Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich traue mich nicht an die Colo - vielleicht sollte ich doch irgendwann auf digitales colorieren umschwenken, irgendwie haftet die Farbe zu arg am derzeitigen Aquarellpapier was schon bei der Grundierung ein Problem war. Mäh. Panik. Irgendwo hatte ich doch noch einen Block mit anderem Papier, nochmal durchpausen der Outlines könnte helfen. Aber erstmal das Orginal Bild versemmeln bevor ichs nochmal angehe :D ich hätte DOCH wieder auf großer Leinwand malen sollen o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stockt es bei noch irgendwem gerade total? :O Ich kriege langsam Angst. Ich hatte eine super Idee für ein Wichtelbild, aber bei der Umsetzung merkte ich, dass das Motiv meine derzeitigen Fähigkeiten übersteigt und es sah schrecklich aus. ;( Ich habe zwar ein Notmotiv, aber naja... Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
||||||
| Mir geht es leider auch nicht anders,meine Skizze die ich fertig hatte,gefiel mir auf einmal nicht mehr,nun habe ich was völlig anderes angefangen zu einem anderen Thema,hoffe das wird noch was bis zum 6.12 @.@ Muss mich jetzt nur am WE an die Colo setzen |
|
![]() |
||||||
| Also ich bin mit der Colo halb fertig. Ist es eigentlich in Ordnung, wenn es an sich den Wünschen des Wichtelkindes entspricht ein Bild ohne menschliche Figuren zu zeichnen? → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gestern die Outlines nachgezogen, nbin mir aber unsicher, ob das Motiv nicht zu schlicht wirkt. :/ Aber es drückt eben genau das aus, was ich ausdrücken möchte. u_u "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alaiya Klar o.o Hab ich vor zwei Jahren auch gemacht, und es hat sich mal keiner beschwert =) Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2012 12:16:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tja~ Also, bei mir wird es dauern. Ist ja nicht so, dass die aktion offen war und die Inspiration war direkt da. War sie nicht. das schwein hat sich bis oktober Zeit gelassen. Und dann wollt ich noch tradionell colorieren, weil ich auf PC Colo keinen Bock mehr hatte. Ewig auf Bastelpapier gewartet, auf den großen Block gespart und die farben und jetzt hab ich zumindest nen Teil fertig. Aber happy bin ich nicht (an einigen stellen hab ich mehr <korrigierende Farbschichten> als dass ich flächen coloriert habe D: Solange ich es noch ausgleichen kann, werd ich auf dem fetten ding DEFINITIV weitermachen, aaber~ ....wenn es dann ZU scheiße aussieht, spring ich lieber auf PC colo über v.v....die geht bei mir gottseidank schneller. Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puckepuh: > [...]da ich wahrscheinlich zwecks Geburt meines Kindes ab Mittwoch > im Krankenhaus bin [...] LOL! KROKO! Ich werd im Februar großcousine :D *kuller* Ich würd dir gern gratulieren, aber ich wart wohl besser noch das folgende Wochenende ab °_° Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juju: > Ich hatte eine super Idee für ein Wichtelbild, aber bei der Umsetzung merkte ich, dass das Motiv meine derzeitigen Fähigkeiten übersteigt und es sah schrecklich aus. ;( Deswegen traue ich mich nicht an die Colo - weil ich da Schatten- / Lichteffekte reinbringen müsste die meine Fähigkeiten übersteigen - und wenn ich die nach Tutorial ausprobiere könnte es sowas von schief gehen. Motiv: Passt. Skizze, Outlines, Grundierung: Passt. Schatten ect.: OMG ich häte bedenken müssen das ein Bild mit diesem Hintergrund und dieser Beleuchtung mehr erfordert als: "Ich stelle mal eine Lichtquelle vor ein Objekt und gucke wie es in der Realität aussieht." Entweder ich mache die Schattierung eher flächig und ignoriere Lichtquellen und habe dann nicht den Effekt den ich haben wollte oder ich versuche es und... Hilfe :D Die andere Option wäre ein reines schwarz weiss Bild, dann bekäme ich die Schatten hin, aber mein Wichtel mag es bunt. Ergo: Das Motiv passt nicht zu meinen Fähigkeiten. Aber ich glaube ich muss heute die Colo reinhauen sionst bekomme ich von Tag zu Tag mehr das große Zittern. EDIT: Ich glaube ich werd doch mal Zwischenschritt mit hochladen - damit man eventuell sieht: Aha Takel hat die Colo vergurkt aber der Anfang war OK...falls er OK war. Määhhh. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2012 12:57:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Jetzt dürfte es sowieso mehr oder weniger "zu spät" dafür sein - die weitaus meisten haben längst angefangen zu zeichnen oder sind sogar schon fertig... o_o Wenn du bisher keinen Text hattest und auch deswegen keine Hinweis-ENS mit Bitte um Steckbrief-Aktualisierung von Tjulan bekommen hast, darfst du vermutlich davon ausgehen, dass dein Wichtel sich an deinem Steckbrief, deinen Fanlisten, Favos oder sonstigen Infos orientiert hat. Nun ja, ich bin erst vor ein paar Tagen nachgerückt, weswegen ich nich unbedingt glaub, dass das Bild schon fertig ist :') hng. Bananas. 8> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: Da haben wir ja ein sehr ähnliches Problem. ;) Soeben habe ich mich mal eine Weile hingesetzt und tatsächlich eine neue Skizze rausgehauen, die meine Fähigkeiten nicht allzu sehr übersteigt. :D Ich freue mich. Wenn ich mich doch nur mit Hintergründen nicht immer so schwer tun würde... Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juju: > Tentakel: > > Da haben wir ja ein sehr ähnliches Problem. ;) > Soeben habe ich mich mal eine Weile hingesetzt und tatsächlich eine neue Skizze rausgehauen, die meine Fähigkeiten nicht allzu sehr übersteigt. :D Ich freue mich. > Wenn ich mich doch nur mit Hintergründen nicht immer so schwer tun würde... LOl wir sind ja echt synchronblöd :D Ich sitze auch grade an einer Vereinfachung des Motivs - neue Perspektive, Hintergrund reduziert, Pose des "Hauptmotivs" angepasst. Ich hofffe diese Reduktion kommt bei meinem Wichtel dann nicht negativ an - aber so kann ich eventuell auch noch Dinge einfließen lassen die erst jetzt im Wichteltext stehen - Änderungen die beim ursprünglichen Bild nicht möglich gewesen wären (ausser mit einer Farbrolle und weissem Acryl FLÄCHIG ^-^). Bis JETZT finde ich die neue Skizze richtig gut - so jetzt brauche ich mal ein Tuch und einen Ventilator - Faltenwurf ist MÄHHH.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: Haha, ist ja lustig. :D Naja, man soll sich wzar anstrengen bei einem Wichtelbild und es soll ja auch eine Herausforderung sein, aber wenn man sich total übernimmt, dann haben wohl weder der Zeichner noch das Wichtelkind viel Spaß daran. ;) Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meins habe ich mal ein wenig ruhen lassen, so sehe ich besser, was ich verbessern muss. Aber nun geht's weiter. ^___^ Miau! .¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau! =^.^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hatte eine super Idee für ein Wichtelbild, aber bei der Umsetzung merkte ich, dass das Motiv meine derzeitigen Fähigkeiten übersteigt und es sah schrecklich aus. ;( ...dito. Also nochmal von vorn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Toshi:> Nun ja, ich bin erst vor ein paar Tagen nachgerückt, weswegen ich nich unbedingt glaub, dass das Bild schon fertig ist :') Ach so, na dann. XD Dann macht ein Text natürlich noch Sinn. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Skizze bzw. Teiloutlines gefallen mir jetzt auch gar nicht mehr, muss wohl neu anfangen... dabei habe ich diesmal extra so früh begonnen. v.v Hoffentlich schaffe ich das dann vom 30.11. - 06.12... ich MUSS es einfach schaffen, irgendwie, am besten die Nächte dann durcharbeiten! *Streichhölzer bestellen geht* Ò__ó |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mein Konzept gerade total umgeworfen weil es mir nicht mehr gefällt |D. Nochmal von vorne. Wie gut dass ich meine malgeschwindigkeit im laufe des Jahres nach oben drehen konnte. |
|
![]() |
||||||
| Ich habs endlich geschafft, meine zig Krakelansätze zu ner halbwegs vernünftigen "Outline-Skizze" zu verarbeiten, aber... das wird das Komplexeste, was ich jemals fabriziert habe und das schon ohne Colo. @__@ Ich glaube, für mich heißt es Anfang Dezember dann auch, ein paar Nächte durchzuarbeiten; schon allein, weil ich da dann wieder Fehler finde, die mir jetzt noch nicht auffallen... >.> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab heute auch mal angefangen ... |
|||||||
|
||||||
| HeartlessIvy hat sich umbenannt und heißt jetzt IvoryPeony :> |
|
![]() |
||||||
| Yay, ich bin fast fertig und komme heute auch endlich mal zum Zwischenschritte hochladen, wahrscheinlich. <3 (Weswegen ich mich jetzt auch endlich in den Thread traue... xD°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute habe ich mal die neue Version ausearbeitet, gefällt mir viel besser als die erste und am WE kann ich dann vermutlich auch endlich die Lines scannen und als Zwischenschritt hochladen um den letzten ZS, welchen ich mit mit meinem Handy machen musste ersetzen. :) Sketchblog | deviantART | Facebook | tumblr |
|||||||
|
||||||
| Bin gestern mit den Lines fertig geworden. :D Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich natürlich erst NACH der Schwärzung meinen perspektivischen Fail bemerkte. >_> Fällt aber kaum auf, denke ich. Mein Freund hat es nicht mal bemerkt. Ich musste ihm den Fail sogar erklären. %D Freue mich schon auf die Colo. >u< Aber vorher werde ich die Lines hochladen, zum "zwischenspeichern" ;P |
|
![]() |
||||||
| Ich bin an diesem Punkt angekommen, wo mich das Wichtelbild so sehr frustriert, dass mein Kopf leer ist. Menno TT__TT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kommt mir irgendwie bekannt vor...XD Komm gerade auch gar nicht mehr weiter. "we can't stop here, this is bat country!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sitze gerad auf der Arbeit, hab Mittagspause und fange langsam mit der Coloration an :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, am WE fang ich endlich mit dem Bild an. Yay, ich freu mich schon drauf. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe das anfangen ewig vor mich hingeschoben. Jetzt hab ich mich einfach mal hingesetzt und mit einer Übungsskizze angefangen und siehe da: Endlich hat es mich gepackt, ich komme ins Thema rein und freunde mich mit dem Charakterdesign an. :D Jetzt muss ich nur noch einen vernünftigen Hintergrund hinkriegen, denn die Skizze gefällt mir sogar bisher. <3 Ich freu mich schon dermaßen! Und es ist wirklich gut, dass der Abgabetermin früher ist, denn mein Terminkalender füllt sich schon wieder. <_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Buntstifte und A4 vertragen sich nicht. Selbst wenn der Einsendeschluss der 6.1. wäre, ich hab momentan das Gefühl, niemals fertig zu werden. He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||