Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Rooro: > Buntstifte und A4 vertragen sich nicht. > Selbst wenn der Einsendeschluss der 6.1. wäre, ich hab momentan das Gefühl, niemals fertig zu werden. Glaub ich dir gerne. Ich habe schon eine Ewigkeit an meiner KAKAO-Karte mit Buntis gesessen, da würde ich mindestens ein Jahr für ein A4 Blatt brauchen. Da bin ich schon froh, dass ich mein Wichtelbild am PC coloriere. XD savejapandolphins satirisches Essay über Japanstudium Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt. Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rooro: > Buntstifte und A4 vertragen sich nicht. > Selbst wenn der Einsendeschluss der 6.1. wäre, ich hab momentan das Gefühl, niemals fertig zu werden. Ich erhöhe auf "Buntstifte und A3" xD Und füge an, dass es eine der dümmsten Ideen meines Lebens war :D Popularity: what happens when you coat a wall with excrement. The flies gather. Envy: when the other guy hadn't thought of it...yet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chamsae: > Rooro: > > Buntstifte und A4 vertragen sich nicht. > > Selbst wenn der Einsendeschluss der 6.1. wäre, ich hab momentan das Gefühl, niemals fertig zu werden. > > Ich erhöhe auf "Buntstifte und A3" xD > Und füge an, dass es eine der dümmsten Ideen meines Lebens war :D Ich bin momentan einfach nur heilfroh, dass ich inzwischen recht gut und flott mit Aquarell arbeiten kann - und dass ich dieses Jahr auch dieses Medium gewählt habe XD;; Alter Schwabe... A3 und Buntis... @_@" Ich würd meine Hand gleich amputieren können... ♪ Kakao-Commissions ♫ ► Lust auf richtig gute Geschichten? =) Dann klick mich! >3 ◄ Pokémon-Fan? :3 Dann fütter doch mein Fukano - es hat immer Hunger ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San: > Ich bin momentan einfach nur heilfroh, dass ich inzwischen recht gut und flott mit Aquarell arbeiten kann - und dass ich dieses Jahr auch dieses Medium gewählt habe XD;; Alter Schwabe... A3 und Buntis... @_@" Ich würd meine Hand gleich amputieren können... Durch 300 g/qm Aquarellapier konnte ich das Motiv leider nicht Pausen... Bzw die Gesichter, da die Figuren komplett drauf sind und man einfach nichts mehr gesehen hat xD Aber ich überlege momentan auch, ob 150 g/qm Papier nicht eine Schicht Aquarell vertragen würde... Weil ich doch eine relativ große Fläche mit gleicher Grundfarbe zu füllen habe .___. ... Oder Pastellkreiden D= Popularity: what happens when you coat a wall with excrement. The flies gather. Envy: when the other guy hadn't thought of it...yet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chamsae: > Cleo-San: > > Ich bin momentan einfach nur heilfroh, dass ich inzwischen recht gut und flott mit Aquarell arbeiten kann - und dass ich dieses Jahr auch dieses Medium gewählt habe XD;; Alter Schwabe... A3 und Buntis... @_@" Ich würd meine Hand gleich amputieren können... > > Durch 300 g/qm Aquarellapier konnte ich das Motiv leider nicht Pausen... Bzw die Gesichter, da die Figuren komplett drauf sind und man einfach nichts mehr gesehen hat xD > Aber ich überlege momentan auch, ob 150 g/qm Papier nicht eine Schicht Aquarell vertragen würde... Weil ich doch eine relativ große Fläche mit gleicher Grundfarbe zu füllen habe .___. ... Oder Pastellkreiden D= In so nem Fall bietet sich ne Grundierung an... o.o bloß bei meinen Aquarellfarben isses so, dass ich danach die Buntis nur sehr grob auftragen kann, weil die Papierstruktur sich dadurch ändert... das Problem hab ich beispielsweise mit Copics nicht :3 Mit denen grundier ich bei Buntstiften eigentlich fast immer XD Und man muss bei den Stiften auch nicht schnell arbeiten, wie alle sagen, deswegen ist das relativ gechillt XD ♪ Kakao-Commissions ♫ ► Lust auf richtig gute Geschichten? =) Dann klick mich! >3 ◄ Pokémon-Fan? :3 Dann fütter doch mein Fukano - es hat immer Hunger ;P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2012 23:20:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San: > In so nem Fall bietet sich ne Grundierung an... o.o bloß bei meinen Aquarellfarben isses so, dass ich danach die Buntis nur sehr grob auftragen kann, weil die Papierstruktur sich dadurch ändert... das Problem hab ich beispielsweise mit Copics nicht :3 Mit denen grundier ich bei Buntstiften eigentlich fast immer XD Und man muss bei den Stiften auch nicht schnell arbeiten, wie alle sagen, deswegen ist das relativ gechillt XD Copics T___T Wenn ich mal im Lotto gewinne, kauf ich die mir auch xD Ich besitze momentan an die 10 Neopiko-Marker. Das wars~ Aber ich werde gleich wohl mal auf nem extra Blatt testen ob die Buntis auf der Grundierung halten. Auf Aquarellpapier hatte ich noch nie Probleme aber dieses ist ja extra "Zeichenpapier" ._. Popularity: what happens when you coat a wall with excrement. The flies gather. Envy: when the other guy hadn't thought of it...yet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chamsae: > Ich erhöhe auf "Buntstifte und A3" xD > Und füge an, dass es eine der dümmsten Ideen meines Lebens war :D Tja, hätte ich dir auch sagen können. Das hab ich letztes Jahr gemacht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich erhöhe auf "Buntstifte und A3" xD > Und füge an, dass es eine der dümmsten Ideen meines Lebens war :D Mach ich jedes Jahr so... o.o; (Aber gut, ich fang auch jedes Jahr schon brav im September an *hust*) Eine Freundin hat vor zwei Jahren A2 und Buntstifte gemacht 8D DAS war viel Arbeit. Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chamsae: > Cleo-San: > > Ich bin momentan einfach nur heilfroh, dass ich inzwischen recht gut und flott mit Aquarell arbeiten kann - und dass ich dieses Jahr auch dieses Medium gewählt habe XD;; Alter Schwabe... A3 und Buntis... @_@" Ich würd meine Hand gleich amputieren können... > > Durch 300 g/qm Aquarellapier konnte ich das Motiv leider nicht Pausen... Bzw die Gesichter, da die Figuren komplett drauf sind und man einfach nichts mehr gesehen hat xD > Aber ich überlege momentan auch, ob 150 g/qm Papier nicht eine Schicht Aquarell vertragen würde... Weil ich doch eine relativ große Fläche mit gleicher Grundfarbe zu füllen habe .___. ... Oder Pastellkreiden D= Wenns dir hilft, ich hab lange Zeit auf 190g Aquarellpapier gearbeitet, da also auch mit mehreren Schichten und teilweise etwas zu viel Wasser, war Qualitativ nicht das beste (Toppoint ¦D), wenn dein 150g also besser verarbeitet ist, sollte das gehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich bereue es gerade ein wenig nur auf A4 gezeichnet zu haben statt auf A3. Gut, ich arbeite aus einer Kombi von Copic und Buntis aber Details... ;^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rooro: > Buntstifte und A4 vertragen sich nicht. > Selbst wenn der Einsendeschluss der 6.1. wäre, ich hab momentan das Gefühl, niemals fertig zu werden. T T Das gibt mir jetz auch nich gerade Mut, mit dem Bild schon am 6.12. fertig zu werden, vor allem, da ich gerade nebenbei schon so viel zu tun hab (HSK 5, Japanisch, Unterricht...). Aber ich werd sehen, vielleicht werd ich ja doch schnell fertig, wenn die Skizze sich endlich in Outlines verwandeln würde >.< Naja, notfalls 4 Tage durchgeackert und dann passt's schon. Am Grund der Seele, in meinen Träumen Ist Schönheit Stille, nichts als Wind in alten Bäumen. Über den Lärm der Städte, das weite Land Gewinnt das Lied der Blätter die Oberhand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr macht alle so große Bilder, ich komme mir mit meinem quadratischen 21-cm-Bild so schäbig vor. >__< Ich habe mit der Colo aber auch schon begonnen. Aber es gibt momentan bei mir auch soo viel zu tun, ich hoffe, ich schaffe es noch. Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012 |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe, ich schaffs noch, ich muss wohl dann nen richtigen Endspurt einlegen <DD Bin momentan noch bei der Skizze ngh.......... |
|
![]() |
||||||
| A3 x___X Ohaaa ... das könnte ich zuhause ned mal scannen. Und ich trau mir auch noch nicht so viel Arbeit zu, ganz ehrlich xD *doch lieber an ihr A4 klammert* .___. Pii!! =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yunmiel: > Ihr macht alle so große Bilder, ich komme mir mit meinem quadratischen 21-cm-Bild so schäbig vor. >__< > > Ich habe mit der Colo aber auch schon begonnen. > Aber es gibt momentan bei mir auch soo viel zu tun, ich hoffe, ich schaffe es noch. Ach wo, dein Bild ist auch sowas wie A4 und außerdem hast du n interessantes Format XD Ich mal nur deshalb auf A4, weil mir das Umdenken auf ein anderes Format ziemlich schwer fällt ^^" ♪ Kakao-Commissions ♫ ► Lust auf richtig gute Geschichten? =) Dann klick mich! >3 ◄ Pokémon-Fan? :3 Dann fütter doch mein Fukano - es hat immer Hunger ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow.. Respekt an alle, die auf A3 oder sogar A2 arbeiten.. das könnte ich niemals, da bin ich ehrlich. xD Bzw. wäre ich glaub ich viel zu unmotiviert. Aber wenn man schon September anfängt, geht das vielleicht wirklich. ^^ Ich bin ehrlich, habe noch nicht angefangen, aber Motividee schon seit 1 1/2 Monaten im Kopf. Freu mich schon sie zu verwirklichen, werd mich nächste Woche ransetzen. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich nun die Colo der Figur fertig habe, lade ich sie immer als Zwischenschritt beim FA in der Warteschleife hoch, damit Tjulan auch sieht, dass wir fleißig sind °_° @ Lissekatze: Doch, du könntest es mit beiden Seiten einscannen und von Photoshop automatisch zusammenfügen lassen :) (oder manuell, ist auch nicht schwer) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2012 17:30:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> @ Fuchswolf: Doch, du könntest es mit beiden Seiten einscannen und von Photoshop automatisch zusammenfügen lassen :) (oder manuell, ist auch nicht schwer) Wenn ich da noch streberhafterweise was anfügen darf: A3 mit A4 Scanner besser immer in drei Teilen scannen. Linke Hälfte, rechte Hälfte, Mitte. Die Scanner neigen nämlich dazu, den Rand, wo das Bild weitergeht, dunkler und/oder unscharf zu machen, und wenn man drei Teile hat, kann man die Stellen dann einfach abschneiden -> Qualität dankt. (Und Freischalter auch. Nebst Wichtelkind, in diesem Fall.) 2+2= Malec-fangirl. Because yes, we ship hands. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sitz auch noch an der Skizze >__> Muss mich langsam echt mal ransetzen, hab nämlich auch A3 als Format gewählt. Aber ich denke, ich werde mit Markern colorieren, das geht ja glücklicherweise relativ fix. Wenn ich also erstmal die Outlines fertig hab, wirds wohl was werden :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kore: Das ist richtig. Bei mir klappte es aber auch mit 2 Teilen, ohne dass man überhaupt erahnen konnte. Aber generell stimme ich dir zu, dass man in 3 Teilen scannen sollte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich hab mich jetzt endlich mal getraut, eine Skizze so zu lassen und mit den Outlines anzufangen. Sonst komm ich noch in allzu arge Bedrängnis mit der Deadline. |
|||||||
|
||||||
| Mittlerweile bin ich auch mal in die Gänge gekommen^^ ...Outlines sind schon großteils fertig :D |
|
![]() |
||||||
| Da wir vorhin bei dem Thema Format waren: Ich habe das alte Bild erstmal verworfen und zeichne nun doch auf A3. Und ich weiß wieder, welche Vorzüge dies hatte °~° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich habe offiziell fertig *wegkipp* (Nur noch scannen und hochladen Dx ) Das Papier hat die Aquarellschicht(en) ganz gut vertragen. Aber trotzdem nie wieder A3 und Buntis als Kombination xDDD Popularity: what happens when you coat a wall with excrement. The flies gather. Envy: when the other guy hadn't thought of it...yet. |
|||||||
|
||||||
| Habe mich gestern Abend auch endlich an die Colo gesetzt ^_^ Heute werde vllt ne kleine Pause einlegen,da ich richtig Nackenschmerzen habe :( verkrampfe mich immer so in letzter Zeit...so kann ich mir Gedanken machen,wie ich Nebel/Rauch mit Acryl umsetzte und ein paar Testanläufe mache :D bevor ich das ganze dann auf dem Bild vermurkse...bei meinem"Glück" was ich immer habe,versaue ich es eh wieder... |
|
![]() |
||||||
| Ich hab endlich, endlich, ENDLICH eine Bildidee. ;_; Ich hatte zwischenzeitlich drei Stück, habe alle wieder verworfen und bin von Thema zu Thema gesprungen ohne richtigen Anhaltspunkt. Ich glaube aber, jetzt hab ichs. v_v Wünscht mir Glück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shizuku > Das ist richtig. Bei mir klappte es aber auch mit 2 Teilen, ohne dass man überhaupt erahnen konnte. Aber generell stimme ich dir zu, dass man in 3 Teilen scannen sollte. Mann, ich will deinen Scanner °-° Meiner würde mi schön was erzählen, wenn ich das versuchen würde XD; 2+2= Malec-fangirl. Because yes, we ship hands. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2012 09:48:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kore: > Shizuku > > Das ist richtig. Bei mir klappte es aber auch mit 2 Teilen, ohne dass man überhaupt erahnen konnte. Aber generell stimme ich dir zu, dass man in 3 Teilen scannen sollte. > > Mann, ich will deinen Scanner °-° Meiner würde mi schön was erzählen, wenn ich das versuchen würde XD; Vertraue mir, den willste nicht. Ich will nen Neuen, weil der derzeitige mit den Copicfarben nicht gut umgeht und viel verfälscht und doe Bilder böse rauschen lässt, egal wie ich die Einstellungen mache :/ Aktuell habe den den Canon Lide 90, weil mein eigentlicher andere von Canon nicht unter Win 7 läuft :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2012 10:11:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Ich hab seit Jahren den Canon Lide 70 und er leistet mir fantastische Dienste. ...wenn ich Photoshop dazu nutze, die Bilder danach aufzuhübschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Hm. Ich hab seit Jahren den Canon Lide 70 und er leistet mir fantastische Dienste. > ...wenn ich Photoshop dazu nutze, die Bilder danach aufzuhübschen. Ich nutze PS auch, aber trotzdem rauschen die Bilder sehr und die Farben sind teilweise katastrophal. Zum einem schluckt der Scan viele farbliche Abstufungen und zum anderen sind Rottöne grell und andere wiederum blass. Darf ich fragen mit welchen Einstellungen du scannst? (Du nimmst doch sicherlich den Twain von PS?) |
|||||||