Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich beneide euch... Ich krieg keine zündende Idee, obwohl ich durchaus vom Wichtelkind begeistert bin. Das ist das erste Mal, das ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal eine frage, zählt eine STA auch zu den Aktionen bei denen man nicht teilnehmen darf ? Bin das erste mal dabei und würd mich über antwort freuen. Danke schon mal |
|||||||
|
![]() |
||||||
abgemeldet: Ich zitiere mal aus dem ersten Posting:NEHMT AN KEINER ANDEREN AKTION TEIL!Da die STA eine Kakaokartenaktion ist, wird sie wohl erlaubt sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ich hab mal eine frage, zählt eine STA auch zu den Aktionen bei denen man nicht teilnehmen darf ? STAs sind okay, d.h. Kakao-Aktionen sind generell okay, auch Kakao-Wichtelaktionen. Nur an großen Aktionen sollte man eigentlich nicht teilnehmen. Hier ist auch nochmal alles wunderbar zusammengefasst =D As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, vielen dankt für die schnellen antworten ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eeeeendlich! Ich habe habe die Idee *zeigefingerindiehö~* Bin um 3 Uhr in der Nacht... (Früh?) aufgeschreckt und hat die zündende Idee! Ohh habe gleich mal eine kleine Skizze gemacht mit der ich echt glücklich bin^^ jetzt schon alle Details noch dazu denken und sich an alles erinnernxD Und dann gehts ab zum zeichnen... endlich! |
|||||||
|
||||||
| XD ach verdammt, hatte eine idee und bäm! ein teil geht nicht wirklich vernünftig zu zeichnenXD *im kreis renn und auf dem boden lieg* |
|
![]() |
||||||
| namen ändern während der laufenden aktion is jetzt erlaubt? wo wurde das denn erwähnt ich komm mir irgendwie vor als hätt ich was verpasst XD nich dass ichs schlimm find aber wo stand das? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe es nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nicht verboten. Ursprünglich hatte ich drum gebeten, es nicht zu tun, weil man sonst nach den Usern suchen muß... jetzt sind die Namen verlinkt und wenn sie sich ändern hab ich sie trotzdem noch in der Liste. Ist jetzt also kein großes organisatorisches Problem mehr. |
|||||||
|
||||||
| Ich fang, wie jedes Jahr, erst so im Oktober/Anfang November an wenn zumindest Wetter mässig etwas weihnachts/winter Stimmung da ist. Hat bisher jedes Jahr gut geklappt mit der Einteilung T*R*U*N*K*S |
|
![]() |
||||||
| Alsooouuu die Idee und die Skizze steht im groben fest. Sehr grobenxD Da kommt schon der nächste Problem. Ich würde das Bild gerne auf A3, vll sogar auf A2 zeichnen, schlichtweg da ich viel ins Detail und so gehen kann:3 und ich mag es auf so großen Flächen zu zeichnen:) Aber... wie mache ich es dann mit den Scann, habe nur ein normalen A4 Scanner. Kann man das dann abfotografieren. Hat jemand ein Rat oder Tipp? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Aber... wie mache ich es dann mit den Scann, habe nur ein normalen A4 Scanner. Kann man das dann abfotografieren. Hat jemand ein Rat oder Tipp? Da hast du zwei Möglichkeiten: entweder du fotografierst es ab (bei guter Belichtung) oder du machst den Weg in den Copyshop und lässt es dort scannen - das kostet dann halt ein bisschen was. Abfotografieren ist theoretisch möglich, das würde ich dir aber nur bei einer guten Digitalkamera empfehlen. Mit einem Handy o.Ä. wirst du kein gutes Ergebnis erzielen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie war das mit den Skizzen/ Zwischenschritt hochladen? Mit dem Titel "Wichtelschleife/ unfertig - Mein nick oder der des Wichtels"? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet >> Aber... wie mache ich es dann mit den Scann, habe nur ein normalen A4 Scanner. Kann man das dann abfotografieren. Hat jemand ein Rat oder Tipp? Zusatz zu Eller: oder du scannst es in Teilen und setzt es dann mit einem Grafikprogramm deines Vertrauens wieder zusammen. Bei A3 ist das gar kein Problem. Bei A2 schon aufwändiger, weil du da neun Teile hast... aber immer noch machbar. Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2012 15:23:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kleines Lebenszeichen: Komm derzeit nur zu passiver aktivität, stalk mein Wichtelkind aber und halt Ideen fest. Die ersten Wochen in der Ausbildung sind nur noch etwas...stressig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe nun sehr lange überlegt und rumprobiert und nun auch eine endgültige Skizze für mein Wichtelkind gefunden :) Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich immer noch nicht zwischen zwei Motiven entscheiden... Aber ist ja noch Zeit. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe endlich eine Idee und ich lege diese Woche mit dem skizzieren los. :D savejapandolphins satirisches Essay über Japanstudium Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt. Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon! |
|||||||
|
||||||
| Huhu ich muss mal was fragen und zwar wegen dem wettbewerb wo finde ich den? wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.. LG |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Huhu ich muss mal was fragen und zwar wegen dem wettbewerb wo finde ich den? wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.. http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42419 Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
||||||
| Dankeschön... hatte mich schon tot gesucht.. ^^ |
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antworten:3 Ich gehe jetzt einfach mal zu einen Copy Shop und informiere mich dort:3 und je nachdem... entscheide ich mich für eine Größe:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh gott oh gott! Ich habe endlich eine Eingebung! Ich war echt schon verzweifelt, weil ich sonst nach Erhalt des Wichtelkindes immer sehr schnell ein Motiv im Kopf habe und nun floss die Zeit dahin und ich war ratlos... aber JETZT ist es endlich da!!! *______* Sorry, das musste unbedingt raus... eine Sorge weniger. Bleiben ja nur noch ~500 andere, ne? X'D Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jemand einen Tip für gute Buntstifte? Meine zeichnen nämlich nicht auf anderen Buntstiften. Scheinen irendwie einen hohen wachsanteil zu haben. Eigentlich wollte ich Buntstifte auf Marker ausprobieren, aber leider funktioniert es nicht so wie es sollte. Wahlweise würde ich auch Pastellkreide nehmen... müsste ich mir aber auh erst kaufen. Da jemand 'n tip? Die ich bisher hatte waren nicht zu gebrauchen, weil das immer eine einzige sauerei war, und nichts auf dem Papier geblieben ist. Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 11:50:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Chibifier: > Hat jemand einen Tip für gute Buntstifte? > Meine zeichnen nämlich nicht auf anderen Buntstiften. Scheinen irendwie einen hohen wachsanteil zu haben. Eigentlich wollte ich Buntstifte auf Marker ausprobieren, aber leider funktioniert es nicht so wie es sollte. Da leg ich dir definitiv Polychromos ans Herz - mit denen hatte ich in Combi mit Markern noch nie Probleme! Ist aber auch abhängig vom Papier - welches benutzt du denn? Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan benutze ich glattes, dickes Papier das nicht saugt (von 1584, für Skizzen, aben mit Bleistift, Marker etc.), weil sonst die Marker gerne fleckig werden, ausbluten usw... Klar wäre etwas rauh auch besser für Buntstifte, aber dann würd ich die Marker ganz bleibenlassen... "Polychromos" hab ich schon oft gehört, aber ist das ne marke? (ist ja auch nur "vielfarben" auf griechich ^^') Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 11:55:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Chibifier: > "Polychromos" hab ich schon oft gehört, aber ist das ne marke? (ist ja auch nur "vielfarben" auf griechich ^^') Die sind von Faber Castell und relativ teuer. Da sie auch 'n mega hohen Wachanteil haben, weiß ich nicht, wie gut die in Kombi mit Markern funktionieren, habe da auch keine eigenen Erfahrungen. probier's am besten erstmal mit einem aus, bevor alles schief geht ;) Ich arbeite auch sehr gerne mit den "Colors of Nature", ebenfalls von Faber Castell. Und die Staedler Ergosoft kann ich auch nur wärmstens empfehlen :) Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chibifier: > Momentan benutze ich glattes, dickes Papier das nicht saugt (von 1584, für Skizzen, aben mit Bleistift, Marker etc.), weil sonst die Marker gerne fleckig werden, ausbluten usw... Klar wäre etwas rauh auch besser für Buntstifte, aber dann würd ich die Marker ganz bleibenlassen... > "Polychromos" hab ich schon oft gehört, aber ist das ne marke? (ist ja auch nur "vielfarben" auf griechich ^^') Ich empfehl ganz gern das "Color Copy" von der Firma Mondi, mit 200g, da flutscht die Colo nur so ;3 Polychromos sind Buntstifte von Faber Castell - also nicht die billigsten. Aber dafür kriegst du definitiv gute Qualität. (ein 24er-Kasten reicht locker für gute Colos, wenn du noch 1-2 lila-Farbtöne zusätzlich kaufst, die sind nicht dabei ^^") Polys sind... naja, relativ weich, das heißt, man kriegt echt wunderschöne weiche Übergänge hin - ich benutz die nur in Kombi mit Copics (z.B. hier oder hier). Copics für die Grundierung, Polys für den Feinschliff :3 Da die Stifte relativ Copicfreundlich sind, nehm ich die auch gern für Outlines, wenn'a mal wieder bunt sein soll XD btw, was Pastellkreide angeht... ich hab vor Jahren eigentlich immer mit Schmincke gearbeitet (meine Mum schwört auch auf die Marke - Jaxell sei wohl eher gewöhnungsbedürftig), aber Schmincke ist halt auch sauteuer ^^" Edit: abgemeldet: Poly + Copic funktioniert mehr als gut, ich LIEBE diese Kombi! ;) Malt sich echt genial XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 12:05:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, es kommt auch immer aufs Motiv an, WAS man nimmt. Ich habe echt verschiedene Buntstifte, meine Lieblinge sind nach wie vor die eher unbekannten Karisma Colors. Diese haben einen SEHR hohen Wachsanteil- so lange man aber nicht zu fest aufdrückt, kann man etliche Farbschichten übereinander setzen. Zum Schluss kann man sich dann entscheiden, ob man den Buntstifft-Effekt läßt oder mit einer hellen Farbe oder einem Splender über die Farben geht und sie so mischt und richtig satt und Flächig scheinen läßt. Hab lang nicht mehr damit gearbeitet- glaub aber, daß auch dieses Wichtelbild dafür eher ungeeignet sein wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chibifier Polychromos sind scheiße teuer - und zumindest ich hab da immer große Probleme beim mischen. Irgendwie nimmt die Farbbrillianz ab, wenn man nen anderen Ton drüberlegt. Also bei Polychromos würde ich dir wirklich nahelegen, sie erst auszuprobieren, bevor du sie in Mengen kaufst oder das Wichtelbild admit in Angriff nimmst (ich hab sie damals ja zu Weihnachten gekriegt =D) Sonst: eigentlich alles von Faber Castell ist sehr zu empfehlen. Wie Zaddit schon sagte, Colours of Nature, aber auch die wasservermalbaren Colour Grips. Etwas teurer, aber auch etwas knalliger und wie gesagt aquarelltauglich. Meine Lieblingsmarke ist allerdings Jolly. Die sind recht billig, der Farbauftrag ist so weich wie der der Polychromos (und das ist selten), und sie lassen sich super mischen. Außerdem kriegt man sie im Supermarkt (naja, in großen...), und kann sie auch überall einzeln nachkaufen. Und keine andere Marke hat je so tolles Lila oder Hellbraun gemacht wie die. Papier... Zeichenkarton mit mindestens 150g/m, kriegt man in jedem Zeichenbedarf. Wie glatt, ist eine Geschmackssache. Den einen gefällt die Papierstruktur im Bild, den anderen nicht. Wenns aber zu glatt ist (Faustregel: wenns glänzt) halten aber die Buntstiftpigmente nicht mehr, dann kannst dus vergessen. Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2012 12:38:13 | |||||||