Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
||||||
| Sorry...ich sag nichts... Ich hab nen KaKAO-Karten-Wettbewerb und würde mich riesig über Teilnehmer freuen! *u* http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42047 |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2012 12:08:48 |
|
![]() |
||||||
| Mein Wichtelkind hat grundlegend Wichtiges an seinem Wichteltext geändert - ich würde das hier nicht reinschreiben wenn ich nicht Wichtel vor einigen Tagen deswegen angeschrieben hätte - eben war eine ENS da - aber nur: Nachzügler wurden reingenommen. Ich weiss nicht was ich machen soll a) Das soweit grundierte Bild - sprich die grundcoloration ist drauf, fertigstellen so wie es nach den alten Angaben gedacht war. oder b) Das Ganze nochmal neu anfangen. Wobei ich auf b) ehrlich gesagt keinen Nerv habe weil ich nicht weiss ob mein Wichtelchen den Text nicht nochmal ändert ... Sollten die Wichteltexte nicht IRGENDWANN mal so stehenbleiben wie sie am Anfang waren? Ich hatte da nur nochmal zufällig reingeguckt weil ich den Ursprungstext hier ausgedruckt liegen hatte ubnd noch nochmal was Anderes nachgucken wollte. o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > So, ich bin jetzt soweit fertig :) > Ich denke vor dem großen Abgabetermin werd ich nochmal drübergucken und evtl. was korrigieren, wenn mir was nicht gefällt, aber aktuell mag ich es sehr. Jetzt heißt es wieder warten ;) geht mir genauso :D hab das bild auch schon seit nem monat fertig :) hoffe nur, dass ich alles richtig geuppt habe D: kam keine antwort als ich das checken wollte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eine kurze Frage. Wie ist es mit den Zwischenschritten? Wenn ich jetzt z. B. schon mal meine Outlines hochlade und sie dann später austauschen will, geht das dann über unseren normalen Bildaustausch? Dann würden wir ja alle sehen können, wer was austauscht. Oder siehst das dann auch nur du, Tjulan? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yunmiel: > Ich hab eine kurze Frage. > > Wie ist es mit den Zwischenschritten? > Wenn ich jetzt z. B. schon mal meine Outlines hochlade und sie dann später austauschen will, geht das dann über unseren normalen Bildaustausch? Dann würden wir ja alle sehen können, wer was austauscht. Oder siehst das dann auch nur du, Tjulan? Das sehen die Freischalter dann alle. Aber ich denke es wird dir keiner der Admins den Kopf abreißen wenn du den Austausch selbst schaltest, wenn du aber keinen Schalter erwischt hast dann ist es im Prinzip auch egal, denn Nicht-Schalter sehen es ja eh nicht ;) Aber ja, die Schalter haben da die Gefahr dass sie evtl. ihr Bild sehen könnten, das ist dann wohl "Berufsrisiko" =/ Tentakel: > Mein Wichtelkind hat grundlegend Wichtiges an seinem Wichteltext geändert - ich würde das hier nicht reinschreiben wenn ich nicht Wichtel vor einigen Tagen deswegen angeschrieben hätte - eben war eine ENS da - aber nur: Nachzügler wurden reingenommen. > > Ich weiss nicht was ich machen soll > > a) Das soweit grundierte Bild - sprich die grundcoloration ist drauf, fertigstellen so wie es nach den alten Angaben gedacht war. > > oder > > b) Das Ganze nochmal neu anfangen. > > Wobei ich auf b) ehrlich gesagt keinen Nerv habe weil ich nicht weiss ob mein Wichtelchen den Text nicht nochmal ändert ... > > Sollten die Wichteltexte nicht IRGENDWANN mal so stehenbleiben wie sie am Anfang waren? Ich hatte da nur nochmal zufällig reingeguckt weil ich den Ursprungstext hier ausgedruckt liegen hatte ubnd noch nochmal was Anderes nachgucken wollte. > > o.O Das hatte ich letztes Jahr auch, da hat mein Wichtelkind ihren Text geändert als ich schon lange fertig war und dann war die Beschreibung komplett anders. Ich weiß ja jetzt nicht wie viel sich da geändert hat, aber wenn dein Wichtelkind jetzt nicht plötzlich seinen Geschmack komplett umgekrempelt hat dann wird es sich sicherlich nicht daran stören etwas zu seinen "alten" Infos zu bekommen. I'm waiting for a Train... Avatar by Horrorkissen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2012 08:27:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Das hatte ich letztes Jahr auch, da hat mein Wichtelkind ihren Text geändert als ich schon lange fertig war und dann war die Beschreibung komplett anders. > > Ich weiß ja jetzt nicht wie viel sich da geändert hat, aber wenn dein Wichtelkind jetzt nicht plötzlich seinen Geschmack komplett umgekrempelt hat dann wird es sich sicherlich nicht daran stören etwas zu seinen "alten" Infos zu bekommen. Das Problem ist das diese Änderung doch einen wichtigen Teil des Bildes betrifft - mindestens 50% und wenn ich mir die doch sehr genauen Vorgaben so angucke habe ich eher die Angst das ich dann eine Rückmeldung bekomme das es durch dieses falsch gezeichnete Element vollkommen nicht dem entspricht was das Wichtelchen möchte. Ich kanns hier natürlich nicht genau erklären weil man es dann erraten könnte wers ist, aber selbst wenn ich jetzt das ganze nochmal neu anfange, den "falschen" Teil ändere weiss ich eben nicht ob da noch mehr Änderungen kommen. Ich kann ja schlecht bis zum Abgabetag warten und dann gucken was im Wichteltext seht o.O Hmmm mal ein Beispiel das eben nicht mein Wichtelchen betrifft aber das Ganze verdeutlicht: Wichtelchen hat stehen das es alle Farben mag, man macht einen blauen HG und dann steht da plötzlich: Ich mag alle Farben ausser blau. Lässt man das Bild jetzt blau und hofft das das Wichtelchen bedenkt das da vorher stand das es alle Farben mochte oder paust man sein Bild nochmal durch und coloriert es neu, macht es grün und eine Woche später steht da das auch grün bäh ist ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: Okay, das ist schwer =/ ... am besten du wartest ab was Tjulan dir antwortet. I'm waiting for a Train... Avatar by Horrorkissen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: > Hmmm mal ein Beispiel das eben nicht mein Wichtelchen betrifft aber das Ganze verdeutlicht: > > Wichtelchen hat stehen das es alle Farben mag, man macht einen blauen HG und dann steht da plötzlich: Ich mag alle Farben ausser blau. > > Lässt man das Bild jetzt blau und hofft das das Wichtelchen bedenkt das da vorher stand das es alle Farben mochte oder paust man sein Bild nochmal durch und coloriert es neu, macht es grün und eine Woche später steht da das auch grün bäh ist ... Ich würde sagen, dass Du es lässt, wie es ist. Das muss hier ja jedem Teilnehmer klar sein, dass die Wichtel sich seit Beginn der Aktion auf den Steckbrief ihres Wichtelkindes konzentrieren und die meisten haben ihre Bilder schon lange angefangen. Wer jetzt noch was ändert, ist selbst schuld, wenn sein Wichtelbild den neuen Änderungen nicht entspricht. Du könntest Dir die Arbeit machen, aber wäre ich an Deiner Stelle, würde ich es wahrscheinlich (auch aus Zeitgründen) nicht noch mal ändern. Du hast das Bild bisher ja nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt. Insofern trifft Dich keine Schuld, wenn das Bild schlussendlich nicht mehr "passt". Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich stimme zaddit da zu. ich würde es auch so lassen an deiner stelle. ich persönlich habe meinen wichteltext auch mehrfach verändert seit dem startschuss. zwar net total grundlegend wie ich finde aber ich habe es um einige serien erweitert die mich flashen (seit neustem). somit sind meine prioritäten auch etwas verrutscht. wen ich nun aber ein bild zu altem stand bekommen würde wär das absolut verständlich und in ordnung. ich würde mich genauso drüber freuen. die hinzugefügten serien wären ja eher was für den fall wenn der wichtel noch kein bild anfing und evtl vielleicht noch net so ganz weiß was er zeichnen soll. dann wär es wie ne weitere alternative für ihn. manche fangen ja spät an. da man nich weiß wer einen bewichtelt is eine änderung im wunschtext manchmal vielleicht nicht verkehrt. wenns sowas komplett grundlegendes is in deinem fall dass 50% des bildes damit 'falsch' wären dann denk ich sollte der bewichtelte da auch soviel einsicht haben dass man anfang november (es sind quasi nur noch 4-5 wochen bis zur abgabe) nemmer erwarten kann dass der wichtel von 0 anfängt wegen ner späten änderung im text. soviel anstand sollte dann am ende auch der bewichtelte haben :O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, mal allgemein für alle... Wichteltext ändern ist kein Verbrechen. Das kann man jederzeit. ABER Wenn man vorher nicht dran schreibt, daß der Text noch bearbeitet wird, gilt halt der Alte. Hat das Wichtelkind das Bild fertig- dann hat man halt Pech gehabt. Heißt: Ändert euer Wichtelkind den Text ist es Pech für das Wichtelkind. Es wird nicht so schnell völlig den Geschmack umstellen- höchstens Präferenzen. Also wenn ihr bemerkt, daß der Text geändert wurde, könnt ihr das Bild einfach fertig stellen und wenn ihr noch alte Infos braucht schreibt mich bitte bei Tjulan an, ich bitte das Wichtelkind dann darum, den Text wieder umzustellen. Bei Wichtel kanns immer länger dauern, ich hab momentan viel um die Ohren und logge mich noch recht selten um. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gerade eine völlig neue Bildidee... Eine, die meinem persönlichen Können viel eher entgegenkommt. Die bisherige Skizze... war auch mühevoll, wäre aber wohl nicht mein bestes Bild geworden, weil mir das Motiv nicht so liegt. Aber mein liebes Wichtelkind hat mir vor Kurzem eine wuuuunderschöne Steilvorlage geliefert... Und ich denke, daraus könnte was werden. XD Was Wichteltext-Änderungen angeht: ich hab meinen seit Aktionsbeginn nicht mehr geändert. Ist auch nicht so, als wäre mein Geschmack starken Schwankungen unterworfen. XD Kleine Änderungen (wie eine neu entdeckte Serie) würde ich für unproblematisch halten - aber bei einer kompletten Kehrtwende (zum Beispiel vorher: "ich mag Naruto", nachher "bäh, ich mag Naruto nicht mehr, das is was für Kleinkinder") hätte ich im Zweifelsfall keinen Bock, mein Konzept komplett umzuschmeißen. Das wäre ein klassischer Fall von "Pech gehabt", würd ich sagen, gerade wenn so was kurz vor Einsendeschluss kommt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie ist es total schnell November geworden! Werde gleich auch endlich mal weiterarbeiten an meinem Bild. Ich bin dieses Mal noch ein wenig unsicher, ob ich wirklich den Geschmack meines Wichtelkindes treffe. Seltsam, das hatte ich noch nie. Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte die Aktion fast vergessen. Ö_Ö Jetzt schnell an die Skizze und ab dafür!! (Zum Glück hatte ich sofort ne Idee...) |
|
![]() |
||||||
| Nach gefühlten hundert Anfängen habe ich schon wieder eine neue Idee |'D die werde ich jetzt aber definitiv fertig umsetzen, sonst werd ich nicht fertig...so wie ich mich und mein tempo kenne xD But my dreams they aren't as empty As my conscious seems to be |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub ich hab, seit ich weiß, WAS ich für mein Wichtelkind zeichne, so viel Papier mit Skizzen vollgekrakelt und weggeschmissen wie ich für alles andre dieses jahr verwendet hab- inklusive Bewerbungen und Hausaufgaben. Perspektive ist scheiße. *abspeck* |
|||||||
|
||||||
| Kennt ihr das, wenn ihr euch wünscht so schnell wie möglich fertig zu werden, auch wenn ihr gerade erst angefangen habt? xD |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2012 11:39:58 |
|
![]() |
||||||
| SailorCherryknoedel: > Kennt ihr das, wenn ihr euch wünscht so schnell wie möglich fertig zu werden, auch wenn ihr gerade erst angefangen habt? xD Jup XD Besonders da ich Schiss hab nimmer ins Malen von dem Bild reinzukommen, weil es prüfungsbedingt ca. 3 Monate auf Eis lag :/ ♪ Kakao-Commissions ♫ ► Lust auf richtig gute Geschichten? =) Dann klick mich! >3 ◄ Pokémon-Fan? :3 Dann fütter doch mein Fukano - es hat immer Hunger ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt mit ein wenig Zeitabstand zu meiner Skizze gefällt dir mir echt gar nicht mehr. Ich fang auch nochmal neu an. Bin schon fleissig am Posen überlegen. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab eine nette skizze gemacht, die dann wohl so auf der leinwand landen wird... Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe nur ein Problem mit meinem Bild... Ich finde für etwas keine Referenz <,< → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das problem hab ich auch, weil ich die referenz die ich brauche gerne aus der realität und nicht aus dem Manga hätte... Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
||||||
| 3 Skizzen, alle sehr detailliert und eigentlich okay, habe ich gemacht. Aber alle sehen aus, als ob ich random was zusammengeklatscht habe.... Arrrghhh, Ivy, das kannst du besser... T___T *noch mal neu anfang* |
|
![]() |
||||||
| Huh, bis ich den Thread hier mal gefunden hab.. ´ - `° Uh, ich weiß gar nich, wieso ich diesen Eintrag jetzt hier schreib, ich wollt mich nur mal am Thread beteiligen und zeigen, dass ich mitlese /D Und, ist 'n Wichteltext jetzt mehr oder weniger Pflicht? Ich mein, ich mach jetzt wahrscheinlich eh einen, aber ich wollt nur mal sichergehen, weil ich das nich ganz rauslesen konnt~ hng. Bananas. 8> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2012 20:02:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| der wichteltext is keine pflicht. es is halt nur wahrscheinlicher ein passendes bild zu bekommen wenn man einen hat^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Holla~ wie die Zeit scheinbar rennt. Wir haben ja fast schon Mitte November und abld ist der 6. Dezember. Gut, dass ich schon eine Bildidee habe und die Skizze fertig ist. +phew+ Ich hoffe, ihr seid fleißiger ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Toshi:> Ich mein, ich mach jetzt wahrscheinlich eh einen, aber ich wollt nur mal sichergehen, weil ich das nich ganz rauslesen konnt~ Jetzt dürfte es sowieso mehr oder weniger "zu spät" dafür sein - die weitaus meisten haben längst angefangen zu zeichnen oder sind sogar schon fertig... o_o Wenn du bisher keinen Text hattest und auch deswegen keine Hinweis-ENS mit Bitte um Steckbrief-Aktualisierung von Tjulan bekommen hast, darfst du vermutlich davon ausgehen, dass dein Wichtel sich an deinem Steckbrief, deinen Fanlisten, Favos oder sonstigen Infos orientiert hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe die Outlines komplett fertig. Aber colorieren werde ich es erst gegen Ende November, da ich wahrscheinlich zwecks Geburt meines Kindes ab Mittwoch im Krankenhaus bin und danach ziehen wir auch noch um. Ich schaffs aber auf jedenfall bis zur Deadline :) Loreley ist gefangen Unterwasser und wird von so manchem heißen Meerwesen verführt und um den Verstand gebracht. Ein Hentai für anspruchsvolle Leser, reinschauen lohnt sich: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/9766/46056/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohhh...ich drücke die Daumen, dass alles gut geht :) Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott, ich bin irgendwie geistig im Oktober hängen geblieben. Dabei ist es schon Mitte November. Hoffentlich vergesse ich nicht das Bild fertig zu malen...@-@ "we can't stop here, this is bat country!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2012 15:14:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich auch mal ranhalten. Das colorieren geht ja schnell, wenn ich alles andere soweit fertig habe. *3* savejapandolphins satirisches Essay über Japanstudium Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt. Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon! |
|||||||