Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...77]
/ 77

Von:    Avilia 30.07.2012 20:22
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]

Trottelreiner:
> Ich wollte noch für die Zukunft anmerken, dass man nie NIE irgendwelchen Zeichnern allgemeine miese Kritik zum Zeichnenkönnen geben darf.
> Niemand hat das Recht zu sagen, jemand kann nicht zeichnen oder zeichnet zu schlecht oder sonstiges.
> Solche Kommentare zerstören diese "kritisierten" Zeichner für eine sehr lange Zeit innerlich. Solche Kritik abzugeben ist sehr einfach und derjenige, der sie austeilt, vergisst das nach einiger Zeit, beim Zeichner löst das aber eine Art Trauma aus.
>
> Das Hobby ist sowieso verletzend und erniedrigend genug, weil viele immer auf Rückmeldung von anderen warten. Da muss man solche Kommentare nicht noch auf die Wunde schmieren.
>
> Trolle hin oder her.

Falls du mich damit meinst, ist es wohl falsch angekommen, ich habe auch wiederholt in den ENS geschildert, dass es keine Kritik an ihrer Kunst ist. Und mein Kommentar eben war so gemeint, dass sie aufgrund ihres Selbstwertgefühls hören möchte, dass sie nicht so schlecht ist, wie sie vorgibt zu sein.

Ich wollte nie ihre Kunst beleidigen, nicht einmal versehentlich, falls dies passiert ist, tut es mir Leid :(

Von:    Trottelreiner 30.07.2012 20:24

Kore:
> Das einzige, was mir zugegeben auch etwas aufgestoßen hat, war der eine Satz von Archimedes, aber selbst da kam die 'Erklärung'/Relativierung ja gleich in Klammer dazu.

Und glaub mir, solche Beleidigungen verletzen auch schon obwohl da so eine "nicht beleidigende" Erklärung (haha) daneben steht.
Aber vllt bin ich zu sensibel und kann mich zu gut mit solchen kritisierten Zeichnern identifizieren, weil ich auch schon mehr als genug solcher "Kritik" mit angehängten pseudo Erklärungen bekommen habe...und soweit ich es jetzt weiß, absolut ungerecht. Damals hat es mich aber mehr als verunsichert. Und ich bin sicherlich nicht die einzige, die solche Kritik so ernst nimmt.

Es macht mich fertig wenn jemand im god-Weihnachtsmann-modus entscheidet, was gut und was schlecht ist.

P.S.
ja...fishing for compliments löst immer ein Unbehagen aus. Aber es ist nie ein Grund so übertrieben Kritik zu vergeben. Dann muss man sich auch nicht entschuldigen dafür. Beide Extreme verleiten den kritisierten zu falschen Schlüssen.
Zuletzt geändert: 30.07.2012 20:35:28

Von:    Cleo-San 30.07.2012 20:36

Kore:
> [Senf]
> Aber vielleicht bin ich da jetzt auch zu wenig sensibel und reite zu viel auf sprachlichen Details rum~
> [/Senf]

Sowas passiert virtuell ohne Mimik und Gestik leider viel zu schnell... ^^" Der Fluch des Internets... XD;

Von:    Tjulan 30.07.2012 20:45

Was hier schon wieder abgeht... ich hatte einen schönen Nachmittag mit meinem Sohn in der Stadt... Sachen fürs LARP kaufen...
Und nun das.

Ich habe mir alles durchgelesen, kann aber im endeffekt die ganze Diskussion auf einen Satz reduzieren.

Zitat:
Na ja, ich kann halt keine Wünsche erfüllen, weil ich nichts anderes als Hounds malen kann
Zitat unterbrochen

GENAU DAS ist es, was ich befürchtet habe und was mir recht gibt.

Zitat weiter:
und hab auch keine Chance das zu beweisen ...
Zitat ende.

Diese Chance hat jeder. Aber nicht IN der Wichtelaktion. Wenn sich jemand einen Monat vorher anmeldet rückt er eigentlich auf die Nachrückerliste und hat die Möglichkeit, wenn noch andere Bilder vorhanden sind, diese noch hochzuladen. Ich nehm dann bis zum Anmeldeschluss durchaus auch Leute von den Nachrückern nochmal auf.
Klappt das nicht kann sich derjenige nächstes Jahr wieder anmelden. Ich seh dann, daß er Nachrücker war und wenn die Galerie nun ok ist nehm ich denjenigen direkt auf, denn ich sehe, derjenige hat doch an sich gearbeitet.

Ob jemand gut oder schlecht ist, dabei gehts hier nicht.
Ich habe schon von schwachen Zeichnern Spitzenbilder gesehen.
Aber ich widerhole es nochmal, weil wir es ja vor einigen Seiten erst in der anderen Richtung hatten.
Einseitige Wünsche und einseitige Fähigkeiten... wird bei mir alles gleich behandeln. Ich kann niemanden zulassen, der zu eingeschränkt in den Motiven ist- egal ob bei Wünschen oder beim Zeichnen.

Zudem läuft die Aktion schon längst.
Das ist eigentlich das, was am wenigsten schwer zu verstehen sein sollte.

Von:    Archimedes 30.07.2012 21:38

@Trottelreiner:
Wo ist es bitte eine Beleidigung, jemandem zu sagen, dass er in etwas nicht gut/gut genug ist? Wo wird da bitte die Person angegriffen? Es ist nie gut, sich selbst nur über ein Hobby oder eine einzige Fähigkeit zu definieren. Das allein macht einen Menschen nicht aus.
Wenn man sein Selbstwertgefühl ausschließlich auf seiner Leistungsfähigkeit begründet, geht das immer in die Hose. Denn es wird immer jemanden geben, der besser ist und derjenige das auch weiß.
Wenn für einen Zeichner gleich die Welt untergeht, wenn ihm jemand direkt sagt, dass er sich eben noch verbessern muss, um mitzuhalten (in welcher Form auch immer), dann sollte dieser Zeichner aber wirklich schnellst möglich sein Weltbild überdenken.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 30.07.2012 21:40:14

Von:    Zeolith 30.07.2012 21:54

>Wenn für einen Zeichner gleich die Welt untergeht, wenn ihm jemand direkt sagt, dass er sich eben noch verbessern muss, um mitzuhalten (in welcher Form auch immer), dann sollte dieser Zeichner aber wirklich schnellst möglich sein Weltbild überdenken.

Oder mal eine Weile die Finger vom Stift lassen.
Aber viellecht geht mir das Verständnis für die empfindsame Künstlerseele auch ab...

Allerdings kann ich die Diskussion grad nicht nachvollziehen, die Regeln sind dermaßen klar und verständlich.
Ist das so schwer zu begreifen, dass es für das Wichteln doch ein größeres Repertoire benötigt als ein paar Hunde oder extrem Spezial-OC-Wünsche?!

Man...der ganze Stress nimmt den ganzen Spass an der Wichtelaktion, die letzten Jahr gab's doch auch nicht so einen Stress!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'

!VERLOSUNG! | http://zeo-lith.blogspot.de/

Von:   abgemeldet 30.07.2012 21:59

Zeolith:

> Man...der ganze Stress nimmt den ganzen Spass an der Wichtelaktion, die letzten Jahr gab's doch auch nicht so einen Stress!
Das glaubst Du ;) Tazsächlich denke ich, dass der Veranstalter der Organisation sowas jahrjährlich mitmachen muss..
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Trottelreiner 31.07.2012 00:08

Archimedes:
> @Trottelreiner:
> Wo ist es bitte eine Beleidigung, jemandem zu sagen, dass er in etwas nicht gut/gut genug ist?

Die war nicht "nicht gut genug", es wurde einfach festgestellt, dass alle Bilder, die sie hatte "schwerwiegend" nach Photos gezeichnet sind. Also wie bei Linda Bergkvist oder so (oder verwechsel ich sie mit einer anderen?). Nur die letztere hat Menschen abgezeichnet und Schnörkel dran gemalt und hüppsche Farben. Und das hiesige Opfer hat "ehrlich" von den Photos abgemalt. leider immer ähnliche Motive. Das hat nix mit gut oder schlecht zu tun.
Und du bist niemand sie darüber aufzuklären. Oder bist du der Weihnachtsmann?

> Wenn man sein Selbstwertgefühl ausschließlich auf seiner Leistungsfähigkeit begründet, geht das immer in die Hose. Denn es wird immer jemanden geben, der besser ist und derjenige das auch weiß.

Sorry, durch die Gallery ist es schlecht erkennbar, dass sie schneller als Michael Phelps schwimmt. Und dass du der Weihnachtsmann bist. So vieles bleibt im Internet ein Geheimnis.

Vllt ist neben den zeichnerischen Fähigkeiten noch die Fähigkeit zu diskutieren sichtbar. Also definiert sich hier jeder in diesem Forum über diese Fähigkeiten. Ego hin oder her. (vllt noch Fanfics oder so)

Komisch. jeder zeichnet hier, und weiß wie viel einem selbst eigene Bilder bedeuten. Aber etwas weiter zu gehen und nicht die zeichnerische Fähigkeiten anderer runter zu machen, könnt ihr nicht. Es gibt so viele andere Wege eine Diskussion zu gewinnen ohne gleich sowas wichtiges nieder zu machen.
Zuletzt geändert: 31.07.2012 00:12:47

Von:    Lenegard 31.07.2012 01:00
Bitte lasst es jetzt gut sein, ich habe mich doch nun entschuldigt.
Hätte nicht mit diesem Ausmaß gerechnet ...
Einige Sätze waren wirklich verletzend, echt ... werde nicht sagen warum meine Tastatur voller Tränen ist. Nein!
Ich wünsche euch allen aber viel Freude beim WB und werde mir die Ergebnisse gerne ansehen.
Ich werde mich anstrengen und versuchen meinen Stil auszubauen und weiterzuentwickeln, vlt hilft das.
Leider ging meine Gedankenanstoß in die falsche Richtung.
Nachti
... Kathy

Von:    Schnee 31.07.2012 01:10

Da ich gerade selbst das Problemchen habe...

...ich kann nur jedem raten, der auch ein paar OCs in der Wunschliste hat, dass man doch bitte ein paar Sätze zur Umgebung/Land/Zeitalter/Welt machen sollte.
zB. gibt es technik? Ist es quasi eine Parellelwelt zur unserer Welt, nur mit Elfen etc? Ist es unsere reale Welt? Ist die Welt japanisch angehaucht? Oder ist die Welt in der Zukunft beheimatet?

Denn wenn man sich dazu entscheidet einen OC zu malen, dann möchte man die Figuren doch auch in eine passende Landschaft platzieren... ;)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    Tjulan 31.07.2012 01:37

Heeee! Das muß jetzt nicht ausarten.
Ich bin auch jemand, der gern offen redet, ich finde niemandem ist mit Bauchpinseln geholfen. Und ich bin auch nicht der Weihnachtsmann. Nur nebenberuflich Wichtel.

Ich finde Archimedes hat ihre Formulierung der vorherigen Aussage entsprechend gewählt. Wenn jemand fünfmal sagt "Ich bin nicht gut genug" (was zuvor übrigens nie geäußert wurde)dem zu sagen "Du hast recht... du bist nicht gut genug= zuviel abgezeichnet" stimmt das auch. Vielleicht lieg ich falsch, aber für mich hieß dieser Satz nur "Wenn du meinst, abzeichnen sei nicht gut genug- dann hast du recht"

Es gibt so viele Gründe, warum ich Leute uU nicht zulasse. Es ist jetzt das zweite mal, daß es auf eine Sache eingeschränkt wird. Und dann noch auf die Falsche.
Ich habe meine Gründe, viele nenne ich auch- aber nicht alle, weil vieles auch Bauchgefühl ist. Das hat mich aber in all den Jahren nie getäuscht.

Ich natürlich kann ich hier auch falsch liegen. Aber die Quote gibt mir recht.
Wichtig allein bleibt, daß jeder Teilnehmer ein schönes Bild bekommt...

Von:   abgemeldet 31.07.2012 02:21

...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:38:27

Von:    Archimedes 31.07.2012 06:07

Trottelreiner, komm mal wieder runter und starte bitte keine Privatfehde gegen mich.
Du musst das hier nicht dermaßen überdramatisieren und Zur Eskalation bringen.
Es ist okay, wenn du eine andere Einstellung hast als ich. Damit kann ich prima leben. Aber lass mir bitte auch meine. Ich bin der Ansicht, dass jeder das ertragen können muss, dass jemand anders ihm mal sagt, dass er in etwas nicht gut/gut genug (= wie auch immer "nicht gut(genug)" sich äußert) ist, ohne dass derjenige sich gleich ein Grab aushebt.
Wenn du anderer Ansicht bist, okay. Wenn du meinst, man muss jeden in den Himmel loben, weil man ihn sonst runtermacht und zum Opfer degradiert, okay. Dann finde eben alles toll und jeden gleich gut. Kann ich gut mit leben. Aber verlang nicht von mir, auch so zu denken.
Zuletzt geändert: 31.07.2012 06:24:50

Von:    Trottelreiner 31.07.2012 10:20

Archimedes:
> Trottelreiner, komm mal wieder runter und starte bitte keine Privatfehde gegen mich.

Oh. Da irrst du dich gewaltig.
Ich habe weder Lust noch Zeit und auch nicht das Niveau sowas zu machen. Es ärgert mich nur immer, wenn ich lese, dass jemand so negativ über das Zeichen-Können anderer urteilt und die Macht der eigenen Worte unterschätzt.
Mir ist absolut egal was du denkst und wie deine Weltanschauung ist. Ob du meinst, dass du durch deine ausgesagten Urteile andere stärker machst oder sonstige Fantasien birgst.
Aber ich habe das Recht andere zu beschützen, wenn das was gesagt wird mMn in die falsche Richtung geht. Und das habe ich getan. Ende.

Von:    Kore 31.07.2012 10:56

@ Trottelreiner:
Im Versuch, hier nicht gleich in die Wertungsdebatte einzusteigen: und wer beschützt die User dann vor sich selbst? Versteh mich nicht falsch, ich muss bei solcher Kritik auch immer erstmal sehr schlucken, aber - aus Erfahrung - der durchschnittliche User hier hört "du bist nicht gut genug" nicht von anderen. Er hört es von sich selbst. Stäääääääääääääääändig. Sie beten sich in jedem Zeichnerkommentar, in jedem Gespräch über ihre Bilder, immer und überall vor, wie schlecht und unzureichend sie doch sind (oder sich fühlen, im Vergleich zu anderen). In diesem speziellen Fall zum Beispiel
- bin ich weniger gut oder kreativ
- Mich beschleicht das Gefühl eines illustren Kreises, für den ich nicht gut genug bin
- meine Technik und meine Malerei reichen euch nicht aus!!!
- Ich denke ich bin schlecht!!!
im Forum. Gästebücher und ENSsen kenn ich nicht, Bildkommentare auch nicht. Wärs nicht förderlicher zur Pflege von User-Egos, etwas gegen ihr Selbst-Bashing/ihre Überinterpretation von neutralen Kommentaren zu tun, als die paar Leute zu bitten, zu schweigen, die tatsächlich auchmal Kritik üben? Weil fundierte Kritik sollte eigentlich die Basis jeder Weiterentwicklung sein (auch wenn natürlich bei weitem nicht alle Kritik hier fundiert ist).

Und ich entschuldige mich hiermit noch bei Tjulan und allen sich gespammt fühlenden Usern dafür, dass ich das Thema wíder besseren Wissens nicht ruhen gelassen hab *hust*
Quoth the raven, "Eat my shorts"

Von:    MairaBen 31.07.2012 11:09
das mit zeitalter ist gut O-O! dankeX3

Von:    MairaBen 31.07.2012 11:14
bzw sry für doppelpost- und ich weiß es geht mich nichts an, zum. nicht direkt- aber bitte... sowas ist es doch nicht wert zu streiten. Jeder macht dies oder das falsch. Jeder denkt, der ein oder andere macht was falsch.
Ist halt so passiert... durchatmen und warten- die Zeit geht schneller als ihr Denkt!

Von:    Trottelreiner 31.07.2012 11:19

Kore:

Ich habe nie jemanden zum Schweigen aufgefordert. Bin nur für ein höheres Diskussionsniveau, wo man eine Diskussion ohne EXTREM persönlich zu werden gewinnt und nicht immer zum letzten Mittel von Schopenhauer greift. Nicht gleich sagt, dass die Weltanschauung von einem falsch ist oder sonstige Dinge, die unlogisch sind, man weder beweisen noch widerlegen kann und einen persönlich angreifen sollen.

Es ist eher so, dass ich darauf vertraue, dass erfahrene User sowas wie Mitgefühl entwickeln gegenüber den Einsteigern. Irgendwann in der Zukunft.
Diese hiesige fundierte Kritik ist sehr herablassend und weit von der Kritik entfernt, die gute Zeichner und alte Hasen äußern dürften.

Aber das hat alles keinen Sinn. ihr fühlt euch alle sofort angegriffen und könnt selbst keine Kritik ertragen.
Privatfehde, hm?
Wie lächerlich.

@ Forum-Thema
Ich habe gestern auch schon angefangen. Motiv steht. die ersten beiden Skizzen sind auch schon da.
Zuletzt geändert: 31.07.2012 11:24:16

Von:   abgemeldet 31.07.2012 11:37

>Da ich gerade selbst das Problemchen habe...

>...ich kann nur jedem raten, der auch ein paar OCs in der Wunschliste hat, dass man doch bitte ein paar Sätze zur Umgebung/Land/Zeitalter/Welt machen sollte.
>zB. gibt es technik? Ist es quasi eine Parellelwelt zur unserer Welt, nur mit Elfen etc? Ist es unsere reale Welt? Ist die Welt japanisch angehaucht? Oder ist die Welt in der Zukunft beheimatet?

>Denn wenn man sich dazu entscheidet einen OC zu malen, dann möchte man die Figuren doch auch in eine passende Landschaft platzieren... ;)

Meeps. Davon fühl ich mich jetzt irgendwie angesprochen. Wird heute Abend direkt gemacht. :D
Zuletzt geändert: 31.07.2012 11:39:13

Von:    roterKater 31.07.2012 11:38

Falls mein Wichtel hier mitliest: Der Wichtelbrief ist jetzt endlich aktualisiert! Falls du schon angefangen hast, ist aber kein Problem. Alles aus dem alten ist eigentlich noch gültig, auch wenn ich's jetzt rausgekürzt habe. Danke!

Von:    Karmic_Justin 31.07.2012 11:53

@Trottelreiner

Da widerspreche ich dir aber in ganz vielen Punkten.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...

Von:    Tjulan 31.07.2012 12:02

Liest eigentlich noch irgendwer meine Posts? oO;;;;

Von:    Karmic_Justin 31.07.2012 12:20

Sorry, Tjulan, ja.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...

Von:    Schnee 31.07.2012 12:35

abgemeldet:
> Wenn nichts dabei steht, denke ich, kann man davon ausgehen, dass das nicht so wichtig ist. Zumindest würde ich das als OC-Besitzer dazu schreiben, wenn ich möchte, dass sie in einer bestimmten Welt leben. (Ist mir aber unwichtig, deswegen steht das bei mir auch nicht dabei. XD)
> Vielleicht findest du noch irgendwo Hinweise (In der Galerie oder sonstwo), wo die OCs leben. Oder du schaust dir die Designs an und entscheidest selbst, wo sie hinpassen. =D

...leider sind die ganzen OC-Bilder in der Gallerie von meinem Wichtel-chan ohne Hintergründe XXD
Da ich aber gerne Hintergründe zeichne und ich es auch für das Ambiente schön finde, wäre so ein paar Sätze schon ziemlich hilfreich. Denn vielen sind ihre OCs ja doch sehr wichtig und wenn man diese dann in eine völlig falsche Umgebung packt, ist es ja auch irgendwie doof... =/

@Tjulan... öhm, nööö? ;)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    Kore 31.07.2012 12:44

@ Schnee

> ...leider sind die ganzen OC-Bilder in der Gallerie von meinem Wichtel-chan ohne Hintergründe XXD

Das ist schlecht. Und die Klamotten geben keine Auskunft?
Ich hätt ja jetzt gesagt 'bitte Wichtel, es anzustubsen', aber für den Fall dass das Wichtelkind hier mitliest fällt das wohl flach *hust*

@ Tjulan

Soll ich Trottelreiner dann jetzt besser eine ENS schicken? °-°;
Quoth the raven, "Eat my shorts"
Zuletzt geändert: 31.07.2012 12:45:33

Von:    Tjulan 31.07.2012 12:48

Also nochmal, falls es irgendwie nicht verstanden wurde, mein Post weiter oben ging schon an
Trottelreiner
und
Archimedes

Ich stimme dir prinzipiell zu, Trottelreiner, es gehört eigentlich nicht hierher zu sagen ob jemand gut oder schlecht ist.

ABER:
Wie mittlerweile mehrere Leute schon erwähnt haben ist es hier auf Mexx unglaublich üblich ein "fishing for compliments" zu betreiben. Bilder, die nicht schlecht sind werden vom Zeichner so mies gemacht, daß alle sagen "Das Bild ist doch toll!"
Wer älter ist als 4x7 ist aber von einem solchen Kindergartengehabe eher angenervt und wenn mir jemand mit sowas kommt versuch ich gar nichts zu sagen. Da man aber von manchen dauerhaft damit belästigt wird, sag ich irgdwann, wenn sie sagen "Ich bin so mies" "stimmt".
Dann ist Ruhe.

In diesem Fall habe ich einen User abgelehnt weil
DIE AKTION SCHON LÄUFT!
Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen hat.
DIE AKTION LÄUFT SCHON!
Und DAS war mein Hauptgrund für die Ablehnung. Ich habe dann im Nebensatz gesagt, daß sie Nachrücker werden KÖNNTE- wenn nicht ihre Galerie so einseitig und nur abgezeichnet sei.

USER-CHAN SELBST hat daraufhin erst per ENS und dann hier im Forum immer wieder gepocht, daß sie zu schlecht sei, obwohl ihr zig Leute gesagt haben, daß das nicht der Grund sei, dafür, daß sie abgelehnt wurde.

Ich bin da Archimedes echt dankbar, weil ich einfach n Hals drauf bekomme, wenn User sich in etwas reinsteigern, was völlig ab vom Thema ist.
Das war schon so als aus dem "Die Wünsche sind zu eingeschränkt" ein "Ich darf keine OCs in die Wunschliste nehmen" wurde.

Ich weiß nicht, ob ich mich so unverständlich ausdrücke, aber hier nochmal:
OCs sind erlaubt, stark einschränkende Wunschlisten nicht!
Die Aktion läuft schon und ich kann niemanden mehr aufnehmen- ich kann nur noch Nachrücker nehmen und da sag ich direkt, wie die Chancen stehen. Und es ist seid Jahren so- Galerien in denen nur Abgezeichnete Bilder sind muß ich ablehnen.

Normalerweise ist es so, daß die User sich zeitig Anmelden und dann werden sie Nachrücker mit dem Hinweis ihre Galerie zu überarbeiten.
Da gibts dann auch immer zwei Gruppen User, die, die sich die Mühe nicht machen und die, die sich melden und augenblicklich daran arbeiten. Letztere haben eine reale Chance noch genommen zu werden.

Aber nicht in einer laufenden Aktion...

Im übrigen kann jemand zeichnen wie ein junger Gott...
Wenn er andere User ständig anmacht, Freischalter beschimpft und immer wieder bewußt gegen Regeln verstößt werd ich auch den ausstoßen.
Charakterliche Stärke ist für eine solche Aktion mM nach nämlich wichtiger als zeichnerische.

Ich habe fertich.

Von:    Tjulan 31.07.2012 12:51

... ich werde auch ihn ausstoßen....
Gott, das Niveau zieht mich runter... X(

Ich mein natürlich ausschließen...

Von:    Tjulan 31.07.2012 13:04

Noch ein PS:
Mittlerweile hab ich schon eine Standart-ENS für Wichtelkinder, die noch mehr schreiben müssen.
Wer also der Meinung ist mehr Info zu brauchen kann mich anschreiben und ich schreib dem Wichtelkind dann eine ENS in der steht:
Dein Wichtel....

...hätte gern, daß du etwas mehr zu ..... schreibst, damit es dir ein noch tolleres Bild zeichnen kann.

Bei den Pünktchen kann dann von OCs bis Lieblingscharaktere oder Fanlisten alles stehen. Ist aber kein Garant für ein Bild zu dem Thema. Heißt nur, daß der Wichtel dazu mehr wissen möchte. ^^

Von:    Archimedes 31.07.2012 13:08

Tju, du kannst übrigens Posts editieren, wenn du das möchtest (;
XDDD

Von:    Tjulan 31.07.2012 13:14

Ich weiß, wollt ich an der Stelle aber tatsächlich nicht... ;)

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...77]
/ 77

Zurück