwartet hätten.

Trotzdem will ich mein Bild verbessern. ><
Ich muss noch irgendwas wegen dem Hintergrund machen, aber das Papier ist an der Stelle schon so komisch ...
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012

Von:    Engelszorn 08.12.2012 09:04

Ich bin grad am Tuschen, das wird ne Weile dauern, zumal die Paynesgrau Tusche genauso dunkel ist wie normale schwarze Tusche und das wirft meine Pläne über den Haufen. Nunja, lachend auf in die Kreissäge...
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Trottelreiner 08.12.2012 11:37

dango_kitsune:

solange ich keine 50 h oder mehr in ein Bild investiere und das absolut glatt und "vollendet" aussieht (was bei Photoshop und Acryl aufgrund des unendlichen Übermalens möglich ist), wird das als hingekritzelt angesehen...

Yunmiel
damit hat das nix zu tun, bin ich ja auch.
Es ist einfach eine Tradition bei dieser Wichtelaktion, dass nach dem Schluss diese Liste gemacht wird "die Leute, die sich nicht bemüht haben" und ich habe schon mal ENSs bekommen (von nicht organisatorischer Seite aus), dass es geglaubt wird, ich hätte den Platz auf der Liste verdient, weil das eine Kritzelei im Vergleich zu meinen anderen Bildern sei und es sei peinlich, dass soetwas überhaupt hochgeladen wird. Ich freu mich schon drauf. <3
Aber leider passt Acryl (und PC) nicht zu diesem Bild. Um die "Kritzelei-Anschuldigung" vorzubeugen, wird das ein reines Tusche-bild mit vielen Details und Muster ohne Ende. Hngh...
Schon wieder ein überladenes Bild...

@ Engelszorn:
kann man die Tusche nicht auf ner Palette mit weißer Tusche mischen?

Von:   abgemeldet 08.12.2012 11:54

>Ich bin grad am Tuschen, das wird ne Weile dauern, zumal die Paynesgrau Tusche genauso dunkel ist wie normale schwarze Tusche und das wirft meine Pläne über den Haufen. Nunja, lachend auf in die Kreissäge...

Das Problem hab ich in ähnlicher Form auch gerade. Ich koloriere mit schwarz und dunkelblau. Im Scan lässt sich das beides aber nicht annähernd auseinanderhalten. Also hau ich grad ganz viel hellblau drauf und versuche zu retten, was zu retten ist. v_v

Von:   abgemeldet 08.12.2012 12:12

Trottelreiner:
> Es ist einfach eine Tradition bei dieser Wichtelaktion, dass nach dem Schluss diese Liste gemacht wird "die Leute, die sich nicht bemüht haben" und ich habe schon mal ENSs bekommen (von nicht organisatorischer Seite aus), dass es geglaubt wird, ich hätte den Platz auf der Liste verdient, weil das eine Kritzelei im Vergleich zu meinen anderen Bildern sei und es sei peinlich, dass soetwas überhaupt hochgeladen wird.

Was? Das höre ich ja gerade das erste Mal. Also, klar, dass es bestimmt mal vorkommt, dass man "anderes" (ich sage bewusst nicht "besseres") von bestimmten Zeichnern gewöhnt ist. Das hat aber auch viel damit zu tun, dass "gut" hier gleichbedeutend ist mit "mainstream". Also, typisches Medium, typischer Manga-Stil. Und wenn Deinem Wichtelkind das Bild/Motiv/Meidum/Stil zusagt, dann ist's doch egal. Aber irgendwie dreist, dass Dich deshalb echt wer angeschrieben hat.
Egal, ich muss mich jetzt ans letzte Ausbessern machen. Heute ist mein erster freier Tag seit über einer Woche.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Hyacinthley 08.12.2012 13:25

@Trottelreiner

Ich finde, solange sich das Wichtelkind freut, braucht sich doch sonst keiner beschweren. Ich hab in meinem ersten Wichteljahr ein komplett mit Bleistift gezeichnetes Bild bekommen und war absolut selig!
Bin also auch der Meinung, dass das Medium überhaupt nichts über die Qualität eines Bildes aussagt. oO
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;

Von:   abgemeldet 08.12.2012 13:34

Es ist leider so wie Trotti es sagt, ich werde auch zukünftig die Hände von anderen Techniken/Medien lassen, aus denselben Gründen (jedenfalls wenn ich an einer Aktion wieder teilnehmen sollte), wenn auch in einem etwas anderem Kontext.

Manchmal ist eben nicht erkennbar wie viel Mühe sich derjenige mit dem Bild gemacht hat und auch wenn das Bild dem Wichtelkind noch so sehr gefällt, es gibt immer wen der es beanstanden wird, wenn das Bild nicht 1:1 dem vorherigen Galerieinhalt entspricht... und es wird einfach einen sehr herben Beigeschmack haben, egal von wem das kommt :|
Zuletzt geändert: 08.12.2012 13:35:00

Von:    Engelszorn 08.12.2012 13:34

> @ Engelszorn:
> kann man die Tusche nicht auf ner Palette mit weißer Tusche mischen?

Nö, ich hab keine weisse da, aber auch nicht tragisch.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 08.12.2012 13:36:41

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...77]
/ 77

Zurück