Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 09:46
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

leuuteee drückt mir mal die daumen >.< ich würde gerne nochmal ne ausbildung machen, muss nun fragen ob das bei denen geht weil cich 2 schon abgeschlossen hab...es wäre ja sooo toll
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__==

Von:    Lifthrael 01.02.2010 10:27

> leuuteee drückt mir mal die daumen >.< ich würde gerne nochmal ne ausbildung machen, muss nun fragen ob das bei denen geht weil cich 2 schon abgeschlossen hab...es wäre ja sooo toll

Wieso willst du noch eine dritte Ausbildung machen, wenn du mit zwei schon fertig bist? Also, ich will dich von nichts abhalten, aber... was machst du dann damit?
Oder waren die Ausbildungen davor nicht das, was du wirklich machen willst?

@abgemeldet und das Thema religiöse Fanatiker:
Eine Freundin von mir, die seit der Geburt im Rollstuhl sitzt, musste sich auch schon von Leuten anhören, dass der Rollstuhl für sie eine Strafe Gottes wäre, weil sie lesbisch ist...
Ich find sowas immer ziemlich krass...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 10:35

> Wieso willst du noch eine dritte Ausbildung machen, wenn du mit zwei schon fertig bist? Also, ich will dich von nichts abhalten, aber... was machst du dann damit?
> Oder waren die Ausbildungen davor nicht das, was du wirklich machen willst?

es liegt daran meine erste ausbildung war nur als Holzbearbeiterin (helfer tätigkeit), danach hab ich aufgestockt zur Tischler Gesellin...aber ich hatte schon vornerein mehr spass dran gehabt mit Maschinen zu arbeiten, problem is auch das mein schulweg echt mies gelaufen is,und die ausblidung zur Tischlerin die einzige chance war einen besseren abschluss zu bekommen *sfz* ich wurde von anfang an gebranntmarkt.
Ich will mich jetzt als Maschinen- und Anlagenführerin bewerben.
Weil das mein Traumjob is, und ne Ausbildung die einzige möglichkeit is, in son bereich fuß zu fassen...
Und hier bekomm ich irgendwie kein Job...ich krieg echt die kriese..

> @abgemeldet und das Thema religiöse Fanatiker:
> Eine Freundin von mir, die seit der Geburt im Rollstuhl sitzt, musste sich auch schon von Leuten anhören, dass der Rollstuhl für sie eine Strafe Gottes wäre, weil sie lesbisch ist...
> Ich find sowas immer ziemlich krass...

krass is da kein ausdruck...den leuten sollte man ins genick springen =_="

EDIT: super das stellt als kein problem dar, hab ihr alles erklärt *freu* aww war die nett *____* nur noch eine schöne bewerbung schreiben und dann mal gucken hihihii
Zuletzt geändert: 01.02.2010 11:10:44

Von:    Asteria 01.02.2010 12:42

>gut möglich das dein lüfter nicht mehr der jüngste ist. mein PC wurd im laufe der jahre auch immer lauter aber solange du nichts an der performance feststellst...?

Das lustige ist ja, dass der gar nicht so alt ist ^^' Ein guter Computer sollte nicht schon nach 3 Monaten sowas machen.

An der Leistung ändert sich nix, aber es ist extrem störend. Das Geräusch kommt beim Einschalten ganz leise, verschwindet wiedeer und taucht bei längeren Gebrauch wieder auf, aber dann ziemlich laut.

>eventuell einfach ma umdrehen den ganzen kasten und im ausgeschalteten zustand den lüfter entstauben.

Okay, ich werde mal schauen ^^

Von:   abgemeldet 01.02.2010 12:52

Ich hatte es mal bei einem Laptop dass der Lüfter nach kurzer Zeit kaputt ging.
Das kann echt passieren egal wie alt das Gerät ist. Und unter Umständen stört nicht nur der Krach, sondern der Rechner geht auch aus wenn man ihn mal mehr belastet oder es auch im Raum wärmer ist. Der Sache sollte man auf jeden Fall nachgehen

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 12:54

> Ich hatte es mal bei einem Laptop dass der Lüfter nach kurzer Zeit kaputt ging.
> Das kann echt passieren egal wie alt das Gerät ist. Und unter Umständen stört nicht nur der Krach, sondern der Rechner geht auch aus wenn man ihn mal mehr belastet oder es auch im Raum wärmer ist. Der Sache sollte man auf jeden Fall nachgehen

war das zufällig ein acer?

Von:   abgemeldet 01.02.2010 12:56

> war das zufällig ein acer?

jupps, war es v_v bin ich nicht die einzige der Acer ziemlich schnell zum Harwareschrott wurde? *luvt ihren HP an*

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 13:04

> > war das zufällig ein acer?
>
> jupps, war es v_v bin ich nicht die einzige der Acer ziemlich schnell zum Harwareschrott wurde? *luvt ihren HP an*

bei Acer gibt es 3 typische kinderkrankheiten Lüfter, Display und Laufwerk..
jop HP is besser *ihrs kuschelt* :3 welchen hast du? ich hab den HP Pavilion dv9000

Von:    _Haru 01.02.2010 13:11

> > > war das zufällig ein acer?
> >
> > jupps, war es v_v bin ich nicht die einzige der Acer ziemlich schnell zum Harwareschrott wurde? *luvt ihren HP an*
>
> bei Acer gibt es 3 typische kinderkrankheiten Lüfter, Display und Laufwerk..
> jop HP is besser *ihrs kuschelt* :3 welchen hast du? ich hab den HP Pavilion dv9000

Q___Q
hättet ihr das nicht früher schon einwerfen können?
*ihr Acer anschiel*
Mit dem Teil hakt jedes intensivere Spiel --:
Rein theoretisch hatt er optimale Vorraussetzungen wenn mein Kühler nicht Staubsauger (Acer+Langhaarkatze= Katastrophe)und der Lüfter nicht Föhn spielen und mein CPU in den Keller reißen würde ><
Und das schöne: den bezahl ich auch noch monatelang ab.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:   abgemeldet 01.02.2010 13:14

> bei Acer gibt es 3 typische kinderkrankheiten Lüfter, Display und Laufwerk..

na wunderbar. Die Werkstatt die das Reparieren sollte war auch Mist. Die haben jedes Mal etwas verhauen, sodass das Ding nach der 3. Reparatur immer noch nicht richtig ging. Da hab ich mein Geld dann weitesgehend zurück bekommen und dafür dann den HP geholt

> jop HP is besser *ihrs kuschelt* :3 welchen hast du? ich hab den HP Pavilion dv9000

ich hab einen Pavilion dv7.
Ich bin glücklich, dass der deutlich leichter ist als der Acer. Auf meine 17" wollte ich nämlich nicht verzichten xD

@x-Haru-x: ich hab hier in der Vergangenheit schon öfter von dem DRama mit meinem Acer berichtet...
Bei intensiven Spielen ging der bei immer nach ner Weile aus, selbst als der Lüfter repariert war. Da nützten die sonst perfekten VOrraussetzungen leider nichts ;_;
Zuletzt geändert: 01.02.2010 13:17:08

Von:    Asteria 01.02.2010 13:19

Ohje XD
Das heißt dann wohl ich kann mir auch einen anderen suchen? Ich habe auch Acer...
Allerdings muss ich erst warten bis ich mir eine externe Festplatte geholt habe, um meine Daten zu sichern, dann schicke ich ihn mal in die Werkstatt. Wenn die das Problem nicht lösen tausche ich um (ich hoffe das funktioniert, dass man um das selbe Geld eine andere Marke kaufen kann)

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 13:23

> Q___Q
> hättet ihr das nicht früher schon einwerfen können?
> *ihr Acer anschiel*
> Mit dem Teil hakt jedes intensivere Spiel --:
> Rein theoretisch hatt er optimale Vorraussetzungen wenn mein Kühler nicht Staubsauger (Acer+Langhaarkatze= Katastrophe)und der Lüfter nicht Föhn spielen und mein CPU in den Keller reißen würde ><
> Und das schöne: den bezahl ich auch noch monatelang ab.

njaa das is leider echt ein problem...^^" klingt jetzt vllt echt blöd aber man sollte im internet immer vorher nach sowas gucken...besonders bei Laptops
Bei meinen Freund wars erst der lüfter..danach hatte das Display einen knack weg (also kunstoff gebrochen) bei Yashika (wer die vllt noch kennt) wars auch das display..sie konnte den nicht mehr schließen, als sie das zur reparatur brachte meinten die das wäre selbstverschulden.

es is eine echt heikle sache..aber acer is dafür auch günstig (leider sparen die gerne an material)

Von:    _Haru 01.02.2010 13:25

> @x-Haru-x: ich hab hier in der Vergangenheit schon öfter von dem DRama mit meinem Acer berichtet...
> Bei intensiven Spielen ging der bei immer nach ner Weile aus, selbst als der Lüfter repariert war. Da nützten die sonst perfekten VOrraussetzungen leider nichts ;_;

Muss ich wohl jedesmal überlesen haben. Naja ich hab meinen eingeschickt als der schon bei MediaPlayer laut zu föhnen begann oô
Und der Index von mittleren 3.2 plötzlich auf 2.0 rutschte.
Bekam das Teil zurück mit der Anmerkung: Technisch alles okay aber verschmutzt *drop*
Hat wohl meine halbe Katze dringesteckt (naja Glastisch....aber den hab ich Dauernd abgewischt und Viech gekämmt xX)
Jetzt kipp ich den regelmäßig und folter die Kühlerschlitze mit dem Staubsauger ^^: (ich schick den doch nicht alle paar Monate zum säubern ein oO)
Zur Zeit läufts aber bei Spielen zucken meine Charas wie Roboter durch die Botanik.
Naja...n neuer is in Planung...der hier kriegt dann Rollen drunter und darf sich aufm Teppich nützlich machen. lol

EDIT
njaa das is leider echt ein problem...^^" klingt jetzt vllt echt blöd aber man sollte im internet immer vorher nach sowas gucken...besonders bei Laptops
Bei meinen Freund wars erst der lüfter..danach hatte das Display einen knack weg (also kunstoff gebrochen) bei Yashika (wer die vllt noch kennt) wars auch das display..sie konnte den nicht mehr schließen, als sie das zur reparatur brachte meinten die das wäre selbstverschulden.

es is eine echt heikle sache..aber acer is dafür auch günstig (leider sparen die gerne an material)

naja günstig waren knappe 700€ für mich nicht
Mein Exkerl hat sich nen ASUS für 100 weniger geholt der besser lief QQ (Gott war ich angepisst)
Ich hab ja vorher geschaut aber hätte wohl mal diverse Foren nach Erfahrungsberichten durchforsten müssen. Dummerweise hatte ich auch nicht SO viel Zeit ^^:
Hab die Daten durchstöbert, abgeschätzt was ich brauche (immerhin schau ich da nicht mehr wien Kuckuck ins Uhrwerk) und allgemein geschaut was die für Bewertungen haben.
Nur haben da wohl nur normal WindowsWord Nutzer bewertet. Halt Leute die den nur für Kleinkram brauchen x_X
Fazit: Ich traue keinen ausgeschriebenen Leistungsdaten mehr. Die hälfte der Geräte schöpft da wohl nur 50% von dem aus was in der Artikelbeschreibung steht --
Zuletzt geändert: 01.02.2010 13:31:58

Von:    Asteria 01.02.2010 13:31

Hm... derzeit ist alles total still. Und ich hatte auch mal einen Acer Laptop, der wirklich verdreckt war nach 3 Jahren gebrauch, aber immer noch lief XD'

Ein Gedanke, der mir jetzt eingefallen ist: Kann es sein, dass der Lüfter einfach verstaubt ist? Vor kurzem habe ich nämlich mein Zimmer gesaugt, da könnte ja einiges an Staub durch die Luft gewirbelt worden sein.
Kann man seinen PC kostenlos reinigen lassen? Und wenn ja, wo? (ich habe Anleitungen fürs Saubermachen der Klima und Grafikkarte gesehen und ich trau mich echt nicht das Ding aufzuschreiben ^^')

>Jetzt kipp ich den regelmäßig und folter die Kühlerschlitze mit dem Staubsauger ^^:

Angeblich soll das nicht sehr gut sein, weil der Druck des Saugens den Lüfter in Bewegung setzt, der wieder unter Umständen in der falschen Richtung dreht und Spannung erzeugt.

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 13:31

> Muss ich wohl jedesmal überlesen haben. Naja ich hab meinen eingeschickt als der schon bei MediaPlayer laut zu föhnen begann oô
> Und der Index von mittleren 3.2 plötzlich auf 2.0 rutschte.
> Bekam das Teil zurück mit der Anmerkung: Technisch alles okay aber verschmutzt *drop*
> Hat wohl meine halbe Katze dringesteckt (naja Glastisch....aber den hab ich Dauernd abgewischt und Viech gekämmt xX)
> Jetzt kipp ich den regelmäßig und folter die Kühlerschlitze mit dem Staubsauger ^^: (ich schick den doch nicht alle paar Monate zum säubern ein oO)
> Zur Zeit läufts aber bei Spielen zucken meine Charas wie Roboter durch die Botanik.
> Naja...n neuer is in Planung...der hier kriegt dann Rollen drunter und darf sich aufm Teppich nützlich machen. lol

ei! das mitm staubsauger is echt nicht sone gute idee...damit kann auch einiges schrotten...sei damit vorsichtig...es gibt extra so mini staubsauger fürn PC die haben die saufkraft die ungefährlich is...aber da kann man auch selbst staubsauger spielen ^^"

EDIT: meh zu langsam
Zuletzt geändert: 01.02.2010 13:32:09

Von:    _Haru 01.02.2010 13:35

naja ich achte auf die Stärke vom Sauger. Kann ich zum Glück gut einstellen bei mir.
Kaputtmachen will ich das Teil ja nicht und kann mir denken, dass das nicht gut ist aber anders wust ich mir da auch nicht zu helfen. Ich brauch den halt und nur zum reinigen wegschicken ist fies ;_; das dauert 2 Wochen ++

Ich finds unnormal dass der jede Staubkrume frisst die da arglos drunterlangwandert >>

Ich will meinen Rechner wieder. *heul* den konnt ich aufmachen und selbst gucken was schiefläuft aber nen lappi knack ich nicht auf xX

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 13:40

> Ich will meinen Rechner wieder. *heul* den konnt ich aufmachen und selbst gucken was schiefläuft aber nen lappi knack ich nicht auf xX

hm ich wünschte ich hätt auch einen wieder, ab und zu vermiss ich das aber sonst ich weiss nicht...
mein lüfter is auch dicht (bei zwei katzen) aber irgendwann muss ich den auch reinigen..
problem is machst du dein lappy auf geht die garantie flöten

Von:    Nelia 01.02.2010 13:40

Ich stecke meinen pc beim reinigen aus, da passiert am wenigsten. Zudem sauge ich nur das gehäuse aus, die großen staubknäule aus dem lüfter hole ich mit einer pinzette raus. Der staub hockt so fest zusammen, dass das sehr gut klappt.

Von:    _Haru 01.02.2010 13:48

ja eben wenn ich den öffne wars das mit der Garantie ^^:

Hijaaaa, deine Viechters sind so uuurst niedlich *___*

Meine Miez hab ich nicht mehr...Q____Q
Also keine Haartentakel mehr die aus dem Kühler kriechen ^^°

Vom Strom klemm ich den Lappi ohnehin erst ab bevor ich da was mache xD

Meinen PC hab ich damals immer Grob ausgesaugt und den Rest mit Pinsel oder Pinzette rausgeholt. Aber der war so steinalt da hätt ich nixmehr aufrüsten können ^^:

EDIT:
Hui Vorrats-einkaufen! fast vergessen, bald kommt die nächste Schneefront XD.
Ich muss wieder off *wink*
Zuletzt geändert: 01.02.2010 13:50:56

Von:    Zazunica 01.02.2010 15:38

Ich hab auch nen Acer, der bis vor kurzem bei jedem Mist knallheiß wurde und heftigst gelüftet hat. Da ich aus der Garantie eh raus war, hat mein Bruder mal reingeguckt... Man kann sich nicht vorstellen, wie viel Staub in so einen schmalen Lüftungsschacht passt. Man KANN sich danach allerdings vorstellen, warum das Ding keine Luft mehr bekam und sich beinahe zu Tode gelüftet hat. ;)

Mhmm zum Garantieverlust beim Öffnen meinte mein Bruder noch irgendwie, das wäre nicht so eng, wie die Hersteller das gern verkaufen würden. Wenn man, äh, ne neue Graka oder sonstwas (ich hab vergessen, wovon mein Bruder da genau gesprochen hat) einbauen will, muss man das Ding ja auch öffnen, und das würde die Garantie auch nicht verfallen, das wäre schon okay. Aaaber bevor ich jetzt nen Laptop, der noch in der Garantie ist, auf dieser Grundlage spontan aufmachen würde, würde ich mich auch nochmal gründlicher informieren. ;)

Ansonsten gehts mir mit meinem Acer eigentlich ganz gut... Bis auf die Tatsache, dass dank der Graka CoD4 nicht läuft. Genau das Spiel, was neulich auf ner LAN bei Freunden gespielt wurde... NUR das Spiel. Und ich saß blöd daneben weils nciht zum Laufen zu kriegen war. -.- Fruuuuust.
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    Asteria 01.02.2010 15:50

>Mhmm zum Garantieverlust beim Öffnen meinte mein Bruder noch irgendwie, das wäre nicht so eng, wie die Hersteller das gern verkaufen würden.

Hat dein rechner auch einen Klebestreifen, wo man den Computer öffnet?

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 16:04

> Mhmm zum Garantieverlust beim Öffnen meinte mein Bruder noch irgendwie, das wäre nicht so eng, wie die Hersteller das gern verkaufen würden. Wenn man, äh, ne neue Graka oder sonstwas (ich hab vergessen, wovon mein Bruder da genau gesprochen hat) einbauen will, muss man das Ding ja auch öffnen, und das würde die Garantie auch nicht verfallen, das wäre schon okay. Aaaber bevor ich jetzt nen Laptop, der noch in der Garantie ist, auf dieser Grundlage spontan aufmachen würde, würde ich mich auch nochmal gründlicher informieren. ;)

kommt drauf an, es gibt wie zb. wie bei meinen extra solche klappen die ich öffnen darf um teile auszutauschen..
aber um deinen lüfter zu reinigen musst du die "verbotenen" schräubchen öffnen und da heisst es wieder garantieverlust

btw: es gibt einen gott XD endlich mal ein bewerbungsgespräch und das nach einem halben jahr

Von:    Zazunica 01.02.2010 16:13

Ah, okay :) Ein Garantiesiegel hatte ich, glaube ich, nicht. Hab aber mal eben gegoogelt, weils mich dann doch etwas mehr interessierte, und anscheinend erlischt die Garantie ggf. doch, wenn der Hersteller z.B. das Brechen des Siegels oder so untersagt. Es ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht, die davon unberührt bleibt... Oder so. ;) Entweder hat da mein Bruder was durcheinandergebracht oder ich habs mir nicht richtig gemerkt. :)

Von:    Asteria 01.02.2010 16:37

Bei mir ist es so: sobald der Klebestreifen unten ist, ist auch die Garantie weg. Allerdings frage ich mich, ob nach einer Reperatur wieder ein neuer draufgeklebt wird :/

Von:    Art Smoker Toy 01.02.2010 16:50

> Bei mir ist es so: sobald der Klebestreifen unten ist, ist auch die Garantie weg. Allerdings frage ich mich, ob nach einer Reperatur wieder ein neuer draufgeklebt wird :/

kommt drauf an, wenn du das direkt zu acer schickst dann kleben die entweder wieder neue druff, oder es wird anders vermerkt, es is ja so das ja jeder laptop seine eigene seriennummer hat, anhand dieser können sie ja nachvollziehen was daran gemacht wurde und was nicht..
gibst du das in einer anderen werkstatt ab, verfliegt die garantie von acer, kann sein das aber dann die werkstatt dann eine garantie gibt.
Zuletzt geändert: 01.02.2010 16:51:42

Von:    Trinity151 01.02.2010 16:52

> Hab aber mal eben gegoogelt, weils mich dann doch etwas mehr interessierte, und anscheinend erlischt die Garantie ggf. doch, wenn der Hersteller z.B. das Brechen des Siegels oder so untersagt. Es ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht, die davon unberührt bleibt... Oder so. ;) Entweder hat da mein Bruder was durcheinandergebracht oder ich habs mir nicht richtig gemerkt. :)

Das ist richtig so :)

Von:    Ellerfru 01.02.2010 18:48

Ich hatte heute nen merkwürdigen Tag... -_- Nicht wirklich schlimm, aber stressig.
Erst durfte ich ein überdimensionales Paket zur Post schleppen. Zu Fuß, durch Schneematsch.
Dann... Uni. Das war relativ normal. (Die Mikroskope sind inzwischen auch wieder ent-schimmelpilzt...)
Und dann... Tee trinken. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/381167/ Meine Fresse.
Ich hab dann erst mal Frustshoppen gemacht, neue Teesorten schaden ja nie... *hüstel*
Tja, und jetzt hocke ich wieder zu Hause und koche selber Tee...

Von:    Zazunica 01.02.2010 23:27

Kreisch. Ich verwechsle gerade Vokabeln aus meinem Finnisch-Sprachkurs (Klausur morgen) mit Begriffen aus meinem Lieblingsbuch. XD Ich glaube, meine Klausur wird morgen eher, äh, fantasievoll...

Von:    Nao-kun 01.02.2010 23:33

Da versucht man momentan immer konstruktive Kommentare zu schreiben, um dem Zeichner auhc mit seinem Kommi zu helfen und bleibt dabei völlig höflich und schon, sobald das mal bei nem bekannteren Zeichner ist, bekommt man den Widerspruch der "Fans" zu spüren X_x.
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!

Von:    Ellerfru 02.02.2010 00:37

Ich hatte gerade ein äußerst interessantes Gespräch mit jemandem, der sich für die Reinkarnation von Hitler hält... Und merkwürdige sexuelle Vorlieben hat. Irgendwo zwischen traurig und unterhaltsam. XD

Zurück