Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hasse Locken zeichnen ... Warum sind die so schwer? Außerdem merk ich gerade, dass mein GT-Stift voll die Linien auf dem Tablett hinterlässt. Ist das jetzt die Spitze oder die Schutzfolie, was sich da abnutzt ...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Alice: > > oh, verstehe.. nur äußerst gesunde menschen hier xD > > Nö, nur es schmeckt selbstgekocht einfach besser ;) > nicht bei meinen kochkünsten |D (hm, doch, eigentlich schon.. mir schmeckt beides gleich gut xD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nicht bei meinen kochkünsten |D Dann wär das vielleicht das erste woran man arbeiten könnte ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem merk ich gerade, dass mein GT-Stift voll die Linien auf dem Tablett hinterlässt. Ist das jetzt die Spitze oder die Schutzfolie, was sich da abnutzt ...? Kann man die Schutzfolie wechseln? Ich habe bei meinem irgendwie mit dem Stift reingeritzt. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Außerdem merk ich gerade, dass mein GT-Stift voll die Linien auf dem Tablett hinterlässt. Ist das jetzt die Spitze oder die Schutzfolie, was sich da abnutzt ...? > > Kann man die Schutzfolie wechseln? > Ich habe bei meinem irgendwie mit dem Stift reingeritzt. Ich wüsste nicht, wie. Die ist ziemlich fest. Und es ist jetzt nicht so das neueste Super-Tablett, für den Stift gibt's nicht mal Ersatzminen. Also glaub ich nicht, dass es Ersatzfolien gäbe ... Die Linien lassen sich abwischen, bis zu nem gewissen Grad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > nicht bei meinen kochkünsten |D > > Dann wär das vielleicht das erste woran man arbeiten könnte ;-) wenn man dafür zeit und vor allem lust hätte, könnte man das tun, ja :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ah! Der Yuu Kanda Effekt xDDDDD >>Yuu Kanda? Warum gerade der(/die/das? Sorry ... XD)? Der. N Chara den ich halt echt gehasst habe und mitlerweile lieb ich ihn xD ...es gibt auch den Rinoa Heartilly Effekt. Das beschreibt allerdings hass der immer größer wird um so öfter man den chara sieht xDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß jetzt nciht worum es geht, hab nur Yuu Kanda gelesen, aber...vergesst Kanda! Lavi ist der einzig wahre Gott auf dieser Welt! >___________< v! *anbet* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß jetzt nciht worum es geht, hab nur Yuu Kanda gelesen, aber...vergesst Kanda! Lavi ist der einzig wahre Gott auf dieser Welt! >___________< v! > *anbet* War die Antwort darauf. *macht mal deine tolle Umfrage* Das bringt mich auf eine Idee ... @ abgemeldet: Bei mir sind's normalerweise nicht mal ehemalige Hass-Charas (jedenfalls nicht soo direkt), sondern welche, die mir vorher einfach egal waren ... Und dann, flupp, "... eigentlich isse(r) toll". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2009 20:50:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bin ich die Einzige die zwischen diesen Karten mewhr als nur zufällige Ähnlichkeiten sieht? *klick* Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bin ich die Einzige die zwischen diesen Karten mewhr als nur zufällige Ähnlichkeiten sieht? > > *klick* Sind die in der linken Spalte alle vom selben Zeichner? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sind die in der linken Spalte alle vom selben Zeichner? Japp, sind sie. Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klar, das weiß ich auch. Nur liegt mir ungerechtfertigte Bereicherung und Eigentümer-Besitzer-Verhältnis so gar nicht. Und wenn dann da 6 Leute beteiligt sind wirds doch irgendwie kompliziert. Einen Anspruch kann ich jetzt prüfen, aber ich weiß, dass das scheitert. Ist nur der Vollständigkeit halber. > Aber diese ganzen doofen Leistungskondiktionen etc....ich dreh durch ;_; Bäh. Ich finds schon schlimm wenn 4 Leute beteiligt sind. Und immer dieses ewige hin und her, und blah... Ich bin froh, dass ich das erst mal hinter mir habe und nicht so tief machen musste wie du. Weiterhin viel Glück! Wenns eine Hausarbeit ist, hast du ja hoffentlich etwas länger Zeit und der Geistesblitz kommt noch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bin ich die Einzige die zwischen diesen Karten mewhr als nur zufällige Ähnlichkeiten sieht? ..........*hust* das is ein TOLLES beispiel dafür was man sich bei lockeren referenzregeln alles rausnehmen kann omfg leute ich bin süchtig. *Dissidia daddel* Ich mach aus Zidane grad ne kampfmaschine. woah wie ich ihn liebe <3 (Ihn und sein alternatives Kostüm) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| pink-mink > Bin ich die Einzige die zwischen diesen Karten mewhr als nur zufällige Ähnlichkeiten sieht? Das find ich schon ziemlich dreist, da es ja anscheinend immer der selbe User ist -_- Das mittlere wirkt auf mich wie abgezeichnet, nicht nur wie Referenz. Das sieht ja nur auf Grund von mangelndem Können nicht so aus wie das Original. Die paar Armbändchen machens da auch nicht mehr. Würd dem User was erzählen an deiner Stelle... Nelia: Die HA wurde erst heute ausgegeben, das heißt ich hab noch 5 Wochen Zeit bis zur Abgabe. Ich hoffe auch mal, dass mir bis dahin was einfällt =/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @pink Ich fühle mit dir. Ich hatte/habe genau das selbe Problem mit einer...und sie ist meine eigene Freundin <__< *sich immer noch aufreg* Hast du die betreffende Zeichnerin deswegen schon angesprochen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Zeug eben erst gesehen, bisher hatte ich keine Zeit und noch zuviel Frust in mir um mich damit auseinander zu setzen und ich wollt auch grundsätzlich erstmal sehen, ob ich mir das nicht nur einbilde. =___=° Mal sehen, vielleicht fällt mir bis morgen ne elegante Idee ein wie ich mich mit der zusammensetze, so stehen lassen möcht ich das auf keinen Fall. Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab das Zeug eben erst gesehen, bisher hatte ich keine Zeit und noch zuviel Frust in mir um mich damit auseinander zu setzen und ich wollt auch grundsätzlich erstmal sehen, ob ich mir das nicht nur einbilde. =___=° Fühl dich doch einfach geschmeichelt, dass sie gerade dich dafür auswählt! ^^ Mal ehrlich, sowas tut doch jetzt nicht wirklich weh... Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Fühl dich doch einfach geschmeichelt, dass sie gerade dich dafür auswählt! ^^ > > Mal ehrlich, sowas tut doch jetzt nicht wirklich weh... Oh doch... Wenn man nicht zugibt, woher man solche krassen Referenzen benutzt, also die gesammte Idee praktisch als seine eigene ausgibt, dann tut das weh..und wie ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man nicht zugibt, woher man solche krassen Referenzen benutzt, also die gesammte Idee praktisch als seine eigene ausgibt, dann tut das weh..und wie ;_; Seh ich genauso. Immerhin kostet es einen doch Mühe sich etwas tolles einfallen zu lassen und es aufs Papier zu bringen. Man macht sich Gedanken um Posen, Komposition, Farben, die Wirkung von allem zusammen etc. Und dann übernimmt das jemand und gibt es als seine Arbeit aus. Mich würde sowas sehr ärgern und ich hab volles Verständnis, dass pink-mink nicht glücklich drüber ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lol, der Itachi war ja billig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Seh ich genauso. Immerhin kostet es einen doch Mühe sich etwas tolles einfallen zu lassen und es aufs Papier zu bringen. Man macht sich Gedanken um Posen, Komposition, Farben, die Wirkung von allem zusammen etc. Und dann übernimmt das jemand und gibt es als seine Arbeit aus. Mich würde sowas sehr ärgern und ich hab volles Verständnis, dass pink-mink nicht glücklich drüber ist. und genau das prangere ich an den referenz regeln auch immer an. ich find ne pose abzeichnen weniger schlimm als ne bildidee zu übernehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Macht mal halblang. Ich wollte schon sagen: "Pinky hat ein Fäähän!" Was stellt denn die Userin damit an, will sie dir damit Konkurrenz machen? Sie hat nicht deinen Zeichenstil kopiert, der dich nun wirklich ausmacht, egal welches Motiv du nimmst. Wenn sie das einfach nur zeichnet, weil sie dich talentiert findet, ist das doch toll. Aber ich denke, sie sollte wenigstens zeigen, woher sie ihre Inspiration hat. Also sie sollte wenigstens ihren Star erwähnen. Ist ja nichts dabei. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| pinky hat die originale gezeichnet. und wenn sie scheisse findet das die jemand nachmacht, dann findet sie das eben scheisse. das muss sie nicht begründen damit jeder hier es nachvollziehen kann. wenn du sowas als kompliment auffasst wenn dich jemand nachmacht dann bitteschön aber wenn sie es nicht tut dann sollte man das genauso respektieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fan sein hin oder her...man selbst hat ja viel Arbeit mit Sowas. Und jemand der dann einfach vorbeikommt, sich einfach damit ne Menge Arbeit spart und dafür auch noch Lob einheimst, stößt bei einem selbst natürlich sauer auf. Vorallem wenn der User es nicht zugibt. Ich find's auch nicht so geil wenn ich Fotos mache und die poste, und ein Tag später macht jemand Fotos mit dem gleichen Motiv. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn du sowas als kompliment auffasst wenn dich jemand nachmacht dann bitteschön aber wenn sie es nicht tut dann sollte man das genauso respektieren. Hö? War das jetzt auf mich bezogen? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich irgendwelche Meinungen hier nicht respektiert hab. Ó_ò Ich sag ja nur ICH würd mich geschmeichelt fühlen. Aber wenn's nach mir ginge, wären Copyrights eh schon ganz abgeschafft... Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mich kurz einmischen darf - Aber gerade diese schwammigkeit der Regeln wo eine offensichtliche Vorlage nicht als solche angesehen wird, war mir schon immer ein Dorn im Auge. Leider kann man es auch nicht verbieten wobei es bei vielen auch nur bei einer Referenz bleibt, weil die Grundidee eine überzeugende war - welche ein jemand selber gerne auf seine eigene Weise interpretieren vermochte. Allerdings gibts es auch solche, wie vorhin oben angespochen wurden, wo ich mich immer wieder frage ob der Zeichner kein moralisches verständniss hat. Je Nach Alter und innerer Reife ist es anders, jedoch bleibt es ohne den Rechtfertigenden Argumenten des Zeichners eine unverschämte Kopie(Abgezeichnet). :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sag ja nur ICH würd mich geschmeichelt fühlen. Aber wenn's nach mir ginge, wären Copyrights eh schon ganz abgeschafft... Ich weiß, wen du wählen würdest. XP Aber was soll sie machen, wenn es tausende werden, die ihre Werke nachahmen? (Außerdem war es auch nur eine Meinung von mir und keine Richtigkeit nach der man sich unbedingt richten sollte.) My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Davon mal abgesehen: Wenn man Ideen ganz streng auslegt, kommt man schnell in Konflikt mit der Tatsache, dass Animexx eine FANART-Seite ist... XD Klar, es ist ärgerlich, wenn Bildideen so komplett übernommen werden, aber solange es "nur" die Idee und nicht das Bild in allen Details ist, hat man eben keine moralische Handhabe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Häufen sich solche Fälle jetzt? Ich hab grad eben in den AF was gesehen, was mich stutzig gemacht hat.... Da ist es nicht ganz so krass wie bei Pink-mink, aber... Oo Man erkennt die Idee und der Bildaufbau ist auch identisch.. Signatur bitte einfach ignorieren. Danke. |
|||||||