Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Aubrey 31.01.2010 10:58
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

>Guten Morgen <3

>Ich habe aus Versehen Haifisch gekauft. O_O;;;

>Weil auf der Verpackung nur "Verdesca" stand, (und meine Italienischkenntnisse noch lange nicht im Feld der Meeresbiologie angelangt sind), dachte ich, es sei irgendein Fisch. Dann habe ich im Internet nachgeschlagen, und: es ist Blauhai, und angeblich ist er ungesund (hoher Purin- und Quecksilbergehalt), ungenießbar (zäh, harnsäurehaltiges Fleisch), und bedroht.

>Allerdings verkauft Eismann in Italien den auch. (eismann.it)

>Ach herrje O_O Naja, ich probier's heute mal... vielleicht schmeckt der Hai ja doch. XD

Vorallem ist Hai sehr, sehr trocken -__-
Mittlerweile würde ich ihn auch nicht mehr essen, weil er eine bedrohte Tierart ist (Hochseehaie kann man nicht züchten).

Von:    Trinity151 31.01.2010 11:09

> Würde gern nochmal anderes Exotisches probieren, wie Krokodil, Büffel und Gazelle. ^^^ Strauß und Antilope hab ich auch schon gegessen ist mir aber zu zäh und zu trocken.

Krokodil kann man essen? Ok, man kann wohl so gut wie alles essen. Aber wird hier sowas auch verkauft?
Das einzig "exotische", oder eher für Deutschland unnormale, was ich bisher gegessen habe ist Hundefleisch.

Von:    Ara 31.01.2010 13:20

> kangaroo *__* das will ich gerne mal probieren...

Hab ich schon C:
Schmeckt wie Rind. Sieht auch so aus.
Geringer Fettgehalt, sehr geschmackvoll, wird aber nur kurz und heiß angebraten <D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Art Smoker Toy 31.01.2010 13:28

> > kangaroo *__* das will ich gerne mal probieren...
>
> Hab ich schon C:
> Schmeckt wie Rind. Sieht auch so aus.
> Geringer Fettgehalt, sehr geschmackvoll, wird aber nur kurz und heiß angebraten <D

das klingt lecker *3*
so medium hab ich nie probiert aber würd das schon mal gerne....kenn nur medium wenn dat fleich von meiner mutter net richtig durchgegaart is XDD
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__==

Von:   abgemeldet 31.01.2010 13:44

@Trinity
Wie schmeckt eigentlich Hund, das würd mich mal interessieren xD
Und wie hast du die Gelegenheit bekommen, hier in D-land Hund zu essen? (die dürfte doch eher selten sein)

Ok, ich hab's jetzt getan, und Hai gegessen xD
Ich hab das Steak in Sesamöl gebraten, mit etwas Knoblauch und Sambal oelek.
Es war ziemlich lecker, nicht irgendwie zäh, trocken oder fremdartig.
Nächstes Mal bleibe ich trotzdem allem im Kühlregal fern, wo ich den Namen nicht übersetzen kann >_>
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.

Von:   abgemeldet 31.01.2010 13:48
>Krokodil kann man essen? Ok, man kann wohl so gut wie alles essen. Aber wird hier sowas auch verkauft?
>Das einzig "exotische", oder eher für Deutschland unnormale, was ich bisher gegessen habe ist Hundefleisch.

Also in Dresden solls so ein Restaurant geben. Da solls jetzt sogar ein Blindenrestaurant geben - dort isst du im Dunkeln und wirst von blinden Kellnern bedient.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:    CriD 31.01.2010 13:52

> >Krokodil kann man essen? Ok, man kann wohl so gut wie alles essen. Aber wird hier sowas auch verkauft?
> >Das einzig "exotische", oder eher für Deutschland unnormale, was ich bisher gegessen habe ist Hundefleisch.
>
> Also in Dresden solls so ein Restaurant geben. Da solls jetzt sogar ein Blindenrestaurant geben - dort isst du im Dunkeln und wirst von blinden Kellnern bedient.

In Torgau, der Stadt wo ich herkomme gibt es auch eine Herberge, die als Spezialität Krokodil auf der Karte hat. Allerdings weiß ich nicht ob man das dann vorbestellen muss oder ob die das immer vorrätig haben... kann ich mir schlecht vorstellen bei sowas ausgefallenen...
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Von:   abgemeldet 31.01.2010 13:53

>>naj aber denkt doch mal nach..also bei ihn funzt schon alles (gott sei dank) aber wenn er so hat und so dann musses es ja weg und so und ja ..*säusel* ich sollte lieber aufhören

.............ich sehe trotzdem nicht wo das problem liegt xDDDD

@ komisches Essen:

Ich hab bisher noch nie wissentlich was anderes gegessen als das landesübliche. nich das ichs ekelig finden würde (wobei... um ne schnecke essen zu können muss ich schon kurz vorm hungertod sein.) aber tja *schulterzuck*

ich wollt ja mal beim chinesen fragen was "Pan Pan mit Reis" denn sei? Pandatatzen? xD
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?

Von:    Nao-kun 31.01.2010 14:26

ich hab nur "Pan Pan (Badminton), eine chinesische Badmintonspielerin" auf die schnelle gefunden o_ó...

ne keine ahnung was pan pan ist, aber beim suchen bin ich auf nen bestellservice gestoßen "pan asia", wenn ich jetzt in berlin wäre würd ich mir da die halbe karte bestellen :< *hunger*. echt klasse zacki -_-
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!

Von:   abgemeldet 31.01.2010 14:32

...entschuldigung xD;
_______________ ___ _

★.. my boobs are a 3G dead zone. as soon as i take my phone out of my bra, it has a signal again.

Von:    Nelia 31.01.2010 14:46

pan pan erinnert mich jetzt irgendwie an pan cakes O.o
Auch Hunger.

Btw,wie geht das? ich hab Lust was zu malen, aber keinen Bock jetzt aufzustehen und meinen Zeichenkram zusammen zu suchen...?

Von:    Trinity151 31.01.2010 14:49

> Wie schmeckt eigentlich Hund, das würd mich mal interessieren xD
> Und wie hast du die Gelegenheit bekommen, hier in D-land Hund zu essen? (die dürfte doch eher selten sein)

Hund schmeckt ganz unspektakulär, eigentlich so ähnlich wie Hühnchen. Aussehen tut es wie irgendwas zwischen Huhn und Schwein, wenn ich mich recht dran erinner.
Ich habs nicht hier gegessen - wüsste auch gar nicht, ob man in Deutschland an Hund rankommt o_O Ich war vor 1 1/2 Jahren in China, und da wurden wir an einem Tag in ein Dorf eingeladen, wo die Leute noch recht traditionell kochen. Und da gabs halt auch Hundefleisch zu essen. Das war irgendeine spezielle Rasse, die extra dafür gezüchtet wird.

Von:   abgemeldet 31.01.2010 14:57
Hat jemand schon mal Ratte probiert? XD Gibts auch Ostwärts.

Von:    Murtagh 31.01.2010 15:42

Bei Wikipedia hab ich gerade nachgelesen, dass man in Deutschland kein Hundefleisch 'gewinnen und anbieten' darf. Das ergibt sich aus diversen Gesetzen, wer das nachlesen will, kanns ja tun, =)
Im Fernsehen hab ich außerdem mal gehört, dass Hund gar nicht überall in China gegessen wird.

Ich hab mal Känguru gegessen, das schmeckte recht gut.

An so einer Ratte ist doch nichts dran, °_°

"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Zuletzt geändert: 31.01.2010 15:45:00

Von:   abgemeldet 31.01.2010 15:56
>An so einer Ratte ist doch nichts dran, °_°

an kleinen Wachteln auch nicht und wo ich mich an Hummer sattessen soll, weiß ich auch nicht XD

Von:    Asteria 31.01.2010 15:57

*herinplatz*

Hi, mal wieder O.O Ich war lange nicht da, mein Internet war etwas sehr tot... (ich glaube es erinnert sich auch kein Mensch an meine Anwesenheit XD)

Da hier gerade von exotischem Essen gesprochen wird: ich selbst habe noch nie etwas anderes gegessen als Rind, Huhn, Kaninchen, Hirsch und halt alles was in deutschen und österreichischen Wäldern herumläuft. Aber ich würde sehr gerne mal was anderes probieren...

Hat hier eigentlich schon jemand Heuschrecken probiert? Oder andere Insekten? Die meisten ekeln sich ja zu sehr um sich das zu trauen (ich irgendwie auch /D)
Zuletzt geändert: 31.01.2010 15:58:57

Von:    LintuSotaRauha 31.01.2010 15:59

> an kleinen Wachteln auch nicht und wo ich mich an Hummer sattessen soll, weiß ich auch nicht XD

Lecker, Krabbentiere. Mein Lieblingsessen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!

Von:    Nelia 31.01.2010 16:02

Ich hab mal vor einiger Zeit eine Doku gesehen, da gings um sher spezielle Spezialitäten...
Unter anderem gibt es irgendwo eine Volksgruppe, die Hamster (mein ich zumindest) verzehren. Da ist auch nicht sonderlich viel Fleisch dran.
Und da gabs noch was furchtbar ekliges, irgendwo im asiatischen Raum ist es eine beliebte Spezialität halb ausgebrütete Küken zu essen O.o die werden ein paar Tage bebrütet und dann gekocht, das ist sooooo widerlich! Ich könnte sowas nie essen, mir ist beim hinsehen schlecht geworden.

Strauß schmeckt echt toll, haben welchen zu meinem Geburtstag auf den Grill geworfen. Yummi.
Alles andere Exotische hat noch nicht den Weg zu mir gefunden, wobei Känguru und Krokodil und Schlange ja besonders lecker sein sollen.

Ich male was, und es sieht ansehlich aus, ich bin erstaunt. Und danke nochmal an Eller für den Tipp mit dem blauen Aquarellstift^^
Dafür versucht was Rosanes einzubauen xD

Von:    Murtagh 31.01.2010 16:02

Ich würde auch keine Wachtel essen.
Das ist so eine Sache, die ich nicht ganz nachvollziehen kann: muss man wirklich alles essen, bloss weil man es KANN?
Muss man zum Beispiel Kugelfisch essen nur weil es geht? Ich würde keinen Kugelfisch essen, °_°

Hummer finde ich auch lecker, =D

Von:   abgemeldet 31.01.2010 16:07

;_; Wachteln sind nich lecker, die sind NIEDLICH

ich hätt gern eine als haustier <3

>>Hat hier eigentlich schon jemand Heuschrecken probiert?

zählen unabsichtlich verschluckte Stubenfliegen als "probiert"? falls ja dann... ich *handheb* xD
_______________ ___ _

★.. my boobs are a 3G dead zone. as soon as i take my phone out of my bra, it has a signal again.
Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:10:56

Von:    Asteria 31.01.2010 16:08

@Nelia

>Und da gabs noch was furchtbar ekliges, irgendwo im asiatischen Raum ist es eine beliebte Spezialität halb ausgebrütete Küken zu essen O.o die werden ein paar Tage bebrütet und dann gekocht, das ist sooooo widerlich! Ich könnte sowas nie essen, mir ist beim hinsehen schlecht geworden.

Ich finde das nicht nur eklig, sondern grausam... Aber in Asien findet man ja die fragwürdigsten Koch-Praktiken. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber angeblich kochen Chinesen manche Tierarten während sie lebendig sind...

@Murtagh

>Muss man zum Beispiel Kugelfisch essen nur weil es geht? Ich würde keinen Kugelfisch essen, °_°

Ich würde auch keinen Kugelfisch essen, aber eher aus Angst um mein Leben. Kugelfisch zu essen ist immer risikobehaftet, wobei ich nicht weiß wie viele Leute daran tatsächlich schon gestorben sind...

Von:    Murtagh 31.01.2010 16:09

Genau das mein ich doch! Bloss weil man ihn essen KANN, muss man es doch nicht, °_°
Aber soweit ich weiß, darf man den in Deutschland eh nicht anbieten, oder?

€dit: Okay, man darfs wirklich nicht. Fugu bei Wikipedia, =D

Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:10:45

Von:    Asteria 31.01.2010 16:11

Ich lebe zwar in Österreich, aber soweit ich gehört habe ist es in Deutschland verboten.

Edit: zu langsam XDD

Aber es gibt genug Menschen, die nur wegen dieser Delikatesse nach Japan reisen. Dort kann man ja auch Walfleisch essen, was hier verboten ist.
Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:12:47

Von:    Ellerfru 31.01.2010 16:15

> Hat hier eigentlich schon jemand Heuschrecken probiert?

*handheb* Ja, in der Schule, bei einer Projektwoche. Schmeckte nach... Fleisch. Undefinierbar. Harmlos. XD Allerdings war auch alles, was es dazu gab, ziemlich stark gewürzt - ich glaube, da hätte man jedes beliebige Fleisch servieren können, ohne dass es einen Unterschied gemacht hätte.

Von:    LintuSotaRauha 31.01.2010 16:16

> Aber es gibt genug Menschen, die nur wegen dieser Delikatesse nach Japan reisen. Dort kann man ja auch Walfleisch essen, was hier verboten ist.
Ist Walfisch essen gleichzusetzen mit Walfischfang?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!

Von:    Revo 31.01.2010 16:17

@zacki

OMG;_; wie niedlich....ich wusste ja gar ned das man Wachteln so als Haustier haben kann...

...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Von:    Murtagh 31.01.2010 16:19

Das könnte ich ja noch verstehen, °_° Wale sind ja nicht giftig, XD

In einem Artikel auf der Seite der National Geographic steht, dass es nicht mal ein Gegenmittel gegen Fugu-Gift gibt. Und man stirbt an der Lähmung der Atemmuskulatur etc.
Niiiice, °_____°

Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:19:34

Von:    Art Smoker Toy 31.01.2010 16:19

*gähn* =~=

> > Hat hier eigentlich schon jemand Heuschrecken probiert?
>
> *handheb* Ja, in der Schule, bei einer Projektwoche. Schmeckte nach... Fleisch. Undefinierbar. Harmlos. XD Allerdings war auch alles, was es dazu gab, ziemlich stark gewürzt - ich glaube, da hätte man jedes beliebige Fleisch servieren können, ohne dass es einen Unterschied gemacht hätte.

*auch handhebt* hatte das auch mal probiert, aber auch geröstete Mehlwürmer..eigendlich alles harmlos .-. geschmack war öhm (wenn man nie definieren kann sacht man natürlich: "schmeckt nach hühnchen")

btw wegen freund:
naja wenn ein kerl fast jeden tag will und dann plötzlich nicht mehr? schon komisch *nod nod*

yeah! meine katze hat invisible Bike gespielt XD
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__==
Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:22:37

Von:    Nelia 31.01.2010 16:23

Solche Geschichten wie Kugelfisch muss ich auch nicht gegessen haben. Wenn man Pech hat und der Koch einen Fehler gemacht hat und der Fisch ein einziger Giftcocktail ist, hilft wohl auch ein Gegenmittel nicht mehr viel (das es scheinbar sowieso nicht gibt), Kugelfischgift wirkt meines Wissens nach sehr schnell.

@Asteria:
Soweit ich mich erinnere wurden die halbausgebrüteten Küken mit Schale gekocht, also nix mit totmachen vorher. Ist sowieso wenig vertretbar für mich, wenn ich was esse, soll das bitte tot in den Topf.
Hummer ist da auch so eine Geschichte für sich, der wird ja auch noch lebend in das Kochende Wasser geworfen.

@Heuschrecken: Nein, probiert noch nicht, hab ich eigentlich auch nicht vor.
Mir hats schon gelangt als ich hörte, dass der Mensch im Schlaf so ettliches an Insekten zu sich nimmt (ich mein da war was von durchschnittlich einem Duzend Spinnen, die man im Leben versehentlich verschluckt?).
Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:32:01

Von:    Asteria 31.01.2010 16:26

LintuSotaRauha
>Ist Walfisch essen gleichzusetzen mit Walfischfang?

Es war eher so gemeint, dass es Menschen gibt, die nur wegen einer bestimmten Delikatesse irgendwohin reisen. Wobei ich es nicht gutheiße, dass man bedrohte Tierarten verpeist.

Und interessant, dass so viele Speisen nach Hünchen schmecken.

@Murtagh
>In einem Artikel auf der Seite der National Geographic steht, dass es nicht mal ein Gegenmittel gegen Fugu-Gift gibt. Und man stirbt an der Lähmung der Atemmuskulatur etc.
Niiiice, °_____°

Oh... das ist schlecht D:
Allein deshalb würde ich das nie essen.

@Nelia
>Ist sowieso wenig vertretbar für mich, wenn ich was esse, soll das bitte tot in den Topf.

So denke ich auch. Vor allem aber erschließt sich mir nicht so ganz was für einen Zweck es hat, wenn das Tier während dem Kochen noch am Leben ist?

>Mir hats schon gelangt als ich hörte, dass der Mensch im Schlaf so ettliches an Insekten zu sich nimmt (ich mein da war was von durchschnittlich einem Duzend Spinnen, die man im Leben versehentlich verschluckt?).

Das habe ich auch schon gehört und dürfte stimmen. Aber solange man es nicht bewusst mitbekommt ist es ja okay, finde ich XD'

Zuletzt geändert: 31.01.2010 16:29:40

Zurück