Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    shinigami 06.11.2009 19:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Wieso glauben eigentlich so viele hier, daß Sakura Naruto nicht im romantischen/körperlichen Sinn lieben könnte? Der Junge ist doch 'ne echte Sahneschnitte + Charme + guter Charakter obendrauf!! Muß ein Kerl denn zwangsläufig ein Arschloch sein um auf Frauen anziehend zu wirken oder was? Sowas zieht vielleicht bei Zwölfjährigen. -_-°

Und was Shikamaru angeht, Intelligenz macht sexy! 10/10 Punkten!
Strom für Rohan!

Von:    Eventus 06.11.2009 19:35
Gaara's "Fanbase" gibt es allerdings auch erst, seitdem er Kazekage ist. Vorher war er auch nicht wirklich das, was man als beliebt bezeichnen kann.

Shikamaru und Frauen ist wie Öl und Wasser. Am ehesten hätte ihn glaub ich Temari unter Kontrolle, ohne jetzt auf irgendwelche Wunschpairings Marke ShikaTema oder ShikaIno rumzureiten, das gehört wirklich in den Pairings-Thread.

Fakt ist für mich momentan, dass Naruto von allen scheinbar der erwachsenste ist, denn es sieht so aus als würde er die Lage von allen am ernsten nehmen. Für mich nicht weiter verwunderlich, schließlich ist Killerbee wie er selbst ein Jinchûriki und mit denen verbindet Naruto sowieso immer irgendwie sehr viele Emotionen.

Soweit ich das im Kopf habe, sind er und Killerbee die letzten zwei Jinchûriki im ganzen Manga, kann das sein? Mal überlegen...ja doch ich meine das sind die letzten beiden. Für mich keine Überraschung, dass 8 und 9 als letztes eingefangen werden sollen, weil diese eben die stärksten ihrer Art sind. Kommen wir mal zum wesentlichen.

Ich glaube ja nicht, dass Kisame Killerbee töten wird. Natürlich wird es erstmal darauf hinauslaufen, dass Kisame Vorteile haben wird, aber das kennen wir doch schon von diversen anderen Mangas, wo die "Bösen" immer am Anfangt scheinbar unbesiegbar schienen und es dann doch anders ausging. Problem hierbei ist nun, dass niemand wirklich einschätzen kann, was Kisame drauf hat beziehungsweise was Kishi Kisame draufhaben lässt. Kishi neigt im Moment dazu, JEDEM männlichen Chara einen gehörigen PowerUp zu gewähren, das heißt also auch gleichzeitig, dass auch Killerbee noch eine gewaltige Schippe drauflegen dürfte. Der Ausgang dieses Kampfes ist in meinen Augen völlig offen.

Wenn es so läuft, wie ich es mir denke, wird Killerbee den Kampf gegen Kisame ganz knapp gewinnen. Natürlich werden hier nun viele sagen "Träum weiter" aber bei Kishi weiß man nicht wirklich, was er plant.

Zum Thema Frauen und Naruto wollte ich mich jetzt eigentlich weniger auslassen, das habt ihr auf den letzten Seiten zur Genüge selbst getan, aber ich muss es nun doch mal tun.

Naruto hat das Problem, dass er im Moment niemandem wirklich glauben kann, was die Frauen betrifft. Er hat in Konoha nun den Heldenstatus erreicht und den wird er noch eine ganze Weile behalten. Sogar Danzou wird da nichts machen, denke ich. Ok das ist wieder ein anderes Thema, was den Hardliner betrifft, zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte. Durch Narutos Heldenstatus wird es ihm wahrscheinlich genauso gehen wie Gaara. Das heißt, er wird nun eine gewaltige Ansammlung von Fangirls bekommen, darunter wird wahrscheinlich sogar eine wie Ino sein, auch wenn ich mir das kaum vorzustellen wage. Deswegen kann ich Narutos Haltung vollkommen nachvollziehen. Für ihn ist es wichtig, dass das, was ihm da nun entgegen gebracht wird von tiefstem Herzen kommt. Bei einer einzigen Person kann er sich da sicher sein, und das ist Hinata! Beim ganzen Rest würde ich an seiner Stelle genauso skeptisch sein. Gerade Sakura muss zusehen, wie sie Naruto wirklich überzeugen kann. Die Aktion im letzten Chapter war aus meiner Sicht jedenfalls etwas zu sehr geschauspielert und selbst einer wie Naruto hat dies durchschaut. In naher Zukunft können wir das Thema Pairings also getrost bei Seite legen und uns auf das wesentliche konzentrieren, keine Ahnung, wie ihr das seht XDDDD

Eventus
Zuletzt geändert: 06.11.2009 19:42:35

Von:   abgemeldet 06.11.2009 20:36

>Muß ein Kerl denn zwangsläufig ein Arschloch sein um auf Frauen anziehend zu wirken oder was?

Tja, erkläre du es uns doch;)

>Sowas zieht vielleicht bei Zwölfjährigen. -_-°

Nope, das zieht sich teilweise bis weit in die 20+ rein.

Frauen sind gelegentlich wirklich "überschaubar".

>Und was Shikamaru angeht, Intelligenz macht sexy! >10/10 Punkten!

Er nun wieder! Ich würde mir zumindest mal meine Gedanken machen, wie jemand in so jungen Jahren zu solch einem miesepetrigen Schlauberger mutieren kann, obwohl von ihm nicht mal im Ansatz irgendwelche Schicksalsschläge während seiner Entwicklung bekannt sind.

Aber ne, wirklich ein cooler Hund, unser Eierkopf.

Na gut, dann noch was zum Kapitel:

Kisame vs. Bee wird...äääh...ein Unentschieden^^

Von:    Meistaeda 06.11.2009 21:00

shinigami, da kann ich dir nur beipflichten. Aber hey, manchmal werden Dinge gerne so angenommen, damit gewisse Pairings halt durchgeboxt werden können.

Und erwähne doch nicht wieder Shika, das ruft nur den Froschi auf den Plan! :)
Außerdem ist er gemein und böse.. und musste keine Schicksalsschläge hinnehmen (kennt hier jemand Asuma - nein, ich auch nicht XD).
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 06.11.2009 21:01:06

Von:   abgemeldet 06.11.2009 21:12

> shinigami, da kann ich dir nur beipflichten.

Ach wirklich? Ich bin geplättet...

>(kennt hier jemand Asuma - nein, ich auch nicht XD).

1. war er da schon 16 und da beeinflussen derartige Ereignisse die Entwicklung bei weitem nicht mehr so extrem

2. war Shika auch zu Lebzeiten Asumas schon so ein Gnoll.

"Hach, mir wurde die Verwantwortung für das Chuunin-Examen übertragen. Ich bin ja sooo arm dran. (Aber eigentlich bin ich ja total wichtig)"

Mich erinnern diese Typen unweigerlich an die Leute aus meiner Schulzeit, die immer die Klassenbesten waren und gleichzeitig immer am lautesten rumgeflennt haben, weil diese und jene Prüfung ja mal wieder super "unfair" war.

Und wir ALLE kennen diese Leute. Hoffe ich zumindest?
Zuletzt geändert: 06.11.2009 21:13:12

Von:    Meistaeda 06.11.2009 21:19

> Ich bin geplättet...

Es ging um den Sakura-Teil...

> 1. war er da schon 16 und da beeinflussen derartige Ereignisse die Entwicklung bei weitem nicht mehr so extrem

Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. ;D

> 2. war Shika auch zu Lebzeiten Asumas schon so ein Gnoll.

Das mag für dein Empfinden auch so sein, aber da gibt es halt mehrere von.

Ja natürlich, aber es ist ein Manga.. ein Manga. Vielleicht solltest du nicht so viel aus diesem in "unsere" Welt projizieren.

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 06.11.2009 21:19:59

Von:   abgemeldet 06.11.2009 21:32

>Ja natürlich, aber es ist ein Manga.. ein Manga. >Vielleicht solltest du nicht so viel aus diesem in "unsere" Welt projizieren.

Hmm, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber wenn niemals jemand etwas aus einer Geschichte projizieren würde bzw. könnte, dann würde sich auch kein Mensch mehr für Fiktion interessieren.

Da kann ich ja gleich fragen: Was habt ihr eigentlich alle gegen Sasuke? Den GIBTS doch gar nicht! Ist nur ein Manga...NUR ein Manga...

Von:    Meistaeda 06.11.2009 21:49

Na von mir aus belassen wir es dabei.
Wenn du möchtest, kannst du Shika auch weiterhin nicht mögen, mich kratzt das nicht wirklich. :)

by ~ Rabenkralle

Von:    Eventus 06.11.2009 22:17
Und wieder ist das Duell Frog gegen Eda eröffnet >.<

Leute bleibt Sachlich!

Von:    Meistaeda 06.11.2009 22:27

> Na von mir aus belassen wir es dabei.

Ich hoffe du verstehst, was dieser Satz bedeutet. ;/

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 07.11.2009 00:04
HI,

das Kapitel war mal wieder interessant!!!
Ich kann echt nicht nachvollziehen was alle gegen Sakuras Entscheidung haben.....???
Nur mal so ne These.... wenn Sakura Sasuke sucht und findet müsste sie nicht auch auf "Karin" treffen ...???
Man ich würde mich so freuen, wenn Sakura dieser dummen Kuh endlich mal zeigt wo der Hammer hängt...(wollten das nicht so viele???)... ist nur so ne These.....oder sie muss Sasuke heilen, da er ja so schwer verletzt worden ist... wer weiss, wer weiss...???

LG

Von:    Teddykun 07.11.2009 00:32
@ Eda

Du willst die Antwort von Froggis Hass auf Shikamaru wissen?

Ist eigentlich ziemlich einfach.

Shikamaru, läuft Sasuke nämlich in all den Punkten den Rang ab, wo Froggi hofft, das Sasuke hier immer noch die Nummer 1 in allen Belangen vorhält.

1. Coolness.

Sasuke war jahrelang der coolste Shinobi von allenm.

Seit Itachis Tod hat er diesen Status aber schon lange nicht mehr. Wenn du mich fragst, ist er seitdem nur noch ein Schatten seiner selbst, und eine ferngesteuerte Puppe, dessen Einschaltknopf nur einer betätigt, nämlich Madara Uchiha.

2. Rache

Während Sasuke für seine Rache gegenüber Itachi "irgendwo" noch ein nachvollziehbares Motiv hatte, hat er es seitdem schon lange nicht mehr.

Er haut jetzt um sich wie eine wildgewordene Katze, ohne eigentlich für sich selbst zu wissen, was er da eigentlich tut und warum überhaupt.

Wenn Madara Uchiha ihm nächste Woche erzählen würde, das wenn Danzou tot ist, das Kakashi eigentlich der wahre Feind all dieser Verschwörung ist, würde Sasuke das dann Madara höchstwahrscheinlich auch noch abkaufen und würde dann Kakashi als seinen neuen Todfeind auswählen.

Fakt ist: Sasuke ist nichts anderes als eine 2 te Sasori Puppe, die einfach das tut, was ihm Obermacker Madara Uchiha dann vorgaukelt. Wenn es am Ende dann heißt das er Naruto plattmachen soll, um seinen Schwur als Erbe des Uchiha Clans endgültig zu erfüllen würde auch das Sasuke tun.

3. Die Frauen

Man hat das Gefühl das Sasuke selbst seinem Status als neuester Darth Vader des Mangas, die Frauenherzen ihm gehören. So wandelt neben Karin, selbst Sakura immer noch auf seinen Spuren und will ihm nachstellen.

Was lernen wir daraus?

Frauen stehen auf böse Jungs, und das wissen wir nicht erst seit James Bond.

Soweit zu Sasuke.

Jetzt Shikamaru:

1. Coolness

Shikamaru hat sich seit der Nummer gegen Hidan endgültig in die Beliebtheitsliste aller Konoha Shinobi ganz weit oben eingetragen.
Selbst ein Mädel wie Temari wenn sie davon wüsste, würde vermutlich durchdrehen!

2. Rache

Shikamaru kannte immer nur ein Ziel, Asuma muss gerächt werden aber danach weiss ich immer noch, das ich nur ein Konoha Shinobi bin, der seine Pflicht erfüllt.

Shikamaru hatte immer Bodenständigkeit, die Sasuke seit jeher abging, um somit durchdrehen zu können. Darüber hinaus hatte er immer Freunde, die ihn in allen Lebenslagen zurück in die Spur bringen würden.

3. Frauen

Auf Shikamaru stehen seit seinem Sieg gegen Asuma ebenso viel Frauen, wie das bei Sasuke der Fall ist, nur mit dem Unterschied das sie bei Shikamaru nicht befürchten müssen, das die ganze Welt seinen Kopf will!

4. Intelligenz

Im Gegensatz zu Sasuke, war Shikamaru so intelligent zu wissen, das man dem Hass in seinem Herzen nicht nachfolgen darf, auch wenn er noch so pressiert!

Ted

Von:    Tami 07.11.2009 10:13

*lach*
Alles klar, wer Sasuke nicht mag (Hiermit präsentiere ich ihnen unser Spitzenmodel: Teddy! Applaus Applaus bitte) - der favourisiert Shikamaru.
Und wer Shikamaru nicht mag, der bleibt eben bei Sasuke kleben.

Ich möchte sagen, dass ich beide Charaktere sehr mag und ich es eigentlich immer wieder erschreckend finde, wie sehr Kishi so tolle Charas wie Shika in der Ecke verschwinden lässt...
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Eventus 07.11.2009 12:09
Und wieder die nervige Diskussion, wer ist der beliebteste oder unbeliebteste XD ok was solls^^"

mein langer Beitrag steht ganz oben, ich hab mir also meine Meinung zur derzeitigen Situation gebildet^^

Von:    Tami 07.11.2009 12:19

Ja so ist das, lange Einträge werden meistens überlesen - außer Teddy, aber der schreibt auch solche Romane, dass man die gar nicht übersehen kann.

Ach Naruto ist zur Zeit ein bisschen weit gefächert, finde ich. Irgendwie weiß man gar nicht so genau, worauf man sein Augenmerk legen soll.
Die ganze Liebelei? Bee feat Kisame? Die Entwicklung der Uchihas? Naruto gefährliche Lage als Ziel von Akatsuki? Die neu gebildete Alianz mit Gaara? Dem Tsuchikages Äußerungen? Sakuras Aufbruch?

Aber vielleicht noch ein bisschen Spaß am Rande :) Das passt so schön:
http://i33.tinypic.com/2cpx288.jpg - so könnte Sasuke zur Zeit denken.
Oder der Grund warum die Beiden niemals aufgeben - Beides Dickköpfe ;) http://hei-chan.deviantart.com/art/Naruto-Big-Heads-89356517
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Eventus 07.11.2009 12:31
loooool das zweite Bild find ich am lustigsten *kuller*

Aber mal ernsthaft. Teddys Posts haben hier meistens eine gewisse Überlänge, nich wahr Teddy? Du willst immer recht haben ;-) Nein Spaß bei Seite. Im Moment ist sowieso alles möglich.

Von:   abgemeldet 07.11.2009 15:20

Eine Frage wirft sich mir auf, nachdem ich das letzte Kap gelesen habe: Warum will Sakura jetzt plötzlich Sasuke finden?

Vielleicht weil:
1. Sie ihn eben doch noch liebt und das endlich alles beenden möchte ("Sasuke-Kun! Du Idiot kommst jetzt ohne Diskussion nach Hause! Es reicht!" >.< *Sasuke am Ohr nach Hause zieht*)

2. Weil Sie die Schnauze voll hat und Sasuke Naruto endlich sagen soll, dass der endlich aufhören soll ihn zu retten zu wollen. So bekommt Sakura dann doch noch ihren Willen und Naruto mit nach Hause.

oder 3. Weil sie jetzt voll am Rad dreht und nen Amoklauf auf Sasuke starten will? o.O

Ich bin total verwirrt und erstelle hier irgendwelche Theorien ^^ Aber es ist ja auch einfach im Moment voll verwirrend! Was ist nur aus meinem Favo Paaring geworden ??? Is doch alles mist... T.T
Meine "Glaubensrichtung":

*~SasuXSaku ist mein "GOTT", NaruXHina sein "PROPHET" XD ~*
Oder kurz gesagt: SasuXSaku RULZ THE WORLD! =)

Von:    Meistaeda 07.11.2009 15:27

Oder vielleicht doch einfach nur..
4. Weil sie Naruto liebt und sein Leid beenden will, das er durch das Hinterherlaufen von Sasuke erfährt. XD

by ~ Rabenkralle

Von:    Sequana 07.11.2009 15:47

@ Tamii

Ich musste gerade lachen, als ich meine alten Beiträge gelesen hatte und mir eins von deinen ins Auge gesprungen ist, dass lautet....
Und Sakura? Nun ja, ich muss schon sagen, dafür dass sie Naruto beste Freundin sein will, schätz sie den Puschel irgendwie falsch ein. "Hey du Volltrottel, wenn ich dich zum Abschlussball küsse, lässt du dann Sasuke fallen?" - Klingt ja fast nach Eiversucht TzzTzz...
Ich kann mir nicht helfen aber bei dem Teil musste ich ans vorletzte Chap bezüglich Sakuras liebesgeständnis denken XD

Das war ne geniale Vorhersage Tamii.... woher wusstest du das nur?!

Von:   abgemeldet 07.11.2009 16:46

@Teddy

HAHAHA, Teddy erstellt ein Psychogramm von mir! Man lernt nie aus^^

Aber ich weiß ja nicht Teddy...Oder um es mit Edas Worten zu sagen: Im Grunde spiegelst du hier doch nur deine persönliche Meinung wider und sicher nicht die der Allgemeinheit, hm?

Was soll ich hier also auch groß antworten, außer dass du einfach falsch liegst?

Ich kann bestenfalls einige wenige Punkte korrigieren:

>2. Rache
>Shikamaru kannte immer nur ein Ziel, Asuma muss gerächt werden aber danach weiss ich immer noch, das ich nur ein Konoha Shinobi bin, der seine Pflicht erfüllt.

Kaum vergleichbar...Alles was Shika in diesem Falle zu tun hatte, war doch im Grunde den ollen Hidan zu besiegen. Und der hatte in dem Sinne keine Hintermänner und sicher kein verwandtschaftliches Verhältnis zu Shikamaru.
Wem also sollte er jetzt auch noch nachstellen, seitdem er Hidan bezwungen hatte? Die Sache war damit eindeutig gegessen und das hat der Leser auch sofort umrissen.
Insofern ist der Vergleich doch untauglich.

>Shikamaru kannte immer nur ein Ziel, Asuma muss gerächt werden aber danach weiss ich immer noch, das ich nur ein Konoha Shinobi bin, der seine Pflicht erfüllt.

Und hinter Asumas Tod standen etwa auch die Spitzen von Konoha? Glaub ich nicht! Falls dem doch so wäre, hätten wir hier schon mal eine ganz andere Situation.

Im Grunde sind diese ganzen Verfechter des "guten Konoha" gegen den "bösen Rest der Welt" eigentlich nur tragische Opportunisten. Denn wir wissen mittlerweile doch auch, dass der Fisch in diesem stolzen Dorf auch gewaltig von innen her stinkt.

- Die Elders haben offenbar Dreck am Stecken
- Danzou führt einen Staat im Staate
- Die Sannin haben sich weitestgehend distanziert (Tsunade vorübergehend)
- Naruto wurde als Jinchuriki viele Jahre einfach nur gemobbt
- Konoha war offenbar an allen Weltkriegen aktiv beteiligt
- mit Madara bzw. den Uchihas konnte auch niemals wirklich ein Konsens erzielt werden

etc. etc.

Und dein geliebter und vermeintlich hochintelligenter Shikamaru trottet dieser Anstalt anscheinend willenlos hinterher ohne auch mal unbequeme Rückfragen zu stellen.

Wenn das ein aufrechter Shinobi von Konoha sein soll, dann wird mir gleich schlecht!

>Darüber hinaus hatte er immer Freunde, die ihn in allen Lebenslagen zurück in die Spur bringen würden.

Freunde hatte Sasuke wohl auch genug.

>Auf Shikamaru stehen seit seinem Sieg gegen Asuma ebenso viel Frauen

LOL. Quellen?

Spontan zähle ich höchstens ZWEI! Da wäre mal Temari, die im Grunde aber eigentlich noch immer leugnet, auch nur im geringsten etwas von ihm zu wollen.

Und diese Vogelscheuche aus dem Labor. Ein rassiger Vamp, oder? XD

>Im Gegensatz zu Sasuke, war Shikamaru so intelligent zu wissen, das man dem Hass in seinem Herzen nicht nachfolgen darf, auch wenn er noch so pressiert!

Frei von Hass? Darum hat er just ja auch offiziell zur Menschenjagd auf seinen ehemaligen Klassenkamerad Sasuke geblasen, oder? Ja, Shikamaru ist wirklich ein ganz toller Hecht. Und auch gar nicht martialisch...

Für mich sieht das vielmehr so aus, als ob sich hier jemand einfach mal in den Mittelpunkt drängen müsste, weil er seinem Geltungsdrang Luft machen muss.
Ich darf auch noch daran erinnern, dass es in Konoha wirklich mehr als genug zu tun gäbe! Da sollten besser auch die Rookies mal mit ganzer Kraft anpacken und nicht solche Verschwörungen gegen Kameraden anzetteln.
Naruto wird sich ganz offensichtlich auch gegen Shikamaru stellen. Vielleicht schon im nächsten Kapitel?
Zuletzt geändert: 07.11.2009 16:55:47

Von:    Tami 07.11.2009 17:10

@ Sequana:

>Ich kann mir nicht helfen aber bei dem Teil musste ich ans vorletzte Chap bezüglich Sakuras liebesgeständnis denken XD<

>Das war ne geniale Vorhersage Tamii.... woher wusstest du das nur?!<

Das liegt daran, dass ich die ähh beste Freundin der Großgroßcousine dritten Grades mütterlicher Seits von Kishimoto bin und ich jeden zweiten Freitag mit Sasuke, Kaiba und neuerdings Grimmjow Kaffee trinken bin und wir tauschen uns dann immer aus *hust*
Seid gewarnt, das SasuNaru-Ende ist nah xD Meine Prohezeihung wird sich erfüllen muhahahaha~

Nein im Ernst. Bei Sakura habe ich mir so etwas tatsächlich schon gedacht :)

Oder eben "auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn".
Meine Wette mit Teddy steht unter einem schlechten Stern *seufz*

Justice will prevail!

Von:    Sequana 08.11.2009 00:18

@Tamii

>Das liegt daran, dass ich die ähh beste Freundin der Großgroßcousine dritten Grades mütterlicher Seits von Kishimoto bin und ich jeden zweiten Freitag mit Sasuke, Kaiba und neuerdings Grimmjow Kaffee trinken bin und wir tauschen uns dann immer aus *hust*
>Seid gewarnt, das SasuNaru-Ende ist nah xD Meine Prohezeihung wird sich erfüllen muhahahaha~
Ähm ... ja ok.. hab alles verstanden *lach*

>Nein im Ernst. Bei Sakura habe ich mir so etwas tatsächlich schon gedacht :)
Vorhersehbar das Mädel was XD
Schon ne Prophezeihung bezüglich was Sakura zu Sasuke sagen wird sollte sie ihn zusammen mit Kiba und Lee jemals begegnen?

>Oder eben "auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn".
>Meine Wette mit Teddy steht unter einem schlechten Stern *seufz*
Nur nicht die Hoffnung aufgeben die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.... ;-)
Zuletzt geändert: 08.11.2009 00:19:20

Von:    Meistaeda 08.11.2009 00:21

> Vorhersehbar das Mädel was XD

Du meinst, vorhersehbar was Kishi schreibt. ;P

by ~ Rabenkralle

Von:    Sequana 08.11.2009 00:59

@Eda

>Du meinst, vorhersehbar was Kishi schreibt. ;P

Oder aber auch : Kishi schreibt es und Sakura tut es ...

aber darüber zu diskutieren bringt wohl nicht.... hauptsache wir wissen was der andere meint oder? ;)
Zuletzt geändert: 08.11.2009 01:00:27

Von:    Teddykun 08.11.2009 07:34
@ Froggi

Spoiler
Nee falsch. Ich erstelle kein Psychogramm von dir, sondern zähle schlicht und einfach mal Fakten auf, warum "Super Sasuke" nicht mehr der Maßstab der Coolen/Intelligenten Shinobi des Mangas mehr ist. Thats all.

Das du Shikamaru nicht leiden kannst, ist ein alter Hut und das Sasuke sowieso in allen Belangen deiner Meinung nach immer noch der Größte ist, sowieso.

>HAHAHA, Teddy erstellt ein Psychogramm von mir! Man lernt nie >aus^^

Wie gesagt. Wo du zwischen einem Vergleich von mir, zwischen Shikamaru und Sasuke ein Psychogramm dir gegenüber ableiten willst, ist mir ein Rätsel aber sei es drum. Hmmm

>Aber ich weiß ja nicht Teddy...Oder um es mit Edas Worten zu >sagen: Im Grunde spiegelst du hier doch nur deine persönliche >Meinung wider und sicher nicht die der Allgemeinheit, hm?

Das Hmm hast du übrigens von Deidara geklaut, aber als Wort oder Satz Verstärkung ist es definitiv gut zu gebrauchen.

Und wenn wir gerade beim Thema Sasuke sind, sprichst du hier doch schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr die Sprache der Allgemeinheit!

>Was soll ich hier also auch groß antworten, außer dass du >einfach falsch liegst?

Bist du sicher ja?

Ich denke, ich liege in fast allen Punkten sehr sehr richtig. Wird mal Zeit Froggi, das du einsiehst, das Sasuke einfach nicht mehr den Status hat, den er zu Beginn des Mangas oder bestenfalls noch Anfang der Shippuuden Arc besaß. Aber es würde ja trotzdem vergebens sein, dir das klarmachen zu wollen.

>Ich kann bestenfalls einige wenige Punkte korrigieren:

>2. Rache
>Shikamaru kannte immer nur ein Ziel, Asuma muss gerächt werden >aber danach weiss ich immer noch, das ich nur ein Konoha Shinobi >bin, der seine Pflicht erfüllt.

>Kaum vergleichbar...Alles was Shika in diesem Falle zu tun >hatte, war doch im Grunde den ollen Hidan zu besiegen. Und der >hatte in dem Sinne keine Hintermänner und sicher kein >verwandtschaftliches Verhältnis zu Shikamaru.

Stimmt nicht.

Kakuzu hatte ebenfalls damit zu tun wenn auch indirekt, und dein Oller Hidan war reinzufällig ein "Unsterblicher" und hat gerade mal ein bischen Blut seines Gegners trinken müssen, damit er diesen ins Jenseits verfluchen kann. Nicht gerade die Art Shinobi die man sich gerne aussucht oder?

Darüber hinaus hätte Shikamaru Hidan so oder so stoppen müssen, da nur er wirklich wusste, wie man ihm besiegt. Für solch nen Gegner brauchst du Köpfchen und ich hätte wirklich mal gerne sehen wollen, was Sasuke gemacht hätte, wenn er gegen Hidan hätte kämpfen müssen.

>Wem also sollte er jetzt auch noch nachstellen, seitdem er Hidan >bezwungen hatte?

Niemand. Muss er aber auch nicht.

>Die Sache war damit eindeutig gegessen und das hat der Leser >auch sofort umrissen.
>Insofern ist der Vergleich doch untauglich.

Ist er nicht und ich sag dir auch warum?

Du hast mir bis heute noch nicht die Frage beantwortet, was es für einen Sinn macht, das Sasuke Danzou tötet, nur weil Madara Uchiha ihm auf diesen Trichter gebracht hat?

Madara könnte ihm nächste Woche verklickern, das Kakashi das zusammen mit Danzou war, und Sasuke würde das dann auch noch glauben.

Du willst irgendwie nicht verstehen, das der Junge in einem Blinden Rachewahn gefangen ist, und alleine ohne Hilfe da nicht mehr raus kommt oder?

Von daher ist das für den Leser nur noch wichtig zu wissen, wie ihm Naruto/Sakura von diesem blinden sinnlosen Racheweg abbringt, der inzwischen noch nicht einmal mehr ein Ziel hat.

Das ist inzwischen der einzig wirklich wichtige Leitgedanke.

Was Danzou und die Elders angeht, die will Madara Uchiha einfach nur loswerden, deswegen hetzt er Sasuke auch auf ihn.

Gründe dafür erfahren wir sicherlich später dann auch mal irgendwann.

>Und hinter Asumas Tod standen etwa auch die Spitzen von Konoha? >Glaub ich nicht! Falls dem doch so wäre, hätten wir hier schon >mal eine ganz andere Situation.

Was heißt den Hinter dem Tod Itachis standen die Spitzen von Konohas?

Es war übrigens weithin bekannt, das Sandaime von dem Massaker wusste. Im Grunde hätte Sasuke ihn dann schon damals töten müssen.
Jetzt sollen angeblich also noch die Elders mit Koharu und Homura davon gewusst haben, sowie Danzou der wohl ganz tief mit drin stecken soll....

Alles Aussagen Madara Uchihas oder?

Wie gesagt. Wenn Madara, Sasuke demnächst noch erzählt, das alle Jonin von Shikaku bis Kurenai da ebenfalls mit drinstecken würden, inklusive Kakashi und Yamato dann würde Sasuke in seinem nicht mehr von richtig und falsch geleiteten Rachewahn die dann vermutlich auch auslöschen wollen.

Der Junge ist einfach fehlgeleitet worden, und das nicht erst seit Itachis Tod. Da wurde es einfach nur richtig übel für ihn.

>Im Grunde sind diese ganzen Verfechter des "guten Konoha" gegen >den "bösen Rest der Welt" eigentlich nur tragische >Opportunisten. Denn wir wissen mittlerweile doch auch, dass der >Fisch in diesem stolzen Dorf auch gewaltig von innen her stinkt.

Wer spricht denn bitte schön von einem "Guten Konoha"?

Hab ich nie gesprochen und darüber hinaus nichtmal Tsunade.

Die hat sogar gegenüber Pain zugegeben, das Konoha in der Vergangenheit auch viele sehr falsche Dinge getan hat, sei es z.B fast die vollständige Annihilierung aller Shinobi von Nagatos Dorf durch Danzous Verrat.

Wobei ich inzwischen soweit gehen würde, Danzou nicht mehr als einen Konohaner zu bezeichnen. Der Mann ist einfach nur ein besserer Nuke Nin, ala Madara Uchiha der es wie du schon gesagt hast geschafft hat, einen geheimen Staat im Staat zu gründen und in diesem Bereich alles erdenkliche zu tun um irgendwann ganz oben in der offiziellen Regierung von Konoha mitwirken zu können.

>- Die Elders haben offenbar Dreck am Stecken

Aussage Madara Uchihas. Inwieweit die wirklich stimmt, müssen wir noch abwarten. Ich würde an deiner Stelle nicht allen Aussagen seitens Madara Uchihas volles Vertrauen schenken.

>- Danzou führt einen Staat im Staate

Kein Widerspruch tut er wirklich. Dabei verhandelt er sogar noch mit solchen Erzfeinden Konohas wie "Orochimaru" und will diesem sogar noch hochgeheime Anbu Daten aushändigen, wenn dafür Sasuke Uchiha stirbt.

Warum Danzou eigentlich Sasukes speziellen Tod will, wissen wir ebenfalls bis heute auch noch nicht.

>- Die Sannin haben sich weitestgehend distanziert (Tsunade >vorübergehend)

Sie ist in Ohnmacht, durch Pains Angriff auf Konoha und ihren Chakraverlust diesbezüglich. Daher ist es nur logisch, das sie sich distanziert hat. Diesen Punkt kannst du dir an dieser Stelle schenken.

Ich würde hier eher sagen, das Danzou ihre Ohnmacht ausgenutzt hat, um sich als 6 Hokagen neu aufstellen zu lassen.

>- Naruto wurde als Jinchuriki viele Jahre einfach nur gemobbt

Das wurde aber nicht nur er. Ging übrigens allen Jinchurrikis weltweit auch nicht besser. Die wurden generell ziemlich verachtet.

>- Konoha war offenbar an allen Weltkriegen aktiv beteiligt.

War Iwakagure, Kumogakure und Kirigakure ebenfalls. Die 5 großen Nationen eben.

>- mit Madara bzw. den Uchihas konnte auch niemals wirklich ein >Konsens erzielt werden.

Stimmt aber diese Geschichte, geht laut Jiraiya auch schon auf die 2 Ursprungsninjas überhaupt zurück, nämlich die 2 Söhne des Sage Ninjas.

Von daher ist der Hass über die Jahrhunderte einfach nur weiter gegeben worden und heute bei Naruto und Sasuke schließlich angekommen.

>Und dein geliebter und vermeintlich hochintelligenter Shikamaru >trottet dieser Anstalt anscheinend willenlos hinterher ohne auch >mal unbequeme Rückfragen zu stellen.

Falsch.

Den mein geliebter und nicht nur vermeintlich hochintelligenter Shikamaru ist bis dato immer noch nur ein Chuunin und kein Elite Jonin der im Rat der Elder sitzt. Darüber hinaus hat sogar Shikamarus Daddy, Shikaku klare Ansagen gemacht, das Danzou nicht gewählt werden darf, das das Ganze sehr üble Folgen für Konoha haben würde, was wir derzeit ja gesehen haben.

Danzou hat versucht den kompletten Kage Rat, mittels seinem Sharingan zu manipulieren. Wenn Raikages Brief in Konoha bald eingeht, und die Jonin bekommen ihn in die Hände bleibt Danzou nicht sehr lange im Amt.

Darüber hinaus hat Shikamaru niemals den Hehl gemacht, das er ein treuer Anhänger von Tsunades Praktiken ist, dem Will of Fire, der durch Sandaime und dem Ersten Hokagen schon weiter gegeben worden ist.

Shikamaru erfüllt seine Pflichten für Konoha wie jeder der anderen Ninja, anderer Dörfer ebenfalls und seine Loyalität galt grundsätzlich der Lehren und Praktiken Tsunades und nicht Danzous.

Das solltest du hier mal nicht vergessen. Das sind nämlich 2 paar Stiefel.

>Wenn das ein aufrechter Shinobi von Konoha sein soll, dann wird >mir gleich schlecht!

Dann müsstest du Jiraiya, Sandaime, Niidaime und auch Shodaime all die Jahre abgesprochen haben, aufrichtige Shinobi von Konoha zu sein.

Mir wird schlecht, wenn du sowas anzweifelst.

>Darüber hinaus hatte er immer Freunde, die ihn in allen Lebenslagen zurück in die Spur bringen würden.

>Freunde hatte Sasuke wohl auch genug.

Die Betonung liegt auf Hatte.

Gegenwärtig ist der Rest der Welt hinter ihm her, und außer Naruto (bei Sakura muss man mal schauen, die weiss irgendwie immer noch nicht was sie will) hat er selbst außerhalb seiner 3 Mitkommolitonen keinen mehr, den er Freund nennen kann, denn Madara Uchiha ist bestimmt nicht Sasukes Freund.

>Auf Shikamaru stehen seit seinem Sieg gegen Asuma ebenso viel >Frauen

>LOL. Quellen?

Mach mal die Augen auf. Das hatte sich rumgesprochen, das er Hidan besiegt hat.

Darüber hinaus ist er gegenwärtig der anleitende Chef der Rookies.
Selbst ein Jonin wie Neji stellt sich unter Shikamarus Kommando. Das sagt jawohl schon alles aus.

>Spontan zähle ich höchstens ZWEI! Da wäre mal Temari, die im >Grunde aber eigentlich noch immer leugnet, auch nur im >geringsten etwas von ihm zu wollen.

Sakura leugnet ja auch, das sie nicht in Sasuke verliebt ist. Das zählt also nicht.

>Und diese Vogelscheuche aus dem Labor. Ein rassiger Vamp, oder? >XD

Hmm. Diese Vogelscheuche von der du da sprichst, hätte Vamp Status wenn man ihr mal ordentlich die Haare kämmt und Ino ihr eine Styling Beratung unterzieht. Darüber hinaus sollte sie diese hässliche Hornbrille ablegen und stattdessen entweder eine hochmoderne Sekretärinnen Brille tragen, oder mit Kontaktlinsen durch die Gegend laufen.

Du wirst dich wundern, wie aus einem hässlichen Entlein, ganz schnell eine Diva dann werden kann Mr. Super Frog.

>Im Gegensatz zu Sasuke, war Shikamaru so intelligent zu wissen, das man dem Hass in seinem Herzen nicht nachfolgen darf, auch wenn er noch so pressiert!

>Frei von Hass? Darum hat er just ja auch offiziell zur >Menschenjagd auf seinen ehemaligen Klassenkamerad Sasuke >geblasen, oder? Ja, Shikamaru ist wirklich ein ganz toller >Hecht. Und auch gar nicht martialisch...

Du sagst es. Ehemaliger Klassenkamerad. Ehememals.

Inzwischen ist Sasuke ein Missing Ninja geworden und Shikamaru weiss noch nichtmal das Sasuke alle 5 Kages angegriffen und in den verbotenen Bereich eingedrungen ist.

Wenn er nicht schon vorher eine Kriegserklärung gegen Sasuke ausgesprochen hätte, muss er spätestens jetzt tun. Sasuke hat mit dieser Nummer allen Dörfern eine Kriegserklärung gemacht. Ganz einfach.

Im Grunde hätte Shikamaru sowieso jetzt keine andere Wahl als ihm definitiv auf die Anbu Liste zu legen.

Noch eine Sache. Sollte Kakashi zurück nach Konoha ohne Naruto kommen, wird er nicht anders handeln. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

>Für mich sieht das vielmehr so aus, als ob sich hier jemand >einfach mal in den Mittelpunkt drängen müsste, weil er seinem >Geltungsdrang Luft machen muss.

Du meinst das, was Sasuke seit über 400 Chaptern dauerhaft tut oder wie?

>Ich darf auch noch daran erinnern, dass es in Konoha wirklich >mehr als genug zu tun gäbe! Da sollten besser auch die Rookies >mal mit ganzer Kraft anpacken und nicht solche Verschwörungen >gegen Kameraden anzetteln.

Looooool.

Diese Verschwörung ist inzwischen keine Verschwörung sondern reine Vorsichtsmaßnahme gegenüber Sasuke.

Sag mal irre ich mich, oder wollte dieser nicht kurz nach Pains Angriff sogar das ganze Dorf zerstören und wurde dabei nur noch von Madara Uchiha aufgehalten?

Ich gebe dir Recht. Sie sollten das Dorf wieder neu aufbauen, was derzeit auch getan wird, aber darüber hinaus auch einen Festigungswall und eine sichere Fallgrube gegen zukünftige Angriffe seitens Sasuke, ansonsten können sie sehr bald, abermals Konoha wieder aufbauen.

>Naruto wird sich ganz offensichtlich auch gegen Shikamaru >stellen. Vielleicht schon im nächsten Kapitel?

Glaube ich kaum.

Im nächsten Kapitel kommt jetzt erstmal Gaara, nachdem Sakura wieder weg ist.

Der erzählt, das Sasuke das Kagetreffen angegriffen hat und was mit Danzou vorgefallen ist.

Auch wird Gaara wohl erzählen, das Sasuke durch den Raikagen weiterhin auf der Abschussliste steht und das auch Konoha keine andere Wahl hat, als den Willen der anderen Kagen zu folgen und das ebenfalls zu tun, da Sasuke eine zu große Gefahr für die Weltbevölkerung geworden ist.

Daher vermute ich, das sich hier jetzt Naruto mit Kakashi und Gaara in die Wolle bekommen werden.

Naruto wird weiterhin seinen Sasuke zurück nach Konoha bringen wollen, während Kakashi und Gaara sich dagegen aussprechen werden.

Meiner Meinung nach, sorgt das für einen tiefen Graben zwischem dem Vertrauensverhältnis seitens Kakashi und Naruto sowie der inzwischen sehr engen Freundschaft zwischen Gaara und Naruto.

Das Chapter endet wohl damit, das die inzwischen von ihren anderen Jonin informierte Samui eine Ahnung hat, wo Killerbee sein könnte und Naruto abholt damit sie ihn suchen können.

Achja. Und außerdem vermute ich, das Kisame einen weiteren Schritt zu seinem Endsieg gegen Hachibi näher gekommen ist, weil sein Schwert nun endgültig zu einem Monster Stachel(Hai)fisch mutiert ist.

Ted
Zuletzt geändert: 08.11.2009 07:36:52

Von:    Meistaeda 08.11.2009 18:19

@ Sequana

> aber darüber zu diskutieren bringt wohl nicht.... hauptsache wir wissen was der andere meint oder? ;)

Ja natürlich. So lange wir das wissen, können wir uns gar nicht missverstehen. :D

by ~ Rabenkralle

Von:    Eventus 08.11.2009 19:56
>Ja natürlich. So lange wir das wissen, können wir uns gar nicht >missverstehen. :D

Missverständnisse zwischen uns/euch sind sowieso nie wirklich lange Haltbar, weil allein hier alles haarklein Diskutiert wird, bis jegliche Meinungsverschiedenheiten entweder durch Kishis neues Chapter oder durch einen User hier (egal wen XD) von selbst aufgelöst wurden *g*

Von daher wirds hier nie wirklich langweilig.

Von:   abgemeldet 09.11.2009 04:45

@Teddykun

Spoiler

Arrrg, ich schätze dies ist mein längster Beitrag aller Zeiten. Jetzt gib dir aber Mühe, Teddy;)

>Das Hmm hast du übrigens von Deidara geklaut, aber als Wort oder Satz Verstärkung ist es definitiv gut zu gebrauchen.

Hab ich nicht von Deidara, sondern aus einem anderen Forum;)
Deidara sagt übrigens ja auch "mm" und nicht "hm".

Und ja, es ist in der Tat gut geeignet, um seinen Ausführungen Nachdruck zu verleihen. Auch wenn die Message nicht immer bei allen ankommen will, hm!!

>Und wenn wir gerade beim Thema Sasuke sind, sprichst du hier doch schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr die Sprache der Allgemeinheit!

Juckt mich das? Ich wusste gar nicht, dass ich schon jemals die Sprache der Allgemeinheit gesprochen hätte.
Ich erhebe ja auch keinen Anspruch darauf.

>Ich denke, ich liege in fast allen Punkten sehr sehr richtig. Wird mal Zeit Froggi, das du einsiehst, das Sasuke einfach nicht mehr den Status hat, den er zu Beginn des Mangas oder bestenfalls noch Anfang der Shippuuden Arc besaß.

Für mich wird er immer den selben Status haben. So was nennt sich FAN.
Ich gehöre halt zu den wenigen, die seine Aktionen nach wie vor für logisch und einfach konsequent erachten.
Dass du das offensichtlich nicht kannst, hat mir bisher noch keine schlaflosen Nächte bereitet.XD

>Aber es würde ja trotzdem vergebens sein, dir das klarmachen zu wollen.

So siehts aus.

>Kakuzu hatte ebenfalls damit zu tun

Der war in dem Sinne aber kein "Hintermann", weil ihm gänzlich der Bezug zu Asuma fehlte. Er war für ihn ein Opfer wie jedes andere.

>ich hätte wirklich mal gerne sehen wollen, was Sasuke gemacht hätte, wenn er gegen Hidan hätte kämpfen müssen.

Genjutsu und dann in 1000 Fetzen zersäbeln.
Dauer des Kampfes: ca. 3 Sekunden

>Du hast mir bis heute noch nicht die Frage beantwortet, was es für einen Sinn macht, das Sasuke Danzou tötet, nur weil Madara Uchiha ihm auf diesen Trichter gebracht hat?

Na, die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten. Denkst du, dass einige Anzeichen für eine Mitschuld Danzous sprechen? ...Ja?... Sasuke tut das auch!

Und was war los beim Kage-Treffen? So schnell wie Danzou hier die Beine in die Hand genommen hat, als er Sasuke gesichtet hat, habe ich bisher noch nie bei so einem alten Knochen gesehen^^ Verhält sich so ein Unschuldiger?

Außerdem:
Du verurteilst Sasuke pausenlos für seine vermeintliche Unterwürfigkeit gegenüber Madara. Aber du solltest dir auch mal klar machen, dass dieser der letzte (!) noch verbleibende Verwandte Sasukes ist. Der hätte nach Itachis Tod nämlich sicher Haus und Hof verwettet, dass er der letzte Uchiha ist. Dass Madara dann auch noch Sasukes Ur-Ur-Ur......Opa ist, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Was also ist nun so verwerflich daran, wenn ein Enkel seinem Opa ein Geschichte abkauft? Glaubst du deinem Opa gar nichts oder was?
Was ist los mit dir?

>Madara könnte ihm nächste Woche verklickern, das Kakashi das zusammen mit Danzou war, und Sasuke würde das dann auch noch glauben.

Halt! Mach dich nicht lächerlich! Es ist auch für Sasuke ein Unterschied, ob er irgendeinen senilen Penner killen muss, oder seinen alten Lehrmeister, der für ihn offensichtlich ein Ersatzvater war.
Schon vergessen? Er hat beim ersten Wiedersehen sofort nach Kakashi gefragt. Das hat einiges zu bedeuten!

>Du willst irgendwie nicht verstehen, das der Junge in einem Blinden Rachewahn gefangen ist, und alleine ohne Hilfe da nicht mehr raus kommt oder?

Abwarten. Das obliegt hier wirklich Kishi, inwieweit er Sasuke noch weiter im Treibsand versinken lässt oder ob er in hin und wieder mal ein Stück herauszieht.
Im Zweifelsfall darf Naruto diese Aufgabe letztlich eben ausführen. Ich habe nichts dagegen.

>Was Danzou und die Elders angeht, die will Madara Uchiha einfach nur loswerden, deswegen hetzt er Sasuke auch auf ihn.
>Gründe dafür erfahren wir sicherlich später dann auch mal irgendwann.

Klaaaaro. Schau mer mal, sagte der Franz!

Schon klar, dass wir hier schnell verhungern würden, wenn hier jeder nur noch mit derartigen Mutmaßungen ankommen würde?

>Es war übrigens weithin bekannt, das Sandaime von dem Massaker wusste. >Im Grunde hätte Sasuke ihn dann schon damals töten müssen.

Richtig! Da hat er es aber noch nicht gewusst! Und wenn er es gewusste hätte, wäre es für mich auch legitim ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Was nützt es mir, wenn ich in 99% meiner Amtszeit ein guter Hokage bin, wenn ich das letzte 1% total verhaue?

>Jetzt sollen angeblich also noch die Elders mit Koharu und Homura davon gewusst haben, sowie Danzou der wohl ganz tief mit drin stecken soll....

Madara hat es gesagt. Sasuke glaubt ihm! Ich glaube ihm! Viele andere Fans glauben ihm! Und auch du sprichst permanent schlecht über Danzou und auch über die Elders?
Reden wir hier also immer noch von haltlosen Anschuldigungen?
Komm schon...

>Wenn Madara, Sasuke demnächst noch erzählt, das alle Jonin von Shikaku bis Kurenai da ebenfalls mit drinstecken würden, inklusive Kakashi und Yamato dann würde Sasuke in seinem nicht mehr von richtig und falsch geleiteten Rachewahn die dann vermutlich auch auslöschen wollen.

Vielleicht setzt er DICH auch gleich auf die Liste, wenn du ihn nicht in Ruhe lässt, Teddy!

>>- Die Elders haben offenbar Dreck am Stecken

>Aussage Madara Uchihas. Inwieweit die wirklich stimmt, müssen wir noch abwarten.

Zumindest wurde es bisher schon offensichtlich, dass sie für ihre Aufgaben nicht immer die entscheidenden Kompetenzen mitbringen. Als Beispiel sei jetzt mal die mangelnde Zusammenarbeit mit dem Hokage oder die Behandlung Narutos genannt.
Insofern sehe ich hier nicht unbedingt zwei Autoritätspersonen.

-> Nachteil Konoha

>Warum Danzou eigentlich Sasukes speziellen Tod will, wissen wir ebenfalls bis heute auch noch nicht.

Nun, der offensichtlichste Grund ist ja gerade der, den du gerne überhören willst. Sein Mitwirken am Uchiha-Massaker! Diese Erkenntnis würde sich doch ideal mit dem Verlauf der Handlung ergänzen.
So lange du das nicht begreifen kannst bzw. willst, kommen wir in diesem Punkt sicher nicht weiter.

>Sie ist in Ohnmacht, durch Pains Angriff auf Konoha und ihren Chakraverlust diesbezüglich.

Vor ihrer Ernennung zur Hokage hatte Tsunade mit Konoha aber auch rein gar nichts mehr am Hut. Und ohne Jiraiyas Initiative wäre das wohl auch heute noch so.

>Ich würde hier eher sagen, das Danzou ihre Ohnmacht ausgenutzt hat, um sich als 6 Hokagen neu aufstellen zu lassen.

Ist mir nicht entgangen, dass Danzou nicht gerade der sentimentale Typ ist.XD

>>- Naruto wurde als Jinchuriki viele Jahre einfach nur gemobbt

>Das wurde aber nicht nur er. >Ging übrigens allen Jinchurrikis weltweit auch nicht besser. >Die wurden generell ziemlich verachtet.

Und was sie "anderswo" machen, lässt sich auch in unserem Dorf unproblematisch durchziehen. Sehr lobenswerte Einstellung.

>>- Konoha war offenbar an allen Weltkriegen aktiv beteiligt.

>War Iwakagure, Kumogakure und Kirigakure ebenfalls. >Die 5 großen Nationen eben.

Fragt sich nur, ob Konoha auch bei Angriffskriegen mitgewirkt hat. Da u.a. auch Tsunade nicht immer nett von Konohas Vergangenheit zu erzählen pflegte, vermute ich jetzt einfach mal, dass auch Konoha nicht immer nur zurückgeschlagen hat.

Das fängt ja schon beim Shodaime an. Laut Flashback machte es sich der Herr ja auch zur netten Regelmäßigkeit, andere Länder zu übernehmen und Völker zu unterjochen. Kein besonders vorzeigbarer Lebenslauf würde ich sagen...

>Von daher ist der Hass über die Jahrhunderte einfach nur weiter gegeben worden und heute bei Naruto und Sasuke schließlich angekommen.

Und die Aktivierung des Gehirns würde in diesem Falle viel zu sehr der Dummheit schaden, oder?
Kant und die Idee der Aufklärung sind leider bis heute noch nicht in Konoha angekommen.

>>Und dein geliebter und vermeintlich hochintelligenter Shikamaru >trottet dieser Anstalt anscheinend willenlos hinterher ohne auch >mal unbequeme Rückfragen zu stellen.

>Den mein geliebter und nicht nur vermeintlich hochintelligenter Shikamaru ist bis dato immer noch nur ein Chuunin und kein Elite Jonin der im Rat der Elder sitzt.

Das sicher nicht, aber ich konnte bisher eben auch noch keinen kritischen Ton Shikamarus gegen Konoha heraushören. Und von einem Shinobi seiner Intelligenz ERWARTE ich das.
Vielmehr kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er im Grunde ganze gerne den Diener gibt und lieber geräuschlos die Karriereleiter hinaufsteigt.

>Darüber hinaus hat Shikamaru niemals den Hehl gemacht, das er ein treuer Anhänger von Tsunades Praktiken ist, dem Will of Fire, der durch Sandaime und dem Ersten Hokagen schon weiter gegeben worden ist.

Zu Sandaime und Shodaime s.o.

>Dann müsstest du Jiraiya, Sandaime, Niidaime und auch Shodaime all die Jahre abgesprochen haben, aufrichtige Shinobi von Konoha zu sein.

Nun ja, wenn man es genau nehmen will, war dein Jiraiya teilweise eine ziemliche Pfeife.
Seine Ablehnung des Hokage-Titels nach Sandaimes Tod war einem Sannin auf jeden Fall unwürdig. Eigentlich sollte die Übernahme dieses Postens doch eine Selbstverständlichkeit für jemanden sein, der als stärkster der drei Sannin gilt.
Er allerdings hat ja selbst hervorgebracht, dass ihm hierfür die Motviation fehle. Der Sandaime jedenfalls dürfte sich in diesem Moment im Grabe umgedreht haben.

Und sein Verhalten in Bezug auf Frauen und zwischenmenschliche Beziehungen hatte bis zuletzt in etwa das Niveau eines 13-jährigen.
Mir ist schon klar, dass er in dieser Hinsicht als die "lustige Nebenrolle" abgestempelt wurde, aber er hat hier dennoch eine wirklich erbärmlich Figur abgegeben.
Auf neudeutsch nennt man so etwas wohl Zivilversager.

>Gegenwärtig ist der Rest der Welt hinter ihm her, und außer Naruto (bei Sakura muss man mal schauen, die weiss irgendwie immer noch nicht was sie will) hat er selbst außerhalb seiner 3 Mitkommolitonen keinen mehr, den er Freund nennen kann, denn Madara Uchiha ist bestimmt nicht Sasukes Freund.

Nun, ich habe nicht den Eindruck, dass er jemals welche gesucht hätte? Was tangiert ihn das also überhaupt?
Shika hat ein paar mehr Freunde und er ein paar weniger. Und weiter?

>>Auf Shikamaru stehen seit seinem Sieg gegen Asuma ebenso viel >Frauen

>LOL. Quellen?

>Mach mal die Augen auf. Das hatte sich rumgesprochen, das er Hidan besiegt hat.

Ah stimmt ja. Killer sind die besten Stecher, oder wie? Seit wann so oberflächlich, Teddy?

>Selbst ein Jonin wie Neji stellt sich unter Shikamarus Kommando. >Das sagt jawohl schon alles aus.

Ne, dass sagt leider GAR NIX aus. Tatsache ist, dass mir einfach gar keinen Beweise für Shikas Schlag bei den Frauen liefern kannst, weil es auch keinen GIBT. Zumindest nicht in den bisher erschienenen Kapiteln;)

>Sakura leugnet ja auch, das sie nicht in Sasuke verliebt ist.

Eine Verneinung zu viel. Minus mal minus gibt wieder Plus, Teddy;)

Was Temari angeht KÖNNTEST du Recht haben. Musst aber nicht.
Demnach zähle ich also zwei Frauen. Shikamaru ist wirklich ein verwegener Hund!

>Mr. Super Frog.

WTF?

>Wenn er nicht schon vorher eine Kriegserklärung gegen Sasuke ausgesprochen hätte, muss er spätestens jetzt tun.

MUSS?!?!?!?!?!?!??!!

Oben hast du noch betont, dass er NUR ein Chuunin wäre und jetzt wird er also im Schnelldurchgang zum Hokage befördert?
Wie kommt überhaupt ein einfacher Chuunin auf die Idee, er könnte hier ne Runde Battle Royale mit seinen Kumpels spielen?

Der ist in Konoha im Prinzip der zwölfte Mann im Team und führt sich auf wie ein Stein voller Affen.

>Noch eine Sache. >Sollte Kakashi zurück nach Konoha ohne Naruto kommen, wird er nicht anders handeln. >Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich bin sicher kein sonderlich religiöser Mensch, aber deine Aussage ist de facto Blasphemie. Das kannst du besser.

Bei Kakashi blicke ich momentan eh nicht wirklich durch. Der wird seit Beginn des Hidan/Kakuzu Arcs immer mehr in die Bedeutungslosgkeit gedrängt.
Ob er Sasuke jagen lassen wird? Ich wäre mir da nicht sicher. Kakashi ist mir momentan wirklich ein Mysterium.

>>Für mich sieht das vielmehr so aus, als ob sich hier jemand >einfach mal in den Mittelpunkt drängen müsste, weil er seinem >Geltungsdrang Luft machen muss.

>Du meinst das, was Sasuke seit über 400 Chaptern dauerhaft tut oder wie?

Und GENAU DAS ist es, was ihr Hater wohl defnitiv niemals begreifen werdet. Es gibt ganz offensichlich wohl niemanden, der sich weniger in den Mittelpunkt stellen will als er.
Für jegliche Aufmerksamkeit, die ihm entgegengebracht wird, kann er selbst letztlch gar nichts.
Was kann er dafür, wenn ihm alle aufgrund seiner Stärke, seines Aussehens oder auch seines Charakters hinterher hecheln? Im Falle von Naruto und Sakura offensichtlich sogar bedingungslos.

>Sag mal irre ich mich, oder wollte dieser nicht kurz nach Pains Angriff sogar das ganze Dorf zerstören und wurde dabei nur noch von Madara Uchiha aufgehalten?

Ich habe dir schon oft erklären wollen, dass man seine Kampfansage auch leicht fehlinterpretieren kann.

Wenn der FC Bayern bei der Hertha spielt, dann skandieren die Münchner z.B. "Heute machen wir Berlin platt!" Es ist aber offensichtlich, dass man diese Ansage nicht wörtlich zu nehmen hat.
Und so ist es meiner Meinung nach auch bei Sasukes Ansage.

>Sie sollten das Dorf wieder neu aufbauen, was derzeit auch getan wird, aber darüber hinaus auch einen Festigungswall und eine sichere Fallgrube gegen zukünftige Angriffe seitens Sasuke, ansonsten können sie sehr bald, abermals Konoha wieder aufbauen.

ROFL (in diesem Fall wirklich^^)

Was laberst du denn jetzt hier von Wällen und Fallgruben:))) Glaubst du wirklich, dass Sasuke dann lieber wieder umdreht, wenn er solch gemeingefährliche Verteidigungsanlagen erblickt? Du machst mich schlapp, Teddy^^

>Meiner Meinung nach, sorgt das für einen tiefen Graben zwischem dem Vertrauensverhältnis seitens Kakashi und Naruto sowie der inzwischen sehr engen Freundschaft zwischen Gaara und Naruto.

Bin sowieso dafür, dass Naruto sich selbst zum Nuke-Nin erklärt. Das würde ein Fest:-)

Gruß

Der Froschkönig

Zuletzt geändert: 09.11.2009 06:28:50

Von:    Teddykun 09.11.2009 16:25
@ Froggi all

Dein Beitrag beantworte ich ein anderes Mal, jetzt poste ich erstmal die akutellen Spoiler für diese Woche.

Spoiler
Script translation by ShounenSuki:

Quote:
Sabu: "The sword changed..."
Samehada: "Gigigigigi"
Killer Bee: "Oh? Hoshigaki Kisame... you say"
Killer bee puts his finger in his mouth and writes the name in a book.
Kisame: "There's ink coming from his mouth...... The rumours were right, he is an octopus guy."
Killer Bee: "He's gonna make you cry in sorrow! This octopus guy! Wiiiiiii!!"

The Tailed Beast cloak goes up to seven tails

Sabu: "The Tailed Beast form... There are seven chakra tails...! Bee is serious!"

Killer Bee: "Did you know?"
Kisame: "What?"
Killer Bee attacks Kisame with a sword in one hand
Killer Bee: "Octopi eat sharks!"
Samehada avoids Killer Bee's assault
(Kisame just set up Samehada, but Samehada is moving on its own, avoiding the attack)

Sabu: "The sword dodged!"

Samehada moves on its own and attacks Killer Bee, but he avoids it.
However, [one of] Killer Bee's tails is eaten.

Samehada: "Gyagigigiii~!!"

Kisame: "It seems that this time, the shark is going to eat the octopus"

Sabu: "He absorbed Bee's chakra again... Furthermore, that guy's sword became huge!"
Killer Bee: "That sword 'Samehada'... It's a fast-eating glutton, but... the amount of chakra it can eat in one time seems to be about six tails..."

He decreases the amount of tails to one.

Killer Bee: "If this version is like this... the next version should do good..."
Meanwhile

Choujuurou: "There it is Mizukage-sama. This time it's here."
Mizukage: "Judging from the flow of the markings, Ao should be around here. Let's hurry."
Choujuurou: "Yes ma'am!"
Meanwhile

Fū: "Dammit... It's useless, as I though..."
Ao's body is moving against his will because of the Shintenshin technique; there's a fuda attached to his right eye (a barrier ninjutsu used by Kiri's ANBU), which he's trying to take off with a kunai.

Fū: "If anything is threatening the eye, it is automatically invoked, hm? A jutsu you guys thought of in what is popularly called the Corpse Processing Team... I didn't think it would be simple... When I gauge out your eye, the eye of the technique's use, my eye, will also become useless... You understand this, right?"

Ao: "Danzou's orders...? What is that subordinate thinking?"

Fū: "This single eye of mine is a small price to pay for lowering Kiri's war potential so much. The barrier is making it impossible right now, but still... Still, I can try as long as I need"

Ao: "What is he planning to do?"

Fū: "If i jump down from here, I won't be able to take the head off. If the eye is impossible, there's nothing left but taking your entire head back to Konoha."

Fū uses Ao's body and climbs a tree, ready to jump down.

Ao: "He's planning to die?"

Fū: "No, when the head is about to go off, I'll cancel the Shintenshin... At any rate, you will die... Once I'm back in my own body, I'll return here and take your head."
Ao: "Oh well... If you're going to do something like that, you have to take care... If you don't you'll fail."

Fū: "What do you mean?"

Ao: "if you get even a little bit scared and cancel the echnique too soon, I'll definately defend myself against the sickle. Supposing I won't die... when you come back to pick up my head, our situations will be reversed, don't you think?"

Fū uses Ao's body to grab the sickle. He aims it and falls.

Kisame: "This is the first time Samehada became this big. He isn't half happy it seems."

Eight-Tails: "Let me out too, change into your Tailed Beast form Bee!"

Killer Bee: "No you idiot! This guy! With eight tails, our attacks are too big; they'll wreck the entire surroundings. Richt now, Sabu-chan-sensei and Ponta are here as well. Furthermore, I finally managed to conceal my body. If I let you out, ti will be like going 'Here's the Eight-Tailed Killer Bee!' "

Eight-Tails: "You're worn out, aren't you Bee! What are you gonna do? Are you gonna use Version 2?"

Killer Bee: "Aayeah~♪ However, in the exchange of blows before, he almost stole all my chakra... Lend me some of yours!"
Eight-Tails: "Hmpf, without me, you'd have been defeated a long time ago"

Killer Bee: "What a brazen speech~♪ You have my thanks for your compassion yeah~♪"

Killer Bee changes into his seven-tailed Tailed Beast form (His entire body turn pitch-black)

Killer Bee: "Let's... go..."

Kisame: "Tailed Beast transformation?"

Sabu: "No! This is... a Tailed Beast's power supressed into a human form..."

Killer Bee: "Lariat!!!!"

On Killer Bee's shoulders, something looking like the skull of a bull appears.

Samehada: "Pigigigigii!!"

Kisame: "Samehada is so exited, it's tripping... The volume of the chakra... its quality... it's incomparable to before... He's the only one of the nine... He has so much control he can use this much chakra and stillm keep his own personality..."
"He cannot eat up such an amount..."
The Lariat crashes into Samehada. Fragments of Samehada fly around.

Sabu: "He did it!!!"

Killer Bee: "Making me go into this version... you're one impatiant, gluttonous sword!"

He goes back to the Tailed Beast cloak

Kisame: "He did it... didn't he..."

Sabu: "It's still alive! Quickly, pay attention!"

Killer Bee: "!?"

Kisame touches Samehada and the wound in his abdomen heals

Kisame: "If my opponent is strong, I'll become stronger in proportion to that strength... I will neither get tired, nor break down."

Sabu: "The sword robs the opposing person of their chakra... then passes it over to its owner as stamina... that's the arrangement?"

I'm not too sure about the sentence "He's the only one of the nine..."

]Kisame: "That is why... I'm called a Tailed Beast without a tails..."

Water Release: Great Exploding Water Colliding Wave (水遁・大爆水衝波, Suiton: Daibaku Suishouha)¹

The entire surface surrounding them becomes like a sea.

Kisame: "If the battle is prolonged, I'll shave off [your chakra] and weaken you as much as it's prolonged... but, the shaved off parts will rapidly strengthen me."

Sabu: "Bee! you have to grab that guy's sword! That sword is the key to his strength!"

Kisame fuses with Samehada.

Killer Bee: "!?"

Kisame: "If you can rip it from my body, that is"

The end.

¹ He used Water Release: Exploding Water Colliding Wave during his fight with Team Guy

Der Spoiler ist übrigens kein Fake, sondern bereits von Vered bestätigt worden, die zuverlässige Quellen kennt, die die regelmäßigen Spoilern possten. Also nicht wundern, wenn diesmal der Japanische Script fehlt, der Spoiler stimmt trotzdem.

Darüber hinaus, haben wir 2 Pics.

Auf dem einen sehen wir den 7 schwänzigen Hachibi in seiner released Form und im anderen Pic die volle Verwandlung von Kisames Schwert Samehada.

Das Schwert verwandelt sich wenn ihr mich fragt, in eine Art Wassermann mit Schwimmflossen, sowie Haizähnen und Haigesicht. Komisches Vieh, schwer zuzuordnen, aber die Pics sehen nicht gefaked aus.

So jetzt noch viel Spaß beim Diskutieren.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 09.11.2009 16:51

>Dein Beitrag beantworte ich ein anderes Mal

Kann ich nachvollziehen. Ist auch ein dickes Pfund;)

@Spoiler

Gääähn?

-> für mich ein klassisches Brückenkapitel

Zurück