Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Danke, ich werd mich mal umschauen. Ich hab Papier, stifte usw. in rauhen mengen, und in allen formen und farben, aber das meiste waren geschenke, d.h. ich hab mir nichts nach funktionalität ausgesucht. dachte nur, bevor ich einkaufen gehe frag ich mal nach erfahrungswerten. Ich hab in den letzten jahren einfach das benutzt was ich hatte, nur für die wichtelaktion wollte ich mal wieder was neues probieren. Papier hab ich allerdings wirklich alles da ^^' Kiloweise. Danke trotzdem ;-) Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjulan: > meine Lieblinge sind nach wie vor die eher unbekannten Karisma Colors. Die werden unter verschiedenen Namen vertrieben. "Prismacolor" sind identisch. Karisma Colors heißen die nur in Großbritannien. Und ja, ich mag die auch noch etwas lieber als Polychromos. XD Ich kann übrigens auch die Derwent Coloursoft empfehlen. Die sind noch mal etwas... weicher. Aber eigentlich tun sich alle hochwertigen Marken nichts. Ein paar Polychromos sind wohl am leichtesten zu beschaffen. (Von den fertigen Sets würde ich allerdings abraten, die Farbauswahl ist... exzentrisch.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wünscht, es wäre jetz schon Wichtel ende. Ich hibble zu sehr. >3< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, wenn es wirklich nur um Buntstifte ohne besondere Funktion geht (mit besonders mein ich z.B. Aquarell od. Polychromos), empfehle ich eigentlich die Fantasia Buntstifte von Aldi. http://img.webme.com/pic/s/sweetsophiesdesignden/buntstifte.jpg Für 2,00€ wirklich sehr toller Farbauftrag. Wird auch von vielen auf mexx empfohlen, siehe Forum: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_210311/0/ Einziger Nachteil...es gibt sie nur 1-2 mal im Jahr zu kaufen Ach ja...und jetzt mal was anderes. NIEMALS EIN WASSERGLAS NEBEN EUREM WICHTELBILD STEHEN HABEN!!! Mir ist die Woche das Glas umgekippt und ich hatte ein gut durchtränktes Blatt Papier....also nochmal von vorn :P Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 16:50:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Glas Wasser ist nix gegen ein Sudel Papier mit feuchte Acryl. xD Zwischen die Beinen der charackteren die ich so gut wie fertig hatte(eig, war das ganze Bild bis auf Wolken fertig), wurde ich erschreckt und durch denn Wind vom Ventilator neben mir und das offene Fenster, flogen alle Papiere rum. Das feuchte Gelbe(zum glück nicht schwarz!) Acryl farbe landete voll beladen auf die Beinen! Ich musste es abtrocknen lassen um es weg zu kratzen. x___x Ein glöck war es sehr, äusserst sehr grässlicher Material dieses Acryl. Wie Tippex. Wenn es so wäre, müsste ich das Wichtelbild untenrum komplett wegschneiden oder im schlimmsten Fall von vorne beginnen. >___<°° Wenn es blos Wasser wäre, könnte man es mit Papier abtupfen und wieder mit Polychromos drüber malen. Dann wär das Papier wie neu, glänzend und von gedeckter Farbe glatt. Aber ich bin trotzdem froh das es kein Wasser oder schwarze Acryl war. x°D Aber wenn du dein Bild fast oder fertig hattest, ist das natürlich sehr sehr ärgerlich. Da kann ich dir nur mein beileid schenken. ;___; Ich habe immer nen Glas Cola oder Fanta Traube neben mir. Hinterem Laptop und neben dem Dark Link Statue oder auf dem Manga Regal. x°DD Aber mal zu Fantasia. Warum gibts die nur 1-2 mal im Jahr zu kaufen? Sind die bescheuert? O.o Das die emphohlen werden ist mir neu. Sind die wirklich so gut? *u* Gibt es einen Light violet von denen? Von Polychromos und Caran d'Ache sind diese Buntis komplett ausverkauft und unmöglich zu bestellen. Dabei habe ich nurn stümmel und brauche Nachschub. ;___; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 17:12:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach...ganz so weit war ich Gott sei Dank noch nicht...war erst bei der Bleistiftzeichnung. Ich glaub sonst hätte ich geheult *höhö Naja, das ist doch bei den Discountern normal, dass die jede Woche was anderes anbieten, aber so nach 6 bis 12 Monaten wieder dasselbe. Die Buntstifte sind glaub ich gern zum Schulanfang im Angebot...und dann noch mal im Winter. Naja...zumindest sind SIe sehr beliebt, da sie wirklich preiswert sind, aber besser sind als andere NoName-Produkte. Ich find auch, dass man da zumindest zum Probieren nicht viel falsch machen kann...denn 2€ sind ja nicht zum Fenster rausgeworfen :D Farben sieht man hier: http://www.my-bastelshop.de/images/product_images/info_images/buntstift.gross1.jpg und hier mal ein Bsp.bild für den Farbauftrag (nicht von mir ;D), und natürlich auch abhängig vom verwendeten Papier http://www.toonsup.com/users/k/kiwinyo/hexenresidenz_090927_1159.jpg Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei den Fantasia Buntstiften gibt es aber ein entscheidendes Problem: Aldi Nord bietet irgendwie nur die kleine Packung mit den dicken Stiften an, also die Farben sind sehr begrenzt. Die 24er Packung gibts nur bei Aldi Süd =/ Und naja, mit der begrenzten Auswahl sollte man dann doch zu weiteren Stiften greifen. Als ich noch mit Buntstiften gearbeitet habe habe ich die von Faber Castell genommen, die fand ich ganz gut. I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seiji seit wann das denn? ich habe nur Aldi Nord und die haben immer ganz normal die 24er Packung. Nur heißen die hier oben mittlerweile Rex glaub ich. Bin mittlerweile von denen ab, weils einfach nicht meine Farben sind... Aber ich hätte ein paar Dosen davon hier... noch in Originalverpackung... o.o Verschicken wäre irgendwie bei dem Wert nicht anzuraten, aber die Connichi ist ja bald. *das mal so im Raum stehen lässt* Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shivers: > Seiji seit wann das denn? ich habe nur Aldi Nord und die haben immer ganz normal die 24er Packung. Nur heißen die hier oben mittlerweile Rex glaub ich. Bin mittlerweile von denen ab, weils einfach nicht meine Farben sind... Aber ich hätte ein paar Dosen davon hier... noch in Originalverpackung... o.o > Verschicken wäre irgendwie bei dem Wert nicht anzuraten, aber die Connichi ist ja bald. *das mal so im Raum stehen lässt* Die bei uns haben immer nur die in der Papppackung, nie die Dosen ^^; I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und nochmal Einspruch...ich habe meine erst Anfang dieses Jahres bei ALDI Nord (Raum Harz) gekauft. Eine 36 Packung und wirklich unter dem Namen Fantasia...nix mit Rex. Vielleicht ist das in versch. Gebieten nochmal anders. Ja, die eingeschränkte Farbwahl ist natürlich ein Nachteil im Vgl. zu FaberCastell :) Es war eben nur ein Vorschlag bei dem man nicht gleich sein Portemonnaie plündern muss*heh Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm.. ich hab die Dosen nur letzt gesehen, die war orange, nicht mehr gelb, wie ich hier halt vier Dosen stehen habe und hießen Rex. War lange begeistert von denen, bin aber aufgrund meiner nicht sonderlich leichen Colo auf Polys umgestiegen, weil die einfach weicher sind und meine Karpaltunnel nicht so beanspruchen. Die Colors of Nature von Faber Castell hab ich mir auch mal geholt und fand sie ganz schrecklich. Noch nie so kratzige Stifte in Händen gehabt... nicht mal vom euroshop... und viele schwören auf die Dinger. ist also echt eine Geschmacksfrage... vielleicht auch Glück. Hab grad mal durch geguckt... ich hab tatsächlich noch zwei Dosen, die komplett verschweißt sind. Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 20:54:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Haha okay, wenns nur ne Skizze war. xD Achso... Wieviele Farbstiften von Fantasia gibt es insgesammten? Also ich meine die verschiedenen Farben? ^^ Aldi Nord? Also wenn diese Farberle nur in Aldis existieren, dann kann ich sie gleich vergessen. X°D Die Aldi in Zürich verkaufen nur Lebensmittel und unnütige scheiss wie Teppich, Bettlaken und sonstwas. x___x Hab immer son Riesen Stapel gesehen, die nur angerührt aber nicht gekauft wurden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Megaloceros schrieb: Ich hab als Alternative nur den Artgrip Aquarell von Faber Castell gefunden. Der hat sogar die gleiche Nummer (139) und es ist auch derselbe Farbton, zumindest den ich getestet habe. Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! (Die Truman Show) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 21:16:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir testweise mal die Polycolor Buntstifte von Koh-i-noor geholt und war eigentlich wirklich sehr zufrieden. 72 Stifte haben glaub ich damals an die 25 Euro gekostet. Wobei es davon auch Aquarellstifte gibt. My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Littlekitoh Ist es auch ein Light violet wie das hier? http://www.google.de/imgres?q=farbstift+9201-139&um=1&hl=de&sa=N&biw=1274&bih=584&tbm=isch&tbnid=mQ6OERtcNaw47M:&imgrefurl=http://seitz-kreuznach.de/seitz-kreuznach.de/seitz-kreuznach.de/seitz-kreuznach.de/faber-castell-polychromos-kuenstlerfarbstift-light-violet-violett-hell-139::i11556.htm&docid=zZEye5APD4thbM&itg=1&imgurl=http://seitz-kreuznach.de/isz/seitz/img/csz_vmljenxoe.jpg&w=1000&h=1000&ei=Otk3UISkNYf44QSt-4DIBw&zoom=1&iact=rc&dur=662&sig=100207802251492087857&page=1&tbnh=119&tbnw=119&start=0&ndsp=4&ved=1t:429,r:0,s:0,i:71&tx=34&ty=62 Denn genau dieses wird dummerweise nicht mehr zu bestellen geben. ;___; und Ski-blue 9201-146 gibts auch nicht mehr. Aber zum glück habe ich vor dem Weltweitlichen ausverkauf, 10 reserven geholt. T^T Es ist echt ätzend. Von den lilanen und violetten gibts nur noch die dunklen und rosanen. Aber keines das so hell ist wie 9201-139. Ich finds etwas aufwändiger, wenn ich den Blau violetten 9201-137 zuerst vorsichtig und deckend male, dann mit weiss drüber gehen muss. x___x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo wir grade bei Polychromos sind... ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Blauton 149 "Orientblau" und find den nicht mehr in den Läden @_@" Der jetzige Stift mit der Nummer 149 heißt komplett anders - ist das trotzdem noch derselbe Farbton? Irgendjemand, der mir da weiterhelfen kann? ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 139 ist gar nicht in meinem 120er Kasten. Interessant und schade, das wär ein sehr schöner Fliederton gewesen. 149 heißt bei mir "Türkis Bläulich" und ist so ein dunkles Türkis, sollte es bei mir im Laden noch geben, glaub ich. Schon bei Ebay versucht? He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rooro: > 139 ist gar nicht in meinem 120er Kasten. Interessant und schade, das wär ein sehr schöner Fliederton gewesen. > > 149 heißt bei mir "Türkis Bläulich" und ist so ein dunkles Türkis, sollte es bei mir im Laden noch geben, glaub ich. Schon bei Ebay versucht? Nein, bei ebay noch nicht o.o ich würd die Farbe nur gern vorher ausprobieren, weil das eben so ein wunderschöner Blauton war... ^^" Vielleicht sollte ich's mal mit dem boesner versuchen, auch wenn das ne halbe Weltreise wird XD; Aber danke für den Tipp =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cleo-San Heisst es echt so? Bei mir kommt nichts in google oder ebay. °° Ist es nicht vielleicht Phthaloblau 9201- 110 und Middle Phthaloblau 9201-152? Weil ich finde, die haben ähnliche Farben. °w° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Megaloceros: > @Cleo-San > > Heisst es echt so? Bei mir kommt nichts in google oder ebay. °° > Ist es nicht vielleicht Phthaloblau 9201- 110 und Middle Phthaloblau 9201-152? > Weil ich finde, die haben ähnliche Farben. °w° Ja, es heißt wirklich so °_° Könnte daran liegen, dass ich die Farbe in der 3. Klasse bekommen habe, das ist auch schon ein Weilchen her... ^^" *hust* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cleo-San Oje. °xD Gut. Weisst du was? Nimm den stümmel deines Farbstiftes mit in den Läden mit. Probier alle marken aus, die Farblich nah an dem stümmel kommt. Ich habe das mit meine auch so gemacht. Zwar bevorzuge ich Polychromos, aber Caran d'Ache und Aquarellbundi von Faber Castell hilft auch solang es dieselbe farben hat. Inzwischen habe ich dreieckige(Aquarellbunti), ründliche(Polychromos) und sechseckige(Caran) auf meinem Tisch herum liegen. x°DD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Megaloceros: > @Cleo-San > > Oje. °xD > Gut. Weisst du was? Nimm den stümmel deines Farbstiftes mit in den Läden mit. Probier alle marken aus, die Farblich nah an dem stümmel kommt. Ich habe das mit meine auch so gemacht. Zwar bevorzuge ich Polychromos, aber Caran d'Ache und Aquarellbundi von Faber Castell hilft auch solang es dieselbe farben hat. Inzwischen habe ich dreieckige(Aquarellbunti), ründliche(Polychromos) und sechseckige(Caran) auf meinem Tisch herum liegen. x°DD Ich glaub so mach ich's auch XD *g* Whohooo, Farben shoppen! *___* Der Teil, den ich LIEBE XD (In nem Schreibwarengeschäft ist es gefährlich, mich frei von der Leine zu lassen XD~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/f84ecb5a962d0ff0617d02eec4bd371c/cl/details/cnid/KAU/anid/KAUA da ist auch der gesuchte Stift gelistet und kann bestellt werden hier die Farbtafel http://www.modulor.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/pdf/kaua_farbtafel_polychromos.pdf vielleicht ist auch nur der Name anders? @ Megaloceros ja das isser, der Stift,den hab ich als Albrecht Dürer. lichtblau (147) und schwarz,weich(260) waren wohl iwie speziell. Die waren wohl auch nur einzeln zu kriegen.Meine freundin hat auch den 120 Koffer und sich geärgert,weil die Farben da nit drin waren. Für den lichtblau Stift gibt´s auch ´ne Alternative,leider weiss ich aber nicht mehr genau was das war,könnte ein colorgrip gewesen sein.Auf jedenfall aber derselbe Farbton. Das mit dem Farben ausprobieren hab ich auch so gemacht XD Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! (Die Truman Show) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 23:38:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Cleo-San Du sprichst mir aus der Seele. x°D Als ich mit Mutter Einkaufen ging, ging ich zuerst in nem Papeteria, also der Laden Waser. Ich kaufte da sämtliche Farben die ich brauchte, neue Fineliner und Sticker(Ich sammle gewisse Sticker, benutz die aber nie. x°D *nen Berg nu hat*) und komme mit zwei Säcke aus dem Laden. Die Tussis die aus Globus neben mir lief, glotzten mich dumm an, grinsten und schüttelten denn Kopf. Sie fanden es wohl so schlimm, das ich nicht geschminkt wien Clown und mit extrem Minirock rum lief, sondern wien Nerd verhielt. xP @Littlekitoh Oje, das kenne ich nur zu gut. xDHabe mich früher auch geärgert. Aber nun ärgere ich mich, wenn ich al die Sets angucke und kein Licht-violet sehe!!! Haha, cool. Freu das ich nicht die einzige bin. *u* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wäre denn der Artgrip eine Alternative für dich? auch wenn´s ein Aquarellbunti ist? zumindest ist wohl an den leichter ranzukommen :D Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! (Die Truman Show) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ausser Belcolor und gewisse Aquarellbuntis, würde ich gerne auch neue Marke ausprobieren. x33 Wo kann man die kaufen? Habe sie noch nie gesehen. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, ohne hier stänkern zu wollen, aber könntest ihr Diskussionen über Zeichenmaterialien nicht in den entsprechenden Threads führen? Ich hab den Thread hier abonniert, um über die Wichtelaktion auf dem Laufenden zu bleiben und musste mich heute durch weit über 30 Beiträge über Buntstiftempfehlungen graben. Danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Megaloceros also meiner ist aus dem Ortloff in Köln,das ist ein recht gut ausgestatteter Laden für Büro,Schreibwaren,Künstlerbedarf und Papeterie.Vielleicht findest du den auch in deinem Geschäft. http://www.amazon.de/F-C-Grip-Aquarellstift-violett-hell/dp/B005OBKO4W/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1345846774&sr=8-35 aber back to topic,sonst wirds wirklich zuviel XD Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! (Die Truman Show) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2012 00:33:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, stimmt ja. sorry, habe vergessen das ich nicht im Zeichenmaterial Thread bin. x°D *im gespräch wohl vertieft war*$Aber lieber schreiben wir nu Ens wenns darum geht. >w< @Littlekitoh Wtf, aber genau diese dreiecke benutze ich auch!!! x°DDD Cool, wusste nicht das meine gesuchte Farbe auch als dieses existiert. *u* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Megaloceros einfach mal schauen. :D einige sind schon fertig?..... ich häng noch in der Ideenphase fest,aber zumindest hab ich noch ein bisschen mehr bei meinem Wichtelkind gestalkt und zumindest eine grobe Vorstellung von dem,was ich zu Papier bringen will. gut,dass die ganze Aktion so früh gelegt wurde.Bei mir wär´s ab Oktober/Nowember haarig,da ist bei uns auf der Arbeit echt ackern angesagt. Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! (Die Truman Show) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2012 01:00:14 | |||||||